Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Vampire?

Eröffnet am: 15.07.2004 23:43
Letzte Reaktion: 16.01.2011 17:09
Beiträge: 911
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Hellsing




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31


Von:    Sarah_von_Krolock 15.07.2004 23:43
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab hier mal geschaut und bin mir sicher, dass es diesen Tread noch nich gab und hab mir gedacht (ja, ich kann denken), dass man im Zusammenhang mit "Hellsing" sich auch fragen müsste, ob Vampire wirklich existieren. (Was für ein Satz.... manch ein deutschlehrer würde mich dafür erschlagen...)
Glaubt ihr an Vampire?
Ich bin ja ein alter Vampirfreak, das geht schon ca. 4-5 Jahre bei mir und ich glaube fest an die Existenz von Vampiren. Wie steht´s mit euch?



Von:   abgemeldet 16.07.2004 05:31
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
hmm ... laut deinem steckbrief vereine ich nahezu alles in mir, was du nicht magst.

sei hiermit gegrüsst, ich bin mavz0r, meines zeichens gott.

zu deiner frage: nein, glaube ich nicht.
Zuletzt geändert: 16.07.2004 05:45:25



Von:   abgemeldet 16.07.2004 06:04
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ja eher nicht an Vampire... oÔ
Wie ich gehört hab, hat sich mal eine Art von Tollwut auf den Menschen übertragen und die Opfer haben dann diese "typischen" Vampirsymptome gezeigt. (Sprich, sie wurden bissig und lichtscheu. Aber fliegen konnten sie nicht, und ein Spiegelbild hatten sie auch noch.)

Ok, das is jetzt etwas schwammig, aber ich weiß es halt nicht besser und will auch nicht noch groß rumsuchen.
Also was ich damit sagen will is, dass der Glaube an Vampire vielleicht irgendwie "begründet" ist, aber das ganze typische Zeug, wie dass es Vampire gibt die sich in Fledermäuse verwandeln usw. können is reine Fantasie.
Also an "echte" Vampire zu glauben is meiner Meinung nach Schwachsinn... aber Castlevania mag ich. ^^
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 16:44
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Man kann viele Krankheiten mit dme Vampirismus in Verbindung bringen, nicht nur Tollwut. Mit Syphillis ist es genau das Gleiche, die augen werden Lichtempfindlich und gerötet. Neugeborene, deren Mutter Syphillis hatte, hatten spitze Zähne womit sie ihrer mutter oft Biswunden beim Stillen zufügten. Aber deshalb muss es noch kein beweis für nicht Existenz von Vampiren sein... ich hab noch nie einen gesehen, aber viele Menschen glauben an Gott und haben ihn noch nie gesehen. Warum kann man dann nicht an Vampire glauben? Ich finde es ein wneig intollerant wenn man es sofort als Schwachsinn abtut, ohne sich intensiv damit beschäftigt zu haben.



Von:    F 16.07.2004 17:05
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
> Aber deshalb muss es noch kein beweis für nicht Existenz von Vampiren sein... ich hab noch nie einen gesehen, aber viele Menschen glauben an Gott und haben ihn noch nie gesehen. Warum kann man dann nicht an Vampire glauben? Ich finde es ein wneig intollerant wenn man es sofort als Schwachsinn abtut, ohne sich intensiv damit beschäftigt zu haben.

An Gott zu glauben ist auch eine etwas ander Geschichte, immerhin behauptete keiner, dass Gott auf der Wett rumwandelt. (Das wäre ja was) Außerdem geht es bei Gott mehr um das "Gefühl" dass da war ist, was über einem Wacht.... Über Vampire kann man sich etwas schlecht äußern, da es soviele Theorien gibt, wie sie existieren, was sie abkönnen und so weiter... Ich persönlihc glaube nicht an Vampire, aber ich falls ich einem begegnen sollte, dann werde ich meine Meinung ganz bestimmt ändern. ;) Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen, darum play ich ach lieber Masquerade, als mir Gedanken darüber zu mache... *fg*

Obwohl, man könnte ja auch behaupten, dass diese Spiel von wirklichen Vampiren geschaffen wurde, nur damit sie sich besser tarnen können... wer weiß...

Till then....
Aminta
...Sehen wir uns die Schänden an und verursachen noch mehr...



Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 17:13
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
*lach* spätestens wenn man von einem gebissen wird, glaubt man daran^^
Das Gerücht sie würden nur ein Aberglaube sein, haben die Vampire selbst in die Welt gesetzt. Sie wissen ja nur zu gut was wir Menschen mit ihnen machen würde... Wenn die Menschen sie nicht pflocken werden sie in labore eingesperrt und untersucht, und welches Wesen "lebt" schon gerne in einem Labor?



Von:    F 16.07.2004 17:26
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
> *lach* spätestens wenn man von einem gebissen wird, glaubt man daran^^

Ich glaube da ist es schon etwas zuspät... *lol*

> Das Gerücht sie würden nur ein Aberglaube sein, haben die Vampire selbst in die Welt gesetzt. Sie wissen ja nur zu gut was wir Menschen mit ihnen machen würde... Wenn die Menschen sie nicht pflocken werden sie in labore eingesperrt und untersucht, und welches Wesen "lebt" schon gerne in einem Labor?

Einen Vampir kann man mit einem Pflock nur Bewegungsunfähig machen... (CaramillerRegeln) Das mit dem Labor könnete aber stimme.. die Menschen machen gerne Versuche.. ganz besonders, wenn diese nicht an ihnen selbst stattfinden.
...Sehen wir uns die Schänden an und verursachen noch mehr...



Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 17:28
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Das mit dme Pflock weiß ich ja, aber was ich meinte war, sie zu jagen, zu vernichten, viele kennen ja nur dieses Pflock-durchs-Herz-Klischee....



Von:    F 16.07.2004 17:30
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
> Das mit dme Pflock weiß ich ja, aber was ich meinte war, sie zu jagen, zu vernichten, viele kennen ja nur dieses Pflock-durchs-Herz-Klischee....

Stimmt aber wir müssen dieses Klischee nicht auch nocht unterstützen... sonder es korrierigen indem wir es erwähnen. ^^
...Sehen wir uns die Schänden an und verursachen noch mehr...



Von:   abgemeldet 16.07.2004 17:30
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
>Das mit dme Pflock weiß ich ja, aber was ich meinte war, sie zu jagen, zu vernichten, viele kennen ja nur dieses Pflock-durchs-Herz-Klischee....


Oder es wird das Anti-Vampirspray erfunden, mit dem extraleckeren Knoblauchduft von Chanel :3
Oder die Vampirklatsche +wedelwedel+ XD
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:    F 16.07.2004 17:33
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
> >Das mit dme Pflock weiß ich ja, aber was ich meinte war, sie zu jagen, zu vernichten, viele kennen ja nur dieses Pflock-durchs-Herz-Klischee....
>
>
> Oder es wird das Anti-Vampirspray erfunden, mit dem extraleckeren Knoblauchduft von Chanel :3
> Oder die Vampirklatsche +wedelwedel+ XD


Knoblauch funktionier auch nicht! Nur: Verbrennen, Enthaupten oder Zerstückeln!!!!
...Sehen wir uns die Schänden an und verursachen noch mehr...



Von:   abgemeldet 16.07.2004 17:33
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, also ich wurde schon von einen Vampir gebissen!
Guckt mal dieses Smilie hier:
>>> :3 <<<
Das hat nur keine Zähne, weil sich das mit der Tasta nicht verträgt.
Aus den Augen macht er Sülze,
Aus dem Arsch, da machte er Speck,
Aus den Därmen macht er Würste
und den Rest, den wirft er weg
Zuletzt geändert: 16.07.2004 17:35:07



Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 17:35
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Ja, schluß mit den Klischees! Selbst Stoker ließ seinen Grafen nicht durch einen Pflock oder Sonnenlicht sterben!



Von:   abgemeldet 16.07.2004 17:36
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
>Knoblauch funktionier auch nicht! Nur: Verbrennen, Enthaupten oder Zerstückeln!!!!

Gut, wieder ein Vorurteil losgeworden XD +freu+

Dann sollte aber schleunigst die Anti-Vampir-Guillotine zum Zusammenklappen für den Hausgebrauch in Serie gehen o_o
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:   abgemeldet 16.07.2004 17:36
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
>Ja, schluß mit den Klischees! Selbst Stoker ließ seinen Grafen nicht durch einen Pflock oder Sonnenlicht sterben!


Aber er hat Knoblauch benutzt :3
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 17:36
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Aber weihrauch vertreibt sie, es vernichtet sie nciht, sondern vertreibt sie nur... falls sie im leben davor christlich waren... wenn se nicht christlich waren helfen natürlich auch keine Kreuze, is klar.^^



Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 17:39
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Knoblauch hat ja Lucy nicht viel gebracht... sie wurde dennoch zu einem Vampir^^



Von:    F 16.07.2004 17:39
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
> Ja, schluß mit den Klischees! Selbst Stoker ließ seinen Grafen nicht durch einen Pflock oder Sonnenlicht sterben!

Ich will jetzt nicht scheißklug daherreden.. aber bei Socker, ich meine jetzt das orginalbuch, ist Dracula durch sonnenlich vernichtete worden.... *anmerk*
...Sehen wir uns die Schänden an und verursachen noch mehr...



Von:   abgemeldet 16.07.2004 17:40
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
^>Ich will jetzt nicht scheißklug daherreden.. aber bei Socker, ich meine jetzt das orginalbuch, ist Dracula durch sonnenlich vernichtete worden.... *anmerk*


Ähh, ich will mal ganz unparteiisch sein, aber der endgültige Todesstoß war das Bowiemesser im Herz ^^;
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 17:41
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
ja gut... Sonnenlicht trug dazu bei.. aber letzendlich ist er durch das Schwert von diesem texaner ums "Leben" gekommen.
aber der Film von 1992 ist wirklich wunderschön... *seufz* da tat mir Dracula am ende richtig leid....



Von:    F 16.07.2004 17:45
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
> ja gut... Sonnenlicht trug dazu bei.. aber letzendlich ist er durch das Schwert von diesem texaner ums "Leben" gekommen.
> aber der Film von 1992 ist wirklich wunderschön... *seufz* da tat mir Dracula am ende richtig leid....

Ja.. der Film... aber im Buch stirbt er anders.. der Film wurde zum Ende hin leicht veränder.. weil da die Romantik und nicht der Horror im Vordergrund stand.
...Sehen wir uns die Schänden an und verursachen noch mehr...



Von:    F 16.07.2004 17:46
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
> ^>Ich will jetzt nicht scheißklug daherreden.. aber bei Socker, ich meine jetzt das orginalbuch, ist Dracula durch sonnenlich vernichtete worden.... *anmerk*
>
>
> Ähh, ich will mal ganz unparteiisch sein, aber der endgültige Todesstoß war das Bowiemesser im Herz ^^;


Kinder ließt das Buch... nicht nur Fernsehen gucken.. -.-"
...Sehen wir uns die Schänden an und verursachen noch mehr...



Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 17:49
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt ja, außerdem gibt es im Film ne vorgeschichte die erklärt warum er in Mina vernarrt is und wie er zum Vampir wurde, gibs in Buch auch nicht, fängt gleich mit harkers reise an. Aber ich finds geil das Coppola die szene mit dem baby und den drei Vampirenhuren verfilmt hat, hat bisher noch kein andere Regisseur gewagt, außerdem ist das der einzgie Film der sich wirklich ans Buch hält.



Von:    F 16.07.2004 17:51
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
> Stimmt ja, außerdem gibt es im Film ne vorgeschichte die erklärt warum er in Mina vernarrt is und wie er zum Vampir wurde, gibs in Buch auch nicht, fängt gleich mit harkers reise an. Aber ich finds geil das Coppola die szene mit dem baby und den drei Vampirenhuren verfilmt hat, hat bisher noch kein andere Regisseur gewagt, außerdem ist das der einzgie Film der sich wirklich ans Buch hält.

Er hält sich ja nicht ganz sooo sehr an das Buch, aber durchaus vertretbar... wenn man allerdings weiß dass der echte Dracula, nicht ganz so verliebt in sine Frau gewesen war und noch massenhaft geliebte hatte.. aber das ist eine andere Geschichte. ;)
...Sehen wir uns die Schänden an und verursachen noch mehr...



Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 17:55
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
natürlich wird es nie einen Film geben der sich ganz direkt nur ans Buch hält, is klar, aber er ist der einzgie der die perosnen nciht verfälscht, in älteren versionen war es sehr beleibt die Personen zu vertauschen, so waren dann z.b. Mina und Arthur verwandt, oder Lucy war dann mir Harker verlobt , solche kombinationen halt.

Das historische vorlbild für Stokers Fürsten, hatte ja nichts Vampirismus gemeinsam, auch wenn er gerne unter den Gepfählten frühstückte und sonst für jeden sadistischen Spaß zu haben war, er hieß ja auch nciht Dracula, sonder Dracul/Draculea, was eigentlich Sohn des Drachen heißt, später aber, und dnak seiner vielen taten, zu Sohn des teufels wurde.



Von:    F 16.07.2004 18:01
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]

> Das historische vorlbild für Stokers Fürsten, hatte ja nichts Vampirismus gemeinsam, auch wenn er gerne unter den Gepfählten frühstückte und sonst für jeden sadistischen Spaß zu haben war, er hieß ja auch nciht Dracula, sonder Dracul/Draculea, was eigentlich Sohn des Drachen heißt, später aber, und dnak seiner vielen taten, zu Sohn des teufels wurde.

Und das zurecht... ^.~
...Sehen wir uns die Schänden an und verursachen noch mehr...



Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 18:03
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
*lach* joap^^ aber wer weiß, vielleicht hätte stoker uns ohne ihn nicht unseren geliebten Grafen beschehrt...



Von:    F 16.07.2004 18:05
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
> *lach* joap^^ aber wer weiß, vielleicht hätte stoker uns ohne ihn nicht unseren geliebten Grafen beschehrt...

Ja.. und dann hätte und Kohta Hirano auch nicht mit seinem Manga beglücken könne. ^^
...Sehen wir uns die Schänden an und verursachen noch mehr...



Von:   abgemeldet 16.07.2004 18:11
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
also...eine lustige vorstellung wäre es schon.. aber ich glaube nicht dass ich an sie glaube....

wobei.. naja.. es wäre glaube ich echt geil ^^

aber wirklich dran glauben tu ich nicht .. -..--
ufff....



Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 18:12
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt XD!!! Und dann würde das leben doch so öde sein...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31



Zurück