Zum Inhalt der Seite

Thread: Charakter durch Kämpfe verkuppeln? (SO2)

Eröffnet am: 11.04.2004 19:15
Letzte Reaktion: 03.07.2005 15:23
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Star Ocean




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Syrani Charakter durch Kämpfe verkupp... 11.04.2004, 19:15
 Flordelis Charakter durch Kämpfe verkupp... 25.11.2004, 22:48
 mes Charakter durch Kämpfe verkupp... 03.07.2005, 15:23
Vahn Charakter durch Kämpfe verkupp... 02.02.2005, 11:50
 Atsu Charakter durch Kämpfe verkupp... 02.02.2005, 13:58
Vahn Charakter durch Kämpfe verkupp... 03.02.2005, 11:47
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.04.2004 19:15
Betreff: Charakter durch Kämpfe verkuppeln? (SO2) [Antworten]
Avatar
 
Puh, ich hoffe, es ist mir niemand böse, dass ich dafür einen neuen Thread eröffne. Hab in den anderen Themen leider nichts gefunden, was auf meine Fragen antworten könnte.^^"

Aaalso, ich spiele gerade Star Ocean: The Second Story und habe auch gleich mal ein paar Fragen zur berühmt-berüchtigten Charakterverkupplung...

Naja, mein Hauptcharakter ist Rena und ich würde sie gerne mit Dias zusammenbringen (ja, ich mag das Pairing, na und?)

Aber wie ich so schön erfahren durfte, hat Dias NULL Privataktionen!
Toll, muss es halt mit Büchern und Kämpfen gehen...
Die Sache mit dem Bücherlesen habe ich schon gemacht, war kein Problem, aber ich kapiere das mit den Kämpfen nicht ganz.
Ich habe 8 Partymitglieder und MUSS ja 4 davon in den Kampf schicken.
Aber wenn ich jetzt mit 4 Leuten (Bsp. Rena, Dias, Noel, Chisato) kämpfe, steigen die ´Beziehungspunkte´ dann zwischen allen 4 Charas?
Oder verändert sich sogar überhaupt nichts?!
Wenn sie überhaupt nicht steigen, wie soll ich´s dann sonst machen?
2 Charakter sterben lassen und nur noch mit Rena und Dias kämpfen?
Oder hängt das sogar davon ab, wie ich die anderen Charas im Kampf behandle?

Ich steige da einfach nicht durch...

Nächste Frage:
In Spielstadt gibt´s ja eine Wahrsagerin, die mir sagt, wie Rena zu den Männern in der Party steht...
Sind auf diese seltsamen Aussagen überhaupt Verlass?
Wenn ja, was sagt die Tante dann, sollten sich zwei Charas ineinander verlieben?
Bei mir plappert sie immer nur so unsicheres Zeugs (zB: "Die Aussichten auf eine Romanze sind gut, aber mach´ bloß keinen Fehler", "Freundschaft und Romanze verlaufen gut... nein, halt, er ist mehr wie ein Schulfreund", "Ihr seid beide noch unerfahren in der Liebe" Blah, blah, blah...-_-")

Tut mit Leid für das Geschwafel, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann ^^"



Von:    Flordelis 25.11.2004 22:48
Betreff: Charakter durch Kämpfe verkuppeln? (SO2) [Antworten]
Avatar
 
Na ja, die Beziehung in den Kämpfen ist ein bisschen komplex. Am besten steckst du Rena und Dias mit zwei Leuten in die Gruppe, die du überhaupt nicht beachtest. Und dann sollten Dias und Rena sich immer gegenseitig heilen, den anderen sterben sehen (wenn einer von beiden sauer wird, bist du auf gutem Weg, aber ich glaube bei den beiden wird der Andere immer sauer, wenn einer stirbt) und wiederbeleben. Ist sehr aufwendig, aber leider der einzige Weg.
Ach ja: wenn du die Charas 100 Kämpfe zusammen kämpfen lässt, steigt der Romantik-Level automatisch auf 10. ^^
Sorge außerdem dafür, dass Rena KEINEN anderen in der Gruppe leiden kann, sonst läuft’s wie bei mir, da kam sie nämlich mit Celine, statt mit Dias zusammen. >-< (also bei den PAs Rena immer wütend reagieren lassen).

Die Wahrsagerin analysiert den Grad der Freundschaft und der Romanze und stellt eine Mischung daraus dar. Du kannst dich also daran orientieren, musst du aber nicht, ist außerdem etwas schwer durchschaubar...
In diesem Sinne, viel Spaß beim Weiterspielen. ^^

Life is a work of art
You gotta paint it colorful



Von:    mes 03.07.2005 15:23
Betreff: Charakter durch Kämpfe verkuppeln? (SO2) [Antworten]
...
> Ach ja: wenn du die Charas 100 Kämpfe zusammen kämpfen lässt, steigt der Romantik-Level automatisch auf 10. ^^
> ...

hab da mal eine Frage, kann man irgendwo dieses Level sehen?? von Freundschaft, Romantik usw.



Von:   abgemeldet 02.02.2005 11:50
Betreff: Charakter durch Kämpfe verkuppeln? (SO2) [Antworten]
Avatar
 
Also du musst nicht 2 sterben lassen. Wenn Rena Hilfszauber spricht und der erste Dias is auf den den der Zauber geht bedeutet das schon das sie Dias mehr als alle andern mag. Dann bei den Einzelsequenzen die anderen Charakter abweisen und das reicht schon fasst. Wenn du ganz sicher gehen möchtest das wirf mit Dias ab und zu noch ein paar Gegenstände auf Rena die den Status im Kampf erhöhen. (Und natürlich Rena immer mit Dias Wiederbeleben)

Also so klapt das bei mir immer. XD
Um dich zu besiegen wurde das richtige Zeul gewählt!



Von:    Atsu 02.02.2005 13:58
Betreff: Charakter durch Kämpfe verkuppeln? (SO2) [Antworten]
Avatar
 
Ich versuche Rena und Ashton zusammen zu bringen! XD

Na ja, ich mach es meistes so, das ich Noel und Chisato mitnehme (weil's die beiden kleinsten sind... beide noch unter Level 100 o_O') und ich Ashton spiele und Rena zuerst IMMER mir Power-Up Zauber gibt ^^ hähä xD

Vorher hab ichs so gemacht, daß ich die anderen beiden tot rumlagen und ich Rena gespielt habe, weil sie die beiden sonst wiederbelebt hätte.^^ *lol*

~Kratos

P.S.: Ich hab Angst vor dem letzten Endgegner ^^v
Freundin meinte, sie hätte den nicht geschafft... aber ihre Charas waren ja auch nur Level 104 oder so xD
*Ashton Level 151 ist* ^^°
Ich will alle auf Level 255 bringen xD
~ You can not oppose fate ~



Von:   abgemeldet 03.02.2005 11:47
Betreff: Charakter durch Kämpfe verkuppeln? (SO2) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den letzten Endgegner mit Level 155 besiegt, aber natürlich musst du die Häschenschuhe ausgerüstet haben. Da der Endgegner sehr schnell is. Du bist doch bestimmt in den Hallen der Prüfung, oder? Wenn ja freu dich auf Ebene 11. Die is sehr schwer. Ich habse selbst mit Level 183 nicht geschafft, weil du mit nur 2 Charaktern wieder nach oben latschen musst.

P.S. Die Hallen der Prüfung findest du auf Expel links unten auf der Karte. Nach Expel kommt man in dem man den alten Opa in der Kampfarena anspricht. (wo auf Expel sonst Leon stand, im Hinteren Bereich)
Um dich zu besiegen wurde das richtige Zeul gewählt!





Zurück