Zum Inhalt der Seite

Thread: Samurai X

Eröffnet am: 11.07.2004 02:02
Letzte Reaktion: 27.07.2004 21:34
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mera1412 Samurai X 11.07.2004, 02:02
 paptschik Samurai X 11.07.2004, 03:19
InoShikaCho Samurai X 11.07.2004, 04:33
 Tamy-kitsune Samurai X 11.07.2004, 08:52
NomiS23 Samurai X 11.07.2004, 10:38
 Mera1412 Samurai X 11.07.2004, 21:49
 Edweyrd Samurai X 27.07.2004, 17:40
Wanderer Samurai X 27.07.2004, 17:49
 SoujirouOkita Samurai X 27.07.2004, 21:34
Seite 1



Von:    Mera1412 11.07.2004 02:02
Betreff: Samurai X [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne eure Meinung zum Kenshin Movie wissen. Ich persönlich bin zwar noch ein Kenshin-Anfänger, aber als ich von dem Movie gelesen habe, und auch den ersten Teil angeguckt habe, fand ich ihn sofort klasse.
Der Movie zeigt die Vergangenheit sehr schön. Der Stil ist zwar anders, als der vom Manga, aber er passt gut zu der traurigen und dramatischen Atmosphäre, die insgesamt herrscht. Die Kämpfe sind ebenfalls sehr heftig gemacht worden. Er ist außerdem sehr ruhig.

Na dann...eure Meinung jetzt.

Zuletzt geändert: 11.07.2004 02:23:25



Von:    paptschik 11.07.2004 03:19
Betreff: Samurai X [Antworten]
Avatar
 
Was du meinst ist die erste OVA, Trust and Betrayal, der Samurai X Movie ist im gleichen Stil wie die Serie und auch nicht so überragend, Trust and Betrayal ist die bessere OVA und da die OVAs die Serie einfach von der Stimmung, der Athmossphäre etc. übertreffen, kann man wohl sagen Kenshins Vergangenheit ist das beste was man von Kenshin als Anime kriegen kann. (auch wenn bei mir weiterhin nichts über meinen geliebten Kioto-Konflikt geht)
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 11.07.2004 04:33
Betreff: Samurai X [Antworten]
Avatar
 
Jo, ich denke auch mal, dass wohlkaum einer der die OVAs gesehn hat sie nicht gut finden wird.
Was ich blos schade find, ist dass die Serie im Vergleich dazu dauernd abgewertet wird. Hauptsächlich weil sie öfter mal etwas albern ist, mit Oro und allem...
Die Serie basiert halt auf dem Manga und bei nem Anime kommt so ne Albernheit irgendwie anders rüber als im Manga. (Was ich mein ist, dass es nicht so sehr auffällt wenn im Manga mal ne SD Figur oder sowas ist, aber im Anime schon.) Und ne 90-folgige (oder fölgige? XD) Serie kann halt auch nicht so ne Animation haben wie ne 4 teilige OVA.

Mir fällt aber gerade mal auf, dass ich den ersten Teil davon garnicht gesehn hab... und die anderen nur mit teilweise miserablem Ton. Wow. Aber ich fand's trotzdem gut, das will was heißen. ^^
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    Tamy-kitsune 11.07.2004 08:52
Betreff: Samurai X [Antworten]
Ich mag die Serie eigentlich lieber als die OVA, weil die Folgen viel spannender und unterhaltsamer sind. Der Film ist doch etwas langatmig um es nett auszudrücken, auch wenn die Animation um Klassen besser ist.



Von:   abgemeldet 11.07.2004 10:38
Betreff: Samurai X [Antworten]
Avatar
 
@ Tamy, was meinst du jetzt :) den film oder die OAV?
Also ich finde die Rurouni Kenshin OVA (Samurai X) deutlich besser als die Serie da sie den Ernst und die Konflikte besser veranschaulicht und meiner meinung nach so deutlich interessanter und intensiver ist, als die verspielte Serie! Die Serie ist etappenweise nicht so eindrucksvoll wie die OAV! BeispielSzenen wie :

wo Shinta seinen Meister kennenlernt und die Leichen vergräbt ... Kenshins Konflikt zwischen Mörder und Held oder zum Beispiel wie er zum Schluss der OAV zum Wanderer wird (will nicht zu viel spoilen) ...

die Serie kann dass, finde ich, mit all ihrem Witz, der anderen Animation und der anderen Farbgebung nicht darstellen, und kommt an die OAVs leider nicht ran!



Von:    Mera1412 11.07.2004 21:49
Betreff: Samurai X [Antworten]
Avatar
 
> die Serie kann dass, finde ich, mit all ihrem Witz, der anderen Animation und der anderen Farbgebung nicht darstellen, und kommt an die OAVs leider nicht ran!

Genau. Außerdem Kann man im OVA viel deutlicher Kenshins Lage als Attentäter erkennen! Zwar wird im Manga das auch gezeigt, aber gerade wegen des nicht fehlenden Humors, wird alles viel zu leicht genommen! Außerdem kann man Kenshin viel besser verstehen, indem, was er immer in seinen Kämpfen gesagt hat^^

Zoro ist toll^^ Zoro ist toll^^



Von:    Edweyrd 27.07.2004 17:40
Betreff: Samurai X [Antworten]
Ähm ... vielleicht trägt das zur Klärung bei ... wenn ihr's schon gwußt habt, dann ignoriert dieses Posting bitte.

Also. Bei 'Samurai X' handelt es sich generell für die Bezeichnung für Kenshin im englischsprachigen Raum ... zumindest was den Film UND die OVAs angeht.
'Samurai X' bezeichnet also sowohl den Film (Samurai X - The Movie), die 1. OVA (Samurai X - Trust and Betrayal) und die 2. OVA (Samurai X - Reflection).

... Ich hoffe, dass war jetzt nicht vollkommen blödsinnig und am Thema vorbei ... .


Persönlich bevorzuge ich die OVAs gegenüber der Serie, einfach wegen den Animationen, der Story und der Musik ... wäre die Serie ganz der Story des Mangas gefolgt, hätte ich sie wohl auch besser gefunden ... so ist mir stellenweise die Handlung einfach zu flach und albern. Nicht, dass ich etwas gegen das eine oder andere 'Oro' hätte, aber der Serie fehlen einfach die ernsteren Untertöne, die das Manga doch ab und zu aufweist.
They say: To save the world you have to push a few old ladies down the stairs.



Von:   abgemeldet 27.07.2004 17:49
Betreff: Samurai X [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Serie schon total genial, aber als ich die erste OVA gesehen, habe ich mich fast nicht mehr eingekriegt. Die Dramatik ist so verdammt gut rübergebracht, die Musik passt dazu perfekt, die Zeichnungen sind hammer und überhaupt...also ich finde auch, dass die Trsut and Betrayal die Serie um Längen schlägt, auch wenn die Serien schon super ist. War mein erster Anime und ich muss sagen, ichhätte nie gedacht, dass mich so etwas so faszinieren kann *g*.
Denk immer daran, das es nur eine wichtige Zeit gibt : Heute. Hier. Jetzt.

Leo Tolstoi



Von:    SoujirouOkita 27.07.2004 21:34
Betreff: Samurai X [Antworten]
Yup, die erste OVa ist echt genial. Obwohl ich sie am anfang net so dolle fand. Vor drei Jahren wollt mein Feund sie unbedingt mit mir angucken und ich kannte Kenshin noch nicht mal. Deshalb und auch wegen den schlechten Untertiteln fand ich es erstmal nur doof. Ich hab nix gepeilt, nicht mal wer auf welcher seite und überhaupt für was kämpft ;-)
Naja und jetzt liebe ich diese OVA einfach (die serie natürlich auch), der Zeichenstil ist sowas von genial , und diese Dramatik, der Tiefgang, die ausgefeilten Details...ich könnt ewig drüber quatschen.
baba,
Ayu





Zurück