Zum Inhalt der Seite

Thread: roy und ed

Eröffnet am: 02.06.2006 15:52
Letzte Reaktion: 24.02.2012 17:24
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist
- Pairing (Hetero)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Edoichi roy und ed 26.05.2011, 22:12
 Schwesel roy und ed 02.06.2011, 17:46
 Edoichi roy und ed 05.06.2011, 11:47
 Arche roy und ed 06.06.2011, 19:07
 Edoichi roy und ed 07.06.2011, 15:54
 Arche roy und ed 07.06.2011, 21:34
 Edoichi roy und ed 07.06.2011, 22:02
 Arche roy und ed 08.06.2011, 07:32
 Edoichi roy und ed 08.06.2011, 17:35
 hazle8 roy und ed 26.06.2011, 15:48
js roy und ed 03.07.2011, 21:52
 Edoichi roy und ed 06.07.2011, 00:07
 Valenfield roy und ed 10.07.2011, 13:55
 Charlylu roy und ed 23.02.2012, 20:24
 Charlylu roy und ed 24.02.2012, 17:24
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Edoichi 26.05.2011 22:12
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Ich sag jetzt mal was dazu:
Ich liebe das Pairing RoyXEd.
Ist mir egal, ob ich mir irgendjemanden zum Feind mache, das ist meine Meinung, und ich wüsste auch nicht warum man Jemanden deshalb verurteilen sollte. Ich mag EdXWinry zum Beispiel überhaupt nicht, aber deswegen hab ich noch lange kein Problem mit Winry. Ich finde das Pairing einfach nur scheußlich! Und diese ganzen Bemerkungen wie "Ich hasse alle Yaoi-Fangirls" sind auch total überflüssig. Ihr habt eure Interessen, wir haben die unseren und auch gemeinsame sicher auch. Sagt mir, WARUM sollte man Jemanden dafür hassen? Na und? Ich hasse auch keine EdWin-Fans! Im Gegenteil, ich bin FÜR die Meinungsfreiheit.
So, denkt von mir jetzt meinetwegen was ihr wollt, ich hab meine Meinung dazu gegeben, und das auch höflich. Ich bitte andere Leute dies auch zu respektieren.
haganeNo_badEd



Von:    Schwesel 02.06.2011 17:46
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Erstmal Hallo
Ich finde das Pair RoyEd nicht gerade prickelnd, aber ich will keinen meine Meinung auf zwängen oder ihm/ihr seine/ihre schlecht machen. Jedem das seine.
Ich selbst lese allgemein sehr gerne sowohl Yaoi/Shonen-Ai, als auch Yuri/Shojo-Ai und Hetero. Allerdings finde ich, dass es zu der Serie passen muss. Ich würde niemals auf die Idee kommen eine Hetero FF zu Gravitation oder dergleichen zu schreiben, das ist einfach unpassend und bäh und genauso unpassend finde ich persönlich Yaoi und Yuri in FMA, aber das ist ja nur meine Meinung, nicht eure.
Wie gesagt, finde ich RoyEd nicht prickelnd, hauptsächlich wegen dem gewaltigen Altersunterschied der beiden und dann noch, weil ich einfach für RoyAi schwärme.
Was mir aber wirklich auf den Keks geht, sind die Pairs EdAl, das ist einfach nur widerlich und EnvyEd, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann und weil es davon so verdammt viele gibt.
Aber auch in anderen Serien finde ich die teilweise zusammengewürfelt erscheinenden (meist Shonen-Ai) Pairings einfach nur nervig. Wenn es nachvollziehbare Andeutungen im Manga/Anime gibt, ist es okay für mich, aber sich einfach was aus der Nase zu ziehen und dann zu sagen "Das ist so, du hasst doch nur alle Yaoi-Fangirls" finde ich einfach nur abstoßend.
Wie vorhergehend schon von jemandem erwähnt wurde (weiß gerade nicht von wem), soll man sich nicht darüber aufregen und einfach dagegen anarbeiten. Und genau das hab ich mir zum Beispiel vorgenommen. Nachdem ich so gut wie keine RoyAi FFs gefunden habe und von EnvyEd und dergleichen fast schon erschlagen wurde, hab ich mir vorgenommen, das Spiel umzudrehen und schreibe seitdem so viele RoyAi FFs und OSs wie ich neben der Schule schaffe und versuchte jede Woche etwas hochzuladen.
Mein Plan dabei ist, so produktiv zu sein, dass RoyAi die FMA FFs beherrscht und ich die Weltherrschaft an mich reißen kann *Muahahahahaha* oder so ähnlich.

Ich möchte zum Schluss nochmal sagen: Jedem das seine, aber irgendwo sind Grenzen (Inzest, Pädophilie, etc.).

Oh und noch etwas: Lustig, dass sich immer irgendwer von so einer Frage angegriffen fühlt, obwohl es teilweise einfach nur aus Interesse war ;P

An dieser Stelle, tschüss und einen "gesegneten Feiertag"
Liebe Grüße
Schwesel



Von:    Edoichi 05.06.2011 11:47
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Und noch etwas, für alle die behaupten RoyEd müsste etwas mit Pädophilen zu tun haben:
Zwischen zweien die sich wirklich lieben und Pädophilie liegen Welten! Ich muss euch den Unterschied ja wohl nicht erklären, aber denkt einfach nach bevor ihr etwas sagt, nichts muss gleich Pädophilie sein wegen einem großen Altersunterschied (Und überhaupt gibt es viel krasseres als 14 Jahre ._.). Was würde man dann erst zu Trisha Elric und Van Hohenheim sagen?! Wie ich schon gesagt habe, ich habe nichts gegen Leute die EdWin und RoyAi mögen, es würde mir nicht mal im Traum einfallen Jemanden deshalb gleich zu verurteilen. Bitte denkt einfach nach auch wenn ihr etwas nicht mögt. Ich tu's auch.
haganeNo_badEd



Von:    Arche 06.06.2011 19:07
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Trisha und Hoho-Papa sind beide erwachsen. Ed ist minderjährig. Das ist der Unterschied.
Ich habe absolut nichts gegen Yaoi Liebhaber. Ich finde es gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat.
Was ich aber nicht verstehen kann, sind diese "Zwangsverschwulungen". Mit anderen Worten: Warum werden Ed und Roy so gerne verschwult, wenn sie ganz eindeutig hetero sind? Es gibt extra Anime, die sich auf Yaoi und Shonen-ai spezialisiert haben. Ich finde Yaoi Fans können sich das anschauen bzw. lesen, wenn sie zwei Männer zusammen sehen wollen.
Roy und Ed sind aber hetero, das sind man oft genug.
Und genau deshalb versteh ich nicht, wieso die zwei laut den Yaoi Fangirls dann doch schwul sein müssen :/



Von:    Edoichi 07.06.2011 15:54
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Trisha war auch noch minderjährig als sie Hohenheim kennengelernt hat. Er hat Al sogar erzählt dass es Liebe auf den ersten Blick war. Und Ed wird ja auch noch älter. Ich finde es auch doof wenn man immer wieder mit "Zwangsverschwulung" kommt. Ein Autor verfasst eine Geschichte. Viele Leute lesen sie Geschichte und es bildet sich ein grosser Fankreis. Die einen sagen "Die wären ein süsses Paar" und die andern finden etwas anderes besser. Das ist halt so. Die einen verstehen es nicht wie man Roy und Ed verkuppeln kann, und ich versteh nun mal nicht wie man Ed und Winry verkuppeln kann. Es wäre eh langweilig wenn jeder dasselbe gut finden würde. Die Geschichte ist für die Fans. Jeder sollte sie selbst deuten können. Ich hab nichts gegen Leute die meine Meinung nicht teilen.



Von:    Arche 07.06.2011 21:34
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Das Wort "Zwangsverschwulung" kommt einfach nur daher, weil zwei Charaktere normalerweise nicht schwul sind, aber von den Fans als schwul dargestellt werden bzw. von ihnen schwul gemacht werden.

>und ich versteh nun mal nicht wie man Ed und Winry verkuppeln kann.
Wird wohl daran liegen, weil die zwei sich lieben.
Mir ist EdWin eigentlich auch so ziemlich egal. Mich interessiert nur Royai xD



Von:    Edoichi 07.06.2011 22:02
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub man könnte ewig weiterdiskutieren ;) Ich finde nur Zwangsverwulung klingt so grob, dabei ist es doch nichts was böse gemeint ist xD RoyAi find ich auch okay... aber RoyEd mag ich nun mal lieber :P



Von:    Arche 08.06.2011 07:32
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Hast du wohl recht xD
Über Geschmack lässt sich halt zu gut streiten. Und man kann die anderen sowieso nicht von der eigenen Meinung überzeugen, von daher ist dieser ganze Thread sinnlos xD



Von:    Edoichi 08.06.2011 17:35
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Das denk ich auch... es bringt sowieso nichts ewig weiter zu diskutieren, denn ich denke eines teilen alle in diesem Thread. Die Liebe zu FMA :D



Von:    hazle8 26.06.2011 15:48
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung wieso die Leute dieses Paring gut finden. Ich verstehe es nicht und werde es wohl auch nie.



Von:   abgemeldet 03.07.2011 21:52
Betreff: roy und ed [Antworten]
Lassen wir mal Faktoren wie Alter ect heraus und nähern wir uns dem Thema von einer sachlichen Ebene: Ich finde,dass es einfach nicht canon-gerecht ist.
Ich meine, am Ende von Brotherhood macht Edward Winry einen HEIRATSANTRAG, was er ja wohl kaum machen würde, wenn er was von Roy wollen würde. Außerdem ist es in Folge 54 so offensichtlich, dass Roy Riza liebt. Zitat: "Das kann ich nicht zulassen. Ich darf dich nicht verlieren."
Und deswegen sind die einzig wahren FMA: BH-Pairings noch immer:
Royai, Edwin, AlMei, BroshxRoss (Bross), Havoc und Catalina, LingFan, OlivierxMiles oder OlivierxBucaneer.

Und weil ich diese Pairings so mag, arbeite ich in meinen großangelegten FF's solide gegen gewisse Pairings hustRoyEdhust an, indem ich einfach so viel Royai und Edwin schreibe, wie ich kann.

Außerdem kriege ich bei Elricest (oder wie sich diese KRANKHEIT nennt) und Edvy die Krise. Falls es gewissen Leuten noch nicht aufgefallen ist: Envy hasst Edward. Das ist keine gute Grundlage für eine Beziehung. Was Hohenheim und Trisha angeht, das war die große Liebe. Außerdem sind die Situationen nicht vergleichbar.
I've learned from my mistakes, and I'm sure I could repeat them exactly.
Zuletzt geändert: 03.07.2011 21:58:41



Von:    Edoichi 06.07.2011 00:07
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich wollte ich auf diesen Thread nicht mehr antworten aber was ich lese macht mich einfach nur traurig. Ich finde das echt traurig. Warum muss man eigentlich über alles rumspekulieren? Ich meine, ich mag RoyXEd, und viele andere Leute auch. Warum wird das nicht endlich akzeptiert? Ich meine, wenn ihr bei verschiedenen Charas Faktoren für 'ne mögliche Beziehung findet, und wir bei anderen, dann lasst uns doch. Jeder sieht das eben aus einer anderen Sicht. Ich find nichts doofer als das Bashing von Pairings. Ich finds gut wenn man verschiedene Meinungen hat, aber man kann auch alles übertreiben. Ich hab nichts gegen Leute die andere Pairings mögen, die ich nicht mag. Damit muss man leben, und ausserdem musste ich mich mit dem Ende von Brotherhood abfinden, und RoyXEd ist ja auch bloß ein Fanpairing weil das sowieso nie wirklich vorkommt. Ich hab das Gefühl als wolltest du nur noch mehrere FF´s von EdWin, RoyAi, etc... schreiben um möglichst die RoyEd-FF´s zu unterdrücken, kann das sein? Ich finde auch das traurig, denn eine FF schreibt man weil man das von was man schreibt auch wirklich mag und nicht nur um etwas zu unterdrücken was man nicht mag. Das ist einfach nur das Letzte. Muss sowas denn sein? Mus sman echt um die Mehrheit ringen? Nein. Ich hab bisher eine RoyXEd-FF hochgeladen, und zwar weil ich das Pair gerne mag und ganz sicher nicht um die ganzen anderen FF's von den anderen Pairs zu unterdrücken. Ich weiss ja nicht ob du das auch so gemeint hast, auf jeden Fall macht es genau den Eindruck. Genau aus diesem Grund ist der ganze Thread wie Choppi und ich schon gesagt haben eigentlich auch sinnlos. Und siehe da, Choppi und ich haben verschiedene Meinungen was die FMA-Pairings angeht und wir sind jetzt trotzdem miteinader klargekommen. =(
Zuletzt geändert: 06.07.2011 15:14:04



Von:    Valenfield 10.07.2011 13:55
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
>Eigentlich wollte ich auf diesen Thread nicht mehr antworten aber was ich lese macht mich einfach nur traurig. Ich finde das echt traurig. Warum muss man eigentlich über alles rumspekulieren? Ich meine, ich mag RoyXEd, und viele andere Leute auch. Warum wird das nicht endlich akzeptiert? Ich meine, wenn ihr bei verschiedenen Charas Faktoren für 'ne mögliche Beziehung findet, und wir bei anderen, dann lasst uns doch. Jeder sieht das eben aus einer anderen Sicht. Ich find nichts doofer als das Bashing von Pairings. Ich finds gut wenn man verschiedene Meinungen hat, aber man kann auch alles übertreiben. Ich hab nichts gegen Leute die andere Pairings mögen, die ich nicht mag. Damit muss man leben, und ausserdem musste ich mich mit dem Ende von Brotherhood abfinden, und RoyXEd ist ja auch bloß ein Fanpairing weil das sowieso nie wirklich vorkommt. Ich hab das Gefühl als wolltest du nur noch mehrere FF´s von EdWin, RoyAi, etc... schreiben um möglichst die RoyEd-FF´s zu unterdrücken, kann das sein? Ich finde auch das traurig, denn eine FF schreibt man weil man das von was man schreibt auch wirklich mag und nicht nur um etwas zu unterdrücken was man nicht mag. Das ist einfach nur das Letzte. Muss sowas denn sein? Mus sman echt um die Mehrheit ringen? Nein. Ich hab bisher eine RoyXEd-FF hochgeladen, und zwar weil ich das Pair gerne mag und ganz sicher nicht um die ganzen anderen FF's von den anderen Pairs zu unterdrücken. Ich weiss ja nicht ob du das auch so gemeint hast, auf jeden Fall macht es genau den Eindruck. Genau aus diesem Grund ist der ganze Thread wie Choppi und ich schon gesagt haben eigentlich auch sinnlos. Und siehe da, Choppi und ich haben verschiedene Meinungen was die FMA-Pairings angeht und wir sind jetzt trotzdem miteinader klargekommen. =(

+1
Das immer jeder die Interessen anderer fertig machen muss...schrecklich >.>
Ha...Hahahaha! I won't let this world exist without me...
Kingdom Hearts-Forum
Dshiiiiin :)
"Yes, Light, there's no need to be shy..." - "I'm NOT being shy!" - "No need to be so serious either."



Von:    Charlylu 23.02.2012 20:24
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ein totaler Fan von diesem Pairing

und das ist auch das einzige Pairing von dieser Serie was passt


Leider ist das doch wohl immer so das von irgendeiner serie immer welche die opfer sind
und bei den beiden passte das halt irgendwie...oder?!

also wie gesagt: jeder muss drunter leiden^^
fans sind eben nicht berechenbar^^ (oder so)



Von:    Charlylu 24.02.2012 17:24
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
AvaEobane schrieb:
Lassen wir mal Faktoren wie Alter ect heraus und nähern wir uns dem Thema von einer sachlichen Ebene: Ich finde,dass es einfach nicht canon-gerecht ist.
Ich meine, am Ende von Brotherhood macht Edward Winry einen HEIRATSANTRAG, was er ja wohl kaum machen würde, wenn er was von Roy wollen würde. Außerdem ist es in Folge 54 so offensichtlich, dass Roy Riza liebt. Zitat: "Das kann ich nicht zulassen. Ich darf dich nicht verlieren."t


Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden:

natürlich hat er ihr einen Heiratsantrag gemacht (was ich übrigents noch nicht wusste -_-) aber das ist doch auch so gewollt.

Das Pairing Ed & Roy ist rein erfunden, genauso wie die anderen pairings. Wir Fangirls haben dann halt so eine Fantasie "Was wäre wenn..."

Ich finde das sollte man ausleben dürfen oder?
Wir wissen doch alle das sie nie zusammen kommen würden (sonst hätte das wohl der zeichner so gezeichnet^^)
Aber wir... fantasieren halt nur

Das ist doch völlig ok^^
Klar gibt es auch pärchen wo ich denke "WTF"
aber jeder mag doch andere^^

Deswegen finde ich: Siehe es nicht so eng^^
Und lass den Mädchen in ihren Jungen (oder schon etwas älteren Jahren) doch mal ein bisschen Platz für Wunschträume^^


[1] [2]
/ 2



Zurück