Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer kennt diese alten Serien?

Eröffnet am: 02.12.2012 01:28
Letzte Reaktion: 06.12.2012 17:38
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Anime in D/A/CH




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tian Wer kennt diese alten Serien? 02.12.2012, 01:28
 hergen Wer kennt diese alten Serien? 06.12.2012, 17:38
ari_chan Wer kennt diese alten Serien? 02.12.2012, 15:11
 Tian Wer kennt diese alten Serien? 06.12.2012, 16:19
Seite 1



Von:    Tian 02.12.2012 01:28
Betreff: Wer kennt diese alten Serien? [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute!

Ich suche schon sooooo lange nach den Namen von zwei alten Animes. Vielleicht sind es auch keine Animes, sondern nur Cartoons, ich weiß es leider nicht. Bin über jeden Hinweis dankbar!

Anime 1:
Es ging um Zwillinge, einen Jungen und ein Mädchen, wenn ich mich richtig erinnere. Beide wurden verfolgt. Sie hatten eine besondere Verbindung zueinander, thelepatisch, sozusagen. Weiß auch nicht mehr genau, habe nur eine (die erste) Folge gesehen. Da war ein Haus abgebrannt, in dem sie sich befanden. Beide trugen ein Zeichen auf der Innenfläche ihrer Hand, das ihnen diese Verbindung gab und irgendwie auch besondere Kräfte. Mehr weiß ich leider nicht.

Anime 2:
Huuuuu.... Davon weiß ich nur ganz wenig. Habe mal eine Folge gesehen und kann mich nur an eine bestimmte Szene erinnern. Es ging um eine Gruppe von Weltraumreisenden, wenn ich mich recht entsinne. In dieser einen Szene waren sie auf einem Planeten, auf dem die Bewohner geopfert wurden (warum auch immer). Sie befinden sich in einer Art Käfig/Gefängnis und der Boden öffnet sich, sodass die Insassen dabei sind hinab zu fallen. Einer aus dem Heldentrupp hatte Freundschaft mit einem kleinen Planetenbewohner (kleiner Junge?) geschlossen, doch dieser stürzte ab und verschwand, obwohl sie noch versucht haben, ihn zu retten. Ganz sentimentale Szene. Die gesamte Serie war für Kinder, glaube ich, psychisch recht anspruchsvoll.

Helfen die Informationen weiter? Kann sich jemand an die Serien erinnern?
- think twice -



Von:    hergen 06.12.2012 17:38
Betreff: Wer kennt diese alten Serien? [Antworten]
Huuuuu.... Davon weiß ich nur ganz wenig. Habe mal eine Folge gesehen und kann mich nur an eine bestimmte Szene erinnern. Es ging um eine Gruppe von Weltraumreisenden, wenn ich mich recht entsinne. In dieser einen Szene waren sie auf einem Planeten, auf dem die Bewohner geopfert wurden (warum auch immer). Sie befinden sich in einer Art Käfig/Gefängnis und der Boden öffnet sich, sodass die Insassen dabei sind hinab zu fallen.
In "Captain Future" kamen nach meiner Erinnerung ähnliche Szenen vor, und "Gruppe von Weltraumreisenden" würde auch passen. Allerdings habe ich das jetzt auch schon Jahrzehnte nicht mehr gesehen und übernehme keine Gewähr ;)

Hergen



Von:   abgemeldet 02.12.2012 15:11
Betreff: Wer kennt diese alten Serien? [Antworten]
Hi :)

Also ich bin jetzt echt nicht sicher ob dir das Folgenden helfen wird, aber versuchen kann ichs ja mal.

Der 2 Anime klingt ein bisschen wie Planet of the Beast King /Jyu Oh Sei. (http://proxer.me/info?a=987#top)

Kannst ja mal schauen ob er das ist. Ist zwar kein alter Anime, aber ich hab gleich an den Anime gedacht als ich deinen Text gelesen habe.

Vielleicht liege ich auch falsch... *grübelt nach*
Egal!
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisscchen helfen ;)

lg Ari



Von:    Tian 06.12.2012 16:19
Betreff: Wer kennt diese alten Serien? [Antworten]
Avatar
 
Lieben Dank für deine Antwort! Leider ist es nicht das, was ich gesucht habe, auch wenn sich sich schon ähnlich anhört.

Hm.... die haben nicht gekämpft. Eigentlich sind die nur geflüchtet und waren schwach, von diesen geheimnisvollen Kräften abgesehen. Schade, dass ich noch nicht mal mehr weiß, wie das Zeichen auf deren Handflächen aussah. ó.ò
think twice





Zurück