Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemein mal zu Lucifer...

Eröffnet am: 11.08.2002 18:46
Letzte Reaktion: 03.01.2003 21:32
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Mistress_of_Ice Allgemein mal zu Lucifer... 11.08.2002, 18:46
SaireaZadkiel Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 00:23
 MoM Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 03:01
SaireaZadkiel Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 04:09
SakuraMahono Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 11:22
Jibrelle Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 11:38
Yoru-San Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 11:44
doc_tomoe Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 11:52
Yoru-San Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 11:54
Excell-666 Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 12:13
Kemikaru Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 12:50
Jibrelle Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 13:01
SaireaZadkiel Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 17:34
Jibrelle Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 17:44
Mistress_of_Ice Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 18:34
kawaiii Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 19:01
Jibrelle Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 19:04
Mistress_of_Ice Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 19:13
Jibrelle Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 19:40
Mistress_of_Ice Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 19:48
SaireaZadkiel Allgemein mal zu Lucifer... 13.08.2002, 10:06
Kiko Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 19:44
Mistress_of_Ice Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 19:52
 gamebase Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 19:56
Janeira Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 19:57
 gamebase Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 20:01
Jibrelle Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 20:06
 gamebase Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 20:08
kawaiii Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 20:29
 gamebase Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 20:34
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.08.2002 18:46
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Also als ich AS gelesen hab musste ich unausweichlich über Gott die Engel und Lucifer nachdenken! (is ja klar)

Lucifer is doch auch der Satan, und wenn ich dann so ein paar Satanisten sehen denk ich mir dann immer ob sie wissen das Lucifer(Lucifel) ein Engel ist!
korregiert mich wenn ich blödsinn schreibe, aber Lucifer war doch eigendlich der erste Engel den Gott je geschaffen hatte, und den er über alles liebte. Angeblich soll er schöner, klüger und mächtiger sein als alles was Gott nach ihm erschuf!?
Und wenn ich da so die Engellehren durchlese, scheints so auszusehen als ob Lucifer nur rebellierte weil die Menschen eine Seele bekamen?! und/oder auch weil er von Gott ermahnt wurde, da er unnütz etwas Zerstört hatte?!

Hab auch schon das gelesen "Angeblich soll der Fürst der Finsterniss in klaren Nächten aus der Unterwelt empor steigen und voller Sehnsucht zum Himmel blicken..." heißt doch eigendlich das er zurück will...

sehr verwirrend, abgesehen mal davon das in AS der erste Engel Seraphita ist und das Lucifer noch nen Bruder hat. Und der rebellierende Engel eigendlich Alexiel ist...

naja würde gerne wissen was ihr darüber denkt?

danke fürs schreiben, schon mal im vorraus...
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf ist der größte Verrat...



Von:   abgemeldet 12.08.2002 00:23
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten][Ändern]
Soweit ist alles richtig, ich kann nur noch hinzufügen, dass Lucifer vom Erzengel Michael geschlagen und in die Hölle verbannt wurde. Das ist das, was ich soweit noch weiß.
Drei Sachen: Tiri ist cool, Th3Ripp3r ist cool.
Und: Saskia ich liebe dich!

Beukott gegenüber RTL II



Von:    MoM 12.08.2002 03:01
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Wäre es so abwegig, wenn die Satanisten (allein zu dem Begriff könnt ich jetzt schon wieder nen Roman schreiben) einem Ex-Engel hinterherhingen?


rocx



Von:   abgemeldet 12.08.2002 04:09
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten][Ändern]
Nein, da Lucifer sich ja gegen Gott empörte und sie ja in etwa das selbe machen.
Drei Sachen: Tiri ist cool, Th3Ripp3r ist cool.
Und: Saskia ich liebe dich!

Beukott gegenüber RTL II



Von:   abgemeldet 12.08.2002 11:22
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Die Satanisten wissen, dass Satan Lucifer ist und warum er in der Hölle ist.
Ich kenne Leute die sich damit beschäftigen^^
Die leben nach den 9 satanistischen Geboten



Von:   abgemeldet 12.08.2002 11:38
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
Hmm...AS hält sich halt nicht an alles (wär auch langweilig^^;)
Ist es nicht eigentlich auch so, dass es bloß 4 Erzengel gibt, und diese unsere "Elementarengel" sind?
"Ein waschechter, leidenschaftlicher, TÜV-geprüfter und beglaubigter...Vollidiot"
-Angel Sanctuary-



Von:   abgemeldet 12.08.2002 11:44
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
ich glaube jibrelle hat recht...

das mit lucifer und den brüdern ist sone sache
das ist immer anders
es gibt bücher, in denen es : diablo, bhaal, mephisto und lucifer als herscher der unterwelt gibt
aber auch solche, in denen es nur einen teufel gibt

in der bibel gibt es denk ich nur einen, der immer anders bezeichnet wird
Be Real ! <^Yoru-San^>



Von:   abgemeldet 12.08.2002 11:52
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
Hi Mistress - kannst du mal die Literarurquellen angeben, ich suche schon verzweifelt danach - doch auch in der kabbala ist nicht allzu viel zu finden. Und im alten Testament, is ja genau wie bei Lilith (da hab ich allerdings Buch), allenfalls nur Hinweise.

Peter
NCC-1701-A



Von:   abgemeldet 12.08.2002 11:54
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
also beim NT bin ich mir sicher, dass es nur einen teufel gibt
aber mit dem At beschäftige ich mich erst n wenig genauer seit kurzem...
bin gerade mitten in genesis
ist irgendwie schwer zu lesen
Be Real ! <^Yoru-San^>



Von:   abgemeldet 12.08.2002 12:13
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Also Luzi gibt es fast in allen Religionen, seine anderen namen sind unter anderem:
Loki (Germanen), Satan Diablos, Prometheus, Lug, Ilbis und Ea, Seth Helel und Ea, die letzten paar sidn nru in etwa sowas wie Luzifer. Luzifer heisst ja übersetzt Lichtbringer/verbreiter, darum gibt es noch eine Version seiner Geschichte:
Er war der erste Engel und wurde von Gott besonders geliebt. Er sah auf die Erde zu den Menschen und entschloss sich gegen den Willen von Gott ihnen das Licht zu schenken (die Prometheus das feuer bei den Griechen oder so) und damit das menschliche Bewusstsein und den freien Willen ob sie Gott anbeten wolen oder nicht. Gott war wütend udn verbannte ihn in die Hölle.
Das steht jedenfalls im Nachwort vom 2.Angel Sanctuary-band und ist auch sonst recht verbreitet. Es gibt einfach zu viele Versionen von Luzifers geschichte. Interessant sind auch die im koran (da heisst er Ilbis oder so und weigert sich sich den Menschen zu unterwerfen wie es Gott von ihm verlangte)und die in der jüdischen Bibel. Wer etwas von luzi erfahren will sollte mal in die Bibel sehen:
Jessaya 14,1-21, da steht so einiges



Von:   abgemeldet 12.08.2002 12:50
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
Hmm, also Angel Sanctuary würde ich keinesfalls als Grundlage für ne Auseinandersetzung mit dem "echten Lucifer" nehmen. Schon im Band 1 stand glaub ich die deutliche Distanzierung zu den christlichen Engeln.

Aber sonst denk ich mir über den echten so meinen Teil... ich halte ihn für einen Gegenspieler den Gott gewollt hat. Sonst hätte er ihn nicht rausgeschmissen sondern vernichtet. Es soll so sein das er unten ist. Außerdem macht er in der Geschichte um Hiob mit ihm gemeinsame Sache. Gott hällt ihn dazu an Hiob zu testen.
~~~ Es ist alles nur eine Frage der Ansicht ~~~
~~~ Der eine siehts gar nicht und der andre siehts so ~~~
~~~ Alles nur eine Frage der Ansicht ~~~
~~~ Der eine pinkelt daneben und der andre ins Klo ~~~



Von:   abgemeldet 12.08.2002 13:01
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
Ich würds allgemein nicht als Grundlage für irgendwas nehmen...genauso wie ich X und NGE nicht als Grundwissen für die Apokalypse verwende.

AS ist, wie die Autorin sagt, Fiction. Einige der Namen kann man in der christlichen Religion wiederfinden, andere und die Beziehungen der Personen untereinander sind frei erfunden.
"Ein waschechter, leidenschaftlicher, TÜV-geprüfter und beglaubigter...Vollidiot"
-Angel Sanctuary-



Von:   abgemeldet 12.08.2002 17:34
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten][Ändern]
In AS sind zwar auch viele Sachen "richtig", z.B. die Elementarengel:

Michael=Feuer
Raphael=Wind
Uriel=Erde
Gabriel(jibrill)=Wasser

Nur wegen AS hab ich damit angefangen, mich mit Engeln zu beschäftigen^^ Auch richtig in AS ist die Hirachie der Engel ... bis auf Adan Kadomon, Alexiel und Rosiel. Und das mit Katan ist glaub ich auch quatsch, aber sonst ist es richtig.
Drei Sachen: Tiri ist cool, Th3Ripp3r ist cool.
Und: Saskia ich liebe dich!

Beukott gegenüber RTL II



Von:   abgemeldet 12.08.2002 17:44
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
Naja, wie gesagt, aber man sollte das auch nicht so eng sehen. Hauptsache, amn hat Spaß am Lesen.
"Ein waschechter, leidenschaftlicher, TÜV-geprüfter und beglaubigter...Vollidiot"
-Angel Sanctuary-



Von:   abgemeldet 12.08.2002 18:34
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
@ CliveBarker

jep genau der Erzengel Michael hat Lucifer und die rebellierenden Engel besiegt. Hatte sogar schon mal ein Buch gefunden in dem ein Bild davon abgebildet war.

@ MoM

Naja, mir kommt ab und zu vor das gewisse Satanisten einfach denken das Lucifer ein eigender Gott ist. So auf die Art als wäre Lucifer wie der Herr am anfang auch schon da gewesen. Aber wenn man alten Schriften glaubt is das ja nicht so.

Aber es gibt sicher auch genug Satanisten die anders denken.

@ doc tomoe

naja meine Quellen, das is so ne sache. Ich such in der Bibliothek nach solchen Büchern. Aber ich merk mir nie wie die heißen und meistens sind die Bücher schon so alt das die Hälfte der Seiten fehlen oder man die Schrift kaum lesen kann.

Aber man findet auch im Internet einiges, nur ob die Quellen auch glaubwürdig sind ...

jep bei Lilith gibts einige Geschichten, sie soll die erste Frau Adams gewesen sein, war aber nicht wie Eva aus ihm erschaffen sonder aus der gleichen Erde wie er! Und da Lilith sich nicht unterordnen wollte (beim Sex unter Adam liegen) verließ sie Adam.
Sie soll die Mutter aller Dämonen sein.


@ Jibrelle

du hast recht, man sollte AS nicht zu ernst nehmen. aber es regt einen zum nachdenken an ob man Engel wirklich weiß und gut und Dämonen wirklich schwarz und schlecht sehen sollte! das ist wirklich das was mir an der ganzen Storry am besten gefällt, da wahrscheindlich jeder von uns eine gute und eine schlechte seite in sich hat.
Oder auch das mit Kato, es gibt so viele Menschen was sich genau gleich vor der Welt verschließen.
AS spricht irgendwie auch vom Leben.



Danke fürs schreiben Leute, könnt natürlich auch noch fleißig weiter schreiben würde mich freuen...
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf ist der gröste Verrat...



Von:   abgemeldet 12.08.2002 19:01
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
ich interessiere mich auch seit angel sanctuary für engel..
ich interessiere mich jetzt auch für magie, drachen und alles so und höre neuerdings auch gerne mal metal neben j-rock und j-pop.

ich ging noch nie gerne in kirchen, aber seit ich angel sanctuary gelesen habe gehe ich öfter in alte katolische kirchen und schaue mir dort die engelbilder an und studiere darüber nach..

in einer kirche sah ich eine riesige jesusstatue am kreuz und da wurde mir zum ersten mal klar, wie brutal es eigentlich war, was sie mit jesus machten.

seither gibt es immer ein unheimliches gefühl, wenn ich kruzifixe und kreuze sehe..(man denke nur mal an den engel in neon genesis evangelion, der auch am kreuz ist, oder an die letzten minuten von end of evangelion..

dank animes habe ich mehr über engel, gott und teufel erfahren und nun interessiere ich mich für diese themen..wenn man an as glaubt, ist luzifer und die dämonen gar nicht so böse..sie zeigen es nur.

engel sind hinterlistig, böse und pervers..

setsna ist soo kawaii und könnte auch gut ne tunte sein, wenn man sieht, wie gut er sich verkleiden kann und wie viele persöhnlichkeiten er hat.

angel sanctuary ist auch ein wenig schizophren..niemand ist die person, die er ist..jeder hat einen anderen namen und eine andere persöhnlichkeit..
vielleicht schlummert ja in deinem besten freund(wenn du männlich bist)oder in deiner besten freundin (wenn du weiblich bist)
die seele deiner früheren geliebten/deines früheren geliebten..

angel sanctuary führt auch dazu, dass man keinem mehr etwas glauben will.. as bringt *paranoia* *lol*
meldet euch bei mir oder schreibt halt weiter ins forum.
freue mich auf alle nachtrichten. auf 0:) und auf )= ) nachrichten.

tschüsy



Von:   abgemeldet 12.08.2002 19:04
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
Hmm...sicher sollte man drüber nachdenken.
Ich meinte halt, man sollte es nicht so ernstnehmen, dass man sich drüber aufregt, weil es nicht realitätsnah ist.
(Realitätsnah ist der falsche ausdruck bei Engeln und Co...die Realität kann da eh keiner wirklich beweisen.)
Andererseits, du nennst Kato als Beispiel, der gewissermaßen sehr real ist. Wenn man von der Sache mit Rosiel absieht, gibt es wohl Leute mit einem ähnlichen Schicksal, Drogen und ähnliches.
"Ein waschechter, leidenschaftlicher, TÜV-geprüfter und beglaubigter...Vollidiot"
-Angel Sanctuary-



Von:   abgemeldet 12.08.2002 19:13
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
@ Jibrelle

du hast recht AS is nun mal ein Manga, ich reg mich auch keineswegs darüber auf das es nicht ganz zu alten Schriften passt!
Wollte nur mal hören was ihr darüber denkt!

Jep Kato is ein chara der der wirklichkeit sehr nahe steht, die Tatsache das er seine Gefühle verdrängt is einfach realistisch!


Ach übrigenz, könnt ihr mir mal helfen?

Die Stelle: Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf is der größte Verrat...

ich weiß das er im Manga steht da hab ich ihn ja auch gelesen, aber wo? Ich war der überzeugung das er da steht wo Setzuna entscheidet Sara zurück zu holen... doch anscheinend nicht!
Find die Stelle einfach nicht mehr, kann mir da wer Helfen?
Bitte wäre lieb von euch!
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf is der größte Verrat...



Von:   abgemeldet 12.08.2002 19:40
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte ja nicht, dass du dich aufregst...aber es gibt immer welche, die sich über sowas beschweren, wie auch bei KKJ oder so.
Das ist ja auch nicht die Original-Jeanne D'Arc...hat es sich angehört, als hätte ich dich gemeint? Das sollte es nicht...


Öhm ja...an die Stelle erinnere ich mich dunkel...aber WO?
Würd mich jetzt auch interessieren...
"Ein waschechter, leidenschaftlicher, TÜV-geprüfter und beglaubigter...Vollidiot"
-Angel Sanctuary-



Von:   abgemeldet 12.08.2002 19:48
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Also noch mal der Aufruf an alle AS-Leser!

Helft mir bitte die Stelle zu finden, ich werd langsam wahnsinnig, das ärgert mich immer so wenn ich was sicher weiß aber nicht finde!

@ Jibrelle

ne ich find ja den manga macht ja das gerade so interessant, es ist absolut nicht gradlinig! Und auch nicht mit der "Wirklichkeit" direkt verbunden! Wenns so wäre wüsste ich ja alles und ich müsste AS nicht lesen! Die Engel und Dämonen zeigen Menschliche Instinkte, es gibt Verratene und Verräter... einfach genial! Die Storry ist einfach nur spannend, du denkst du hast was kapiert, oder ein chara ist tot, aber nein es kommt genau so wie du nie gedacht hättest!
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf ist der größte Verrat...



Von:   abgemeldet 13.08.2002 10:06
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten][Ändern]
Luzifer hat laut Bibel gegen Gott rebelliert weil er ihm gleich sein wollte. Er hat Engel um sich geschart die die selben Prinzipien hatte und wurde in einer großen Schlacht von Michael in die Hölle verbannt.
Sein Ausspruch war nach seiner Niederlage "Lieber in der Hölle herrschen als im Himmel dienen.
Da Luzifer im Prinzip ein Teil Gottes ist kann er kein eigener Gott sein.
Dies sind Dinge die mehr oder weniger so in der Bibel stehen. Ich hege keinen Anspruch darauf diese Dinge zu vertreten oder sie zu verurteilen, aber wenn es wirklich so gewesen wäre (absolut unwahrscheinlich) hätte Luzifer recht gehabt.



Von:   abgemeldet 12.08.2002 19:44
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Also soweit ich weiß bestand Luzifers Rebellion darin, dass er den Menschen die erleuchtung brachte (daher 'Lichtbringer') Andere meinen er hätte gegen Gott rebelliert, aus eifersucht auf Jesus...was ich allerdings nicht glaube, weil der Heilige Krieg sich doch ereignete bevor Jesus da war (?). Und natürlich wissen die Satanisten dass Luzifer früher einmal ein Engel war, nur wenige sehen in Satan die verkörperung des bösen.
Holterdipolter,Kiko!



Von:   abgemeldet 12.08.2002 19:52
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Nein nein nein es gibt tatsächlich Leute die sich Satanisten nennen und nicht wissen das Lucifer ein Engel war und damals Lucifel hieß!

Ich habs einer angeblichen Satanistin erzählt, sie schaute mich an als wär ich nun Lucifer, dann is sie losgesprungen um sich mit den anderen zu besprechen und meinte dann irgendwann zu mir "Kann schon sein aber ich glaub nicht das dass stimmt!"

Da dachte ich dann echt obs wirklich solche leute gibt, aber naja...
Gut zu wissen das wirklich die meisten das wissen!
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf is der größte Verrat...



Von:    gamebase 12.08.2002 19:56
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
Dass du das denen Erzählt hast, war gefährlich, was wäre, wenn die dann sauer gewesen wären.
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:   abgemeldet 12.08.2002 19:57
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gelesen, dass Satan Gott angeklagt hat (sein Name bedeutet ja auch Ankläger) und in die Welt der verlorenen Seelen geschickt wurde, weit weg vom Licht Gottes. Aber ich hab nirgendo gelesen, dass er der erste Engel war (naja bin auch nicht Bibelfest ^^)
Rettet die Wälde, esst mehr Biber!!!
Coming soon: the very first nekoli Fanclub...



Von:    gamebase 12.08.2002 20:01
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
Kurz gegogglet: -----> http://www.sungaya.de/schwarz/christen/lucifer.htm
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:   abgemeldet 12.08.2002 20:06
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
@Mistress_of_Ice, 19:48-Posting

Ist so ziemlich meine Meinung...bin gespannt, wann Kato nochma kommt, Kaori Yuki hat ja gesagt 'aber nicht für lange' ist er weg...
"Ein waschechter, leidenschaftlicher, TÜV-geprüfter und beglaubigter...Vollidiot"
-Angel Sanctuary-



Von:    gamebase 12.08.2002 20:08
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
Kurz gegogglet: -----> http://www.sungaya.de/schwarz/christen/lucifer.htm
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:   abgemeldet 12.08.2002 20:29
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
IST DAS EINE SATANISTEN SEITE??

SAH GEFÄHRLICH AUS..WOLLTE NICHT WEITERKLICKEN...
SONST KANN ICH NICHT MEHR SCHLAFEN..



Von:    gamebase 12.08.2002 20:34
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
Geh doch auf www.heinrichpoff.de .
Nein, es geht drum, wer jetzt eigentlich der teufel ist. es gibt nämlich 4 Stück im Christlichen glauben.
Und, Kawaii schreibt man nur mit 2 i und das es ein Adjektiv ist, kann man wohl kaum so heissen. Und Grossschreibung macht dumm.
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!


[1] [2]
/ 2



Zurück