Zum Inhalt der Seite

Thread: [News] Hellsing OVA

Eröffnet am: 22.04.2005 14:13
Letzte Reaktion: 25.12.2014 18:58
Beiträge: 516
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:   abgemeldet 20.09.2005 17:16
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Stimmt, Walter is au toll *vergessenhab*! Victoria au, sieht net so *lieb* aus wie im Anime!
Oje, des dauert ja noch ewig...*ins Koma fall un erst am 9.12. widda aufwach*^^!



Von:   abgemeldet 20.09.2005 17:52
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
"Free Alucard!"
"Vote Integra Wingates van Hellsing!"
"Ave, Jan Valentine!"
"Pip for FRUST!!!"
"ehhh...Walter?"


Tja, eigentlich ergibt das alles keinen Sinn...
Wobble...



Von:   abgemeldet 17.10.2005 17:29
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
These zur Veröffentlichung der Hellsing OVA in Deutschland

Die folgende These dient lediglich als eine Übersicht, über die Veröffentlichungs-Chancen der "Hellsing Ultimate OVA Series" in Deutschland, bezüglich auf den nationalsozialistischen Inhalt dieser Produktion.

Ich kann mich auch irren, aber das die Hellsing Mangas bereits in Deutschland veröffentlicht wurde, bedeutet auch, dass den Japanern der finanzielle Erfolg hier zulande sehr wohl wichtig ist, sonst währen wohl keine Zensur genehmigt worden. Also könnte ich mir Vorstellen, da Hellsing sich im Rückblick der Jahre hervorragend verkauft hat die Produzenten dieses mal eventuell eine Art von Rücksicht auf unsere Gesetze genommen haben. Damit meine ich, dass sie z.B. anscheinend die "Verbotenen Zeichen" der Millenium-Charaktere abgemildert, bzw. weggelassen haben könnten. Nach dem bis jetzt einzigen verfügbaren Video-Materials des "Young King Ours" Promotion Trailer mit einer Länge von 5:23m, lässt sich die vage Vermutung aufstellen, dass genau dieses getan wurde. Beispielweise wird in keiner Szene des Trailers Rip van Winkles metallisches Hakenkreuz gezeigt, welches sie aber im Manga nahezu unübersehbar um den Hals trägt. Auch bei der einzigen Szene aus "Hellsing: The Dawn", in der man den Major persönlich zu Gesicht bekommt, lässt sich beim digitalen hineinzoomen auf dessen Kragen (An dem sich ein SS-Abzeichen befinden müsste) und nachträglichen erhöhen des Kontrastes allem Anschein nichts in der Form eines SS-Symbols erkennen. Zuletzt war die so genannte Waffen-SS (Nicht die "normale" SS), welche auch in den Hellsing Mangas vorkommt, eine Art Spezialeinheit der Nationalsozialisten des dritten Reichs, welche geheime oder besonders komplexe Aufträge oft auf das direkte Geheiß des Führers ausführte. Diese Waffen-SS hatte das markante Hakenkreuz am rechten Arm, abgebildet auf einem roten Tuch mit dem weißen Kreis. Zum Ende des Trailers sieht man einen kurzen Ausschnitt dieser Waffen-SS-Soldaten, welche allerdings augenscheinlich lediglich ein rotes Tuch um den Arm tragen. Andererseits existieren (wie kaum zu übersehen) die großen Hakenkreuze auf dem Schiff und über London immer noch. Da allerdings besagte Zeichen (eventuell) bei den Charakteren weggelassen wurden, ließe sich möglicherweise auf einen Psychologischen Aspekt zurückführen. Es wäre nämlich möglich, dass bewusst darauf geachtet wird, das jene Millenium-Charaktere keine Zeichen tragen, da es für Fans, welche sich vielleicht gerade mit einem solchen Charakter identifizieren können, so nicht unterschwelliger Beeinflussung unterliegen, durch solche nationalsozialistischen Zeichen. Hierbei wäre gerade bei jugendlichen Fans die Gefahr groß, den Realitätsbezug auf solche (selbstverständlich ernst zu behandelnden) Dinge zu verlieren.
Diese, bis jetzt noch nicht bewiesenen Beobachtungen, könnten auf die Absicht der japanischen Produzenten hindeuten, die Hellsing OVA auch auf den deutschen Markt zu bringen. Aber wie gesagt, dass sind nur meine persönlichen Vermutungen. Irrtümer vorbehalten.

Nun will ich aber auf die rechtliche Lage, welche bereits den in Deutschland veröffentlichten Hellsing Mangas Probleme breitete und die Veröffentlichung der neuen OVA behindern könnte, zu sprechen kommen:

Es gibt im Strafgesetzbuch den Paragraphen §86a, der das "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" mit Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren ahndet."

Durch dieses Gesetz, mussten bereits in den Hellsing Mangas sämtliche Hakenkreuze retuschiert werden, um eine deutsche Veröffentlichung zu ermöglichen. Allerdings wurde vor kurzem der vierte Band der Hellsing Reihe auf den deutschen Index gesetzt: "Hellsing Band 4, Manga von Kohta Hirano, Panini Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 98 vom 31.5.2005". Die öffentliche Angabe lautete in etwa: "Wegen Darstellung extremer Gewalt (Extreme Graphics Violence)". Dies klingt zwar einigermaßen logisch, beinhaltet aber deutliche Widersprüche in sich: Nach meinem Einschätzen ist zum einen Band 6 wesentlich gewaltverherlichendere (was aber nicht auf stumpfe Gewaltlust des Mangaka zurückzuführen ist, sondern bewusst und storybedingt eingesetzt wurde). Auch gibt es unter der deutschen Literatur wesentlich gewaltverherlichendere Mangas (Siehe z.B.: "Berserk"). Was mir erst vor kurzem auffiel war die Tatsache, dass im vierten Band der Hellsing Serie im fünften Kapitel "Call to Power", auf einem Bild die Retuschierung eines
Hakenkreuzes auf Schrödingers Uniform vergessen wurde. Sicherlich wurde Band 4 deshalb indiziert, da sich bereits in früheren Fällen, Siehe "One Piece" Manga, gezeigt hatte, dass selbst solche "Nichtigkeiten" gerichtliche Schwierigkeiten verursachen können.

Allerdings gibt es hier einen entscheidenden Unterschied, im Bezug von Mangas, bzw. Comics, zu Filmen. Wogegen in Filmen die so genannte „Künstlerfreiheit“ gilt, ist dies bei literarischen Schriftstücken nicht der Fall. So sollte man sich z.B. fragen, warum in dem Indiana Jones Filmen Hakenkreuze der deutschen Veröffentlichung nicht im Geringsten im Wege standen oder diese heute noch frei erhältlich sind? Das mag wohl daran liegen, dass Filme bis jetzt, im Gegensatz zu Comics oder auch Computerspielen, mehr einflussreiche Fürsprecher gewinnen konnten und so eine Künstlerfreiheit für sich erwerben konnten. So ist es im Grunde, kein sehr großes Problem, Hakenkreuze oder SS-Abzeichen in einen Film einzubauen, ohne dabei strafrechtlich belangt werden zu können. Dies würde dann bedeuten, dass dies auch eventuell bei der anstehenden Hellsing OVA der Fall seien könnte.


By: Al Gore
Wobble...



Von:   abgemeldet 17.10.2005 19:58
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
starkes Argument echt gut aufgepasst ;-) nur ne reine neugier-frage (und passt au net ganz hierhin)
One Piece??? ist das net der Anime der ne zeitlang auf Rtl 2 lief?? wo is da nen hackenkreuz???????? jut kenn den anime kaum (den manga noch weniger) aber würde mich schonmal interessieren

mfg



Von:   abgemeldet 17.10.2005 20:38
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Das bezog sich auf den Manga, wobei in einem Band kurz ein Typ vorkommt, der ein Hakenkreuz auf den Bauch tätowiert hat (Nicht das der Nazis, sondern als schlichtes Tätoo in dieser Form, was aber in Mangas oft vorkommt). Da musste, wie bei Hellsing eben, das Hakenkreuz erst retuschiert werden, bevor der Band verkauft wurden durfte... eins wurde aber übersehen, war aber anscheinend so klein, das der Band nicht indiziert wurde. (He he, noch nicht...)
Wobble...



Von:   abgemeldet 18.10.2005 14:59
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Hoffnung... ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.
Meeb be da biggest, meanest an fastz greenskin
in da oo-nee-verz!!! Waaagh!!!




Von:   abgemeldet 18.10.2005 15:02
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
keine hoffnung ist auch kein ziel zu haben :-P



Von:   abgemeldet 18.10.2005 20:19
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Falsch. Hoffnung ist nur das mangelnde Akzeptieren einer ungünstigen Situation. Es kann also nur Enttäuschung, aber nicht Glück bringen.
Meeb be da biggest, meanest an fastz greenskin
in da oo-nee-verz!!! Waaagh!!!




Von:   abgemeldet 18.10.2005 20:49
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Deins ist aber auch nciht richtig ;-)

Hoffnung ist auch das wünschen der aufbessereung einer Situation die nicht viel schlechter sein kann, dies kann auch Glücklich enden

(denke das wird jetzt etwas langläufig sollten wir nicht aufhörn bevor es zu einem Spam-disskusion kommt?^_^)
Zuletzt geändert: 18.10.2005 20:50:51



Von:   abgemeldet 19.10.2005 14:36
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Spam, Spam, Spam, Spam, Spam....

Hoffnung ist kein Wunsch, sondern ein Gefühl etwas könnte besser werden, entgegen aller Umstände...

Spam, Spam, Spam...

Meeb be da biggest, meanest an fastz greenskin
in da oo-nee-verz!!! Waaagh!!!




Von:   abgemeldet 19.10.2005 17:10
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
ich kann au hoffen ohne zu fühlen z.B. das ich ne 4 anstatt ne 5 in der letzten arbeit bekomme.... da sind net viele gefühle vorhanden außer dem adrenalin ^_^

Und nix gegen alle umstände, die umstände können nämlich unterschiedlich sein...den in die zukunft schaun kann bisher noch keiner ;-)



Von:   abgemeldet 19.10.2005 21:40
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
BEWARE OF THE GOF-FATHER O SPAM!!!!!

In dem Falle schätzt du deine Situation ein, wie die Arbeit lief, und argumentierst somit mit einigen Fakten für eine 4 anstatt einer 5, das ist nicht hoffen.

Schulz.
Meeb be da biggest, meanest an fastz greenskin
in da oo-nee-verz!!! Waaagh!!!




Von:   abgemeldet 21.10.2005 14:52
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Fakt ist ich habe nicht gelernt und das die arbeit schwer war das sind fakten einschätzen tu ich gar nix da ich nicht wirklich sagen kann was richtig und was falsch war, also kann ich nur hoffen ... (nebenbei 4- :-D)



Von:   abgemeldet 25.10.2005 16:08
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Auf der offiziellen Hompage ( http://www.geneon-ent.co.jp/rondorobe/anime/hellsing/ ) gibt es jetzt zwar keinen Trailer mehr, aber dafür 2 neue Bilder zur OVA und die Covers der ersten beiden DVDs (Die Standart-Variante und die Special-Varainte) zu sehen...
Wobble...
Zuletzt geändert: 25.10.2005 16:11:10



Von:   abgemeldet 03.11.2005 12:51
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Falls vielleicht jemand Intersesse an einer Überzetzung der Hellsing OVA Homepage hat, empfehle ich das Übersetzungstool BabelFish. Damit lässt sich vom Japanischen immerhin ins Englische überzetzen und mit ein bisschen "Phantasie" lässt auch der der Sinn einigermaßen verstehen. Einfach den Text reinkopieren und "Japanisch - Endlisch" auswählen oder einfach gleich die ganze Seite übersetzen lassen. Ist auf jedenfall ganz interessant...

http://babelfish.altavista.com/tr


Wobble...
Zuletzt geändert: 03.11.2005 12:52:41



Von:    Alucard 16.11.2005 09:09
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Also da gibt es den trailer nimmer aber hier

http://hellsing-organisation.de/43748/43863.html
LOVE & PEACE & Donuts^^
---------------
Kill the Spiders...
To save the butterflys...
Is that what "he" calls eden?



Von:    Oni-cha 30.11.2005 19:24
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Schön und gut. Der Release Termin für die OVA ist glaub ich der 09.12.05 wenn ich mich nicht irre (so stehts zumindest im trailer).Aber mal erlich: Ich bezweifle doch sehr dass sie diese "Staffel" öffentlich im Fernsehen bringen werden. Ich meine: Im Manga würden ja schon semmtliche Hackenkreuze "unerkenntlich" (haha sehr witzig) gemacht. Nur wie wollen die das bitte im Anime machen? 4 Striche quer übers Bild ziehen? Ich glaube kaum dass unsere lieben japanischen Freunde eine Version gezeichnet haben in der man das Zeichen nicht sieht. Es könnte also ein Problem werden. Wenn dann rechne ich damit, dass die Hellsing OVA höchstens auf DVD erscheint. Ich glaube jedoch nicht, dass man sie im deutschen Fernsehen zu sehen kriegt (sobald irgendwo ein wort für den rechtsradikalismus in irgendeinem film fällt machen die ja fast immer ein wahnsinniges theater drumm. wenns um bücher geht sin se nicht so streng.). Wie gesagt: Ich bezweifle eine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen.



Von:   abgemeldet 04.12.2005 08:10
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Aho----i Kain_166, hast du hier bereits gelesen?

Hier gibt es die Information über die OVA.
http://www.geneon-ent.co.jp/rondorobe/anime/hellsing/popup/dvd01.html
Der Release Termin für die OVA wird wegen der Verspätung der Vollendung verändert.
Die OVA wird am 25 Jan. 2006 in den Handel gebracht.

Auch ich warte also schon darauf.



Von:    Vashu-san 12.01.2006 01:40
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Leider wird der OVA ein weiteres mal versetzt und zwar
um genau 15 Tage (Sprich 10.02.2006). Hoffen wir mal
das es dann nicht wieder versetzt wird, dieses ewige
warten macht einen kirre.
_____________________________

Ein toter Wolf kommt vorbei und stirbt...
_____________________________



Von:   abgemeldet 22.01.2006 13:46
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Hmmmm in Japan oder in BRD??????



Von:   abgemeldet 28.01.2006 16:39
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Hab die Preview der ersten Folge gesehen (25 min) und bin absolut begeistert.
Um WELTEN besser als der Anime.
Young Hannibal: Behind the Mask
- Summer 2006 -



Von:    sari_manion 28.01.2006 17:03
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
joa also ich hab mir die erste folge natürlich gleich am 25 runtergeladen..und was sagt ihr? also ich bin sehr positiv überrascht worden. sound und effenkte sind wirklich klasse...mich stört allerdings, das der stil des 1 bandes übernommen wird. wenn man so weiter nach dem konzept verfährt ändert sich das also die nächsten folgen noch. wobei is sicher auch interessant wir werden sehen^^
joa das mit den stimmen is etwas schade aber ansonsten...
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.



Von:   abgemeldet 29.01.2006 00:12
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
>>joa das mit den stimmen is etwas schade aber ansonsten...

Wieso? Finde alle Stimmen sehr geil, wie im Anime halt auch. Auch wenn Anderson's neue Stimme etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Young Hannibal: Behind the Mask
- Summer 2006 -



Von:    sari_manion 29.01.2006 12:45
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
ich mochte andersons alte stimme eben sehr gerne besonderst das irre lachen, aber das gibts ja nun nicht mehr u_U
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.



Von:   abgemeldet 04.02.2006 11:36
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
>Auch wenn Anderson's neue Stimme etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Woas? Also ich finde sie um Längen besser, auch wenn diese Psycholache nun etwas anders klingt ôo

Of course hab ich das auch gesehn xD
Nur leider ist das Bild 3x schneller als der Ton.
*machz Hörspiel draus* XDD

Aber das die Quali um einiges besser ist, ist schon wahr. Mal gucken wie lange es dauert, bis die DVD hier in Germany heraus kommt, falls ich mir diese Version jemals kaufen werde ôo
Wird sich zeigen... irgendwann...

Wie schon gesagt irgendwo:
Das Warten mach kirre
XD
Nun wurde noch mehr getippter Mist von mir in die Welt losgelassen...



Von:   abgemeldet 06.02.2006 20:30
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
so ick hab mir die erste folge angeschaut und muss sagen:
es ist ziehmlcih lahm...
vieles wurde einfach rausgeschnitten (zum beisiel eine meiner lieblingsszenen,als alu seine jackal und seras ihre halkonen kriegt x'> ) wurdne einfach rausgeschnitten - was ich sehr schade finde.
Okay,der zeichenstiel ist um einiges besser usw. aber trozdem.. >.<

The bird of Hermes
is my name.
Eating my wings
to make me tame.



Von:    Varjo 06.02.2006 20:58
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
die szenen sind nicht drausen.. die haben die waffen noch nicht xD
alu is nur mit der 454 Casull rumgelaufen..
und seras noch nicht mit der halconen



Von:   abgemeldet 07.02.2006 12:10
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
>die haben die waffen noch nicht xD

Eben. So weit sind sie noch nicht.. ^^


Und das "Hellsing Digest for Fleaks", aber alle sagen erste Folge, soll jetzt auch gesubbed worden sein, also mit Untertitel.
http://community.livejournal.com/hellsing/773915.html?view=10290971#t10290971
Kann man sich hier in drei Teilen downloaden. Hab's schon getan aber mir funkt es leider nicht - aber das liegt wohl an meiner Schorttkiste, kann einfach keine Videodatein abspielen -_-"

Und of course hab ich kA wie der Untertitel ist, ich denke einfach mal, dass es Englisch ist O_.

Bitte bescheit sagen, wenn es bei euch irgendwie klappt, falls es irgendjemand downloaded -_-
Nun wurde noch mehr getippter Mist von mir in die Welt losgelassen...



Von:    Varjo 07.02.2006 16:26
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
bei mir hat es am anfang auch nicht gefunkt...
hab mir dann den x264 codec und ffshow geladen und es
läuft jetzt einwandfrei!

vielleicht hilft es auch denen, bei denen das video nicht synchron
mit dem ton läuft bzw das video laggt

ps: der codec allein reicht nicht! ihr brauch ffshow dazu!



Von:   abgemeldet 07.02.2006 21:26
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Darf ich frage von wo du die geladen hast? Weil ich hab mir die 2 auch geladen aber es funktioniert immer noch nich, vielleicht sind die falschen? O.o
Zur Not vielleicht auch per ENS antworten ^^
こんにちは 愛

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, dass es keine schönen Wirklichkeiten gibt, sondern darin, dass wir sie nicht erkennen, wenn wir ihnen begegnen."


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück