Zum Inhalt der Seite

Thread: der dümmste reisende der welt

Eröffnet am: 19.01.2004 23:42
Letzte Reaktion: 11.04.2008 15:43
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Fruits Basket



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Kratos der dümmste reisende der welt 13.03.2005, 21:13
 Aequitas der dümmste reisende der welt 20.07.2005, 01:28
der dümmste reisende der welt 26.07.2005, 15:50
der dümmste reisende der welt 12.08.2005, 11:44
 Spilled der dümmste reisende der welt 15.08.2005, 13:30
der dümmste reisende der welt 14.09.2005, 18:40
 Nelltai der dümmste reisende der welt 15.09.2005, 15:46
der dümmste reisende der welt 15.09.2005, 20:22
 Syujin der dümmste reisende der welt 10.02.2006, 21:08
der dümmste reisende der welt 27.06.2006, 02:14
der dümmste reisende der welt 09.01.2007, 18:28
 Holly der dümmste reisende der welt 27.04.2007, 18:37
 Katzenviech der dümmste reisende der welt 29.04.2007, 19:52
 subhuman der dümmste reisende der welt 01.05.2007, 18:33
der dümmste reisende der welt 28.07.2007, 20:21
 Ito-chan der dümmste reisende der welt 30.07.2007, 23:21
 Otakuplant der dümmste reisende der welt 10.08.2007, 19:57
der dümmste reisende der welt 21.08.2007, 14:39
der dümmste reisende der welt 08.09.2007, 14:36
 Shippo-chan der dümmste reisende der welt 01.10.2007, 18:53
 Ito-chan der dümmste reisende der welt 04.10.2007, 16:44
der dümmste reisende der welt 05.10.2007, 17:40
 Ito-chan der dümmste reisende der welt 06.10.2007, 20:33
 Anello der dümmste reisende der welt 28.03.2008, 22:56
der dümmste reisende der welt 08.04.2008, 19:41
 Ito-chan der dümmste reisende der welt 08.04.2008, 20:55
 subhuman der dümmste reisende der welt 10.04.2008, 20:39
der dümmste reisende der welt 11.04.2008, 11:15
 Ito-chan der dümmste reisende der welt 11.04.2008, 15:43
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Kratos 13.03.2005 21:13
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese Geschichte wirklick sehr schön ^__^
Weinen musste ich fast x'D
+schnell bei mangas weint+
Nachdenklich macht sie mich irgendwie auch ._.'
Hmm >.<
Ich find sie gut +nick+ ö.ö
.::I believe in fantasies invisible to me::.
~*~ ...Wer träumt, dem wachsen Flügel... ~*~



Von:    Aequitas 20.07.2005 01:28
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Avatar
 
ich finde ihn nicht dumm... eher naiv un überlieb.
wollte einfach nua gutes tun. un des kam dabei raus... *auf mangaseite zeigt* T_______________T''
der arme! aber naja!
mit toru-kun? he he~ schon etwas!! ^^ nein, sie ist nicht DUMM eher, etwas... ja auch naiv!! ^^ aber total süß!! ^^

SunnyChan
Love is a name.
Sex is a game.
Forget the name and
play the game! XD



Von:   abgemeldet 26.07.2005 15:50
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Diese Geschichte war einfach schön traurig war´es natürlich auch




Von:   abgemeldet 12.08.2005 11:44
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
ich find die Geschichte auch traurig, aber schön... man kann so richtig gut darüber nachdenken... ich finde, es sollte mehr solche geschichten geben...



Von:    Spilled 15.08.2005 13:30
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Avatar
 
nya alles was ichs agen wollte ich schon gesagt ^^''' aber ich find sie ziemlich traurig...und dann hab ich gedacht das ich lieber aufpassen sollte wenn ich das wort "dumm" benutze...



Von:   abgemeldet 14.09.2005 18:40
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Avatar
 
> hallo an alle .
> ihr hb wahrscheinlich auch das neuste kapitel von fruits basket gelesen .
> mal eine frage :
> wie fandet ihr die geschichte die momiji erzählt hat?
> mir hat sie sehr gut gefallen .und ich finde auch sie macht etwas nachdenklich .
> ausserdem denke ich das tohru etwas ähnlichkeit mit dem reisenden hat was nicht bedeutet dass sie dumm ist .wisst ihr was ich meine?
> also naja ich freu mich auf eure antworten

Ich fand die Geschichte einfach nur ruehrend ;_____;
mehr kann ich dazu net sagen... ;___;



Von:    Nelltai 15.09.2005 15:46
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
;____; ich find das ist einfach zu traurig ToT



Von:   abgemeldet 15.09.2005 20:22
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Avatar
 
Rührend fand ich sie, nicht unendlich traurig, einfach nur wunderbar berührend.
Ja, sie bringt einen auch zum Nachdenken, mal über sein Verhalten nachzudenken, ob man sich nicht rücksichtsvoller verhalten kann, etc.! Die ganze Story von Fruits Basket tut das, aber immer diese kleinen Nebengeschichten bringen einen doch immer zum Träumen, was ich eine tolle Charaktereigenschaft von Natsuki-Sensei finde! ^-^

Hitomi++



Von:    Syujin 10.02.2006 21:08
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
ich fand die gesichte voll schöön...*sfz*
ich kann sie mittlerweilen auch auswendig un hab sie meinem kleinen cousin letztes jahr in irland vorgelesen.
un er hat sich sogar einiges beibehalten!(so in der art dass ich ihm ne geschichte erzählt hab wo...)naja...er is erst 6 da findet man die geschichte wohl auch noch lustich...mal schaun was er in 9 jahren dazu sagn wird.ich les sie ihm dann nochmal vor.
versprochen.xD



Von:   abgemeldet 27.06.2006 02:14
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand die Geschichte bitte mal aufschreiben? Ich kenn sie naemlich nich.



Von:   abgemeldet 09.01.2007 18:28
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Avatar
 
Der dümmste Reisende der Welt sollte uns in dieser egoistischen Welt ein Beispiel sein.
So viel Nächstenliebe, die auch Toru hat, ist erstrebenswert. Das Problem ist nicht, dass jemand naiv ist, sondern das die Umwelt zu ichbezogen ist, dass sie das schamlos ausnutzt.
Ich weiß nicht, ob du es hör'n kannst.
Wie viele Tränen kann ich über Jahre hinweg vergießen?




Von:    Holly 27.04.2007 18:37
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Avatar
 
mir kam se so bekannt vor ôo



Von:    Katzenviech 29.04.2007 19:52
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Avatar
 
ich fand die geschichte ebenfalls sehr traurig, aber auch sehr süß :)
und mir gefällts sehr gut, dass diese geschichte einen zusammenhang mit Toru schafft ^^
das regt nochmal zum nachdenken an (was ich sehr mag ^__~)
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:    subhuman 01.05.2007 18:33
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Avatar
 
>Kann mir jemand die Geschichte bitte mal aufschreiben? Ich kenn sie naemlich nich

ja, natürlich ^^
aber ich kanns nur aus eigenen worten, hoffe das macht nichts...

Es war einmal ein junger reisender der umherzog. Man nannte ihn auch den dummen reisenden weil er alles glaubte was man ihm gesagt hat. und wenn ihm jemand gesagt hat, dass er etwas von ihm braucht um ein (nichtvorhandenes) problem zu bewältigen, hat er geweint, und gesagt "nimm es! werd glücklich damit!" irgendwann hatte er all sein geld und alle seine kleider verschenkt und schämte sich so sehr, dass er nurnoch im wald reiste. dort traf er da´nn die monster des waldes die ihn, wie die dorfbewohner, hinters licht führten und er ihnen seine körperteile gab, eins nach dem anderen, bis nurnoch der kopf übrig war. dem letzten monster gab er seine augen. das monster sagte dann "hier ein geschenk für dich als dank." aber auch das war eine lüge. es war nur ein zettel auf dem "dummkopf" geschrieben stand. aber der reisende weinte vor freude und sagte "vielen dank! mir hat noch nie jemand etwas geschenkt! danke danke!" und dann ist er gestorben, so dumm wie er geboren war.

ich hoffe es war hilfreich. *verbeug*
ich mag die geschichte sehr ^^
sie ist wunderschön.
Filling Their Lifes With Thoughts Of Me...



Von:   abgemeldet 28.07.2007 20:21
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
ich finde die geschichte so wunderschön *o*
aber auch so traurig T___T
ich denke mal, dass toru wie der reisende ist, was aber nciht gleich heißt dass die dumm ist O___Ô
ich finde sie ist eigetnlich sehr schlau :O nur etwas naive und ich glaube das meinte der zeichner O__O xD
~Naruto the Jinjuuriki~



Von:    Ito-chan 30.07.2007 23:21
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Ich glaub ich nehm die Story mal ganz lieb auseinander für euch.
Die Grundidee hat die ZeichnerIN sich bei den Sterntalern geholt und dann die Parallele zu der netten, süßen Toru gezogen, die sich selbst hergibt. So wirklich werden wir diese Story, wahrscheinlich erst am Ende von Fruits Basket verstehen, wenn wir sehen, ob Toru nun wirklich die Flüche der einzelnen Leute aufhebt (bitte keine Spoiler ob sis tut oder nicht) und ob sie die Strafe ereilt, die Akito für sie vorgesehen hat.
Denn Toru ist ganz klar in der Situation des Reisenden, verschenkt aber ihr Geld und ihre Kleider (symbolisch gesehen) noch nicht aber ihre Körperteile. Sie gibt den Menschen, die sie brauchen Liebe, Wärme und Geborgenheit und zwar so unendlich viel davon, dass es kaum wahr ist. Das will Momiji den anderen auch mit der Geschichte sagen.
Nicht jeder Mensch, der sich selbst hergibt ist gleich dumm oder naiv, sondern wahrscheinlich nur unendlich großherzig.



Von:    Otakuplant 10.08.2007 19:57
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die geschichte unwahrscheinlich schön, als ich sie das erste mal gelesen habe hab ich fast geheult weil es mich so bewegt hat.
Es ist schön in dieser Welt zu leben.. vorausgesetzt du überlebst!



Von:   abgemeldet 21.08.2007 14:39
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Zu SakuraUchiha: Krasse Reaktion von deinen Mitschülern! O.ô Ich werd´s auch mal meinen Klassenkameraden erzählen(kann was dauern, hab noch Ferien *X3*) ich bin gespannt was die sagen. nee, weil, ich dachte echt, die mitschüler von Momiji wären nur ein abstraktes Beispiel für die Menschen, die das ausnutzen, obwohl ich deren Reaktion für 15/16 jährige auch ganz schön heftig fand...Aber noch mehr erschreckt es mich dass es eben solche Leute tatsächlich gibt und diees Art Mensch leider nich nur Fiktion ist! *völlig verständnislos den Kopf schüttel*
Ahja:Ich war auch eine die bei der Story mit dem Obstkorbspiel geheult hat...Das Spiel haben wir in der Grundschule auch gespielt...



Von:   abgemeldet 08.09.2007 14:36
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Ich hab jetzt letztens die story meinen Klassenkumpels erzählt.
Kumpel A: *lach* ist der doof...
Kumpel B: häh?! ist der dumm!
Kumpel C: Looool! Naja, selbst schuld...
Ich wollts nur ma erzäln...

Sayônara! ^^
Ja. Eine Blume ist etwas sehr Zerbrechliches und Kurzlebiges. Sie erträgt Wind und Regen, um schön zu werden, und sehnt sich nach nichts so sehr wie nach der Sonne... Aber wenn ein Sturm kommt, dann nützt ihr auch ihre ganze Schönheit nichts.
Ai, Conan Bd.33



Von:    Shippo-chan 01.10.2007 18:53
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ziemlich geheult, als ich sie gelesen hab, hab dann meine beste Freundin angerufen. Sie auch so eine gute Seele ist und habe am Telefon gerufen: "Siehst du! So wird es dir auch gehen!"

Nein ehrlich, wie man über diese Geschichte lachen kann ist mir zweifelhaft.



Von:    Ito-chan 04.10.2007 16:44
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Mir auch. Wie schon öfter gesagt. Der Reisende muss eben "dummen Personen", die sich aufopfern leid tun, aber dass sie selbst so sind, sehen sie nicht.
Wirklich dumme Leute lachen drüber weil sie sich selbst in den Monstern nicht einmal sehen können. So ist es und so wird es immer bleiben.
Menschen sind von Natur aus blind, sie müssen erst sehen lernen.



Von:   abgemeldet 05.10.2007 17:40
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Wahre Worte!
Sayônara! ^^
-------------------------------------------------------
Ja. Eine Blume ist etwas sehr Zerbrechliches und Kurzlebiges. Sie erträgt Wind und Regen, um schön zu werden, und sehnt sich nach nichts so sehr wie nach der Sonne... Aber wenn ein Sturm kommt, dann nützt ihr auch ihre ganze Schönheit nichts.
Ai, Conan Bd.33



Von:    Ito-chan 06.10.2007 20:33
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Danke lieb von dir Sae-chan ^^



Von:    Anello 28.03.2008 22:56
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Die Story ist wirklich sehr traurig, aber sie zwingt dazu sich hinzusetzten und nachzudenken.
Außerdem, finde ich, zeigt sie sehr deutlich wie erwachsen Momiji eigentlich ist. Dass er ausgerechnet diese Geschichte in Bezug auf Toru erzählt und sie auch noch so gut selbst versteht macht schon ziemlich deutlich, dass er nicht nur ein Kleinkind spielen kann!
Also wie gesagt: Wunderschöne Story mit einem wahnsinns Effekt!

Habe keine Angst vor den Schatten, denn es bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt.



Von:   abgemeldet 08.04.2008 19:41
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Ich muss sagen: diese Geschichte(eigentlich ganz Furuba) hat mich wirklich zum heulen gebracht(ich weine nun echt nicht oft !!)....

Wirklich eine Story, bei der man intensiv nachdenkem muss....



Von:    Ito-chan 08.04.2008 20:55
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Avatar
 
Furuba ist auch keine Kindergeschichte. Am Anfang hab ich das wirklich auch gedacht, aber so mit und mit wird klar, dass es mehr ist.
Momiji ist ja eigentlich erst der Anfang. Er ist eigentlich erwachsen, aber eben zu früh schon erwachsen, ebenso wie Kisa und Hiro.
Man sieht einfach die Geschichte von zerstörten Menschen, die unter einem familiären Patriachismus leiden und versuchen aus diesen Zwängen auszubrechen, indem sie sich auf die Hilfe einer vollkommen Außenstehenden verlassen.
Toru aber muss erst lernen, dass sie nicht nur für die Familie und ihre tote Mutter leben darf und kann daher nur bedingt helfen, ohne dabei selbst erwachsener und vor allem reifer in ihrer Person zu werden, während sie sich aufopfert.
Meine Storys! =^.^=

Ich schrei in die Nacht für dich...



Von:    subhuman 10.04.2008 20:39
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Avatar
 
also... ich denke eigentlich...
uhm... keiner der beiden war dumm...
es ist einfach so, dass solche Menschen für dumm gehalten werden, weil die anderen denken sie würden sich ausnutzen lassen...
aber das tun sie nicht.
solche menschen freuen sich einfach nur von ganzem herzen helfen zu können und anderen eine freude zu bereiten...
Aber das wissen die anderen nicht...
denke ich... @.@'
also... wenn jemand das anders sieht ist das natürlich AUCH ok! X_X
aber das müsste ja klar sein...! also... uhm... ich wollte nur meine meinung kundtun!
Filling Their Lifes With Thoughts Of Me...



Von:   abgemeldet 11.04.2008 11:15
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Bei der Geschichte musste ich auch zuerst an Sterntaler denken. ^^° Ich liebe Märchen aber, daher nicht schlimm. :3

Man kann über das Thema lange, lange philosophieren. Genau wie über Märchen.
Meine Reaktion war auch erstmal... na ja, nicht wirklich "ist der doof?", sondern eher "weiß der denn nicht, dass er schamlos ausgenutzt wird?".
Aber eigentlich... ich glaube, der Reisende und Toru sind tatsächlich irgendwie verwandt. *lol* Ich würde keinem von beiden wirklich "naivität" unterstellen. Wahrscheinlich ist ihnen sehr wohl bewusst, dass sie ausgenutzt werden.
Eher habe ich den Eindruck, dass sie sehr gutherzig sind, am allermeisten nach Harmonie mit allen streben und einfach immer an das Gute im Menschen glauben. So was gibt´s tatsächlich. Ein Freund von mir ist auch so, ein unglaublicher Optimist, der immer nur das Beste von jedem denkt. Wenn ich mich mit ihm unterhalte, hab ich immer das Gefühl, er hat noch zu wenig vom Elend der Welt gesehen (und ich womöglich zu viel... XD).

Habt ihr die Geschichte eigentlich auch mal im Anime gesehen/gehört? Momijis Seiyuu ist ja so zuckersüß! Es klingt so unheimlich niedlich wie er die Geschichte erzählt... >__<



Von:    Ito-chan 11.04.2008 15:43
Betreff: der dümmste reisende der welt [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Anime von ner Freundin zum Geburtstag bekommen und kann nur zustimmen... Momiji ist wirklich süß in der Szene, wobei er im Generellen sehr gut synchronisiert wird.
Ayame dagegen kann man kaum zuhören... Kyo wiederrum *dahinschmelzt*...

Aber jetzt mal Konkret zu deinem Post:
Ich hab ja oben schon mal erwähnt, dass es eigentlich in Furuba darum geht sich selbst zu finden und Ziele zu erreichen, die man vorher nicht erreichen konnte.
Du hast durchaus Recht, wenn du sagst Toru ist nicht unbedingt naiv, sondern einfach nur gutherzig.
Aber eben genau das ist das Wichtige an ihr. Sie mag sich ausnutzen lassen, aber nicht um eine Harmonie herzustellen, sondern um die Somas aus dem Bann ihres Fluchs zu befreien, ohne es zu diesem Zeitpunkt zu wissen. Ich denke mittlerweile weiß sie das.
Vor allem interessant finde ich, dass Toru eigentlich ja Eigennützigkeit lernen muss. Vor allem in ihrem Umgang mit anderen.
Sagen wirs mal so, als sie Kyo in Akt 32/33 bittet mit nach Hause zu kommen, fällt ihr das ja schon schwer und Momiji weist ja eigentlich drauf hin, dass sie es gar nicht KANN, selbst wenn sie wöllte.
Er hat da schon Recht, wenn er sagt, eigentlich ist sie ein dummes, naives, kleines Mädchen, dass ihr beide Kyo und Yuki gefälligst zu beschützen habt und zwar vor euch selbst.
Meine Storys! =^.^=

Ich schrei in die Nacht für dich...


[1] [2]
/ 2



Zurück