Zum Inhalt der Seite

Thread: Fullmetal Alchemist

Eröffnet am: 11.10.2003 15:40
Letzte Reaktion: 15.10.2010 16:17
Beiträge: 607
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    Kibate 08.08.2004 11:11
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Ein Movie??? (jo, von sowas hab ich schonma gehört....länger her...) waoo, und ein trailer!!!.....der total langweilig ist-.-

aber der ältere ed gefällt mir! (nur hätten sie seine haare vorm gesicht kürzer machen können...) aber gefällt mir trotzdem!

und natürlich isser gewacshen
aber ist immer noch klein XD finde ich
aber man kann garnicht sehen ob er fullmetal bein und arm noch hat >.<



Von:    Mighto 08.08.2004 12:20
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Das nenn ich ja mal einen ..... ähm...... Langweiligen Trailer........
Und ich find Ed in erwachsener irgendwie....... ähm.... hässlich.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:    Kibate 08.08.2004 12:39
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
naja, bedenkt, dass sind die anime zeichner

der manga zeichner hat ma in einem special heft(kenn nur par ausschnitte davon) ed als jugendlichen gemalt(natürlich in ed´s vorstellung wie er aussehen würde) und der sieht hammer geil aus



Von:   abgemeldet 08.08.2004 15:16
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Das bild da auf der seite ist geschmackssache
es sieht nicht schlecht aus aber er sieht seinem vater noch ähnlicher als je zu vor...
glaub kaum das er das will hehe



Von:    akabeko 09.08.2004 16:41
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Holla, ich war auch schon viel zu lang nimmer hier, da is ja mächtig was weitergegangen...!!! o_O *stauntnichtschlecht*

@besonders silverado-sans Erörterung, sehr sehr interessant!! Bei der Sache mit Ed & Als Charadesign kann ich nur zustimmen. Allerdings wird Al *trotzdem* immer wieder unterschätzt und steht *trotzdem* permanent in Eds Schatten, weil er einfach viel zu lieb und pazifistisch veranlagt ist.
Und obwohl er im hand-to-hand combat eigentlich stärker is als Ed, kriegt man das irgendwie nicht wirklich mit.
Naja, aber immer ein Stück Kreide dabeihaben und g'schwind einen TC aufkritzeln müssen, bevor man Alchemie anwenden kann, is das schon sehr unpraktisch! Er sollte sich so wie Roy einen Permanent-TC machen lassen, find ich!

Ah ja, und danke für die Erklärung wegen der Sache mit den Homunculi, und wie sie ihr menschliches Aussehen kriegen, sehr aufschlussreich! In Ep.#44 erklärt das Hohenheim dann jetzt eh genau, soweit ich verstanden hab...
...was ich aber nicht verstanden hab (*willgesubbteversion*), ist, wozu sich Hohenheim nach Central City zum HQ der Homunculi aufmacht, und was genau es mit Lyra aus sich hat, weil bloß die Assistentin der verschiedenen Dante-san is sie ja inzwischen garantiert nimmer???
Und ich bin schon gespannt, was das für ein Opernhaus ist, dass sie uns da im OP schmackhaft machen. Und ich mag Hohenheim bisher, ich hatte ja angenommen ich würd ihn ebenso hassen wie Ed, aber irgendwie isser (noch) cool...

Ah ja, und noch was: Im ED haben sie Martel vergessen bei den ganzen toten Leuten (Trisha/Nina/Scar/Hughes)!!!
Wie gemein.

P.S.: Kibate-san: Jaaaaah, das Bild kenn ich!! *sabber*





Von:    Kibate 09.08.2004 16:55
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
(san? Bin doch jünger als du ^^")

das habe ich mich auch schon gefragt warum al keinen permanenten TC hat, aber wahrscheinlich, weile er wie ed immer andere sachen macht, dabei die meisten national-alchemisten sich auf eine sachen spezialisiert haben. DAbei könnte ja Al auch seine rüstung zu einem schwert usw transmutieren XD würd sicher geil ankommen

*SPOILER* ne?

hab leider erst 44 als raw
aber die ist geil die epi
und vorallem lyra und hohenheim, die können wie ed zwar auch ohne TC transmutieren, ABER ohne etwas zu berühren O.o der kampf war geil
aber was ist lyra?? Anfangs war sie ne schwache normale alchemistin die national werden wollte. Dann war sie die nette kleine lehrling von Dante und nu ist sie ein überstarker alchemist mit einem komisches körper, und die humunculus gehorchen ihr! >.<

...wer war martel? O.o
aber wahrscheinlich haben sie nur 4 genommen, wegen der musik
aber was ich am outro interresant finde, das da ed gegen hughes(envy) kämpft!
heißt das, das ed immer noch nicht weiss nach der 44 folge, dass hughes tot ist? Und dann gegen envy kämpfen wird, der sich als hughes ausgibt?? (schwer zu erkennen wohlbemerkt, aber er ist es)



Von:   abgemeldet 09.08.2004 19:57
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
> (san? Bin doch jünger als du ^^")

*mischt sich ein* Das hat damit doch überhaupt nichts zu tun... ^^; Gleichstehende werden "-san" genannt. "-kun" geht zwar auch, ist aber eher in Richtung Vorgesetzten - Angestellten - Verhältnis. B2T ^^;

S
P
O
I
L
E
R

4
4

> ...wer war martel? O.o

Die Schlangenfrau. Die, die in Folge 41 dran glauben musste. Mein Liebling der letzten paar Folgen. *seufzt*

> heißt das, das Ed immer noch nicht weiss nach der 44 folge, dass Hughes tot ist?

Doch, Ed weiß es. Das war ja diese Szene in der Hütte -- deshalb hat Ed sich so aufgeregt; weil er von Scieszka erfahren hatte, dass Hughes von einem Homunculus ermordet wurde. Und er war deswegen stinkewütend auf Mustang. Auch wenn der vermutlich, wie Winly und Scieszka den Jungen sagen, das nur in der beiden Interesse getan hat... Eds Kommentar dazu grob übersetzt: "Ich kann ihn [Mustang] wirklich nicht ab."

Was ich noch furchtbar fand, war, dass Ed tatsächlich... dass Ed tatsächlich seine Mutter ausgegraben hat. Oder besser einen ihrer Knochen. Armer Kerl. *seufzt* Und Hohenheim wirkt wie ein undurchsichtiger, resignierter alter Mann...

Ah, und zum Thema Lyra: Ihr Gammelkörper stinkt wohl ganz furchtbar, weshalb sie sich mit einem Parfum einsprüht, das wohl Hohenheim einmal entwickelt hat und welches auch Trisha benutzt zu haben scheint. Und jetzt scheint sie mit Hohenheim einen Handel eingegangen zu sein, dass sie seine Söhne in Frieden lässt, er ihr dafür aber hilft, ihren Körper zu perfektionieren... Kann da aber was missverstanden haben.

Und noch ein Stück interessante Konversation:
(Ganz am Anfang der Folge)
Rose: Sieht aus wie ein Tempel Letos...
Lyra: Ja. Das, oder wie ein Gotteshaus einer Religion vergangener Zeiten...
(Hino: Wie eine christliche Kirche! W00T! Kann ich meine HagaRen-verse = Paralleles Europa um 1910 über den Haufen werfen?)

Dann erklärt Lyra noch irgendwas zu dieser Religion, und dass deswegen irre viele Menschen gestorben seien. Vielleicht bezieht sie sich auch auf Ishvara, aber sicher bin ich nicht...

Die Geschichte wird mir langsam, aber sicher zu undurchsichtig. *seufzt*

Ja ne!
Hino
&#20449;&#12376;&#12390;&#12356;&#12383;&#12424;&#65377;&#65377;&#65377; &#20154;&#12399;&#20309;&#12363;&#12398;&#29344;&#29298;&#28961;&#12375;&#12395; &#20309;&#12418;&#24471;&#12427;&#20107;&#12364;&#12391;&#12365;&#12394;&#12356;&#12392;&#65377;

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.
Ko Yeong-Ha is mine! *eg*
Zuletzt geändert: 09.08.2004 20:01:10



Von:    Kibate 09.08.2004 20:04
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
*immer noch spoooooooooooo
oooo
ooo
iii
ler*

achso, die schlangentype, um die typen habe ich mich nie so gekümmert, weil sie schnell abgekratzt sind^^ veilleicht ist sie deswegen acuh nciht so wichtig im outtro

hmm...aber der typ im outtro ist hughes *seufz* naja, was solls danke für die spoiler XD <--liebt spoiler

also hat er wirklich einen teil seiner mutter ausgegraben...wollt ich garniht erst wahrhaben, ist doch ...du weiss schon >.<

das mit lyra muss ich unbedingt noch durch die sub version erfahren, gammelkörper....wieso hat sie auf einma sowat?? *seufz* aber cool das immer mehr story dazu kommt(kein wunder, ist ja bald ende)



Von:    Kibate 10.08.2004 13:39
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
so kompletter spoiler hier

also das dante den körper von lyra angenommen hat, irgendwie krass. Ist dann lyra tot, und das war lyra´s körper der in dante´s haus war aufgeschlitzt? Und wieso ist dante so böse? *hmm*... (und was hat sie mit den humunculus am hut? Heißt das, das SIE die humunculus erschaffen hat? Nicht nur greed?) und was hat das alles mit der alten religion auf sich? Wo spielt Ed´s vater eine rolle? Wieso ist alles so komplett anders als im manga? >.< und was meinte der vater mit "ed, alchemy ist nicht...*von ed unterbrochen worden*"
frgen über fragen :/ wenigstens wissen wir ein wenig mehr von den humunculus.

Meine therorie. Es ist wahrscheinlich so, wenn sie geboren sind, die humunculus, haben die ja keine gestallt, ne? Wenn also jemand ne human transmutation versucht, kommt vielleicht information über diese person(das aussehen) ins tor rein. Wenn dan ein humunculus den roten stein frisst, bekommt er diese information und kann sich schliesslich diese gestalt dieser figur annehmen.

Aber ich frage mich immer noch warum ed alle hasst? >.<
ed´s als´s vater scheint richtig cool für mich, wahrschienlich hatte er einen guten grund warum er all die jahre weg war. so wie er mit al redet, scheint er eing uter vater zu sein(und deren mutter scheint ihn auch gemocht zu haben, ne?^^)
und auch mustang, wieso hasst er mustang so sehr? Nur weil er nicht hughes rächen möchte, aber das macht er doch nur nicht, weil er president werden möchte um alles von oben zu regeln. *seufz* dummer ed, ich kann einfach den anime ed nicht leiden(aber ich cosplaye ihn >.<)
aber schade das envy weg ist, also nichtmehr die hauptfigur der humunculus :/ für mich wirkte er wie ein anführer irgendwie..

aber
ich weiß jetzt leider, warum ed ein teil der mutter ausgegraben hat^^" vergessen? Wenn die mit der person zusammen kommen, die sie eigentlich wiederbeleben wollten, werden sie ja geschwächt. So hat ed wahrscheinlich einen knochen von seiner mutter genommen um sloth zu besiegen

was ich noch sagen wollte(dann hör ich auch auf^^)
hohenheim rulet! >.<



Von:    akabeko 10.08.2004 19:41
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Erstens muss ich mal was loswerden: Ahhh~ah, wie wunderbar, dass es subs von Leuten gibt, die ordentlich japanisch können, neeee~! (hab #44 in RAW gesehn und alles verkehrt verstanden XD)

@Kibate-san: Ja geeell, es wird immer schlimmer mit der Serie, und das mit Dante hat mich auch ur verwirrt! Zumal ich nicht ganz geknissen hab, wieso Dante Greed damals umgebracht und ihren eigenen Tod vorgetäuscht hat. Und was sie wohl mit der echten Lyra (falls es die jemals gab, man kann ja inzwischen gar nichts mehr als gegeben ansehen!!) angestellt hat.
Aber dass Dante wieder vorkommt, lässt mich drauf hoffen, dass wir auch Izumi noch mal zu sehen bekommen.

Ah ja, und was is mit Roze?? Und ihrem Kind (das wahrscheinlich von irgendeinem perversen Militärheini stammt - im besten Fall, muss ich grausamerweise sagen, denn nach dem was in der Serie schon passiert is, könnte es was wesentlich schlimmeres auch sein >_<)????

Deine Theorie mit dem Roten Stein klingt plausibel, allerdings frag ich mich, nach welchen Kriterien sie sich den Mensch aussuchen, dessen Gestalt sie annehmen. Weil, HT versucht haben ja viele, und wenn jedes Mal Informationen ins Tor geschleust werden...
Außerdem hat silverado-san doch gemeint, die Homunculi bestünden auch auch Rotem Stein, wieso müssen sie ihn dann fressen?
Und nach welchen Kriterien Körperteile weggenommen werden wissen wir auch bis heute nicht...

AH!! Aber mit der Sache mit Sloth haben wir endlich eine Möglichkeit, wie Al seinen Körper zurückbekommen könnt - sein Vater hat ja erklärt, er müsse alles zurückgeben (also Sloth's Körper??) was er damals für seinen Körper bekommen hat, dann würde er auch alles zurückbekommen ~toukakoukan~.
Aber wird Al Sloth töten können??? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nicht das pazifistische Al-chan! Er hat ja nicht mal Kimbley töten wollen.
Außerdem, ist töten = zurückgeben??
Irgendwie bezweifle ich, dass es so einfach ist...

Und ich glaub nicht, dass Eddiekins Roy wirklich hasst. Die beiden sind sich vom Charakter her zu ähnlich (Sturschädel, die alles auf sich nehmen und sich von keinem helfen lassen wollen), darum geraten sie dauernd aneinander. Außerdem is Ed ja wirklich noch'n Kind [naja, 16. Wann hat eigentlich Al Geburtstag, Ed hatte schon 2x?] und sieht daher viele Dinge ganz anders.
Also, ich glaub nicht, dass er Roy wirklich hasst, das is nur so dahergesagt, weil er sauer is ^^

Und: ich würde einen Vater, der seine Frau mit zwei kleinen Kindern allein lässt und es jahrelang nicht für nötig hält, sich zu melden, auch nicht grad vor Wiedersehensfreude um den hals fallen!!!
Aber ich mag Hohenheim auch~
Und ich LIEBE den Anime-Ed!! (den Manga-Ed kenn ich noch nicht, bin schon sehr gespannt ^^)

Und hey, Martel war ur cool, ich find's unendlich schad um sie!!!!

(so, jetzt is aba Schluss mit Schwafelposting!)
Maaaann, noch vier Tage bis zur nächsten Folge! >_<





Von:    Kibate 10.08.2004 20:08
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
@akabeko-chan: (XD) auf izumi kann ich auch verzichten ¬.¬ die gefiel mir noch nie
aber kann sein das sie wiederkommt

jetzt wo du es sagst, roze war auf einma weg O.o vieleicht will sie ja roze´s kind für irgendeinen schwachsinn benutzten(um einen zweiten greed zu machen?? O.o schliesslich werden die ja immer wieder neu geboren. Wenn man es so sieht, ist deine frage von wegen "wonach entscheiden welchen körper sie nehmen da schon viele H.T. gemacht haben" nichtig. also das alle schon aufverbraucht sind^^)

aber ich schätze, vergewaltigung von einem militär-heine ist schon hart genug. (damit hät ich echt nie gerechnet)

wenn sie auch aus roten stienen bestehen....dann vielleicht brauchen sie ne bestimmte menge um die menschen form anzunehmen?

ich weiß auch nicht wo der sinn ist, das al sloth tötet/besiegt/was-auch-immer muss. Vielleicht...denkt er, dass er sloth erschaffen hat, dafür seinen eigenen körper vernichtet. Wenn er sloth´s körper vernichtet, erlangt er irgendwie seinen eigenen....naja...

wie gesagt, nur nicht voreilig handeln! Das ist der fehler an den meisten menschen. Schliesslich, stell dir vor hohenheim wurde gefangengehalten, oder war tot und hat sich wiederbelebt oder sowas. Meinste als gefangener haste die möglichkeit einen brief zu schreiben? Oder halt was anderes, nur einen guten grund...

also wenn du den manga nicht kennst, dann wirste wohl beim anime bleiben.
ist leider immer so. Das was man zuerst gesehen hat findet man auch besser, zu 90% der fälle. (dabei ist der manga ed besser >.< vorallem nicht so melodramatisch! wenn das richtig geschrieben ist)


aber...also dante kann ja natürlich ohne kreis transmutieren, weil sie ja greed erschaffen hat. Aber heißt das, das auch Hohenheim mal ne H.T. gemacht hat?? Vielleicht hat er ja envy oder so erschaffen.

aber ich finds immer noch stark merkwürdig warum der manga und anime hohenheim SOOOO stark unterschiedlich sind. Ich meine
*SPOILER*
*SPOILER*
*SPOILER*
*SPOILER*
Der hohenheim im manga ist ja ma das böse pur, oder so wird er dargestellt, selbst wenn er von recht und ordnung spricht und sowat. Doch im anime scheint er ein totaler chentleman zu sein :/
*SPOILER ENDE*
*SPOILER ENDE*
*SPOILER ENDE*
*SPOILER ENDE*

man, ich hab zuviel freizeit^^"
ich schreibe immer so schnell antworten hier...




Von:    akabeko 10.08.2004 20:32
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
(...und ich häng zu viel vorm Compi rum, dabei is so schönes Wetter draussen. Aber ich muss meine Bakk-Arbeit schreiben ~_~ *grmbl*)

Ich hab auf jeden Fall vor, den Manga zu lesen, wart schon ganz ungeduldig drauf, dass er mit aus Japan mitgebracht wird. Allerdings hast du vollkommen recht von wegen "Was man zuerst kennengelernt hat, findet man in 90% der Fälle besser" - is bei mir auch so ^^
Aber ich werd versuchen, ganz unvoreingenommen an den Manga heranzugehn und ihn als Alternativgeschichte zu betrachten - find das eh besser, wenn Manga und Anime nicht völlig identisch sind, sonst fadisiert man sich zwangsläufig bei einem von beiden, weil man eh schon weiß was passiert (is bei mir grad bei Naruto-Anime so, dabei lieb ich den Manga ^^;)
Und ich find den Anime-Ed nicht melodramatisch, ganz im Gegenteil, dafür, was er schon alles hat sehen und erleben müssen hält er sich erstaunlich tapfer und lässt noch keine gröberen Psychoknäckse erkennen!!
Wenn in der Serie einer melodramatisch und in-Selbstmitleid-vergehend war, dann Scar... obwohl's mir um den am Ende auch leid getan hat.

Kann schon sein, dass es Hohenheim nicht möglich war, sich zu melden, weil er vielleicht gefangengehalten wurde oder tot war - aber trotzdem ist das keine Art, einfach so nach all den Jahren aufzutauchen, fallera hier bin ich wieder, keinerlei Erklärung abzugeben, wo er all die Zeit gesteckt hat (zumal er ja mitgekriegt hat, dass Ed und Al in eine große Sache verwickelt sind, mit der er zu tun hat) und verlangen, dass alles Friede Freude Eierkuchen so wie früher ist.
Irgendwie scheint Hohenheim sowieso geistig bissi verwirrt... nein, extrem verwirrt. Irgenwie eing'raucht. Der Mensch is eindeutig nicht normal!!!
Falls er überhaupt ein Mensch ist, that is...
Äh, lassen wir das lieber ^^;

Wirklich, du magst Izumi nicht??? Ich find die Frau cool, hab ich glaub ich eh schon mal gesagt. Ich hab die ganzen starken weiblichen Charas aus FMA (Riza/Martel/Izumi/Winry&Scieszka) alle furchtbar gern~

Kann man nicht irgendwas tun, damit schneller Samstag is??



Von:    Kibate 10.08.2004 20:50
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
jo, mag izumi nicht, und gerade DESWEGEN nicht XD
es gibt viele jungs/männer wie ich, die mögen es nicht wenn frauen "stärker" sind^^"
selbst wenn ich für die gleichberechtigung bin, mag ich es einfach nicht...
....die die du aufgezählt hast...sind das nicht alle hauptweiblichen personen von fullmetal?^^"" ok, von den guten

und hohenheim sagte NIE dass er wieder friedlich familie feiern will, das war al´s idee, mit seinem vater zusammen zu schlafen(ihr verrückten shonen-ai weiber versteht besser was ich meine!!! >.<)
aber wieso verwirrt? Für mich sieht er so aus, als ob er der einzige ist, der weiß was eigentlich abgeht O.o
also das er ein humunculus ist hab ich mir auhc schon überlegt, aber humunculus können ja kein alchemy, so schätze ich ma, er hat irgendwie sowas wie ein verjüngungs mittel benutzt oder so.

aber wieso will ed eigentlich wieder, das er alles alleine macht? >.< wieso sagt er roy und den anderen nicht, dass al der phylosophen stien geworden ist? Und WIESO UM GOTTES WILLEN, versuchen die nicht "al" zu benutzten????



Von:   abgemeldet 10.08.2004 22:16
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
#"Und ich find den Anime-Ed nicht melodramatisch, ganz im Gegenteil, dafür, was er schon alles hat sehen und erleben müssen hält er sich erstaunlich tapfer und lässt noch keine gröberen Psychoknäckse erkennen!!
Wenn in der Serie einer melodramatisch und in-Selbstmitleid-vergehend war, dann Scar... obwohl's mir um den am Ende auch leid getan hat. "

@ Dem kann ich nur zustimmen. Al und Ed teilen gemeinsam eine sehr kurze Kindheit. Bei all den bisherigen Ereignissen, ist es gerade zu bewunderndswert wie leichtfertig die Elrics damit umgehen.

Ich kenne den Manga und den Anime. Deshalb muß sagen, dass der Anime eine größere Reife besitzt. Oftmals bekomme ich bei den Dialogen im Anime und der fantastischen Musikuntermalung eine Gänsehaut. Ed's Charakter ist im Anime noch ein Tick reifer und ernster. Ich denke das beide Werke sich in Story deshalb so stark unterscheiden, weil es der Anime mehr wert legt, in einer kurzen Zeit relativ viel Geschichte zu erzählen. Die Folgenzahl von 52 steht ja bereits fest und bisher ist auch keine Fortsetzung, m.A. von Kinoverfilmungen geplant. Der Manga hingegen hat noch keine feste Kapitelzahl und wird die Story auch noch nach den Anime ausbauen können. Es ist daher nicht verwunderlich, wie atemlos manche Episoden sind und man sich wundert, wie 23 min so verdammt kurz sein können. Im Allgemeinen halte ich vom Anime mehr, da seine Story dichter verpackt ist und Ed's sowie Al's Charakter ernsthaftere Züge zeigen. Ich kann mir vorstellen, das Ed ohne Al sehr sehr einsam wäre. Darum laßt uns hoffen, das Al in keiner Episode frühzeitig stirbt, was aber denkbar ist, da auf der Trailer Homepage leider nur Ed zusehen ist. Es würde aber zu der Dramatik der Story passen, wenn Al am Ende des Animes stirbt. Seine friedfertige, unschuldige, reine Art in Mitten einer graufenhaften Welt schreit gerade zu danach, Opfer der Gewalt zu werden... Aber Al & Ed sind sowieso eine Klasse für sich, die werden noch weiter so tapfer durch die Welt stapfen.

Zu der omnösen Hohenheimfigur:
Schon mal einen 200 Jahre alten Mann gesehen, der gesprächig ist?
Ich finde das Charakterdesign von Hohenheim überaus treffend. Er vermittelt nicht nur eine geheimnisvolle Ausstrahlung, sondern strahlt von Weisheit. Er sagt wenig, aber doch viel. Er ist die typische Crashfigur, die plötzlich auftaucht und fortan eine der Hauptrollen in der Story spielt und ohne die, die Story sich nur im Kreis drehen würde. Er ist fortan eine Schlüsselfigur und der einzige der mit Dante mithalten kann. Es ist meiner Meinung irrelevant wo Hohenheim die letzten paar Jahre war. Auch das war eher ein Stilelement des Autors, das die Elrics ohne Vater aufgewachsen sind. So wurde von vornerein eine düstere, traurige Atmosphäre vermittelt. Ed ist noch immer der tragische Held und mit Hohenheim, sieht man eine mögliche Zukunftsvariante von Ed, eine düstere Variante ohne Verwandte und ohne Freunde... Das Ed seinen Vater so hasst, liegt wohl daran das seine Mutter wegen ihm gestorben ist und deswegen die ganze üble Story überhaupt angefangen hat... Er gibt verständlicherweise ihn die Schuld dafür.

Ich persönlich würde mir jetzt keine weiteren Gedanken über die Story machen. Man muß halt bedenken, das FMA nur ein Anime ist und irreal ist. Irgendnwann werden die Geheimnisse gelüftet. Aber ich muß zugeben, das FMA eine ähnlich spannende atmosphäre wie Neon Genesis Evangelion besitzt. Eine so komplexe Story findet man nur selten.

silverado



Von:    sinlet 10.08.2004 22:19
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
>das war al´s idee, mit seinem vater zusammen zu schlafen(ihr verrückten shonen-ai weiber versteht besser was ich meine!!! >.<)

ja ich verstehe sehr wohl was du meinst *fg*


>aber wieso will ed eigentlich wieder, das er alles alleine macht? >.< wieso sagt er roy und den anderen nicht, dass al der phylosophen stien geworden ist? Und WIESO UM GOTTES WILLEN, versuchen die nicht "al" zu benutzten????

Frag ich mich auch dauernt o_O Denke er ist sich nicht sicher ob es der Stein ist ? Dem Militär vertraut er vielleicht nicht wirklich. Oder vielleicht raucht er zu viel Grass genau so wie sein Vater ^^;


Je mehr ich von Fullmetal Alchemist sehe, desto mehr verwirrt bin ich o.O Desswegen mache ich mir so wenig Gedanken über die weiter Handlung wie möglich >.<


Könnte es eventuell sein, dass der Hohenheim im Anime Envy ist? Immerhin wissen wir im Moment nicht wer Envy ist und die Sins wollen Ed und All bzw. Stein der Weisen ja immerhin beobachten.

***
~ { http://kizuna.de } ~

Yaoi Fan Treffen auf der Connichi
http://kizuna.de/yaoifantreffen.html
Zuletzt geändert: 10.08.2004 22:23:23



Von:   abgemeldet 10.08.2004 22:37
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Die Sins greifen Al deshalb noch nicht an, weil Dantes es ihnen noch nicht befohlen hat. Anscheinend haben sie eigene Absichten mit dem S.d.P. und brauchen mehr als nur den Stein selbst. Vielleicht wollen sie die Weltherschaft? LOL, schließlich unterwandern sie ja auch das Militär und im Ishbalkrieg haben anscheinend Sie, die Drähte im Hintergrund gezogen. Es bleibt also abzuwarten was noch passieren wird. Warum Ed & Al den Stein nicht benutzen? Weil sie den Stein zwar gefunden haben, aber noch nicht wissen welche Auswirkungen eine Transformation auf Al's Körper haben wird. Vielleicht löst sich die Rüstung mitsamt Siegel auf, bevor Al's Körper erschaffen werden konnte und plötzlich haben sie ein leere Körperhülle, aber keine Seele. Ein neuer Sin wird geboren (Greed ist ja tot, es bleiben 6 Homunculus=6 Sins). Im H.T. geht es darum einen Menschen zu beleben, das heißt seinen Körper, seine Hülle mitsamt Seele wiederherzustellen.
Al's Körper wiederherzustellen käme demnach einer H.T. eines toten Menschens gleich. Bisher hatte die fehlerhafte Körperrekonstruktion die Erweckung eines Sins als Nebeneffekt. Bekommen wir dann einen bösen Al?? Das ist eines der Gründe, warum Ed den S.d.P nicht benutzt hat. Er weiß auch gar nicht wie, er den Stein nutzen sollte. Es ist schließlich keine Wunderlampe, wo man einfach reiben muß. Bisher reagiert Al's Körper mit jedem Kontakt zu Ed. Beide Brüder stehen jetzt vor einer physischen Barriere, was sie bestimmt auch psychisch auseinander treiben wird. Ist zwar nur eine Theorie, aber vielleicht auch zu spitzfindig ^^. Es bleibt fiktiv.

Aber theoretisch traut Ed keinem, außer Al und Izumi. Außer denen, wem könnte er es noch sagen? Hohenheim?, von dem Ed befürchten muß das er ihn für seine Zwecke missbraucht? Mustang?, von dem Ed keine Unterstützung fordert, weil er ihn sonst vorschreiben würde, was zu tun wäre. Winry?, ja, sie bliebe da noch als einzige Person, die er vertrauen könnte. Er hat demnach also nur wenig Grund anderen außer sich selbst zu vertrauen.

silverado
Zuletzt geändert: 10.08.2004 22:45:04



Von:    Kibate 10.08.2004 22:38
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
alles auf envy zu schieben wäre ein fehler, und du vergisst, der hohenheim kann alchemy, envy nicht^^

hm...das al stirbt...hab ich mir noch nicht überlegt, aber jetzt wo du es sagst, könnte es (im anime) gut hinhauen...

aber warum ist das so schlimm, das die manga figuren (vorallem ed) "fröhlicher" sind? Ich finde man kann mti einer figur, die das gleiche erlebt hat, nur damit nicht so drastisch umgeht, genauso viel story und genauso gut rüber bringen, wie mit einem der "wie der anime ed" ist

naja, ihc sage sowas wie "melodramatisch" zu anime-ed, einfach weil ich eher so wie der manga-ed handeln würde. Also ich kann auch gut mit tot usw. umgehen, mit den sachen die dennen passiert ist, ohne gleich einen komplex zu bekommen oder einfach wie der anime-ed zu handeln/reden. Kann mich wohl mit dem manga-ed halt besser identifizieren und kann deswegen den anime-ed einfach nicht verstehen.

hm...ich mag es zu überlegen was als nächstes passiert, wenn ich es nicht machen würde/könnte, hät ich nicht das zeug zum mangaka, was ich aber werden will ^^

aber worüber dann reden? :/



Von:    sinlet 10.08.2004 22:49
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
> alles auf envy zu schieben wäre ein fehler, und du vergisst, der hohenheim kann alchemy, envy nicht^^

Achso, hab die neuste Epis noch nicht gesehen >_< OK, vergesst einfach was ich gesagt habe ^^;


> hm...das al stirbt...hab ich mir noch nicht überlegt, aber jetzt wo du es sagst, könnte es (im anime) gut hinhauen...

Vorher hab ich gedacht wenn jemand stirbt dann Ed. Aber allein schon die Tatsache mit dem Movie, der muss ja überleben. Al is so jemand, der halt typisch in Animes sterben würde (besder Freund, geliebte, Bruder, Elternteil usw.) <.<

ODer es wird so wie es bei X werden soll: Der Anime hat ein anderes Ende als der Manga.

***
~ { http://kizuna.de } ~

Yaoi Fan Treffen auf der Connichi
http://kizuna.de/yaoifantreffen.html



Von:   abgemeldet 11.08.2004 13:15
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Mann, das ist wieder typisch. *mault* Kaum hab' ich wieder Schule und muss früh in die Heia, führt ihr hier die schönsten Spätabend-Diskussionen...

> Aber dass Dante wieder vorkommt, lässt mich drauf hoffen, dass wir auch Izumi noch mal zu sehen bekommen.

Mh. Ich will mir jetzt auf jeden Fall noch einmal die Folgen 30 - 35 ansehen -- irgendetwas MUSS ich übersehen haben. *seuftz* Aber der Name der Alten kam mir gleich italie-- äh, spanisch vor. Bäääh

> Ah ja, und was is mit Roze? Und ihrem Kind?

Ich glaube, ich will's nicht wissen. Uh. Was deine Ahnung zu Roses Kind angeht - genau das habe ich auch befürchtet. Andereseits könnte es auch ein Kind sein, dass sie irgendwo aufgesammelt hat, dessen Mutter bei der Geburt gestorben ist oder sonstwie... aber dazu ist der Säugling eigentlich noch zu klein. Rose nimmt langsam, aber sicher eine echte Jungfrau Maria-Rolle ein. Eeep.

> Und nach welchen Kriterien Körperteile weggenommen werden wissen wir auch bis heute nicht...

(>_<)

> AH!! Aber mit der Sache mit Sloth haben wir endlich eine Möglichkeit, wie Al seinen Körper zurückbekommen könnt [snip]
> Außerdem, ist töten = zurückgeben??
> Irgendwie bezweifle ich, dass es so einfach ist...

...und wann war bei HagaRen schon irgendetwas einfach, nicht wahr? *seufzt*

> Und ich glaub nicht, dass Eddiekins Roy wirklich hasst.

Dazu mische ich mich mal ein -- Ed sagt "Ano yarou. Yappa... kirai da."
Der Wortlaut ist zwar sehr bitter, aber "hassen" in dem Sinne... man kann es so verstehen, aber um ausdrücklichen Hass zu äußern, hätte Ed vermutlich doch eher ein anderes Wort als das simple "kirai" verwendet. Vielleicht sehe aber auch nur ich das so.

> Also, ich glaub nicht, dass er Roy wirklich hasst, das is nur so dahergesagt, weil er sauer is ^^

Das sehe ich wieder anders -- es ist durchaus nicht "Nur so dahergesagt", er meint es Ernst. Aber grade darum glaube ich, dass "hassen" ein zu starkes Wort ist. Nyaa, wir wollen uns nicht über Übersetzungen streiten...

> Und: ich würde einen Vater, der seine Frau mit zwei kleinen Kindern allein lässt und es jahrelang nicht für nötig hält, sich zu melden, auch nicht grad vor Wiedersehensfreude um den hals fallen!!!

*nickt* Wieder eine Sache, wo man merkt, dass a.) Ed sich noch an seinen Vater erinnert und dementsprechend bitter ist und b.) Al doch noch ein Jahr jünger ist.

> (so, jetzt is aba Schluss mit Schwafelposting!)

Ooooch, schoon? (;_;)

Ja ne!
Hino
&#20449;&#12376;&#12390;&#12356;&#12383;&#12424;&#65377;&#65377;&#65377; &#20154;&#12399;&#20309;&#12363;&#12398;&#29344;&#29298;&#28961;&#12375;&#12395; &#20309;&#12418;&#24471;&#12427;&#20107;&#12364;&#12391;&#12365;&#12394;&#12356;&#12392;&#65377;

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.
Ko Yeong-Ha is mine! *eg*
Zuletzt geändert: 11.08.2004 13:24:07



Von:   abgemeldet 11.08.2004 17:19
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Für die Spoiler entschuldige ich mich.. hab' mich mitreissen lassen, ab jetzt werde ich sie kennzeichnen. *nods* xD

Anime/Manga:
Das stimme ich mit Kibate überein. Gerade bei so einer nicht gerade schönen Geschichte brauche ich Figuren die nicht unter ihren Psychosen zusammenbrechen. xD Um es mal überspitzt zu sagen.
Wenn man sich, gerade auch die letzten Chapter, anguggt, hat Ed auch zu leiden. Aber er geht damit irgendwie ..tja.. in einer Weise um, die mir sympathischer ist. xD
Denn wie Kibate schon sagte, würde ich auch eher wie die Figuren im Manga handeln, daher erscheint es mir, verglichen mit dem Anime, auch 'realistischer' xD ..wenn man so etwas über ein comic sagen kann. he.
Ausserdem habe ich, von dem bisschen das ich kenne (nicht viel, muss ich zugeben), das Gefühl, dass im anime jeder, wirklich JEDER eine mehr oder weniger dramatische Vergangenheit hat. @@; Das sie jedem einzelnen der Uroboros überhaupt eine geben mussten, fand ich damals ein wenig dick aufgetragen. Genauso, wie die 'lustigen/verspielten' Figuren entweder ins ernsthafte/psycho zu verändern (Envy/RokuRoku), umzubringen (RokuRoku) oder garnicht erst auftauchen zu lassen (Ling). xD;
Und Ed und Al benehmen sich im Manga eben eher wie.. 15 und 16. Finde ich. XD



Spoiler/question:


Im anime, ist Envy da tot ?! Oder wie meint ihr das mit 'weg' ?! XD
Und Hohenheim hat dort also garkeine 'verwandtschaftlichen' Beziehungen zu den Uroboros, oder wie ihr sagt 'sins' ?
Und es kann im anime auch immer nur 7 Homunculi gleichzeitig geben ?!

@@ *verwirrt* xD;



- piyo





Von:    Kibate 11.08.2004 17:37
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
erstma, danke dassde mir immer zustimmst XDD

dann, nene, genauer lessen O.o
envy kommt nur nicht vor in den neueren episoden
das hat mich gewundert, weil er im intro so als "hauptperson" dargestellt wird und vorher immer im mittelpunkt stamm

und ANSCHEINEND hat hohenheim nichts mit den "humunculus"(wir sagen das XD) zu tuhen. also bis JETZT. Es KANN sein dass auf einma wieder ne totale story wende kommt, aber bis jetzt scheinen sie ihn nicht zu kennen. (gluttony wollte ihn sogar fressen, bis er merkte, dass hohenheim stark(schrecklich) ist)

ob es nur 7 geben kann oder nicht weiß man noch nicht, bzw sowas wurde noch nie erwähnt



Von:   abgemeldet 11.08.2004 17:44
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
bitte XDD
Ich stimm' dir nur zu, weil du Recht hast. ahahahahah.
Ne, aber ich glaube, du bist der einzige hier, der den Manga auch lieber als den anime hat. *solidaritäääääät dundundun*

Achso oops. Okay dann ist er doch nicht tot. xD Schade. *hasst anime envy, luvs comic envy.. lalala*

OMFG Leute haben schon Chapter 38. *stirbt hier* Und sie schwärmen davon in den höchsten Tönen. 37 war so ein evil evil cliffhanger.. HELP ich halt's nicht aus eh. XDDD *jammer*zick*



Von:    Kibate 11.08.2004 18:23
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
ich mag beide envy^s^^
envy rulet ob psycho oder verspielt "wir wurden nicht erschaffen, wir wurden geboren!" ab da an wurde ich ein anime-envy fan^^

chapter 37?? Ich hab bei 35 aufgehört!!! >.< das ist ein cliffhänger! (wo du weiss schon wer, von du weiss schon wen ermordet wurde)

...lol, es kommt mir so vor, ob jedes volume mindestens EINER sterben muss.
wahrscheinlich dachte er bei volume9 "hmm...wenn können wir jetzt umlegen lassen? ... achja, genau, der/die passt gut, der/die hat mir ncoh nie gefallen!"



Von:   abgemeldet 11.08.2004 19:03
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
hm.. ich mag anime-envy nicht so. xD
Aber mag daran liegen, dass ich den comic eben vor dem anime kannte~.

Es MUSS jeden Band mindestens einer sterben. XDD
Arakawa zeichnet die nämlich hinten auf den Buchrücken drauf.
Sogar in Buch 3, wo keine Hauptfigur starb.. da war es 'unimportant watchguard nr.3' oder so XD.. und auf dem Perfect Guide ist Arakawa's selber, weil Scar cowman im Charapoll-mini-comic umbringt xD. *nerd-o* xD;



Von:    Kibate 11.08.2004 19:11
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
jo, ich weiß das er sie alle hinten zeichnet(bsw das weiß ich bis manga 4, dank toriyama world) find ich auch immer witzig ^^ aber wieso kamm cornellio in den himmel? >.<

aber das witzigste ist ja bei hughes und slicer XD

ich hab den manga auch vor dem anime gekannt, zum glück
ich weiß ja auch, das was man zuerst gesehen hat findet man am besten..dabei, als ich ma für 2 mon nicht da war, habe ich zuerst den anime aufgehollt, und dann die manga folgen(hat sich so ergeben) und obwohl ich spezielle anime folgen zuerst gesehen ahbe, fand ich die manga version doch besser XD *sowie das automail-armdrücken*



Von:   abgemeldet 12.08.2004 01:11
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
*sterb*
Okay ich habe Chapter 38 *rollroll* YEASH!
Eigentlich kann man nichts drüber erzählen ohne gemein zu sein. Denn es ist nur rasant und alles wäre ein, zumindest kleiner, Spoiler + ich habe bis jetzt nur das gelesen, was ich ohne Wörterbuch verstehe.. *zu müde heute* und daher.. lass ich es besser. ABER~~ xD
Eine kleine Demonstration der grenzenlosen 'Klugheit' von Manga-Version Envy und Gluttony:
http://www.dammit.de/engluttsy.gif
Diese zwei diesesmal (trotz Bedenken von Lust und Daddy ?! xD) zum erstenmal ohne Lust unterwegs, was bedeutet.. es KANN nur Schwierigkeiten geben für die beiden. XDDD

(yep zusammengeschnitten. Aber die Reihenfolge stimmt. Ist bloss eine Seite unten und dann die nächste oben gewesen. XDD)
http://www.dammit.de/lalalaalal.gif

Ahahaha *snort* Ich liebe die zwei und ich liebe dieses Comic. xDD
RokuRoku ist übrigens auch sehr cool. Und Black Hayate. xD
Zuletzt geändert: 12.08.2004 01:34:09



Von:    Kibate 12.08.2004 10:12
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
oh man, wann werden die dummen raw scanner endlich ma shcneller? sind schon voll in rückstand

*spoiler*

envy kann sich auch in tiere verwandeln? Ich hab bis jetzt nur menschen(und automail^^) gesehen, deswegen dachte ich, dass er nur sachen kann die ihm leicht ähnlich sind...

aber envy´s blick oben links ist einfach genial XD



Von:    akabeko 12.08.2004 16:07
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Boah ey, da geht's ja rasant weiter!! Und immer nur Manga-Geschwafel bei dem ich (noch) nicht mitreden kann *grmbl* (Mann, An-chan, schick mir meine Manag per Post!!)

@ silverado-san, danke für die immer wieder extrem interessanten Postings, war mal wieder uur aufschlußreich! Und was den Vergleich zu EVA angeht, kann ich da nur zustimmen (hab ich glaub ich eh schon mal an anderer Stelle?), irgendwie sind sich die Serien vom negativen Grundtenor ziemlich ähnlich.
Und ich muss zugeben, so gern ich Comedies mag, so aufwühlende, zutiefst psychologische Serien mit einem Haufen pyschisch havarierter Charas die durch die emotionale Hölle gehen müssen hab ich lieber, denn die wühlen einen auf und bringen einen zum Nachdenken und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
Und grad deshalb muss ich dir mal widersprechen, silverdao-san, von wegen "nicht zu sehr den Kopf drüber zerbrechen, is ja nur ein Anime" - eben nicht, eben nicht!! Es geht doch grad darum, dass man grübelt und nachdenkt und zu seiner eigenen Wahrheit findet...!!

Das is auf depressiv-philosophisches Zeugs steh bedeutet aber nicht, dass ich die Ep.#13 und #37 nicht einfach nur vergöttere~~~ waii~

@ Kibate-san:
> Also ich kann auch gut mit tot usw. umgehen, mit den sachen die
> dennen passiert ist, ohne gleich einen komplex zu bekommen oder
> einfach wie der anime-ed zu handeln/reden.
...tut mir leid aber DAS kann ich mir nicht vorstellen.
Ich persönlich wär wahrscheinlich schon nach der Sache mit Nina in der Klapsmühle gelandet.
Und obwohl ich den Manga-Ed wie gesagt noch nicht kenn und ich daher nicht beurteilen kann, wie er die ganzen Fürchterlichkeiten aufnimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihm nicht zu Herzen geht. Vielleicht lässt er es sich einfach nicht anmerken und versteckt es besser als seine Animeversion, aber sowas KANN einen einfach nicht kalt lassen.

Und dass Al am Ende vom Anime stirbt kann doch nicht euer Ernst sein??? ;_;
Wobei zuzutrauen wär's ihnen allemal, und ausgesprochen japanisch wäre es noch dazu...
Aber sowas Schreckliches wollen wir gar nicht erst in Erwägung ziehen *wiewildaufihremTischrumklopf*

@Hinotori-san: Ja gell, "kirai" mit 'hassen' zu übersetzen is nicht grad die beste Lösung, und wenn er wirklich, *wirklich* hassen gemeint hätte, hätt er wohl ein Wort wie "nikumu" verwendet...
Vielleicht wär "can't stand" besser gewesen, schon allein wegen dem 'yappa(ri)' - So auf, "Hab ich's doch gewusst, warum ich den Kerl nicht ausstehen kann" *lol*
Waiii~, nihongo no honyaku, tanoshiii~ (aber zum RAWs-100%ig-kapieren reicht's noch nicht *snif*)



Von:    Kibate 12.08.2004 16:29
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
wenn hassen nicht passt...aber "cant stand" passt auch nicht, nicht wie er sein gesicht so verzogen hatte und alles. Das war zu hart für "kann hin nicht leiden" oder sowat

und klar, dem Manga-ed gehts auch tierisch auf die seele, sowie jeden normalen menschen wenn ne nahe person stirbt, aber man kann, wie du es nanntest "nicht anmerken lassen" einfach weiterleben, nicht drüber nachdenken. Doch wie der anime ed handelt, finde ich(und anscheinend andere auch) einfach übertrieben.(vorallem, wie piyo sagte, für einen 16 jährigen)

und ja, falls du dich das gerade fragen solltest, ich kenn mich in den thema aus, hab auch schon einige sachen hinter mir, ABER MIR GEHTS GUT XDD



Von:   abgemeldet 12.08.2004 17:13
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Es ist ein Unterschied ob man es miterlebt hat, wie so eine Geschichte seinen Lauf genommen hat, oder ob man aus erster Hand einen wichtigen Menschen verloren hat. Sicherlich ist es nicht leicht, zu hören wie jemand in der Verwandtschaft gestorben ist. Die Animesituation ist aber erheblich anders. Für Ed und Al war Nina, das kleine Mädchen mit dem sie 1 Winter lang gelebt haben. Sie lebten und kannten sich gut, waren nicht nur Freunde, sondern eine Familie. Umso grausamer dass eine unschuldige Person wie Nina im Strick des überaus kranken Militärs gefangen war. Ein Spielzeug eines kranken Professors, der seine Hunde mit Menschenbabys kreuxt. Gerade das junge Alter und Nina's Unschuld machten ihren Tod zu eines der dramatischsten Szenen in FMA. Es ist auch die einzige Szene wo Ed vor Wut weint und kurz davor war, sich selbst und die Suche nach den SdP aufzugeben. In diesem Zusammenhang muß ich sagen, das ich die Charaktere durchaus realistisch finde. Nicht realistisch für einen Menschen, sondern für eine Person, die ungeheues Leid erlebt hat. Könntest du noch sonnig lachen, wenn du erfahren würdest, das deine Familie tot?! "Viel erlebt" kann so dahin geschrieben sein, es kann viel und nichts bedeuten. Da ich dich nicht kenne, werde ich dich nicht beurteilen, aber ich kann mir kaum vorstellen, das ein Mensch emotionslos dabei zusehen kann, wie geliebte Menschen sterben. Das kann ich mir nicht vorstellen, "Zusehen und dabei keine Psychose bekommen" mag passend klingen, ist es aber nicht. Nicht wenn es um ein so ernstes Thema wie Leben und Tod geht, welches FMA behandelt. Ich denke, so mehr man darüber nachdenkt, wie schlecht man es doch hat, FMA tröstet einem über sowas hinweg und lässt die eigenen PRobleme wie Trivialitäten erscheinen. @akabeko, freut mich das dir meine Posts gefallen :) und natürlich stimme ich dir zu, wie wichtig es ist, voraussehen zu können, was noch kommen wird. Ich meinte lediglich, man sollte nicht versuchen sollte jeden Fakt in FMA in der realen Welt zu übertragen. "Wo war Hohenheim die letzten 6 Jahre?" ist die geringste Frage, die ich stellen würde.

silverado


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück