Zum Inhalt der Seite

Thread: Spoiler zu Fruits Basket hier rein^^

Eröffnet am: 06.10.2006 13:58
Letzte Reaktion: 13.05.2007 17:23
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Fruits Basket



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Maunzz Spoiler zu Fruits Basket h... 25.04.2007, 19:33
 eri Spoiler zu Fruits Basket h... 25.04.2007, 22:21
 Maunzz Spoiler zu Fruits Basket h... 25.04.2007, 22:54
Spoiler zu Fruits Basket h... 12.05.2007, 17:34
 eri Spoiler zu Fruits Basket h... 13.05.2007, 01:34
Spoiler zu Fruits Basket h... 13.05.2007, 14:04
 eri Spoiler zu Fruits Basket h... 13.05.2007, 17:23
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Maunzz 25.04.2007 19:33
Betreff: Spoiler zu Fruits Basket hier rein^^ [Antworten]
Avatar
 
Wer war noch gleich Shishou? x.X

Shishoi = "Shigure Shouma"

*sich da jetzt nich sicher ist*
Schreibt man Soma in Japan mit Sh? óó
Wer keine Kraft zum Träumen hat,
der hat auch keine Kraft zum Kämpfen!



Von:    eri 25.04.2007 22:21
Betreff: Spoiler zu Fruits Basket hier rein^^ [Antworten]
Avatar
 
>
Wer war noch gleich Shishou? x.X
>

> Shishoi = "Shigure Shouma"
>
> *sich da jetzt nich sicher ist*
> Schreibt man Soma in Japan mit Sh? óó

o_O Shisho ist nich shigure ..

Shishou ist Kazuma Soma (so hieß er doch, oder?), und der "Meister" (k.A. wie's im Deutschen übersetzt is xD) bzw "Papa" von Kyo. Also der, der Kyo aufgenommen hat :D
Der dabei war, als Kyo sich in dem einen Kapitel in das "Monster" verwandelt hat.

Der mit den hellen Haaren. Anfangs etwas länger und n Zopf. Später, nachdem die Sache mit Kyo war, dann abgeschnitten.



Von:    Maunzz 25.04.2007 22:54
Betreff: Spoiler zu Fruits Basket hier rein^^ [Antworten]
Avatar
 
War ja auch bloß ins Blaue reingeraten! xD

Kazuma ist im Deutschen mit beidem übersetzt, zumindest kenne ich beide Namen und ich hab nur die Deutsche Version gelesen! ^^
Wer keine Kraft zum Träumen hat,
der hat auch keine Kraft zum Kämpfen!



Von:   abgemeldet 12.05.2007 17:34
Betreff: Spoiler zu Fruits Basket hier rein^^ [Antworten]
ich hött hier ma nur kurz ne frage? ^^'

also ihr kennt alle sicher das chapi wo die klasse von tohru und co das theaterstück "something cindarella-ish", oder? da kommt dann doch fast am ende des stücks die szene mit kyo und tohru....da sagt kyo ja sowas wie "wen würde es schon stören, wenn ich in meinen schloss allein leben würde" oder so ^^'...und dann mischt sich tohru doch ein und sagt i-was, wo kyo auch rot wird.....und das kapier ich leider nich....könnte mir jmd vllt helfen....die stelle fand ich so süss, und das wichtigstes versteh ich natürlich net -__-''

also bittö bittö helft mir
arigato *verbeug*
eure Zae-chan
~"A secret makes a woman woman"~
~"Erst Geheimnisse machen aus einer Frau auch wirklich eine Frau"~



Von:    eri 13.05.2007 01:34
Betreff: Spoiler zu Fruits Basket hier rein^^ [Antworten]
Avatar
 
> ich hött hier ma nur kurz ne frage? ^^'
>
> also ihr kennt alle sicher das chapi wo die klasse von tohru und co das theaterstück "something cindarella-ish", oder? da kommt dann doch fast am ende des stücks die szene mit kyo und tohru....da sagt kyo ja sowas wie "wen würde es schon stören, wenn ich in meinen schloss allein leben würde" oder so ^^'...und dann mischt sich tohru doch ein und sagt i-was, wo kyo auch rot wird.....und das kapier ich leider nich....könnte mir jmd vllt helfen....die stelle fand ich so süss, und das wichtigstes versteh ich natürlich net -__-''
>
> also bittö bittö helft mir
> arigato *verbeug*
> eure Zae-chan

huhu :D

Naja, sowas ist ja immer Interpretations-Sache ..^^
wenn du gerne magst, gebe ich meinen Senf dazu und schreib kurz auf, wie ich die Sache auffasse xD

also: "wen würde es schon stören, wenn ich in meinen schloss allein leben würde" im Sinne von im Schloss eingeschlossen bleiben und nicht raus in die "große" Welt gehen also - das spiegelt ja sozusagen metaphorisch seine Situation wider: Er weiß, dass er, wenn er so weiter macht und nichts tut, weiterhin als Monster (Fluch der katze) abgestempelt wird und für immer in diesen einen Raum von den Somas muss. Er denkt auch zunächst, dass er dagegen nichts tun kann/darf/will und fand sich mit dem Schicksal ab.
Doch Tohru will das nicht - sie will ihn da "raus holen", und sagt deshalb, dass sie es nicht gut fände und mischt sich in dieser Szene ein (@"im Schloss für immer alleine").
Na ja "nicht gut finden" ist leicht gesagt, später stellt sich dazu noch heraus, dass sie es sagte, weil sie nicht will, dass Kyo weggeht bzw Angst davor hat, dass er sie verlässt.

Dadurch, dass sie sich so spontan eingemischt hat, fängt sie an, ihre eigenen Gefühle gegenüber Kyo zu bemerken (daher hat sie den Satz nicht zu Ende gesprochen, sondern errötete und war verwundert darüber, dass sie sich spontan eingesmischt hat).

nya ist nur eine Sichtweise, aber das für mich plausibelste ^^



Von:   abgemeldet 13.05.2007 14:04
Betreff: Spoiler zu Fruits Basket hier rein^^ [Antworten]
juhuuu dann lag ich mit meiner interpretation ja garnich so falsch ;) *freu*
cool so in etwa hab ich mir dat auch zusammngereimt, war mir aber net sicher ^^'
das kyo mit dem satz seine situation meinte, war mir bewusst nur das mit tohru konnt ich nich richtig da reinbringen....
thxlööööö very much
zae-chan
~"A secret makes a woman woman"~
~"Erst Geheimnisse machen aus einer Frau auch wirklich eine Frau"~



Von:    eri 13.05.2007 17:23
Betreff: Spoiler zu Fruits Basket hier rein^^ [Antworten]
Avatar
 
> juhuuu dann lag ich mit meiner interpretation ja garnich so falsch ;) *freu*
> cool so in etwa hab ich mir dat auch zusammngereimt, war mir aber net sicher ^^'
> das kyo mit dem satz seine situation meinte, war mir bewusst nur das mit tohru konnt ich nich richtig da reinbringen....
> thxlööööö very much
> zae-chan

huhu X33
yay *_* dann bin ich ja nicht die einzige, die so denkt X3
gern geschehen :D


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück