Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Anfang u ende einer tollen serie

Eröffnet am: 19.12.2003 23:54
Letzte Reaktion: 20.09.2004 08:29
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 hengst Das Anfang u ende einer tolle... 19.12.2003, 23:54
 RiverTear Das Anfang u ende einer tolle... 03.07.2004, 14:28
Akira-chan Das Anfang u ende einer tolle... 02.09.2004, 14:56
Akira-chan Das Anfang u ende einer tolle... 02.09.2004, 14:58
 Nito-Hunter Das Anfang u ende einer tolle... 07.09.2004, 21:39
 TonaradossTharayn Das Anfang u ende einer tolle... 08.09.2004, 08:40
Maxi-Ryu Das Anfang u ende einer tolle... 09.09.2004, 14:54
 Nito-Hunter Das Anfang u ende einer tolle... 15.09.2004, 10:02
 Starlight Das Anfang u ende einer tolle... 15.09.2004, 12:34
 Fafnir Das Anfang u ende einer tolle... 19.09.2004, 11:47
 KaoruKenshin Das Anfang u ende einer tolle... 20.09.2004, 08:29
InoShikaCho Das Anfang u ende einer tolle... 20.12.2003, 00:38
Seite 1



Von:    hengst 19.12.2003 23:54
Betreff: Das Anfang u ende einer tollen serie [Antworten]
Hi ihr lieben
vor kurzen ist bei mir der 28. band von kenshin eingeschlagen und es ist zu ende. nun will ích mal kurz meine meinung kunt tun und eure dazu wissen. bei mir hat kenshin angefangen als es angefange hat, ein kleines geschenk von mein bruder, hab gedacht so besonders ist er nicht (falsch gedacht), weil der zeichenstil war halt nicht irgend wie besonders und von story war am anfange keine rede, u trotzdem wollt ich nach den ersten band wissen wie es weiter geht, das macht eine gute serie von einer schlechten aus, und ging es mehr als zwei jahr weiter, monat für monat. und nun wo die serie zu ende ist bin ich furchtbar draurig, weil die serie im durchschnitt mehr als genial war(es gab auch bescheidene bänder), und ich weiß nicht was ich auser banzai, love hina, battle angel alita last order(die außer banzai immer in 2 monat ritmus kommen) noch lesen soll was witz action u romantik wie kenshin hat.
dann schreibt mal euer komt.

viel spaß



Von:    RiverTear 03.07.2004 14:28
Betreff: Das Anfang u ende einer tollen serie [Antworten]
Ich habe ja leider mit der Serie erst angefangen als Band 28 schon rauskam.... Aber als ich nun den ersten Band hatte war ich sofort angetahn von den Manga....Und zwar so sehr, dass ich mir danach Band 2,3,4 und 5 aufeinen Schlag bei Amanzon.de bestellte....Ich wollte ja eigentlich die Serie in ihrer Reihenfolge lesen, aber daraus wurde nichts.....leider.....Ich habe jetzt nun die Bänder 1-7, 9 und 15....Also habe ich schonmal die Bänder 8, 10-14 nicht gelesen, denn weil ich öftes beim Bahnhof bin und es auch dort Kenshin gibt, bestellte ich nun nicht mehr bei Amazon....Jetzt war oich schon von Kenshin besessen....Und da sie am Bahnhof nicht immer alle Bänder hatten, holte ich mir immer das was am nächsten an dem Band war, was ich mir zuletzt geholt hatte(Als ich gerade Band 7 hatte ging ich eine Woche später hin... sie hatten nur noch die Bänder 1, 3 und alle am Band 15...also holte ich mir Band 15) Nun habe ich mir von meiner freundin die Bänder 27 und 28 ausgeliehen (ich habe mich bei ihr mit den kreuz-quer lesen angesteckt) Und da ich ja soooooooo von der Serie besessen war, war ich seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrr traurig...... Besonder der neue Zeichenstyle von Watsuki...... Megumi sah wirklich schrecklich aus.....auch Sanos Augen oder auch Misaos haare......Aoshi und Saito hatten sich hingegen positiv entwickelt.....Bei Kenshin fand ich, dass hm beides steht..... die glatten Haare und die Strubbigen..............Bei Kaoru gings ja eigentlich ,mit der Frisur.....Die Erwachsene Kaoru gefiel mir dafür aber richtig....Sie wollte ja Erwachsener seín....und so sah sie auch aus...............Yahiko.......zu dem kann ich nichts sagen, ausser das gleiche wie bei Kenshin.....nur dass Yahiko mit 15 viel cooler aussieht....Tsubame............das gleiche bei kenshin.......erwachsen oder nicht Erwachsen beides passt zu ihr und gefällt mir auch.............Noch zu kenshin: Ich hab mich voll erschrocken:
KENSHIN MIT KURZEN HAAREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!....
das war es erstmal von mir..........



Von:   abgemeldet 02.09.2004 14:56
Betreff: Das Anfang u ende einer tollen serie [Antworten]
Hallo erstmal...
Ich hab Kenshin von ner Freundin ausgeliehen und muss scjhon sagen: Voll genial! Vorallem, weil det was für Jungs und Mädels is! ^-^
Wenn du weiter sowas in der Richtung suchst, würde ich "Fushigi Yuugi" lesen. Aba nur bis Band 13, wo der erste Teil ended. Dann wird's was loangweilig. Ansonsten sind ein paar Bände von "Ranma 1/2 " ganz lustig... Man sollte aba net zu viele lesen, sonst wird's genauso wie "love Hina" schnell langweilig, da es dauernd die gleiche Art von Witz gibt. Also am Besten "Fushigi Yuugi"
Aber du solltest nicht erwarten, dass auch nur eins davon an Kenshin herankommt

Akira-chan
Es ist wie es ist, und wird auch immer so sein, wie es ist.
...!Zeit für Veränderungen!...
...!Zeit der REVOLUTION!...



Von:   abgemeldet 02.09.2004 14:58
Betreff: Das Anfang u ende einer tollen serie [Antworten]
Da muss ich noch kurz was zu Kenshins kurzen Haaren sagen...
Am Anfang der Serie meinte ich zu meine Freundin, dass das mit den langen Haaren beim Liebesakt ziemlich schwierig werden könnte...
Und später, als er seinen Sohn hat, hat er kurze Haare...Wir wissen alle, was passiert ist... Aba hässlich is es trotzdem!

Akira-chan
^-^x



Von:    Nito-Hunter 07.09.2004 21:39
Betreff: Das Anfang u ende einer tollen serie [Antworten]
Avatar
 
uwahhhhh!!! kenshin... einer der genialsten manga die ich bis jetzt gelsesen hab!! (hab mir heute band 26-28 gekauft und gelsen)


*SPOILER*

















ich habe mich so sehr in kenshin reingelsen, so das es mir schon fast vorkam als ob ich selber ihrgendwie mitten drin bin.. bei band 28 gings mir richtig ans herz das sich alle verabschiedet haben... wenn nen manga so einen effect auf einen hat, ist er mehr als gut! das ist auch ein grund weshalb "nicht otakus" niemals verstehen werden was ich/wir an einen manga finden... auch das ende von einshi war genial... in den dorf der ausgestossenen... das ging mir auch richtig an die nieren^^






*spoiler ende*

kenshin is eifnach nur genial^^ ka was ich noch dazu schreiben soll... man kanns einfach nicht beschreiben, man muss es selber lesen!! schade das es schon vorbei ist...
so long
Eisi
"Antworte! Darf ein Wesen, das stäcker ist als Menschen, Menschen töten? Wie könnte die richtige Antwort lauten?"
"Ich weiss es nicht, aber ich könnte mir denken weil es immer jemanden gibt die traurig sind wenn jemand stirbt...."



Von:    TonaradossTharayn 08.09.2004 08:40
Betreff: Das Anfang u ende einer tollen serie [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ging das erst vor ein paar Monaten los, als ich mir die Mangas von meinem lieben kibou ausgeliehen habe ^.^ Und ich mochte die Serie auf Anhieb... besonders Hajime Saito und Aoshi Shinomori ^______^
Aber ehrlich gesagt fand ich den Enichi? Part etwas.. dürftig. Die Zeichnungen haben mir nicht mehr so gut gefallen und die Story... na ja, der kleine Psychopathen-Bruder ^^; Da gefiel mir die o-Story sehr viel besser.
Ich fands am Ende gut, wie sich von Aoshi und Hajime "verschiedet" wurde... das hat er wunderbar hinbekommen ^-^ Alles in allem liebe ich Kenshin, da einem die Charaktere und Story wirklich ans Herz wachsen ^.^
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:   abgemeldet 09.09.2004 14:54
Betreff: Das Anfang u ende einer tollen serie [Antworten]
Avatar
 
Mal'ne Frage zur Enishi-phase. Wurde sie je zu'nem Anime verfilmt? Wieviele Folgen hat die Anime-serie von Kenshin?
Kono shobu,... Morata ze!!!



Von:    Nito-Hunter 15.09.2004 10:02
Betreff: Das Anfang u ende einer tollen serie [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar noch nicht alle folgen aba ich denke schon das die enishi staffel verfilmt wurde... soweit ich weiss gibt es 95 episoden
"Antworte! Darf ein Wesen, das stäcker ist als Menschen, Menschen töten? Wie könnte die richtige Antwort lauten?"
"Ich weiss es nicht, aber ich könnte mir denken weil es immer jemanden gibt die traurig sind wenn jemand stirbt...."



Von:    Starlight 15.09.2004 12:34
Betreff: Das Anfang u ende einer tollen serie [Antworten]
> ich hab zwar noch nicht alle folgen aba ich denke schon das die enishi staffel verfilmt wurde... soweit ich weiss gibt es 95 episoden


Ciao!!!

Nope, der Revenge Arc wurde nicht im Anime umgesetzt. Es gibt die zweiteilige OVA Seisouhen, über die die meisten Fans geteilter Meinung sind (s. Threads hier im Forum, will nicht spoilern!), aber der Anime endet mit zwei Original-Stories anstelle der Enishi-Episoden.
Ich persönlich habe ja eine Haßliebe zu Seisouhen entwickelt... nur so viel: Das Ende unterscheidet sich stark von dem des Mangas, und man erfährt ein bißchen etwas über Kenshins Nachfolge.

Cya soon!

Neli
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: A Look Through My Eyes 1*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=60024&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*
Zuletzt geändert: 15.09.2004 12:38:45



Von:    Fafnir 19.09.2004 11:47
Betreff: Das Anfang u ende einer tollen serie [Antworten]
Avatar
 
Ja, wie hat das bei mir angefangen...?*überleg*
Ach ja, genau! Ich hab mir Mangas von einer Freundin ausgeliehen und dabei war Kenshin. Ich war so fasziniert vom Zeichenstil und der gesamten Story, dass ich beschloss mir die Mangareihe zu besorgen.
Ich bin echt tottraurig gewesen, als ich gehört habe, dass mit Band 28 Schluss ist ;.; Ich bin´s immernoch, denn Kenshin ist so ein megaguter Manga, und ich denke mal, dass es so was kein zweites Mal geben wird.
Wer träumt, dem wachsen Flügel...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Freundschaft ist ein Band, stärker als Zeit, Trennng und Unterschiede. Es ist unnötig zu verzeihen, wenn man versteht.



Von:    KaoruKenshin 20.09.2004 08:29
Betreff: Das Anfang u ende einer tollen serie [Antworten]
Avatar
 
Hi ihrs!
*auf minen Namen deut*
das sagt doch eigentlich schon alles, ne?XD
also ich hab mir den ersten band gekauft, als er vor etwa 3jahren erschien... hatte da immernoch zeit zwischen schulschluss und abfahrtszeit meiner bahn und bin dann immer in den buchladen, da hab ich die ersten seiten gelesen und wollte nicht aufhören also hab ich ihn mir spontan mitgenommen... und es ist meine absolute Lieblingsserie...
klar hat sich der Zeichenstil von Nobuhiro Watsuki schon sehr verändert, aber ich habe mir auch den ersten band von gun blaze west geholt, da ist der stil ja sehr ähnlich... so ist es nunmal... und bei kenshin finde ich es okay, denn die story und ihre charaktere sind ja auch gewachsen...
ich hab mir vor kurzem auch Kenshin Kaden gekauft... das ist wirklich genial um etwas nachzuschlagen und hat den platz der heiligen schrift bei mir eingenommen!XD
...
Von dem Anime kenn ich nur eine DVD die ich zum Geburtstag bekommen hatte... ich hoffe ich bekomme bald die nächste...
Wenn jemand interesse hat darüber zu diskutieren meld ich mich sehr gerne^^x
Ich liebe kleine Kinder... ich schaff blos kein ganzes!



Von:   abgemeldet 20.12.2003 00:38
Betreff: Das Anfang u ende einer tollen serie [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mal vergleiche, wie lange ich 'Kenshin-Fan' bin und wie weit ich die Serie erst kenne sieht das eigentlich recht komisch aus. Ich bin nämlich nichtmal mit Shishio durch.

Tjaa, dank ein paar netten Spoilern weiss ich schon was passiert... aber egal.
Ich weiss garnicht wie lang ich das jetzt schon kenn, aber es ist immer noch nicht langweilig geworden. (im Gegensatz zu manchen anderen Serien)
Weiss auch nicht worans liegt.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>





Zurück