Zum Inhalt der Seite

Thread: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen....

Eröffnet am: 10.11.2004 19:13
Letzte Reaktion: 14.09.2015 15:11
Beiträge: 3253
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...100] [101...109]
/ 109


Von:   abgemeldet 03.08.2008 12:10
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
wie geil XD
du hast es irgendwie immer drauf...
es hat bei mir lange gedauert bis ich rausgefunden hab wofür GX steht XDDDD bis ich mir das anfangslied genau angehört habe XDDD
ich bin so verpeilt...lol
GX= Generation NeXt



Von:    Yumi-Muto 03.08.2008 12:35
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Das 5Ds steht einfach für 5 Dragons.
Fragt mich bitte nicht, warum ... ich verfolge die Serie nicht wirklich.^^'
Join the one and only YGO GX RPG at foren-city!!
------------------------------------------------------------
"L.O.V.E. - Love you, Asuka~a !"
Manjyome-Thunder
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 04.08.2008 19:19
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Danke ^^
noch ne Frage:
Wieso??? Wieso hat 4Kids YGO so "behindert" gemacht??? Also manche Duelmonsters zensiert, Dialoge so halb verändert, Szenen weggeschnitten und neue Lieder dazugefügt????
YGO war doch schon so perfekt genug!!!! Wieso haben sie so einer geilen Serie so 'nen "Dreck" begefügt???



Von:    mayluu 05.08.2008 10:34
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
[Anmerkung: Weniger Satzzeichen tuns auch...]

Soweit ich weiß, war die originale Serie für Jugendliche gedacht und bringt die Stimmung entsprechend düsterer rüber.
Übersetze 4Kids mal wörtlich, dann weißt du, welche Zielgruppe hierzulande angesprochen werden soll u.u
Es soll wohl kindgerechter und lustiger (?!) wirken.
Why did they knock down the trees, Daddy?
-The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother,
So that the cars can have a better chance of hitting one another.



Von:   abgemeldet 05.08.2008 10:36
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
aber kids heisst übersetzt auch jugendlich! child heisst kind...
ich finde die serie war schon ok genug!
wieso können die dann nicht eine für jugendliche entwickeln und eine für kinder, das tut's doch auch?!



Von:    mayluu 05.08.2008 10:45
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> wieso können die dann nicht eine für jugendliche entwickeln und eine für kinder?!

ô.o
Denk nochmal drüber nach xDD
YGO ist vom Konzept her eine Kinderserie, nur definieren Japanar und 4Kids das etwas unterschiedlich...
Why did they knock down the trees, Daddy?
-The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother,
So that the cars can have a better chance of hitting one another.



Von:   abgemeldet 05.08.2008 10:56
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
ja, ja, ich meine nur, das unveränderte ygo synchronisieren für jugendliche und 4kids ygo für kinder dalassen... also 2 gleiche serien, nur für kinder etwas zensiert...
aber 4kids ist doch irgendwo in amerika? warum kauft dann deutschland so einen "dreck" ab? wieso können wir nicht einfach von japan die serien abkaufen, damit meine ich auch alle, die 4Kids zerstört hat...



Von:    mayluu 05.08.2008 11:25
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
2 Fragen.
Wie alt bist du?
Wie bist du YGO Fan geworden?

... -.-
Dieses ewige Gejammer über 4Kids geht mir dermaßen auf den Keks.
Why did they knock down the trees, Daddy?
-The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother,
So that the cars can have a better chance of hitting one another.



Von:   abgemeldet 05.08.2008 12:42
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Aber ich kann nichts dafür! Ich hasse 4Kids so....!!!! Mir fehlen einfach die Worte...
Ich bin 16 und ich bin ein YGO Fan geworden, indem ich nach den "Dreck 4Kids" die japanische Version angeschaut habe. Noch Fragen?



Von:    Yumi-Muto 05.08.2008 21:45
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich kann nichts dafür! Ich hasse 4Kids so....!!!! Mir fehlen einfach die Worte...
> Ich bin 16 und ich bin ein YGO Fan geworden, indem ich nach den "Dreck 4Kids" die japanische Version angeschaut habe. Noch Fragen?
Die 4 Ausrufezeichen sind trotzdem übertrieben.
Ich glaube ich bin jetzt rechts taub.
4kids hat eben die Rechte gekauft, groß rumzuheulen bringt also nichts, da ist nicht zu ändern. Wenn dir 4kids nicht passt schau einfach die Ori-Version. (Ich mag 4kids auch nicht und so erspart man sich eine Menge Nerven.)
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
--------------------------------------------
Gibbs: Abby, sind diese Spiele gewalttätig?
Abby: Naja, da gibt's Diebstahl, Giftmorde, Messerstechereien, Enthauptungen, hier und da wird einer erdrosselt...
Tony: Das zählt als gewalttätig.



Von:   abgemeldet 06.08.2008 09:43
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
schön ...
dann mag eben von uns keiner 4Kids und wir haben das geklärt




Von:    Yumi-Muto 06.08.2008 14:01
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> schön ...
> dann mag eben von uns keiner 4Kids und wir haben das geklärt
Ich glaube das kann man so stehen lassen.
Join the one and only YGO GX RPG at foren-city!!
------------------------------------------------------------
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
--------------------------------------------



Von:   abgemeldet 07.08.2008 22:55
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
4Kids mag ich ja auch nicht...-.-
Aber ich rede icht gerne über das,was ich hasse,also lassen wirs^^
Ich will einfach nur keinen Stress...xP

Die schneiden auch so harmlose Sachen raus...-_-

Die Folge,die nicht ausgestrahlt wurde...wo Ryou inner Kirche war...wer hat sich denn die Folge angesehen?Worum geht es und warum wurde sie nicht gezeigt? o.O
Zuletzt geändert: 07.08.2008 22:56:06



Von:    Kassia 08.08.2008 12:36
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
@Fuji92

Die Folge (199) wurde doch gezeigt. Nur wie üblich eben zensiert (z.B. wurde bei der Kirche das Kreuz auf dem Dach enfernt).



Von:   abgemeldet 08.08.2008 22:59
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
echt wieso denn das?
ich mein das ist doch nicht so schlimm das kreuz^^
wurde noch was rausgeschnitten?wenn ja was?

wer ist eigentlich hassan genau? ^^



Von:   abgemeldet 08.08.2008 23:08
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
>@Fuji92

>Die Folge (199) wurde doch gezeigt. Nur wie üblich eben zensiert >(z.B. wurde bei der Kirche das Kreuz auf dem Dach enfernt).

Aso...°.°
Sie wurde doch gezeigt...bin wohl zu blöd,um Serien zu verfolgen...xP
Das mit der Kirche bzw.dem Kreuz...mein kleiner Bruder meinte,dass hätte vllt was mit dem Glauben bzw.der Religion zu tun...dass es für eine bestimmte Religion irgendwas Schlimmes sein sollte...Ich kenn mich nicht aus...bin weder katholisch noch evangelisch...-_-

Wer Hasan ist?Ich weiß nur,dass das der Beschützer des Pharao ist und Shadi zugleich...oder?



Von:    mayluu 09.08.2008 09:38
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
In YGO wir ALLES zensiert. Die Schriftzüge auf Gebäuden, Markennamen - als ob die da ein KREUZ durchgehen ließen...
Uh hu, religiöse Symbole Ó_Ò
(Nicht, dass mir DAS was ausmachen würde *gg*)

Und zu Hasan - ich bin verwirrt o.O
Im Anime wird angedeute, das er Shadi ist und im Manga ists Bobasa.
WTF?! xD
Nyo, im Zweifelsfall hat prinzipiell der Manga recht.
Why did they knock down the trees, Daddy?
-The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother,
So that the cars can have a better chance of hitting one another.



Von:   abgemeldet 09.08.2008 22:43
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
aso...ja das hat mich auch verwirrt aber du hast recht in zweifelsfall immer manga recht geben der war ja auch die grundlage^^



Von:   abgemeldet 09.08.2008 23:33
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt,nur Manga kann Recht haben...außer jemand hat bei der Übersetzung gepfuscht...kann aber nicht sein xDD

Deshalb mach ich nur eines:Manga oder Serie...so komm ich nich ins Schleudern...xDDD



Von:    DarkVictory 13.08.2008 03:30
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> ähm...sorry wenn ich dich verwirre. ja, mahado ist der schwarze magier...eigentlcih wahr. aber er hat so viel mit marik gemein...na schön...vielleicht sollten wir ihn eifnach als nachfahren ansehen...obwohl ich bezweifle, dass das möglich ist...
> die sehen so gleich aus! warum sollte es nciht so sein?

äh, und woher weißt du, dass Marik villt der Nachfahre bzw. die Wiedergeburt von Mahado is? o.O ich mein, Mahado is wie du scho g'sagt hast der schwarze Magier also wie kann des dann möglich sein?? *verwirrt is*
"Sag niemals Leb Wohl! Denn dann stirbt die Hoffnung auf ein Wiedersehn und wer weiß, vielleicht treffen wir uns irgendwann mal wieder"
-SRK in Kabhi Alvida Naa Khena (KANK)-



Von:    mayluu 13.08.2008 06:18
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Musst nicht verwirrt sein ^^
_MMN_
Gelaber. Mahados Seele hat sich mit seinem Ka vereint und darauß wurde der Schwarze Magier geboren.
Marik hatte in Ägypten nichts zu suchen und irgendeine Wiedergeburt ist er mal gleich gar nicht.
*seufzt theatralisch*
Solche Gerüchte liebe ich - Téa und Joey sind Reinkarnationen eines Sklaven des Hohepriesters und einer Tänzerin, besagter Hohepriester heißt Seth (ò.Ó) und die Clique von Yugi sind wirklich in die Vergangenheit gereist und können dort tun und lassen, was FF Autoren beliebt~
Oh ja, ich liebe es.
Why did they knock down the trees, Daddy?
-The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother,
So that the cars can have a better chance of hitting one another.
Zuletzt geändert: 13.08.2008 14:28:17



Von:   abgemeldet 14.08.2008 14:47
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
ich denk die ganze zeit an die folge schicksalsduell ^^

da sie szene wo yugi all die milleniumsgegenstände hinlegt
der stab dann zeiigt man marik und dann ishizu die kette wird gelegt dann bakura ryou plötzlich schaut sich joey zu bakura um
und der ring wirt hingelegt..

ich frage mich was die drei personen im moment gedacht haben
und auch joey als er zu baku ryou hinschaute

ich glaub die gegenstände haben denen etwas bedeutet...




Von:    Yamipeach 15.08.2008 23:32
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand sagen

in welcher Anime-Folge von Yu-Gi-Oh! oder in welchem Abspann dieses Bild vorkommt?
Wäre euch wirklich sehr dankbar! T,T

http://[...]/mitglieder/bilder/7/2/3224227.jpg
Alister:>>I´ve had my eye on you for a long time, Kaiba. And I know every pathetic detail of your life including your obvious Duell Monster strategies.<<
Seto:>>I see. I had no idea that you were such a big fan of mine. So is that why you drag me all the way out here? If you wanted my autograph, all you had to do is ask me for it.<<
(Yu-Gi-Oh!, Episode 150, Deja Duel Part 2, Waking the Dragons)
I hate you all...
außer Seto *,*



Von:    mayluu 15.08.2008 23:55
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Wo hast du denn DAS her?
Hab ich ja noch nie gesehen o.O
Why did they knock down the trees, Daddy?
-The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother,
So that the cars can have a better chance of hitting one another.



Von:    Yamipeach 16.08.2008 15:44
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
*dropz*
hab ich beim rumsurfen gefunden ^^"
aber es stammt eindeutig aus nem anime, oder?!
ich meine..das sieht nicht aus wie ein einfaches piccu~
*sfz*
Alister:>>I´ve had my eye on you for a long time, Kaiba. And I know every pathetic detail of your life including your obvious Duell Monster strategies.<<
Seto:>>I see. I had no idea that you were such a big fan of mine. So is that why you drag me all the way out here? If you wanted my autograph, all you had to do is ask me for it.<<
(Yu-Gi-Oh!, Episode 150, Deja Duel Part 2, Waking the Dragons)
I hate you all...
außer Seto *,*



Von:    Kassia 16.08.2008 16:57
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Das Bild stammt aus dem YGO New Years Special. Das war ein ca. 40/50 sekündiger Clip, in dem die YGO Charas den Zuschauern ein frohes neues Jahr gewünscht haben und dabei in Kimonos zu sehen waren (also auch die Jungs).
Besonders gut ist die Qualität nicht, aber na ja, hier ist mal ein Gruppenbild:
http://i11.photobucket.com/albums/a199/Cesi00/fanart/screenshot.jpg




Von:   abgemeldet 16.08.2008 19:00
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
>wer ist eigentlich hassan genau? ^^

Ich weiß die Details nicht mehr alle, weil's schon lange her ist, dass ich mich eingehend mit YGO beschäftigt hab', aber:

Im Manga ist Hassan tatsächlich Bobasa, bzw. umgekehrt.

Im Anime sind sie zwei völlig unterschiedliche Charaktere; Hassan ist auch nicht Shadi, sondern einfach nur der Bote der Pharaonen, der Atems Vater schwor, seinen Sohn immer zu beschützen.

Shadi ist ohnehin schon die Reinkarnation des Priesters Shada.


Und mayluu hat btw. absolut recht; der Schwarze Magier 'ist' Mahado, wenn man das so sagen kann.
Marik hatte zumindest im alten Ägypten nie etwas verloren und ist (demnach) auch auf keinen Fall Mahados Reinkarnation; das ist Stuss und wurde - zumindest im Anime - auch nie irgendwie angedeutet [<-- sagen wir's gleich, bevor jetzt wieder irgendwelche wilden Gerüchte in Umlauf kommen].
Und um es an der Stelle gleich noch einmal zu sagen: weder Téa/Anzu noch Joey/Jônouchi waren jemals im alten Ägypten vertreten - zumindest gab es nie Andeutungen in diese Richtung und sie tauchten auch nirgends auf - daher können sie auch keine Reinkarnationen von irgendwem sein.
Atem hatte niemals eine Tänzerin mit Namen Anzu/Téa und der Priester Seto [_nicht_ Seth. Seth ist lediglich ein alter - wenn auch schöner - "Fanname" für ihn; im Endeffekt wird er 'im Original' 'Seto' gerufen] niemals einen Sklaven mit Namen Jônouchi/Joey. Es stimmt aber, dass Seto Kaiba die Reinkarnation des Priesters Seto ist.
Und nein, ich hab' nichts gegen Shônen-Ai, im Gegenteil, ich weiß bloß noch Realität und Fiktion auseinanderzuhalten.
'When ya ain't got nothin' ya got nothin' to lose.'
Zuletzt geändert: 17.08.2008 00:47:03



Von:    mayluu 16.08.2008 20:59
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Danke *.*
Ich könnte dich knutschen xDDD
*nimmt extra mal den alten Avatar*
Why did they knock down the trees, Daddy?
-The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother,
So that the cars can have a better chance of hitting one another.



Von:   abgemeldet 16.08.2008 23:07
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
>Ich könnte dich knutschen xDDD

Huh, mich? Na schön, aber dann müssen wir jemanden finden, der deinen Avatar zensiert. Weil also ein Kussmund ~ furchtbar, das ist doch nicht jugendfrei. |D!XD


btw. darf ich mal so in die Runde fragen, was Mahado und Marik für Gemeinsamkeiten haben sollen? - Nein, nicht, damit ich dafür im Anschluss jemandem auf die Finger hauen kann, sondern wirklich einfach so rein aus Interesse. Soweit ich Mahado nämlich noch 'kenne' würde mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen, was er mit Marik gemein haben sollte.
Und ich weiß nicht, aber ich persönlich finde auch nicht, dass sie sich ähnlich sehen - obwohl _das_ sicher auch Ansichtssache ist und alles.

Und weil ich nebenbei grade mal den Anfang von Episode 199 angeschaut hab' ... muss ich zugeben, dass ich jetzt doch ein bisschen 'erstaunt' darüber bin, dass da tatsächlich das Kreuz fehlt.
Ich meine ich bin auch ein Laie in Sachen Religionen und so weiter, aber - ich wüsste jetzt nicht, was ein Kreuz auf einem Kirchendach für eine 'schlimme Bedeutung' haben sollte, egal, aus der Sicht welcher Religion auch immer. In meiner naiven Art würd' ich jetzt nämlich sagen, dass das doch einfach nur ein schlichtes Kreuz war.
Ich hätte ehrlich gesagt eher damit gerechnet, dass man die berstenden Fenster und die dazugehörigen herumfliegenden Scherben rauslässt ~ huh, aber _das_ war dann wohl doch zu viel der Arbeit.
'When ya ain't got nothin' ya got nothin' to lose.'
Zuletzt geändert: 17.08.2008 00:24:27



Von:   abgemeldet 16.08.2008 23:38
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
ich finde auch das mahadoo und marik nicht wirklich ähnlichkeit haben.

ich finde das auch nicht schlimm ich hätte auch nur gedacht es ist halt ein kreuz auf einer kirche das dahin gehört.
mmhmm oder ich hätte nichts gedacht. ^^


[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...100] [101...109]
/ 109



Zurück