Zum Inhalt der Seite

Thread: Ähnlichkeiten

Eröffnet am: 09.08.2003 23:11
Letzte Reaktion: 27.09.2003 21:47
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Gunseng Ähnlichkeiten 09.08.2003, 23:11
Asia Ähnlichkeiten 10.08.2003, 11:29
 Chiko-chan Ähnlichkeiten 10.08.2003, 11:45
 Espa-cha Ähnlichkeiten 10.08.2003, 12:39
Mae Ähnlichkeiten 10.08.2003, 12:52
 Gunseng Ähnlichkeiten 10.08.2003, 13:36
Miyuko Ähnlichkeiten 10.08.2003, 14:07
Mae Ähnlichkeiten 10.08.2003, 18:22
Miyuko Ähnlichkeiten 10.08.2003, 19:11
 Lotus Ähnlichkeiten 10.08.2003, 19:21
yohko1 Ähnlichkeiten 10.08.2003, 22:40
jewell Ähnlichkeiten 10.08.2003, 23:21
 Arilena Ähnlichkeiten 11.08.2003, 01:37
Aella Ähnlichkeiten 11.08.2003, 11:27
Schnatterinchen Ähnlichkeiten 11.08.2003, 11:34
Miyuko Ähnlichkeiten 11.08.2003, 13:51
 Farbfaenger Ähnlichkeiten 11.08.2003, 14:41
 Arilena Ähnlichkeiten 12.08.2003, 06:12
 caroob Ähnlichkeiten 12.08.2003, 07:24
Shija Ähnlichkeiten 29.08.2003, 11:52
Schnatterinchen Ähnlichkeiten 29.08.2003, 12:13
 SailorSirius Ähnlichkeiten 29.08.2003, 14:00
 Gwen-maus Ähnlichkeiten 27.09.2003, 20:11
Airin Ähnlichkeiten 27.09.2003, 21:47
Seite 1



Von:    Gunseng 09.08.2003 23:11
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Kennt ihr noch die Uralt-Serie Regina Regenbogen (Rainbow Brite)? Ich bin heute beim Surfen auf ein paar Bilder dieser amerikanischen Serie gestossen, und bin nun der Meihnung, nachdem ich mir noch einmal die Geschichte und die Bilder in erinnerung gerufen hatte, dass diese Serie in manchen Punkten eine sehr grosse Ähnlichkeit mit Sailor Moon hat. Zum Beispiel hat die Hauptperson ebenfalls ziemlich grosse Kräfte und hat ein kleines bischen Ähnlichkeit mit Bunny (die Haare zumindest), eine art "Silberkristalls" in Form von kleinen Sternen, ein eigenes Königreich (allerdings nicht auf dem Mond), mehrere Helferinnen, wobei jede eine andere "Grundfarbe" besitzt und eine davon (Stormy??) wie Sailor Jupiter Blitz und Donner kontrolieren kann und genau so ein wildes Teperament hat wie sie und anstatt um Liebe geht es hier um Farben, die der Oberbösewicht Grummel Griesgram versucht, verschwinden zu lassen und die Welt in Schwarz und Grau zu verwandeln (wow, was für ein vorhaben...). Es gibt aber noch viele andere Gemeinsamkeiten, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen will. Ich möchte nur wissen, ob ihr der gleichen Meihnung seit, wie ich.
Der, der die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft.
Der, der die Zukunft beherrscht, erobert die Vergangenheit.



Von:   abgemeldet 10.08.2003 11:29
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
irgendwie gleichen sich doch alle serien wo irgendwelche mädchen vorkommen die sich verwandeln *gg* ;)

neeeeee aber ich liebe regina, wie gern hab ich mir die früher reingezogen, da muss ich glaub ich sogar jünger als 6 gewesen sein... *seufz*, hatte die nicht auch so ein pferd(das sprechen konnte), als helfer oder so in der art? *dunkelerinner*



Von:    Chiko-chan 10.08.2003 11:45
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Avatar
 
Ich überleg jetzt stark, ob ich die Serie kenne. Kommt mir jetzt vom hören bekannt vor, bin mir aber nicht wirklich sicher. Hast du vielleicht mal ein zwei Bilder? *sich gern erinnern würde*
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467



Von:    Espa-cha 10.08.2003 12:39
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Avatar
 
Regina Regenbogen... ich kenns noch XDDD~ ...
Hatte mit 6 ma ne Freundin die war danach voll süchtig Oo; ... *angst* ... Aba ehnlichkeiten mit Sailor Moon, naja etwas ^^



Von:   abgemeldet 10.08.2003 12:52
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
@Chiko: http://mitglied.lycos.de/regenbogenfreundin/

Ich mochte bzw mag am liebsten Grummelchen *gg* Sternschnuppe konnt ich gar nicht leiden^^ Naja, das war mein sensationeller Beitrag hierzu
Erdmännchen huschen durch die Nacht
Mit schrillem Schrei gen Osten
Unstete Fahrt - gebt acht, gebt acht
Gleich rauscht Ihr an den Pfosten



Von:    Gunseng 10.08.2003 13:36
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Schaut mal auf die Seite Rainbowbrite.net, dort gibt es genug Informationen über diese Serie.
Der, der die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft.
Der, der die Zukunft beherrscht, erobert die Vergangenheit.



Von:   abgemeldet 10.08.2003 14:07
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Avatar
 
Ich habe davon noch ein paar Kassetten (möchte ich auch gerne loswerden ^^).. die Zeichentrickserie dazu habe ich leider nicht sehen können, aber man hat eigentlich immer gemerkt, dass der Zusammenhalt zwischen diesen Mädchen (ebenso wie bei den Sailors im Manga und in der 5. Staffel des Anime) immer ziemlich stark war ^^
{Jabberwookie}



Von:   abgemeldet 10.08.2003 18:22
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Sag mal Miyuko, welche hast du denn? *interessiert ist* XDD
Erdmännchen huschen durch die Nacht
Mit schrillem Schrei gen Osten
Unstete Fahrt - gebt acht, gebt acht
Gleich rauscht Ihr an den Pfosten



Von:   abgemeldet 10.08.2003 19:11
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Avatar
 
Mae:

Ich habe folgende Kassetten:

Folge 1 - R. R. und das Regenbogenland
Folge 2 - R. R. und das Pferd Sternschnuppe
Folge 4 - R. R. und das Ende des Regenbogens
Folge 8 - R. R. und das Blumenland

(ich hab beim Durchwühlen auch noch Lady Lockenlicht und Mein kleines Pony-Kassetten gefunden.. *die auch verkauf* dass ich die mal gehört habe *kicher* ^^)
{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:17



Von:    Lotus 10.08.2003 19:21
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich hatte auch Hörspiele von Regina Regenbogen und Mein kleines Pony... und zu Lady Lockenlicht glaube ich auch, aber ich kann es irgendwie grad nicht so einordnen... ich guck mal bei google:D!



Von:   abgemeldet 10.08.2003 22:40
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Avatar
 
Ah ja Lady Lockenlicht das kam doch immer auf RTL beim Li La laune bär ^__^ Suche davon Hörspiele und zeitschriften also wer irgendaws davon loswerden will bitte bei mir melden.



Von:   abgemeldet 10.08.2003 23:21
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein Schleichmichel- Plüschi! ^^
Hab die Serie früher geliebt! An Einzelheiten kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern..
Lady, it´s your turn now
Just walk the streets with your head up high
Oh baby doesn´t that feel right
Put a big smile on your face, walk on straight
Yeah, tell the motherf*ckers they were wrong



Von:    Arilena 11.08.2003 01:37
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Avatar
 
Hm... ich kenne RR hauptsächlich durch Comix XD Hab davon auch irgendwo noch welche rumfliegen ^^;;;;
Ich fand Sternschnuppe immer stark, um ehrlich zu sein, gefällt mir das Pferd heute immer noch ^^;;;
Von dem Rest weiß ich nich mehr genug, um es mit SM vergleichen zu können, gomen...
Mein Kleines Pony... darin war ich als Kind mal wahnsinnig drin vernarrt XD Irgendwo müssen noch die Plastikpferde rumfliegen, ich war sogar im "Mein kleines Pony Club" *loool*
VHS Kasetten hab ich auch noch 2... ^^;;;;

Ari
~ Liebe kennt keine Unterschiede!!! ~
*Peace*
~ Engel sind wie Diamanten: Man kann sie nicht machen, man muss sie finden! ~
~ Schwule sind die Spitze der Evolution, schließlich heißt es "Homo" Sapiens... ~



Von:   abgemeldet 11.08.2003 11:27
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Oh ja, Regina Regenbogen...schwärm!! Ich weiß noch, dass ich sogar eine Puppe von ihr hatte und ein paar Comics hatte ich auch....aber wahrscheinlich hab ich blöde Kuh es irgendwann weggeschmissen, zumindest wüsste ich jetzt nicht, wo ich sie aufbewahrt hätte. Ich finde übrigens schon, dass die Serie mit Sailor Moon viel gemeinsam hat. Schließlich sind Regina und ihre Mädels auch so etwas wie "Magical Girls", darum gehören sie zur gleichen Familie.

Von "Mein kleines Pony" hab ich auch noch viele Figuren zu Hause (ich liebe sie heute noch) Oder die Glücksbärchis!!! Die mochte ich auch furchtbar gern (ich wollte damals immer einen Bärchi aus Stoff und hab nie einen bekommen, schnief. Weiß jemand, ob es die heute noch irgendwo gibt? Bei eBay sind die Dinger schweineteuer, wenn mal jemand einen anbietet)
Es gibt immer etwas Schlimmeres, sagt man.
Aber wo ist die Grenze?



Von:   abgemeldet 11.08.2003 11:34
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
waaahhh, ich glaub's ja kaum, dass es leute gibt, die regina regenbogen kennen! *weglach*
ich denke aber ehrlich gesagt kaum, dass es da wirklich "Änhlichkeiten" gibt... o_Ô?
aber ich weiß noch Bubi Blauschuh und Sabine Sonnenstrahl... *hihi*
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



Von:   abgemeldet 11.08.2003 13:51
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch mal alle Puppen und von "Meink leines Pony" so einige Ponys.. ich glaub, eine von den RR-Mädels hiess Nina und hatte die Farbe violett
{Jabberwookie}



Von:    Farbfaenger 11.08.2003 14:41
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
ich kann mich zwar nicht mehr an den namen erinnern, aber ich glaub ich kenn die serie auch und war mal ziemlicher fan^^. ich kann mich allerdings kaum noch dran erinnern, war wohl noch zu jung^^'
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:17



Von:    Arilena 12.08.2003 06:12
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Avatar
 
> ich glaub, eine von den RR-Mädels hiess Nina und hatte die Farbe
> violett

Hatten die nich immer die Namen nach den Farben? ^^;;;;
dann müsste die eigentlich Viola gehießen haben.... kann mich aber auch irren XD

Ari
~ Liebe kennt keine Unterschiede!!! ~
*Peace*
~ Engel sind wie Diamanten: Man kann sie nicht machen, man muss sie finden! ~
~ Schwule sind die Spitze der Evolution, schließlich heißt es "Homo" Sapiens... ~



Von:    caroob 12.08.2003 07:24
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Avatar
 
> > ich glaub, eine von den RR-Mädels hiess Nina und hatte die Farbe
> > violett
>
> Hatten die nich immer die Namen nach den Farben? ^^;;;;
> dann müsste die eigentlich Viola gehießen haben.... kann mich aber auch irren XD
meint ihr Viola Veilchenscheu?
*gradmalaufdieWebsiteobengeschauthat* ich erinner mich XD NOSTALGIE XD
***********************************************************
Kowai ka? - Kowakunai!

Utsuru toki o osorenaide.



Von:   abgemeldet 29.08.2003 11:52
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Viola Veilchenscheu...stimmmt!! Und Bubi Blauschuh oder wie der Kerl hieß...Bubi....*ggg*...der war immer das AK.
Ich hatte damals die Regina-Puppe, und ihren wuschel...wie hieß der? Weißwirbel oder so ähnlich. Meine Schwester hatte das Pferd....von dem mir der Name ums Verrecken nicht einfällt.

Ähnlichkeiten? Naja, ich glaub kaum dass das Absicht war, Rainbow Brite is ja um *einiges* älter als Sailor Moon. heißt gleichzeitig dass ich jetzt um *einiges* älter bin als damals. wie deprimierend....



Von:   abgemeldet 29.08.2003 12:13
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
steht schon weiter vorne in threat - das pferd hieß sternschnuppe. hatte auch einen stern auf der stirn. ^^
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



Von:    SailorSirius 29.08.2003 14:00
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Avatar
 
*kraisch*
Weeeeh Rainbow Brite!!!
^____^ Total süß *gg*
Könnte gerne mal wieder neu aufgelegt werden, genau wie die Kleinen Ponies und He-Man *g*
Ich habe es geliebt. Abgöttisch. Hab teilweise von nix anderen geredet. Habs mit ner Freundin nachgespielt und zwar war ich immer Richard Rosenherz, der Rote, und sie Regina ^^
Und meine geliebte Zauberkleid-Regina... ;_; hab ich auf nem Schiff vergessen *hoil* Die wär heute bestimmt ne Menge wert....
Achja. Eine der wenigen deutschen Synchros, bei der die Stimmen besser sind als die im Original XD Da piepsen die alle so.... *ohren zuhalt*
Benutzen Sie Ihren Herd ausschließlich zum Kochen, nicht zum Trocknen von Tieren!
(Original Gebrauchsanweisung zu ner Mikrowelle)
---
Lies meinen Dôjinshi "Atlantii". Los! Gehorche! ^^



Von:    Gwen-maus 27.09.2003 20:11
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Avatar
 
ja, regina regenbogen! das war eine tolle serie! ich hab nur eine folge von ihr und das movie. ich mochte die regenbogenkinder:
maria madarina
bubi blauschuh
richard rosenherz
nina nachtigal
sandra sibermond
sabine sonnenstrahl
regina regenbogen
penny popperpink
viola veilchenscheu
katrin kleeblatt
weisswirbel, sternschnuppe und die sternwichte.

ähnlichkeiten mit sailor moon? weiß ich nicht! kann vielleicht sein...



Von:   abgemeldet 27.09.2003 21:47
Betreff: Ähnlichkeiten [Antworten]
Nya, ich kann mich jetzt nicht mehr so genau an die Serie erinnern, aber das, wo ich noch weiß, ähnelt sich denke ich nicht sonderlich mit Sailor Moon...
Gut, die Ähnlichkeit von Regina und Bunny vom Aussehen her, ist mit viel Fantasie schon ähnlich, aber nicht weltbewegend...

Aber nya, ich mochte Regina Regenbogen früher...hab sogar noch Sternschnuppe als Stofftier hier irgendwo in nem Schrank liegen. *Pferdchen tätschel* XD





Zurück