Zum Inhalt der Seite

Thread: D'Artagnan und die drei Musketiere auf Video oder DVD???

Eröffnet am: 08.07.2008 01:23
Letzte Reaktion: 27.10.2008 23:21
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe
- D'Artagnan und die drei Musketiere




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
D'Artagnan und die drei Musket... 08.07.2008, 01:23
 Nessi-chan D'Artagnan und die drei Musket... 13.07.2008, 16:31
 amacie D'Artagnan und die drei Musket... 14.07.2008, 10:16
 Nessi-chan D'Artagnan und die drei Musket... 14.07.2008, 11:04
D'Artagnan und die drei Musket... 04.10.2008, 13:59
 FULLMOONCHAN D'Artagnan und die drei Musket... 04.10.2008, 23:10
 amacie D'Artagnan und die drei Musket... 21.10.2008, 09:57
 Nessi-chan D'Artagnan und die drei Musket... 25.10.2008, 10:12
 amacie D'Artagnan und die drei Musket... 27.10.2008, 19:54
 Nessi-chan D'Artagnan und die drei Musket... 27.10.2008, 23:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.07.2008 01:23
Betreff: D'Artagnan und die drei Musketiere auf V... [Antworten]
Hallo!Leute ich bin neu hier im Forum:D
Ich bin ein riesen Fan von der Animeserie D'Artagnan und die drei Musketiere:)Ich hab deshalb eine ganz wichtige Frage an euch!!!
Also meine Frage an euch ist folgende hat irgendeiner oder irgendjemand von euch diese Serie auf Video oder DVD???
Das wäre wirklich sehr nett von euch falls jemand die Serie haben sollte kann der jenige ja hier auf meinen thread antworten danke!!!!



Von:    Nessi-chan 13.07.2008 16:31
Betreff: D'Artagnan und die drei Musketiere auf V... [Antworten]
Avatar
 
Also haben tu ich sie (noch) nicht ganz, aber auf YouTube gibt es die Folgen alle zu sehen. Einziger Haken: Nur auf Französisch ohne Subs! Ich selbst kann auch kein Französisch, aber es ist besser als gar nichts. Die OVA gibt's dort auch - Japanisch ebenfalls ohne Subs. *seufz*
Bei Interesse kann ich dir die Links gerne geben.



Von:    amacie 14.07.2008 10:16
Betreff: D'Artagnan und die drei Musketiere auf V... [Antworten]
Avatar
 
Also auf YouTube sind die Videos tatsächlich - aber nicht nur in Französisch. Einige Folgen gibt es schon seit längerem auf Deutsch dort. Ich glaube auch direkt unter dem Serientitel zu finden, aber genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr genau. Dürfte aber durch einfaches testen leicht zu finden sein.
Wegen Pilotfolge und Film, wird übrigens auch schon im Threat "Film" darüber diskutiert und die Links sind dort ebenfalls zu finden.
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:    Nessi-chan 14.07.2008 11:04
Betreff: D'Artagnan und die drei Musketiere auf V... [Antworten]
Avatar
 
Also, die erste habe ich auf Deutsch gefunden. Weitere leider nicht. Könntest du vielleicht die Links angeben, wenn es da noch weitere gibt?



Von:   abgemeldet 04.10.2008 13:59
Betreff: D'Artagnan und die drei Musketiere auf V... [Antworten]
Avatar
 
@amacie:Also ich kann bei You Tube keine Deutschen Folgen finden?

Wärst du vielleicht mal so nett und könntest mir den Link dazu geben?



Von:    FULLMOONCHAN 04.10.2008 23:10
Betreff: D'Artagnan und die drei Musketiere auf V... [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr mal bitte das Gerede über die Raubkopien lassen? ^^;
Den nichts anderes sind die You Tube teile.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    amacie 21.10.2008 09:57
Betreff: D'Artagnan und die drei Musketiere auf V... [Antworten]
Avatar
 
Hmm, also ich hätte schwören können, das dort mehr Folgen waren. Vielleicht wurden sie wieder gelöscht? Oder aber es waren Untertitel dort und ich habe sie für mich selbst einfach übersetzt, ich kann es wirklich nicht mehr sagen. Tschuldigung.

> Könnt ihr mal bitte das Gerede über die Raubkopien lassen? ^^;
> Den nichts anderes sind die You Tube teile.
OK, das interessiert mich jetzt wirklich. Also wenn ich als Privatperson, ein Video von mir dort einstelle, dann wird das als Raubkopie deklariert? Gut wenn man eine DVD brennt, dann ist das Raub. Wenn ich aus dem freien Fernsehen aber mir einen Film auf Video oder DVD brenne, dann ist das wieder legal.(?) Und was ist wenn - wie in diesem Fall - es zwar eine Ausstrahlungen im deutschen Fernsehen gegeben hat, aber nie auf Video/DVD erschienen, kann man dann von der Veröffentlichung auf Youtube wirklich als Schädigung von der Filmindustrie sprechen?
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:    Nessi-chan 25.10.2008 10:12
Betreff: D'Artagnan und die drei Musketiere auf V... [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann eben doch. -_-'
Zum Thema "Raubkopie" sollte vielleicht erstmal gesagt werden, dass es diesen Begriff - juristisch betrachtet - gar nicht gibt:
Kritiker merken an, der Begriff sei unverhältnismäßig, da er das unrechtmäßige Anfertigen einer Kopie mit dem Tatbestand eines Raubes gleichsetze. Juristisch betrachtet ist ein Raub ein Verbrechen, bei dem eine Sache mittels Gewalt oder körperlicher Bedrohung entwendet wird. Beim Erstellen einer Kopie wird dementgegen dem Urheber weder das Original entzogen noch Gewalt angewendet.
Der Begriff Schwarzkopie beschreibt eine unberechtigte Kopie wertneutral. Dieser orientiert sich sprachlich an Begriffen wie z. B. „Schwarzarbeit“, „Schwarzfahren“ oder „schwarz“ fernsehen.
Im deutschen Urheberrechtsgesetz wird der Ausdruck „Raubkopie“ nicht verwendet. Stattdessen wird beschrieben, welche Rechte Urheber bei der Verwertung und Nutzer bei der Nutzung geschützter Werke haben.
Legale Privatkopien werden oft fälschlicherweise als „Raubkopien“ bezeichnet. Tatsächlich ist es unter gewissen Voraussetzungen möglich, zum privaten Gebrauch mehrere Privatkopien anzufertigen und im privaten Umfeld zu verteilen, ohne dadurch ein Vergehen oder Verbrechen zu begehen. [...] Der entscheidende Aspekt ist, dass er [Kopierschutz] umgangen und nicht etwa geknackt wird. Zum Ausgleich erhalten viele Urheber für jedes verkaufte leere Aufnahmemedium (z. B. für Kassetten, Rohlinge und Festplatten) und Geräte (z. B. CD-Brenner oder Fotokopierer) eine Gebühr, die von Verwertungsgesellschaften wie der GEMA umverteilt wird.
In den Kinospots der Werbekampagne der Zukunft Kino Marketing GmbH „Raubkopierer sind Verbrecher“ wird zudem behauptet, Verstöße gegen das Urheberrecht seien Verbrechen, welche mit 5 Jahren Haft bestraft werden könnten. Tatsächlich sind Urheberrechtsverletzungen Vergehen und keine Verbrechen.
Und zur oben angesprochenen Gebühr:
Diese Geräte- und Leermedienabgabe beträgt derzeit in Deutschland zum Beispiel rund 17 Cent für einen DVD-Rohling und 9,21 Euro für einen DVD-Brenner. Für professionelle Hochleistungskopiergeräte werden bis zu 613,56 Euro abgeführt.
Wichtig für die Abgrenzung von illegaler Schwarzkopie und legaler Privatkopie sind weiterhin diese Kriterien:
private Verwendung, offensichtlich rechtswidrige Herstellung, öffentliches zugänglich Machen
Dazu ist zu sagen, dass die private Verwendung die Weitergabe an Dritte nicht ausschließt. Wichtig bei einer Weitergabe ist lediglich, dass sie unentgeltlich erfolgt. Ähnliche Maßstäbe gibt es auch bei den anderen zwei Kriterien, da sie nur dann zur Schwarzkopie führen, wenn sie "offensichtlich rechtswidrig sind" (was Aufnahmen aus dem Fernsehen durch die oben genannte Beteiligung nicht mehr sind) und sie öffentlich zugänglich gemacht werden müssen in dem Maße, dass ich sie herunterladen kann. Sicher gibt es Seiten, die es ermöglichen, Videos von YouTube-Seiten herunterzuladen, doch diese Intention kann man dem Uploader eines Videos nicht von vornherein unterstellen. Genau genommen ermöglicht er lediglich das Ansehen des Materials.
Unter diesen Aspekten gesehen, könnte man also sogar sagen, dass Leute, die Serien hochladen, die es nicht auf anderem Wege zu erhalten gibt (DVD oder Video), diese von anderen heruntergeladen und auf Rohlinge, von deren Preis die Industrien etwas abkriegen, brennen den potentiellen Herstellern sogar zusätzlichen Gewinn bringen, da sie Geld für etwas kriegen, das sie nicht über die TV-Ausstrahlung hinaus produziert haben. Zumindest in diesen Fällen würde ich die Bezeichnung "Schwarzkopie" oder die falsche "Raubkopie" zurückpfeifen.
Zuletzt geändert: 25.10.2008 10:30:16



Von:    amacie 27.10.2008 19:54
Betreff: D'Artagnan und die drei Musketiere auf V... [Antworten]
Avatar
 
Wow, danke das ist wenigstens wirklich mal eine ausführliche Beschreibung. *g* Schon interessant wie sich alles weiter auf einzelne Dritte auswirkt.

Um aber zurück auf das eigentliche Thema zu kommen, bislang scheinen deutsche Folgen von D'Artagnan und die drei Musketiere also bislang anscheinend nur bei Privatpersonen zu finden zu sein. Und es bleibt wohl abzuwarten ob die Industrie sich entschließt die Serie jemals auf DVD zu vermarkten.
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:    Nessi-chan 27.10.2008 23:21
Betreff: D'Artagnan und die drei Musketiere auf V... [Antworten]
Avatar
 
Und das halte ich leider für relativ unwahrscheinlich, da die Serie (ungerechter Weise) als Abklatsch von "Lady Oscar", das in etwa zur gleichen Zeit nach Deutschland kam, gesehen wurde und deshalb eine eher kleinere Fangemeinde hat.
Aber naja, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. ^^





Zurück