Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sailor Moon bekommt neuen Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5386993/-1/14197137450740/
http://desu.de/NHV6gYY




Von:    MareSerenitas 27.12.2014 21:55
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Hm ... ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Usagi aus dem 92er Anime ab der zweiten Staffel nicht wirklich abkonnte ... denn da dackelte sie wirklich Mamoru hinterher. Und Mamoru zeigt, für mich, in Crystal wirklich Gefühle für Usagi was ich im alten Anime kaum finden konnte. Vom Benehmen her erinnert mich die 92er Usagi mehr an ein pubertierendes 14-jähriges Mädchen als jetzt. ^^"

Was die Senshis angeht ... ja da gebe ich ehrlich zu, dass ich einen ähnlichen Gedanken in Folge 12 hatte, als Usagi sich allein mit Mamoru beschäftigte und ihre Freundinnen ausblendete und sie in diesem Fall sehr egoistisch handelte.
Vielleicht kann man das jetzige Verhalten auch so herleiten, dass Usagi nicht nur Usagi ist sondern auch ihren alten Ego Princess Serenity in sich trägt und damit natürlich ihren Charakter grundsätzlich ändert. Sie wollte in der Vergangenheit mit Endymion glücklich werden, schafft es nicht. Usagi sieht im Kampf gegen Mamoru keine andere Aussicht und bringt sich um ... letztendlich tragisch.
Ich glaube, wenn man sich einzig und allein auf die erste Arc beschränkt hätte und die Story ausgearbeitet hätte (besonders die Rückblicke auf die Vergangenheit und die Verarbeitung dieser der einzelnen Charaktere), wäre der Anime sicherlich um einiges besser aber naja.

@Sayuri-P
Weil du meintest sie sei eine Kriegerin. Für mich stellt sich eher die Frage, ob für Serenity es jemals vorgesehen war eine Sailor Kriegerin zu werden, bis es zur Tragödie kam und alle auf der Erde wiedergeboren wurden? Würd mich daher fast trauen zu sagen, dass sie zunächst mal in diese "Kriegerstiefel" hineinwachsen muss, da sie ja eigentlich "nur" eine Prinzessin war? ^^


Kurz eine andere Frage:
Es gibt ja schon nen Trailer zur 2. Arc des Animes, es stand aber irgendwas vom 03.01. dass diese ausgestrahlt werden solte. ô.ô" Hab ich mich jetzt nur falsch informiert oder wird die 13. Episode sowohl das Ende der 1. Arc sowie den Anfang der 2. Arc enthalten? Würds ja nicht sehr begrüßen, aber ich hoffe ich irre mich -.-"

Zurück zum Thread