Zum Inhalt der Seite

Thread: Betrogen von Melanie7

Eröffnet am: 04.05.2009 10:57
Letzte Reaktion: 23.05.2009 04:10
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Betrogen von Melanie7 04.05.2009, 10:57
Betrogen von Melanie7 04.05.2009, 11:30
Betrogen von Melanie7 04.05.2009, 15:49
 soren190 Betrogen von Melanie7 05.05.2009, 21:40
Betrogen von Melanie7 06.05.2009, 08:35
 Un-Nova Betrogen von Melanie7 06.05.2009, 09:01
Betrogen von Melanie7 06.05.2009, 10:43
 Ragnarok Betrogen von Melanie7 06.05.2009, 12:04
 Bijou Betrogen von Melanie7 06.05.2009, 21:16
Betrogen von Melanie7 06.05.2009, 21:41
 Guren-no-Kimi Betrogen von Melanie7 08.05.2009, 09:05
 Bijou Betrogen von Melanie7 08.05.2009, 21:22
Betrogen von Melanie7 09.05.2009, 12:05
 Guren-no-Kimi Betrogen von Melanie7 11.05.2009, 00:09
 SeductionParade Betrogen von Melanie7 18.05.2009, 18:42
 FULLMOONCHAN Betrogen von Melanie7 19.05.2009, 00:11
 Bijou Betrogen von Melanie7 23.05.2009, 04:10
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.05.2009 10:57
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
Hallo Leute!

Ich hab ein großes Problem.
Ich hab Melanie7 UFO Catcher abkaufen wollen, hab mich versichert das alles überwiesen wird und angekommen ist und seitdem sie das Geld hat, kommt keine Antwort mehr auf meine ENS und anscheinend ist sie nicht mehr unter Melanie7 angemeldet hier bei Animexx.de.
Was soll ich jetzt machen, schließlich hat sie das Geld von mir bekommen ich die von mir bestellte Ware aber noch immer nicht.

Bitte helft mir, wenn das wer kann.

Liebe Grüße

Serenitysgirl25



Von:   abgemeldet 04.05.2009 11:30
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
Ich glaube, dass du die Ware nie sehen wirst o.O
Der Nickname ist mir durch aus bekannt. Ich würde dir empfehlen, dass nächste mal bei den Negativen Bewertungen vorbei zu schauen. Da wird man schon von den meisten Usern vorgewarnt. Sowie auch von dieser Melanie.
Tut mir leid für dich ^^'''





Von:   abgemeldet 04.05.2009 15:49
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
mir wollte sie pegasuskugel, broschen und zepter verkaufen, das alles für 150 euro, ist mir stutzig vorgekommen, aber was leider stimmt, das geld und die ware siehst du nie wieder. Leider.
Höchstens eine Anzeige kannst du machen.

Tut mir leid für dich



Von:    soren190 05.05.2009 21:40
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
um solch ein problem vorzubeugen, einigt euch auf eine versendung per nachnahme. du zahlst dann das geld dem postboten wenn er dir die ware bringt.
alles andere wäre mir auch zu heigel, gerade bei personen die ich nicht kenne.

gruß soren190



Von:   abgemeldet 06.05.2009 08:35
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
Avatar
 
Du kannst doch auch einfach zur Bank gehen und das Geld zurück holen :) ist heutzutage alles kein problem mehr oô



Von:    Un-Nova 06.05.2009 09:01
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
Betrüger lauern leider überall, egal ob bei Ebay oder woanders im Net. Problem ist, dass das Net anonym ist und du schwer rausfinden kannst, wer die jeweilige Person ist.
Von daher rate ich dir immer deine Überweisungen parat zu haben, so dass du die Zahlung nachweisen kannst. Du solltest vorher sichergehen, dass du die Ware auch erhälst. Screenshots von eurer Abmachung machen, Telefonnr., Handynr., Name und Adresse nachfragen. Für die Sicherheit lass dir auch einen Scann von ihrem Personalausweis machen, anders kannst du nicht sichergehen, ob es sich wirklich um diese Person handelt. Erkundige dich schnellstens bei deiner Bank, ob du das Geld noch zurückbuchen kannst.
Wenn du einen Rechtsschutz hast, kannst du das sogar gerichtlich geltend machen (ansonsten lohnt sichs nicht, da der Aufwand für die "kleine" Summe zu groß ist).



Von:   abgemeldet 06.05.2009 10:43
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Leute!
>
> Ich hab ein großes Problem.
> Ich hab Melanie7 UFO Catcher abkaufen wollen, hab mich versichert das alles überwiesen wird und angekommen ist und seitdem sie das Geld hat, kommt keine Antwort mehr auf meine ENS und anscheinend ist sie nicht mehr unter Melanie7 angemeldet hier bei Animexx.de.
> Was soll ich jetzt machen, schließlich hat sie das Geld von mir bekommen ich die von mir bestellte Ware aber noch immer nicht.
>
> Bitte helft mir, wenn das wer kann.
>
> Liebe Grüße
>
> Serenitysgirl25

Wie meine Vorrednerin sagte mach eine Anzeige bei der Polizei. Das kostet nichts. Über die Bankdaten, auf die du das Geld überwiesen hast, ist der Empfänger für die Polizei herauszufinden. Wenn ich höre das schon mehrere betrogen worden sind und die alle eine Anzeige gestellt haben, besteht zumindest die Hoffnung, dass sie einmal strafrechtlich belangt wird.

Meine Meinung zu solchen Leuten: die Schmarotzer sollen erstmal selber merken wie hart es ist Geld zu verdienen.



Von:    Ragnarok 06.05.2009 12:04
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
Avatar
 
.........................................................
Zuletzt geändert: 23.03.2013 10:59:36



Von:    Bijou 06.05.2009 21:16
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
Avatar
 
war das eine tausche suche und verkaufe aktion? dann kannst du dich denke ich mal an animexx wenden.
ansonsten die polizei einschalten.
wieso eröffnest du denn eigentlich hier im sm forum
einen thread dafür? ^^`


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen,
als man niedergeworfen wird.

Saiyanlove



Von:   abgemeldet 06.05.2009 21:41
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
Avatar
 
Melanie7 ist mir durchaus bekannt ;)
Und es gibt geheime Gründe warum > Er < nicht gelöscht ist ;)
Jedenfalls schreibe es als negativ-Bewertung und den negative-Bewertungens-Thread, und warne damit andere User.
Ansonsten kann man da nur vorbeugen: Lasst euch nie auf ihn ein ;) ^^
Das Leben ist wie 'ne Achterbahn
Es geht auf und ab und hält nicht an
♪♫
Ich kann meine Beine nicht spüren
Und meine Lippen auf deinen dieses schöne Gefühl




Von:    Guren-no-Kimi 08.05.2009 09:05
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
Avatar
 

sie wollte mir mangas verkaufen im wert von 150euro ohne versand, durch rabatt sollten es noch 120euro sein.

sie hätte mir im durschnitt 2euro pro manga berechnet. da waren auch raritäten bei wie the cherry project und sailor v!!!

und da ich oft im forum kaufe, und mir auch negativen thread durch lese manchchmal, und da ist mir das aufgefallen.

habs ihr dann geschrieben und es kam keine antwort zurück.


Yuuri Shibuya ist eigentlich nur ein Student, aber unwissend auch ein Dämonenkönig.
Kyo kara Maou!
Yuuri's Dirty Little Secret




Von:    Bijou 08.05.2009 21:22
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
Avatar
 
also hat sie jetzt 120 euro von dir und du keine mangas, richtig?
hast du den mexx admins hier schon geschrieben und denen das geschildert?
denn eigentlich müssten die eine adresse und eine ip adresse (des computers) haben.
damit kann die polizei schon sehr viel anfangen, auch wenn die tatsächliche adresse gefälscht worden sein sollte,
so wie sein name.


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen,
als man niedergeworfen wird.

Dragonball Zirkel



Von:   abgemeldet 09.05.2009 12:05
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
Avatar
 
> also hat sie jetzt 120 euro von dir und du keine mangas, richtig?
> hast du den mexx admins hier schon geschrieben und denen das geschildert?
> denn eigentlich müssten die eine adresse und eine ip adresse (des computers) haben.
> damit kann die polizei schon sehr viel anfangen, auch wenn die tatsächliche adresse gefälscht worden sein sollte,
> so wie sein name.

Solche Daten werden sicher vorliegen, können der Geschädigten aber aus Datenschutzgründen nicht mitgeteilt werden. Diese Auskunft bekommt nur die Polizei, weshalb es eben so wichtig ist !



Von:    Guren-no-Kimi 11.05.2009 00:09
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
Avatar
 
> also hat sie jetzt 120 euro von dir und du keine mangas, richtig?
> hast du den mexx admins hier schon geschrieben und denen das geschildert?
> denn eigentlich müssten die eine adresse und eine ip adresse (des computers) haben.
> damit kann die polizei schon sehr viel anfangen, auch wenn die tatsächliche adresse gefälscht worden sein sollte,
> so wie sein name.
>
>

nein nein, 120€ sollten die kosten, aber da ich das wusste das der user mit den mexxlern spielt, hab ich das so geschrieben, das der user sofort wusste, das ich es weiss, das er/sie betrügt <.<

es kam auch keine antwort mehr zurück ;D


Yuuri Shibuya ist eigentlich nur ein Student, aber unwissend auch ein Dämonenkönig.
Kyo kara Maou!
Yuuri's Dirty Little Secret

Zuletzt geändert: 11.05.2009 00:11:22



Von:    SeductionParade 18.05.2009 18:42
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
Avatar
 
ich sag euch was..es bringt gar nichts wenn man eine anzeige macht, das hab ich auch mal gemacht weil ich auch mal um 150 euro betrogen worden bin , wo so ner beschissenen Tusse..das war aber nicht auf mexx....+schulter zuck*
Ich hatte damals alles..aber die Polizei hatte mir nicht helfen können, die haben nur gemeint sie machen was, aber es kam nie irgendwas zurück. Für die Polizei ist so ein Betrag viel zu klein, als das die da irgendwas machen würden..das is wirklich so...
v-v



Von:    FULLMOONCHAN 19.05.2009 00:11
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
Avatar
 
stimmt leider.
letzten endes hat der oben genannte verkäufer kein geld mehr und ist dazu wohl noch krank, wie er/sie schonmal irgendwann erwähnte.
mehr als ein sorry kommt wohl nie dabei raus wenn überhaupt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Bijou 23.05.2009 04:10
Betreff: Betrogen von Melanie7 [Antworten]
Avatar
 
also weißt du gar nicht 100%ig sicher, dass
sie die leute abzockt?
...
was wenn das derjenige von dem du weißt, dass sie angeblich
betrügt das auch nur vom hören sagen hat, oder aus irgendeinem anderen grund wütend auf sie ist? das wäre vom prinzip her, dasselbe, wie dieser thread hier. also eine art kleine rufmordkampagnie. kein schöner begriff und keine schöne bedeutung. aber wenn man so etwas sagt, sollte man sich im jeden fall sicher sein.
wenn du ihr schon vorher schreibst, dass du weißt, dass sie dich betrügen will, würde ich wenn ich cool genug bin, auch nicht antworten.
bin ich weniger cool, und erst um die 13 oder so,
würde ich wissen wollen woher du das weißt, dass es nicht stimmt und weshalb das erzählt wird.
dass sie nicht mehr nach mexx kommt, ist in beiden
fällen nachvollziehbar.
... ^^`

das mit der polizei würde ich sonst nochmal den leuten vorschlagen, die betrogen worden sind. was sogar sehr
wichtig wäre. finde ich um das alles zu klären.




Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen,
als man niedergeworfen wird.

Saiyanlove





Zurück