Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerverständigungsthread!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_109776/-1/11234877913043/
http://desu.de/1Sv0mys




Von:    Maniak 08.08.2005 10:09
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
WAs ich mal gerne wisse würde, wenn OCs in einer FF auftauchen, nur mal eure Meinung:

- Wen der Ownchara sich duellieren sollte, sollte er dann doch mindestens Karten verwenden, die auch wirklich existieren, oder? Also ich meine, wir haben ja garantiert schon mal FFs angelesen,w o dann irgendwelche erfundenen Karte vorkamen. Und ich persönlich mag so was beispielsweise nicht.

- Die sache mit einem chten Milleniumsgegenstand, bzw. einer mysteriösen Vergangenheit im alten Ägypten: Der Hauptschwerpunkt, der ja auch bei Mary Sues oft auftaucht. Wisst ihr, bei Yugioh ist es meiner ansicht nach so: Es gibt nur sieben Milleniumsartefakte und es sollte auch keine weiteren geben. Wenn jemand schon einen chara schreiben will, der was mit dem alten Äygten zu tun hat, dann sollte er ihn uch nur im alten Äypten lassen. vielleicht als einen Bekannten/ einer Bekannten von atemu.

- VOm Ownchara hervorgerufenes OOC Verhalten. Für mich zumindest ist das ein hauptverbrechen an den Originalcharas. Ich denke mir immer: Wenn ma sie gleich so OOC macht, hätte man gleich einen eigenen Chara statt dem einsetzen können. Ich hab beispielsweise mal ne FF angelesen, da wurde aus Ishizu gleich eine in Ghettoslang sprechnende schlampe. ICh meine, ich halte OOC nicht für prinzipiell schlecht. Wir alle haben doch mal Humor FFs gelesen,w o man das Teilweise mt ihnen machte. Ich finde deswegen auch "gemäßigtes OOC verhalten" in humor PArodie FFs noch ok. Nur wenn jemand ernsthaft ein drama oder was in richtung Romantik schreiben will, sollt er es lassen. Oder wenigstens, was ich ja bei vielen Romantik FFs vermisse, eine Entwicklung in die Geschichte einbauen, wie es dazu kommt, dass der chara sich dn gegenübr den anderen plötzlich freundlicher Verhält oder so.
Mal Beispiel: Ich halte es für möglich, eine FF zu schreiben, in der Seto und Joey mal nicht als Shonen-Ai Pairing auftreten, sondern durch diverse gründe (Vielleicht Entführung der Geschwister) gezwungen sind zusammenzuarbeiten und vieleicht dann gegen ende nicht gleich Freunde werden, gegenüber dem anderen plötzlich aber mehr Toleranz zeigen. was weiß ich, das seto dann weniger zu sarkastischen Kommentaren ansetzt.
Naja, meine frage, wie denkt ihr darüber.

- Wenn schon ei OC in der FF da ist, sollten dann trotzdem nciht die anderen charas auch im Vordergrund stehen? Ich meine, angenommen es ist ein selbsterfundener schurke oder ein neuer Nebenchara, dann sollte er dch zumindest den anderen nciht immer die sow stehlen oder? Bei den FFs die gemstingt wurde habe ich nmlich immer das GEfühl, das genau das gemacht wird. dEr Ownchara nimmt gut 70% der gEschichte oder mehr nur für sich in anspruch.
50% fände ich als maximalGrenze ok, aber so was?

Naja, schreibt mir doch bitte mal, was ihr denkt. Um ehrlich zu sein, ich plane selber mal Owncharas in ein zwei Yugiohprojekte einzubauen.

Zurück zum Thread