Zum Inhalt der Seite

Thread: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen

Eröffnet am: 06.04.2005 15:27
Letzte Reaktion: 17.09.2007 23:17
Beiträge: 2011
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68]
/ 68


Von:   abgemeldet 02.07.2006 17:33
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
LeS, du wirst mir immer sympathischer *-*

> Es ist unumstößlich bewiesen, dass es Leute gibt, die mögen Oralverkehr aktiv, aber nicht passiv. Oder passiv aber nicht aktiv.

Korrekt. Warum, WARUM sollte es dann keine Schwule geben, die die Vorliebe haben, nur unten zu sein? ôo
Ich meine, warum wird das hier dann gleich beschimpft a la: 'Ach, das Seme/Uke-Getue ist doch nua ein Klischeeeee!'? <.<
Meine Güte, Seme/UKe gibt es de facto und ist keine Erfindung. Ein Kerl, der im Bett gerne nur 'unten' ist, ist doch kein Frauenersatz deswegen. -_-

> Was ist daran diskriminierend, wenn ich sage "Vielleicht gibt es Menschen, die würden einfach keinen Penis in den Mund nehmen/in ihren Anus aufnehmen wollen?"

Gar ncihts, aber wirklich gar nichts >__<
Genauso wie es eben Kerle gibt, die gerne nur unten sind und Analverkehr so mögen, dass ihr Partner in sie eindringt <.<
Das geht aber leider in mancherlei Köpfe hier ncith rein, wie wir leider bemerken müssen =_=

> Und anstatt dass ich es mir antue, dass meine Lieblingsfanfic von einer vollkommen unnötigen Szene kaputtgemacht wird, nur weil der Autor meint, die Figuren die Positionen wechseln lassen zu müssen, dabei aber eher den Charakter, die PERSÖNLICHKEITEN wechselt, da lese ich doch lieber eine "Klischee"-Fic mit Semelchen und Ükelchen.

*looooool* Semelchen und Ükelchen, wie geil!!! XDD
Sowas geiles habe ich hier noch nie gehört!!! XD *röll*
Aber zum Punkt zurück ^^:
Ich bin auch der Ansicht, dass es sein kann, dass man durch diesen 'Wechsel' ja wohl eher den Charakter ändert.
Warum das so ist? Ganz einfach: derjenige, der unten ist, wird *passiv*. Und wenn er dann plötzlich 'oben' ist, muss er *aktiv* werden. Zwangsläufig verändert ihn das.

@Teylgran:

Ja, ich meinte das ernst.
Tunten sind, wie ich die Erfahrung gemacht habe, zumeist schwul.
Und übernehmen auch de facto den Part 'unten' sein im Bett.
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:    LeS 02.07.2006 17:44
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> LeS, du wirst mir immer sympathischer *-*

X3 Auch eine Kugel Eis?

> Korrekt. Warum, WARUM sollte es dann keine Schwule geben, die die Vorliebe haben, nur unten zu sein? ôo

Das... und vor allem handelt es sich bei Geschichten/Fanfics nun mal um Fiktion. Wozu ist Fiktion da, wenn nicht dazu, die Realität zu ändern, Dinge zu überspitzen, etc.? Eine Geschichte sollte vor allem toll zu lesen sein - was genau dann der Inhalt ist, spielt oft keine Rolle, nur wie es rübergebracht wird.

Und im echten Leben muss ja nichts gut rübergebracht werden, denn es wird ja nicht von irgendwem geschrieben, sondern von Milliarden gelebt! ^_~

> Ich meine, warum wird das hier dann gleich beschimpft a la: 'Ach, das Seme/Uke-Getue ist doch nua ein Klischeeeee!'? <.<
> Meine Güte, Seme/UKe gibt es de facto und ist keine Erfindung. Ein Kerl, der im Bett gerne nur 'unten' ist, ist doch kein Frauenersatz deswegen. -_-
>

Nun ja, ich denke, es gibt Leute, die überziehen es schon extrem stark und dann ist es nicht mehr schön... aber das ist bei allen Sachen so, nicht nur bei Seme/Uke, und nur darauf dann rumzuhacken.

OMG, ich male ein Sesambrot, und die Körner sind grün mit pinken Punkten! Ich diskriminiere alle realen Sesambrote!

Yeah, I do, really? *lol*

> Gar ncihts, aber wirklich gar nichts >__<
> Genauso wie es eben Kerle gibt, die gerne nur unten sind und Analverkehr so mögen, dass ihr Partner in sie eindringt <.<
> Das geht aber leider in mancherlei Köpfe hier ncith rein, wie wir leider bemerken müssen =_=
>

Und das gibt es auch bei Heterosexuellen. Oder bei Lesben. Oder bei... keine Ahnung. Sodomisten. *shrug* Was ist schon dabei, wenn man gewisse Vorlieben hat? Ich mag es, zu backen und kochen. Bin ich jetzt ein Waschweib? ^_~V

> *looooool* Semelchen und Ükelchen, wie geil!!! XDD
> Sowas geiles habe ich hier noch nie gehört!!! XD *röll*

XDDD; Na ja... *G*

> Aber zum Punkt zurück ^^:
> Ich bin auch der Ansicht, dass es sein kann, dass man durch diesen 'Wechsel' ja wohl eher den Charakter ändert.
> Warum das so ist? Ganz einfach: derjenige, der unten ist, wird *passiv*. Und wenn er dann plötzlich 'oben' ist, muss er *aktiv* werden. Zwangsläufig verändert ihn das.

Nun ja, es ändert die Person nicht zwangsläufig, nur sind in den Hirnen der Autoren, die switching!FFs schreiben trotzdem noch die üblichen, ach so bösen Klischees drin. Und anscheinend kriegt es niemand über sich, eine Fanfic mit switching zu schreiben, ohne die Persönlichkeiten nicht zumindest zeitweilig zu ändern. Und so lange die Charakterisierungen in diesen Storys so schlecht sind, werde ich mir das nicht freiwillig antun.
Lieber eine Fanfic die zugibt, Klischee zu sein, als eine, die vorspielt keine zu sein und am Schluss es nur noch mehr ist.
Wenn ich irgendwo der Wahrheit nahe komme, handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler.
(John Grisham)

http://les.le.funpic.de/ -- copy&paste, plz



Von:    Asaliah 02.07.2006 17:48
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Korrekt. Warum, WARUM sollte es dann keine Schwule geben, die die Vorliebe haben, nur unten zu sein? ôo

Dagegen sagt doch keiner was. Sicher wird es Homosexuelle geben, die lieber passiv sind und welche die lieber aktiv sind. Aber das ist eben nur ein Teil einer recht großen Gruppe und nicht alle Schwulen sind so.
Es gibt ja auch Leute die Oralverkehr mögen und welche die es bei den Gedanken an sowas schüttelt. Aber deswegen mögen nicht alle Oralverkehr, nur weil es Leute gibt die es mögen. Und es ekeln sich auch nicht alle davor, nur weil es Menschen gibt, die Oralverkehr eklig finden.
Es geht nur um das Verallgemeinern das alle Schwulen nach festgelegten Regeln, die nach Haarfarbe, Alter und Körpergröße u.a. festgemacht werden leben.

> Ich meine, warum wird das hier dann gleich beschimpft a la: 'Ach, das Seme/Uke-Getue ist doch nua ein Klischeeeee!'? <.<

Was ist denn eine Beschimpfung daran, wenn geschrieben wird, dass Seme und Uke ein Klischee ist, nachdem sich ein kleiner Teil der Homosexuellen richtet?

> Meine Güte, Seme/UKe gibt es de facto und ist keine Erfindung. Ein Kerl, der im Bett gerne nur 'unten' ist, ist doch kein Frauenersatz deswegen. -_-

Im realem Leben nicht. Bei Shonen ai schon.
Der Unterschied zum normalen Leben ist, dass ein Schwuler der lieber unten ist, sich nicht zwangsläufig aufführt wie ein weinerliches Mädchen, eben so, wie ein Uke gerne von der Allgemeinheit, also nicht von jedem Autoren, dargestellt wird.

> Was ist daran diskriminierend, wenn ich sage "Vielleicht gibt es Menschen, die würden einfach keinen Penis in den Mund nehmen/in ihren Anus aufnehmen wollen?"

Auch dagegen wurde doch nie etwas gesagt. oO

> Genauso wie es eben Kerle gibt, die gerne nur unten sind und Analverkehr so mögen, dass ihr Partner in sie eindringt <.<
> Das geht aber leider in mancherlei Köpfe hier ncith rein, wie wir leider bemerken müssen =_=

Ich schreibe es gerne noch einmal: Niemand hat behauptet das es solche Menschen nicht gibt. Im Gegenteil. Es ist nur nicht die Allgemeinheit. Ich kann nicht sagen, nur weil ich gerne Nusseis mag, dass 6 Millionen anderer Menschen auch Nusseis lieben.
Ich habe auch eine Freundin die sich von ihrem Mann (sie sind inzwischen verheiratet und erwarten ihr zweites Kind und ja, sie sind auch glücklich) gerne alle Entscheidungen abnehmen lässt, lieber Zuhause bleibt und sich um den Haushalt und das Kind kümmert. Aber deswegen sind nicht alle Frauen so.
Verstehst du was ich damit sagen möchte? Wenn nicht, liegt es an mir. Ich rücke mich in letzter Zeit so verworren und verfänglich aus. *drop*
Es gibt sicher Homosexuelle die lieber passiv sind. Es gibt ebenfalls sicher Paare die sich da vorher nie festgelegt haben, beiandern aber gemerkt haben, dass einer lieber aktiv und einer lieber passiv ist. Dagegen wurde nach meinem Verständnis auch nicht ein einziges Mal von irgendjemanden etwas geschrieben.
Es wurde nur geschrieben, dass nicht alle Homosexuellen so sind, wie umgekehrt schon behauptet wird.

> Ich bin auch der Ansicht, dass es sein kann, dass man durch diesen 'Wechsel' ja wohl eher den Charakter ändert.

oO
Häh?

> Warum das so ist? Ganz einfach: derjenige, der unten ist, wird *passiv*. Und wenn er dann plötzlich 'oben' ist, muss er *aktiv* werden. Zwangsläufig verändert ihn das.

Noch mal: Häh?
Ich meine, warum verändert das denn den Charakter?
Wenn jemand beschließt das sein Sexualleben ein wenig Auffrischung edarf und er/sie/es etwas unternimmt und vorher humorvoll, lieb, freundlich und hilfsbereit war, wird man durch diese Veränderung doch kein gefühlskaltes Monster oder so. Abwechslung verändert doch nicht den Charakter.

> Ja, ich meinte das ernst.
> Tunten sind, wie ich die Erfahrung gemacht habe, zumeist schwul.

Eher selten.

> Und übernehmen auch de facto den Part 'unten' sein im Bett.

Auch das verstehe ich jetzt nicht. Schiebt es auf die Hitze. *wegschmilz*

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Asaliah 02.07.2006 18:09
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Das... und vor allem handelt es sich bei Geschichten/Fanfics nun mal um Fiktion. Wozu ist Fiktion da, wenn nicht dazu, die Realität zu ändern, Dinge zu überspitzen, etc.? Eine Geschichte sollte vor allem toll zu lesen sein - was genau dann der Inhalt ist, spielt oft keine Rolle, nur wie es rübergebracht wird.

Wenn Dinge überspitzt dargestellt werden, wie es bei Shonen ai meiner Meinung nach was Uke und Seme betrifft wirklich eindeutig der Fall ist, ist das ja auch okay. Aber man kann dann nicht behaupten, dass die Realität so ist, wie sie in Fanfics die mit Uke und Seme arbeiten zu lesen ist. Ich meine, dass wiederspricht sich dann ja selbst. Wenn ich eine Situation überspitzt darstelle, was ja durchaus okay ist, kann sie nicht realitätsnahe sein. Ich habe ja nichts gegen überspitzte Darstellungen, nur mag ich es nicht, wenn dann einfach behauptet wird, dass es wirklich so und auf keinen Fall anders ist.
Ich möchte dir nicht unterstellen das du das getan hast. Ist nur das, was mir in Bezug auf Shonen ai im Forum verstärkt aufgefallen ist. Allerdings nicht in diesem Forum, weil ich mich eigendlich nicht wirklich für Yugioh interessiere und deshalb nicht sehen kann, wann ein Charakter übertrieben dargestellt wird oder ob er wirklich so ist.
Das man in einer Fanfic die Realität verändert stimmt schon. Es wäre keine Fanfic, wenn nur nacherzählt wird, was im Anime/Manga passiert ist. Aber aus einem eigendlich starken Charakter einen Klischee-Uke zu machen, finde ich schon arg heftig und das ist für mich dann eine Charakterverfehlung.
Und es mag ja sein das ich eher die Ausnahme bin, aber ich gebe mehr auf den Inhalt einer Fanfic als auf irgendwelche tollen Umschreibungen. Ohne Inhalt keine Aussage. Und ohne Aussage ist eine Fanfic für mich nicht lesenswert.

> Und im echten Leben muss ja nichts gut rübergebracht werden, denn es wird ja nicht von irgendwem geschrieben, sondern von Milliarden gelebt! ^_~

Das ist schon richtig. ^^
Aber wie schon geschrieben: Charakterempfehlungen finde ich nicht ganz so prickelnd und die schlimmsten habe ich bisher bei Uke/Seme erlebt. Vielleicht habe ich ja auch nur ein Händchen solche Geschichten aus der breiten Masse rauszupicken. Kann ja sein.

> Nun ja, ich denke, es gibt Leute, die überziehen es schon extrem stark und dann ist es nicht mehr schön... aber das ist bei allen Sachen so, nicht nur bei Seme/Uke, und nur darauf dann rumzuhacken.

Da gebe ich dir Recht. Es passiert nicht nur bei Uke/Seme. Das stimmt. Und ich will auch gar nicht drauf rumhacken. Wenn jemand damit arbeiten möchte, dann soll er/sie es doch auch machen. Meiner Meinung nach wird sich für alles der eine oder andere Leser finden lassen. Geschmäcker sind unterschiedlich. Und das ist auch gut so. Ich habe bisher eben nur die Erfahrung gemacht, dass Uke/Seme zu 95% ooc ist. Das liegt unter anderem aber daran, dass es keine wirklich klare Deffinition gibt an die man sich, gerade als Einsteiger halten kann. Also versinkt dieses Prinzip in Kitsch und Unwahrheiten, bis keiner mehr weiß wo vorne und wo hinten ist. Das müssen dann leider Autoren ausbaden die sehr gut damit arbeiten können und die Charakter auch gut umsetzten. Diese Autoren sind, nach meinen Erfahrungswerten, aber in der Unterzahl.

> OMG, ich male ein Sesambrot, und die Körner sind grün mit pinken Punkten! Ich diskriminiere alle realen Sesambrote!

Nur wenn du behauptest, dass dein Punk-Sesambrot ein richtiges, dass einzig wahre Sesambrot ist und alle anderen Sesambrote die verfanficte Realität nur falsch wiedergeben. ^^

> Und das gibt es auch bei Heterosexuellen. Oder bei Lesben. Oder bei... keine Ahnung. Sodomisten. *shrug* Was ist schon dabei, wenn man gewisse Vorlieben hat? Ich mag es, zu backen und kochen. Bin ich jetzt ein Waschweib? ^_~V

Wie schon geschrieben: Niemand hat hier jemals was gegen die Vorlieben einer einzelnen Person gesagt. Umgekehrt ist es, vorallem in diesen Thread, aber schon vorgekommen. Ich hasse es zu kochen. Bin ich jetzt eine Emanze? Ich mag keine Kinder und spreche mich klar gegen die Ehe in Bezug auf mich aus. Bin ich jetzt ein männerfressender Vamp der sich schlampig an alles dran hängt, was danach aussieht irgendwo ein Mann zu sein?
Ich denke, jeder hat so seine Vorlieben. Wenn du gerne kochst, kannst du sehr gerne bei mir vorbei kommen, denn ich mag es bekocht zu werden. ^^ Aber deswegen bist du weder ein Waschweib noch ein Heimchen.
Mir geht es einfach darum, dass ich es nicht mag, wenn etwas so dermaßen verallgemeinert wird. Du kochst gerne. Okay. Muss ich, nur weil ich eine Frau bin, deswegen auch gerne kochen? Nein.
Warum also sollen alle Schwulen dieser Welt nach Uke und Seme leben, nur weil es in Mangas, die von Frauen gezeichnet wurden, vorgelebt wird?

> Nun ja, es ändert die Person nicht zwangsläufig, nur sind in den Hirnen der Autoren, die switching!FFs schreiben trotzdem noch die üblichen, ach so bösen Klischees drin. Und anscheinend kriegt es niemand über sich, eine Fanfic mit switching zu schreiben, ohne die Persönlichkeiten nicht zumindest zeitweilig zu ändern. Und so lange die Charakterisierungen in diesen Storys so schlecht sind, werde ich mir das nicht freiwillig antun.

Abgesehen davon das ich diese Erfahrung mehr bei Uke und Seme gemacht habe (hab dafür wohl wirklich ein Händchen...): Wie willst du rausfinden das sich was geändert hat, wenn du es nicht liest? oO

> Lieber eine Fanfic die zugibt, Klischee zu sein, als eine, die vorspielt keine zu sein und am Schluss es nur noch mehr ist.

Wenn sie es zugeben würden, würde ich auch gut damit leben können. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    LeS 02.07.2006 18:28
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Aber man kann dann nicht behaupten, dass die Realität so ist, wie sie in Fanfics die mit Uke und Seme arbeiten zu lesen ist.

Ja, aber, wer tut das? Ich für meinen Teil nicht. Nichts was ich schreibe, entspricht der Realität, soll es auch gar nicht. Würden alle meine Gedanken real sein, dann, oh je, Gnade allen Menschen Gott. *rofl*
Wenn ein paar kleine Fangirlys das als totale Realität ansehen, bitte, was kümmert's mich, *ich* tue es nicht, und ich möchte dann nicht ständig angemeckert werden, wenn ich auch nur ganz leicht irgendein Klischee ramme. Wenn ich jetzt z.B. nur eine Sexszene drin habe in einer ganzen, langen Fanfic, und mir dann vorgeworfen wird, es sei klischeehaft, weil, der eine liegt ja nur unten, und das ist ja so unreal - sorry, aber dieses Sekundenrammeln (entschuldige den Ausdruck) wirst du ja wohl auch nicht als realitätsnäh einstufen wollen, denke ich mir. Und wenn man dann bei sowas vorgeworfen bekommt, man würde Klischees verwenden, nur weil irgendjemand gerne heftiges Rumgenudele in allen Spielarten will, dann regt mich das für meinen Teil sehr auf.
Ich sehe Seme/Uke nicht als real an. Es ist Fiktion, und manchmal verwende ich es ein bisschen. Mal mehr und mal weniger stark, kommt auf den Sinn der Fanfic an (ernst, Parodie, etc. pp.) - mit voller Absicht und im Wissen um das Klischeedarsein. Mich dann trotzdem noch beleidigen lassen zu müssen, finde ich nicht gerade gerecht.

> Ich habe ja nichts gegen überspitzte Darstellungen, nur mag ich es nicht, wenn dann einfach behauptet wird, dass es wirklich so und auf keinen Fall anders ist.

Gut, das ist in Ordnung, verständlich. Nur wenn man, wie hier im Forum, immer wieder drauf herumhackt, wie übel Seme/Uke doch sei, und dabei wird nie auch nur mit einem Wort erwähnt, dass es okay ist, wenn der Autor sich dessen bewusst ist und es absichtlich einsetzt... dann ist das einfach nicht gerecht, weil man damit alle Autoren in einen Topf wirft, die das verwenden, ob nun wissentlich als fiktiv, oder unwissentlich und als real gemeint. Ich fühle mich da durchaus beleidigt, wenn ich so etwas lese, denn mir ist bewusst, wann ich unrealistische und wann realistische Dinge schreibe, und ich tue es stets absichtlich, egal ob fiktiv oder realitätsnahe Dinge. Dass es ein paar gibt, die, sorry, einfach zu blöd dafür sind, heißt ja nicht gleich, dass alle Autoren damit so schlimm, kindisch und dumm umgehen!

> Das man in einer Fanfic die Realität verändert stimmt schon. Es wäre keine Fanfic, wenn nur nacherzählt wird, was im Anime/Manga passiert ist. Aber aus einem eigendlich starken Charakter einen Klischee-Uke zu machen, finde ich schon arg heftig und das ist für mich dann eine Charakterverfehlung.

(Psst: Eigentlich mit T)
Das ist ja auch in Ordnung. Nur kann man nicht stark-klischeehaft mit leichten Klischeeeinschlägen in einen Topf werfen, was hier mMn geschieht. Vielleicht nicht bewusst. Aber so kommt es an.

> Das müssen dann leider Autoren ausbaden die sehr gut damit arbeiten können und die Charakter auch gut umsetzten. Diese Autoren sind, nach meinen Erfahrungswerten, aber in der Unterzahl.

Genau darum geht's mir. Selbst Autoren, die das sehr sympathisch umsetzen, werden hiermit nun angesprochen, pöhses Top/Bottom bzw. Seme/Uke. Und das find ich schon etwas arg die Härte. Denn auch bei switching-FFs sind die allermeisten schlecht charakterisiert und OOC.

> Nur wenn du behauptest, dass dein Punk-Sesambrot ein richtiges, dass einzig wahre Sesambrot ist und alle anderen Sesambrote die verfanficte Realität nur falsch wiedergeben. ^^
>

Siehe oben.

> Ich denke, jeder hat so seine Vorlieben. Wenn du gerne kochst, kannst du sehr gerne bei mir vorbei kommen, denn ich mag es bekocht zu werden. ^^ Aber deswegen bist du weder ein Waschweib noch ein Heimchen.

Ja. Und nur weil jemand einen als Bottom schreibt, ist derjenige nicht automatisch Klischee-Uke... das kommt auf den Autor an und dessen Stärken/Schwächen in Bezug auf Charakterisierung und Darstellung - und die kann auch bei switch!Autoren sehr... daneben sein, wie ich leider schon zu oft erfahren musste. ^_^;;;

> Warum also sollen alle Schwulen dieser Welt nach Uke und Seme leben, nur weil es in Mangas, die von Frauen gezeichnet wurden, vorgelebt wird?
>

Sollen sie nicht, hab ich nie behauptet. Sollte es jemand getan haben, gib dem einen Tritt, aber bitte nicht mir. XD

> Abgesehen davon das ich diese Erfahrung mehr bei Uke und Seme gemacht habe (hab dafür wohl wirklich ein Händchen...): Wie willst du rausfinden das sich was geändert hat, wenn du es nicht liest? oO
>

Ich hab es gelesen, lese es (man merkt ja nicht immer gleich, dass da geswitcht wird und verliebt sich einfach in die Geschichte ^_~), und irgendwann wird mir dann schlecht, weil auf einmal jemand, der die ganze Zeit gut beschrieben wurde aus einem lächerlichen Grund heulend zusammenrbicht. Und das anscheinend nur, weil der Autor es nicht hinkriegt, eine freche und selbstbewusste Person bottom sein zu lassen. Nein, die muss erst heulen oder sonstwas, damit sie jetzt mal bottom sein kann. Rah, fürchterlich.
Also, wenn das dann nicht diskriminierend und klischee bis zum geht nicht mehr ist, dann weiß *ich* für meinen Teil auch nicht weiter.

> Wenn sie es zugeben würden, würde ich auch gut damit leben können. ^^
>

Ich gebe es zu. Bei manchen Figuren find ich es einfach nicht so sexy, wenn sie oben bzw. unten wären. Ist mir klar, dass es wahrscheinlich nicht besonders realistisch ist, aber who cares, ich kann gegen meinen Geschmack ja auch nichts tun. ;P
Wenn ich irgendwo der Wahrheit nahe komme, handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler.
(John Grisham)

http://les.le.funpic.de/ -- copy&paste, plz
Zuletzt geändert: 02.07.2006 18:33:36



Von:    Asaliah 02.07.2006 19:20
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Ja, aber, wer tut das? Ich für meinen Teil nicht. Nichts was ich schreibe, entspricht der Realität, soll es auch gar nicht. Würden alle meine Gedanken real sein, dann, oh je, Gnade allen Menschen Gott. *rofl*

Ich wollte dir damit auch nicht unterstellen das du sowas geäußert hast. Wollte ich das, hätte ich einen entsprechenden Textauszug zur Belegung gleich mitzitiert. Falls ich dir damit zu nahe getreten sein sollte, tut es mir leid. Das lag nicht in meiner Absicht.
Aber das Uke und Seme auch im realem Leben vorkommt und eine gleichberechtigte Beziehung eher die Ausnahme ist und eigendlich mehr verpöhnt sein sollte, ist nicht nur hier gefallen, sondern leider in einigen Threads die sich gerade mit dem Thema Uke/Seme beschäftigen (auch wenn dieser Thread eher zufällig immer in diese Richtung schaukelt).

> Wenn ein paar kleine Fangirlys das als totale Realität ansehen, bitte, was kümmert's mich, *ich* tue es nicht, und ich möchte dann nicht ständig angemeckert werden, wenn ich auch nur ganz leicht irgendein Klischee ramme. Wenn ich jetzt z.B. nur eine Sexszene drin habe in einer ganzen, langen Fanfic, und mir dann vorgeworfen wird, es sei klischeehaft, weil, der eine liegt ja nur unten, und das ist ja so unreal - sorry, aber dieses Sekundenrammeln (entschuldige den Ausdruck) wirst du ja wohl auch nicht als realitätsnäh einstufen wollen, denke ich mir. Und wenn man dann bei sowas vorgeworfen bekommt, man würde Klischees verwenden, nur weil irgendjemand gerne heftiges Rumgenudele in allen Spielarten will, dann regt mich das für meinen Teil sehr auf.

Ganz ehrlich: Dann würde es mich auch aufregen. Meiner Meinung nach lässt sich Uke und Seme nach einigen vielen Deffinitionen die ich darüber gelesen habe, nicht anhand einer einzigen Bettszene festmachen, sondern zieht sich, wenn es ooc ist, durch die gesamte Fanfic. Deshalb konnte ich Lykos Aussage bezüglich charakterlicher Veränderungen beim Sex nicht zustimmen.
Ich denke, wenn jemand zwei Charakter aufbaut, auch wenn es sie schon gibt (Charakter können sich während einer Fanfic ja weiter entwickeln was für meine Begriffe dann kein ooc ist) und eine lange und schlüssige Vorgeschichte aufbaut, ist es für mich aber kein Uke/Seme, wenn es dann mal zum Sex kommt und einer aktiv und einer passiv ist. Ich meine, einer muss aktiv und einer passiv sein. Anders geht ja nun nicht. ^^ Aber das hat mit Uke und Seme als ooc-Faktor nichts zu tun, sondern ergab sich aus der Situation heraus und nicht, weil einer eine memmenhafte Heulsuse und einer eine machohafte Hormnonbombe ist.
Wenn dann solche Kommentare kommen, also bei einer Fanfic mit gutem Aufbau und Charaktern die ic sind, dann verstehe ich solche Anschuldigungen überhaupt nicht, dafür aber deine Wut über solche Kommentare.

> Ich sehe Seme/Uke nicht als real an. Es ist Fiktion, und manchmal verwende ich es ein bisschen. Mal mehr und mal weniger stark, kommt auf den Sinn der Fanfic an (ernst, Parodie, etc. pp.) - mit voller Absicht und im Wissen um das Klischeedarsein. Mich dann trotzdem noch beleidigen lassen zu müssen, finde ich nicht gerade gerecht.

Ist es auch nicht. Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ach ja. Falls es so rübergekommen ist als hätte ich was gegen Klischees: Habe ich nicht. Jeder verwendet sie mal. Ich kann mich nun wirklich nicht davon freisprechen. Im Gegenteil. Und meiner Meinung nach können sie auch sehr reizvoll sein. Nur Uke und Seme ist es meiner Meinung nach und für meinen Geschmack eben nicht.

> Gut, das ist in Ordnung, verständlich. Nur wenn man, wie hier im Forum, immer wieder drauf herumhackt, wie übel Seme/Uke doch sei, und dabei wird nie auch nur mit einem Wort erwähnt, dass es okay ist, wenn der Autor sich dessen bewusst ist und es absichtlich einsetzt... dann ist das einfach nicht gerecht, weil man damit alle Autoren in einen Topf wirft, die das verwenden, ob nun wissentlich als fiktiv, oder unwissentlich und als real gemeint.

Sowas ist auch nicht okay. Ganz und gar nicht. Eine Geschichte muss für sich gelesen sein. Der Gehalt von ooc kann nicht anhand eines Charakter oder der Pairingwahl festgemacht werden. Das ich die meisten ooc-Fanfics bei Uke und Seme gefunden habe, liegt schlichtweg und ergreifend daran, dass ich wohl ein Talent dafür habe. Sinnlos, aber vorhanden. Obwohl ich auch da denke, dass ein solider Aufbau Wunder bewirken kann.
Ein Charakter der im Anime/Manga schwach ist (und somit laut Klischee die Rolle des Ukes übernimmt <--- Ist der Plural von Uke Ukes?) kann durch Ereignisse in einer Fanfic wachsen und stärker werden. Es könnte aber auch sein, dass ein starker Charakter durch verschiedene Umstände schwach wird und die Rolle des Seme die ihm ggf. durch den Manga/Anime zugesprochen werden könnte nicht mehr halten kann. Aber dafür muss natürlich ein Aufbau da sein und meines Erachtens lässt sich das nicht in einem Kapitel von 1000 Worten regeln. Sowas braucht Zeit.
Wie du schon geschrieben hast (mit anderen Worten): In einer Fanfic wird die Geschichte die schon vorhanden ist, nicht noch einmal komplett nacherzählt. Es werden Ereignisse hinzugefügt. Folglich verändern sich Charakter auch. Und deswegen mag ich diese Einteilungen und dieses für meine Begriffe stockige System nicht. Ein Charakter der in der Serie eher Seme ist bekommt einen Stempel aufgedrückt und wird dadurch meiner Meinung nach in der Entwicklung gehemmt, denn er kann sich ja nie vom Seme wegentwickeln, auch wenn die Storyline der Fanfic diesen Schritt unter Umständen vielleicht erfordert. Aber es geht nicht, weil er Seme sein muss und dadurch keine Schwächen haben darf, ganz gleich was in der Fanfic passiert.
Ich finde, dass ein Charakter beides sein kann. Deswegen muss er nicht in einer Fanfic x mal mit seinem Partner ins Bett und jede Stellung durchprobieren (als Uke und als Seme versteht sich).
Wenn man es als Stilmittel einsetzt, eine Weiterentwicklung der Charakter aber zulässt, habe ich absulut kein Problem mit Uke uns Seme. Nur habe ich eine solche Fanfic mit diesem System noch nicht lesen dürfen.
Dennoch gibt das niemanden das Recht einen Autoren nur aufgrund einer Vorliebe beim schreiben zu verurteilen und zu behaupten, alle Autoren die mit Uke und Seme arbeiten, seien gleich schlecht. Andersherum darf es aber auch nicht sein. Behauptungen wie die von Lykos mit dem rumhoppeln, empfinde ich ebenso gut als Beleidigung für mich, da ich, nach meinen Anfangszeiten, nicht mit Uke und Seme arbeite.

> Ich fühle mich da durchaus beleidigt, wenn ich so etwas lese, denn mir ist bewusst, wann ich unrealistische und wann realistische Dinge schreibe, und ich tue es stets absichtlich, egal ob fiktiv oder realitätsnahe Dinge. Dass es ein paar gibt, die, sorry, einfach zu blöd dafür sind, heißt ja nicht gleich, dass alle Autoren damit so schlimm, kindisch und dumm umgehen!

Ich bin ganz deiner Meinung.
Wenn ich es ganz genau nehme, und das mache ich gerade bei sowas ganz gerne, darf man einen Autor auch nicht aufgrund seiner Fanfic beurteilen. Eine Fanfic steht für sich, finde ich. Wenn ich also kiritierse, dann nur die Sache, niemals den Autor. Kaum ein Autor der eine Rape-Fanfic schreibt, wünscht sich tatsächlich vergewaltigt zu werden oder zu vergewaltigen. Es war nichts weiter als eine Phantasie und die ist für mich nicht verwerflich.
Das man sich durch Kommentare die verlauten lassen alle Autoren die mit bzw. ohne Uke und Seme arbeiten, seien kindisch und dumm ist meiner Meinung nach nur zu verständlich.
An dieser Stelle: Falls sich jemand durch eine Aussage von mir angegriffen fühlt schreibt es. Kann sein das ich es manchmal nicht mitbekomme oder mich unglücklich ausdrücke. Beleidigen will ich nie jemanden.

> (Psst: Eigentlich mit T)

Danke. ^^; Passiert mir aus mir unbekannten Gründen bei dem Wort immer wieder.

> Das ist ja auch in Ordnung. Nur kann man nicht stark-klischeehaft mit leichten Klischeeeinschlägen in einen Topf werfen, was hier mMn geschieht. Vielleicht nicht bewusst. Aber so kommt es an.

Ich denke, man sollte immer anhand einer Fanfic urteilen wie sie ist, nicht anhand von Vorurteilen.
Hey, ich mag Uke und Seme auch nicht. Aber ich klicke keine Fanfic weg, nur weil ich merke das der Autor ein wenig damit spielt. Das mache ich erst wenn es mir zu bunt wird (was durchaus während der ersten Seite sein kann). Vielleicht ist es ja genau die Fanfic, die sich ganz wunderbar mit der Thematik auseinander setzt. Und das finde ich nur raus, wenn ich sie lese.
Das man allerdings aus Erfahrungswerten heraus schreibt, dass man Uke und Seme nicht mag, finde ich persönlich nicht verwerflich, so lange man anderen Autoren nicht unterstellt, dass sie nicht schreiben können, so lange sie damit arbeiten.

> Genau darum geht's mir. Selbst Autoren, die das sehr sympathisch umsetzen, werden hiermit nun angesprochen, pöhses Top/Bottom bzw. Seme/Uke. Und das find ich schon etwas arg die Härte. Denn auch bei switching-FFs sind die allermeisten schlecht charakterisiert und OOC.

*räusper*
Ich bin ganz ehrlich: Ich konnte bisher kaum switching-Fanfic lesen, weil Uke/Seme einfach zu dominat ist.
Ich beziehe Uke/Seme aber eigendlich auch nicht auf die eine Sexszene die ggf. in der Fanfic vorkommt, sondern auf den Aufbau der ganzen Fanfic. Und wenn ein starker Charakter ohne Erklärung und Aufbau zur verhuschten Memme wird und sich wie ein Klischee-Uke (nicht der normale Uke, sondern der von 'der besten Sorte') aufführt ist das nun mal schlecht charakterisiert.
Sowas kann, ohne Frage, auch bei einer Switch-Fanfic vorkommen. Aber für mich bezieht es sich eben nicht darauf, dass sie sich beim Sex in starren Rollen befinden oder sich abwechseln. Ich beziehe es rein auf den Aufbau.

> Ja. Und nur weil jemand einen als Bottom schreibt, ist derjenige nicht automatisch Klischee-Uke... das kommt auf den Autor an und dessen Stärken/Schwächen in Bezug auf Charakterisierung und Darstellung - und die kann auch bei switch!Autoren sehr... daneben sein, wie ich leider schon zu oft erfahren musste. ^_^;;;

Ich denke, davor ist kein Autor sicher, ganz gleich ob er eine gleichberechtigte Beziehung beschreiben möchte, oder eine Beziehung die auf traditionellen Rollenverhalten beruht (was ja nicht nur schlecht sein muss).
Ich muss allerdings als Leser einräumen, dass ich bei einer Fanfic die 5 Sexszenen enthält (ich behaupte mal, dass es eine lange Fanfic mit vielen Kapiteln ist, denn bei einer PWP bin ich so ehrlich und gebe zu, dass mir die Charakterentwicklung egal ist) und in allen 5 Sznen immer der selbe aktiv ist nicht gerade vor Überraschung vom Hocker falle, wenn er bei der 6ten Szene schon wieder unten ist. Das finde ich, rein vom lesen her, langweilig, so leid es mir auch tut. Und dan überspringe ich diese Szenen lieber, so lange die Geschichte an sonsten interessant ist.

> Sollen sie nicht, hab ich nie behauptet. Sollte es jemand getan haben, gib dem einen Tritt, aber bitte nicht mir. XD

Wollte dich auch gar nicht treten. ^^;
*Versöhnungsschoki reich*

> Ich hab es gelesen, lese es (man merkt ja nicht immer gleich, dass da geswitcht wird und verliebt sich einfach in die Geschichte ^_~), und irgendwann wird mir dann schlecht, weil auf einmal jemand, der die ganze Zeit gut beschrieben wurde aus einem lächerlichen Grund heulend zusammenrbicht. Und das anscheinend nur, weil der Autor es nicht hinkriegt, eine freche und selbstbewusste Person bottom sein zu lassen. Nein, die muss erst heulen oder sonstwas, damit sie jetzt mal bottom sein kann. Rah, fürchterlich.

*schauder*
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Sowas mag ich auch nicht. Allerdings niergendwo. Das ist auch einer der Grunde, weshalb ich Uke und Seme nicht so mag. Ich kenne es nicht anders als so, wie du es eben bei deinem Beispiel beschrieben hast. Ein frecher, starker Charakter verkommt aus unbekannten gründen zur Heulsuse. Muss doch nicht sein. Weder bei Uke und Seme, noch bei Switch.

> Ich gebe es zu. Bei manchen Figuren find ich es einfach nicht so sexy, wenn sie oben bzw. unten wären. Ist mir klar, dass es wahrscheinlich nicht besonders realistisch ist, aber who cares, ich kann gegen meinen Geschmack ja auch nichts tun. ;P

Ich glaube ich sollte mir mal angucken was du so schreibst. Nachdem was du hier so im Forum schreibst, klingt es, als sei es den einen oder anderen Blick wert. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    LeS 02.07.2006 19:47
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 

> Aber das Uke und Seme auch im realem Leben vorkommt und eine gleichberechtigte Beziehung eher die Ausnahme ist und eigendlich mehr verpöhnt sein sollte, ist nicht nur hier gefallen, sondern leider in einigen Threads die sich gerade mit dem Thema Uke/Seme beschäftigen (auch wenn dieser Thread eher zufällig immer in diese Richtung schaukelt).
>

Ja. Aber diejenigen, die Seme/Uke nicht besonders mögen, schreiben nun mindestens genau so reißerische Posts, bei denen sich wirklich jeder angesprochen fühlen kann, der auch nur hin und wieder mal was davon verwendet, eine Prise zur Würzung hiervon und davon ein wenig - man dürfte meinen, kein Problem. Liest man sich manche Dinge hier im Forum durch, könnte man meinen: Am besten schreibst du gar nicht mehr, oder noch besser... geh sterben! *hüstel* ^^"

> Wenn dann solche Kommentare kommen, also bei einer Fanfic mit gutem Aufbau und Charaktern die ic sind, dann verstehe ich solche Anschuldigungen überhaupt nicht, dafür aber deine Wut über solche Kommentare.
>

Gut, dann bin ich erleichtert... denn es stört mich wirklich wahnsinnig, wenn man versucht sich Mühe zu geben und alles mögliche, sich als Schreiber und die Charakte weiterzuentwickeln, die Charaktere möglichst sympathisch und gut zu beschreiben und dann jemand daherkommt und meint, er wäre Gott und alles, was er sich so nicht vorstellen will, ist OOC... nun ja. Nicht prickelnd sowas. ^^;;

> Obwohl ich auch da denke, dass ein solider Aufbau Wunder bewirken kann.

Und ein angenehmer Schreibstil, der oft über ein paar Schwächen hinwegsehen lässt. :)

> Ein Charakter der im Anime/Manga schwach ist (und somit laut Klischee die Rolle des Ukes übernimmt <--- Ist der Plural von Uke Ukes?)

Nun, es ist ein Fremdwort, ich würde Sagen, da braucht man nicht unbedingt Fall-Anhängsel oder differenzierte Plural-Erscheinungen. @_@"

> Aber dafür muss natürlich ein Aufbau da sein und meines Erachtens lässt sich das nicht in einem Kapitel von 1000 Worten regeln. Sowas braucht Zeit.

Die allermeisten Dinge kann man nicht mal eben in einem One-Shot klären, bzw. in kurzen Kapiteln... viele Anfänger schaffen aber wohl einfach nicht mehr, oder trauen sich u.U. auch nicht zu, gleich soviel zu schreiben. Und man muss ja auch in allem erstmal etwas Übung entwickeln... manche lernen es nur leider nie. *drop* Andere dagegen... mjam! :>

> Aber es geht nicht, weil er Seme sein muss und dadurch keine Schwächen haben darf, ganz gleich was in der Fanfic passiert.

Stimmt, das ist nicht gut. Entwicklungshemmend sollte kein Klischee der Welt wirken. Andererseits ist es manchmal auch ganz gut so - denn, wie gesagt, genug kriegen es nicht in den Griff, sich genug Zeit zu lassen. Und dann wird jemand, der eigentlich eher selbstbewusst und ernst ist, auf einmal zu jemandem, der nur herumjammert. Oder wie an meinem ganz zu Anfang genannten Beispiel: Der Vergewaltigte, und auch noch im sechsten Monat schwangere, toppt aus heiterem Himmel seinen Vergewaltiger, der derweil rumflennt. Innerhalb von knapp hundert Worten eine derartige Abänderung der Charaktere... nein, da dann doch lieber Klischee-Seme, der mir wenigstens nicht ganz die Story kaputthaut, die ich so sehr liebe. ^^"

> Ich finde, dass ein Charakter beides sein kann. Deswegen muss er nicht in einer Fanfic x mal mit seinem Partner ins Bett und jede Stellung durchprobieren (als Uke und als Seme versteht sich).

Etwas, das ich so bejahen kann. Wenn nur wenig Sex vorkommt, und das immer in der gleichen Stellung, dann presst man diesen Charakter, der dann nur unten/oben liegt ja deswegen nicht automatisch in irgendeine Form hinein. Es gibt nur einfach nicht genug Sex, und es ist vielleicht auch einfach nicht das Ziel bzw. ein wichtiger Aspekt der Story und wird dementsprechend einfach nicht so stark behandelt.

> Dennoch gibt das niemanden das Recht einen Autoren nur aufgrund einer Vorliebe beim schreiben zu verurteilen und zu behaupten, alle Autoren die mit Uke und Seme arbeiten, seien gleich schlecht. Andersherum darf es aber auch nicht sein. Behauptungen wie die von Lykos mit dem rumhoppeln, empfinde ich ebenso gut als Beleidigung für mich, da ich, nach meinen Anfangszeiten, nicht mit Uke und Seme arbeite.
>

Nun... unter dem Rumhoppeln würde ich z.B. verstehen, dass die Beiden gleich beim ersten Mal alle Stellungen mit jeweils verschiedener Positionierung ausprobieren. Habe ich auch schon gelesen, fand ich nicht prickelnd. Grundsätzlich aber Switching als Rumhoppeln zu bezeichnen ist wirklich nicht das Wahre. XD Denn das ist es nicht. Ich muss es wissen, ich habe Mister Vorzeige-Seishirou(X/1999)-Seme als Uke geschrieben, und das war kein Hoppeln. ^_^;;;

> Danke. ^^; Passiert mir aus mir unbekannten Gründen bei dem Wort immer wieder.
>

Typischer Animexx-Fehler. XD

> Ich denke, man sollte immer anhand einer Fanfic urteilen wie sie ist, nicht anhand von Vorurteilen.
> Hey, ich mag Uke und Seme auch nicht. Aber ich klicke keine Fanfic weg, nur weil ich merke das der Autor ein wenig damit spielt. Das mache ich erst wenn es mir zu bunt wird (was durchaus während der ersten Seite sein kann).

Geht mir ebenso, egal ob switching, oder Seme/Uke-Fanfic. Wenn es mir zuviel wird, höre ich auf zu lesen. XD;

> Das man allerdings aus Erfahrungswerten heraus schreibt, dass man Uke und Seme nicht mag, finde ich persönlich nicht verwerflich, so lange man anderen Autoren nicht unterstellt, dass sie nicht schreiben können, so lange sie damit arbeiten.
>

Genau dieses Statement finde ich wichtig. Nicht nur weil jemand etwas benutzt, ist er deswegen gleich schlechter. Das kam im Forum hier in letzter Zeit aber öfters rüber. (Man siehe auch das Modewort Zwangsverschwulung... ist vergleichbar mit Seme/Uke, nur das dort gleiche alle Slasher beleidigt werden... ^^")

> *räusper*
> Ich bin ganz ehrlich: Ich konnte bisher kaum switching-Fanfic lesen, weil Uke/Seme einfach zu dominat ist.

O_O Bisher war jede (wohlgemerkt englische) Fanfic, die ich gelesen habe, switching - außer die in den Communitys, die auf einen bestimmten Charakter als bottom bzw. top wert legen.

> Ich beziehe Uke/Seme aber eigendlich auch nicht auf die eine Sexszene die ggf. in der Fanfic vorkommt, sondern auf den Aufbau der ganzen Fanfic. Und wenn ein starker Charakter ohne Erklärung und Aufbau zur verhuschten Memme wird und sich wie ein Klischee-Uke (nicht der normale Uke, sondern der von 'der besten Sorte') aufführt ist das nun mal schlecht charakterisiert.

Yeah - genau so was lese ich aber in switch-FFs auch ständig! Und, auch wenn das jetzt gemein klingen mag: Gerade bei Taito regt mich das Seme/Uke-Zeug wirklich tierisch auf. Yamato, der plärrende Uke. Oh mein Geek, wenn ich das noch ein einziges Mal lesen muss, breche ich. X_X;
Von dahergehend, also starke Klischees, oh nein, das kann ich nicht leiden, jemanden einfach mal so, weil es einem besser passt, auf eine bestimmte Weise darzustellen. Das hat dann auch nichts mehr mit charakterisieren zutun, sondern damit, sich zu profilieren.

> Das finde ich, rein vom lesen her, langweilig, so leid es mir auch tut. Und dan überspringe ich diese Szenen lieber, so lange die Geschichte an sonsten interessant ist.
>

Wobei mir auch Geschichten lieber sind, die weniger Sexszenen enthalten. Es ist ja doch immer das Gleiche, und wenn ich eine will, kann ich mir auch ne PWP suchen. x_X;

> Wollte dich auch gar nicht treten. ^^;
> *Versöhnungsschoki reich*
>

Aww. Ich liebe Schokolade. *_*

> *schauder*
> Da stimme ich dir voll und ganz zu. Sowas mag ich auch nicht. Allerdings niergendwo. Das ist auch einer der Grunde, weshalb ich Uke und Seme nicht so mag. Ich kenne es nicht anders als so, wie du es eben bei deinem Beispiel beschrieben hast. Ein frecher, starker Charakter verkommt aus unbekannten gründen zur Heulsuse. Muss doch nicht sein. Weder bei Uke und Seme, noch bei Switch.
>

Darf ich fragen, wo ich unterschreiben kann? <3

> Ich glaube ich sollte mir mal angucken was du so schreibst. Nachdem was du hier so im Forum schreibst, klingt es, als sei es den einen oder anderen Blick wert. ^^

Oh je, aber bloß nicht die X-Fanfic, die überarbeite ich gerade, und die Anfänge sind wirklich sehr schlecht! Auch bei der Loveless-FF sind die ersten paar Kapitel nicht gerade... ausgeklügelt. Nya. Aber tu dir keinen Zwang an. Auf meiner privaten Fanfic-Seite (*unauffällig zur signatur deut*) sind ja auch noch ein paar andere, neuere Geschichten... ^-^;;
Wenn ich irgendwo der Wahrheit nahe komme, handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler.
(John Grisham)

http://les.le.funpic.de/ -- copy&paste, plz



Von:    Asaliah 02.07.2006 21:18
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Ja. Aber diejenigen, die Seme/Uke nicht besonders mögen, schreiben nun mindestens genau so reißerische Posts, bei denen sich wirklich jeder angesprochen fühlen kann, der auch nur hin und wieder mal was davon verwendet, eine Prise zur Würzung hiervon und davon ein wenig - man dürfte meinen, kein Problem. Liest man sich manche Dinge hier im Forum durch, könnte man meinen: Am besten schreibst du gar nicht mehr, oder noch besser... geh sterben! *hüstel* ^^"

Ich glaube, da tut sich weder die eine, noch die andere Seite was. An sich ist es doch eine gute Grundlage für eine Debatte aus der man was lernen kann, wenn man unterschiedliche Meinungen vertritt. Aber man darf dabei nicht beleidigend werden.
Es ist ja nur meine Meinung die ich vertrete. Ich will meine Meinung nicht herunterspielen, ich denke nur einfach, dass meine Meinung nicht allgemein gültig ist und keinen Fakt darstellt, an den sich andere zu halten haben.

> Gut, dann bin ich erleichtert... denn es stört mich wirklich wahnsinnig, wenn man versucht sich Mühe zu geben und alles mögliche, sich als Schreiber und die Charakte weiterzuentwickeln, die Charaktere möglichst sympathisch und gut zu beschreiben und dann jemand daherkommt und meint, er wäre Gott und alles, was er sich so nicht vorstellen will, ist OOC... nun ja. Nicht prickelnd sowas. ^^;;

Wenn ich es nicht vergesse, was bei mir Chaoten durchaus im Bereich des Möglichen liegt, erwähne ich vor einer Kritik auch, dass sich die Kritik rein auf mein Empfinden und mein Verständnis für die Charakter bezieht und nicht allegmein gültig ist.
Ganz abgesehen von meinem Verständnis für Uke und Seme, kann es durchaus vorkommen, dass ich in einem Charakter etwas ganz anderes sehe, als der Autor weil wir eben unterschiedlich an ihn herangegangen sind.

> Und ein angenehmer Schreibstil, der oft über ein paar Schwächen hinwegsehen lässt. :)

*nick*
Wobei das wieder Geschmackssache ist. Ich liebe es zum Beispiel wenn auf Details eingegangen wird und die ganze Geschichte Handlung langsam erzählt wird. Andere mögen ist wenn es schneller zur Sache geht und man sich direkter ausdrückt.

> Die allermeisten Dinge kann man nicht mal eben in einem One-Shot klären, bzw. in kurzen Kapiteln... viele Anfänger schaffen aber wohl einfach nicht mehr, oder trauen sich u.U. auch nicht zu, gleich soviel zu schreiben. Und man muss ja auch in allem erstmal etwas Übung entwickeln... manche lernen es nur leider nie. *drop* Andere dagegen... mjam! :>

Ich denke, es fehlt einfach oftmals an Übung. Die kommt aber im Laufe der Zeit...oder auch nicht.
Es kann aber auch sein, dass ich das nur zu kritisch sehe, weil ich schon eine Menge gelesen habe. Fanfics die ich früher toll fand, finde ich heute eher gruselig.
Bei manchen Autoren allerdings denke ich, dass sie eher wenig schreiben, weil dann die Kommentare stimmen. Kurze Fanfics werden im allgemeinen eher gelesen, als die längeren. Aber ich denke, auch das kann man positiv sehen. Lieber wenige Kommentare, dafür aber vernünftige als zig 'Waiiiiiii *sabba* Weiter!'.

> Stimmt, das ist nicht gut. Entwicklungshemmend sollte kein Klischee der Welt wirken. Andererseits ist es manchmal auch ganz gut so - denn, wie gesagt, genug kriegen es nicht in den Griff, sich genug Zeit zu lassen. Und dann wird jemand, der eigentlich eher selbstbewusst und ernst ist, auf einmal zu jemandem, der nur herumjammert. Oder wie an meinem ganz zu Anfang genannten Beispiel: Der Vergewaltigte, und auch noch im sechsten Monat schwangere, toppt aus heiterem Himmel seinen Vergewaltiger, der derweil rumflennt. Innerhalb von knapp hundert Worten eine derartige Abänderung der Charaktere... nein, da dann doch lieber Klischee-Seme, der mir wenigstens nicht ganz die Story kaputthaut, die ich so sehr liebe. ^^"

Nun ja. Ich denke, wenn man es nicht hinkriegt sich die Zeit zu nehmen eine Story aufzubauen, wovon ich mich vorallem bei früheren Fanfics nicht freisprechen möchte, reißt einen ein Klischee-Uke oder ein Klischee-Seme, ganz gleich ob sie sich jetzt im Bett abwechseln oder nicht (wenn sie sich außerhalb des Bettes trotzdem nach dem Klischee verhalten, sehe ich keinen Unterschied zwischen Uke/Seme und Switsch) auch nicht raus.

> Etwas, das ich so bejahen kann. Wenn nur wenig Sex vorkommt, und das immer in der gleichen Stellung, dann presst man diesen Charakter, der dann nur unten/oben liegt ja deswegen nicht automatisch in irgendeine Form hinein. Es gibt nur einfach nicht genug Sex, und es ist vielleicht auch einfach nicht das Ziel bzw. ein wichtiger Aspekt der Story und wird dementsprechend einfach nicht so stark behandelt.

Nun ist lemon auch wahnsinnig schwer zu schreiben. Ich kann es gar nicht.
Wie schon geschrieben: Ich beziehe Uke und Seme nicht auf den Sex, sondern auf die ganze Story. Mich interessiert es also nur, wenn jemand nur unten liegen möchte, wenn diese Vorliebe wichtig für die Handlung der gesamten Story ist. Und ansonsten finde ich dieses immer wiederkehrende Seme/Uke eben nicht sonderlich spannend, wenn es immer die selben Charakter betrifft.
Hier gibt es zum Beispiel einen Fanficwettbewerb, in dem Seto Uke ist. Das fände ich dann wieder spannend.
Ich mag diese Einteilung nicht. Da ist ein Charakter der klein, zart gebaut und niedlich ist und er kann charakterstark sein wie er lustig ist; er wird zum verhuschtem, weinerlichen Uke. Das stört mich einfach. Sogar ganz enorm. Warum wird es nach Äußerlichkeien aufgebaut wer oben und wer unten ist? Nur wenige machen sich wirklich darüber Gedanken, ob der Charakter nicht wirklich die Vorliebe haben könnte unten zu sein. Vielleicht würde dieser neidliche, kleine Charakter sich als Seme viel besser machen, weil es mehr seinem Charakter entspricht. Mir ist es oftmals zu oberflächlich.
Das liegt bei mir nicht daran das zu wenig Sex vorkommt. Eigendlich brauche ich kaum, fast gar keine Sexszenen in einer Fanfic die ich lese. Ist nett wenn sie da sind, aber dann sollten sie möglichst abwechslungsreich gestaltet sein, was auch möglich ist, wenn man mit Uke und Seme arbeitet.

> Nun... unter dem Rumhoppeln würde ich z.B. verstehen, dass die Beiden gleich beim ersten Mal alle Stellungen mit jeweils verschiedener Positionierung ausprobieren. Habe ich auch schon gelesen, fand ich nicht prickelnd.

Würde ich auch nicht so prickelnd finden. Außer eben bei einer PWP, aber da erwarte ich sowas auch.
Ich habe mit der Äußerung von Lykos jetzt nicht so das Problem. Ich glaube zwar nicht das es sich darauf bezieht, was du gerade angesprochen hast, denn dafür hatten Lykos und ich ähnliche Debatten schon zu oft. Wir sind sozusagen ein aufeinander eingespieltes Team. ^^

> Grundsätzlich aber Switching als Rumhoppeln zu bezeichnen ist wirklich nicht das Wahre. XD Denn das ist es nicht. Ich muss es wissen, ich habe Mister Vorzeige-Seishirou(X/1999)-Seme als Uke geschrieben, und das war kein Hoppeln. ^_^;;;

Ahhh, dass wäre dann schon mal ein guter Anreiz für mich. ^^

> Typischer Animexx-Fehler. XD

Und typischer Asaliah-Fehler ^^;

> Geht mir ebenso, egal ob switching, oder Seme/Uke-Fanfic. Wenn es mir zuviel wird, höre ich auf zu lesen. XD;

Ich denke, in einer Freizeit sollte man lesen was eine gefällt. Und wenn einem eine Fanfic nun mal nicht gefällt - warum sollte man sie dann weiter lesen?

> Genau dieses Statement finde ich wichtig. Nicht nur weil jemand etwas benutzt, ist er deswegen gleich schlechter. Das kam im Forum hier in letzter Zeit aber öfters rüber. (Man siehe auch das Modewort Zwangsverschwulung... ist vergleichbar mit Seme/Uke, nur das dort gleiche alle Slasher beleidigt werden... ^^")

Das Wort Zwangsverschwulung kann ich gar nicht leiden. Ich fühle mich davon auch angegriffen. Ganz ehrlich. Wenn man in einer Fanfic von mir was zum kritisieren findet, und das wird man, ist das okay. Dann weiß ich was ich besser machen kann und kann dran arbeiten. Wenn man nur allgemein was in die Runde wirft ohne ein Beispiel zu nennen, ist jeder angesprochen, aber keiner wird was ändern können. Und es ist nun mal eine Beleidigung.

> O_O Bisher war jede (wohlgemerkt englische) Fanfic, die ich gelesen habe, switching - außer die in den Communitys, die auf einen bestimmten Charakter als bottom bzw. top wert legen.

Gut, ich habe mich jetzt auch nur auf deutsche Fanfics und animexx bezogen, weil wir ja auch gerade im animexx-Forum sind. Ich schaffe es irgendwie nicht hier den Sprung auf andere Plattformen zu kriegen, obwohl ich sie lese.

> Yeah - genau so was lese ich aber in switch-FFs auch ständig! Und, auch wenn das jetzt gemein klingen mag: Gerade bei Taito regt mich das Seme/Uke-Zeug wirklich tierisch auf. Yamato, der plärrende Uke. Oh mein Geek, wenn ich das noch ein einziges Mal lesen muss, breche ich. X_X;

Verorren wie ich bin, muss ich jetzt gestehen, dass eine Fanfic für mich auch Uke/Seme ist, wenn sie sich beim Sex abwechseln, eben weil ich dieses System nicht rein auf den Sex beziehe sondern auf den Aufbau der Charakter. Wenn ein Charakter vor dem Sex immer erst schwach sein muss, spielt es für mich keine Rolle ob er bei der nächsten Nummer oben liegt. Das ist für mich Uke und Seme nach dem schlimmsten Klischee.

> Von dahergehend, also starke Klischees, oh nein, das kann ich nicht leiden, jemanden einfach mal so, weil es einem besser passt, auf eine bestimmte Weise darzustellen. Das hat dann auch nichts mehr mit charakterisieren zutun, sondern damit, sich zu profilieren.

*nick*
Ganz meiner Meinung. ^^

> Wobei mir auch Geschichten lieber sind, die weniger Sexszenen enthalten. Es ist ja doch immer das Gleiche, und wenn ich eine will, kann ich mir auch ne PWP suchen. x_X;

Du wirst mir immer sympathischer. ^^ Macht richtig Spaß mit dir zu schreiben. ^-^

> Darf ich fragen, wo ich unterschreiben kann? <3

*Zettel reich*
Unten rechts, bitte ^-^

> Oh je, aber bloß nicht die X-Fanfic, die überarbeite ich gerade, und die Anfänge sind wirklich sehr schlecht! Auch bei der Loveless-FF sind die ersten paar Kapitel nicht gerade... ausgeklügelt. Nya. Aber tu dir keinen Zwang an. Auf meiner privaten Fanfic-Seite (*unauffällig zur signatur deut*) sind ja auch noch ein paar andere, neuere Geschichten... ^-^;;

Aber die wollte ich lesen. *seufz*
Da kenne ich die Charakter. Ich habe Lykos mal ein Kommentar zu einer Fanfic geschrieben in der ich die Charakter nicht kannte und komme mir noch immer laienhaft und unwürdig vor, weil ich im Grunde ja doch nichts sagen konnte, weil sich vieles vielleicht von den Charaktern her einfach ergibt, was ich nicht verstanden habe. *drop*

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    LeS 03.07.2006 10:15
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 

> Es ist ja nur meine Meinung die ich vertrete. Ich will meine Meinung nicht herunterspielen, ich denke nur einfach, dass meine Meinung nicht allgemein gültig ist und keinen Fakt darstellt, an den sich andere zu halten haben.
>

Was ich so auch für ganz okay halte. Ich habe auch oft eine Meinung, die teilt sonst keiner, was mir nichts ausmacht. Aber ich probiere, sie nicht sooft zu diskutieren, denn... nun, es ist meine Meinung, mein Geschmack und solange den niemand beleidigt, kratzt es mich nicht, wenn es jemand nicht mag (wäre ja noch schöner! Als hätte ich keine anderen Probleme XD).
Was anderes ist halt, wenn ich mich als Autor durch unter Umständen sehr platte und in sich nicht unbedingt logische, weil nicht zu genüge erklärte, Posts/Kritik angesprochen fühle... aber wozu kann man nachfragen. ^^

> Ganz abgesehen von meinem Verständnis für Uke und Seme, kann es durchaus vorkommen, dass ich in einem Charakter etwas ganz anderes sehe, als der Autor weil wir eben unterschiedlich an ihn herangegangen sind.
>

Das ist wahr. Wenn man verschiedene Leute fragt, wie sie einen Charakter erlebt haben, z.B. in einer Serie oder TV-Sendung, kommen oft sehr unterschiedliche Antworten. Fragt man mich, wie ich Stefan Raab finde, sage ich vll. genial-böse. Meine Mutter sagt darauf "niedlich aber manchmal zu gemein". XD
Bei Geschichten ist es auch nicht anders. Einer findet Hänsel und Gretel total bescheuert, der andere putzig (und wieder andere schreiben damit gehässige Parodien). *g*

> *nick*
> Wobei das wieder Geschmackssache ist. Ich liebe es zum Beispiel wenn auf Details eingegangen wird und die ganze Geschichte Handlung langsam erzählt wird. Andere mögen ist wenn es schneller zur Sache geht und man sich direkter ausdrückt.
>

Bei mir ist es eher so, dass ich darauf stehe, was actionreiches zu lesen ... schreiben tue ich allerdings eher so dahinplätschernde Sachen. XD;

> Ich denke, es fehlt einfach oftmals an Übung. Die kommt aber im Laufe der Zeit...oder auch nicht.
> Es kann aber auch sein, dass ich das nur zu kritisch sehe, weil ich schon eine Menge gelesen habe. Fanfics die ich früher toll fand, finde ich heute eher gruselig.

Geht mir auch so. Inzwischen sehe ich Fehler, die ich vor einem Jahr noch glatt übersehen habe, mir heute aber jeglichen Spaß verderben. Besonders schlimm finde ich das gerade bei den englischen Fanfics. Ich bin soweit, dass ich da auch schon einige formelle Fehler entdecken kann... *sfz*

> Bei manchen Autoren allerdings denke ich, dass sie eher wenig schreiben, weil dann die Kommentare stimmen. Kurze Fanfics werden im allgemeinen eher gelesen, als die längeren. Aber ich denke, auch das kann man positiv sehen. Lieber wenige Kommentare, dafür aber vernünftige als zig 'Waiiiiiii *sabba* Weiter!'.
>

Wenn ich deutsche Sachen lese, nehme ich mir meist auch kurze. Es ist oft einfach anstrengend, auf deutsch viel zu lesen. Zumindest für mich. Wenn ich etwas auf englisch lese, bin ich da oft viel schneller durch. Vielleicht liegt es am einfacher aufgebautem Satzbau? @_@

> Nun ja. Ich denke, wenn man es nicht hinkriegt sich die Zeit zu nehmen eine Story aufzubauen, wovon ich mich vorallem bei früheren Fanfics nicht freisprechen möchte, reißt einen ein Klischee-Uke oder ein Klischee-Seme, ganz gleich ob sie sich jetzt im Bett abwechseln oder nicht (wenn sie sich außerhalb des Bettes trotzdem nach dem Klischee verhalten, sehe ich keinen Unterschied zwischen Uke/Seme und Switsch) auch nicht raus.
>

Ein starker Klischee-Seme sicher nicht. Aber ein "ich liege nur oben und heule nicht, nur weil ich zum Orgasmus komme"-Seme kann einer Story hin und wieder schon was Gutes tun, da er wenigstens nicht gar so nervig ist wie andere Dinge. In letzter Zeit bin ich an immer mehr Switch-FFs geraten, bei denen der Top ständig herumflennt - und ganz ehrlich, wenn jemand so weinerlich ist, würde ich mich nicht von dem unterbuttern lassen. Aber auch nicht aktiv mit ihm schlafen. Heulsusen nerven einfach. Da können sie toppen oder bottom sein, sie nerven. Basta. XD

> Nun ist lemon auch wahnsinnig schwer zu schreiben. Ich kann es gar nicht.

Meine Beta meinte zu einer Sexszene, die ich geschrieben habe, sie sei "ganz ordentlich"...
Seitdem frage ich mich, wie man ordentlich Sex hat... *keke*

> Ich mag diese Einteilung nicht. Da ist ein Charakter der klein, zart gebaut und niedlich ist und er kann charakterstark sein wie er lustig ist; er wird zum verhuschtem, weinerlichen Uke. Das stört mich einfach. Sogar ganz enorm. Warum wird es nach Äußerlichkeien aufgebaut wer oben und wer unten ist?

Wobei ich hier sagen muss, schauen wir uns das Beispiel Taito an. Total verdrehte Verhältnisse. Wenn man nach den Klischeeansichten geht, ist Yamato 1. größer als Tai und 2. hat er viel kleinere Augen. Eigentlich typische Seme-Eigenschaften.
Dennoch wird er zur Heulsuse gemacht, auf einmal ist er kleiner, sieht aus wie ein Mädel... nicht dass ich was dagegen hätte, wenn jemand mal hübscher/androgyner beschrieben oder gezeichnet wird, aber wenn es so destruktive Züge annimmt - iehbah. Also wenn schon Klischee, dann bitte richtig. Wenn man nach Aussehen geht, hat man wenigstens noch ne Begründung, selbst wenn sie lächerlich wirken mag. Aber einfach mal so, wie es einem lustig ist...? *rotfl*

> Nur wenige machen sich wirklich darüber Gedanken, ob der Charakter nicht wirklich die Vorliebe haben könnte unten zu sein. Vielleicht würde dieser neidliche, kleine Charakter sich als Seme viel besser machen, weil es mehr seinem Charakter entspricht. Mir ist es oftmals zu oberflächlich.

Wobei ich sagen muss, wenn ein Charakter wirklich viel, viel kleiner ist als der andere (150cm und 180cm z.B.), dann fände ich die Vorstellung einfach nicht mehr erotisch, wenn der Zwerg den Riesen toppt. Und man sollte ja nicht schreiben, was man nicht mag. Oder auch lesen. Weil, ich lese ja nicht, damit mir schlecht wird. Ich will meinen Spaß. XD;

> Ahhh, dass wäre dann schon mal ein guter Anreiz für mich. ^^
>

Meine F-List wollte mich einstimmig dafür töten. *g* XD

> Ich denke, in einer Freizeit sollte man lesen was eine gefällt. Und wenn einem eine Fanfic nun mal nicht gefällt - warum sollte man sie dann weiter lesen?
>

Manchmal lese ich trotzdem noch weiter, weil ich dem Autor ein abschließendes Kommentar geben möchte, in dem ich auf die Sachen eingehen kann, der mir nicht gefallen haben. Wenn ich bei jemandem Potenzial sehe, dann mache ich mir hin und wieder die Mühe zu sagen, "hättest du das und das weggelassen oder anders gemacht, wäre die Story genial gewesen". Das aber zu sagen, bevor ich die Story ganz durch hätte, fände ich nicht fair (vielleicht gäbe es ja noch schlimmeres!).

> Gut, ich habe mich jetzt auch nur auf deutsche Fanfics und animexx bezogen, weil wir ja auch gerade im animexx-Forum sind. Ich schaffe es irgendwie nicht hier den Sprung auf andere Plattformen zu kriegen, obwohl ich sie lese.
>

Auf Livejournal findet man eigentlich alles, was man will. XD Ich lese eigentlich nur noch, was ich dort so an Verlinkungen und Recs finde.

> Das ist für mich Uke und Seme nach dem schlimmsten Klischee.
>

Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Letztendlich ist es dann egal, ob sie noch mal tauschen. Nervig und keine gute Charakterisierung ist es dann trotzdem. Da kann sich der Switching-Autor noch so sehr besser und cooler fühlen, wenn er sich so etwas leistet, ist er nicht besser als die, die mit Seme/Uke auch oder nur das oben/unten meinen. Ich würde es sogar fast noch als schlimmer bezeichnen, denn bei glattem Seme/Uke wird der Charakter vll. einmal schlimm verändert, bleibt dann aber wenigstens so und flutscht einen nicht ständig aus den Fingern.

> Du wirst mir immer sympathischer. ^^ Macht richtig Spaß mit dir zu schreiben. ^-^
>

Die meisten finden mich ja eher nervig... ich nehm das mal als Kompliment. *ausdruck und einrahm* XD

> Aber die wollte ich lesen. *seufz*

Ich könnte dir die überarbeiteten Kapitel geben, wenn du möchtest, sind zwar gebetat bisher nur drei, aber wenn dir das nichts ausmachen würde...? (Dann hätte ich auch endlich mal einen Grund, mich mit der Überarbeitung zu beeilen! *hüstel* ^-^; )

> Da kenne ich die Charakter. Ich habe Lykos mal ein Kommentar zu einer Fanfic geschrieben in der ich die Charakter nicht kannte und komme mir noch immer laienhaft und unwürdig vor, weil ich im Grunde ja doch nichts sagen konnte, weil sich vieles vielleicht von den Charaktern her einfach ergibt, was ich nicht verstanden habe. *drop*
>

Wenn ich etwas lese, bei dem ich die Originalcharaktere nicht kenne, gehe ich eigentlich immer danach, wie sympathisch die Figuren jetzt beschrieben worden sind, und sage abschließend gern noch dazu, dass ich die Serie leider nicht kenne. Wobei mir das bisher nur einmal passiert ist, und danach wollte ich die Serie unbedingt sehen. :x

Wenn ich irgendwo der Wahrheit nahe komme, handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler.
(John Grisham)

http://les.le.funpic.de/ -- copy&paste, plz



Von:    Teyl 03.07.2006 10:53
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Um es kurz zu machen.
Also ich schliesse mich zu 99.99% Asaliah an ^.^;


Heulende Bottoms oder Tops habe ich beim Switching, im A/M Bereich noch nicht gefunden sondern lediglich auf FFP, noch nicht erlebt.
Die Vorstellung ist aber grausig. o.o

Zu den alternativen Archiven, wie findet man gute LiveJournals mit FanFiction oder Recs?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    LeS 03.07.2006 11:32
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Heulende Bottoms oder Tops habe ich beim Switching, im A/M Bereich noch nicht gefunden sondern lediglich auf FFP, noch nicht erlebt.
> Die Vorstellung ist aber grausig. o.o
>

Dann kannst du also vielleicht auch meinen Unmut verstehen, und meine leichte Vorsicht Fanfics gegenüber, die Switching enthalten? Ich habe nichts dagegen, aber genau wie andere schlechte Erfahrungen mit Seme/Uke gemacht haben, weil sie zu schlechte und überzogene Geschichten damit gefunden haben, habe ich das bei Switching-FFs auch schon erlebt. Und im Gegensatz zu FFs die mit Top/Bottm bzw. Seme/Uke arbeiten habe ich noch keine einzige Switching-FF gefunden, die wirklich gut charakterisiert gewewesen wäre! Sie waren alle überzogen... ^^"

> Zu den alternativen Archiven, wie findet man gute LiveJournals mit FanFiction oder Recs?

Bei Livejournal gibt es ja Interessenssuche. Da kannst du eingeben, was du möchtest und dann werden dir natürlich auch Communitys angezeigt. Also z.B., keine Ahnung, "smut", "kinky", "fluff", "challenge" oder ein bestimmtes Pairing (die meisten Communitys haben mehrere Schreibarten davon, man findet also sowohl bei AxB als auch A/B, was man sucht), bzw. ein Charakter, der bottom oder top sein soll, meisten mit top!Name bzw. bottom!Name. Oder man friendet Leute, deren Interessen man teilt und die Fanfics lesen - viele stellen regelmäßig recs in ihre LJs! :)
Wenn ich irgendwo der Wahrheit nahe komme, handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler.
(John Grisham)

http://les.le.funpic.de/ -- copy&paste, plz



Von:    Asaliah 03.07.2006 21:16
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Was ich so auch für ganz okay halte. Ich habe auch oft eine Meinung, die teilt sonst keiner, was mir nichts ausmacht. Aber ich probiere, sie nicht sooft zu diskutieren, denn... nun, es ist meine Meinung, mein Geschmack und solange den niemand beleidigt, kratzt es mich nicht, wenn es jemand nicht mag (wäre ja noch schöner! Als hätte ich keine anderen Probleme XD).

Ich denke, es ist immer gut sich eine eigene Meinung zu bilden. Blind hinter irgendjemanden herzulaufen oder eine Meinung nur zu haben, weil viele sie haben... Weiß nicht. Finde ich irgendwie...arm.
Das andere ggf. meine Meinung nicht teilen finde ich persönlich eher reizvoll. Ich denke, wenn man dann miteinander diskutiert, richtig meine ich (also ohne Beleidigungen oder versteckte Spitzen), lernt man noch was voneinander.
Nehmen wir doch Uke/Seme. Wenn man damit arbeitet weiß man eventull manchmal gar nicht, was andere gegen dieses System haben. Wird das aber in Ruhe und mit Spaß erörtert, weiß man doch, was man anders machen könnte, bekommt neue Inspirationen und verbessert sich dadurch, ohne von Uke und Seme abzuweichen. Das selbe gilt für Autoren die eben nicht damit arbeiten. Wenn man da erfährt warum andere Uke/Seme so toll finden, kann man sowas durchaus einflechten, ohne das man das System als solches wirklich anwendet.

> Was anderes ist halt, wenn ich mich als Autor durch unter Umständen sehr platte und in sich nicht unbedingt logische, weil nicht zu genüge erklärte, Posts/Kritik angesprochen fühle... aber wozu kann man nachfragen. ^^

Eben. Fragen kostet nichts ^^

> Das ist wahr. Wenn man verschiedene Leute fragt, wie sie einen Charakter erlebt haben, z.B. in einer Serie oder TV-Sendung, kommen oft sehr unterschiedliche Antworten. Fragt man mich, wie ich Stefan Raab finde, sage ich vll. genial-böse. Meine Mutter sagt darauf "niedlich aber manchmal zu gemein". XD
> Bei Geschichten ist es auch nicht anders. Einer findet Hänsel und Gretel total bescheuert, der andere putzig (und wieder andere schreiben damit gehässige Parodien). *g*

*nick*
Zum Beispiel. Man kann sich auch durch logische Schlussfolgerungen. Symbolik oder auch durch Klischees eines Fandomes annähren, wobei ich letzteres nicht wirklich empfehlenswert finde.
Aber Emfindungen sind nun mal wirklich unterschiedlich und das kann sich durchaus auf die Beschreibung eines Charakters auswirken. Deshalb schreibe ich, wenn ich den ooc-Gehalt wirklich arg finde nur in das Kommentar, dass für mein Verständnis die Charakter ziemlich neben der Spur waren, weil ich nicht allgemeingültig behaupten kann, dass nur meine Sicht der Charakter die einzig wahre ist.

> Bei mir ist es eher so, dass ich darauf stehe, was actionreiches zu lesen ... schreiben tue ich allerdings eher so dahinplätschernde Sachen. XD;

Bei mir ist es ähnlich. Ich steh zwar nicht so auf Action beim lesen, aber alles was ich an einer Fanfic so schätze, kriege ich nicht so umgesetzt wie ich es gerne hätte. Plätschert so langsam vor sich hin *drop*

> Geht mir auch so. Inzwischen sehe ich Fehler, die ich vor einem Jahr noch glatt übersehen habe, mir heute aber jeglichen Spaß verderben. Besonders schlimm finde ich das gerade bei den englischen Fanfics. Ich bin soweit, dass ich da auch schon einige formelle Fehler entdecken kann... *sfz*

Bei englischen Fanfics ist es noch nicht so schlimm bei mir. Ich ich konzentriere mich meistens hauptsächlich auf den Inhalt, die Umsetzung und die Charakterdarstellung. Rechtschreibung spreche ich eigendlich nur an, wenn es mir wirklich arg auffällt. Was das angeht bin ich ein wenig nachlässig beim kommentieren. ^^;
Ich habe früher Fanfics gelesen, die ich unglaublich süß fand. Die Umsetzung der Charakter fand ich niedlich. Und heute finde ich dieselbe Darstellung ooc und niedlich reicht nicht mehr. Obwohl... manchmal schon. ^^

> Wenn ich deutsche Sachen lese, nehme ich mir meist auch kurze. Es ist oft einfach anstrengend, auf deutsch viel zu lesen. Zumindest für mich. Wenn ich etwas auf englisch lese, bin ich da oft viel schneller durch. Vielleicht liegt es am einfacher aufgebautem Satzbau? @_@

Könnte am Satzbau liegen. Macht auf jeden Fall Sinn wenn man so drüber nachdenkt.
Bei mir ist es von der Laune abhängig. Will ich was lesen was mich kurzweilig beschäftigt, lese ich was kurzes. Natürlich gibt es auch da tiefsinnige Sachen, aber die muss man erstmal finden. Bei längeren Storys werde ich da gewöhnlich öfter fündig.
Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich festgestellt, dass es da oft auf den Fandome ankommt. Kurze Fanfics die mir gefallen bei Weiß Kreuz zu finden, gestaltet sich als relativ schwer, weil mir die Darstellung der Charakter dann oft nicht gefällt. Bei J-Rock-Fanfics ist das anders. Vielleicht weil es wirkliche Personen sind und noch nicht ganz so viele Klischees im Umlauf sind.

> Ein starker Klischee-Seme sicher nicht. Aber ein "ich liege nur oben und heule nicht, nur weil ich zum Orgasmus komme"-Seme kann einer Story hin und wieder schon was Gutes tun, da er wenigstens nicht gar so nervig ist wie andere Dinge. In letzter Zeit bin ich an immer mehr Switch-FFs geraten, bei denen der Top ständig herumflennt - und ganz ehrlich, wenn jemand so weinerlich ist, würde ich mich nicht von dem unterbuttern lassen. Aber auch nicht aktiv mit ihm schlafen. Heulsusen nerven einfach. Da können sie toppen oder bottom sein, sie nerven. Basta. XD

Ein Charakter der bei Orgasmus jedesmal weint...naja... Für mich ist das jedenfalls nichts, gan gleich ob die Fanfic switch ist oder Uke/Seme. Das ist eher irritierend, finde ich.

> Meine Beta meinte zu einer Sexszene, die ich geschrieben habe, sie sei "ganz ordentlich"...
> Seitdem frage ich mich, wie man ordentlich Sex hat... *keke*

Ganz einfach: Keine Knitterfalten im Bettbezug, kein Austausch von Körperflüssigkeiten gleich welcher Art, die Körper wurden vorher steril sauber geputzt. xD
Ich habe keine Ahnung. Aber 'ganz ordentlich' klingt doch nicht so übel. ^^

> Wobei ich hier sagen muss, schauen wir uns das Beispiel Taito an. Total verdrehte Verhältnisse. Wenn man nach den Klischeeansichten geht, ist Yamato 1. größer als Tai und 2. hat er viel kleinere Augen. Eigentlich typische Seme-Eigenschaften.
> Dennoch wird er zur Heulsuse gemacht, auf einmal ist er kleiner, sieht aus wie ein Mädel... nicht dass ich was dagegen hätte, wenn jemand mal hübscher/androgyner beschrieben oder gezeichnet wird, aber wenn es so destruktive Züge annimmt - iehbah. Also wenn schon Klischee, dann bitte richtig. Wenn man nach Aussehen geht, hat man wenigstens noch ne Begründung, selbst wenn sie lächerlich wirken mag. Aber einfach mal so, wie es einem lustig ist...? *rotfl*

Ich persönlich mag einen Charakter lieber so wie er ist und würde ihn nicht kleiner machen oder so, nur weil es mir dann besser in den Kram passt. *Kopf schüttel*
Aber ich stimme dir zu: Wenn Klischee, dann richtigt. Sonst ist es mir zu inkonsequent.

> Wobei ich sagen muss, wenn ein Charakter wirklich viel, viel kleiner ist als der andere (150cm und 180cm z.B.), dann fände ich die Vorstellung einfach nicht mehr erotisch, wenn der Zwerg den Riesen toppt.

Da fiel hier irgendwann im Thread der Vergleich mit dem Fruchtzwerg und der Müllermilch. Seiddem schweben da stänig irgendwelche Furchtzwergebilder und so in meinem Kopf rum, wenn ich eine lemon lese. Aber der Vergleich hat schon was. xD
Ich denke, bei solchen Größenunterschieden könnte ich noch mit mir reden lassen, wobei ich mal eine Fanfic gelesen habe, bei der zwischen den Partnern 20 cm Unterschied waren und der Größere war Uke. Und da hat es auch mit dem Uke und Seme so geklappt, dass ich es gut fand.^^

> Und man sollte ja nicht schreiben, was man nicht mag. Oder auch lesen. Weil, ich lese ja nicht, damit mir schlecht wird. Ich will meinen Spaß. XD;

Ganz meine Meinung. Man sollte lesen und schreiben, was man selber mag und vertreten kann. Und man muss ja nicht alles mögen. ^^

> Meine F-List wollte mich einstimmig dafür töten. *g* XD

Echt? oO So schlimm kann es doch gar nicht sein.

> Manchmal lese ich trotzdem noch weiter, weil ich dem Autor ein abschließendes Kommentar geben möchte, in dem ich auf die Sachen eingehen kann, der mir nicht gefallen haben. Wenn ich bei jemandem Potenzial sehe, dann mache ich mir hin und wieder die Mühe zu sagen, "hättest du das und das weggelassen oder anders gemacht, wäre die Story genial gewesen". Das aber zu sagen, bevor ich die Story ganz durch hätte, fände ich nicht fair (vielleicht gäbe es ja noch schlimmeres!).

Wenn ich denke, dass da trotz diverser Schwächen Potential drin steckt, dann lese ich auch weiter und kommentiere dann. Dafür muss ich aber die ganze Story lesen oder mir Kapitel für Kapitel vornehmen. Anders macht es ja auch keinen Sinn. Nach 10 Sätzen zu schreiben das die Story verbesserungswürdig ist, ohne zu wissen wie es nach diesen Sätzen weiter geht, ist ja irgendwie...sinnlos.

> Auf Livejournal findet man eigentlich alles, was man will. XD Ich lese eigentlich nur noch, was ich dort so an Verlinkungen und Recs finde.

Ich weiß. Ich meinte eigendlich, wenn ich hier auf mexx im Forum bin und poste, kriegt mein Gehirn nicht den Sprung auf andere Plattformen. Ich weiß das es sie gibt und ich nutze sie auch, aber wenn ich hier poste, ist das alles irgendwie aus dem Kopf raus. ^^;

> Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Letztendlich ist es dann egal, ob sie noch mal tauschen. Nervig und keine gute Charakterisierung ist es dann trotzdem. Da kann sich der Switching-Autor noch so sehr besser und cooler fühlen, wenn er sich so etwas leistet, ist er nicht besser als die, die mit Seme/Uke auch oder nur das oben/unten meinen. Ich würde es sogar fast noch als schlimmer bezeichnen, denn bei glattem Seme/Uke wird der Charakter vll. einmal schlimm verändert, bleibt dann aber wenigstens so und flutscht einen nicht ständig aus den Fingern.

Und da kann ich jetzt nur zustimmen. ^^

> Die meisten finden mich ja eher nervig... ich nehm das mal als Kompliment. *ausdruck und einrahm* XD

Nervig? Warum denn das?
Es macht Spaß mit dir zu diskutieren, deine Argumente sind für mich schlüssig und gut zusammengefasst. Du beleidigst nicht und ich verstehe was du sagen möchtest. Zumindest glaube ich das. Was will man mehr?

> Ich könnte dir die überarbeiteten Kapitel geben, wenn du möchtest, sind zwar gebetat bisher nur drei, aber wenn dir das nichts ausmachen würde...? (Dann hätte ich auch endlich mal einen Grund, mich mit der Überarbeitung zu beeilen! *hüstel* ^-^; )´

Würde mir nichts ausmachen. ^^

> Wenn ich etwas lese, bei dem ich die Originalcharaktere nicht kenne, gehe ich eigentlich immer danach, wie sympathisch die Figuren jetzt beschrieben worden sind, und sage abschließend gern noch dazu, dass ich die Serie leider nicht kenne. Wobei mir das bisher nur einmal passiert ist, und danach wollte ich die Serie unbedingt sehen. :x

Die Serie sehen kann ich ja eh nicht. Ich bin dann arbeiten. Mir bliebe bei Yugioh der Manga, aber...ich mag den Zeichenstil ganz und gar nicht. In der BANZAI! habe ich mal angefangen die Story zu lesen, aber der Anfang hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Allerdings klingt es hier im Forum immer so, als wenn sie die Story noch in eine ganz andere und sehr spannende Richtung entwickelt. Vielleicht ringe ich mich ja doch durch. ^^

> Um es kurz zu machen.
> Also ich schliesse mich zu 99.99% Asaliah an ^.^;

Das ist selten bei mir. *es genießt* ^-^

> Heulende Bottoms oder Tops habe ich beim Switching, im A/M Bereich noch nicht gefunden sondern lediglich auf FFP, noch nicht erlebt.
> Die Vorstellung ist aber grausig. o.o

*nicknick*
Wenn man aber länger drüber nachdenkt, ist es fast schon lustig. Ich stelle mir die Szene eher so vor, dass der Bottom oder Uke dem anderen ganz cool ein Taschentuch reicht. Und das jedes mal. *Kopf schüttel*


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    LeS 04.07.2006 12:28
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, es ist immer gut sich eine eigene Meinung zu bilden. Blind hinter irgendjemanden herzulaufen oder eine Meinung nur zu haben, weil viele sie haben... Weiß nicht. Finde ich irgendwie...arm.

*nick*
Das ist ungefähr das gleiche, wie wenn jemand seine eigene Meinung darauf begründet, dass sie ja auch so viele andere haben und sie deswegen richtig sein muss.
Wenn jetzt 75% der Bevölkerung sagen, die Erde ist flach, ist sie das aber dennoch nicht. Nicht alles, was viele sagen, ist richtig. Vielleicht hat nur eine Person auf dem ganzen Globus Recht. :)

> Das andere ggf. meine Meinung nicht teilen finde ich persönlich eher reizvoll. Ich denke, wenn man dann miteinander diskutiert, richtig meine ich (also ohne Beleidigungen oder versteckte Spitzen), lernt man noch was voneinander.

Nur leider ist das hier auf Animexx ja fast gar nicht mehr möglich. Es wird einem immer gleich etwas an den Kopf geworfen, und es geht nur noch darum, wer denn jetzt "besser" ist. *sfz*

> Nehmen wir doch Uke/Seme. Wenn man damit arbeitet weiß man eventull manchmal gar nicht, was andere gegen dieses System haben. Wird das aber in Ruhe und mit Spaß erörtert, weiß man doch, was man anders machen könnte, bekommt neue Inspirationen und verbessert sich dadurch, ohne von Uke und Seme abzuweichen. Das selbe gilt für Autoren die eben nicht damit arbeiten. Wenn man da erfährt warum andere Uke/Seme so toll finden, kann man sowas durchaus einflechten, ohne das man das System als solches wirklich anwendet.
>

Ich finde, viele switching-Autoren könnten von den Autoren, die Seme/Uke leicht bis mittelstark verwenden lernen, wie man herzerwärmende Szenen schreibt. Das fehlt mir oft bei diesen Fanfics. Die Charaktere sind meist außerhalb der Sexszenen sehr trocken charakterisiert (und während der Sexszenen "flutschig") und alleine die Story trägt den Leser weiter. Ein paar Szenen, bei denen man "Awww!" quietschen könnte, wären gar nicht so übel. :>

> Aber Emfindungen sind nun mal wirklich unterschiedlich und das kann sich durchaus auf die Beschreibung eines Charakters auswirken. Deshalb schreibe ich, wenn ich den ooc-Gehalt wirklich arg finde nur in das Kommentar, dass für mein Verständnis die Charakter ziemlich neben der Spur waren, weil ich nicht allgemeingültig behaupten kann, dass nur meine Sicht der Charakter die einzig wahre ist.
>

Stimmt. Wirklich sagen, das ist OOC, tue ich auch nur selten. Genau so bei AU. Für mich sind das beides so Sachen, da muss schon arg auf die Glocke gehauen werden, damit man wirklich sagen kann, ja, das war's, das war zuviel des Guten.
Parodien sind da natürlich eine Ausnahme. Da ist es ja durchaus der Sinn, auf die Glocke zu hauen. ^_~

> Bei englischen Fanfics ist es noch nicht so schlimm bei mir. Ich ich konzentriere mich meistens hauptsächlich auf den Inhalt, die Umsetzung und die Charakterdarstellung. Rechtschreibung spreche ich eigendlich nur an, wenn es mir wirklich arg auffällt. Was das angeht bin ich ein wenig nachlässig beim kommentieren. ^^;
> Ich habe früher Fanfics gelesen, die ich unglaublich süß fand. Die Umsetzung der Charakter fand ich niedlich. Und heute finde ich dieselbe Darstellung ooc und niedlich reicht nicht mehr. Obwohl... manchmal schon. ^^
>

Es gibt so Leute, die schreiben einfach zu sympathisch. Da kann man sich, glaube ich, nie von losreißen. ^-^ Und bei anderen, von denen man dachte, sie seien total toll, kommt dann die Ernüchterung - die sind ja gar nicht so besonders, wie immer alle sagen.
Schwere Schicksalsschläge. Aber sie pushen das eigene Selbstwertgefühl. *G*

> Bei J-Rock-Fanfics ist das anders. Vielleicht weil es wirkliche Personen sind und noch nicht ganz so viele Klischees im Umlauf sind.
>

RPFF/S ist jetzt etwas, was ich gar nicht ausstehen mag. Echte Menschen sind mir persönlich etwas zu... hm, keine Ahnung. Der Rahmen ist mir nicht interessant genug. ^^"
Aber bei vielen Fandoms ist es inzwischen wirklich so schlimm, dass in keiner einzigen Fanfic der Charakter wirklich IC dargestellt wird. Bei manchen stört mich das wahnsinnig (Draco - habe ich nie als "cooles Arsch" oder sonstwas erlebt, nur als eingebildetes Muttersöhnchen; und da liegen für mich Welten dazwischen).

> Ein Charakter der bei Orgasmus jedesmal weint...naja... Für mich ist das jedenfalls nichts, gan gleich ob die Fanfic switch ist oder Uke/Seme. Das ist eher irritierend, finde ich.
>

Womit weiterhin bewiesen wäre, es ist egal, ob geswitcht wird oder nicht. Wenn die Charakterisierung be*beep* ist, dann ist sie es. Da reißt es dann die Position beim Sex auch nicht mehr raus.

> Ganz einfach: Keine Knitterfalten im Bettbezug, kein Austausch von Körperflüssigkeiten gleich welcher Art, die Körper wurden vorher steril sauber geputzt. xD

Hmm... das passt irgendwie gar nicht zum Ambiente... *GGGGG*

> Ich habe keine Ahnung. Aber 'ganz ordentlich' klingt doch nicht so übel. ^^
>

Das dachte ich mir auch, aber ich musste dabei einfach schmunzeln. *G* Kriegt man ja nicht jeden Tag gesagt.

> Ich persönlich mag einen Charakter lieber so wie er ist und würde ihn nicht kleiner machen oder so, nur weil es mir dann besser in den Kram passt. *Kopf schüttel*
> Aber ich stimme dir zu: Wenn Klischee, dann richtigt. Sonst ist es mir zu inkonsequent.
>

Jepp. Es werden ja auch viele jünger gemacht. Dabei ist es doch sowieso schon so selten, dass man die Geburtstage/jahre kennt! *grummel*

> Da fiel hier irgendwann im Thread der Vergleich mit dem Fruchtzwerg und der Müllermilch. Seiddem schweben da stänig irgendwelche Furchtzwergebilder und so in meinem Kopf rum, wenn ich eine lemon lese. Aber der Vergleich hat schon was. xD

Stell dir vor: Der Vergleich kam damals von mir. ^-^"

> Ich denke, bei solchen Größenunterschieden könnte ich noch mit mir reden lassen, wobei ich mal eine Fanfic gelesen habe, bei der zwischen den Partnern 20 cm Unterschied waren und der Größere war Uke. Und da hat es auch mit dem Uke und Seme so geklappt, dass ich es gut fand.^^
>

Hmm, ich glaube, da würde meine Vorstellung mir einfach nicht mitspielen. ^^" Ich finde es auch im echten Leben nicht sooo toll wenn die Frau größer ist als der Mann. Bei gleichgeschlechtlichen Paaren ist das zwar durchaus was anderes, aber... hrrm. Nun ja. Ich finde die Vorstellung einfach nicht so schön. XD;

> > Meine F-List wollte mich einstimmig dafür töten. *g* XD
>
> Echt? oO So schlimm kann es doch gar nicht sein.
>

Ist es auch nicht, aber ich habe nunmal ziemlich große X-Fans drauf und Seishirou-Vergötterer bzw. Hasser und die fanden die Vorstellung wohl nicht so nett wie ich. (Ich für meinen Teil habe einen Narren dran gefressen - leider findet man aber nicht mal im englischsprachigen Fandom bottom!Seishirou-Werke!! XD)

> Wenn ich denke, dass da trotz diverser Schwächen Potential drin steckt, dann lese ich auch weiter und kommentiere dann. Dafür muss ich aber die ganze Story lesen oder mir Kapitel für Kapitel vornehmen. Anders macht es ja auch keinen Sinn. Nach 10 Sätzen zu schreiben das die Story verbesserungswürdig ist, ohne zu wissen wie es nach diesen Sätzen weiter geht, ist ja irgendwie...sinnlos.
>

Vor allem da sich viele Autoren über die Kapitel wahnsinnig verbessern. Es ist lustig, wenn man sich das so anguckt. Am Anfang noch überall Fehler und sehr wacklig alles, am Schluss kriegt man gar nicht mehr genug. ^-^

> Ich weiß. Ich meinte eigendlich, wenn ich hier auf mexx im Forum bin und poste, kriegt mein Gehirn nicht den Sprung auf andere Plattformen. Ich weiß das es sie gibt und ich nutze sie auch, aber wenn ich hier poste, ist das alles irgendwie aus dem Kopf raus. ^^;
>

Bei mir nicht... ich glaube, dazu hatte ich auf anderen Plattformen schon zuviel Ärger. *G*

> Nervig? Warum denn das?
> Es macht Spaß mit dir zu diskutieren, deine Argumente sind für mich schlüssig und gut zusammengefasst. Du beleidigst nicht und ich verstehe was du sagen möchtest. Zumindest glaube ich das. Was will man mehr?
>

Nun, die meisten hier möchten gerne, dass man ihre Meinung teilt. Wahrscheinlich finden sie mich deshalb nervig. XD
Aber ich versuche meine Sicht der Dinge eben so bildhaft wie möglich zu erklären. Manchen hier ist das vll. auch zu kompliziert... wenn ich an manche Thread-Themen denke, hm... die Animexxler sind so im Durchschnitt weder besonders sozial noch anspruchsvoll. *hüstl*

> Würde mir nichts ausmachen. ^^

Ich hab die drei Kapitel jetzt mal in mein Kreativ-Journal gestellt. :)
http://community.livejournal.com/request_les/

> Die Serie sehen kann ich ja eh nicht. Ich bin dann arbeiten. Mir bliebe bei Yugioh der Manga, aber...ich mag den Zeichenstil ganz und gar nicht. In der BANZAI! habe ich mal angefangen die Story zu lesen, aber der Anfang hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Allerdings klingt es hier im Forum immer so, als wenn sie die Story noch in eine ganz andere und sehr spannende Richtung entwickelt. Vielleicht ringe ich mich ja doch durch. ^^
>

Also, YGO ist auch nie so ganz meine Welt gewesen. Die Zeit mit Marik und Odeon, da hab ich als bei RTL2 geguckt, muss ich zugeben, aber ansonsten war es mir auch etwas zu... kartenlastig (ach, nee, die spielen ja nur mit Karten *lol*).
Wenn ich irgendwo der Wahrheit nahe komme, handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler.
(John Grisham)

http://les.le.funpic.de/ -- copy&paste, plz



Von:   abgemeldet 05.07.2006 13:29
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
ich hab garnichts gegen mpreg...
ich mein..die jungs könnten ja verzaubert sein wie im einten yu-gi-oh doujinshi..
oder sie könnten von nem anderen planeten kommen wos halt nich viele fraun gibt und sich die rasse halt so entwickelt hat.(zb.bei dragonball Z.)
piccolo ist ja auch eher männlich und kann kinder griegen.
warum dann auch nicht die anderen..Oo'

und dann gabs noch einen halb engel-halb vampir uke..und da nach der zeichnerin ihrer vorstellungen kann der engel-vampir kinder griegen..oxo''

..ich hab echt garnichts gegen..
bloß muss mann seinen kopf anstrengen und nicht einfach die normalen charas nehmen..
Oo
TRUNKS,TRUNKS,UNSER MANN!
WAS ER SCHAFT,DAS KEINER KANN!

sanji is´n weiberheld,der schwärmt jedes mädchen an,von der ganzen welt.(nur die schönen..xD')




Von:    Schwert-Lilie 05.07.2006 15:57
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Also, ich will mir jetzt keine Schläge holen, aber:

Ich finde mpreg nicht so toll, wenn es in einer guter Parodie vorkommt geht es noch, aber wenn es toternst gemeint ist weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Der männliche Körper ist eben nicht dafür da Kinder in die Welt zu setzen.
Bei Fandoms wie Harry Potter geht es noch, wenn Harry bzw. Draco nicht gleich zum kleinen, heulenden, niiidlichen etwas mutiert und es eine ordentliche Erklärung AUßER er ist eine Veela, die können sowas, er hat den falschen Zaubertrank genommen etc. gibt, das schreiben doch alle, deswegen ist es langweilig mit der Zeit.
Außerdem finde ich es schlimm das sie dann so früh ein Kind bekommen würden, weil man so jung noch nicht soviel Verantwortung übernehmen kann oder auch will. Und die meißten Helden haben mehr zu tun als irgendwo mit dickem Bauch rumzusitzen und zu warten, sie müssen doch die Welt retten etc. oder haben zumindest andere Probleme.

Ich mag es außerdem nicht, wenn die Seme/Uke (ich hasse diese Wörter) Einteilung so stark ist. Es mag angehen das man sich in einer bestimmten Position wohler fühlt im Bett, (gott ist das peinlich sowas zu schreiben) aber deswegen ist man nicht klein und dünn und ängstlich und niedlich oder groß und muskulös und und furchtlos und braungebrannt. Es mag diese Extrimitäten geben, das heißt aber nicht das es immer so ist.
Außerdem sollte das was sie im Bett tun nicht von erster Bedeutung sein, wenn man eine Fanfiktion schreibt.

Nicht falsch verstehen, es kann ruhig niedlich und fluffig sein, nur eben nicht sosehr das man genausogut von einem heterosexuellen Paar schreiben könnte, das viel Wert auf die alte Frauen-/Männerrolle legt.
Wenn man immer nur das tut, was man schon kann,
wird auch immer alles so bleiben, wie es schon ist.
Zuletzt geändert: 05.07.2006 16:17:34



Von:   abgemeldet 05.07.2006 17:51
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
bei dem yugioh doujinshi sind die körper alle putzig..halt chibi...
und bei dem dragonball doujinshi sind se alle ziehmlich stark gebaut..
glaubt nicht das goku da zum uke wird..nene..der bleibt genauso stark wie immer aber ist süß im charackter..halt wie immer..aber vegeta hat seine sanfte seite endeckt...
die er nur bei goku zeigt.

kleines beispielchen:
http://img110.imageshack.us/img110/1618/unbenannt1wy1.jpg
(an alle die das nicht abhaben können klickt lieber nicht drauf..)
ich finde die doujinshis von dieser zeichnerin klasse!


gomen!!
ich schweif ja ganz vom thema ab!!
O-O
TRUNKS,TRUNKS,UNSER MANN!
WAS ER SCHAFT,DAS KEINER KANN!

sanji is´n weiberheld,der schwärmt jedes mädchen an,von der ganzen welt.(nur die schönen..xD')

Zuletzt geändert: 05.07.2006 18:37:21



Von:    Asaliah 05.07.2006 23:38
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> *nick*
> Das ist ungefähr das gleiche, wie wenn jemand seine eigene Meinung darauf begründet, dass sie ja auch so viele andere haben und sie deswegen richtig sein muss.

*nicknick*
Sicher ist es schön, wenn andere die selbe Meinung teilen, aber deswegen muss die Meinung nicht richtig, bzw. allgemein gültig für alle anderen sein.

> Wenn jetzt 75% der Bevölkerung sagen, die Erde ist flach, ist sie das aber dennoch nicht. Nicht alles, was viele sagen, ist richtig. Vielleicht hat nur eine Person auf dem ganzen Globus Recht. :)

Jap. Ich. ^-^v
Bitte nicht ernst nehmen. Ich wollte sowas schon immer mal schreiben. ^^;
Aber auch hier stimme ich dir zu, zumal ich das Beispiel sehr gut finde, da es ja mal wirklich so war.

> Nur leider ist das hier auf Animexx ja fast gar nicht mehr möglich. Es wird einem immer gleich etwas an den Kopf geworfen, und es geht nur noch darum, wer denn jetzt "besser" ist. *sfz*

Ja, da habe ich auch schon Erfahrung mit gemacht. Aber das hat sich inzwischen geklärt. *froh darüber ist*

> Ich finde, viele switching-Autoren könnten von den Autoren, die Seme/Uke leicht bis mittelstark verwenden lernen, wie man herzerwärmende Szenen schreibt. Das fehlt mir oft bei diesen Fanfics. Die Charaktere sind meist außerhalb der Sexszenen sehr trocken charakterisiert (und während der Sexszenen "flutschig") und alleine die Story trägt den Leser weiter. Ein paar Szenen, bei denen man "Awww!" quietschen könnte, wären gar nicht so übel. :>

Wie schon mal geschrieben: Ich habe bisher selten Switch-Fanfics lesen können. Und auch mittelstarke Uke/Seme-Fanfics sind, für meine Begriffe, relativ rar gesäht.
Gegen ein paar Awww-Szenen habe ich nicht. Aber ich finde, viele Autoren übertreiben das. Und das ist mir dann zuviel.
Im Grunde wäre es, meiner Meinung nach, sinnvoll, wenn beide Seiten sich einfach annähren und sich in der Mitte treffen. ^^

> Stimmt. Wirklich sagen, das ist OOC, tue ich auch nur selten. Genau so bei AU. Für mich sind das beides so Sachen, da muss schon arg auf die Glocke gehauen werden, damit man wirklich sagen kann, ja, das war's, das war zuviel des Guten.
> Parodien sind da natürlich eine Ausnahme. Da ist es ja durchaus der Sinn, auf die Glocke zu hauen. ^_~

AU ist oft nicht so mein Fall. Ich meine, Charakter in eine andere Welt zu setzten erfordert enorm viel Arbeit. Um die Charakterzüge beizubehalten muss ich ihnen eine neue Vergangenheit geben, die nicht klingt wie die eigendliche Vergangenheit, aber deren Außmaß an sie heranreicht. Die Mühe macht sich kaum jemand und mir bleibt der Sinn von sowas weitgehend verschlossen. Bei sowviel Aufwand, kann ich doch ebenso gut eine eigene Story mit eigenen Charaktern schreiben. Bei AU muss bei mir viel kommen, um mich aus den Socken zu hauen.
Und ich mag meistens die Originalwelt der Charakter lieber leiden, weil die Reaktionen die dort stattfinden für mich interessanter sind. ^^
Was Parodien angeht, gebe ich dir Recht. Da kann man es richtig krachen lassen. ^-^

> Es gibt so Leute, die schreiben einfach zu sympathisch. Da kann man sich, glaube ich, nie von losreißen. ^-^ Und bei anderen, von denen man dachte, sie seien total toll, kommt dann die Ernüchterung - die sind ja gar nicht so besonders, wie immer alle sagen.
> Schwere Schicksalsschläge. Aber sie pushen das eigene Selbstwertgefühl. *G*

Das stimmt allerdings. ^^
Ich finde es auch toll wenn ich anderen Autoren dabei zusehen kann, wie sie besser werden und sich entwickeln. Stehen bleiben und sich auf Lorbeeren vergangener Tage ausruhen ist für mich hingegen schrecklich. Sowohl als Autor, als auch als Leser.
Ich finde es schade, wenn sowas eintritt. Allerdings muss ic gleichermaßen einräumen, dass es schon ein...nun ja, schönes Gefühl ist, wenn man auf einmal ebenso gut oder eventuell besser ist, als ein Autor, der früher einmal unerreichbar schien. ^-^

> RPFF/S ist jetzt etwas, was ich gar nicht ausstehen mag. Echte Menschen sind mir persönlich etwas zu... hm, keine Ahnung. Der Rahmen ist mir nicht interessant genug. ^^"

Ich fand es früher gruselig Fanfics über richtige Menschen zu lesen. Menschen, die vielleicht liiert sind oder eine Familie haben. Diese Menschen in eine Shonen ai-Fanfic (Hetero-Fanfics lese ich relativ selten) zu stecken, empfand ich als unpassend.
Naja. Ich wurde dann eines besseren belehrt. Meine Fanfic-Favoriten sind rapide angewachsen. ^^

> Aber bei vielen Fandoms ist es inzwischen wirklich so schlimm, dass in keiner einzigen Fanfic der Charakter wirklich IC dargestellt wird. Bei manchen stört mich das wahnsinnig (Draco - habe ich nie als "cooles Arsch" oder sonstwas erlebt, nur als eingebildetes Muttersöhnchen; und da liegen für mich Welten dazwischen).

Genau so habe ich Draco auch immer empfunden. Ich habe ihn nicht einmal als cool erlebt. Wann auch?
Ich denke, manchmal sind so viele Klischees da, dass sich viele gar nicht mehr wirklich mit den Charaktern auseinander setzen. Es ist wie mit den 75% die sagen, die Erde sei eine Scheibe. Wenn viele sagen das es so und so ist, dann ist es so, ganz gleich ob es der Wahrheit entspricht oder nicht.

> Womit weiterhin bewiesen wäre, es ist egal, ob geswitcht wird oder nicht. Wenn die Charakterisierung be*beep* ist, dann ist sie es. Da reißt es dann die Position beim Sex auch nicht mehr raus.

Sicher nicht. Aber wie ich schon geschrieben habe: Uke/Seme bezieht sich nach meiner Erfahrung verdammt selten nur auf das Bett. Ich weiß nicht woran das liegen könnte, aber ich glaube, bei vielen ist sofort das altbekannte Rollenverhalten von Mann und Frau da und die guten Vorsätze sind futsch. Sicher nicht bei allen, aber das sind seltene Ausnahmen, nach meiner Erfahrung. Ein Uke ist somit bei vielen Fanfics oftmals ein richtiger Klischee-Uke und ein Seme eben auch ein Klischee-Seme. Und somit haben wir wieder Mann/Frau und den Uke als Frauenersatz.
Schreibt man zu einer Shonen ai-Serie, stellt das für mich kein Problem da. Aber bei einer Nicht-Shonen ai-Serie schon.
Bezieht es sich rein auf den Sex, ist es wirklich egal ob man Uke/Seme oder switch schreibt, auch wenn ich Abwechslung immer ganz angenehm finde. Doch das ist ja dann wieder eine Frage des eigenen Geschmacks. ^^

> Hmm... das passt irgendwie gar nicht zum Ambiente... *GGGGG*

Wobei man bei der Reinigung der Körper vorher auch eine nette Duschszene einbauen könnte (bei der man sich dann keimfrei macht xD) ^-^v

> Das dachte ich mir auch, aber ich musste dabei einfach schmunzeln. *G* Kriegt man ja nicht jeden Tag gesagt.

Das stimmt allerdings. ^^

> Jepp. Es werden ja auch viele jünger gemacht. Dabei ist es doch sowieso schon so selten, dass man die Geburtstage/jahre kennt! *grummel*

Dieses jünger machen verstehe ich auch nicht. Was hat man davon? Ich meine, die meisten Anime/Manga-Charakter sind doch eh schon so jung. Wieviel jünger will man sie denn noch machen? Helden aus dem Brutkasten... *Kopf schüttel*

> Stell dir vor: Der Vergleich kam damals von mir. ^-^"

^^;
Sorry. Mein Gedächtnis für Namen war schon immer...grausam. Aber ich fand die Aussage schlichtweg toll *,*

> Hmm, ich glaube, da würde meine Vorstellung mir einfach nicht mitspielen. ^^" Ich finde es auch im echten Leben nicht sooo toll wenn die Frau größer ist als der Mann. Bei gleichgeschlechtlichen Paaren ist das zwar durchaus was anderes, aber... hrrm. Nun ja. Ich finde die Vorstellung einfach nicht so schön. XD;

Bei mir kommt es da auf die Charakter an. Wenn es passt, kann ich gut damit leben. ^^

> Ist es auch nicht, aber ich habe nunmal ziemlich große X-Fans drauf und Seishirou-Vergötterer bzw. Hasser und die fanden die Vorstellung wohl nicht so nett wie ich. (Ich für meinen Teil habe einen Narren dran gefressen - leider findet man aber nicht mal im englischsprachigen Fandom bottom!Seishirou-Werke!! XD)

Der Oberseme also. ^^
Ich glaube, gerade bei Charaktern die man so gerne als Oberseme sieht, würde es mich reizen sie mal unten sein zu lassen, zumal ich sie oftmals als gar nicht so stark empfinde. Subaru zum Beispiel empfinde ich als charakterstärker als Seishirou. Warum soll Subaru also Uke sein? Dann ist es nur das körperliche und das reicht mir nicht als Begründung.

> Vor allem da sich viele Autoren über die Kapitel wahnsinnig verbessern. Es ist lustig, wenn man sich das so anguckt. Am Anfang noch überall Fehler und sehr wacklig alles, am Schluss kriegt man gar nicht mehr genug. ^-^

Manche Storys brauchen auch einfach etwas Zeit, bis sie sich entwickeln. Vielleicht haben sie eine längere Anlaufszeit oder aber der Autor arbeitet vor und kleine, unbedeutend wirkene Details zu Beginn, sind später enorm wichtig für den weiteren Verlauf, auch wenn der Anfang wackelig war.

> Bei mir nicht... ich glaube, dazu hatte ich auf anderen Plattformen schon zuviel Ärger. *G*

Das klingt nicht gut... *patta*

> Nun, die meisten hier möchten gerne, dass man ihre Meinung teilt. Wahrscheinlich finden sie mich deshalb nervig. XD

Dann sollten sie nicht in einem Forum posten. Man sollte bei sowas davon ausgehen, dass auch andere eine eigene Meinung haben, die vielleicht Welten von der eigenen entfernt ist.

> Aber ich versuche meine Sicht der Dinge eben so bildhaft wie möglich zu erklären. Manchen hier ist das vll. auch zu kompliziert... wenn ich an manche Thread-Themen denke, hm... die Animexxler sind so im Durchschnitt weder besonders sozial noch anspruchsvoll. *hüstl*

Gibt aber immer Ausnahmen. ^^
Aber bei vielen... Ich glaube, manchmal fehlt einigen einfach die Lust und die Zeit sich wirklich mit einem Thema auseinander zu setzten. Ist jetzt nicht böse gemeint oder so. Aber Kommentare wie 'Der Uke ist so süß wenn er Schmerzen hat' *darüber nicht hinweg kommt* finde ich schon ein wenig undurchdacht. Und auch ein paar Reaktionen auf Antworten, nicht unbedingt in diesem Thread jetzt, aber eben in anderen, lässt oft auch zu wünschen übrig.

> Ich hab die drei Kapitel jetzt mal in mein Kreativ-Journal gestellt. :)
> http://community.livejournal.com/request_les/

Danke ^^

> Also, YGO ist auch nie so ganz meine Welt gewesen. Die Zeit mit Marik und Odeon, da hab ich als bei RTL2 geguckt, muss ich zugeben, aber ansonsten war es mir auch etwas zu... kartenlastig (ach, nee, die spielen ja nur mit Karten *lol*).

Die Karten mag ich am liebsten. Aber ich hatte bisher auch nicht so die Gelegenheit die Charakter kennen zu lernen. Bei mir wäre es dann aber wohl eher der Anime der mich reizen würde. Ein Manga ist schon recht teuer, und wenn mir dann der Stil nicht zusagt... Eigendlich kann ich gut über sowas hinweg sehen, wenn die Story stimmt. Aber den Anfang mochte ich im Manga schon nicht so... Naja, man muss nicht alles mögen. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 06.07.2006 00:13
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Aber man kann dann nicht behaupten, dass die Realität so ist, wie sie in Fanfics die mit Uke und Seme arbeiten zu lesen ist.

Aber sicher ist sie das. Und zwar genauso, wie es Kerle gibt, die Stellungswechsel mögen ôo
Was ist daran so schlimm, dass es Männer gibt, die wirklich nur unten sind und dabei eben auch einen femininen Touch haben und vielleicht sogar gerne den Haushalt machen? >_>
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:    Asaliah 06.07.2006 08:05
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Aber sicher ist sie das. Und zwar genauso, wie es Kerle gibt, die Stellungswechsel mögen ôo
> Was ist daran so schlimm, dass es Männer gibt, die wirklich nur unten sind und dabei eben auch einen femininen Touch haben und vielleicht sogar gerne den Haushalt machen? >_>

Aber das sind eher die Ausnahmen als die Regel, wie ich auch schon mehrfach erwähnt habe. Sicher gibt es Männer die es bevorzugen im Bett eher passiv zu sein. Dagegen wurde auch, meines Wissens nach, von niemanden hier etwas anderes geschrieben. Und das es Männer mit einem femininen Touch gibt, bezweifelt auch niemand. Aber die Realität ist dennoch, dass nicht jeder homosexuelle Mann sich gleich wie eine verkappte Frau aufführt.
Das hat jetzt nichts amit zu tun das man als Uke im Bett passiv ist. Wie ich schon geschrieben habe, beziehe ich Uke und Seme auf die ganze Beziehung, nicht nur auf die sexuellen Vorlieben als solche. Und ohne irgendjemanden etwas unterstellen zu wollen, aber mein Erfahrungsschatz gibt nur wenige Fanfics her, bei denen sich Uke/Seme nur auf das Bett bezog. Bei den anderen war es eben so, dass der Uke auch sofort nur am weinen war (beim Sex stand er unglaubliche Schmerzen aus, so das ich mich fragte, warum er sich das überhaupt antut), auch außerhalb des Bettes und hat sich eben aufgeführt, wie man Frauen beschreibt, wenn man sie denn so darstellen möchte.
Daran das jemand irgendwann mal feststellt das er im Bett lieber oben oder unten ist, sagt doch niemand etwas. oO

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    LeS 06.07.2006 10:09
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 

> Jap. Ich. ^-^v
> Bitte nicht ernst nehmen. Ich wollte sowas schon immer mal schreiben. ^^;

So etwas schreibe ich in regelmäßigen Abständen. |D (Selbstbeweihräucherung ist was Feines *nahaha*)

> Wie schon mal geschrieben: Ich habe bisher selten Switch-Fanfics lesen können. Und auch mittelstarke Uke/Seme-Fanfics sind, für meine Begriffe, relativ rar gesäht.
> Gegen ein paar Awww-Szenen habe ich nicht. Aber ich finde, viele Autoren übertreiben das. Und das ist mir dann zuviel.
> Im Grunde wäre es, meiner Meinung nach, sinnvoll, wenn beide Seiten sich einfach annähren und sich in der Mitte treffen. ^^
>

Das stimmt schon, viele übertreiben es mit dem Honig, und ich kann mich auch nicht davon freisprechen, manchmal sehr kitschig zu schreiben (bei all meiner Ironie, nicht alle sehen sie in diesen Szenen!); aber so hin und wieder sind ja kleine Macken im Stil erlaubt. Man will ja nichts Perfektes lesen, sondern etwas, bei dem man Spaß haben kann.
Und da denke ich auch, dass die, die mit Seme/Uke schreiben etwas von den starken Charakterisierungen abgeben könnten, und die Switching-Autoren etwas von der Fähigkeit Plots zu entwerfen. Einmal gut schütteln... ich denke, da würde was Gutes bei rauskommen! Nette Charakterisierungen, eine gute Story und Szenen, bei denen man richtig schon mitlachen/heulen/awwen kann. :>

> AU ist oft nicht so mein Fall. Ich meine, Charakter in eine andere Welt zu setzten erfordert enorm viel Arbeit. Um die Charakterzüge beizubehalten muss ich ihnen eine neue Vergangenheit geben, die nicht klingt wie die eigendliche Vergangenheit, aber deren Außmaß an sie heranreicht. Die Mühe macht sich kaum jemand und mir bleibt der Sinn von sowas weitgehend verschlossen. Bei sowviel Aufwand, kann ich doch ebenso gut eine eigene Story mit eigenen Charaktern schreiben. Bei AU muss bei mir viel kommen, um mich aus den Socken zu hauen.
> Und ich mag meistens die Originalwelt der Charakter lieber leiden, weil die Reaktionen die dort stattfinden für mich interessanter sind. ^^

Kann ich eigentlich kaum mehr was zu sagen. AU ist auch nicht so meine Welt, normalerweise klicke ich gleich weg, wenn ich merke, dass es darauf hinausläuft (bei PWPs mache ich manchmal eine Ausnahme - für Sex ist es ja kaum interessant, wo die Figur gerade ist *hüstel*). Pokémon ohne Pokémon, Digimon ohne Digiwelt, YGO! ohne Karten, X ohne Weltuntergang, Harry Potter auf dem Mars... nein, das ist nicht so wirklich was für mich. XD;

> Was Parodien angeht, gebe ich dir Recht. Da kann man es richtig krachen lassen. ^-^
>

Ich schreibe sie nicht umsonst so gerne. XD

> Das stimmt allerdings. ^^
> Ich finde es auch toll wenn ich anderen Autoren dabei zusehen kann, wie sie besser werden und sich entwickeln. Stehen bleiben und sich auf Lorbeeren vergangener Tage ausruhen ist für mich hingegen schrecklich. Sowohl als Autor, als auch als Leser.
> Ich finde es schade, wenn sowas eintritt. Allerdings muss ic gleichermaßen einräumen, dass es schon ein...nun ja, schönes Gefühl ist, wenn man auf einmal ebenso gut oder eventuell besser ist, als ein Autor, der früher einmal unerreichbar schien. ^-^
>

Jaah, das ist ein verdammt gutes Gefühl. :3 Hin und wieder ist es schade um die Geschichten, die man einmal mochte, aber andererseits ist es auch toll, weil man dadurch weiß, wie viel man wirklich schaffen kann und dass man nicht so schlecht ist, wie man vielleicht mal dachte... sondern dass die anderen auch nur Menschen sind. (<-- mMn wichtigste Lektion im ganzen Leben, nicht nur beim Schreiben) ^-^

Leute die sich aber partout dagegen wehren, besser zu werden, finde ich ganz furchtbar. Wenn man schon schreibt, dann bitte mit Herzblut, oder man kann es auch gleich ganz lassen. >_<;

> Ich fand es früher gruselig Fanfics über richtige Menschen zu lesen. Menschen, die vielleicht liiert sind oder eine Familie haben. Diese Menschen in eine Shonen ai-Fanfic (Hetero-Fanfics lese ich relativ selten) zu stecken, empfand ich als unpassend.
> Naja. Ich wurde dann eines besseren belehrt. Meine Fanfic-Favoriten sind rapide angewachsen. ^^
>

Momentan liebäugle ich ja auch damit, mir mal Football-Slash anzutun, also sollte ich wahrscheinlich nichts gegen RPS sagen. *g*

> Genau so habe ich Draco auch immer empfunden. Ich habe ihn nicht einmal als cool erlebt. Wann auch?

You are my herooooooooo! ;____;

> Ich denke, manchmal sind so viele Klischees da, dass sich viele gar nicht mehr wirklich mit den Charaktern auseinander setzen. Es ist wie mit den 75% die sagen, die Erde sei eine Scheibe. Wenn viele sagen das es so und so ist, dann ist es so, ganz gleich ob es der Wahrheit entspricht oder nicht.
>

Ja, dann wird es Fanon... ich persönlich hasse Fanon ja. Manche Sachen sind ganz lustig, kann man gut parodieren... aber andere wiederum, gerade wenn es um bestimmte Charakteristika geht, die man doch wie sie waren liebgewonnen hat - iehbah! Ein Muttersöhnchen kann auch toll und interessant sein! Toller und interessanter als ein gewöhnlicher Arsch auf alle Fälle! >_<;

> Sicher nicht. Aber wie ich schon geschrieben habe: Uke/Seme bezieht sich nach meiner Erfahrung verdammt selten nur auf das Bett. Ich weiß nicht woran das liegen könnte, aber ich glaube, bei vielen ist sofort das altbekannte Rollenverhalten von Mann und Frau da und die guten Vorsätze sind futsch. Sicher nicht bei allen, aber das sind seltene Ausnahmen, nach meiner Erfahrung. Ein Uke ist somit bei vielen Fanfics oftmals ein richtiger Klischee-Uke und ein Seme eben auch ein Klischee-Seme. Und somit haben wir wieder Mann/Frau und den Uke als Frauenersatz.

Wobei ich das aber nur bei zwei Arten von Geschichten so mitbekommen habe:

1. Die Geschichten der Anfänger/derjenigen, die sich nicht weiterentwickeln möchten - Sie verlassen sich auf alte Schemata, weil es ihnen gar nicht so wichtig, etwas Gutes und Aufregendes zu schreiben

2. Geschichten über Charaktere, die einfach ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen, dass sie so dermaßen zu einem Seme bzw. Uke gemacht hat, dass sich keiner mehr traut, das zu ändern (s. auch Seishirou, Fuuma, viele andere CLAMP-Charas - wobei ich sagen muss, bei sadist!Fuuma hätte ich da dann auch wieder Probleme, ihn als Bottom zu schreiben; das fände ich zu gruselig *hasst horrorfilme* *lol*)

> Schreibt man zu einer Shonen ai-Serie, stellt das für mich kein Problem da. Aber bei einer Nicht-Shonen ai-Serie schon.
> Bezieht es sich rein auf den Sex, ist es wirklich egal ob man Uke/Seme oder switch schreibt, auch wenn ich Abwechslung immer ganz angenehm finde. Doch das ist ja dann wieder eine Frage des eigenen Geschmacks. ^^
>

Stimmt, Geschmackssache. Mir reichen ein-zwei Sexszenen für gewöhnlich in einer längeren Geschichte (wie sich das anhört XD"), und da braucht's dann auch nicht unbedingt mit Tausch sein (das kommt mir bei vielen Autoren so aufgezwungen vor, daher).

> Wobei man bei der Reinigung der Körper vorher auch eine nette Duschszene einbauen könnte (bei der man sich dann keimfrei macht xD) ^-^v
>

XDDDDD Oh weia... gewisse Leute mit Putzfimmel finden das bestimmt anregend.

> Dieses jünger machen verstehe ich auch nicht. Was hat man davon? Ich meine, die meisten Anime/Manga-Charakter sind doch eh schon so jung. Wieviel jünger will man sie denn noch machen? Helden aus dem Brutkasten... *Kopf schüttel*
>

Tjaha... wer weiß, vielleicht gibt es eine geheime Untergrundorganisation die heimlich auf künstlichem Wege OOC-Charaktere erzeugt!? O.O

> ^^;
> Sorry. Mein Gedächtnis für Namen war schon immer...grausam. Aber ich fand die Aussage schlichtweg toll *,*
>

Dankeschön! XD;;; Aber wie soll man auch sonst möglichst bildlich erklären, was man meint? Ich lese z.B. Okane ga Nai und Ayase als Top, das wäre sehr, sehr verstörend. Genauso wie die Müllermilch als Bottom. XD"

> Bei mir kommt es da auf die Charakter an. Wenn es passt, kann ich gut damit leben. ^^
>

Es passt und der Autor es gut hinkriegt. Wenn der Charakter vom Ausgangsstatus her passt, aber vom Verhalten, das ihm der Autor gegeben hat nicht, dann hat man die... äh. Arschkarte. Aber die hat man bei OOC ja irgendwie immer. @_@"

> Der Oberseme also. ^^
> Ich glaube, gerade bei Charaktern die man so gerne als Oberseme sieht, würde es mich reizen sie mal unten sein zu lassen, zumal ich sie oftmals als gar nicht so stark empfinde. Subaru zum Beispiel empfinde ich als charakterstärker als Seishirou. Warum soll Subaru also Uke sein? Dann ist es nur das körperliche und das reicht mir nicht als Begründung.
>

Awwwww... you are my herooooooooooooo²! *_* Hab bisher noch niemanden gefunden, der das genau so sieht wie ich. *_* *begeistert auf und abhüpf*

> Manche Storys brauchen auch einfach etwas Zeit, bis sie sich entwickeln. Vielleicht haben sie eine längere Anlaufszeit oder aber der Autor arbeitet vor und kleine, unbedeutend wirkene Details zu Beginn, sind später enorm wichtig für den weiteren Verlauf, auch wenn der Anfang wackelig war.
>

Ja... manche lassen den Autoren auch schlicht nicht genug Zeit, dann heißt "och nö, da ist ja keine Story drin"... hab ich auch schon mal erlebt - oder man hat mir Vorschläge für einen Storyverlauf gemacht. Als ob ich vorher keine zwei Sekunden drüber nachdenken würde, was ich schreiben möchte. p_p

> Das klingt nicht gut... *patta*
>

Lässt sich im Internet ja kaum vermeiden. ^^;

> Dann sollten sie nicht in einem Forum posten. Man sollte bei sowas davon ausgehen, dass auch andere eine eigene Meinung haben, die vielleicht Welten von der eigenen entfernt ist.
>

Ich nehme an, Animexx wirkt aufgrund der Größe und dem Durcheinander einfach nicht mehr wie eine Community mit einem richtigen Diskussionsforum sondern eher einem... oh keine Ahnung, mir fällt kein passendes Wort ein, aber auf alle Fälle eben nicht professionell. *sfz*

> Gibt aber immer Ausnahmen. ^^

Wollte ich auch nicht bestreiten. XD

> Aber bei vielen... Ich glaube, manchmal fehlt einigen einfach die Lust und die Zeit sich wirklich mit einem Thema auseinander zu setzten. Ist jetzt nicht böse gemeint oder so. Aber Kommentare wie 'Der Uke ist so süß wenn er Schmerzen hat' *darüber nicht hinweg kommt* finde ich schon ein wenig undurchdacht. Und auch ein paar Reaktionen auf Antworten, nicht unbedingt in diesem Thread jetzt, aber eben in anderen, lässt oft auch zu wünschen übrig.
>

Und von den Mods kann man kaum erwarten, dass sie immer überall sind, um aufzuräumen. Das würde bei der Masse gar nicht mehr klappen. Na ja, solange keine Bombe hochgeht... *snickers*

> Die Karten mag ich am liebsten. Aber ich hatte bisher auch nicht so die Gelegenheit die Charakter kennen zu lernen. Bei mir wäre es dann aber wohl eher der Anime der mich reizen würde. Ein Manga ist schon recht teuer, und wenn mir dann der Stil nicht zusagt... Eigendlich kann ich gut über sowas hinweg sehen, wenn die Story stimmt. Aber den Anfang mochte ich im Manga schon nicht so... Naja, man muss nicht alles mögen. ^^
>

Mangas sind nun wirklich zu teuer, um sich alles zu kaufen... vor fünf Jahren hab ich mir auch noch eher was gekauft, was mir eigentlich gar nicht so zugesagt hätte, aber was jetzt alles auf den Markt kommt, da muss man sich sein Geld schon gut aufteilen. ^-^; Na ja, wozu gibt es RTL2... :>
Wenn ich irgendwo der Wahrheit nahe komme, handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler.
(John Grisham)

http://les.le.funpic.de/ -- copy&paste, plz



Von:    Sensenmann 06.07.2006 19:01
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
hmmm.
wäre es dann auch möglich das mokuba von seto ein kind bekommt lykos?



Von:    Asaliah 06.07.2006 22:48
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> So etwas schreibe ich in regelmäßigen Abständen. |D (Selbstbeweihräucherung ist was Feines *nahaha*)

Wenn einen sonst keiner bauchpinselt, muss man es halt selber machen. ^-^v
Selbst ist die Frau. ^^

> Das stimmt schon, viele übertreiben es mit dem Honig, und ich kann mich auch nicht davon freisprechen, manchmal sehr kitschig zu schreiben (bei all meiner Ironie, nicht alle sehen sie in diesen Szenen!); aber so hin und wieder sind ja kleine Macken im Stil erlaubt. Man will ja nichts Perfektes lesen, sondern etwas, bei dem man Spaß haben kann.

Davon freisprechen in Kitsch abzudriften, kann ich mich auch nicht. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es vielen passiert. Ob gewollt oder nicht, sei dahingestellt.
An sich ist Kitsch ja nicht übel. Manchmal zumindest. Kleinere Einschläge finde ich sogar sympathisch. Nur eben nicht wenn es zuviel wird.

> Und da denke ich auch, dass die, die mit Seme/Uke schreiben etwas von den starken Charakterisierungen abgeben könnten, und die Switching-Autoren etwas von der Fähigkeit Plots zu entwerfen. Einmal gut schütteln... ich denke, da würde was Gutes bei rauskommen! Nette Charakterisierungen, eine gute Story und Szenen, bei denen man richtig schon mitlachen/heulen/awwen kann. :>

Du schreibst meine Gedanken auf. *,*

> Kann ich eigentlich kaum mehr was zu sagen. AU ist auch nicht so meine Welt, normalerweise klicke ich gleich weg, wenn ich merke, dass es darauf hinausläuft (bei PWPs mache ich manchmal eine Ausnahme - für Sex ist es ja kaum interessant, wo die Figur gerade ist *hüstel*). Pokémon ohne Pokémon, Digimon ohne Digiwelt, YGO! ohne Karten, X ohne Weltuntergang, Harry Potter auf dem Mars... nein, das ist nicht so wirklich was für mich. XD;

Bei PWPs ist mir das Umfeld auch egal. Da juckt mich auch der, eigendlich eh nicht vorhandene Plot nicht. Aber bei allem anderen... Sicher gibt es Ausnahmen und Story die ich trotz AU gut finde, aber das ist eben selten. ^^

> Ich schreibe sie nicht umsonst so gerne. XD

*neid*
Ich kriege es gar nicht hin was lustiges zu schreiben. ;__;

> Jaah, das ist ein verdammt gutes Gefühl. :3 Hin und wieder ist es schade um die Geschichten, die man einmal mochte, aber andererseits ist es auch toll, weil man dadurch weiß, wie viel man wirklich schaffen kann und dass man nicht so schlecht ist, wie man vielleicht mal dachte... sondern dass die anderen auch nur Menschen sind. (<-- mMn wichtigste Lektion im ganzen Leben, nicht nur beim Schreiben) ^-^

Ich denke, man vergisst ganz gerne mal, dass hinter einer Fanfic ein Mensch steckt. Vielleicht liegt es daran, dass eine Fanfic nicht greifbar ist (außer man druckt sie aus). Ein Buch hat man in der Hand, man Blättert die Seiten um, riecht es. Das fehlt bei einer Fanfic einfach. Sie ist nicht so lebendig wie ein Buch, einfach weil man sie nicht berühren kann. Bezieht sich jetzt nicht auf den Inhalt. Und ich denke, dann vergisst man schneller, dass jeder nur ein Mensch ist, Fehler macht oder Dinge eben anders sieht.

> Leute die sich aber partout dagegen wehren, besser zu werden, finde ich ganz furchtbar. Wenn man schon schreibt, dann bitte mit Herzblut, oder man kann es auch gleich ganz lassen. >_<;

Wenn ich merke das jemanden wirklich Spaß macht was er da schreibt und er viel Arbeit und Mühe darin investiert hat, macht das Lesen doch auch mehr Spaß. Nur zu schreiben weil es gerade in ist oder man 'Kommis' kriegt (nicht mal Kommentare. Kommis...) finde ich schon...blöd.
Nichts gegen Kommentare. Ich wehre mich sicher nicht mit Händen und Füßen wenn man mir mal eines schreibt. Aber sie können nicht der einzige Beweggrund sein zu schreiben.

> Momentan liebäugle ich ja auch damit, mir mal Football-Slash anzutun, also sollte ich wahrscheinlich nichts gegen RPS sagen. *g*

Football-Slash habe ich noch nicht gelesen. Bisher beschränkte es sich bei RPS eher auf die J-Rockszene. Früher war das unvorstellbar bei mir. Die Musik war eben wichtig. Fanfics dazu wollte ich gar nicht lesen. Und heute... ^^;

> You are my herooooooooo! ;____;

You are my hero, too. ^-^

> Ja, dann wird es Fanon... ich persönlich hasse Fanon ja. Manche Sachen sind ganz lustig, kann man gut parodieren... aber andere wiederum, gerade wenn es um bestimmte Charakteristika geht, die man doch wie sie waren liebgewonnen hat - iehbah! Ein Muttersöhnchen kann auch toll und interessant sein! Toller und interessanter als ein gewöhnlicher Arsch auf alle Fälle! >_<;

Fanon mag ich nicht. Diese ganzen Klischees die über die Charakter im Umlauf sind und auch noch als 'wahr' angesehen werden... *Kopf schüttel*
Und einen Charakter nur als Macho oder was weiß ich hinzustellen, obwohl er eher ein schüchterner Typ ist oder eben, wie Draco, ein Muttersöhnchen, nur weil der Fanon es verlangt... Ich weiß nicht. Als Muttersöhnchen finde ich ihn interessanter. Allerdings gestehe ich, keine HP-Fanfics zu lesen u.a. wegen dem Fanon.

> Wobei ich das aber nur bei zwei Arten von Geschichten so mitbekommen habe:
>
> 1. Die Geschichten der Anfänger/derjenigen, die sich nicht weiterentwickeln möchten - Sie verlassen sich auf alte Schemata, weil es ihnen gar nicht so wichtig, etwas Gutes und Aufregendes zu schreiben
>
> 2. Geschichten über Charaktere, die einfach ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen, dass sie so dermaßen zu einem Seme bzw. Uke gemacht hat, dass sich keiner mehr traut, das zu ändern (s. auch Seishirou, Fuuma, viele andere CLAMP-Charas - wobei ich sagen muss, bei sadist!Fuuma hätte ich da dann auch wieder Probleme, ihn als Bottom zu schreiben; das fände ich zu gruselig *hasst horrorfilme* *lol*)

Ziemlich gute Zusammenfassung. ^-^
Horrorfilme mag ich übrigens auch nicht ^-^v

> Stimmt, Geschmackssache. Mir reichen ein-zwei Sexszenen für gewöhnlich in einer längeren Geschichte (wie sich das anhört XD"), und da braucht's dann auch nicht unbedingt mit Tausch sein (das kommt mir bei vielen Autoren so aufgezwungen vor, daher).

Wenn der Autor lemon gut schreiben kann, habe ich auch nicht gegen mehr Szenen. Aber es stört mich auch nicht, wenn es gar keine lemon gibt. Eine Story sollte mehr zu bieten haben als Sex.

> XDDDDD Oh weia... gewisse Leute mit Putzfimmel finden das bestimmt anregend.

Das wäre dann eine 'Marktlücke'. ^^ Und man sucht ja auch immer was, was noch nicht jeder geschrieben hat. ^-^

> Tjaha... wer weiß, vielleicht gibt es eine geheime Untergrundorganisation die heimlich auf künstlichem Wege OOC-Charaktere erzeugt!? O.O

So nach dem Motto 'Früh übt sich.'? xD
Naja, irgendwann muss man ja anfangen. Warum nicht von Kindesbeinen an?

> Dankeschön! XD;;; Aber wie soll man auch sonst möglichst bildlich erklären, was man meint? Ich lese z.B. Okane ga Nai und Ayase als Top, das wäre sehr, sehr verstörend. Genauso wie die Müllermilch als Bottom. XD"

Ich fand den Vergleich einfach klasse. Der war witzig, verständlich und sehr bildlich. ^^

> Es passt und der Autor es gut hinkriegt. Wenn der Charakter vom Ausgangsstatus her passt, aber vom Verhalten, das ihm der Autor gegeben hat nicht, dann hat man die... äh. Arschkarte. Aber die hat man bei OOC ja irgendwie immer. @_@"

Das stimmt allerdings. Obwohl, wie schon geschrieben, OOC eigentlich recht schwammig ist. Aber die Arschkarte hat man wirklich so oder so.

> Awwwww... you are my herooooooooooooo²! *_* Hab bisher noch niemanden gefunden, der das genau so sieht wie ich. *_* *begeistert auf und abhüpf*

*mit hüpf*
Geht mir ähnlich. *,* Sowas hat bei mir Seltenheitswert. ^^

> Ja... manche lassen den Autoren auch schlicht nicht genug Zeit, dann heißt "och nö, da ist ja keine Story drin"... hab ich auch schon mal erlebt - oder man hat mir Vorschläge für einen Storyverlauf gemacht. Als ob ich vorher keine zwei Sekunden drüber nachdenken würde, was ich schreiben möchte. p_p

oO
Vorschläge für einen weiteren Storyverlauf hat mir noch keiner gemacht. Liegt u.a. daran, dass ich immer enorm lange brauche bis das nächste Kapitel kommt und sowas dann einfach unter geht.
Aber das würde ich nett finden. Zeigt ja auch, dass die Leser sich Gedanken um die Story machen. Obwohl... Im ersten Moment wäre ich sicher auch etwas vor den Kopf geschlagen.
Ich wurde mal gefragt, ob man eine Story von mir weiter schreiben darf. Und die Fortsetzung der anderen Autorin war, meiner Meinung nach um Längen besser als meine eigendlich Story. ^^ Fand ich toll.

> Lässt sich im Internet ja kaum vermeiden. ^^;

Stimmt auch wieder. ^^;

> Ich nehme an, Animexx wirkt aufgrund der Größe und dem Durcheinander einfach nicht mehr wie eine Community mit einem richtigen Diskussionsforum sondern eher einem... oh keine Ahnung, mir fällt kein passendes Wort ein, aber auf alle Fälle eben nicht professionell. *sfz*

Ich denke, es liegt hauptsächlich an der Größe. Da kann man die Augen nicht überall haben. Ich denke, Altersunterschiede spielen da ab und an auch mit ein. Mit 13 kann man sich nun mal nicht ausdrücken wie mit 25 oder so. Es fehlen einfach Erfahrungen, was auch gut so ist.

> Und von den Mods kann man kaum erwarten, dass sie immer überall sind, um aufzuräumen. Das würde bei der Masse gar nicht mehr klappen. Na ja, solange keine Bombe hochgeht... *snickers*

Ich denke, die Mods tun schon ihr Menschenmöglichstes. Machen es ja auch in ihrer Freizeit und ich finde, in letzter Zeit ist es besser geworden. Aber gegen solche Massen kommt man einfach nicht an.

> Mangas sind nun wirklich zu teuer, um sich alles zu kaufen... vor fünf Jahren hab ich mir auch noch eher was gekauft, was mir eigentlich gar nicht so zugesagt hätte, aber was jetzt alles auf den Markt kommt, da muss man sich sein Geld schon gut aufteilen. ^-^; Na ja, wozu gibt es RTL2... :>

Habe ich früher auch gemacht. Inzwischen bin ich...vernünftiger geworden. Und RTL2... Ich bin dann arbeiten. *drop* Aber naja, man weiß sich ja zu helfen. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    LeS 07.07.2006 10:03
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Davon freisprechen in Kitsch abzudriften, kann ich mich auch nicht. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es vielen passiert. Ob gewollt oder nicht, sei dahingestellt.
> An sich ist Kitsch ja nicht übel. Manchmal zumindest. Kleinere Einschläge finde ich sogar sympathisch. Nur eben nicht wenn es zuviel wird.
>

Wenn es nur eine Szene ist, ist es oft auch wirklich süß oder ist eben auch für die Story nötig. Wenn dann allerdings eine ganze Story nur auf Kitsch aufgebaut ist, und die allermerkwürdigsten Wörter zu den Beschreibungen genommen werden ("seine sternenklare Seidenhaut glänzte unter frischem Tau" - ewwww *sich desinfizieren geh*), dann ist es einfach nur noch iehbah. Und wirkt so wahnsinnig aufgezwungen und gestelzt. :x

> Du schreibst meine Gedanken auf. *,*

Ich bin ja auch Hellseherin!!!!1oneeleven Ò________ó ... XD *keke*

> Bei PWPs ist mir das Umfeld auch egal. Da juckt mich auch der, eigendlich eh nicht vorhandene Plot nicht. Aber bei allem anderen... Sicher gibt es Ausnahmen und Story die ich trotz AU gut finde, aber das ist eben selten. ^^

Ein wenig AU ist ja z.B. auch okay. Im Grunde ist jede Fanfic irgendwo AU, und wenn AU dransteht, muss das gar nicht mal soviel heißen. Vielleicht spielt das Ganze nur zwei Jahre nach dem Seriengeschehen, und nicht wirklich in einem ganz anderen Universum.

> *neid*
> Ich kriege es gar nicht hin was lustiges zu schreiben. ;__;
>

Na ja, dafür bin ich nicht so gut darin, dramatische Dinge zu schreiben. Ich rutsche eigentlich immer wieder in Ironie ab. ^-^"

> Ich denke, man vergisst ganz gerne mal, dass hinter einer Fanfic ein Mensch steckt. Vielleicht liegt es daran, dass eine Fanfic nicht greifbar ist (außer man druckt sie aus). Ein Buch hat man in der Hand, man Blättert die Seiten um, riecht es. Das fehlt bei einer Fanfic einfach. Sie ist nicht so lebendig wie ein Buch, einfach weil man sie nicht berühren kann. Bezieht sich jetzt nicht auf den Inhalt. Und ich denke, dann vergisst man schneller, dass jeder nur ein Mensch ist, Fehler macht oder Dinge eben anders sieht.
>

Ja, man sollte oft nicht so vorschnell urteilen. Finde ich auch immer ganz schade, wenn sehr alte Dinge kommentiert werden und der Autor inzwischen viel besser geworden ist, dann aber so dermaßen runtergemacht wird. Als ob nicht dranstehen würde, wie alt die Story ist. *sfz* Ich finde es schade, wenn ein Kommentarschreiber so etwas nicht bedenkt. Und ganz ehrlich, wenn ein Autor eine Geschichte von, sagen wir 2002 dastehen hat und eine von 2006, dann wird ja wohl jeder normale Mensch davon ausgehen können, dass die von 2002 nicht so gut ist, wie die von 2006...

> Wenn ich merke das jemanden wirklich Spaß macht was er da schreibt und er viel Arbeit und Mühe darin investiert hat, macht das Lesen doch auch mehr Spaß. Nur zu schreiben weil es gerade in ist oder man 'Kommis' kriegt (nicht mal Kommentare. Kommis...) finde ich schon...blöd.
> Nichts gegen Kommentare. Ich wehre mich sicher nicht mit Händen und Füßen wenn man mir mal eines schreibt. Aber sie können nicht der einzige Beweggrund sein zu schreiben.
>

Manche schreiben ja auch "weil man da besser andere Fans kennen lernen kann". Aber ganz ehrlich, das kann man auch beim Lesen und dann Kommentarschreiben, oder in Foren, Communitys genug. Auch so ein Argument, dass ich für nicht haltbar befinde. Manche machen sich dann ja nicht mal die Mühe, Rechtschreibfehler und grammatische Patzer wegzumachen, oder suchen sich ihre Betaleser im Freundeskreis und scheinen gar nicht mehr selbst zu denken, sondern verbessern einfach, was der Beta da stehen hat. Dabei sind die auch nicht allwissend. *sfz*

> Football-Slash habe ich noch nicht gelesen. Bisher beschränkte es sich bei RPS eher auf die J-Rockszene. Früher war das unvorstellbar bei mir. Die Musik war eben wichtig. Fanfics dazu wollte ich gar nicht lesen. Und heute... ^^;
>

Die Zeiten ändern sich... und frau muss ja ihren Horizont erweitern. :3

> Fanon mag ich nicht. Diese ganzen Klischees die über die Charakter im Umlauf sind und auch noch als 'wahr' angesehen werden... *Kopf schüttel*
> Und einen Charakter nur als Macho oder was weiß ich hinzustellen, obwohl er eher ein schüchterner Typ ist oder eben, wie Draco, ein Muttersöhnchen, nur weil der Fanon es verlangt... Ich weiß nicht. Als Muttersöhnchen finde ich ihn interessanter. Allerdings gestehe ich, keine HP-Fanfics zu lesen u.a. wegen dem Fanon.
>

Ich hab mich auch ziemlich lange geweigert, HP-Fanfics zu lesen, eben auch wegen dem mir viel zu starken Fanon. Allerdings habe ich mich jetzt in die Plots von zwei HP-Storys verliebt, genau so in den Schreibstil, und lese daher doch öfters welche an - bei den meisten dauert es allerdings nicht lange, bis ich wieder genervt wegklicke, weil "oh ne, nicht schon wieder ne Veela-Story" (wer ist überhaupt auf die Idee gekommen, dass Veela-Drachenschwanz-Sex erotisch sei? *graaaus*), und ähnliches... bei den Genfics oder normalen Hetero-Romanzen ist es mindestens genau so schlimm. Hermine ist auf einmal so... häuslich. Und Ron entweder total verblödet oder auch ein Macho. Fürchterlich. T_T"
Das einzige Fanon-Unding, was ich noch schlimmer finde als die Missstände bei Harry Potter, sind die SubaruxKamui-Shipper bei X und die Taito-Fans von Digimon, die es tatsächlich geschafft haben, mich Charaktere regelrecht hassen zu lassen. *fans deathglare schenk*

> Wenn der Autor lemon gut schreiben kann, habe ich auch nicht gegen mehr Szenen. Aber es stört mich auch nicht, wenn es gar keine lemon gibt. Eine Story sollte mehr zu bieten haben als Sex.
>

Bei manchen machen die Sexszenen auch alles kaputt. Oder der Autor konzentriert sich zunächst stark auf das eine, dann auf das andere, und alles wirkt sehr unausgegoren. Viele finden halt nicht das richtige Mittelmaß... was schade ist, gerade bei denen, die eigentlich toll schreiben.

> Das wäre dann eine 'Marktlücke'. ^^ Und man sucht ja auch immer was, was noch nicht jeder geschrieben hat. ^-^
>

Hum, wohl wahr. Neues Genre: "clean". XD

> Das stimmt allerdings. Obwohl, wie schon geschrieben, OOC eigentlich recht schwammig ist. Aber die Arschkarte hat man wirklich so oder so.
>

OOC ist schon sehr schwammig, zumindest wenn man davon ausgeht, dass das quasi alle Fanfics sind. Wenn man aber unter OOC nur noch versteht "wirklich krass in die andere Richtung als das Original", dann schaut's mMn schon nicht mehr so schlimm aus. Sind wir nicht alle ein bisschen blu-... äh, OOC? *g*

> *mit hüpf*
> Geht mir ähnlich. *,* Sowas hat bei mir Seltenheitswert. ^^
>

Aww. ;_; *mit konfetti um sich schmeiß* Und ich dachte, ich wäre ganz alleine und einsam... QoQ

> oO
> Vorschläge für einen weiteren Storyverlauf hat mir noch keiner gemacht. Liegt u.a. daran, dass ich immer enorm lange brauche bis das nächste Kapitel kommt und sowas dann einfach unter geht.
> Aber das würde ich nett finden. Zeigt ja auch, dass die Leser sich Gedanken um die Story machen. Obwohl... Im ersten Moment wäre ich sicher auch etwas vor den Kopf geschlagen.

Wenn schon nach dem ersten Kapitel kommt "Ich hab einen Tipp für dich: Lass doch das und das passieren, das wäre total gut!", dann fühle ich mich als Autor irgendwie nicht ernstgenommen. Ich meine... einen... Tipp? Das ist so... keine Ahnung, "mach mal das, deine Idee ist sowieso bescheuert oder du hast doch eh keine, ne?" Ich war damals wirklich stinksauer, als ich das gelesen hab... <_>;

> Ich wurde mal gefragt, ob man eine Story von mir weiter schreiben darf. Und die Fortsetzung der anderen Autorin war, meiner Meinung nach um Längen besser als meine eigendlich Story. ^^ Fand ich toll.

Da wäre ich wahrscheinlich deprimiert. XD Obwohl es natürlich schon toll ist, sowas zu hören. Muss ungefähr vergleichbar mit dem Gefühl sein, wenn jemand einen Autor, der auf Englisch schreibt fragt, ob er übersetzen darf. ^-^

> Ich denke, die Mods tun schon ihr Menschenmöglichstes. Machen es ja auch in ihrer Freizeit und ich finde, in letzter Zeit ist es besser geworden. Aber gegen solche Massen kommt man einfach nicht an.
>

Stimmt, ich finde auch, in der letzten Zeit ist es ruhiger geworden. Hin und wieder mal ein klein bisschen Stress, aber die richtig großen Forenkriege sehe ich fast gar nicht mehr. Vielleicht ist es zu heiß? O.o

> Habe ich früher auch gemacht. Inzwischen bin ich...vernünftiger geworden. Und RTL2... Ich bin dann arbeiten. *drop* Aber naja, man weiß sich ja zu helfen. ^^
>

*videorekorder pat* (Und ich warte trotzdem noch sehnsüchtig darauf, dass irgendwer mal Digimon 1+2 auf DVDs rausbringt. :x )
Wenn ich irgendwo der Wahrheit nahe komme, handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler.
(John Grisham)

http://les.le.funpic.de/ -- copy&paste, plz



Von:    Teyl 07.07.2006 10:38
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
> wer ist überhaupt auf die Idee gekommen, dass Veela-Drachenschwanz-Sex erotisch sei? *graaaus*

Ach herrje, und ich dachte das kommt nur bei den X-Men in der Form vor. Also bei Kurt/Nightcrawler o.o
Bei HP?
Shota-Tentakel(Drachenschwaenze zaehlen ihmo dazu)-MPreg waere mir dann aber doch zuviel ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Asaliah 07.07.2006 22:12
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es nur eine Szene ist, ist es oft auch wirklich süß oder ist eben auch für die Story nötig. Wenn dann allerdings eine ganze Story nur auf Kitsch aufgebaut ist, und die allermerkwürdigsten Wörter zu den Beschreibungen genommen werden ("seine sternenklare Seidenhaut glänzte unter frischem Tau" - ewwww *sich desinfizieren geh*), dann ist es einfach nur noch iehbah. Und wirkt so wahnsinnig aufgezwungen und gestelzt. :x

oO
Also, *schauder* Das Beispiel wäre mir auch bei weitem zu viel.
Allerdings mag ich es inzwischen aber auch nicht mehr, wenn man von weicher Haut und Lippen schreibt. Also was ganz harmloses. Ich mache das leider auch und es würde mich reizen den Charakten spröde, rissige Haut zu geben, aber ich habe meine Haut mal bei der Arbeit beobachtet. Als Raumaussatteter war sie tatsächlich rissig und alles andere als weich. Aber jetzt als Florist...Sie weicht so vor sich hin. Kann ich also schon nicht mehr machen mit der bösen, rissigen Haut.
An sich finde ich es auch nicht wirklich schlimm. Aber warum muss immer alles perfekt sein?

> Ich bin ja auch Hellseherin!!!!1oneeleven Ò________ó ... XD *keke*

*-*
Die Lottozahlen? xD

> Ein wenig AU ist ja z.B. auch okay. Im Grunde ist jede Fanfic irgendwo AU, und wenn AU dransteht, muss das gar nicht mal soviel heißen. Vielleicht spielt das Ganze nur zwei Jahre nach dem Seriengeschehen, und nicht wirklich in einem ganz anderen Universum.

Wenn es nur zwei Jahre oder so nach der Originalstory spielt, ist es für mich, bzw. für meine Begriffe kein AU. Da muss wirklich ein anderes Universum her oder in der Vergangenheit der Charakter wurde so viel geändert, dass sie in einem anderen Universum leben, als in dem Originaluniversum.

> Na ja, dafür bin ich nicht so gut darin, dramatische Dinge zu schreiben. Ich rutsche eigentlich immer wieder in Ironie ab. ^-^"

Ich rutsche in Kitsch ab. Früher war es noch schlimmer. Inzwischen brauche nich nur einen enorm langen Aufbau. *drop*

> Ja, man sollte oft nicht so vorschnell urteilen. Finde ich auch immer ganz schade, wenn sehr alte Dinge kommentiert werden und der Autor inzwischen viel besser geworden ist, dann aber so dermaßen runtergemacht wird. Als ob nicht dranstehen würde, wie alt die Story ist. *sfz* Ich finde es schade, wenn ein Kommentarschreiber so etwas nicht bedenkt. Und ganz ehrlich, wenn ein Autor eine Geschichte von, sagen wir 2002 dastehen hat und eine von 2006, dann wird ja wohl jeder normale Mensch davon ausgehen können, dass die von 2002 nicht so gut ist, wie die von 2006...

Ältere Storys kommentiere ich aus genau diesem Grund eigentlich nur noch, wenn ich sie einfach toll finde. Ich denke, die meisten Autoren (zumindest hoffe ich das) entwickeln sich weiter. Ich sehe es ja nicht nur an mir, sondern auch an anderen Autoren. Wenn ich eine gute Story finde, schaue ich öfters auch noch andere Werke des Autors an.

> Manche schreiben ja auch "weil man da besser andere Fans kennen lernen kann". Aber ganz ehrlich, das kann man auch beim Lesen und dann Kommentarschreiben, oder in Foren, Communitys genug. Auch so ein Argument, dass ich für nicht haltbar befinde. Manche machen sich dann ja nicht mal die Mühe, Rechtschreibfehler und grammatische Patzer wegzumachen, oder suchen sich ihre Betaleser im Freundeskreis und scheinen gar nicht mehr selbst zu denken, sondern verbessern einfach, was der Beta da stehen hat. Dabei sind die auch nicht allwissend. *sfz*

Das Empfinden ist ja auch subjektiv. Ich brauche einen raschen Voranrieb der Story gar nicht, sondern lege mehr Wer auf Gefühle und Bilder. Ander finden sowas schrecklich und wollen lieber eine schnellere Handlung. Wenn ich eine Story lese, kann ich nur Angaben darüber machen, was ich mir selber wünschen würde. Es sind nur Vorschläge.
Meiner Meinung nach, sollte ein Autor selber entscheiden welchen Vorschlag er annimmt und welchen nicht. So wie es für seine Fanfic und seine Begriffe wichtig ist.

> Die Zeiten ändern sich... und frau muss ja ihren Horizont erweitern. :3

xD
Das stimmt allerdings. ^^

> Ich hab mich auch ziemlich lange geweigert, HP-Fanfics zu lesen, eben auch wegen dem mir viel zu starken Fanon. Allerdings habe ich mich jetzt in die Plots von zwei HP-Storys verliebt, genau so in den Schreibstil, und lese daher doch öfters welche an - bei den meisten dauert es allerdings nicht lange, bis ich wieder genervt wegklicke, weil "oh ne, nicht schon wieder ne Veela-Story" (wer ist überhaupt auf die Idee gekommen, dass Veela-Drachenschwanz-Sex erotisch sei? *graaaus*), und ähnliches... bei den Genfics oder normalen Hetero-Romanzen ist es mindestens genau so schlimm. Hermine ist auf einmal so... häuslich. Und Ron entweder total verblödet oder auch ein Macho. Fürchterlich. T_T"

Veela-Drachenschanz-Sex ist irgendwie...eklig-gruselig. Wer es schreiben und/oder lesen will, soll es gerne machen. Aber mein Ding ist es wirklich nicht.
Herr der Ringe und Harry Potter stoßen mich bei Fanfics einfach vor den Kopf. Ich finde es völlig okay dazu Fanfics zu schreiben. Ich mag sie nur nicht auf dieser Plattform. Nur weil etwas magisch ist, muss es nicht auf einer Plattform sein, die sich mit Japan, Anime und Manga beschäftigt. Sowas irritiert mich einfach.
Aber vielleicht ändert sich das ja auch noch bei mir. ^^

> Das einzige Fanon-Unding, was ich noch schlimmer finde als die Missstände bei Harry Potter, sind die SubaruxKamui-Shipper bei X und die Taito-Fans von Digimon, die es tatsächlich geschafft haben, mich Charaktere regelrecht hassen zu lassen. *fans deathglare schenk*

Ich lese hauptsächlich Weiß Kreuz. Und da finde ich es erstaunlich wie groß die Unterschiede der Charakterwahrnehmungen bei den einzelen Pairings sind.
Es gibt Paare, die ich nur an bestimmten Tagen, eben wenn ich in Stimmung bin lesen kann, weil mich die Charakteriesierung sonst nicht so zusagt.

> Bei manchen machen die Sexszenen auch alles kaputt. Oder der Autor konzentriert sich zunächst stark auf das eine, dann auf das andere, und alles wirkt sehr unausgegoren. Viele finden halt nicht das richtige Mittelmaß... was schade ist, gerade bei denen, die eigentlich toll schreiben.

Das stimmt.
Ich denke, dass liegt evenetuell daran, dass Sex ja auch etwas sehr intimes ist. Man möchte es beschreiben, gleichzeitig hat man aber im Hinterkopf, dass man es nicht übertreiben soll.
Denke ich.
Da ich lemon nur schreibe wenn ich den Wunsch verspüre mich selber zu foltern, kann ich es vielleicht nicht so beurteilen.

> Hum, wohl wahr. Neues Genre: "clean". XD

Das braucht aber auch einen Gegenpart. "Dirty" Da bewirft man sich vorher dann mit Dreck. xD

> OOC ist schon sehr schwammig, zumindest wenn man davon ausgeht, dass das quasi alle Fanfics sind. Wenn man aber unter OOC nur noch versteht "wirklich krass in die andere Richtung als das Original", dann schaut's mMn schon nicht mehr so schlimm aus. Sind wir nicht alle ein bisschen blu-... äh, OOC? *g*

*smile*
Ein bisschen ganz sicher. Vielleicht auch ein großes Bisschen. xD
Wird begründet ist es für mich kein OOC. Ohne Begründung allerdings schon.

> Aww. ;_; *mit konfetti um sich schmeiß* Und ich dachte, ich wäre ganz alleine und einsam... QoQ

Nie wieder einsam. *Fähnchen schwenk*

> Wenn schon nach dem ersten Kapitel kommt "Ich hab einen Tipp für dich: Lass doch das und das passieren, das wäre total gut!", dann fühle ich mich als Autor irgendwie nicht ernstgenommen. Ich meine... einen... Tipp? Das ist so... keine Ahnung, "mach mal das, deine Idee ist sowieso bescheuert oder du hast doch eh keine, ne?" Ich war damals wirklich stinksauer, als ich das gelesen hab... <_>;

Okay. Dann wäre ich auch etwas...angesäuert. Ich kann doch eigentlich nur das Kapitel an sich beurteilen. Klar kann ich auch schreiben, dass man vielleicht auf die eine oder andere Szene mehr hätte eingehen können. Aber ich weiß ja nicht was der Autor mit der Fanfic aussagen möchte und worauf er abzielt.

> Da wäre ich wahrscheinlich deprimiert. XD Obwohl es natürlich schon toll ist, sowas zu hören. Muss ungefähr vergleichbar mit dem Gefühl sein, wenn jemand einen Autor, der auf Englisch schreibt fragt, ob er übersetzen darf. ^-^

Ich war damals geschockt. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich bis heute nicht, warum gerade diese Fanfic (hab sie gelöscht weil ich mit dem Inhalt nicht mehr zurecht kam) zu sowas verführt hat. Aber die Fortsetzung war echt klasse. Ganz anders als ich es vorgehabt hatte. Deshalb fand ich es auch nicht als deprimierend. Es war vielmehr spannend. ^^

> Stimmt, ich finde auch, in der letzten Zeit ist es ruhiger geworden. Hin und wieder mal ein klein bisschen Stress, aber die richtig großen Forenkriege sehe ich fast gar nicht mehr. Vielleicht ist es zu heiß? O.o

Die Hitze rafft alles dahin. Da ist sogar streiten zu anstrengend. So gesehen, sollte man diese Ruhe wohl eher genießen. ^^

> *videorekorder pat* (Und ich warte trotzdem noch sehnsüchtig darauf, dass irgendwer mal Digimon 1+2 auf DVDs rausbringt. :x )

Das Ding ist bei mir kaputt. Naja, man kann nicht alles haben. ^-^

> Ach herrje, und ich dachte das kommt nur bei den X-Men in der Form vor. Also bei Kurt/Nightcrawler o.o
> Bei HP?

Nichts ist unmöglich wie es scheint ^-^v

> Shota-Tentakel(Drachenschwaenze zaehlen ihmo dazu)-MPreg waere mir dann aber doch zuviel ^^;

Ich glaube, sowas wird man so schnell nicht toppen. Womit denn auch noch? ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    LeS 08.07.2006 14:19
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> oO
> Also, *schauder* Das Beispiel wäre mir auch bei weitem zu viel.

Es gibt allerdings tatsächlich Leute, die so etwas schreiben, was bei mir immer ein großes Fragezeichen überm Kopf hochschweben lässt... das Gott sei Dank wieder verschwindet, sobald ich die Badfic wegklicke. XD

> Allerdings mag ich es inzwischen aber auch nicht mehr, wenn man von weicher Haut und Lippen schreibt. Also was ganz harmloses. Ich mache das leider auch und es würde mich reizen den Charakten spröde, rissige Haut zu geben, aber ich habe meine Haut mal bei der Arbeit beobachtet. Als Raumaussatteter war sie tatsächlich rissig und alles andere als weich. Aber jetzt als Florist...Sie weicht so vor sich hin. Kann ich also schon nicht mehr machen mit der bösen, rissigen Haut.
> An sich finde ich es auch nicht wirklich schlimm. Aber warum muss immer alles perfekt sein?
>

Wahrscheinlich weil viele Menschen denken, wenn sie den PP (perfekter Partner) finden, dann kann ihnen nichts böses mehr geschehen. Genau deswegen mag ich Pairings wie Sub/Sei. Die sind zwar perfekt füreinander geschaffen, aber es *ist* nicht alles perfekt, was die "love story" noch schöner macht.
Außerdem denke ich auch, viele wissen gar nicht, wie unterschiedlich sich Haut anfühlen kann, nur mal so als Beispiel. Meine Haut ist z.B. trocken, ich schwitze kaum, und trotzdem sehr weich. Die Haut meiner Mutter ist eher wie ein aufgeweichter Schwamm. Und ich kenne Leute, deren Haut ist sehr trocken und rau, aber es fühlt sich interessant an, sie zu berühren, viel eher als bei ganz weicher Haut.
Aber die meisten Menschen haben eben die Traumvorstellung von "perfekt" weicher Haut, "perfekt" blauen Augen, einer "perfekt" schlanken Taille ... wobei, wenn es dann mal um die Wurst geht, finden das die meisten doch eher wieder langweilig. XD
Ein paar körperliche oder auch charakterliche Unperfektheiten machen Menschen und auch Fantasie-Charaktere doch eigentlich erst so richtig interessant und zum Verlieben. Aber wie so vieles wird das eben beim Schreiben total vergessen. Wobei ich ja gar nicht so das "wie fühlt es sich an?" interessant finde sondern eher "wie nehmen beide die Berührungen wahr?" und "was wird berührt?". Wange an Wange finde ich romantischer als ein atem(be)raubender Kuss. ^-^"

> *-*
> Die Lottozahlen? xD
>

Öh... das ist diese Woche leider nicht im Angebot. °_°"

> Wenn es nur zwei Jahre oder so nach der Originalstory spielt, ist es für mich, bzw. für meine Begriffe kein AU. Da muss wirklich ein anderes Universum her oder in der Vergangenheit der Charakter wurde so viel geändert, dass sie in einem anderen Universum leben, als in dem Originaluniversum.
>

Kann ich auch nur unterschreiben. Viele sagen ja bei jeder klitzekleinen Änderung gleich AU und ich muss sagen, hin und wieder stelle ich es auch als Warnung an, weil ich weiß, dass manche da wirklich sehr empfindlich sind und so gut wie alles als "total AU" ansehen.

> Ich rutsche in Kitsch ab. Früher war es noch schlimmer. Inzwischen brauche nich nur einen enorm langen Aufbau. *drop*
>

Ein recht krasses Gegenteil zu mir. XD Meine Storys laufen eigentlich eher schnell ab. Kein Wunder, ich mag ja auch Action-Komödien sehr gerne. ^-^;

> Ältere Storys kommentiere ich aus genau diesem Grund eigentlich nur noch, wenn ich sie einfach toll finde. Ich denke, die meisten Autoren (zumindest hoffe ich das) entwickeln sich weiter. Ich sehe es ja nicht nur an mir, sondern auch an anderen Autoren. Wenn ich eine gute Story finde, schaue ich öfters auch noch andere Werke des Autors an.
>

*nick*
Schade finde ich dann immer, wenn man zu sehr alten Storys/Kapiteln noch Kommentare kriegt, die auf Rechtschreibung, Grammatik o.Ä. herumreiten. Alte Sachen kommentieren ist ja in Ordnung, aber dann sollte man doch auf so etwas verzichten. Sonst ist es mMn unfair. Hab auch schon so einen Kommentar bekommen, fand ich gar nicht reizend. :x

> Das Empfinden ist ja auch subjektiv. Ich brauche einen raschen Voranrieb der Story gar nicht, sondern lege mehr Wer auf Gefühle und Bilder. Ander finden sowas schrecklich und wollen lieber eine schnellere Handlung. Wenn ich eine Story lese, kann ich nur Angaben darüber machen, was ich mir selber wünschen würde. Es sind nur Vorschläge.
> Meiner Meinung nach, sollte ein Autor selber entscheiden welchen Vorschlag er annimmt und welchen nicht. So wie es für seine Fanfic und seine Begriffe wichtig ist.
>

Stimmt... wenn etwas schnell geklärt werden muss (oder eben gerade nicht, sondern langsam), oder der Autor vom Stil her eben bestimmte Wörter benutzt, und das eben so im Sinne des Autors ist, dann ist es so, da sollte der Betaleser dann kein ausschlaggebender Punkt sein (sonst ist die Story nachher noch kaputt!).

> Veela-Drachenschanz-Sex ist irgendwie...eklig-gruselig. Wer es schreiben und/oder lesen will, soll es gerne machen. Aber mein Ding ist es wirklich nicht.

Was ich da nur erstaunlich finde ist eben, dass Bestiality fast überall verboten ist, diese Veela-FFs aber nie gelöscht werden - für meine Verständnisse ist das auf alle Fälle Bestiality! Oo

> Herr der Ringe und Harry Potter stoßen mich bei Fanfics einfach vor den Kopf. Ich finde es völlig okay dazu Fanfics zu schreiben. Ich mag sie nur nicht auf dieser Plattform. Nur weil etwas magisch ist, muss es nicht auf einer Plattform sein, die sich mit Japan, Anime und Manga beschäftigt. Sowas irritiert mich einfach.
> Aber vielleicht ändert sich das ja auch noch bei mir. ^^
>

Na ja, ich lese ja gar keine deutschen HP-Fanfics (ausgenommen die einer Freundin, die ich dann auch regelmäßig zer... äh, kommentiere), nur englische auf Livejournal. In die meisten schnuppere ich rein, ein Großteil davon fliegt nach dem ersten Kapitel schon wieder aus der Lese-Auswahl. Es sind ja wirklich durchgehend alle brutal Klischee, aber es gibt Autoren, die schreiben das wirklich sehr süß, da sehe ich nochmal drüber hinweg. Auch wenn ich an manchen Stellen wehleidig auf meinem Stühlchen sitze und die Szene streichen möchte, weil es für mein Verständnis zu sehr OOC war. Na ja, kann man nichts machen. *sfz*

> Ich lese hauptsächlich Weiß Kreuz. Und da finde ich es erstaunlich wie groß die Unterschiede der Charakterwahrnehmungen bei den einzelen Pairings sind.
> Es gibt Paare, die ich nur an bestimmten Tagen, eben wenn ich in Stimmung bin lesen kann, weil mich die Charakteriesierung sonst nicht so zusagt.
>

Das kenne ich. XD Bei einer Autorin hadere ich schon seit ca. einem Jahr, ob ich die Storys von ihr lesen soll. Ich liebe ihren Stil, bei einem ihre Gedichte muss ich jedes Mal anfangen zu heulen, aber ich habe eben Sorgen, dass mir die Charakterisierungen dann bei den längeren Fanfics nicht mehr liegen würden. Dabei würde ich so gerne mehr von ihr lesen! *grummel*

> Das stimmt.
> Ich denke, dass liegt evenetuell daran, dass Sex ja auch etwas sehr intimes ist. Man möchte es beschreiben, gleichzeitig hat man aber im Hinterkopf, dass man es nicht übertreiben soll.
> Denke ich.
> Da ich lemon nur schreibe wenn ich den Wunsch verspüre mich selber zu foltern, kann ich es vielleicht nicht so beurteilen.
>

Ich schreibe gerne Lemon, damit bin ich wohl eine ziemliche Ausnahme. XD;;
Weiß nicht, wie andere das dann empfinden, aber ich mag meine eigenen Lemon-Szenen... auch wenn es mir immer peinlich ist, die Kapitel zur Beta zu schicken. *hüstel*

> Das braucht aber auch einen Gegenpart. "Dirty" Da bewirft man sich vorher dann mit Dreck. xD
>

Ja, und dann tanzt man wie die Aguilera gemeinsam unter der Dusche. Aww. Hot. *_*"

> *smile*
> Ein bisschen ganz sicher. Vielleicht auch ein großes Bisschen. xD
> Wird begründet ist es für mich kein OOC. Ohne Begründung allerdings schon.

Stimmt. Das ist dann wieder dieses plötzliche in Tränen ausbrechen oder plötzliche Macho-Auftreten bei den Charakteren. So aus heiterem Himmel. Vielleicht ist das ja auch nur die Versteckte Kamera, die uns ärgern möchte? Wer weiß das schon. :o

> Nie wieder einsam. *Fähnchen schwenk*
>

Das kommt mir jetzt vor wie ein Liedtext. o_o Jetzt werde ich den ganzen Tag darüber nachgrübeln. Mist. XD

> Okay. Dann wäre ich auch etwas...angesäuert. Ich kann doch eigentlich nur das Kapitel an sich beurteilen. Klar kann ich auch schreiben, dass man vielleicht auf die eine oder andere Szene mehr hätte eingehen können. Aber ich weiß ja nicht was der Autor mit der Fanfic aussagen möchte und worauf er abzielt.
>

Und gerade nach einem Kapitel... nicht jede Story stürzt sich gleich Hals über Kopf ins Geschehen. Die wenigsten, würde ich behaupten, außer ein paar Thrillern (die Leopardin von Ken Follett z.B.).

> Ich war damals geschockt. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich bis heute nicht, warum gerade diese Fanfic (hab sie gelöscht weil ich mit dem Inhalt nicht mehr zurecht kam) zu sowas verführt hat. Aber die Fortsetzung war echt klasse. Ganz anders als ich es vorgehabt hatte. Deshalb fand ich es auch nicht als deprimierend. Es war vielmehr spannend. ^^
>

Hmm, ich glaube aber, ich hätte bei so etwas nicht mein okay gegeben. o.o Das wäre mir unangenehm gewesen... ich kann auch bei manchen Fandoms partout nichts dazu schreiben, das wäre mir in etwa der gleichen Art unangenehm. oO;

> Die Hitze rafft alles dahin. Da ist sogar streiten zu anstrengend. So gesehen, sollte man diese Ruhe wohl eher genießen. ^^
>

Genießen, wenn man selbst beinahe zerfließt? Na... ick wees ned. xD

> Das Ding ist bei mir kaputt. Naja, man kann nicht alles haben. ^-^
>

Ohne meine alten Disney-Videos würde ich elendigst dahinsiechen. XD

> > Shota-Tentakel(Drachenschwaenze zaehlen ihmo dazu)-MPreg waere mir dann aber doch zuviel ^^;
>
> Ich glaube, sowas wird man so schnell nicht toppen. Womit denn auch noch? ^^
>

Raped!Bestiality!pregnantvictim!Top... anyone? O_oV
Wenn ich irgendwo der Wahrheit nahe komme, handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler.
(John Grisham)

http://les.le.funpic.de/ -- copy&paste, plz



Von:    Asaliah 08.07.2006 23:17
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt allerdings tatsächlich Leute, die so etwas schreiben, was bei mir immer ein großes Fragezeichen überm Kopf hochschweben lässt... das Gott sei Dank wieder verschwindet, sobald ich die Badfic wegklicke. XD

Soll jeder schreiben und lesen was er will. Muss ja auch nicht jedem gefallen. Wenn ich was nicht mag, klicke ich es weg. Vorallem wenn besagte Fragezeichen um mich rumschwirren. ^^

> Wahrscheinlich weil viele Menschen denken, wenn sie den PP (perfekter Partner) finden, dann kann ihnen nichts böses mehr geschehen. Genau deswegen mag ich Pairings wie Sub/Sei. Die sind zwar perfekt füreinander geschaffen, aber es *ist* nicht alles perfekt, was die "love story" noch schöner macht.

Der perfekte Partner... Sowas mag ich nicht. Irgendwann muss doch die berühmt berüchtigte rosa Brille auch mal wegfallen. Würde ich auch interessant finden zum lesen, wenn man nach und nach merkt, dass der so perfekte Partner tatsächlich ein Mensch ist. Im Grunde wie Sub/Sei, nur das erst nach einer kleinen Anlaufszeit klar wird, dass Fehler und Macken da sind. ^^

> Außerdem denke ich auch, viele wissen gar nicht, wie unterschiedlich sich Haut anfühlen kann, nur mal so als Beispiel. Meine Haut ist z.B. trocken, ich schwitze kaum, und trotzdem sehr weich. Die Haut meiner Mutter ist eher wie ein aufgeweichter Schwamm. Und ich kenne Leute, deren Haut ist sehr trocken und rau, aber es fühlt sich interessant an, sie zu berühren, viel eher als bei ganz weicher Haut.

Mein Freund hat rauhe Hände von der Arbeit. Das finde ich toll *,* Zum einen mag ich es, wenn man merkt das Hände arbeit gewöhnt sind und zum anderen erinnert es mich an meine Zeit als Raumausstatter. *die Zeit vermisst*
Ich denke, über sowas wie das Gefühl andere Haut anzufassen denkt man eigentlich gar nicht so viel nach. Ich mag zum Beispiel das Gefühl, wenn man mit einer Orange über den Arm fährt. Das ist toll. *-*

> Aber die meisten Menschen haben eben die Traumvorstellung von "perfekt" weicher Haut, "perfekt" blauen Augen, einer "perfekt" schlanken Taille ... wobei, wenn es dann mal um die Wurst geht, finden das die meisten doch eher wieder langweilig. XD

Könnte man aber auch in einer Fanfic aufgreifen. Ich bekomme langsam wieder richtig Lust zu schreiben. ^^

> Ein paar körperliche oder auch charakterliche Unperfektheiten machen Menschen und auch Fantasie-Charaktere doch eigentlich erst so richtig interessant und zum Verlieben. Aber wie so vieles wird das eben beim Schreiben total vergessen. Wobei ich ja gar nicht so das "wie fühlt es sich an?" interessant finde sondern eher "wie nehmen beide die Berührungen wahr?" und "was wird berührt?". Wange an Wange finde ich romantischer als ein atem(be)raubender Kuss. ^-^"

Du gibst meine Gedanken wieder. *-*

> > *-*
> > Die Lottozahlen? xD
> >
>
> Öh... das ist diese Woche leider nicht im Angebot. °_°"

Sportwetten? ^^

> Kann ich auch nur unterschreiben. Viele sagen ja bei jeder klitzekleinen Änderung gleich AU und ich muss sagen, hin und wieder stelle ich es auch als Warnung an, weil ich weiß, dass manche da wirklich sehr empfindlich sind und so gut wie alles als "total AU" ansehen.

Und genau sowas verstehe ich nicht. Was AU ist wird doch eigentlich hinreichend und auch verständlich erklärt. Sowas sollte es eigentlich gar nicht geben.

> Ein recht krasses Gegenteil zu mir. XD Meine Storys laufen eigentlich eher schnell ab. Kein Wunder, ich mag ja auch Action-Komödien sehr gerne. ^-^;

Die brauchen ja auch Tempo. Ein Witz ist doch langweilig, wenn man ihn erst drei Kapitel lang erklären muss. Und in einer Verfolgungsjagt zum Beispiel, wäre es schon arg unpassend, wenn der Flüchtige über einen festgetretenen Kaugummi sinniert. xD

> *nick*
> Schade finde ich dann immer, wenn man zu sehr alten Storys/Kapiteln noch Kommentare kriegt, die auf Rechtschreibung, Grammatik o.Ä. herumreiten. Alte Sachen kommentieren ist ja in Ordnung, aber dann sollte man doch auf so etwas verzichten. Sonst ist es mMn unfair. Hab auch schon so einen Kommentar bekommen, fand ich gar nicht reizend. :x

Wenn die Rechtschreibung wirklich übel ist, schreibe ich das aber auch hin, allerdings mit dem Vermerk, dass es sich ja unter Umständen in den späteren Werken gebessert hat, die ich allerdings (noch) nicht gelesen habe.

> Stimmt... wenn etwas schnell geklärt werden muss (oder eben gerade nicht, sondern langsam), oder der Autor vom Stil her eben bestimmte Wörter benutzt, und das eben so im Sinne des Autors ist, dann ist es so, da sollte der Betaleser dann kein ausschlaggebender Punkt sein (sonst ist die Story nachher noch kaputt!).

Kommt auf das Wort an. Wenn in einer Fanfic steht das Charakter XY irgendwohin 'latscht' oder 'schlurft', ist das für mich nciht gerade wirklich ein Stil, den man pflegen sollte. Der Charakter kann sowas sagen, aber in einer Beschreibung des Autors einer Szene, sollte sowas nicht stehen. Käme auf den Zusammenhang an.

> Was ich da nur erstaunlich finde ist eben, dass Bestiality fast überall verboten ist, diese Veela-FFs aber nie gelöscht werden - für meine Verständnisse ist das auf alle Fälle Bestiality! Oo

Ich denke, dass ist so, weil es, ähnlich wie bei AU und bei OOC alles sehr schwammig ist und von Plattform zu Plattform anders gehandhabt wird.

> Na ja, ich lese ja gar keine deutschen HP-Fanfics (ausgenommen die einer Freundin, die ich dann auch regelmäßig zer... äh, kommentiere), nur englische auf Livejournal. In die meisten schnuppere ich rein, ein Großteil davon fliegt nach dem ersten Kapitel schon wieder aus der Lese-Auswahl. Es sind ja wirklich durchgehend alle brutal Klischee, aber es gibt Autoren, die schreiben das wirklich sehr süß, da sehe ich nochmal drüber hinweg. Auch wenn ich an manchen Stellen wehleidig auf meinem Stühlchen sitze und die Szene streichen möchte, weil es für mein Verständnis zu sehr OOC war. Na ja, kann man nichts machen. *sfz*

Ich glaube das geht jeden irgendwann mal so. ^^
*Aufbau-Schoki reich*
Aber du hast schon Recht. Es gibt einige Autoren die wirklich schön mit Klischees Arbeiten können. Ein paar Klischees gehören auch dazu, denke ich. Allerdings in Maßen oder eben total überspitzt.
Aber wenn mir eine Fanfic nicht gefällt, klicke ich sie einfach weg. Ich möchte in meiner Freizeit ja Dinge lesen, die mir gefallen. ^-^

> Das kenne ich. XD Bei einer Autorin hadere ich schon seit ca. einem Jahr, ob ich die Storys von ihr lesen soll. Ich liebe ihren Stil, bei einem ihre Gedichte muss ich jedes Mal anfangen zu heulen, aber ich habe eben Sorgen, dass mir die Charakterisierungen dann bei den längeren Fanfics nicht mehr liegen würden. Dabei würde ich so gerne mehr von ihr lesen! *grummel*

Sei mutig. Wenn ihr Stil sonst so gut ist und dir die Fanfics so zusagen, würde es sicher nicht schaden wenigstens kurz reinzulesen.

> Ich schreibe gerne Lemon, damit bin ich wohl eine ziemliche Ausnahme. XD;;

Ist eigentlich witzig. Kaum einer schreibt gerne lemon, aber schreiben tun es eine Menge. ^^
Aber es gibt offensichtlich Ausnahmen. Finde ich gut ^^

> Weiß nicht, wie andere das dann empfinden, aber ich mag meine eigenen Lemon-Szenen... auch wenn es mir immer peinlich ist, die Kapitel zur Beta zu schicken. *hüstel*

Ich mag meine nicht. Zu trocken. Klingen wie eine Gebrauchsanweisung. .___.v

> Ja, und dann tanzt man wie die Aguilera gemeinsam unter der Dusche. Aww. Hot. *_*"

*hg*
*sich das vorstellt*
*,*

> Stimmt. Das ist dann wieder dieses plötzliche in Tränen ausbrechen oder plötzliche Macho-Auftreten bei den Charakteren. So aus heiterem Himmel. Vielleicht ist das ja auch nur die Versteckte Kamera, die uns ärgern möchte? Wer weiß das schon. :o

Manchmal warte ich auf so einen Einwurf, wenn ich ganz ehrlich bin. ^^;

> Das kommt mir jetzt vor wie ein Liedtext. o_o Jetzt werde ich den ganzen Tag darüber nachgrübeln. Mist. XD

Sorry... ^^;
Aber es klingt wirklich wie ein Liedtext...
*mitgrübel*

> Und gerade nach einem Kapitel... nicht jede Story stürzt sich gleich Hals über Kopf ins Geschehen. Die wenigsten, würde ich behaupten, außer ein paar Thrillern (die Leopardin von Ken Follett z.B.).

Nee, ist eher selten das man nicht sofort ins Geschehen geschmissen wird. Kommt aber vielleicht auch auf den Fandom an...

> Hmm, ich glaube aber, ich hätte bei so etwas nicht mein okay gegeben. o.o Das wäre mir unangenehm gewesen... ich kann auch bei manchen Fandoms partout nichts dazu schreiben, das wäre mir in etwa der gleichen Art unangenehm. oO;

Fandoms zu denen ich nichts schreiben werde gibt es bei mir auch. Einige sogar.
Ich war einfach gespannt wie sie das weiterführen würde, da mir eigentlich schon klar war, dass ich die Fanfic nicht mehr anrühren werde.

> Genießen, wenn man selbst beinahe zerfließt? Na... ick wees ned. xD

Mein Eiskonsum ist ziemlich gestiegen, damit ich genießen kann. ^^

> Ohne meine alten Disney-Videos würde ich elendigst dahinsiechen. XD

Ich kaufe sie gerade als DVDs nach. ^^

> Raped!Bestiality!pregnantvictim!Top... anyone? O_oV

Soweit wollte ich nicht denken...

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 08.07.2006 23:22
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
Nich so mein Fall...
man kanns auch übertreiben.



Von:    LeS 09.07.2006 13:33
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Soll jeder schreiben und lesen was er will. Muss ja auch nicht jedem gefallen. Wenn ich was nicht mag, klicke ich es weg. Vorallem wenn besagte Fragezeichen um mich rumschwirren. ^^
>

Ja, im Netz hat man ja Gott sei Dank diese Möglichkeit. Kauft man sich ein Buch, ist man da schlimmer dran. Das kann man zwar weglegen, aber gezahlt hat man dafür dann halt. Ein großer Vorteil von Fanfics: Alles kostenlos! <3

> Der perfekte Partner... Sowas mag ich nicht. Irgendwann muss doch die berühmt berüchtigte rosa Brille auch mal wegfallen. Würde ich auch interessant finden zum lesen, wenn man nach und nach merkt, dass der so perfekte Partner tatsächlich ein Mensch ist. Im Grunde wie Sub/Sei, nur das erst nach einer kleinen Anlaufszeit klar wird, dass Fehler und Macken da sind. ^^
>

Ja, so etwas fände ich auch mal schön zu lesen. In vielen Liebesgeschichten ist es gerade anders herum, da wird die Verliebtheit nur immer weiter gesteigert. Etwas, das neben abrupten Charakterschwenkern und Fanoncharakter-Klischee-Perfektionen zu den unrealistischsten Dingen gehört. Man liest es vielleicht hin und wieder ganz gerne, so ein Happy Ending, aber manchmal wünscht man sich schon, dass sich das alles einen Tick gewöhnlicher gestaltet (gewöhnliche Dinge sind meist die, bei denen am ehesten innerlicher Jubel auftritt, imho).
Insofern es nur darauf hinausläuft, dass zwei Menschen zusammen finden, wäre das gar nicht so schlimm. Aber in vielen Fanfics wird ja dann auch eine lange Strecke die Beziehung beleuchtet, und die ist dann wirklich zu sehr in rosa Kitsch gehalten.

> Mein Freund hat rauhe Hände von der Arbeit. Das finde ich toll *,* Zum einen mag ich es, wenn man merkt das Hände arbeit gewöhnt sind und zum anderen erinnert es mich an meine Zeit als Raumausstatter. *die Zeit vermisst*
> Ich denke, über sowas wie das Gefühl andere Haut anzufassen denkt man eigentlich gar nicht so viel nach. Ich mag zum Beispiel das Gefühl, wenn man mit einer Orange über den Arm fährt. Das ist toll. *-*
>

Oder wenn man die Hände in Kies steckt... das ist auch ein interessantes Gefühl. Überhaupt Steine anzufassen oder auf Sand zu liegen fühlt sich sehr toll an. Es muss nicht immer alles ganz weich sein. Manche Leute ekeln sich sogar regelrecht vor zu weichen Dingen... wozu ich mich auch zähle. ^-^"

> Könnte man aber auch in einer Fanfic aufgreifen. Ich bekomme langsam wieder richtig Lust zu schreiben. ^^
>

"Die erste Liebe des hässlichen Entleins", so in etwa? XD Das wäre bestimmt auch eine süße Geschichte. *g*

> Du gibst meine Gedanken wieder. *-*
>

Ich bin scheniaaaaaaaal, ich weiß. XD

> Sportwetten? ^^
>

Italien gewinnt. 3:2... oder so. °_° XDDD

> Und genau sowas verstehe ich nicht. Was AU ist wird doch eigentlich hinreichend und auch verständlich erklärt. Sowas sollte es eigentlich gar nicht geben.
>

Finde ich auch... ich denke, es gibt bei diesen Begriffen eh viel zu viel Verwirrung unter Lesern und Autoren. Aber so richtig schön mit Beispiel ist es eben auch nirgends erklärt. Wer da nicht mitdenkt, hat schnell einen falschen Schluss gezogen.

> Die brauchen ja auch Tempo. Ein Witz ist doch langweilig, wenn man ihn erst drei Kapitel lang erklären muss. Und in einer Verfolgungsjagt zum Beispiel, wäre es schon arg unpassend, wenn der Flüchtige über einen festgetretenen Kaugummi sinniert. xD
>

Und dabei dann über den Haufen geschossen wird. *rofl* Wäre aber guter Stoff für Parodien. XD

> Wenn die Rechtschreibung wirklich übel ist, schreibe ich das aber auch hin, allerdings mit dem Vermerk, dass es sich ja unter Umständen in den späteren Werken gebessert hat, die ich allerdings (noch) nicht gelesen habe.
>

Da kommt es jetzt wieder drauf an, was man unter wirklich übler Rechtschreibung versteht, und ob das Werk "nur" ein Jahr oder gleich drei Jahre oder mehr alt ist, denke ich. ^^

> Kommt auf das Wort an. Wenn in einer Fanfic steht das Charakter XY irgendwohin 'latscht' oder 'schlurft', ist das für mich nciht gerade wirklich ein Stil, den man pflegen sollte. Der Charakter kann sowas sagen, aber in einer Beschreibung des Autors einer Szene, sollte sowas nicht stehen. Käme auf den Zusammenhang an.
>

Wenn es nun eine Parodie ist oder von einem Ich-Erzähler aus geschrieben ist, dürfte die Sache aber schon anders liegen, oder? ^-^
Na ja, ich meinte jetzt auch eher so kleine Sachen. Ich sage ganz gerne "bis dato", das klingt für mich gut und nicht so gestelzt-kitschig wie "bis zum heutigen Tage". Einige Betaleser schreiben einem da dann aber hin, das sei zu abgeklärt und genau. Bei so kleinen Dingen denke ich dann halt auch, sollte der Autor den Betaleser einfach mal außer Acht lassen, denn es ist nach wie vor sein Werk und wenn man das nicht mehr merkt, kann es nicht richtig sein.
Natürlich kommt es, wie bei allem, auch da halt wieder drauf an. Wenn der Autor noch nicht viel Erfahrung hat und eben wirklich gar keine Ahnung von nichts hat, dann liegt die Sache etwas anders. Aber in dem Stadium sollte man sich imho eh erstmal alleine weiterentwickeln. Schafft man es nicht, kann man eigentlich gleich aufhören.

> Ich denke, dass ist so, weil es, ähnlich wie bei AU und bei OOC alles sehr schwammig ist und von Plattform zu Plattform anders gehandhabt wird.
>

Stimmt schon, gut würde ich das allerdings nicht nennen, nur kann man eben auch nichts dagegen tun. Wenn die Archive es sowieso schon gleich sagen, sie erlauben so etwas, in Ordnung. Aber es gibt welche, bei denen ist so etwas verboten und da denke ich dann auch, die sollten keine Ausnahmen machen, nur weil es den Betreibern vielleicht gefällt - das gleiche bei Löschungen. Es gibt tatsächlich Archive, die löschen Sachen, die sind harmlos, ganz einfach, weil es den Betreibern nicht gefällt.
Fanfics schreiben und lesen ist schon ein wenig schmutzig geworden... leider. =(

> Ich glaube das geht jeden irgendwann mal so. ^^
> *Aufbau-Schoki reich*
> Aber du hast schon Recht. Es gibt einige Autoren die wirklich schön mit Klischees Arbeiten können. Ein paar Klischees gehören auch dazu, denke ich. Allerdings in Maßen oder eben total überspitzt.
> Aber wenn mir eine Fanfic nicht gefällt, klicke ich sie einfach weg. Ich möchte in meiner Freizeit ja Dinge lesen, die mir gefallen. ^-^
>

So seh ich das auch. ^^
Was ich nur schade finde: Ich liebe einige Autoren, wirklich. Aber hin und wieder finde ich, sie könnten a) etwas abwechslungsreicher schreiben und b) nicht allzu sehr auf die Glocke hauen. Wenn ich einen Spruch lesen muss wie "es gab nichts Schlimmeres, dass er sich vorstellen konnte, als zu toppen" oder "er mochte seine Männer männlich", dann ist mir das doch etwas zu herbe der Zeigefinger des Autorengeschmacks. Und gerade im englischen Bereich liest man sowas sehr, sehr oft. Genau wie "Oh mein Gott!" und "Fuck!!" während des Sex. Da grauselt's mich jedes Mal auf's Neue! >_<

> Sei mutig. Wenn ihr Stil sonst so gut ist und dir die Fanfics so zusagen, würde es sicher nicht schaden wenigstens kurz reinzulesen.
>

Wenn ich nur nicht so viel auf meiner "will ich anlesen"-Liste hätte. Hmm. Wer keine Zeit hat, muss sie klauen. :x *mit bagger angefahren komm*

> Ist eigentlich witzig. Kaum einer schreibt gerne lemon, aber schreiben tun es eine Menge. ^^
> Aber es gibt offensichtlich Ausnahmen. Finde ich gut ^^
>

Ich fühle mich immer sehr einsam. ;_; Selbst die englischsprachigen Autoren sagen zwar, sie fühlen sich nicht gut, wenn es in ihren Geschichten keinen Sex gibt, aber sie schreiben ihn auch nicht gerne. Q_Q I'm so alone here~... (egal. Mehr Zitronen für mich. Mwaha!)

> Ich mag meine nicht. Zu trocken. Klingen wie eine Gebrauchsanweisung. .___.v
>

Ich hoffe ja, meine klingen nicht so... die eigene und die Wahrnehmung von anderen ist ja oft sehr differenziert. XD;

> *hg*
> *sich das vorstellt*
> *,*
>

Wobei ich da dann wieder mehr für eine Femslash-Szene wäre. *GGGG* XD

> Manchmal warte ich auf so einen Einwurf, wenn ich ganz ehrlich bin. ^^;
>

Geht mir aber auch so. Ich sitze angespannt vorm PC und warte nur darauf, dass der Autor eine der üblichen Dummheiten begeht. >_<"

> Nee, ist eher selten das man nicht sofort ins Geschehen geschmissen wird. Kommt aber vielleicht auch auf den Fandom an...
>

Ich denke, da kann man sowieso unterscheiden... Manga/Anime sind ja auch eher schnell erzählt, Bücher dagegen nicht. Wird wohl auch einer der Gründe sein, warum es zu Sachen wie Harry Potter massig lange Storys weit über 100.000 Wörtern gibt und zu den allermeisten Manga/Anime... nun ja, fast nur One-Shots oder eben eher kurze Werke. Lange Sachen sind die Ausnahme und wenn dann meist eher AU, zumindest gibt es nur wenig Bezug zur eigentlichen Serie. Halte ich für verständlich, immerhin ist man es bei der Originalstory dann gewöhnt, das alles eher zackig voranschreitet. Das würde quasi ein Tempo-OOC sein, dazu einen ewig langen Epos zu schreiben. :x

> Fandoms zu denen ich nichts schreiben werde gibt es bei mir auch. Einige sogar.
> Ich war einfach gespannt wie sie das weiterführen würde, da mir eigentlich schon klar war, dass ich die Fanfic nicht mehr anrühren werde.
>

So ähnlich wie wenn man eine zündende Idee hat und sie dann auf einmal im Fernsehen sieht. Zurücklehnen und genießen, was sich daraus entwickelt. Und man hat selbst noch Spannung übrig, weil man ja selbst nicht entscheiden kann, wie es weitergeht. XD *crosses her fingers for rokko/lisa marriage at ViB*

> Mein Eiskonsum ist ziemlich gestiegen, damit ich genießen kann. ^^
>

Bei mir ist nur der Himbeer-Kuchen-Verschleiß höher. XD

> Ich kaufe sie gerade als DVDs nach. ^^
>

Gibt es denn da schon alle? o.o *drei stapel an videos anguck*

> Soweit wollte ich nicht denken...
>

Sei froh, du dachtest nun nur so weit, ich habe das gelesen! *lol*
Wenn ich irgendwo der Wahrheit nahe komme, handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler.
(John Grisham)

http://les.le.funpic.de/ -- copy&paste, plz



Von:    Lilia-chan 09.07.2006 14:09
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Hm... Männer die ein Kind zusammen bekommen, ja.
Schwangere Ukey... weiß nicht ^^'

Eine gute Freundin von mir hat eine FF geschrieben in der ein Baby aus Kaibas und Joeys Genen im Ziehkasten "gemacht" wurde. Da es logisch begründet war fand ich es nicht schlecht.

Es ist nunmal so dass manche Leute manche Pairings besonders mögen und sich wünschen dass diese auch ein Kind bekommen können. Ich finde das verständlich.
Daher finde ich wenn es logisch begründet ist ist nichts dagegen einzuwenden wenn Shonen-Ai-Charas Kinder bekommen.
Schließlich sind Kinder etwas wirklich wundervolles und können zu einem Lebensinhalt werden. Ich weiß nicht warum man das den Semen und Uken nicht auch gönnen sollte ^__^
Leute, ihr macht mir Angst, was ist loß los mit euch? Liebe unter Männern ist doch Teufelszeug!


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68]
/ 68



Zurück