Zum Inhalt der Seite

Thread: Gott und Satan ?!

Eröffnet am: 10.07.2006 07:53
Letzte Reaktion: 06.11.2008 18:40
Beiträge: 287
Status: Offen
Unterforen:
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 10.08.2006 00:47
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst glaube weder an gott noch an Santan eher an höhere mächte auch wenns sich doof anhört^^ nur bei KKj fand ich es gut das sie so etwas den Kampf wiederspiegelten wie es um Jean D`Arc war...nur eben mit dämonen und so...



Von:   abgemeldet 10.08.2006 09:02
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
> Hallo ,
> ich wollte mal fragen ob ihr an Gott und Satan glaubt

jes ^^ ich glaube auf jeden fall an gott. das steht außer frage.
ob es satan gibt ist für mich die schwierigere frage. wenn man vom dualismus der schöpfung ausgeht, dann muss es ihn geben. aber ich denke nicht wie es manchmal dargestllt wird als gegenspieler von gott oder gar wie es in jeanne dargestellt wird als der einsame teil von gott. wenn es satan gibt, dann wurde er viel mehr von den menschen geschaffen als gott. um das zu erklären oder zu rechtfertigen, dass menschen einfach nicht so rein und unschuldig sind. dass in jedem menschen was böses steckt - daran ist dann satan schuld. es gibt dann vielleicht nicht EINEN satan sondern in jedem menschen einen teil von ihm?
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    babsi-marron 10.08.2006 14:53
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ja, dass ist auch eine sehr interessante denkensweiße.
Warum auhc nicht? Vielleicht wurde Teufel/ Satan/ Belial/ Luzifer/... von uns selbst erschaffen.
Der hasss der menschen könnte es doch sein, warum es den teufel gibt (wenn es in wirklich gibt)
geht uz: Fmws : "Todesengel?"
Ich bitte um eure meinung!




Von:    ReiRei-chan 13.08.2006 01:53
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ganz klare Ansage meinerseits: Nein
Weder glaube ich an das eine noch an das andere.
Gott, Teufel, Engel, Dämonen und sonstige Kreaturen wie Geister, Einhörner, Orks, Goblins, Trolle, Elfen, Feen, Drachen usw. usw. sind nur eine Ausgeburt der menschlichen Fantasie.

Damit versuchen sie ihre Unwissenheit zu überspielen oder Dinge zu rechtfertigen, siehe Hexenverfolgung, Kreuzzüge etc.

Der Glaube dient als ein Mittel zur Unterdrückung anderer.

Natürlich gibt es etliche Menschen die niemanden damit unterdrücken und auch nichts damit rechtfertigen wollen, das gebe ich gerne zu.

Jedem sei sein Glaube gestattet, ich persönlich habe ihn nicht.
Zuletzt geändert: 13.08.2006 01:55:40



Von:    Vento 13.08.2006 02:05
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Also an Gott und Satan glaub ich auch nicht, aber an Engel und Dämonen schon!



Von:   abgemeldet 13.08.2006 05:40
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
In dieser Welt kann man sowieso nicht zwischen Gut und Böse, und Richtig und Falsch unterscheiden, von daher lösen sich Dinge wie "Gott und Satan" eigentlich in Luft auf.

Und erst recht glaub ich nicht an so einen Gott, an den die Christen (obwohl ich auf dem Papier tatsächlich noch einer bin) glauben: "In sechs Tagen erschuf er die Welt, das Wasser, das Land, den Himmel, die Tiere (er erschuf Würmer, Kellerasseln und Wasserläufer, alles klar! So ein Mist!), die Pflanzen, die Menschen, blablabla... "

Das ist für mich einfach nur hirnrissiger Unfug; Blödsinn, der in einem uralten, verknatterten Buch voller dummer Weisheiten geschrieben steht! Ich versteh sowieso nicht, wie die Bibel so berühmt und glaubwürdig werden konnte...

Ansonsten weiss ich nicht so recht, an was ich glaube... an Dinge wie Trolle, Einhörner und so bestimmt nicht... aber Geister und so... hm... aber das gehört nicht zum Thema xDD



Von:    ReiRei-chan 13.08.2006 20:26
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einmal über die Schöpfungsgeschichte hinausgelesen (ja, ich hab einmal eine RICHTIGE Bibel ind die Hand genommen und nicht nur die KINDERbibel zum anmalen x)) und ich kann nur sagen... Schwachsinn!

Da stehen dann Sätze wie dieser hier:

Und Abraham hatte einen Sohn. Sinbad. Abraham wurde 788 Jahre alt. Sinbad wurde 819 Jahre alt und hatte Söhne und Töchter. Sie hießen...

BlaBlaBla! So geht es über 5 Seiten lang! OMG! Das hält keiner aus!

P.S.: OMG = Oh my Gosh ^-^



Von:   abgemeldet 14.08.2006 12:45
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Das glaub ich dir.

HAB ZWAR NOCH NIE SO WAS GELESEN ABer , wenn du das sagst.
Fight for your dreams !!! ^-°



Von:   abgemeldet 14.08.2006 16:42
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
> Das glaub ich dir.

Was hat das mit Gott und Satan zu tun?
Das und die Bibel hängen meiner Meinung nach nicht unbedingt zusammen. Ich bin sogar der Überzeugung, dass die Erde nicht durch die Schöpfungsgeschichte entstanden ist sondern tatsächlich durch den Urknall. Das eine muss dem anderen nicht widersprechen. Trotzdem glaube ich an Gott. An Gott zu glauben bedeutet nicht, alles was in der Bibel steht wörtlich zu nehmen.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 15.08.2006 12:04
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
ich weiss nicht woran ich glauben soll.
Man hat mich schon so oft verletzt das ich nicht weiss ob es einen Gott gibt oder Satan.
Aber manchmal habe ich das Gefühl er ist da.
Ich weiss mir nicht zu helfen.
Verzeih mir meine Sünden und lass meine Seele ruhen.



Von:    ReiRei-chan 15.08.2006 21:30
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
>>Ich weiß mir nicht zu helfen<<

Glaub mir, du lebst viel besser ohne den Glauben an Gott oder sonst so nen Spasti!
Außerdem sparst du dir dadurch die Gebete xD
Ich mein, ist ja kein Zwang das du an was glauben MUSST!



Von:   abgemeldet 16.08.2006 10:06
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Sumeragi_chan danke.
Die FF von dir sind wirklich sehr gut.


http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=118103&PHPSESSID=7528e0f43ab121f099549207d26f71e0
Fight for your dreams !!! ^-°



Von:    ReiRei-chan 16.08.2006 17:15
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
>>Sumeragi_chan danke.
Die FF von dir sind wirklich sehr gut.<<

Hast du was von mir gelesen? ^-^ Freut mich das es dir gefällt.
Eine FF handelt ja vom Thema Glauben und Gott ^^

Ich finde es sowiso komisch, dass manche Menschen annehmen, das man an etwas glauben muss!
Als ob das eine Art Zwang wäre.
Satan oder Gott... die Frage ist relativ.



Von:   abgemeldet 22.08.2006 10:46
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
> Glaub mir, du lebst viel besser ohne den Glauben an Gott oder sonst so nen Spasti!

bist du sicher, dass man allgemein ohne glaube besser lebt? muss das nicht jeder für sich entscheiden? ich bin sicher, dass ich mit meinem glauben besser lebe als ohne.
ich find es sehr seltsam, solche empfehlungen auszusprechen ò.Ô

> Außerdem sparst du dir dadurch die Gebete xD

wer an Gott glaubt betet gerne. außerdem macht man keine strichliste wie viel man gebetet hat und wieviel nicht.

> Ich mein, ist ja kein Zwang das du an was glauben MUSST!

und wenn man an was glauben WILL?


Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    babsi-marron 22.08.2006 19:56
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Eben, man muss ja nciht daran glauben, ausserdem, kann man ja dass glauben, was man Glauben will...
Ich glauben an Gott und an Satan, aber nciht so wie es in der Bibel steht,...
Ich habe sozusagen meinen eigenen Gott XD
Und Lass alle doch glauben, was sie glauben wollen, dass ist ja nicht falsch! Und beten muss man nicht, nur weil man an Gott glaubt, man kann muss man aber nciht!
Amerika... sehr schoen hier^^
aber ich vermisse C B



Von:   abgemeldet 31.08.2006 19:46
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Nun, die Figur "Gott" und "Satan" gibt es nicht wirklich. Wir personifizieren sie eher und darum glauben auch so viele schon mal einem Engel begegnet zu sein. (ich nehm mich da nich aus)
Ich selbst glaub nicht so sehr an "Gott"
Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist



Von:   abgemeldet 31.08.2006 20:12
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ach, wie passend, dass das Thema mal angesprochen wird.

Da es ja irgendwie auch zum Thread passt, frag ich hier mal all diejenigen, die meinen, einem Engel begegnet zu sein: wie sieht denn dieses Engelein bitte aus? Was habt ihr da gesehen, nur Licht, oder Flügel, oder sonstwas? Woran macht ihr fest, dass das überhaupt ein Engel war? Detaillierte Beschreibung bitte... weil ich mir darunter wirklich - überhaupt - nichts vorstellen kann...
Zuletzt geändert: 31.08.2006 20:13:33



Von:   abgemeldet 01.09.2006 08:41
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
> Ach, wie passend, dass das Thema mal angesprochen wird.
>
> Da es ja irgendwie auch zum Thread passt, frag ich hier mal all diejenigen, die meinen, einem Engel begegnet zu sein: wie sieht denn dieses Engelein bitte aus?

wenn ich meinte einem engel begegnet zu sein, dann waren das von der erscheinung her normale menschen. keine flügel, kein licht oder so. aber es waren menschen, die mir immer sehr geholfen haben, mir einen tipp gegeben haben oder mir gesagt haben, dass ich auf dem richtigen weg bin. und wenn ich mich von denen dann verabschiedet habe, dann hab ich mich verändert gefühlt, erleichtert. es ist meiner meinung nach also ehr ein gefühlsmäßiges begegnen, als ein optisches.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 01.09.2006 14:16
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Na, ja, ich hab mir da auch so meine Gedanken gemacht, als ich KKJ
gelesen hab, bin aber mir nicht sicher was ich jetzt glauben soll, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es einen Gott oder so was geben soll...








Von:   abgemeldet 01.09.2006 18:22
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
>wenn ich meinte einem engel begegnet zu sein, dann waren das von der erscheinung her normale menschen. keine flügel, kein licht oder so. aber es waren menschen, die mir immer sehr geholfen haben, mir einen tipp gegeben haben oder mir gesagt haben, dass ich auf dem richtigen weg bin. und wenn ich mich von denen dann verabschiedet habe, dann hab ich mich verändert gefühlt, erleichtert. es ist meiner meinung nach also ehr ein gefühlsmäßiges begegnen, als ein optisches.

Gut... solchen "Engeln" bin ich auch schon begegnet, und es ist, wie du sagst, ein gefühlsmäßiges Empfinden. Sowas begegnet, denke ich, fast jedem Menschen einmal. Aber es gibt auch Leute, die meinen, wirklich einen Engel "gesehen" zu haben... eine solche Art Engel, wie sie immer auf irgendwelchen Bildern gezeigt werden, mit Flügeln und blendendem Licht... und das bezweifle ich halt irgendwie, für mich ist das eher auf die blühende Fantasie und den Glauben des Einzelnen zurück zu führen...



Von:   abgemeldet 04.09.2006 13:40
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 

> Gut... solchen "Engeln" bin ich auch schon begegnet, und es ist, wie du sagst, ein gefühlsmäßiges Empfinden. Sowas begegnet, denke ich, fast jedem Menschen einmal.

man muss es nur erkennen wenn man so jemandem begenet! also ich glaube total fest an engel.

> Aber es gibt auch Leute, die meinen, wirklich einen Engel "gesehen" zu haben... eine solche Art Engel, wie sie immer auf irgendwelchen Bildern gezeigt werden, mit Flügeln und blendendem Licht... und das bezweifle ich halt irgendwie, für mich ist das eher auf die blühende Fantasie und den Glauben des Einzelnen zurück zu führen...

nun, aber wenn eben jemand fest daran glaubt und sich dann sicher ist einen engel gesehen zu haben - wer weiß, warum nicht?

> irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es einen Gott oder so was geben soll...

deswegen heißt es ja transzendet = den menschlichen Verstand übersteigend, d.h. man kann es sich nicht vorstellen, weil der menschliche verstand dazu eben zu *grübel* ~menschlich~ ist *drop* man muss eben daran glauben und es sich nicht vorstellen ^.~
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 05.09.2006 13:50
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
ok also als 1:
es giebt weder gut noch böse! weil beides erfindungen des menschen sind! man KANN NICHTS als gut oder böse bezeichnen!!!!
2: es giebt eine quelle von der wir alle abstammen! dem glauben der kirche zufolge ist das gott! aber man muss wissen das das wort gott in der bibel falsch übersetzt wurde und eigentlich götter heißt anders gesagt den christlichen glauben kann man schonma auf den müll schmeißen!!!!

es iebt also eine uelle von der wir alle abstammen und das was wir als die leute bezeichnen die in die hölle kommen und dämonen und so sind einfach seelen die alleine sein wollen! ihr müsst euch das wie ein hochhaus vorstellen und die die ganz unten sind werden als "böse" bezeichnet!

also um zum punkt zukommen! es giebt nur EINE quelle es giebt weder gott noch satan da es ein und das selbe ist!!!



Von:    babsi-marron 10.09.2006 23:21
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ohh, danke, dass du geschrieben hast^^

Und wer/ was ist die Quelle???
(hoert sich ein bisschen an wie bei Charmed XDDD)
Geburtstag!!!!!!!!!!!! XDDDD



Von:   abgemeldet 12.09.2006 17:37
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
hmm reine energie^^ man kann sie nicht beschreiben^^ also einfach alles!



Von:    babsi-marron 13.09.2006 00:15
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Achso ^^
aber du sagst ja auch, dass es kein gut und boese gibt:
aber was ist mit Menschen die andere Menschen brutal umbringen und sie quaelen?
Dass ist doch nciht normal! Des is ja... boase, man kann ja nciht andere Menschen quaelen!
oder?
Chu!! ich komme wieder nach Hause!!! XD
Endlich, deutschlad ich komme!!!!!!



Von:   abgemeldet 27.09.2006 17:30
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
lol^^ die worte gut und böse wurden vin den menschen erfunden um sachen zu beurteilen! z.B. bush führt krieg gegen den irak.
bush sagt er ist der gute und der irak der böse.
der irak sagtg er ist der gute und bush der böse! es kommt immer nur auf den standpunkt an!



Von:    babsi-marron 27.09.2006 20:09
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ja klar, aber wie willst du des denn sonst bezeichenen?
Wie ich gesagt hab: Wenn ein Mensch einen zu tode oder so quält... des is doch nciht normal!
Wie willst du sowas nennen?



Von:   abgemeldet 28.09.2006 20:30
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
was "normal" ist bestimmt letztendlich jeder selbst! für manche leute ist es normal sich zu ritzen und für andere ist es normal immer freundlich zu sein!



Von:    babsi-marron 29.09.2006 21:56
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ja klar schon... jeder kennt des...
aber naja...
ich finde es echt abartig, andere menschen zu misshandeln oder sowas in der art...
Juhuu. es macht soo spass mit die zu diskutieren



Von:   abgemeldet 30.09.2006 15:21
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
ja du findest das abartig aber wie findet es derjenige der das macht?

lol...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück