Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tutu


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_16074/-1/11969557281671/
http://desu.de/dRACfpT




Von:    Wo_Anders 06.12.2007 16:53
Betreff: Tutu [Antworten]
Hm, was ist für mich am herausragendsten an diesem Anime? Die Story. Nicht das Hickhack mit dem Herzstück der Folge, sondern wie sich die Charaktere und Handlung immer weiter entwickeln und es dabei doch wieder und wieder zu überraschenden Wendungen kommt. Muss ich den Soundtrack erwähnen? Ich habe so oder so ein Faible für klassische Musik, da spielt mir Tutu einfach nur in die Hände.
Leider habe ich bloß den Anime gesehen, von daher kann ich nichts zum Manga oder sonstigem Material sagen.
Was die Pairings betrifft... eh, so sehr interessiert mich das nicht. Ich hätte mir Mytho mit Rue und Ahiru gleichermaßen vorstellen können, dramaturgisch ist aber Rue sinnvoller (Tod dem kitschigen Happy End!). Andererseits ist Ahiru für ihn ein Mensch geworden (wenn auch durch Drosselmeyers Hilfe), während Rue ihn "nur" ein Leben lang geliebt hat. Soll heißen, ihre Konten sind was Recht auf Mytho anbelangt recht ausgeglichen.
Fakir und Ahiru, tja... da kann ich mir gar nichts romantisches vorstellen. Platonisch, ja, füreinander kämpfen, ja, romantische Liebe, nein.
Was mich etwas an der Serie gestört hat, war das in die Länge gezogene, aber andererseits wären 13 Folgen auch wieder zu kurz gewesen, und der übliche Turnus ist halt Vielfache von 13 (±2) als Episodenzahl.

ed

Zurück zum Thread