Zum Inhalt der Seite

Thread: übersetzungen auf russisch

Eröffnet am: 09.05.2005 15:15
Letzte Reaktion: 24.01.2017 21:44
Beiträge: 5133
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Beyblade




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121...170] [171...172]
/ 172


Von:   abgemeldet 21.05.2005 21:48
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
wieso willst du russisch eigentlich lernen???



Von:    Harley 21.05.2005 21:50
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> wieso willst du russisch eigentlich lernen???
Ich finde Russland hat etwas Anziehendes an sich und
somit auch die Sprache, sie hat mich schon immer
fasziniert. *-*
Ich finde sie schön. ^^
xD
Liebe ist ein Spiel, ohne Gewinner...



Von:   abgemeldet 21.05.2005 21:56
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde Russland hat etwas Anziehendes an sich und
> somit auch die Sprache, sie hat mich schon immer
> fasziniert. *-*
> Ich finde sie schön. ^^
> xD

interessant... die meisten deutschen finden russisch nicht schön, da es viele von diesen zisch-lauten gibt. ich liebe russisch auch... kein wunder, ist ja meine muttersprache ^^
dass russland was anziehendes an sich hat, weiß ich schon lange, seit dem ich den ersten tag in deutschland verbracht habe. ich habe es sofort vermisst. trotz der ganzen geschichten, die ich schon erzählt habe, liebe ich mein heimatsland doch sehr und warte nur auf den 20.06., wenn das flugzeug in berlin abhebt und in moskau landet. dann werde ich erstmal 8 stunden in moskau verbringen müssen (macht nichts, moskau ist schön ^^) und dann fliege ich weiter nach hause. nowosibirsk. das herzen sibiriens. *heul* ich kriege immer so ein heimweh, wenn ich nur daran denke... *schnief*



Von:    Harley 21.05.2005 22:11
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> > Ich finde Russland hat etwas Anziehendes an sich und
> > somit auch die Sprache, sie hat mich schon immer
> > fasziniert. *-*
> > Ich finde sie schön. ^^
> > xD
>
> interessant...
Wirklich?
> die meisten deutschen finden russisch nicht schön, da es viele von diesen zisch-lauten gibt. ich liebe russisch auch... kein wunder, ist ja meine muttersprache ^^
Joa, stimmt.
> dass russland was anziehendes an sich hat, weiß ich schon lange, seit dem ich den ersten tag in deutschland verbracht habe. ich habe es sofort vermisst. trotz der ganzen geschichten, die ich schon erzählt habe, liebe ich mein heimatsland doch sehr und warte nur auf den 20.06., wenn das flugzeug in berlin abhebt und in moskau landet. dann werde ich erstmal 8 stunden in moskau verbringen müssen (macht nichts, moskau ist schön ^^) und dann fliege ich weiter nach hause. nowosibirsk. das herzen sibiriens. *heul* ich kriege immer so ein heimweh, wenn ich nur daran denke... *schnief*
Hihi, Heimweh ist einerseits was Schlechtes, aber es ist
auch immer wieder schön, wenn man dann wieder zu Hause ist, oder? ^^
Liebe ist ein Spiel, ohne Gewinner...



Von:   abgemeldet 22.05.2005 00:40
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Hihi, Heimweh ist einerseits was Schlechtes, aber es ist
> auch immer wieder schön, wenn man dann wieder zu Hause ist, oder? ^^

richtig!!! ich habe gerade Grand Prix geguckt und das haucht auch ein bisschen nostalgie ein, wenn man sieht, wie leute ihr heimatsland verteidigen. nein, ich habe weder für deutschland noch für russland gefiebert, es waren die Moldawen, die mein herz sofort erorbert haben... *schwärm* ich fand die musik total außergewöhnlich und aus dem grunde absolut toll... ich geb zu, ich hab ungefähr 25 mal für sie angerufen... ^^° okay, aber das thema war doch was anderes...
ja, es ist genauso wie du es beschrieben hast. man merkt, wie wichtig einem bestimmte dinge sind, oft erst, wenn sie einem fehlen. in solchen situationen bringe ich auch oft mein berühmtes songzitat: only in darkness can there be light. man muss erstmal wissen, was dunkel (in diesem falle heimweh) ist, um sich über licht wirklich freuen zu können...
jetzt aber gute nacht an alle... ^^




Von:   abgemeldet 22.05.2005 11:41
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>ja, es ist genauso wie du es beschrieben hast. man merkt, wie wichtig einem bestimmte dinge sind, oft erst, wenn sie einem fehlen. in solchen situationen bringe ich auch oft mein berühmtes songzitat: only in darkness can there be light. man muss erstmal wissen, was dunkel (in diesem falle heimweh) ist, um sich über licht wirklich freuen zu können...
Das stimmt! Ich weiß auch nich wieso, aber ich habe auch Heimweh....obwohl Russland gar keine Gesetze hat....ist irgendwie komisch....
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 22.05.2005 11:51
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Das stimmt! Ich weiß auch nich wieso, aber ich habe auch Heimweh....obwohl Russland gar keine Gesetze hat....ist irgendwie komisch....

ja, nicht? man hat so viele negative erfahrungen gemacht und trotzdem zieht es einen wieder zurück. so ist es halt. "sehnsucht ist so grausam" (rammstein~sehnsucht) *seufz*




Von:   abgemeldet 22.05.2005 11:56
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>ja, nicht? man hat so viele negative erfahrungen gemacht und trotzdem zieht es einen wieder zurück. so ist es halt. "sehnsucht ist so grausam" (rammstein~sehnsucht) *seufz*
Jep...irgendwie voll komisch und Furcht einflüssend *durchschütter*. immerwieder will man zurück, aber wieso??? Ist doch ein voll armes, schmutziges und gesetzloses Land...
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 22.05.2005 11:59
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Jep...irgendwie voll komisch und Furcht einflüssend *durchschütter*. immerwieder will man zurück, aber wieso??? Ist doch ein voll armes, schmutziges und gesetzloses Land...

genau darum! weil man da geboren und aufgewachsen ist und sich auf der graundlage mit dem land verbunden fühlt! genau darum, weil es der gegensatz zu deutschland ist! weil dort alles anders ist! es ist schwer zu erklären... ich glaube, das nennt man HEIMAT....




Von:   abgemeldet 22.05.2005 12:11
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>genau darum! weil man da geboren und aufgewachsen ist und sich auf der graundlage mit dem land verbunden fühlt! genau darum, weil es der gegensatz zu deutschland ist! weil dort alles anders ist! es ist schwer zu erklären... ich glaube, das nennt man HEIMAT....
heimat hin oder her, dort sterben 2 Millionen Menschen jedes Jahr, und nicht weil es zu viele alte und zu wenig junge Leute sind, nein, weil dort so viele Menschen ermordet werden. Und dieses Land vermisse ich! Ist ja nicht zu fassen!

Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 22.05.2005 12:18
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> heimat hin oder her, dort sterben 2 Millionen Menschen jedes Jahr, und nicht weil es zu viele alte und zu wenig junge Leute sind, nein, weil dort so viele Menschen ermordet werden. Und dieses Land vermisse ich! Ist ja nicht zu fassen!

doch, es ist sehr leicht zu verstehen. der bruder meiner freundin wurde dort ermordet (sie lebt jetzt auch hier) und sie vermisst russland trotzdem! der heimat verzieht man halt alles, weil man sie weder umtauschen noch verändern kann... sie ist wie deine zweite mutter und seine eltern sucht man sich nicht aus. man muss sie nicht lieben, aber man vermisst sie doch immer, wenn man länger von zu hause weg ist... tja, deine heimat ist dein zu hause und das wird bis zum ende deines lebens so bleiben. egal, ob du eine deutsche oder russische staatsangehörigkeit hast, egal, ob du hier einen mann und 5 kinder hast, egal, ob du dich hier eingelebt hast oder nicht: die heimat ist wirklich der einzige ort auf erden, wo du dir immer sicher sein kannst, dass du geborgen und angenommen wirst. es ist für außenstehende schwer zu verstehen. für solche, die das gefühl noch nie hatten, aber ich glaube, du konntest nachvollziehen, was ich meinte... oder?




Von:   abgemeldet 22.05.2005 12:23
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>doch, es ist sehr leicht zu verstehen. der bruder meiner freundin wurde dort ermordet (sie lebt jetzt auch hier) und sie vermisst russland trotzdem! der heimat verzieht man halt alles, weil man sie weder umtauschen noch verändern kann... sie ist wie deine zweite mutter und seine eltern sucht man sich nicht aus. man muss sie nicht lieben, aber man vermisst sie doch immer, wenn man länger von zu hause weg ist... tja, deine heimat ist dein zu hause und das wird bis zum ende deines lebens so bleiben. egal, ob du eine deutsche oder russische staatsangehörigkeit hast, egal, ob du hier einen mann und 5 kinder hast, egal, ob du dich hier eingelebt hast oder nicht: die heimat ist wirklich der einzige ort auf erden, wo du dir immer sicher sein kannst, dass du geborgen und angenommen wirst. es ist für außenstehende schwer zu verstehen. für solche, die das gefühl noch nie hatten, aber ich glaube, du konntest nachvollziehen, was ich meinte... oder?
ja, irgenwie schon, leider........Der bruder einer meiner Freundinnen dort wurde auch ermordet und zwar von Drogensüchtigen....ist irgendwie seltsam, mal sieht man den menschen und ein Tag später sieht man ihn als Leiche im Sarg...
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 22.05.2005 12:25
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> ja, irgenwie schon, leider........Der bruder einer meiner Freundinnen dort wurde auch ermordet und zwar von Drogensüchtigen....ist irgendwie seltsam, mal sieht man den menschen und ein Tag später sieht man ihn als Leiche im Sarg...

das gefühl kenn ich allerdings bei vielen menschen... ähm... meinst du nicht, dass wir das forum gerade missbrauchen? ^^° denn das thema ist eigentlich ein total anderes... ^^



Von:   abgemeldet 22.05.2005 12:29
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>das gefühl kenn ich allerdings bei vielen menschen... ähm... meinst du nicht, dass wir das forum gerade missbrauchen? ^^° denn das thema ist eigentlich ein total anderes... ^^
irgedwie schon, aber die User müssen doch auch wissen, was sich so in Rußland abspielt, oder?
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 22.05.2005 12:59
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
ja allerdings!^^
*ganz wissbegierig bin* *sich mal kurz einmisch*
aber um ehrlich zu sein......
ich glaube nicht das ich sehnsucht nach deutschland hätte!
jedenfalls nicht, wenn ich mich sonst wo verständig machen könnte, wie z.b. russland oder so!
wenn ich russisch perfekt könnte, mit meiner familie umziehen würde und dann dort leben würde...ich glaub nich das ich deutschland vermissen würd!
naja...ich würd meine freunde vermissen!
aber das land...ich bin mir nicht ganz sicher!
keks war hier! PEACE!



Von:   abgemeldet 22.05.2005 13:01
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich wette du wirst auch das Land vermissen, da bin ich mir sicher!

Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 22.05.2005 13:06
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
meinst du?`
(falls du überhaupt mich meinst)
keks war hier! PEACE!



Von:   abgemeldet 22.05.2005 13:13
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich meine dich!^^
Ja, klar, ist zwar voll dumm, aber es ist einfach so....
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 22.05.2005 13:17
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
wenn du meinst!
du weißt es bestimmt besser als ich!^^
*smile*
keks war hier! PEACE!



Von:   abgemeldet 22.05.2005 13:19
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Nja.....ich kenne wirklich über sowas ein paar Dinge, aber net alles!^^'
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 22.05.2005 14:23
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> >das gefühl kenn ich allerdings bei vielen menschen... ähm... meinst du nicht, dass wir das forum gerade missbrauchen? ^^° denn das thema ist eigentlich ein total anderes... ^^
> irgedwie schon, aber die User müssen doch auch wissen, was sich so in Rußland abspielt, oder?

okay, das ist auch wieder wahr



Von:   abgemeldet 22.05.2005 14:25
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
@chaosgirl5001

du würdest deutschland ganz sicher vermissen. du wirst sogar deine heimatsstadt vermissen, wenn du umziehen musst, um zu studieren. glaubs mir. es gibt nur sehr wenige menschen, die es nicht tun, aber die sind dann einfach nur gefühlslos.



Von:   abgemeldet 22.05.2005 14:27
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>du würdest deutschland ganz sicher vermissen. du wirst sogar deine heimatsstadt vermissen, wenn du umziehen musst, um zu studieren. glaubs mir. es gibt nur sehr wenige menschen, die es nicht tun, aber die sind dann einfach nur gefühlslos.
Das stimmt, und du bist nicht gefühllos, oder?^^
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 22.05.2005 14:53
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
nein! *ganz dolle heimweh hab*



Von:   abgemeldet 22.05.2005 15:05
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 

>nein! *ganz dolle heimweh hab*
Ja, komm am 20.06 bist du schon wieder in Rußland!^^
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:    Harley 22.05.2005 15:07
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Ist ja nicht mehr so lange hin. ^^
Liebe ist ein Spiel, ohne Gewinner...



Von:   abgemeldet 22.05.2005 15:45
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Ist ja nicht mehr so lange hin. ^^

wie bitte?!!! *heul* ich muss noch einen monat warten! und dann nur 18 tage... *weiterheul* jeder tag, den ich warte, kommt mir immer länger vor! du kannst dir nicht vorstellen, wie quälend das ist!
stell dir vor, deine seele fehlt dir und du kriegst sie erst in einem monat wieder! und das für weniger als 3 wochen! wie geht es dir dann?




Von:    Harley 22.05.2005 15:46
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> > Ist ja nicht mehr so lange hin. ^^
>
> wie bitte?!!! *heul* ich muss noch einen monat warten! und dann nur 18 tage... *weiterheul* jeder tag, den ich warte, kommt mir immer länger vor! du kannst dir nicht vorstellen, wie quälend das ist!
> stell dir vor, deine seele fehlt dir und du kriegst sie erst in einem monat wieder! und das für weniger als 3 wochen! wie geht es dir dann?
>
Oh, ich wusste nicht das es so schlimm für dich ist, entschuldige bitte..........
Liebe ist ein Spiel, ohne Gewinner...



Von:   abgemeldet 22.05.2005 16:05
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Oh, ich wusste nicht das es so schlimm für dich ist, entschuldige bitte..........

brauchst dich nicht entschuldigen, man gewöhnt sich irgendwann mal daran, dass leute deine gefühle nicht nachvollziehen können... *schnief*
macht also nichts...



Von:    Harley 22.05.2005 16:10
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> > Oh, ich wusste nicht das es so schlimm für dich ist, entschuldige bitte..........
>
> brauchst dich nicht entschuldigen, man gewöhnt sich irgendwann mal daran, dass leute deine gefühle nicht nachvollziehen können... *schnief*
> macht also nichts...
Ich wollte dich dadurch eigentlich ein wenig aufheitern, mit dem das es nicht mehr so lange hin ist, aber leider ist es nach hinten
losgegangen. ^^°
Liebe ist ein Spiel, ohne Gewinner...


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121...170] [171...172]
/ 172



Zurück