Zum Inhalt der Seite

Thread: Seto x Mokuba

Eröffnet am: 29.06.2004 15:00
Letzte Reaktion: 06.02.2010 15:32
Beiträge: 2381
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!
- Pairing (Hetero)




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80]
/ 80


Von:    Anubis88 03.07.2006 18:51
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
> ich finde dieses pärchen völlig abartig, gerade weil es inzest ist.
>
> klar, dürfen sich geschwiester lieben. aber eben wie geschwister und nicht wie ein liebespaar.
>

AS ist ja auch Inzest. Nur dazu sagt keiner etwas, liegt´s daran, dass es eben nicht noch zusätzlich mit Shônen-Ai zutun hat?

> ich finde außerdem überhaupt nicht, das es andeutungen gibt, dass die zwei ein paar sind. seto liebt seinen kleinen bruder mokuba eben, weil er ja schließlich der einizge ist, den er von seiner familie noch hat. ihr würdet euch doch um eure geschwister genau so sorgen, wenn ihr keine eltern, oder sonstige familienangehörige mehr hättet, oder?

Klar, würde jeder tun. Doch einige sehen dazu eben gewisse Hints. Ich mag das Pairing ja auch, obwohl im Anime die Beziehung eher geschwisterlich wirkt. Aber für einige ist sie manchmal doch ein wenig zu geschwisterlich.
Dasselbe mit Joey und Serenity: Wären sie nicht Geschwister, würden vielleicht die Meisten glauben, dass sie einander lieben. Ich denke mal, dass dieses Pairing auch schon mal in Erwägung gezogen wurde.
Aber wenn ich es mir so überlege, dann würde Seto sich auch nicht auf eine Beziehung mit einer aus dem "Kindergarten" einlassen. Wenn er die Wahl zwischen Tea, Serenity, Mai, Ishizu und Mokuba hätte, würde er vielleicht am ehesten Moki nehmen. Aber das setzt dann natürlich eine Homosexualität voraus.
Es gibt wirklich FFs, in denen dieses Pairing glaubwürdig rübergekommen ist ohne OOC zu sein.
WM-Fieber!! ^-^
Zuletzt geändert: 03.07.2006 18:53:50



Von:    Sensenmann 04.07.2006 18:25
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
hmm wieso schreiben die eigentlcih was wenn sie dieses pairing eh hassen?
nieder mit italien - rache für frings



Von:    AniTwo 04.07.2006 20:03
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
Wieso manche Leute antworten, auch wenn sie das Pairing hassen? Vielleicht, weil das hier ein Diskussionsforum ist und man da seine eigene Meinung zu verschiedenen Themen beiträgt und es deshalb auch vorkommen kann, dass manche Leute anderer Meinung sind, als der Threadverfasser? ^^

Ich persönlich finde diese Pairing ja auch abartig...Und zwar nicht nur, weil es Inzest ist, sonder vor allem, weil es Pädophilie ist...Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht wie alt die beiden sind? Mokuba so 11, 12 und Seto so 16, 17? Zu einer Partnerschaft gehört ja auch immer in einem gewissen Maße Sexualität und den Gedanken, dass Seto es mit Mokuba treiben will, finde ich einfach nur pervers, da das, wie gesagt, Pädophilie wäre.

Aber nehmen wir einfach mal an die beiden wären gleichalt. Glaubt ihr wirklich Seto würde seinen Bruder wie einen Partner lieben? Nur weil er seinen Bruder abgöttisch liebt, heißt das nicht, dass er eine Partnerschaft mit ihm will. Muss man jetzt wirklich schon befürchten, dass alle Menschen die einen Verwandten (z.B. ihren Bruder) lieben, gleich eine Beziehung mit ihm haben? Oh Gott...stehe ich jetzt etwa auf meine Mutter, weil ich sie liebe? Ehrlich gesagt finde ich das ganze ein bisschen lächerlich... ~_~

Und es soll unwahrscheinlicher sein, dass Seto mit Jono zusammenkommt, als das er etwas von Mokuba will? Mal ehrlich...wenn man bedenkt, wie wenig Inzestfälle es gibt, ist es ja wohl wahrscheinlicher, dass er mit jemandem zusammenkommt, den er augenscheinlich hasst... oO"

Naja...und das mit den 'Hints'...Ich persönlich bin ja der Meinung, dass es nur 'Hints' dafür gibt, dass Seto seinen Bruder abgöttisch als Bruder liebt, aber nicht als jemanden, mit dem er eine Beziehung will oO Vielleicht kann ja mal jemand ein Beispiel eines 'Hints' nennen, der für dieses Pairing spricht... >_>
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



Von:   abgemeldet 05.07.2006 13:32
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
@ anubis88

> AS ist ja auch Inzest. Nur dazu sagt keiner etwas, liegt´s daran, dass es eben nicht noch zusätzlich mit Shônen-Ai zutun hat?
ich mag zwar die story von as, aber dass setsuna mit seiner schwester ein verhältnis hat, das stört mich ganz genauso, wie die behauptung mokuba und seto seien ein paar.

> Aber für einige ist sie manchmal doch ein wenig zu geschwisterlich.
hey, ich bin auch ein yaoi-fan, aber diese pairing!!! nee, nun beim besten willen NICHT!

> Dasselbe mit Joey und Serenity: Wären sie nicht Geschwister, würden vielleicht die Meisten glauben, dass sie einander lieben. Ich denke mal, dass dieses Pairing auch schon mal in Erwägung gezogen wurde.
oh mein gott. joey liebt seine schwester eben wie eine schwester. und dass es sich sorgen um sie macht ist doch völlig ok.
ich liebe meine schwester ja auch und bilde trotzdem kein liebespaar mit ihr.

> Aber wenn ich es mir so überlege, dann würde Seto sich auch nicht auf eine Beziehung mit einer aus dem "Kindergarten" einlassen.
wieso kindergarten? seto ist auch nicht älter als die anderen.

> Wenn er die Wahl zwischen Tea, Serenity, Mai, Ishizu und Mokuba hätte, würde er vielleicht am ehesten Moki nehmen. Aber das setzt dann natürlich eine Homosexualität voraus.
und, dass oki nicht sein bruder ist.

> Es gibt wirklich FFs, in denen dieses Pairing glaubwürdig rübergekommen ist ohne OOC zu sein.
mag sein. allerdings schreckt es mich schon ab, wenn bei der fanfic dieses pairing angegeben ist. ich hab noch nie ne moki x seto ff gelesen und werde es, aus bereitsgenannten gründen, auch nie tun.

mata ne
liriel

p.s. ich hoffe, dass du jetzt trotzdem noch mit mir redest, obwohl ich mich gegen dieses pairing ausgesprochen habe.

---
www.basaco.de oder www.basaco.eu
---
"Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we relise we can not eat money."



Von:   abgemeldet 05.07.2006 13:34
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
@ sensenmann

> hmm wieso schreiben die eigentlcih was wenn sie dieses pairing eh hassen?
das hier ist kein ich liebe seto x moki-thread, sondern ein disskussionsforum, in dem jeder seine meinung äußern kann, und das habe ich getan.

mata ne
liriel
---
www.basaco.de oder www.basaco.eu
---
"Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we relise we can not eat money."



Von:   abgemeldet 05.07.2006 13:35
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
@ AniTwo

> Wieso manche Leute antworten, auch wenn sie das Pairing hassen? Vielleicht, weil das hier ein Diskussionsforum ist und man da seine eigene Meinung zu verschiedenen Themen beiträgt und es deshalb auch vorkommen kann, dass manche Leute anderer Meinung sind, als der Threadverfasser? ^^
>
> Ich persönlich finde diese Pairing ja auch abartig...Und zwar nicht nur, weil es Inzest ist, sonder vor allem, weil es Pädophilie ist...Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht wie alt die beiden sind? Mokuba so 11, 12 und Seto so 16, 17? Zu einer Partnerschaft gehört ja auch immer in einem gewissen Maße Sexualität und den Gedanken, dass Seto es mit Mokuba treiben will, finde ich einfach nur pervers, da das, wie gesagt, Pädophilie wäre.
>
> Aber nehmen wir einfach mal an die beiden wären gleichalt. Glaubt ihr wirklich Seto würde seinen Bruder wie einen Partner lieben? Nur weil er seinen Bruder abgöttisch liebt, heißt das nicht, dass er eine Partnerschaft mit ihm will. Muss man jetzt wirklich schon befürchten, dass alle Menschen die einen Verwandten (z.B. ihren Bruder) lieben, gleich eine Beziehung mit ihm haben? Oh Gott...stehe ich jetzt etwa auf meine Mutter, weil ich sie liebe? Ehrlich gesagt finde ich das ganze ein bisschen lächerlich... ~_~
>
> Und es soll unwahrscheinlicher sein, dass Seto mit Jono zusammenkommt, als das er etwas von Mokuba will? Mal ehrlich...wenn man bedenkt, wie wenig Inzestfälle es gibt, ist es ja wohl wahrscheinlicher, dass er mit jemandem zusammenkommt, den er augenscheinlich hasst... oO"
>
> Naja...und das mit den 'Hints'...Ich persönlich bin ja der Meinung, dass es nur 'Hints' dafür gibt, dass Seto seinen Bruder abgöttisch als Bruder liebt, aber nicht als jemanden, mit dem er eine Beziehung will oO Vielleicht kann ja mal jemand ein Beispiel eines 'Hints' nennen, der für dieses Pairing spricht... >_>

ich stimme dir in allen punktzen zu.

mata ne
liriel

---
www.basaco.de oder www.basaco.eu
---
"Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we relise we can not eat money."



Von:   abgemeldet 05.07.2006 16:43
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
ja, das hier ist ein diskussionsforum und ich finde jeder kann gerne seine meinung sagen. wenn du das pairing krank und abartig findest, klar wieso nicht? kannst du auch gerne sagen.
aber mal ehrlich, was erwartest du für reaktionen? wenn du dir mal die letzten paar einträge durchgelesen hast muss dir eigentlich klar sein, dass du nicht allzu viele gleichgesinnte hier findest. gibt ja immer wieder leute die sagen wie widerlich sie das hier finden, aber die pro seto/mokuba fraktion überwiegt hier eindeutig.
ja, es ist ein forum in dem jeder seine ansichten äußern kann, aber du kannst hier niemanden bekehren, dass muss dir klar sein. umbringen würd ich dich jetzt nicht^^, aber du kannst ja nicht ernsthaft annehmen große zustimmung oder liebevolle antworten zu erhalten.
wenn du provizieren wolltest ist dir das denke ich gelungen.

so far



Von:    Anubis88 05.07.2006 18:24
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
> @ anubis88
>
> > AS ist ja auch Inzest. Nur dazu sagt keiner etwas, liegt´s daran, dass es eben nicht noch zusätzlich mit Shônen-Ai zutun hat?
> ich mag zwar die story von as, aber dass setsuna mit seiner schwester ein verhältnis hat, das stört mich ganz genauso, wie die behauptung mokuba und seto seien ein paar.
>
Dann bist du nicht nur, was Seto und Mokuba angeht, dagegen, sondern generell. Gut zu wissen.
Ich meine, zu Anfang war das für mich auch ziemlich seltsam und hat für mich auch keinen Sinn gemacht, es war einfach paradox.
Nur muss ich zugeben, dass mir eine FF zu den beiden, die eine Freundin geschrieben hat, sehr gefiel.
Seitdem mag ich das Pairing eigentlich auch, aber es gibt eben auch jap. Dôjis, die daraus wirklich Shota machen. Und das ist ein Punkt, den ich selbst als Anhänger dieses Pairings nicht akzeptieren kann. Das gilt genauso für FFs.

> > Dasselbe mit Joey und Serenity: Wären sie nicht Geschwister, würden vielleicht die Meisten glauben, dass sie einander lieben. Ich denke mal, dass dieses Pairing auch schon mal in Erwägung gezogen wurde.
> oh mein gott. joey liebt seine schwester eben wie eine schwester. und dass es sich sorgen um sie macht ist doch völlig ok.
> ich liebe meine schwester ja auch und bilde trotzdem kein liebespaar mit ihr.
>
Ich meine jetzt, dass man an "einigen" Stellen leicht glauben könnte, dass sie sich lieben, wenn man nicht gerade weiß, dass sie Geschwister sind. Dann wäre das Thema nämlich gegessen. Und kann ja sein, dass jemand auch schon daran gedacht hat, ein Inzestpärchen aus den beiden zu machen und dann als FF zu veröffentlichen. Möglicherweise gibt es dazu auch Fans.

> > Aber wenn ich es mir so überlege, dann würde Seto sich auch nicht auf eine Beziehung mit einer aus dem "Kindergarten" einlassen.
> wieso kindergarten? seto ist auch nicht älter als die anderen.
>
Klar, weiß ich doch. Aber deshalb habe ich dieses Wort ja auch in Anführungszeichen gesetzt, weil Seto die anderen ja immer so bezeichnet. ^-^

> > Es gibt wirklich FFs, in denen dieses Pairing glaubwürdig rübergekommen ist ohne OOC zu sein.
> mag sein. allerdings schreckt es mich schon ab, wenn bei der fanfic dieses pairing angegeben ist. ich hab noch nie ne moki x seto ff gelesen und werde es, aus bereitsgenannten gründen, auch nie tun.
>
Ist klar, wenn ich ein Paring nicht mag, dann lese ich ja auch nicht die FF dazu oder schau mit ´nen Dôji dazu an.
Aber einmal hab´ ich es getan, als es sich um das Pairing SetoxTéa gehandelt hat. Aber auch nur ein einziges Mal. Bin davon nämlich genauso wenig ein Fan, wie du von SetoxMokuba. Wollte dann doch nur wissen, ob ich es nicht doch mögen könnte. Aber auch dann konnte ich mich einfach nicht dafür begeistern. SetoxIshizu gefällt mir dann doch besser.

> p.s. ich hoffe, dass du jetzt trotzdem noch mit mir redest, obwohl ich mich gegen dieses pairing ausgesprochen habe.
>
Ja, tu ich noch. Selbstverständlich. Hab´ ich dir dann auch nochmal ins GB geschrieben. ^-^
WM-Fieber!! ^-^



Von:    Sensenmann 05.07.2006 19:32
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
hm @wer immer das auch war der meinte wir würden denken das seto und mokuba da 16 und 11 sind, so krank sind wir auch nicht o.O
wir verschieben das ganze einfach um ein paar jahre so das seto 21 und mokuba 16 ist o.O



Von:    Anubis88 05.07.2006 21:11
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
> hm @wer immer das auch war der meinte wir würden denken das seto und mokuba da 16 und 11 sind, so krank sind wir auch nicht o.O
> wir verschieben das ganze einfach um ein paar jahre so das seto 21 und mokuba 16 ist o.O

Das ändert für diejenigen, die mit dem Pairing nicht einverstanden sind, auch nichts daran, dass es Inzest ist.
Die anderen können dann auch sagen, was ihnen daran nicht passt, ist ja auch kein Problem, aber ich für meinen Teil möchte dann auch sagen, was mir daran gefällt.
WM-Fieber!! ^-^



Von:    Asaliah 05.07.2006 22:16
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
> hm @wer immer das auch war der meinte wir würden denken das seto und mokuba da 16 und 11 sind, so krank sind wir auch nicht o.O
> > wir verschieben das ganze einfach um ein paar jahre so das seto 21 und mokuba 16 ist o.O

Also, wenn ich ganz ehrlich bin: Damit werden die Fanfics freigeschaltet. Sicher. Aber es ändert ja nichts daran, dass es eigendlich Shota ist. Da steht das Mokuba 16 ist. Jeder Leser wird sich aber nur einen 11 Jahre alten Mokuba vorstellen, was unter anderem daran liegt, dass die Charakter nicht weiterentwickelt werden.
Ich beziehe das jetzt nicht nur auf dieses Pairing. Das ist mir bei verschiedenen Paaren aufgefallen die sonst nicht durch die Kontrolle kommen würden.
Wenn Mokuba fünf Jahre älter ist, muss er sich auch dementsprechend verhalten.
Das hat nichts damit zu tun, dass jemand der das Paar mag krank ist oder so. Ich kann niemanden aufgrund einer Vorliebe bei der Pairingwahl den geistigen Zustand bescheinigen. Und ich verurteile auch niemanden wegen sowas.
Aber das Alter heraufzusetzen ohne die Charakter weiter zu entwickeln ist für mich keine Lösung des Problems. Allerdings muss ich dann auch zugestehen, dass die Leser OOC schreien würden, weil die Charakter sich anders verhalten als in der Serie. Ist also schon eine Herausforderung.

> Das ändert für diejenigen, die mit dem Pairing nicht einverstanden sind, auch nichts daran, dass es Inzest ist.

Naja, ich habe nichts gegen das Paar und ich habe auch nichts dagegen wenn man über Inzest schreibt, obwohl da, ähnlich wie bei mpreg, mehr kommen sollte als rosa Plüsch.
An sich ist es doch ein sehr reizvolles Thema.
Das Argument mit AS finde ich übrigens nicht so angebracht, wenn ich ehrlich bin. Davon ab das ich AS zum Beispiel nicht mag (ich fand es erst zum Schluss hin spannend), wird jemand der Inzest nicht mag, auch aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei AS kein Gefallen daran finden. Inzest ist Inzest. Und wenn es jemand nicht mag, wird man es auch bei einem Hetero-Paar nicht mögen.

> Die anderen können dann auch sagen, was ihnen daran nicht passt, ist ja auch kein Problem, aber ich für meinen Teil möchte dann auch sagen, was mir daran gefällt.

Dafür ist dieser Thread doch da, denke ich. Zum austauschen. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 06.07.2006 00:10
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Nur weil er seinen Bruder abgöttisch liebt, heißt das nicht, dass er eine Partnerschaft mit ihm will.

Aber offensichtlich soll Seto dann seinen Rivalen, den er ganz offensichtlich nicht leiden kann sexy und anziehend finden, ja? oO
Also, Logiken gibt's, ich glaube, die muss ich nicht verstehen @_@"

Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:    Sensenmann 06.07.2006 15:12
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
ich verstehe das auch nicht lykos



Von:   abgemeldet 06.07.2006 15:56
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich meine, es ist ja eigentlich total naheliegend, dass Seto mit jemandem in die Kiste steigt, den er wirklich mag und liebt.
Und wen liebt er? Mokuba. Und nur Mokuba. Brüderlich oder sexuell sei dahingestellt.
Außerdem, wenn es beide wollen, warum nicht? Ein Seto Kaiba, das dürftet ihr inzwischen wissen, nimmt sich, was er will.
Und von wegen Mokuba ist noch ein Kind... mit 14 weiß der Gute sicher schon, was er will.
Ab 14 isses ja auch okay.
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:    Sensenmann 06.07.2006 18:56
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
genau da hast du völlig recht ^^



Von:    Asaliah 06.07.2006 20:42
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ab 14 isses ja auch okay.

Kein Sex.
Streicheln etc. ist erlaubt, aber Geschlechtsverkehr nicht. Seto würde sich damit haftbar machen.
Ich weiß jetzt nicht 100%ig genau wie die Gesetzesgrundlage in Japan ist, aber ich glaube nicht, dass Sex mit Kindern erlaubt ist. Und Mokuba ist ein Kind. So oder so.
Aber wenn man solche Schwierigkeiten mit einbaut, wäre das doch durchaus reißvoll zu lesen. Besser als 0815-Kram, wo alles nur glatt läuft und keinerlei Probleme auftreten.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Anubis88 07.07.2006 00:15
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
> > Ab 14 isses ja auch okay.
>
> Kein Sex.
> Streicheln etc. ist erlaubt, aber Geschlechtsverkehr nicht. Seto würde sich damit haftbar machen.
> Ich weiß jetzt nicht 100%ig genau wie die Gesetzesgrundlage in Japan ist, aber ich glaube nicht, dass Sex mit Kindern erlaubt ist. Und Mokuba ist ein Kind. So oder so.
> Aber wenn man solche Schwierigkeiten mit einbaut, wäre das doch durchaus reißvoll zu lesen. Besser als 0815-Kram, wo alles nur glatt läuft und keinerlei Probleme auftreten.

Genau, Seto würde sich dann mit sexuellem Missbrauch strafbar machen. Moki ist ja mit 14 noch minderjährig. Und ob von Moki gewollt oder nicht, spielt keine Rolle.

Aber mal sowas zu lesen, da hast du völlig Recht, ist auch sehr spannend und hat seinen gewissen Reiz. Auch wenn ich dann wieder denke, dass es eben Shota ist und Shota kann ich einfach nicht akzeptieren.
Aber wenn er 14 ist, kann ich dass noch wesentlich besser verkraften, als wenn er 11 oder 12 wäre. u_u

Wie schonmal gesagt, in Japan gibt es einen bzw. mehrere Dôjis, in denen Mokuba eben nicht viel älter oder gar nicht älter als im Anime ist.
´Cause it is fun!



Von:   abgemeldet 07.07.2006 16:04
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
@ kaliel

> ja, das hier ist ein diskussionsforum und ich finde jeder kann gerne seine meinung sagen.
eben, und das habe ich getan.

> aber mal ehrlich, was erwartest du für reaktionen? wenn du dir mal die letzten paar einträge durchgelesen hast muss dir eigentlich klar sein, dass du nicht allzu viele gleichgesinnte hier findest. gibt ja immer wieder leute die sagen wie widerlich sie das hier finden, aber die pro seto/mokuba fraktion überwiegt hier eindeutig.
> ich habe mir aber nicht die über 90 seite durchgelesen, da ich von vornherien eine feste meineung zu diesem thema hatte. also, warum sollte ich?

> ja, es ist ein forum in dem jeder seine ansichten äußern kann, aber du kannst hier niemanden bekehren, dass muss dir klar sein.
das ist mir auch klar. ich will auch niemndem hier seine meinung streitig machen. allerdings, kannst du und auch sonst niemend heir mich dazu bekehren dieses pairing gut zu finden.

> umbringen würd ich dich jetzt nicht^^,
na gott sei dank.

> aber du kannst ja nicht ernsthaft annehmen große zustimmung oder liebevolle antworten zu erhalten.
das hatte ich ja auch ehrlich gesgt nicht erwartet.

> wenn du provizieren wolltest ist dir das denke ich gelungen.
ich wollte auch niemanden provozieren, ich habe lediglich meine meinung dazu geäßert.

mata ne
liriel
---
www.basaco.de oder www.basaco.eu
---
"Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we relise we can not eat money."
Zuletzt geändert: 07.07.2006 16:12:48



Von:   abgemeldet 07.07.2006 16:10
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
@ anubis88

> Dann bist du nicht nur, was Seto und Mokuba angeht, dagegen, sondern generell. Gut zu wissen.
ganz genau. ich bin generell gegen so was.

> aber es gibt eben auch jap. Dôjis, die daraus wirklich Shota machen. Und das ist ein Punkt, den ich selbst als Anhänger dieses Pairings nicht akzeptieren kann. Das gilt genauso für FFs.
hm...da stimme ich dir auch zu. shota ist auch so ein punkt, wo ich mir denke, dass so was nicht sein muss.

> Aber einmal hab´ ich es getan, als es sich um das Pairing SetoxTéa gehandelt hat.
was? seto x téa??? die passen doch gar net zusammen.

> SetoxIshizu gefällt mir dann doch besser.
schon besser.

> > p.s. ich hoffe, dass du jetzt trotzdem noch mit mir redest, obwohl ich mich gegen dieses pairing ausgesprochen habe.
> Ja, tu ich noch. Selbstverständlich. Hab´ ich dir dann auch nochmal ins GB geschrieben. ^-^
habs gesehen. danke.

mata ne
liriel
---
www.basaco.de oder www.basaco.eu
---
"Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we relise we can not eat money."
Zuletzt geändert: 07.07.2006 16:13:32



Von:    Anubis88 07.07.2006 18:10
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
@LirielVulcanosMeridianos

Ich glaube, dass, was "kaliel" da geschrieben hat, galt nicht dir, sondern Sensenmann. Du hast ja in keinster Weise geschrieben, dass das hier nur ein Thead wäre, in dem man dieselbe Meinung haben soll.

Du warst damit nicht gemeint, hast es eben nur missverstanden.

Außerdem ist es gut, wenn nicht immer Leute kommen und dieses Pairing genauso toll finden, wie manch anderer hier.
Mich interessiert nämlich auch gern, was andere davon halten, ob jetzt positiv oder negativ. ^-^
´Cause it is fun!



Von:    AniTwo 07.07.2006 19:18
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
> > Nur weil er seinen Bruder abgöttisch liebt, heißt das nicht, dass er eine Partnerschaft mit ihm will.
>
> Aber offensichtlich soll Seto dann seinen Rivalen, den er ganz offensichtlich nicht leiden kann sexy und anziehend finden, ja? oO
> Also, Logiken gibt's, ich glaube, die muss ich nicht verstehen @_@"
>


Habe ich gesagt, dass er einen Rivalen sexy und anziehend finden 'muss'? Nein! ^^
Ich meine nur, dass dies wahrscheinlicher wäre, wenn man bedenkt, dass es ziemlich wenig Fälle von Inzest gibt ôo (Mit Inzest meine ich in diesem Fall einfach mal, dass sich beide Partner lieben, also so, wie es bei diesem Pairing der Fall sein sollte, und nicht Inzest im Sinne von sexueller Misshandlung durch einen Verwandten) Es kommt allgemein schließlich öfter vor, dass Leute, die sich augenscheinlich nicht ausstehen können, dann doch ein Paar werden (man sagt schließlich auch "Was sich neckt, das liebt sich" ^_~), als es vorkommt, dass z.B ein Bruder und eine Schwester oder zwei Brüder etc. ein Paar werden... oO
Und zudem: zwischen 'jemanden sexy finden' und 'jemanden gut leiden können' besteht meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied. Jemand kann z.B einen absolut sexy Körper haben, was aber nicht bedeutet, dass ich ihn auch mögen muss. Arroganz kann manche Leute schließlich auch sexy wirken lassen, leiden kann man sie wegen ihrer Arroganz aber oft trotzdem nicht xD


> Ich meine, es ist ja eigentlich total nahe liegend, dass Seto mit jemandem in die Kiste steigt, den er wirklich mag und liebt.
> Und wen liebt er? Mokuba. Und nur Mokuba. Brüderlich oder sexuell sei dahingestellt.


Im Prinzip ist es schon naheliegend, dass jemand eher mit jemandem schläft, den er mag und liebt ^^ (naja, zwischen Sex und Liebe kann es ja trotzdem gewaltige Unterschiede geben, aber das sei einmal dahingestellt xD) Aber ich finde es lächerlich zu behaupten, dass die Tatsache das Seto Mokuba liebt, dafür spricht, dass Seto mit Mokuba in die Kiste (oder sonst was) will oO Die Liebe zum Partner und die zu einem Verwandten ist schließlich etwas anderes! Wären es nicht zwei verschiedene Dinge, hätten wir ja fast nur noch Inzest auf dieser Welt und Geschwister würden sich gegenseitig zerfetzen, weil fast alle eine Beziehung mit ihren geliebten Eltern wöllten... @_@

Wie auch immer, ich möchte damit ausdrücken, dass es meiner Meinung nach keine wirklich handfesten Beweise (oder 'hints' xD) gibt, die für dieses Pairing sprechen.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



Von:   abgemeldet 07.07.2006 19:33
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
@ LirielVulcanosMeridianos
das ist mir auch klar. ich will auch niemndem hier seine meinung streitig machen. allerdings, kannst du und auch sonst niemend heir mich dazu bekehren dieses pairing gut zu finden.
würd ich auch nie vesuchen, weil ich es hasse, wenn leute einem ihre ansicht der dinge als die einzig wahre aufzwingen.

ich wollte auch niemanden provozieren, ich habe lediglich meine meinung dazu geäßert.
klang für mich halt so. und da dies ein disskussionsforum is, hab ich halt meinen senf dazugegeben.

ich kann an diesem pairing einfach nichts schlimmes finden, weil da für mich ein unterschied zwischen realität und wirklichkeit besteht. ich liebe meine geschwister auch, ohne was mit ihnen anfangen zu wollen, aber das ist ja auch was ganz anderes.
die beiden sind schließlich nur fiktive figuren.

das ist halt meine ansicht des ganzen, was nicht bedeutet, dass du meine meinung übernehmen musst, gott bewahre. ich bin auf ner katholischen schule, ich weiß wie sehr bekehrungsversuche stressen können.
wenn du nicht du selbst sein kannst, was hat es dann für einen sinn überhaupt irgendetwas zu sein?



Von:    Asaliah 07.07.2006 21:00
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
@ Anubis88

> Genau, Seto würde sich dann mit sexuellem Missbrauch strafbar machen. Moki ist ja mit 14 noch minderjährig. Und ob von Moki gewollt oder nicht, spielt keine Rolle.

Ganz meine Meinung. Ich denke, über sowas sollte man auch nicht einfach hinwegsehen.
Allein schon für sich selber meine ich. Da sucht man sich so interessante Themen raus (Inzest, Homosexualität, Jugendschutz) und dann lässt man das alles wegfallen? oO Ist mir völlig unverständlich.
Und es ist nun mal da.
Wer Inzest nicht mag, mag es nicht und wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht lesen. Kann ich auch nachvollziehen, wenn viele, nicht alle, im Grunde gar nicht auf das Thema eingehen sondern es unter den Tisch kehren. Ganz davon abgesehen, dass viele das Thema an sich einfach nicht mögen, was ich auch verstehen kann. Und ich denke, gerade bei diesem Paar spielt nun mal auch der Altersunterschied, Shota und der Jugendschutz mit. Das macht es sicher nicht beliebter.

> Aber mal sowas zu lesen, da hast du völlig Recht, ist auch sehr spannend und hat seinen gewissen Reiz. Auch wenn ich dann wieder denke, dass es eben Shota ist und Shota kann ich einfach nicht akzeptieren.

Ich denke, es muss ja gar nicht zum Sex kommen. Ich persönlich fände es gerade unter den gegebenen Umständen reizvoll, wenn Seto tatsächlich Gefühle entwickelt und auch mehr und mehr in Versuchung gerät, sich letztlich aber gegen diese Liebe entscheidet, weil seine Liebe zu Mokuba als Bruder eben nicht verdrängt. Diesen Zwiespalt würde ich interessanter finden, als irgendein Happy End. Nicht jede Liebe muss in Erfüllung gehen. Es muss auch nicht immer Sex sein. Warum immer ein Happy End?

> Aber wenn er 14 ist, kann ich dass noch wesentlich besser verkraften, als wenn er 11 oder 12 wäre. u_u

Dieses älter machen, finde ich nicht gut. Ich weiß, dass es sonst unter Shota fällt, aber warum nicht einfach eine lange, sehr lange Entwicklung stattfinden lassen? Warum es nicht aufbauen?
Mir fehlt es einfach, dass die Charakter sich entwickeln, wenn man ihnen einfach ein paar Jahre mehr zuschreibt. Ich meine, ich bin jetzt 23. Mit 16 habe ich mich ganz anders verhalten, ganz anders gedacht und Dinge ganz anders gesehen als heute, einfach weil ich mich entwickelt habe.
Wenn Mokuba nun auf einmal 14 ist, denkt, sieht und fühlt wie ein 11 Jahre alter Junge dann stimmt für mich etwas an der Entwicklung des Charakters nicht.
Der Gefahr OOC zu laufen geht man doch aus dem Weg, wenn man aber eben diese Entwicklung, die oftmals unter den Tisch fällt, glaubhaft schildert.
Dieser Zwiespalt einen Bruder zu lieben, legt man ja auch nicht in zwei Stunden ab. Das kann Wochen, Monate, ja Jahre dauern. Warum das dann nicht schreiben?

> Wie schonmal gesagt, in Japan gibt es einen bzw. mehrere Dôjis, in denen Mokuba eben nicht viel älter oder gar nicht älter als im Anime ist.

In Japan sind diese Dôjis auch erlaubt. Vielleicht ist das Empfinden für sowas ein ganz anderes. Da ich noch nie in Japan war und auch keinen Japaner kenne, kann ich das nicht mal nachfragen.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Anubis88 08.07.2006 18:20
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Asaliah

> Allein schon für sich selber meine ich. Da sucht man sich so interessante Themen raus (Inzest, Homosexualität, Jugendschutz) und dann lässt man das alles wegfallen? oO Ist mir völlig unverständlich.

Stimmt, sowas sollte man schon bedenken. Doch das wird von den Fans leider oft nicht berücksichtigt. Das liegt aber daran, dass es sich hierbei auch um fiktive Personen handelt. Wären sie real, dann würde jeder gleich an Inzest, Jugendschutz ect. denken. Und das möglicherweise auch nicht so tolerieren, wie sie es jetzt tun.

> > Aber mal sowas zu lesen, da hast du völlig Recht, ist auch sehr spannend und hat seinen gewissen Reiz. Auch wenn ich dann wieder denke, dass es eben Shota ist und Shota kann ich einfach nicht akzeptieren.
>
> Ich denke, es muss ja gar nicht zum Sex kommen. Ich persönlich fände es gerade unter den gegebenen Umständen reizvoll, wenn Seto tatsächlich Gefühle entwickelt und auch mehr und mehr in Versuchung gerät, sich letztlich aber gegen diese Liebe entscheidet, weil seine Liebe zu Mokuba als Bruder eben nicht verdrängt. Diesen Zwiespalt würde ich interessanter finden, als irgendein Happy End. Nicht jede Liebe muss in Erfüllung gehen. Es muss auch nicht immer Sex sein. Warum immer ein Happy End?
>
Man sollte tatsächlich mal für Abwechslung sorgen. Immer Happy End ist auch wirklich eintönig. Bei diesem Pairing kann man sich auch kein Happy End gut vorstellen, schätze ich.
Doch Pairings wie Seto und Joey haben oft ein gutes Ende, was wohl damit zusammenhängt, dass Joey in Dôjis und FFs immer aus einer schlechten Familie kommt, in der er von seinem Vater misshandelt wird und dann das Glück bei Seto findet.
Ich stell mir das in etwa so vor, als wenn da eine gewisse Ordnung herrscht. Denn Pairings wie SetoxMokuba sind eben nicht für Happy Ends geschaffen und Parings wie SetoxJoey führen generell zum Happy End. SetoxYami stufe ich da eher als offenees Ende ein.

> > Aber wenn er 14 ist, kann ich dass noch wesentlich besser verkraften, als wenn er 11 oder 12 wäre. u_u

> Wenn Mokuba nun auf einmal 14 ist, denkt, sieht und fühlt wie ein 11 Jahre alter Junge dann stimmt für mich etwas an der Entwicklung des Charakters nicht.

Das stimmt allerdings. Da muss man schon merken können, dass der Chara sich ein wenig entwickelt hat und nun andere Denkweisen hat.

> Der Gefahr OOC zu laufen geht man doch aus dem Weg, wenn man aber eben diese Entwicklung, die oftmals unter den Tisch fällt, glaubhaft schildert.
> Dieser Zwiespalt einen Bruder zu lieben, legt man ja auch nicht in zwei Stunden ab. Das kann Wochen, Monate, ja Jahre dauern. Warum das dann nicht schreiben?
>
OK, sowas sollte man dann in FFs nicht vergessen. Ich beispielsweise habe eine FF geschrieben (ich weiß noch nicht, ob ich sie als "abgebrochen" markeiren soll), in der Moki auch schon älter ist, aber dann nicht das Verhalten an den Tag legt, dass er mit 11 hatte. Hab´ dann die Entwicklung weggelassen, dafür aber auch gleich einen Chara mit neuen Denkweisen erschaffen.
Klar ist es auch interessanter, die Entwicklung mitzuerleben, aber an sowas denken wohl die wenigsten. Sowie ich.



´Cause it is fun!



Von:    Asaliah 08.07.2006 21:58
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
@ Anubis88

> Stimmt, sowas sollte man schon bedenken. Doch das wird von den Fans leider oft nicht berücksichtigt. Das liegt aber daran, dass es sich hierbei auch um fiktive Personen handelt. Wären sie real, dann würde jeder gleich an Inzest, Jugendschutz ect. denken. Und das möglicherweise auch nicht so tolerieren, wie sie es jetzt tun.

Sicher. Unter anderen Bedingungen würde man auch anders mit den Themen in Fanfics umgehen.
Aber es ist ja nicht so, dass es völlig vergessen wird, dass man eben solche Themen aufgreift. Fließt zwar nur in zwei/drei Sätzen ein, aber es taucht auf.
Und das ist es was mich irritiert. Wenn es doch erwähnt wird, auch wenn es beiläufig ist, hat der Autor es nicht vergessen. Und dann wird es übergangen.
Natürlich muss nicht jede Fanfic ernst und realistisch sein. Man soll ja ruhig träumen können. Aber gerade da bevorzuge ich Fanfics die einen konsequent träumen lassen.

> Man sollte tatsächlich mal für Abwechslung sorgen. Immer Happy End ist auch wirklich eintönig. Bei diesem Pairing kann man sich auch kein Happy End gut vorstellen, schätze ich.

Ich denke, dass würde dem ganzen die Show nehmen. An sich ist das Thema Inzest ja eher ernst. Kommt da auf einmal ein Happy End um die Ecke... Ich weiß nicht. Wenn es nicht zu kitschig ist, würde ich es, je nach Story, gut finden. Käme aber auf die Story an.
Wie genau es sich bei diesem Paar verhält kann ich aufgrund von Unwissenheit bezüglich des Fandoms nicht wirklich sagen. ^^;
Ich finde das Thema einfach interessant. ^-^

> Doch Pairings wie Seto und Joey haben oft ein gutes Ende, was wohl damit zusammenhängt, dass Joey in Dôjis und FFs immer aus einer schlechten Familie kommt, in der er von seinem Vater misshandelt wird und dann das Glück bei Seto findet.

Kommt er denn tatsächlich aus so einer schlechten Familie, oder ist das eher Fanon?
Ich denke, man bringt einem Leser einen Charakter näher, wenn es ihm schlecht geht. Geht es ihm immer nur gut, kann man ja nicht mitleiden. ^^
Ich glaube so, sagen wir mal festgelegte Handlungsstränge gibt es bei jedem Pairing. Deshalb fällt sowas wohl auch so auf.

> Ich stell mir das in etwa so vor, als wenn da eine gewisse Ordnung herrscht. Denn Pairings wie SetoxMokuba sind eben nicht für Happy Ends geschaffen und Parings wie SetoxJoey führen generell zum Happy End. SetoxYami stufe ich da eher als offenees Ende ein.

Hat sich vielleicht auch so eingebürgert, obwohl ich im Falle von Inzest sagen muss, dass ich ein Sad End da einfach oftmals, nicht immer besser finde.

> Das stimmt allerdings. Da muss man schon merken können, dass der Chara sich ein wenig entwickelt hat und nun andere Denkweisen hat.

*nick*
Das Problem dabei ist, dass der Charakter sich dadurch anders verhält als durch die Serie gewöhnt. Somit ist es dann auf den ersten Blick OOC, den ich glaube die wenigstens behalten beim lesen, dass betreffender Charakter älter geworden ist, eben weil man auch nur das Bild von der Serie im Kopf hat.

> > Der Gefahr OOC zu laufen geht man doch aus dem Weg, wenn man aber eben diese Entwicklung, die oftmals unter den Tisch fällt, glaubhaft schildert.
> > Dieser Zwiespalt einen Bruder zu lieben, legt man ja auch nicht in zwei Stunden ab. Das kann Wochen, Monate, ja Jahre dauern. Warum das dann nicht schreiben?

> OK, sowas sollte man dann in FFs nicht vergessen. Ich beispielsweise habe eine FF geschrieben (ich weiß noch nicht, ob ich sie als "abgebrochen" markeiren soll), in der Moki auch schon älter ist, aber dann nicht das Verhalten an den Tag legt, dass er mit 11 hatte. Hab´ dann die Entwicklung weggelassen, dafür aber auch gleich einen Chara mit neuen Denkweisen erschaffen.

Aber wenn du das konsequent beibehalten hast, hast du meiner Meinung nach, also für meine Begriffe, eine Entwicklung beschrieben. So wird doch glaubhaft das der Charakter tatsächlich älter geworden ist und es nicht nur eine leere Erwähnung im Kommentar vor der Fanfic ist.

> Klar ist es auch interessanter, die Entwicklung mitzuerleben, aber an sowas denken wohl die wenigsten. Sowie ich.

Man muss ja nicht jeder Tag und jedes Jahr geschildert werden. Ich denke, es sollte nur einfach glaubhaft sein. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Anubis88 09.07.2006 16:23
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Asaliah

> Aber es ist ja nicht so, dass es völlig vergessen wird, dass man eben solche Themen aufgreift. Fließt zwar nur in zwei/drei Sätzen ein, aber es taucht auf.

Auch wieder wahr. Es wird zwar nicht so darauf eingegangen, aber auftreten tut es ja trotzdem.

> Natürlich muss nicht jede Fanfic ernst und realistisch sein. Man soll ja ruhig träumen können. Aber gerade da bevorzuge ich Fanfics die einen konsequent träumen lassen.
>
Wenn es wieder zu sehr an die Realität angepasst ist, dann kann man dabei nicht entspannen und eine Story wirkt dann zwar nicht langweilig, dafür aber zu angepasst und hat nicht wirklich etwas Individuelles. So würde eventuell nichts vom Autor selbst einfließen.

> Ich denke, dass würde dem ganzen die Show nehmen. An sich ist das Thema Inzest ja eher ernst. Kommt da auf einmal ein Happy End um die Ecke... Ich weiß nicht. Wenn es nicht zu kitschig ist, würde ich es, je nach Story, gut finden. Käme aber auf die Story an.

Stimmt. Also man kann sich jetzt schwer vorstellen, dass da plötzlich zwei verliebte Geschwister händchenhaltend durch die Geschäfte bummeln und niemand die beiden auf ihre Beziehung hin beachtet und diese inakzeptabel findet. So ein Happy End wird es wohl eher selten geben.
AS hat diese Schwierigkeiten eigentlich auch sehr gut dargestellt.

> Kommt er denn tatsächlich aus so einer schlechten Familie, oder ist das eher Fanon?

Ist mehr so Fandom, weil man im Manga erfährt, dass sein Vater Alkoholiker ist und Joey sich daraufhin schämt, Leute zu sich nach Hause mitzunehmen. So wird dann oft von Fans dazuinterpretiert, dass er von ihm misshandelt und missbraucht wird.

> Hat sich vielleicht auch so eingebürgert, obwohl ich im Falle von Inzest sagen muss, dass ich ein Sad End da einfach oftmals, nicht immer besser finde.
>

OK, es wäre auch schlecht, wenn Inzestfälle immer nur schlecht enden und nie ein Happy End zu sehen ist. Aber wenn es ein Happy End gibt, dann bitte nicht zu kitschig, würde der Story dann wohl doch die Glaubwürdigkeit nehmen. ^-^°

> *nick*
> Das Problem dabei ist, dass der Charakter sich dadurch anders verhält als durch die Serie gewöhnt. Somit ist es dann auf den ersten Blick OOC, den ich glaube die wenigstens behalten beim lesen, dass betreffender Charakter älter geworden ist, eben weil man auch nur das Bild von der Serie im Kopf hat.
>
Dann ist man aber quasi dazu gezwungen, OOC zu werden. Für sich selbst würde man nie sagen, dass die eigene Story jetzt OOC ist, weil man den jeweiligen Chara reifer erscheinen lässt, so wie das Verhalten dann nach der Entwicklung auch in etwa sein könnte. Doch wie du schon gesagt hast, vergessen die Meisten das beim Lesen und so eine Story würde dann schnell als OOC abgestempelt.

> > > Der Gefahr OOC zu laufen geht man doch aus dem Weg, wenn man aber eben diese Entwicklung, die oftmals unter den Tisch fällt, glaubhaft schildert.

Dann wäre das eine Lösung dazu, um die Story letzen Endes doch nicht OOC erscheinen zu lassen.

> > > Dieser Zwiespalt einen Bruder zu lieben, legt man ja auch nicht in zwei Stunden ab. Das kann Wochen, Monate, ja Jahre dauern. Warum das dann nicht schreiben?
>
Ich kenne eine FF dazu, in der dann schon zu Anfang die Gefühle des Protagonisten gezeigt haben, dass er selbst nicht stolz darauf ist, gerade diese Gefühle für seinen Bruder entwickelt zu haben. Und das dann in einer FF zu lesen, ist doch ganz gut.

´Cause it is fun!



Von:    Asaliah 09.07.2006 16:38
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
@ Anubis88

> Auch wieder wahr. Es wird zwar nicht so darauf eingegangen, aber auftreten tut es ja trotzdem.

*nick*
Und das ist es was ich nicht begreife. Ich kann doch schlecht ein Thema aufführen das ich dann nicht behandel. Das ist, als würde ich schreiben, dass ich eine Fanfic mit Mokuba und Seto als Paar schreibe (was ich eh nicht mache, weil mir die Serie eigentlich nicht wirklich geläufig ist) und dann ein ganz anderes Paar schreibe.

> Wenn es wieder zu sehr an die Realität angepasst ist, dann kann man dabei nicht entspannen und eine Story wirkt dann zwar nicht langweilig, dafür aber zu angepasst und hat nicht wirklich etwas Individuelles. So würde eventuell nichts vom Autor selbst einfließen.

Man kann ja auch träumerisch und realistisch schreiben. Ein Paar das mit den Wiederigkeiten des Alltags kämpft kann ja denoch romantische Momente zu zweit haben. So ist es ja nicht. Mann kann da schon einen Mittelweg finden. Aber wenn ich eine Fanfic rein zum träumen schreibe, haben Einwürfe bezüglich diverser Schwierigkeiten im Alltag die dann eh runtergespielt werden nichts verloren. Effekthascherei, mehr nicht.

> Stimmt. Also man kann sich jetzt schwer vorstellen, dass da plötzlich zwei verliebte Geschwister händchenhaltend durch die Geschäfte bummeln und niemand die beiden auf ihre Beziehung hin beachtet und diese inakzeptabel findet. So ein Happy End wird es wohl eher selten geben.

Genau das meinte ich. Ein Happy End muss ja auch nicht immer riesig aufgebauscht sein. Es kann doch einfach ein Blick in die Augen des anderen sein, eine Möglichkeit sich zu lieben und diese Liebe fernab der Welt zu leben (nicht auf einen anderen Planeten oder anderem Land jetzt, sondern einfach durch kleine Gesten).

> AS hat diese Schwierigkeiten eigentlich auch sehr gut dargestellt.

Anfangs ja. Aber das wurde dann ja völlig verdrängt. Der innere Zwiespalt, einfach alles. Hat sich zu einer ganz anderen Story entwickelt.

> Ist mehr so Fandom, weil man im Manga erfährt, dass sein Vater Alkoholiker ist und Joey sich daraufhin schämt, Leute zu sich nach Hause mitzunehmen. So wird dann oft von Fans dazuinterpretiert, dass er von ihm misshandelt und missbraucht wird.

*Kopf schüttel*
Nicht jeder Alkoholiker missbraucht oder misshandelt seine Kinder. Ich denke, in der einen oder anderen Story ist sowa sicher ganz reizvoll, aber nicht in jeder.

> OK, es wäre auch schlecht, wenn Inzestfälle immer nur schlecht enden und nie ein Happy End zu sehen ist. Aber wenn es ein Happy End gibt, dann bitte nicht zu kitschig, würde der Story dann wohl doch die Glaubwürdigkeit nehmen. ^-^°

Genau das denke ich auch. ^^

> Dann ist man aber quasi dazu gezwungen, OOC zu werden. Für sich selbst würde man nie sagen, dass die eigene Story jetzt OOC ist, weil man den jeweiligen Chara reifer erscheinen lässt, so wie das Verhalten dann nach der Entwicklung auch in etwa sein könnte. Doch wie du schon gesagt hast, vergessen die Meisten das beim Lesen und so eine Story würde dann schnell als OOC abgestempelt.

Im Grunde ist man tatsächlich gezwungen OOC zu schreiben. Oder man steht dadrüber und kann begründen warum der Charakter wie handelt. Das sollte man eigentlich eh immer können. Aber wenn man einem Leser immer wieder vor Augen führt, dass eine Entwicklung stattgefunden hat, sollten sie es eigentlich auch sehen. Die anderen Charakter haben sich ja auch entwickelt.

> Dann wäre das eine Lösung dazu, um die Story letzen Endes doch nicht OOC erscheinen zu lassen.

*nick*
Genau. Deswegen bin ich auch kein großer Fan von One-Shots, auch wenn ich bisweilen selber welche schreibe. Mir fehlt die Entwicklung.

> Ich kenne eine FF dazu, in der dann schon zu Anfang die Gefühle des Protagonisten gezeigt haben, dass er selbst nicht stolz darauf ist, gerade diese Gefühle für seinen Bruder entwickelt zu haben. Und das dann in einer FF zu lesen, ist doch ganz gut.

Finde ich auch. ^^


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Anubis88 09.07.2006 18:19
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
> @ Asaliah

> *nick*
> Und das ist es was ich nicht begreife. Ich kann doch schlecht ein Thema aufführen das ich dann nicht behandel. Das ist, als würde ich schreiben, dass ich eine Fanfic mit Mokuba und Seto als Paar schreibe (was ich eh nicht mache, weil mir die Serie eigentlich nicht wirklich geläufig ist) und dann ein ganz anderes Paar schreibe.
>
Würde auch keinen Sinn ergeben. ^-^°

> Man kann ja auch träumerisch und realistisch schreiben. Ein Paar das mit den Wiederigkeiten des Alltags kämpft kann ja denoch romantische Momente zu zweit haben. So ist es ja nicht. Mann kann da schon einen Mittelweg finden. Aber wenn ich eine Fanfic rein zum träumen schreibe, haben Einwürfe bezüglich diverser Schwierigkeiten im Alltag die dann eh runtergespielt werden nichts verloren. Effekthascherei, mehr nicht.
>
Mein ich doch. Man kann zwar realistisch schreiben, nur eben nicht zu sehr, sonst ist man zu sehr an den Alltag angepasst und mit Alltag assoziiert doch eh niemand Träumen.
Entwerder man beschreibt den von dir genannten Mittelweg, nur die Träumerei, bei der dann auch wirklich alltägliche Schwierigkeiten nicht zu suchen haben oder eben einfach den Alltag.

> Genau das meinte ich. Ein Happy End muss ja auch nicht immer riesig aufgebauscht sein. Es kann doch einfach ein Blick in die Augen des anderen sein, eine Möglichkeit sich zu lieben und diese Liebe fernab der Welt zu leben (nicht auf einen anderen Planeten oder anderem Land jetzt, sondern einfach durch kleine Gesten).
>
Yo, man muss nicht gleich das Land verlassen. ^-^° Und übrigens auch nicht auf ´nem anderen Planeten wechseln. Keine Sorge, war nur scherzhaft gemeint.
Manchmal überwiegt die Schlichtheit dann doch. Nur ist sie in einem Inzestfall keine wirkliche Schlichtheit, sondern schon etwas sehr tiefes, was aber nur die beiden Personen selbst so empfinden können. ^-^

> Anfangs ja. Aber das wurde dann ja völlig verdrängt. Der innere Zwiespalt, einfach alles. Hat sich zu einer ganz anderen Story entwickelt.
>
Tja, Anfangs hatte Setsuna sich schon ziemlich viele Gedanken dazu gemacht. Aber du hast schon Recht, die Story ist vom eigentlichen Thema abgedriftet.

> *Kopf schüttel*
> Nicht jeder Alkoholiker missbraucht oder misshandelt seine Kinder. Ich denke, in der einen oder anderen Story ist sowa sicher ganz reizvoll, aber nicht in jeder.
>
Wenn es zu oft so beschrieben wird, wird es auf Dauer langweilig. Aber wie gesagt, das ist Faninterpretation.

> Im Grunde ist man tatsächlich gezwungen OOC zu schreiben. Oder man steht dadrüber und kann begründen warum der Charakter wie handelt. Das sollte man eigentlich eh immer können. Aber wenn man einem Leser immer wieder vor Augen führt, dass eine Entwicklung stattgefunden hat, sollten sie es eigentlich auch sehen. Die anderen Charakter haben sich ja auch entwickelt.
>
Im Grunde genommen, muss eine komplette Entwicklung stattfinden, nicht nur bei der jeweiligen Person. Seto, Joey oder sonst wer, denken ja schließlich nach 5-10 Jahren auch nicht mehr so, wie sie es einmal taten.

> *nick*
> Genau. Deswegen bin ich auch kein großer Fan von One-Shots, auch wenn ich bisweilen selber welche schreibe. Mir fehlt die Entwicklung.
>
Wenn man selbst so eine Meinung dazu hat, ist es ja klar, dass einem dann diese gewissen Punkte, wie jetzt beispielsweise Entwicklung, fehlen.
Ich selbst bin einfach zu unkreativ, überhaupt mal was Gescheites zu schreiben. One-Shorts sind da vielleicht passend für mich, weil ich meistens eine Idee habe, die dann aber ausgeweiterte Erklärungen nicht nötig haben und einfach nicht so insentiv betrachtet werden müssen. Inzest jetzt zu beschreiben, wäre ja mehr, als nur ein paar Seiten. Wie wir ja schon diskutiert haben, muss man hierbei echt eine Menge berücksichtigen.


´Cause it is fun!



Von:   abgemeldet 11.07.2006 08:35
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
@ anubis88

> Ich glaube, dass, was "kaliel" da geschrieben hat, galt nicht dir, sondern Sensenmann. Du hast ja in keinster Weise geschrieben, dass das hier nur ein Thead wäre, in dem man dieselbe Meinung haben soll.
> Du warst damit nicht gemeint, hast es eben nur missverstanden.
glaube ich auch.

> Mich interessiert nämlich auch gern, was andere davon halten, ob jetzt positiv oder negativ. ^-^
mich ja auch. deswegen schreib ich ja hier in den thread.

mata ne
liriel
---
www.basaco.de oder www.basaco.eu
---
"Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we relise we can not eat money."



Von:   abgemeldet 11.07.2006 08:44
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]
Avatar
 
> @ LirielVulcanosMeridianos
> das ist mir auch klar. ich will auch niemndem hier seine meinung streitig machen. allerdings, kannst du und auch sonst niemend heir mich dazu bekehren dieses pairing gut zu finden.
> würd ich auch nie vesuchen, weil ich es hasse, wenn leute einem ihre ansicht der dinge als die einzig wahre aufzwingen.
>
kaliel


> > ich wollte auch niemanden provozieren, ich habe lediglich meine meinung dazu geäßert.
> klang für mich halt so. und da dies ein disskussionsforum is, hab ich halt meinen senf dazugegeben.
ist ja auch in ordnung.

> ich kann an diesem pairing einfach nichts schlimmes finden, weil da für mich ein unterschied zwischen realität und wirklichkeit besteht.
moment mal! willst du mir jetzt allen ernstes unterstellen, dass ich fiktion nicht von der wirklich keit unterscheiden kann? da kommst du bei mir aber an die falsche adresse. ich kann das sehr wohl! ich weiß auch, dass es einen seto und einen mokuba nicht in der realität gibt. aber, selbst wenn, dann würde ich dieses pärchen trotzdem nicht akzeptieren.

> das ist halt meine ansicht des ganzen, was nicht bedeutet, dass du meine meinung übernehmen musst, gott bewahre.
das werde ich auch nicht. du musst ja meine auch nicht übernehmen. dfas wäre ja schlimm, wenn jeder die gleiche meinung hätte.

> ich bin auf ner katholischen schule,
oh ja, das kenne ich auch. meine sis war auf einer katholischen schule. und sie hat mir so allehand erzählt. und mit ihren religionslehrer hat sie sich mehr als nur einmal angelegt.

> ich weiß wie sehr bekehrungsversuche stressen können.
die bringen gar nix. und, ich denke, dass hier nimend irgendjemanden bekehren will.
mata ne
liriel
---
www.basaco.de oder www.basaco.eu
---
"Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we relise we can not eat money."


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80]
/ 80



Zurück