Zum Inhalt der Seite

Thread: Help, ich steig nicht durch!!

Eröffnet am: 28.07.2003 12:48
Letzte Reaktion: 30.07.2003 01:00
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Falkenauge Help, ich steig nicht durch!! 28.07.2003, 12:48
patricia Help, ich steig nicht durch!! 28.07.2003, 12:56
firedream1000 Help, ich steig nicht durch!! 28.07.2003, 13:32
Falkenauge Help, ich steig nicht durch!! 28.07.2003, 13:56
Zoids Help, ich steig nicht durch!! 29.07.2003, 04:00
firedream1000 Help, ich steig nicht durch!! 29.07.2003, 12:59
Zoids Help, ich steig nicht durch!! 30.07.2003, 01:00
firedream1000 Help, ich steig nicht durch!! 29.07.2003, 13:00
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.07.2003 12:48
Betreff: Help, ich steig nicht durch!! [Antworten]
Hallo ^^ Ich bin erst seit kurzem Yu-Gi-Oh fan und muss naja..nun mit entsetzen feststellen dass RTL2 die Serie vorerst abgesetzt hat.
Nunhabe ich das Problem dass ich bei YU-GI-OH garnicht durchsteig. Kann mir wer erklären welchen die Hauptcharakteren sind, welche Charaktere sich durch was auszeichnet, worum es genau geht, und überhaupt, damit ich einen Einstieg hab ^^#

Arigato
*sich bryan krall und umknutsch*
~ ~ ~ ~ ~ ~ DEMOLITION BOYSS!!! ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
*Tala umknufflZ* =^^=



Von:   abgemeldet 28.07.2003 12:56
Betreff: Help, ich steig nicht durch!! [Antworten]
Hm, wär vielleicht besser, du liest dir einige Homepages durch, da bekommt du viele Infos.
Soweit ich weiß, wird die Serie aber bald wieder ausgestrahlt (schau mal in den älteren Animexxnews nach)



Von:   abgemeldet 28.07.2003 13:32
Betreff: Help, ich steig nicht durch!! [Antworten]
Ok, wo fang ich an?
Also eigendlich gehts es in Yu-Gi-Oh um mystische Milleniumsgegenstände. Sie haben Zauberkräfte und wurden vor tausend Jahren von einem mächtigen Pharao geschaffen. Schon damals im alten Ägypten spielten die Herrscher ein Spiel, dass in der Gegenwart (Also die Zeit in der YuGi lebt) wieder auflebt. Nur das damals nicht mit Karten sondern realen Monstern gespielt wurde (Mit sicherheit hast du schon ein Duell verfolgen können. Zwischen Yugi und einem anderen Duellanten, oder?) Nunja im alten Ägyten nutzen diese mächtigen Herrscher die Monster um gegen andere anzutreten und sich ihre Gebiete zu erobern. Irgendwann wäre das fast aus den Fugen geraten, also musste jemand was unternehmen. Das war dieser super mächtige Pharao von dem ich dir erzählt habe. er besaß diese "Milleniumsgegenstände (und zwar alle) und konnte somit auch die mächtigsten Monster kontrollieren. er verwies jedenfalls die anderen Herrscher in ihre Schranken und hatte die ganze macht über Ägypten.
Als er starb wurde er mitsamt seinen Milleniumsgegenständen beerdigt und erst tausend Jahre später stieß man wieder auf sie. Soweit ich weis war das der Großvater von Yugi, der das "Milleniumspuzzle" entdeckte und seinem Enkel schenkte. YuGi löste das rätzel und konnte von da an mit einem "GEist" komunizieren. Dem "Geist" des Putzzles um genau zu sein. ICh vermute mal, dass das der geist des Pharao ist, obwohl man da noch nichts genaues erfahren konnte.
Nun wurden auch die anderen Gegenstände ausgegraben und einer davon geriet in die Hände von Pegasus (einem fiesen Kerl, aber dazu später mehr). Nun neigen die, die einen Gegenstand haben dazu alle haben zu wollen (außer YuGi) und so versuchte Pegasus, der wusste das YuGi das Puzzle hatte es ihm abzunehmen.
Das konnte er jedoch nur schaffen, wenn er ihn in einem Duell besiegt. Um YuGi davon zu "überzeugen" das er gegen Pegasus antreten soll stahl Pegasus mithilfe seines "Milleniumsauges" die Seele von YuGi's Großvater. YuGi musste also darauf eingehen und reiste zur Weltmeisterschaft auf Pegasus "Duellinsel" oder wie auch immer man das nennen soll.
Jedenfalls besiegte er alle und konnte gegen Pegasus antreten. Natürlich besiegte er ihn. Doch zuvor noch ein Wort zu Kaiba.
Kaiba ist ein Computerspetzialist, der es möglich machte die "Monster" als eine art Hollogram zum "leben zu erwecken". Alle kämpfe in der Serie werden auf "Kampfareen" ausgetragen die er entwickelt hat.
Doch was hat das mit der geschichte zu tun?
Nunja Pegasus wollte auch Kaiba Cooperation übernehmen (ich kanns nicht schreiben, ich weis.). dazu nahm er Mokuba (den bruder Kaiba's) gefangen und forderte auch Kaiba zum Duell. Kaiba verlor und zwar alles: seine Firma und seine Seele.
Nun war da noch YuGi, der nun nicht nur seinen Großvater sondern auch Kaiba und Mokuba retten musste. Er hat es ja auch geschafft und nach einer kurzen Exkursion in eine "Virtuelle Welt" wären wir auch schon am ende der Serie. Das mit dieser Wet kann ich dir nicht erklären da ich die Folgen verpasst habe.
Mann hab ich viel geschrieben, und das war nur ne Kurzzusammenfassung ;-). Ich nehme an die letzten Folgen hast du gesehen? Wenn nicht soll dir jemand anderer erklären was "Dungeon Dice Monsters" sind. Mir tun die finger weh.
Ach ja. Die Hauptcharaktere:
YuGi: besitzt das Puzzle und ist "König der Duellanten"
Joey: ist der beste Freund von YuGi und zweitbester Spieler bei Duellmonsters. Aktuell ist er jedoch der Schoßhund von diesem "Dungeon Dice Monster"-Fitzen (ich hab den namen vergessen)
Thea: Die Freundin von YuGi und Joey
Pegasus: Fiesling. Hat allerdings gute Absichten (muss ich das jetzt auch noch erklären?) Im Grunde will er nur seine geliebte Cicilia zurückbringen.
Tristan: Freund von YuGi und Co.
Bakura: besitzt ebenfalls einen Milleniumsgegenstand (allerdings mit einer bösen Seele) so komischer ring (erinnert mich irgendwie an einen Traumfänger)
Seto Kaiba: Computerfreak, besitzt ne eigene Firma und würde alles für seinen Bruder tun
Mokuba: ist halt der Bruder von Seto

Und jetzt schreib ich kein einziges Wort mehr. Aua.



Von:   abgemeldet 28.07.2003 13:56
Betreff: Help, ich steig nicht durch!! [Antworten]
Danke Firedream =^^=
*knuddl*
*sich bryan krall und umknutsch*
~ ~ ~ ~ ~ ~ DEMOLITION BOYSS!!! ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
*Tala umknufflZ* =^^=



Von:   abgemeldet 29.07.2003 04:00
Betreff: Help, ich steig nicht durch!! [Antworten]
Avatar
 
zu den Hauptcharas, später kommen ja noch mehr, über die ich jetzt ne Menge labern könnte, aber ich frag lieber erst mal, ob ich überhaupt soll. ^^°
Also, wenn ich schnell runterrasseln soll, was ich weiß, sags, ansonsten bin ich brav und ruhig. ^^
ach ja, der "Dungeon-Dice-Monsters Fritze" hieß übrigens Otogi, bzw. im deutschen und englischen Duke Devlin.
><(((°> ~~~ ><(((°> ~~~ ><(((°> ~~~ ><(((°>

|==|==|==|==|==| [ Jay ] |==|==|==|==|==|
~*~*~*~ Killer Queen ~*~*~*~



Von:   abgemeldet 29.07.2003 12:59
Betreff: Help, ich steig nicht durch!! [Antworten]
<@Zoids
Ja ich weis,später ist mir der name auch wieder eingefallen ^^.
Kannst gerne noch was anfügen wenn du willst. Ich wollte eigendlich nur ne "Kurzzusammenfassung" geben. Naja ist dann wohl doch etwas mehr geworden...



Von:   abgemeldet 30.07.2003 01:00
Betreff: Help, ich steig nicht durch!! [Antworten]
Avatar
 
*lol* bei mir wärs viel länger geworden, ich komm immer vom Thema ab ^^°
Is doch ne gute Kurzzusammenfassung. ^^

Also, zu den Hauptpersonen.
Später, in den Battle-City Episoden kommen noch Malik und Isis dazu. Außerdem noch einer, von dem ich allerding den Namen vergessen hab und ne Menge Rare-Hunters, über die ich aber fast nix weiß.
Also, zu Malik zuerst.
Er kommt aus Ägypten, nicht über Nachfahren oder so, sondern direkt, ist echter Ägypter, was man ihm auch ansieht. Er besitz den Milleniumsstab und hat ebenfalls einen Yami. Einen ganz schön fiesen muss man dazu sagen, im Vergleich zu dem ist Yami Bacura ein nichts. Aber dazu später. Malik is, was irgendwie nicht wirklich zu seinem sonstigen Eindruck passt, totaler Motorradfan.
Weiah, irgendwie komm ich so nicht weiter.. ich gehs anders an.
Malik hat ne ziemlich düstere Vergangenheit.
Bis zu seinem 7. Lebensjahr oder so, lebte er ausschließlich in einem Keller am Stadtrand Kairos. Seine Familie musste/muss eine alte Tradition aufrecht erhalten, nämlich, dass der Sohn immer solche Hyroglyphen auf dem Rücken trägt die aussagen, was die Milleniumsgegenstände bewirken, etc. für den Pharao.
Zuerst schien es immer, als könne Maliks Mutter keine Kinder bekommen, also "adoptierten" sie einen kleinen Jungen, den sie vor ihrer Haus/Keller/whatever-Tür fanden. (ich wieß nich mehr wie der heißt..UU). Wenige Jahre später bekam Maliks Mutter dann aber doch ein Kind - Isis. Das Dumme war nur, nur Jungen dürfen die Tradition fortführen und die Zeichen auf den Rücken bekommen. Wieder einige Jahre später bekamen sie dann aber doch noch ein Kind, Malik. Seine Mutter starb bei seiner Geburt. Bis zu seinem 7. Lebensjahr oder so, lebte er also in diesem Keller, wollte aber immer irgendwann raus und sich die Welt oder wenigstens Kairo anschaun, was sein Vater jedoch verboten hatte. Sein sozusagen Bruder beschloss dann ihn zu decken, damit er mit Isis nach draußen gehn konnte, was diese dann auch einige male Taten. Schließlich kam der Tag, an dem Malik dem Ritual (die Hyroglyphen auf den Rücken bekommen) unterzogen werden sollte, dabei "entstand" Maliks Yami. (fragt mich nicht wie, ich weiß es nicht..ich weiß nur, dass ihm die Dinger in den Rücken geritzt wurden und dann der Yami da war, aber noch nicht zum Vorschein kam.) Ne Weile später, nachdem alles schön verheilt war, sind Malik und Isis wieder in die Stadt gegangen. Als sie zurückkamen, fanden sie die "Wohnung" verwüstet vor, etc. Sie suchten ihren vater und fanden ihn, wie er ihren "Bruder" mit einem glühenden Messer (im Anime glaub ich ist es eine Peitsche) für die Deckung die er ihnen gegeben hatte, bestrafte. Malik wollte etwas dagegen unternehmen und hat seinen Vater bebettelt aufzuhören, aber der hat ihn ignoriert und erst recht weiter gemacht. Also kam Maliks Yami zum Vorschein, hat sich den Milleniumsstab, der dort aufbewahrt wurde, geschnappt und damit Malik erdolcht. Anschließend wollte er auch noch Maliks "Bruder" killen, aber Malik hat wieder übernommen. Um das ganze noch perfekt zu machen ist, als Malik seinen toten Vater gesehen hat, so ein Typ (ich hab schon wieder ein Name vergessen..UU der der auf im Königreich der Duellanten aufgetaucht ist, mit dem Milleniumsschlüssel) aufgetaucht und hat ihm gesagt, das alles sei auf Befehl des Pharaos passiert. Von da ab hasste Malik dann Yugi und beschloss ihn einens Tages zu töten. (Yami Yugi = der Pharao, für alle dies nicht wissen. ^^)
So, das wärs erstmal mit Maliks Vergangenheit. Was alles in Battlecity passiert, weiß ich nicht so genau, ich muss mich da mal nochmal informieren, irgendwie hab ich nur die hälfte mitgekriegt. UU
Über Isis weiß ich nicht wirklich was.. da muss ich auch nochmal nach schaun. Auf jeden Fall ist sie nicht sonderlich begeistert von der Tradition, wie auch Malik und versucht die irgendwie abzuschaffen. Außerdem sagt sie Yugi und Seto wer sie sind bzw. waren und was sie für eine Vergangenheit haben.
Über den Rest muss ich erst was nachschaun..mir fällt gerade einfach so gut wie nix ein. UU
><(((°> ~~~ ><(((°> ~~~ ><(((°> ~~~ ><(((°>

|==|==|==|==|==| [ Jay ] |==|==|==|==|==|
~*~*~*~ Killer Queen ~*~*~*~



Von:   abgemeldet 29.07.2003 13:00
Betreff: Help, ich steig nicht durch!! [Antworten]
Achso Falkenauge: gern geschehen





Zurück