Zum Inhalt der Seite

Thread: Was passiert wenn Ranma schwanger wird?

Eröffnet am: 25.12.2003 16:46
Letzte Reaktion: 04.12.2007 01:02
Beiträge: 112
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Lojeany Was passiert wenn Ranma schwa... 09.01.2005, 22:46
 Bron Was passiert wenn Ranma schwa... 10.01.2005, 14:34
ranmafan Was passiert wenn Ranma schwa... 15.01.2005, 12:33
misscat @Ranmafan 15.01.2005, 19:06
 Bron @Ranmafan 17.01.2005, 16:26
fynn_time Was passiert wenn Ranma schwa... 17.01.2005, 20:27
Ranma-sensei Was passiert wenn Ranma schwa... 19.01.2005, 15:04
Nina_Karste Was passiert wenn Ranma schwa... 19.01.2005, 16:20
DraceBlack Was passiert wenn Ranma schwa... 19.01.2005, 21:03
 Yukiya Was passiert wenn Ranma schwa... 08.04.2005, 10:04
 Pummi-Gummi Was passiert wenn Ranma schwa... 08.04.2005, 17:36
Sammy_L Was passiert wenn Ranma schwa... 15.04.2005, 21:20
Purin_Fuong Was passiert wenn Ranma schwa... 15.04.2005, 21:48
WOLFgirl15 Was passiert wenn Ranma schwa... 01.07.2005, 18:02
saschapascal Was passiert wenn Ranma schwa... 05.07.2005, 16:21
sopie11 Was passiert wenn Ranma schwa... 05.07.2005, 17:16
sopie11 Was passiert wenn Ranma schwa... 05.07.2005, 17:13
Was passiert wenn Ranma schwa... 17.07.2005, 23:39
 LadyMantaray Was passiert wenn Ranma schwa... 09.08.2005, 08:58
Was passiert wenn Ranma schwa... 10.08.2005, 00:40
 Mark_Soul Was passiert wenn Ranma schwa... 10.08.2005, 23:13
Was passiert wenn Ranma schwa... 13.08.2005, 23:34
Was passiert wenn Ranma schwa... 17.08.2005, 14:22
Was passiert wenn Ranma schwa... 17.08.2005, 14:51
 Mark_Soul Was passiert wenn Ranma schwa... 17.08.2005, 19:24
Was passiert wenn Ranma schwa... 22.08.2005, 18:26
 Mark_Soul Was passiert wenn Ranma schwa... 22.08.2005, 22:16
Was passiert wenn Ranma schwa... 08.11.2005, 14:39
Was passiert wenn Ranma schwa... 30.12.2005, 12:28
 darklady Was passiert wenn Ranma schwa... 01.01.2006, 01:05
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Lojeany 09.01.2005 22:46
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Avatar
 
DAS hab ich mich auch schon sehr oft gefragt. xD
Liebe Grüße
Lojeany ^^



Von:    Bron 10.01.2005 14:34
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Ich frage mich da eher warum Ranma schwanger werden sollte. Sie ist eine Kämpferin, freiwillig oder unfreiwilligen Sex kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Gut, gab da mal die Folge wo sie ordentlichst eine auf die Mütze bekommen hatte und wirklich dachte, er wäre eine Frau.
Aber ich denke, nicht das Sex im Sinne der Geschichte wäre.

Rein vom Körper her ist Ranma ja eine richtige Frau, wenn er mal in Berührung mit kaltem Wasser ist, also kann der weibliche Ranma auch schwanger werden. Ich denke, das Embryo ist aber dann auf den weiblichen Körper fixiert. Sprich wenn er sich zurück verwandelt wird die Schwangerschaft ausfallen, und erst wieder einsetzen wenn er seine weibliche Form annimmt. Also müsste er auch nur einen Bauch haben, wenn er in seiner weiblichen Form ist. Sprich wenn er die Hälft vom Tag ne Frau wäre, würde das Kind 18 Monate bis zur Geburt brauchen.



Von:   abgemeldet 15.01.2005 12:33
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Es abtreiben. (Hehehe)
Außerdem wird er schon nicht schwanger.(ist ja echter Mann!)
Ich




Von:   abgemeldet 15.01.2005 19:06
Betreff: @Ranmafan [Antworten]
Avatar
 
Was ist an einer Abtreibung witzig?
Es ist keine Religion, aber es ist verdammt nah dran. (DJMDG)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (D. Nuhr)



Von:    Bron 17.01.2005 16:26
Betreff: @Ranmafan [Antworten]
Nichts, aber das ist auch nicht die Frage diesen Threads.
Es ist ne Lösung, und außerdem geht er ja auch nicht davon aus das Ranma wirklich schwanger wird. Sprich er hat es auch nicht als ernst verstehen wollen. :)




Von:   abgemeldet 17.01.2005 20:27
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Avatar
 
ÖÖÖÖh ô.O

Ich denk ma des Ranma (w) unfruchtbar ist... man wird ja wegen allen möglichen scheiß unfruchtbar... also wieso dann nich au wegen dem permanenten Wechsel von Mann zu freu ( es hieß ja au des man durch diese scoobidoo ( odda wie man die schreibt) unfruchtbar wird...)

Ich denk ma des so ...

un ansonsten denk ich ma des Ranma (w) normal schwanger is un ranma(m) ganz normal NICHT schwanger is x.x
Bye bye HDL @all
Your Fynn



Von:   abgemeldet 19.01.2005 15:04
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Avatar
 
Achwas - Curse-Lock, und Damit hat sich's! XDDD Ist auch viel lustiger für mögliche Storylines. *grins*

Ya, mata
--
das Ran - offizielles Eigentum von misscat



Von:   abgemeldet 19.01.2005 16:20
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Ich glaube nicht das Ranma schwanger werden aknn ............ aber eigentlich ist das ja eine logische Frage weil eigentlich können ja alle frauen schwanger werden aber wenn ranma sagen wir mal es versucht für 1 Jahr ein Mädchen zu bleiben...... dann könnte sie ja das Kind bekommen aber ich will mir ehrlichegesagt noch nichtmal vorstellen das Ranma schwanger ist ^^
Nine-chani



Von:   abgemeldet 19.01.2005 21:03
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Oke boilogisch gesehen gehts was für ein kind würde dabei heraus kommen??
Wäre das dan auf verflucht oder ganz normaal?
onder wälches geschlächt?



Von:    Yukiya 08.04.2005 10:04
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Ich hab da mal nen witzigen Dojin gelesen in dem Ryoga sich an Ranma-chan, weil er Akane ja nicht... ^___~ Ihr versteht schon. Das wäre echt zum rofln wenn die beiden ein Kind..... Ach neeee~
Ich denk mal Takahashi-san hat sich um das Thema keine Gedanken gemacht. Dachte wohl die Fans wären nciht so abgedreht auf solche Themen zu kommen XD



Von:    Pummi-Gummi 08.04.2005 17:36
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Also, Ranma-chan kann glaub ich schwanger werden. es gab da doch diese zwei idioten von kräutlein die halbe tiere waren, weil die männer damals die tiere in die quelle der schönen frau geworfen haben, und die waren die kinder von denen, also warum sollte Ranma-chan nicht schwanger werden können ? *lol*



Von:   abgemeldet 15.04.2005 21:20
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Ranma würde - glaub ich - nicht ein mal versuchen, schwanger zu werden.

Aber man weiß ja nie. XD





Von:   abgemeldet 15.04.2005 21:48
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Avatar
 
hi wenn er schwanger wird würde er dazu stehen es bekommen und dann hätte das kind mutter und vater ^^
Hi ihrs !^^ Seid immer gut drauf sonst verpasst ihr noch was !^.^ Und schreibt mir malne mail ^^"



Von:   abgemeldet 01.07.2005 18:02
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Nur mal so ne Frage..
von WEM sollte er denn schwanger werden??????
DOCH NICHT VON KUNO!!!!!
Ich bin der Wind der die Wälder durchstreift....



Von:   abgemeldet 05.07.2005 16:21
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Also ich hab zwar schon Bilder gesehen, in denen wirklich unsittliches mit der weiblichen Ranma gemacht wurde (natürlich nicht ausm Anime, sondern FanArts), aber die Sache mit der Schwangerschaft ist echt interessant...

Also ich sehe ein Problem: Ranma badet sich im Anime jeden Morgen heiss ;) Heisst, er ist dann nicht Mädchen... als Junge hat man keine Eierstöcke,also wie sollte sich ein Folikel zur Eizelle entwickeln? Die würde ja andauernd wieder verschwinden...

Kann auch gut sein, wie jemand sagte, andere Völker haben ja aus Tieren Frauen gemacht und geschwängert,also geht es theoretisch... man darf sie nur nicht kalt duschen lassen ;)

Heisst: Ranma-Chan kann schwanger werden... aber dazu müsste man sie wahrscheinlich erst mal mit Sake abfüllen und so lange von kaltem Wasser abhalten, bis sie das Kind bekommen hat, was sicher schwer ist...

schade,somit ist die Idee,die ich am Anfang noch hatte, dass Ranma vielleicht vorsichtshalber die Pille nehmen sollte, auch egal, die beste Verhütung ist sicher (ABER NUR FÜR RANMA) eine warme Dusche...

und sind wir mal ehrlich, Ranma ist nicht gerade der Junge, der freiwillig als Mädchen Sex hätte, sonst hätte er sich ja jederzeit mit Kuno einlassen können, der hätte eh nie gecheckt,mit wem er was gehabt hat :D (ist ja nicht jeder so, dass er so eine Gelegenheit, im anderen Geschlecht zu sein, ausnutzen würde)



Von:   abgemeldet 05.07.2005 17:16
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
> Also ich hab zwar schon Bilder gesehen, in denen wirklich unsittliches mit der weiblichen Ranma gemacht wurde (natürlich nicht ausm Anime, sondern FanArts), aber die Sache mit der Schwangerschaft ist echt interessant...
>
> Also ich sehe ein Problem: Ranma badet sich im Anime jeden Morgen heiss ;) Heisst, er ist dann nicht Mädchen... als Junge hat man keine Eierstöcke,also wie sollte sich ein Folikel zur Eizelle entwickeln? Die würde ja andauernd wieder verschwinden...
>
> Kann auch gut sein, wie jemand sagte, andere Völker haben ja aus Tieren Frauen gemacht und geschwängert,also geht es theoretisch... man darf sie nur nicht kalt duschen lassen ;)
>
> Heisst: Ranma-Chan kann schwanger werden... aber dazu müsste man sie wahrscheinlich erst mal mit Sake abfüllen und so lange von kaltem Wasser abhalten, bis sie das Kind bekommen hat, was sicher schwer ist...
>
> schade,somit ist die Idee,die ich am Anfang noch hatte, dass Ranma vielleicht vorsichtshalber die Pille nehmen sollte, auch egal, die beste Verhütung ist sicher (ABER NUR FÜR RANMA) eine warme Dusche...
>
> und sind wir mal ehrlich, Ranma ist nicht gerade der Junge, der freiwillig als Mädchen Sex hätte, sonst hätte er sich ja jederzeit mit Kuno einlassen können, der hätte eh nie gecheckt,mit wem er was gehabt hat :D (ist ja nicht jeder so, dass er so eine Gelegenheit, im anderen Geschlecht zu sein, ausnutzen würde)

Zuletzt geändert: 05.07.2005 17:17:48



Von:   abgemeldet 05.07.2005 17:13
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Es ist ganz einfach wen sie schwanger ist und sie dann mit heißen wasser in behrüung kommt dann ist er auch schwanger ;-D
Zuletzt geändert: 05.07.2005 17:15:06



Von:   abgemeldet 17.07.2005 23:39
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Avatar
 
*loooool* erstmal!
Das is ja echt ne Frage ohne Antwort... Nya, überlegen macht ja trotzdem Spass °.°
Also, ich glaube, Ranma-chan könnte schwanger werden, was ja auch möglich wäre (durch Kuno, etc. oder Akane, nachdem sie in die Quelle des ertrunkenen Jungen gefallen ist). Und dann kriegt sie eben ein Kind. WEnn sie dann wieder ein Junge wird, ist das Kind vorläufig im Arsch, aber wenn Ranma-kun dann wieder zu Ranma-chan wird, müsste das Kind eigentlich auch wieder kommen. Ist doch auch so mit Ranma-chans Brüsten oder Ranma-kuns bestem Stück. Die sind dann auch kurzzeitig verschwunden und wenn dann warmes/kaltes Wasser von irgendwoher gespritzt kommt, sind die "Teile" auch plötzlich wieder da.. Dann müsste das mit einem Kind doch genauso sein.
Ob das Kind dann Junge oder Mädchen wird, hängt doch von denselben Faktoren ab, wie bei einer "normalen" Schwangerschaft auch. Und vielleicht hat das Kind den Fluch (der karibik.. *rofl*) nach der Geburt auch nicht übernommen, denn wenn Mütter mit AIDS ihr Kind per Kaiserschnitt zur Welt bringen, sind die Kinder auch gesund. Dann muss Ranma-chan das genauso machen und schon hat sie ein normales Kind!
Is doch ganz einfach!
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben, doch es hat nur genau soviel Sinn, wie wir ihm zu geben imstande sind.



Von:    LadyMantaray 09.08.2005 08:58
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
das ist ja mal ne interessante Frage. habe ich so eigentlich noch nie drüber nach gedacht. ich möchte mir nicht die schmerzen von ranma männlich vorstellen. für frauen scheint es ja schon immer unerträglich und da männer bekannter weise sowieso etwas weinerlicher sind, würden sie wahrscheinlich bei der geburt sterben...^^



Von:   abgemeldet 10.08.2005 00:40
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Ohne Frage, die Vorstellung, Ranma könnte schwanger werden, ist nicht nur verrückt, sondern auch sehr visionär. Man stelle sich eine Ehe von Ranma und Akane vor, wenn Akane in eine "Ertrunkener-Junge-Quelle" fällt (oder absichtlich springt). Lustig.

Gibt es denn zu dem Thema Fanfics oder Dojins die ihr kennt? Dann doch bitte immer her damit! Lasst uns unsere Kenntnisse durch intensive Lektüre vertiefen!
Quo vadis, Ranma Saotome?



Von:    Mark_Soul 10.08.2005 23:13
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Avatar
 
sopie11 schrieb:
> Es ist ganz einfach wen sie schwanger ist und sie dann mit heißen
> wasser in behrüung kommt dann ist er auch schwanger ;-D

Äh, ja...
Ranma ist aber kein schauspielender, muskelbepackter Östereicher mit amerikanischer Staatsbürgerschaft und akuten Weltherrschaftsambitionen.

Vittel schrieb:
> aber wenn Ranma-kun dann wieder zu Ranma-chan wird, müsste das
> Kind eigentlich auch wieder kommen. Ist doch auch so mit Ranma-
> chans Brüsten oder Ranma-kuns bestem Stück. Die sind dann auch
> kurzzeitig verschwunden und wenn dann warmes/kaltes Wasser von
> irgendwoher gespritzt kommt, sind die "Teile" auch plötzlich
> wieder da.. Dann müsste das mit einem Kind doch genauso sein.

Ein ungeborener Fötus ist aber kein dauerhaft vorhandener Teil der menschlichen Anatomie. Ein Kind ist ein eigenständiges Lebewesen, auch wenn es noch im Mutterleib ist. Und das die Nachkommen von Jusenkyo-Opfern nicht durch die Flüche beeinflußt werden, wird bei Kräutlein und Co. ziemlich deutlich.

Und außerdem, wenn das Kind bei Verwandlung einfach so verschwindet, wie soll das bitteschön nach der Geburt sein? Das dürfte spätestens in der Schule für verwunderte Blicke sorgen.

kaijul schrieb:
> und da männer bekannter weise sowieso etwas weinerlicher sind,
> würden sie wahrscheinlich bei der geburt sterben...^^

Wahrscheinlich sogar schon weit vor der Geburt.
Entweder bringt sich Ranma selbst um, wenn er merkt, daß er, pardon *sie*, schwanger ist ... oder Nodoka erledingt das. Immerhin ist schwanger sein NICHT besonders männlich.

Imperator schrieb:
> Gibt es denn zu dem Thema Fanfics oder Dojins die ihr kennt? Dann
> doch bitte immer her damit! Lasst uns unsere Kenntnisse durch
> intensive Lektüre vertiefen!

Ich geb' dir die Titel. Viel Spaß beim suchen. Und immer dran denken: Google ist dein Freund.

-A New Life
-Almost a Miracle
-Baby Boom
-Black Lemonade
-Blessed Event
-Bliss
-Choices
-I Have Two Daddies
-Lost Innocence
-Mother
-Motherhood
-Of Mothers, Of Fathers
-Ranma + Ryoga
-Ranma Momma
-Real Men Don't Cry
-Schools United
-Starmage
-The Heart of Ranma Trilogy
-The Life We Never Had
-The Making and the Breaking
-Thy Outward Part
-Torn
-Trials and Curses
-Unexpected Results
-Vengeance is Mine!
-Where I Came From








Von:   abgemeldet 13.08.2005 23:34
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Vielen Dank für die Namen der Fanfics. Ich habe mir den Grossteil mal angeguckt und gemerkt, dass sie ziemlich düstere Szenarien haben. Mal wird Ranma vergewaltigt, das andere Mal ist sie (also Ranchan) äußerst deprimiert und sauer. Und allesamt auf englisch. Das ist zwar kein Problem, dennoch erstaunlich: Beschäftigen sich deutsche Fans mit dem Thema nicht gerne?

Schade, dass Rumiko selbst (angeblich?) gesagt hat, dass sie sich zu dem Thema noch gar keine Gedanken gemacht hat. Und auch nicht machen will. Denn so eine tolle (und das meine ich wörtlich) Gabe wie Ranma sie empfangen hat, sollte doch rein storymäßig voll ausgenutzt werden. Und zwar auf die humoristische Art und Weise, wie Rumiko das immer praktiziert hat. Oder zumindest so wie Kenko in Girl Days. Endgeil.
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. - rechtschreibfehler ist übrigens absichtlich klein geschrieben.



Von:   abgemeldet 17.08.2005 14:22
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Avatar
 
hmm ich find die doujinshis nicht... hab mir grad bei google n ast gesucht...
kann vielleicht einer von euch nochmal die dirketlinks dazu reinstellen? ich würd mir die auch gerne mal anschauen! das wär sehr nett!
muh



Von:   abgemeldet 17.08.2005 14:51
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Versuch' mal hier: http://archives.eyrie.org/anime/Ranma/
Zumindest Thy Outward Part gibt's dort (Unterverzeichnis), und das ist eine Fanfic, die sich der Frage wirklich ernsthaft und mit allen Konsequenzen nähert.

Warum es so viele Englische und keine deutschen fanfics gibt: das liegt einfach daran daß die englische Ranma-fanfiction-community sehr alt und extrem umfangreich ist. Es gibt höchstwahrscheinlich zu keinem Anime in irgendeiner Sprache (außer Japanisch) mehr fanfiction als zu Ranma in Englisch, also auch zu diesem Thema.

Es scheint auch noch nicht erwähnt worden zu sein (was mich entwash überrascht, da ich es schon an verschiedenen Stellen gelesen habe): Rumiko Takahashi wurde auch schon mal in einem Interview zu dem Thema befragt. Ihre Antwort war tatsächlich "Ich mache mir darüber keine Gedanken, und Sie sollten das auch nicht tun". Wobei ich mir nicht vorstellen kann daß sie wirklich erwartet hat daß die Fans dasrauf hören...



Von:    Mark_Soul 17.08.2005 19:24
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Avatar
 
Imperator schrieb:
> Ich habe mir den Grossteil mal angeguckt und gemerkt, dass sie
> ziemlich düstere Szenarien haben. Mal wird Ranma vergewaltigt,
> das andere Mal ist sie (also Ranchan) äußerst deprimiert und
> sauer.

Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ausgehend von Ranmas Persönlichkeit halte ich es für schwierig, eine halbwegs plausible Fanfiction zu schreiben bei der er/sie schwanger wird, und danach NICHT depressiv ist. Akutes OOC mal ausgenommen. Sowieso ist Ranma1/2 eine Serie, die diese Seite der Sexualität so gut wie nicht behandelt. Und da Ranma-chan wohl kaum freiwillig ein Mädchen bleibt oder sich gar in einen Jungen verliebt, ist eine Vergewaltigung die einfachste Möglichkeit, ihn/sie schwanger werden zu lassen. Und eine auf Vergewaltigung basierende Story humoristisch zu schreiben, das ist ... ähm, na ja...

Natürlich gibt es Ausnahmen. Ich erinnere mich da ganz schwach an eine Fanfiction, in der Dr.Tofu grade eine künstliche Befruchtung vorbereitet hatte, und dann Ranma-chan in die Praxis kam, und dann KASUMI in die Praxis kam, und wo Tofu beim Anblick von Kasumi... lassen wir das. Auf jeden Fall war das eine sehr humorvolle Fanfic. Aber auch eher im Sinne von "haarsträubend" als im Sinne von "ernsthaft".

Imperator schrieb:
> Und allesamt auf englisch. Das ist zwar kein Problem, dennoch
> erstaunlich: Beschäftigen sich deutsche Fans mit dem Thema nicht
> gerne?

Wie brazzy schon erwähnt hat: Es gibt einfach viel mehr englische Ranma1/2 Fans, als deutsche. Davon abgesehen sind deutsche Fans eher seltener in einem Alter, in dem man sich großartig Gedanken über Schwangerschaften und deren mögliche Auswirkungen macht. Oh, und das es mit einer schwangeren Ranma-chan schwierig ist, ein Ranma/Akane Pairing auf die Beine zu stellen, könnte auch etwas damit zu tun haben...

Trotzdem, es gibt mindestens eine deutsche Fanfic, die dieses Thema behandelt - zumindest ansatzweise.
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=51826

Imperator schrieb:
> Denn so eine tolle (und das meine ich wörtlich) Gabe wie Ranma
> sie empfangen hat, sollte doch rein storymäßig voll ausgenutzt
> werden.

Wenn Rumiko das vorgehabt hätte, hätte sie es auch sicher gemacht. Aber sie hatte bei Ranma1/2 eben eine klassische "Junge trifft Mädchen" Thematik im Sinn, mit gaanz vielen "Komplikationen" drumherum. Ranmas Fluch war nur eine davon. Tieferreichende Konsequenzen waren im Konzept nicht virgesehen, und wurden darum auch wohl von ihr schlichtweg ignoriert.

Vittel schrieb:
> hmm ich find die doujinshis nicht... hab mir grad bei google n
> ast gesucht...

Kein Wunder ... es sind auch keine Dojinshis.
Und ich poste nur ungern Links zu Geschichten mit ü18 Inhalten.

brazzy schrieb:
> Warum es so viele Englische und keine deutschen fanfics gibt: das
> liegt einfach daran daß die englische Ranma-fanfiction-community
> sehr alt und extrem umfangreich ist. Es gibt höchstwahrscheinlich
> zu keinem Anime in irgendeiner Sprache (außer Japanisch) mehr
> fanfiction als zu Ranma in Englisch, also auch zu diesem Thema.

Sehr alt? Ohne Zweifel! Spontan fällt mir eine Geschichte von anno 1992 ein.
Extrem Umfangreich? Eindeutig! Nicht nur ist das Fandom sehr langlebig, es hat auch eine Unzahl an (teilweise sogar echten) Autoren, von den ganzen Altraversen, Crossovern, Continuitys, Pairings, usw ganz zu schweigen.
Aber das es zu keinem anderen Anime mehr Fanfics als zu Ranma1/2 geben soll, das widerlegt schon ein flüchtiger Blick auf fanfiction.net. Dort wird unsere Serie ganz locker von Dragonball, Sailor Moon, Pokemon, Digimon, Harry Potter, Final Fantasy etc getoppt. Die Qualität dieser Fandoms allerdings...

brazzy schrieb:
> Ihre Antwort war tatsächlich "Ich mache mir darüber keine
> Gedanken, und Sie sollten das auch nicht tun". Wobei ich mir
> nicht vorstellen kann daß sie wirklich erwartet hat daß die Fans
> dasrauf hören...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie das wirklich erwartet hatte. Aber wie gesagt, in diese Richtung sollte sich ihre Serie auch gar nicht entwickeln. Ranma1/2 war eben kein moralisch erhobener Zeigefinger auf die nichtexistenten Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein, ebenso wenig wie ein Plädoyer auf die gleichgeschlechtliche Liebe (Ranma-chan und Akane). Die Serie war nicht mal hauptsächlich Romantik. Sondern einfach nur Beziehungsslapstik und Comedyaction.

Rumiko hat ja nicht nur die möglichen Auswirkungen der Flüche ignoriert, nein, sie hat sich nichtmal großartig Gedanken über die familiären Verhältnisse ihrer doch recht jungen Charaktere gemacht. Zwanzig Bände lang hatten Ranma und Akane nur einen Vater. Dann erst kam Nodoka, und das auch nur als Storyelement, das ganz bestimmt nicht geplant war. Frau Tendo wurde schlichtweg für Tod erklärt und bekam nicht mal einen Namen...
Über den Rest wissen wir noch weniger. Wurde Ryogas Familie noch mit der Ausrede des Orientierungssinnes halbwegs plausibel aus der Serie rausgehalten, so lernen wir Shampoos und Ukyos Vater grade mal auf ein paar Panels kennen, bis sie sang- und klanglos verschwinden. Von den Müttern keine Spur. Von Mousse wissen wir gar nichts, und über die Amazonen insgesammt noch weniger. Und dabei sind die Kids grade mal 16 Jahre alt...

Nein, Ranma1/2 ist keine durchdachte Serie. Was nicht relevant ist, darüber wird einfach nicht nachgedacht. Ich glaube, daß Rumiko die Frage, ob Ranma-chan schwanger werden kann, im gewissen Sinn schon im Manga beantwortet hat, ist ihr nichtmal richtig klargeworden. [/rant]


Zuletzt geändert: 17.08.2005 20:15:40



Von:   abgemeldet 22.08.2005 18:26
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hatte mir den thread vor längerer Zeit durchgelesen.
Als hier jemand sagte, dass Ryoga, der ja zum Ferkel wird, mit der Zeit ein erwachsenes Schwein werden würde, wollte ich ja schreiben, dies würde nicht stimmen, der Fluch bewirkt, dass jeder, der in diese Quelle fällt sofort die Gestalt(!) eines schwarzen Ferkels annehmen würde. Und bei Ranma ist es eben so, dass er die Gestalt von einem attraktiven, jungen Mädchen annehmen würde, dass würde für mich bedeuten, dass, wenn Ryoga und Ranma über 80 sind, zum Ferkel und jungen Mädchen werden würden, da spielt das alter keine Rolle, sie sehen nur so aus.

Als kann Ranma-chan, wenn man meine Bedenken hier verstanden hat, nur wie eine Frau aussehen, aber nicht über die inneren Geschlechtsorgane einer Frau haben, wie Gebärmutter, sondern die selben, wie als Mann, nur halt im inneren des Körpers, auch wenn die... Hoden es nicht sonderlich gut aushalten würden, da sie nun im Körperinneren sind.
Das müsste dann heißen, R-Chan kann keine Kinder bekommen, selbst wenn man sie vergewaltigen würde, höchstens Aids, aber das ist nicht Sinn des themas.

Muss ich eine Adult-Sperre setzen? Ich hoffe doch nicht...
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:    Mark_Soul 22.08.2005 22:16
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Avatar
 
Dreammaster schrieb:
> wollte ich ja schreiben, dies würde nicht stimmen, der Fluch
> bewirkt, dass jeder, der in diese Quelle fällt sofort die Gestalt
> eines schwarzen Ferkels annehmen würde. Und bei Ranma ist es eben
> so, dass er die Gestalt von einem attraktiven, jungen Mädchen
> annehmen würde, dass würde für mich bedeuten, dass, wenn Ryoga
> und Ranma über 80 sind, zum Ferkel und jungen Mädchen werden
> würden, da spielt das alter keine Rolle, sie sehen nur so aus.

Blödsinn!
Jusenkyo-Flüche altern sehr wohl. Ranma-chan wird im Laufe des Manga älter, wie man eindeutig an den Zeichnungen erkennen kann. Und wenn das einer jetzt als "Veränderung des Zeichenstils" abtun will, dem sei gesagt, daß es noch einen anderen Hinweis auf körperliches Älterwerden gab, welcher von den Charakteren selber aufgezeigt wurde. Namentlich ein Ausfüllen von Ranma-chans Oberweite, was schlecht möglich wäre, wäre die Fluchform statisch.

Und wer noch immer einen Beweis braucht, der soll sich Nylonstrumpf Taro ansehen, vielen Dank.

Was Ryogas Fluch angeht, dort ist es Auslegungssache. Persönlich denke ich schon, daß auch P-chan im Laufe der Zeit zu einem erwachsenen Eber heranwachsen wird. Mit etwas Phantasie kann man jedoch aus auslegen, daß er in die HEITUENniichuan gefallen ist, also die Quelle des ertrunkenen FERKELS. Und ein Ferkel ist nunmal ein JUNGES Schwein, somit könte man behaupten, daß Ryoga sich immer in ein JUNGES Schwein verwandeln muß, und eben NICHT älter wird. Das ist aber, wie gesagt, Auslegungssache und im besten Fall debatabel.

Dreammaster schrieb:
> Als kann Ranma-chan, wenn man meine Bedenken hier verstanden hat,
> nur wie eine Frau aussehen, aber nicht über die inneren
> Geschlechtsorgane einer Frau haben, wie Gebärmutter, sondern die
> selben, wie als Mann, nur halt im inneren des Körpers, auch wenn
> die... Hoden es nicht sonderlich gut aushalten würden, da sie nun
> im Körperinneren sind.

Und wie erklärst du es dir dann, daß es in China einen Stamm gibt, welcher Tiere in die Nyanniichuan wirft, sie so zu Frauen macht, diese in Frauen verwandelten Tiere mittels eines magischen Eimers in ihre Fluchform "einsperrt", und dann mit diesen Wesen Kinder zeugt?

Nyanniichuan-Opfer SIND zeugungsfähig. Lediglich die Umstände sind nicht bekannt. Muß das Opfer in seinen Fluch eingesperrt werden? Was passiert mit dem Fötus bei einer Rückverwandlung? Wäre das Opfer kurz nach der Verweiblichung überhaupt fruchtbar, oder ist ein längerer Aufenthalt als Frau nötig? etc etc...




Und kann jetzt bitte mal jemand diesen Thread zumachen? Es gibt einen anderen (mit gleichem Titel), in dem alle diese Punkte bereits geklärt wurden. Mehrfach. Und sehr ausführlich.



Von:   abgemeldet 08.11.2005 14:39
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Avatar
 
Da stellt sich mir aber auch die Frage: Kann Ranma sich selbst schwängern??? O.o
Klingt komisch, is aber so!

Cosplayer auf der LeipzigerBuchmesse, die sich nicht allein fühlen wollen und zu den Themen Ranma1/2, Yugioh und DemonDiary andere Cosplayer für "ThemenGrüppchen" suchen bitte melden! ^____^



Von:   abgemeldet 30.12.2005 12:28
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
> Da stellt sich mir aber auch die Frage: Kann Ranma sich selbst schwängern??? O.o

Neee , denk nich. er kann doch net gleichzeitig weiblich unn männlich sein.
oda...*kopfkratz* lauwarmes wasser...*überleg*
nja , ich fänds ne lustige idee mit nem schwangren ranma ^.^




Von:    darklady 01.01.2006 01:05
Betreff: Was passiert wenn Ranma schwanger wird? [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaub wenn er schwanger würde und sich dann zurückverwandelt verschwindet die Eizelle und wenn er wieder zum Mädchen wird kommt sie wieder, d.h. die Schwangerschaft würde dann so lange dauern, bis er 9 mo ein Mädchen war (also sehr viel länger, da er nicht gerne ein Mädchen ist - ich würd sagen min. 2-3 mal so lange)
Na ja genau weiß ichs auch nicht, aber eigentlich könnt ich mir vorstellen, daß er gar nicht schwanger werden kann, da er zwar sein Aussehen verändert, aber im Grunde trotzdem ein Junge ist und ich mir vorstellen könnte, daß er dann in seiner Fluch-Gestalt unfruchtbar wäre.



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück