Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Hellsing - Version gefällt euch besser: Die TV-Version oder die Ultimate OVA?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_213419/-1/12210573119790/
http://desu.de/wHrqY2B




Von:   abgemeldet 10.09.2008 17:14
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Also mir persönlich gefällt die OVA Version ganz klar besser, sie wurde einfach besser umgesetzt was den Zeichnerischen Stil betrifft, die Characktere sind ansprechender gezeichnet z.b sieht Alu dort endlich mal aus wie ein Vampir. Außerdem bietet der Stil bietet einfach mehr Details und ist dem späteren Mangastil auch am nächsten. In der TV Version sind die Charackter in "manchen" Szenen einfach nur hässlich (meine Meinung). Außerdem gefällt mir da die weitere Handlung alla Incognito irgentwie nicht, der erinnert mich zu sehr an Freaser(schreibt man den so?) von DBZ und passt nicht zu Hellsing.
Die OVA richtet sich ja nun ziemlich nach dem Manga, ein paar Szenen wurden zwar auch etwas umgeändert oder tauchen nicht auf, aber dies hängt warscheinlich damit zusammen dass diese zeitlich nicht mehr in den Rahmen passten. Das stört mich eigentlich auch nicht so sehr.

Und ja Alu wurde dort viel kühler dargestellt, was man ja schon in der Szene feststellt als er Seras fragt ob sie Jungfrau ist und dann ohne weiteres Gerede schießt. Mir gefällt diese Version aber besser, Hellsing ist eben ein Horror und Alucard ein blutrünstiges Monster und diese Version passt eben mehr zur Atmosphere als ein zu lockerer Alucard. Außerdem zeigt er ja viel später im Manga sowie früher in seinen Träumen noch ein kleines bisschen seine Gefühle und man merkt das sein Charackter noch viel tiefgründiger und menschlicher ist als bisher angenommen.
Also alles in einem gefällt mir die OVA hundert mal besser und ich kanns kaum noch erwarten bis die 5 Ende Oktober rauskommt.

Ui, jetzt hab ich ja fast einen Roman geschrieben -.-

Zuletzt geändert: 10.09.2008 17:20:15

Zurück zum Thread