Zum Inhalt der Seite

Thread: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler?

Eröffnet am: 19.01.2005 18:53
Letzte Reaktion: 12.06.2006 17:42
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Star Ocean




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SkillFull_Milk Star Ocean 3 gut genug für FF ... 19.01.2005, 18:53
ElectricShoggoth Star Ocean 3 gut genug für FF ... 19.01.2005, 18:58
 Loewenzahn Star Ocean 3 gut genug für FF ... 19.01.2005, 19:19
 Mizu-Micra Star Ocean 3 gut genug für FF ... 19.01.2005, 20:45
SkillFull_Milk Star Ocean 3 gut genug für FF ... 20.01.2005, 19:20
 Mizu-Micra Star Ocean 3 gut genug für FF ... 20.01.2005, 20:39
laina Star Ocean 3 gut genug für FF ... 20.01.2005, 20:43
ElectricShoggoth Star Ocean 3 gut genug für FF ... 20.01.2005, 20:46
Deshwitat327 Star Ocean 3 gut genug für FF ... 26.01.2005, 11:01
emc2 Star Ocean 3 gut genug für FF ... 30.01.2005, 13:46
Testament Star Ocean 3 gut genug für FF ... 30.01.2005, 13:52
Vahn Star Ocean 3 gut genug für FF ... 31.01.2005, 16:52
 sniper_foxde Star Ocean 3 gut genug für FF ... 19.04.2005, 20:47
Mikku Star Ocean 3 gut genug für FF ... 24.04.2005, 13:08
 mes Star Ocean 3 gut genug für FF ... 03.07.2005, 23:05
 Hentapie Star Ocean 3 gut genug für FF ... 04.07.2005, 21:43
 mes Star Ocean 3 gut genug für FF ... 04.07.2005, 21:47
 Hentapie Star Ocean 3 gut genug für FF ... 04.07.2005, 21:54
 Kamui Star Ocean 3 gut genug für FF ... 31.12.2005, 00:12
 KumaNoMura Star Ocean 3 gut genug für FF ... 31.12.2005, 02:05
 Kamui Star Ocean 3 gut genug für FF ... 31.12.2005, 12:55
 Lieni Star Ocean 3 gut genug für FF ... 31.12.2005, 17:15
Star Ocean 3 gut genug für FF ... 31.12.2005, 22:14
 KumaNoMura Star Ocean 3 gut genug für FF ... 06.01.2006, 01:12
 Kirei Star Ocean 3 gut genug für FF ... 18.01.2006, 20:56
 Haru-Glory Star Ocean 3 gut genug für FF ... 03.05.2006, 21:16
Star Ocean 3 gut genug für FF ... 12.06.2006, 17:42
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.01.2005 18:53
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Ich weiss nur, dass Star Ocean 3 nicht der Verkaufshit ist und nur für RPG-oberfreaks geeignet zu sein scheint. Aber ihr könnt mich ja aufklären. Sagt mal an, womit verbringt man die meißte Zeit in dem Spiel. Kämpfen? Munüscrolling, Rätsellösen. Zuschauen?

Anders gefragt wovon lebt das Spiel bzw. die Serie? Wenn es das Kampfsystem ist. Ist es dann sehr komplex? Wenn es die Kämpfe selbst sind, sind diese dann spektakulär oder fad?
Ich habe viele Reviews gesehen, die dem Spiel ca.70-80% geben. Andere widerrum geben 90 und höher. Also warum GENAU macht das Spiel so süchtig wie alle hier behaupten?



Von:   abgemeldet 19.01.2005 18:58
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Die meiste Zeit verbringt man wohl damit, der Story zu folgen bzw. zum 30. Mal durchzuspielen, um alle Enden mal gesehen zu haben.
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:    Loewenzahn 19.01.2005 19:19
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
>Die meiste Zeit verbringt man wohl damit, der Story zu folgen bzw. >zum 30. Mal durchzuspielen, um alle Enden mal gesehen zu haben.

da muss ich zustimmen^^;
aber es macht auch Spaß,neue Gegenstände zu erfinden oder in der Arena zu kämpfen
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<







Von:    Mizu-Micra 19.01.2005 20:45
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
hmm SO2 war ja auch nicht der hit, gehört abert (schon allein wegen der musik) zu meinen favs. anders ists bei SO3 auch nicht. aber ob des für den 0815 FF spieler geeignet ist? hmm, kommt drauf an wie man das definiert...
sollte man ein eisen harter FFX-2 spieler sein, und sonst kein anderes teil in der hand gehabt haben, ausser vielleicht mal FFX (und da sagt einem der name "richter" rein gar nichts), sollte man, finde ich die finger von lassen.
SO3 ist nichts für kurzweiliges spielvergnügen, da braucht man ordentlich zeit, durchhaltevermögen und spass am rumprobieren. (mir gefällts XD )
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:   abgemeldet 20.01.2005 19:20
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Wenn du damit sagen willst dass FFX² nicht umfangreich bzw. nicht schwer ist, dann frage ich dich mal was. Hast du schon 100 Prozent bei FFX² geschafft? Oder es probiert? Ich sag dir, das Spiel ist von der Story eher uninteressant, aber die ganzen Minispiele und Rätsel und sonstiges Zeug ist manchmal hammerhart und übertrieben umfangreich. Ich erinnere an das Sphäro Break, das wohl genialste und umfangreichste FF Minispiel. Meiner Meinung nach. Es gibt so viel dort zu tun, dass ich manchmal glaube dass FFX² schwerer zu entwicklen war als FFX. Dass sich die Entwickler bei den ganzen Items, Accesoirs, Sphäroiden, Abilitys und Minigames nicht verzettelt haben, ist wohl auf den hohen Standard von Square(enix) zurückzuführen. Ich muss zugeben. Erwst habe ich das Spiel wegen dieses Girlistyles verflucht. Aber angesichts der vielen VIELEN Möglichkeiten und der riesigen Abwechslung ist es sogar zu meinem LieblingsFF geworden. Nach FFVIII.


Es ist aber schon wichtig, dass ihr mir sagt ob Star Ocean 3 empfehlenswert ist, denn unsere Videotheken habens nicht und daher kann ich es nicht probespielen sondern nur kaufen. Also damit ich jetzt nicht missverstanden werde. ich habe viel zeit für solche RPG's schon immer gehabt. Und die Teekanne von Richter musste auch dran glauben.



Von:    Mizu-Micra 20.01.2005 20:39
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
jup, habs mit 100% durch und war mehr als enttäuscht davon. leider....
habs zuerst in die ecke geschmissen weil mir der girlie style zu sehr zusetzte, hab mich dann in den weihnachtsferien nochmal dran gesetzt, und neben ToS gezockt. bin inzwischen mit 100% durch (mit komplettlösung, weil ich keinen bock hatte DAS game nochmal zu spielen weils noch nicht perfekt ist) jaja, bin ein perfektionist, aber mir hats dennoch nicht gefallen. fands relativ einfach, vom spielerrischen her, nicht vom umfang aber von den kämpfen, und das ist bei mir das aussschlaggebende. die kämpfe bei FFX2 waren mir zu leicht. der ffx richter war ein traum endgegner.... *wünscht das alle so wären*

nyo, zum thema:
SO3 ist finde ich eines der besten rollenspiele zur zeit auf dem markt, man könnte sagen ein all-round-talent. ich kanns nur wärmstens empfehlen.
auch wenn ich einige andere spiele bevorzuge, gehört doch SO3 zu meinen favs. BTW wenn du unsicher bist warte auf suikoden IV und kauf dir das lieber. *suifähnchen schwenk*
das kampfsystem in SO3 ist wie bei seinem vorgänger ne mischnung aus FF elementen (hauptsächlich wärend des kampfbildschirms und der menüs) und echtzeit-kampf, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schnell rein.
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:   abgemeldet 20.01.2005 20:43
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du damit sagen willst dass FFX² nicht umfangreich bzw. nicht schwer ist, dann frage ich dich mal was. Hast du schon 100 Prozent bei FFX² geschafft? Oder es probiert? Ich sag dir, das Spiel ist von der Story eher uninteressant, aber die ganzen Minispiele und Rätsel und sonstiges Zeug ist manchmal hammerhart und übertrieben umfangreich. Ich erinnere an das Sphäro Break, das wohl genialste und umfangreichste FF Minispiel. Meiner Meinung nach. Es gibt so viel dort zu tun, dass ich manchmal glaube dass FFX² schwerer zu entwicklen war als FFX. Dass sich die Entwickler bei den ganzen Items, Accesoirs, Sphäroiden, Abilitys und Minigames nicht verzettelt haben, ist wohl auf den hohen Standard von Square(enix) zurückzuführen. Ich muss zugeben. Erwst habe ich das Spiel wegen dieses Girlistyles verflucht. Aber angesichts der vielen VIELEN Möglichkeiten und der riesigen Abwechslung ist es sogar zu meinem LieblingsFF geworden. Nach FFVIII.

In Vergleich zu SO3 ist FFX-2 verdammt leicht! Ich muss zugeben, dass ich auch FFX-2 sehr gerne mochte und alles Mögliche dort durchgespielt habe; auch Sphärobreak (wobei ich nicht fand, dass Sphärobreak schwer war. Selbst die 300 Punkte zu erzielen sind mit den richtigen Münzen nicht schwer). Und die 100% sind im jeden Fall schaffbar (man muss halt konsequent 2 mal durchspielen und jedes kleinstes Minispiel machen. Wobei ich auch sagen muss, dass FFX-2 durch die ganzen Sidequest und Minispiele erst richtig lebt.

> Es ist aber schon wichtig, dass ihr mir sagt ob Star Ocean 3 empfehlenswert ist, denn unsere Videotheken habens nicht und daher kann ich es nicht probespielen sondern nur kaufen. Also damit ich jetzt nicht missverstanden werde. ich habe viel zeit für solche RPG's schon immer gehabt. Und die Teekanne von Richter musste auch dran glauben.

Ich spiele z. Z. SO3 und weiß auch nicht, ob ich das Spiel unbedingt empfehlen würde. Es ist in Vergleich zur FF Reihe ganz anders. Die Kämpfe sind in Echtzeit und je nach dem wie man Kämpft kriegt man noch diverse Extra wie Bonus oder andere Sachen ^_- Für jemanden mit geringen Englischkenntnissen (wie ich) kann sich das Spiel ziemlich in die länge ziehen. Also mich hat Anfangs auch die Story gestört, weil ich die sehr lahm fand, aber es wird nach paar Stunden spannend (wobei die Story wiederum zum Ende hin ziemlich abdriftet für mein Geschmack)! Wie aber bei FFX gibt es auch in SO3 keine Weltkarten-Modus? (oder wie nennt man das). Die Umgebung und Städte gehen halt (wie bei Zelda) nahtlos einander und wenn du zu einen bestimmten Ort willst, muss du halt auch schon mal durch mehrer Städte und Orte gehen. Ich zumindest bereue den Kauf von SO3 nicht, aber es trotzden sicher nicht jedermanns Sache, da es in Vergleich zu anderen RPGs ne gewöhnungsbedürftige Story hat und zudem ein untypisches Gameplay.
Zuletzt geändert: 20.01.2005 20:51:16



Von:   abgemeldet 20.01.2005 20:46
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Momentan zocke ich den ersten Teil über einen SNES-Emulator. Wahnsinn, sie haben es sogar schon beim ersten Teil geschafft, mich süchtig zu machen!
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:   abgemeldet 26.01.2005 11:01
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube , es ist weil man da ein 2 player mode hat , außerdem das coole action-time-kampfsystem und die ganzen vielen spezials



Von:   abgemeldet 30.01.2005 13:46
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde bei so3 gut, dass man nach oben hin SEEEHR viel platz für die charakterentwicklung (ich glaube 99.999 HP/Stärke/etc.) hat... das ist bei ff ja nicht so (wurde bei ffx zwar durch HP-/Hit-Expander) etwas(!) geändert, aber das fand ich da nicht gelungen... (warum bitte brauch ich ne waffe oder ne Rüstung um über 9.999 HP/Schaden zu kommen??? das fand ich sehr merkwürdig)

Daher macht das ding süchtig... weniger gut finde ich allerdings, dass manchmal die bosse einfacher zu besiegen sind, als die "zufalls"gegner (gut, das war zumindest bei ff VIII ab einem bestimmten punkt auch so)

ascensum in caelum



Von:   abgemeldet 30.01.2005 13:52
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage im Titel des Threads ist absoluter Bullsh...! FF ist noch lange keine Messlatte an der man alle RPGs festmachen muss, nur weil FF (leider) der bekannteste Vertreter des Genres ist.

Enix (ich sage bewusst ENIX weil Square sich nicht mit den Federn der StarOcean Serie schmücken sollte!) RPGs unterscheiden sich zwar schon vom Kampfsystem stark von FF, dennoch sind diese meist einfach einfallsreicher, egal ob von Story oder sonstigem her!

Leih`s dir einfach mal aus, am besten noch die vorigen Teile und du wirst sehen wieso diese Serie so viele Fans hat!



Von:   abgemeldet 31.01.2005 16:52
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde beide Spiele sehr gut gemacht. Bei SO3 finde ich nur die Story sehr Langatmig gemacht. Da is der Vorgänger besser. Denn hab ich ja schon mehrmals Durchgezockt.

Bei FFX-2 finde ich die Zeitquests nach einer Weile sehr langweilig da es fast immer aufs gleiche hinaus läuft.

Schade find ich bei SO3 nur das es so wenig Filmsequenzen gibt, dass ist bei FF besser gestalltet, aber die Sequenz mit Fate is echt cool! XD
Um dich zu besiegen wurde das richtige Zeul gewählt!



Von:    sniper_foxde 19.04.2005 20:47
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Also bei mir isses so:
Ich bin leidenschaftlicher FF-Spieler.
Das einzige Spiel, das ich FF JEDERZEIT vorziehen würde, ist SO2!
Von SO3 bin ich ein wenig, nur ein wenig enttäuscht.
SO2 hat mich einfach mehr gefesselt...das tut es immernoch...seit Jahren ^^
Gibt es in SO3 eigentlich, wie in SO2, eine Voice-Collection, die man freispielen kann??



Von:   abgemeldet 24.04.2005 13:08
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch ein rießiger Fan von FF und vorallem von FFX und X-2!
ich habe auch Star Ocean 2 .. hab garnicht gewusst das es Star Ocean 3 gibt Ô_ô !!! Ich finde SO2 aber ohnehin schon schwerer als final fantasy ^^ freue mich dennoch schon rießig auf FF XII !!
This year, another season has passed.
Memories have become faded.
The border between my vague dream and
reality has become blurred.



Von:    mes 03.07.2005 23:05
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
*sicheinschleicht*

wenn ich das richtig verstanden habe ist das system das selbe wie beim vorgänger!?

hmm...vielleicht sollt ich auch das spiel holen

... ups ps leider putt ;______; *ganzvergessen^^'*



Von:    Hentapie 04.07.2005 21:43
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
@Kurapikakun Kannst es doch auf auf der PSII spielen oder mithilfe von Emu auf PC. Auf Star Ocean 3 hab ich lange gewarte bis es endlich nach Deutschland kam und ich bin in keinster Weise enttäuscht. Es fesselt genau wie die Vorgänger und die Chras sind voll Krass *zu Albel und Souffle Rossetti schiel*. Es lohnt auf jedenfall. Es muss sich in keinster weise hinter FF verstecken. Es ist nur kein verkaufsschlager, weil es net soviele kennen und auch keine werbung dafür gemacht wird. Schade eigentlich, saugeiles spiel
Der Mensch, "der erste freigelassene der Natur". D.h. zweierlei: 1. er ist frei, selbstbestimmmend, 2. aber auch: er ist allein, der Natur als der gütigen Mutter entglitten, entfremdet ... Der Mensch, das in seinen Anlagen unausgeglichenste Wesen ... (Herder)



Von:    mes 04.07.2005 21:47
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
> @Kurapikakun Kannst es doch auf auf der PSII spielen oder mithilfe von Emu auf PC.

mit ps meinte ich eigentlich eh ps2^^'
wie funkt das mit dem PC ?_?



Von:    Hentapie 04.07.2005 21:54
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
@Kurapikakun dafür brauchste nur ein PS Emulator (gibt es zu Kaufen oder zu ziehn) und die Spiele CD (bei legalen Emulatoren, bei illegalen saugt man es sich aus dem netzt *is aber verboten und wird geandet*)
Der Mensch, "der erste freigelassene der Natur". D.h. zweierlei: 1. er ist frei, selbstbestimmmend, 2. aber auch: er ist allein, der Natur als der gütigen Mutter entglitten, entfremdet ... Der Mensch, das in seinen Anlagen unausgeglichenste Wesen ... (Herder)



Von:    Kamui 31.12.2005 00:12
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Imo sollte jemand, der schon Probleme mit FF hat nicht zu einem SO Spiel greifen (ich nehm ab jetzt mal SO3 als Beispiel, weil man das noch bekommt :P)

SO3 hat einen imo hohen Schwierigkeitsgrad für Anfänger. Das Kampfsystem ist komplex, aber ab dem Ende von Disc 1 wird das Spiel doch recht anspruchsvoll.

Genau das finde ich aber toll an dem Spiel. Ich habe wirklich lange dran gespielt, und mein ziemlicher Lieblingsgegner war immernoch Crosell, mit dem ich beim ersten Play-Through einige Probleme hatte.

Ich denke btw nicht, dass es nur für RPG Oberfreaks geeignet ist. Man sollte es halt nur spielen, wenn man bereit ist Zeit rein zu investieren. Man muss sich an das Kampfsystem gewöhnen (ich setze mal vorraus, dass man noch nie ein SO gespielt hat).
Aber Alles in Allem sind die Storys jedes mal Klasse ;)

Für mich ist SO3 bisher das Highlight auf der PS2. Tolle Charas, gute Story und tolles Spielsystem.



Von:    KumaNoMura 31.12.2005 02:05
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Nur ne kurze Frage:

Ist "Star Ocen till the end of time" = SO3?

Wenn ja, welches sind Teil 1 und 2, bzw. für welche Konsolen sind die, und kriegt man die auf deutsch?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Kamui 31.12.2005 12:55
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Ja ist es

- Star Ocean (1) für Super Nintendo. Kein deutscher Release
- Star Ocean: The Second Story (2) für PS2. Deutscher Release, aber is schwer ranzukommen x_x
- Star Ocean: The Blue Sphere für Game Boy Color. kA obs nen deutschen Release gibt... hab das auch nie gespielt
- Star Ocean: Till the End of Time (3). PS2 auch in Deutschland. Hängt allerdings nicht mit SO2 oder 1 zusammen

boah is das jetzt verwirrend geschrieben XD



Von:    Lieni 31.12.2005 17:15
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
>Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler?
immer doch o_ov

ich liebe dieses spiel,nicht zuletzt wegen dem blauhaarigen hauptchara <3;
von story her ist es vllt etwas komplexer als die ff teile,aber von den gegnern her passt's schon (nur halt kein rundenbasierendes kampfsys)
spiel zur zeit SO3 und xenosaga parallel,aber da die beiden ja doch ziemlich zeitaufwendig sind bin ich erstmal auf .hack umgestiegen <D;~
++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc




Von:   abgemeldet 31.12.2005 22:14
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
OH NO~~ ich sehe diesen Thread wieder >__<°

Die Überschirft ist immer noch sowas vonLachhaft~~ die Frage müsste sein: FF: Gut genug für RPG-Spieler?

FF hat ordentlich nachgelasseni n der letzten Zeit und ich finde es noch immer sehr überheblich FF als DAS RPG schlechthin anzusehen!



Von:    KumaNoMura 06.01.2006 01:12
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
@ Kamui: (Nix da, -sama kommt nicht in die Tüte!)

Danke für die Auflistung. Dann muß ich mich mal auf die Suche nach Teil 2 machen. Wenn´s das für die PS2 und in Deutschland gab, kriegt man das bestimmt noch irgendwo gebraucht.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Kirei 18.01.2006 20:56
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
falsch...teil zwei der saga ist für die PS1 erschienen und sehr wohl recht schwer zu bekommen ;__;
mir zumindest ist es noch nicht gelungen ein exemplar zu ergattern,da keiner das rausrücken will,weils so gut ist xD
Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles,was Leben hat,
geopfert werden muss,endlos,unablässig...



Von:    Haru-Glory 03.05.2006 21:16
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das SO3 sehr gut ist und viel besser als FF10 und FF10-2 die waren so einfach bei SO3 sind viele Endgegner verdammt schwer und das ist auch gut so endlich mal eine Herausfoderung und dann hat es mehre Schwierigkeitsgrade und mehre Ende. Jeder der Chars ist gut durch dacht und auf seine Art und Weise faszinerden.Die Story ist 1a gut durch dacht und sehr tief sinnig außerdem reizen die mehren Ending dazu es noch mal zu spielen.Dann kommt noch die Hintergrundmusik dazu die ist einfach klasse.
Leider konnte ich bisher noch nicht SO2 aber das würde ich auch mal gerne spilen...
Who the hell am I!
Ich lege keinen Wert auf einen Frieden den man sich mit dem Leben anderer erkauft



Von:   abgemeldet 12.06.2006 17:42
Betreff: Star Ocean 3 gut genug für FF Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Joa,ich bin ja auch n ziemlich begeisterter FF Spieler,und fand SO3 eigentlich auch ziemlich gut.Naja mich kann man meisstens recht schnell für RPGs begeistern,ich bin da nich so der Spiele-"Gourmet",ich Spiel eigentlich alles durch was mir in die Griffel kommt und bin(solang ich nicht zuviele Probleme hatte >_> )am Ende immer recht zufrieden ^^
Naja,ich wollt das Spiel eigentlich durchspielen weil ich ab dem Anfang immer gespannt war was als nächstes passiert,wie bei ner TV-Serie,am Anfang hatte mir die Story noch nich so gut gefallen aber später dann immer mehr,da wollt ichs dann einfach durchz0ggorn ^^
Die Kämpfe werden meiner Meinung nach auch nicht so schnell langweilig wie bei andern Spielen,und die Charaktere gefielen mir an sich sehr gut,besonders Maria und Albel.Ich hab also jetzt nur Plan vom 3. Teil,ich weiss ja nich ob es bei den Vorgängern anders war >_>
Was nützt ein Wort,wenn das Schwert längst gezogen ist?
Was nützt ein Schwert,der Zauber längst gesprochen ist?
Was nützt ein Zauber,wenn der Feind längst übermächtig ist?
Und was nützt eine Übermacht,wenn der Krieg längst verloren ist?






Zurück