Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece






Von:    Pirateking_Ruffy 16.12.2008 08:35
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
*die Blase vom schlafenden Prince beobachtet*
*zu Kaizoku umdreh*

Diese Wachen haben alle Teufelskräfte? Fett. Der eine muss wohl eine Bullenfrucht gehabt haben. So wie Dalton-san.

Wie jetzt? Hancocks UND Ruffys Sachen werden durchsucht?! Okay... *durchatmet* nur ein Spoiler, muss nicht stimmen.

Gott Enel! Ist euch auch was auf dem neuen Cover (Band 52) aufgefallen?
http://de.opwiki.org/wiki/Bild:Band52jp.jpg

Namis Busen! Er scheint kleiner geworden zu sein! Gefällt mir! XD
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる
Zuletzt geändert: 16.12.2008 12:59:59



Von:    Prince Prancer 16.12.2008 13:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Dann muss ich da "gleich" nochmal nachschauen.

Ich kann zumindest sagen, dass sich alle OP-Bände, die dieses Jahr erschienen sind je mehr als 1,5 Mio mal verkauft haben. ;)
01. One Piece 50 (1,678,208 )
02. One Piece 51 (1,646,978 )
03. One Piece 49 (1,544,000)
--
04. One Piece 52 (+1,250,000) [nach knappen 10 Tagen]

> Was wäre denn überhaupt ein Gegner... Dragon Ball?

Im Moment absolut nix.
Dragon Ball verkauft sich allerdings nach wie vor wie warme Semmeln. Bin gestern über aktuellste Verkaufszahlen gestoßen: weltweit wurden die 350 Mio jetzt geknackt. :D
NANA und meine geliebte Nodame verkaufen sich beide - nach One Piece - aktuell am besten. :)

> *Zehahahahar* Der Prinz schläft wohl "schon", daher poste ich mal den (unbestätigten) Spoiler von 2ch/MH:

Nope, den Spoiler habe ich bereits gestern um...*spick*...23:50 als Fake abgetan.
Grund: Der Spoilerposter verwendet den Term "Spoilers" (スポイラーズ) statt dem gewohnten "Bare" (バレ). Das würde kein Japaner machen...überdies fand sich der Spoiler nichtmal auf 2ch. XD"
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

                   GReeeeN 『キセキ』



Von:    Pirateking_Ruffy 17.12.2008 08:42
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Sind noch keine Spoiler erschienen? Es ist doch schon Mittwoch.

Auf AP sind aber schon ein paar Spoilerpics erschienen, sieht interessant aus. Ich sag nur soviel, das Colorspread ist diesmal anders gestaltet worden.
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる
Zuletzt geändert: 17.12.2008 08:48:43



Von:    lazyBabe 17.12.2008 10:26
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@ Pirateking_Ruffy
Weiß nicht ob du noch immer AP beobachtetst oder nicht, aber da ist vor knapp ner Stunde das Skript von Himajin aufgetaucht und ein Teil ist inzwischen schon übersetzt.
Die sind echt fix.
*in Deckung gehen vor Prince Prancer*
"Ich komme eigendlich nie zu spät; die Anderen haben es bloß immer so eilig." Marilyn Monroe, US-Schauspielerin
Die Welt ist nicht ungerecht! Die Schule ist WIRKLICH ungerecht!!!
Zuletzt geändert: 17.12.2008 10:58:40



Von:    Teddykun 17.12.2008 10:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
@ all

Jepp. Inzwischen ist der Spoiler von Aohige auch zu Ende übersetzt worden.

Von daher mal Aohiges Übersetzung. Mal sehen, ob Prince die diesmal besser hinbekommt? *g*

Spoiler
God, this is long so I'll split it.

Himajin spoiler:
Quote:
Chapter 528: Adventure at the Great Prison
Color Cover

Clam Belt - The Great Prison of Impel Down
Marine: Take care!! Mistress Hancock!! (hearts flying) Farewell!!
Hancock: Shut up!!
Marine: Oh, please don't be like that... take care~~~ (hearts)
Momonga: The air is thick and heavy... this is how Hell feels like....
Luffy: ......!!!

The two (plus Luffy) goes down the stairs, and is greeted like by a.... pharaoh?

Impel Down vice-warden Hannyabal

Hannyabal: Welcome!! To MY Impel Down!!
.... Sorry, I got carried over with my ambition and said 'MY', I'm still just a vice-warden. Nice to SMASHINGLY meet you.
Momonga: I am Momonga.
Hannyabal: I've been MASHINGLY told... you're Mistress Hancock? ....MY Empress Hancock?
Oh, Oh! I'm sorry, I got carried away in my ambition again! That bastard Warden.... I mean, Warden Magellan is MASHINGLY at the Warden office in Lv4 of the prison, so please go by him MASHINGLY. Me and vice-prison guard Domino here will guide you.

Large breasted blond chick shows up

Domino: There's no time, so please come this way.... Vice Admiral, please head that way. Excuse me, but we have to body check.
The prisoner would be taken beyond this cell, stripped of all their clothes,
and is thrown into the "lukewarm water of imprisonment", which is a hundred degrees boiling water boiled on hot iron plate.
The process disinfects and sterilizes the inmate, as well as "baptises" them into a new inmate.
Of course there are those on a diffrent class among the inmates... The recently joined "Fire Fist Ace", Shichibukai Jinbei, and former Shichibukai Crocodile... These men didn't even flinch when they were baptised, and came in gracefully.

Hancock: .....

Domino: Don't worry, the guest is checked indivisually at a private room.

Hancock: .....

Domino: I would like you to take off that cape. It's the easiest thing to conceal something, so we will hang on to it here.
We're not doubting you, but to keep you from suspicious activities, we have surveillance den-den-mushi placed all over the prison to keep sending the surveillance monitor video of you constantly. First, the Seastone handcuffs....
Luffy: !!
Hancock: Go easy on me....

Domino and the Den-Den Mushi on the ceiling are turned into stone

Luffy: Whew!! That was close!!! I was planning to get out of here faster than they can see us
Hancock: Luffy...!! This is as far as I can take you, it seems. From here on, I can't even use my power... and without the cape, I can't hide you.
I want to be able to help you, but....
Luffy: What do you mean? Alone, I couldn't have even come this far!! You got me inside this building past all those fleet, that's enough!
Hancock: Luffy... this is a fortress to keep people from escaping...!! Whatever you do, don't stir trouble!!
If you're caught, you'll never be able to get out....!! You are strong, but... please promise me you won't go on rampage...!!
Luffy: Ok, I promise! Thanks a lot, Hancock! I'll never forget this!! I'll repay you someday for this!
Hancock: ......!!! (You called me by my name... Hancock....?)
Luffy: Hancock.... Hey Hancock!!
Hancock: I have no regrets left in my life....
Luffy: Hey, you can undo the stoning!! I'll handle the rest!!
Hancock: This is what it feels like... to be in love with each other.....

Beeping noise alerts Hannyabal
guard: Vice-warden Hannyabal!! The video coming from the inspection room has stopped, is everything ok?
Hannyabal: The room with Domino? Domino!! Anything wrong!?

Hannyabal knocks, and Domino and Hancock appears from the room

Domino: I'm sorry, did that take up some time? Bodycheck is finished.
(That's odd... I feel like I lost some memory....)
guard: The video came back, there's no issues
Hannyabal: Yeah, over here too!
Hancock: Humph....!! I'm not a prisoner here, how rude. Who do you think I am?
Hannyabal: I'm sorry for that, it's just a rule here you know...?
Hancock: Hurry up and guide me....
Hannyabal: Yes ma'm, please head over to the large lift over this way....
This lift will take us to B4, the scorching floor that Warden Magellan SMASHINGLY awaits.
It's a little hot, so please be aware. Please enjoy the soothing screams of the prisoners while we pass by Lv1 through 3.

Hancock and others gets on the lift. Hancock sees Luffy hanging from the ceiling

Hancock: (Good luck to you, Luffy!)
Luffy: Thanks! (He says it by moving his mouth silently, without voicing it)
Hancock: !!! (He said he loves me!!!)
Hancock falls unconcious
Domino: Mistress Hancock!? Are you alright!?
Hannyabal: Hey, what's with her suddenly...?

Luffy: Now.... I wonder where I should go. That lift was taking them down
Hancock told me Ace must be under the ocean.... oh yeah, that's what the Vivre card is for!

Meanwhile, and massive figure underwater is slicing up a Sea King with an axe
The massive figure returns

guard: Prison Guard Broglie is returning. He's bringing food back
Open the hatch

Broglie and his subordinate returns
Guard: Nice work

Alarm goes off

Prison Guard: I found him!! Pirate Buggy the Clown that dissapeared from Cell 4 of Lv1 have been spotted in the corridors nearby isolated cell 22!! Capture him immediately!
Buggy: ...!! Damn, they found me!! It's you that did it, isn't it you bastard!! (grabs the Den-Den Mushi)

guard: feed from Surveillance Den-Den mushi 71 has stopped!!

Inmate: Did you hear, it's Buggy!! That's what he gets for trying to run away alone!
He's gonna be tortured like hell, heheheheheh

Broglie passes by the inmates

Inmates: There he is!! Broglie!! Go get 'im!! Catch him!! hyahahahaha

Meanwhile, Luffy
Luffy: Vivre card is telling me to go down, but this is a dead end... but I did come down, didn't I?
There's a large door blocking his way

Prison guard: It's prisoner 8200. I heard he's a devil fruit user, don't forget the seastone. He wont' get away.

Many voices comes by Luffy.
Luffy gets through the door when they open the door.
Luffy: I'm in!
guards: Split to two and get him from both sides, hurry!

Impel Down underground BF1 Lv1 Crimson Floor

Luffy: (Whoa, this place is large..... I hear screams...?) Oh well, I'm just gonna go
Inmate: hey hey you there, why are you outside the cell??
Luffy: Why? Because I came in from outside. Cya
Inmate: Wait a sec, you liar
inmate: Who are you...? You're not a warden or a prison guard, why are you outside the cell!!
Luffy: Oh yeah, you guys know where Ace is?
Inmate: You mean the "Fire fist" Ace?
Luffy: Yeah, I want to save Ace!
Inmate: Hahahaha you must be joking. I heard he was brought in recently, but if he's been held it must be Lv5.
There's no way you'd get near it, impossible!! That's where they keep tons of bounty heads over 100 million berry.
Anyways, dude, can you go by the guard room and steal their keys?
Inmate: yeah, please do!
Inmate: Don't you think it's fate that brought us together in this massive world?
Luffy: What's level five?

???: GYAAAAAA!!!!

Luffy: What's that? Someone's been chased!?
Inmate: It's Broglie!!
Luffy: Broglie?
Inmate: Run away young man, he'll kill you!!
Broglie: Uhoho!!!

Broglie slices the person he was chasing in half

???: Gyaaa!!! I've been cut!! ...man this is hard to run
Luffy: Whoaaaa what the hell is up with these guys?

The body of the man sliced comes back together

Buggy: Snap!! Gyahahahahaha!! You can't cut me, fools!!
....Dohhhwaaaaaa!!?? Strawhat...!?? Why are you here!!??
Luffy: Oh, it's just Buggy.
Buggy: Alright, don't mess with me you damn fool!! You're as arrogant as always!! But I didn't know you were caught here as well
Luffy: I came in here myself, I didn't get captured!!
Buggy: No fool would come into a prison willingly!! Oh wait, don't tell me..... you heard about my capture and... you came to... save......
Yeah right idiot!! That'd be creepy!!!
Luffy: Why are you babbling off on your own!! I promised Hancock that I'm not gonna cause a ruckus here, and you bring trouble to me!
Buggy: I'm not doing this because I want to!! My plan of "Buggy's secret Great Escape" plan was ruined just now too!!
Luffy: Who cares
Buggy: What did you say!?

Luffy: Whoa, they're coming from the front too!!
Buggy: Damn it!!!!
Luffy: Do I have to run away?
Buggy: What, are you stupid? If you're caught, you'll be tortured to hell!! You don't know do you!? These guys have no sympathy at all!!
Luffy: I just have to avoid getting caught. I'm in a hurry, and come to think of it, the ruckus has already started
Buggy: That's what I hate about you and the redhair.... always optomistic, in a bad way.
....Sigh.... Alright, Alright, I'll do it. Changing the plans to Going out with a Bang!!!
Luffy: I'm in!!

End


Das ist der komplette Full Script. Er ist diesmal sehr lang, deshalb hatte ihn Aohige auch in 2 Teile geteilt. Ich hab einfach jetzt mal beide Teile zusammengefügt und voila.

Viel Spaß beim Lesen.

Der Beste Teil an dem Spoiler ist der, das Ruffy und Buggy ab sofort erstmal ein Team sind. Yeah. Buggy for SH Bande. Der Clown ist wirklich lustig, da hatte Whitebeard mit seiner Ansage schon Recht gehabt.

Mal sehen, wie das nächste Woche mit diesen beiden Clowns dann weiter gehen wird. Tja und Ruffy hatte Hancock versprochen, keinen Aufruhr in Impel Down zu machen. Ich glaube, dieses Versprechen, hat er schon nach den ersten 2 Minuten gebrochen. Und wenn er jetzt noch Buggy im Gepäck hat, kann das nur noch schlimmer werden. XDDD

Gruß TED



Von:    KuraiOfAnagura 17.12.2008 10:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
uuuuuhhhhh~
da muss ich mich doch auch lgatt mal melden!
BUGGY-POWA!!!
Unser Lieblingsclwon hüpft mal wieder ziemlich zwigespalten durch die gegend!

und Hancock ist so cute. ich weiß, ich höre mich schon selber wie eine amazone an, aber so wie aus ihr auf einmal das verschüchterte mädchen wird ist einfach nur zum quietschen.
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die



Von:    Prince Prancer 17.12.2008 10:53
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ach, schade.
Bin soeben erst aus der Uni gekommen...da Aohige-jiji schon eine Trans geliefert hat, werd ich wenn überhaupt nur noch Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge posten.

Für Freunde der deutschen Sprache werde ich wahrscheinlich trotzdem noch im OPW eine deutsche Übersetzung anfertigen. Aber für die Woche gebe ich mich "geschlagen". XD
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

                   GReeeeN 『キセキ』



Von:    Pirateking_Ruffy 17.12.2008 11:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Prince

Ich hör mir trotzdem lieber deine Übersetzungen bzw. Kommentare an.
AP ist bei mir immer erst die 2. Wahl, wenn es um Spoiler geht. ^^

@Topic

Buggy! Yuhuuu! Endlich wieder diese verrückte Pappnase! *eine gedrescht bekomm* Wie er da zweigeteilt neben Ruffy herläuft. *ablach*

Hach, und Boa-sama, mal wieder erste Sahne. "Seien sie bitte sanft...", tse tse tse. Die Gute weiß ihre Kräfte perfekt einzusetzen.
Erinnern tun sich die Opfer ja nicht an die Versteinerung, oder?
*auf Magarete schau* Die Boa wird von mal zu mal schöner gezeichnet, finde ich! *luv*

Die haben Ace eine Augenbraue entfernt? Hab ich im letzten Chapter gar nicht gesehen. Wie lange er da wohl schon "rumhängt"?
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる
Zuletzt geändert: 17.12.2008 11:25:56



Von:   abgemeldet 17.12.2008 13:23
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Zero-Schätzchen wurde wieder erwähnt :-) Mein Lieblings-Bösewicht wird also sicherlich wieder seinen Auftritt haben, Wuhuuuuuu, ich freu mich ja so :-D

Ansonsten gefällt mir das Kapitel. Neue interessante Charas wie der Vize-Leiter wurden eingeführt und Ruffy und Buggy starten als Team, klasse :-)



Von:    VillainQueen 17.12.2008 14:23
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Endlich wieder ein Spoiler wurd auch langsam zeit^^

Yeah Buggy is back. Und es scheint das er einen Plan hatte.
Also die Wachen im ID sind ja anscheinend alle durchweg Hardcore.
Kann es sein das der eine gar kein Kopf hat ôO
Egal zumindest ist Buggy neue Frisur ja übel xD

Naja also Hancock ist nun wirklich süß. Am anfang fand ich sie ja kacke aber jetzt mag ich sie doch irgendwie.
Ah ich bin so gespannt wie es weiter geht :D
Computer sagt nein...



Von:    Prince Prancer 17.12.2008 15:39
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> @Prince
> Ich hör mir trotzdem lieber deine Übersetzungen bzw. Kommentare an.
> AP ist bei mir immer erst die 2. Wahl, wenn es um Spoiler geht. ^^

:3
Na dann...für dich und alle anderen Interessierten:
Deutsche Trans vom Spoiler von 526.
Viel Spaß. ;)

> Die haben Ace eine Augenbraue entfernt? Hab ich im letzten Chapter gar nicht gesehen.

War ein Fehler von meinem Kollegen...das ist ne Redeart, die er nicht kannte. XD
Es heißt an der Stelle eigentlich: "Ace ist n beinharter Hund" :D
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

                   GReeeeN 『キセキ』



Von:    Gray 17.12.2008 15:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Da sich hier Leute ja gerne mit richtigen Prophezeiungen schmücken, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mir auch mal diese Plakette anhängen.^^ Und zwar für die Zusammenarbeit zwischen Ruffy und Buggy. klick Dem "könnten" in dem entsprechenden Satz einfach keine Beachtung schenken. ;)

Als im spoiler-script erwähnt wurde, dass die blonde Frau die erscheint große Brüste hat, musste ich doch etwas schmunzeln. Ist es jetzt auch in One Piece soweit, dass sowas auf jeden Fall erwähnt werden muss? Aber glaubt nicht das mich sowas stören würde. *fg* Außerdem kann einen sowas eh nicht mehr schocken wenn man to Love-Ru gelesen hat. :D

Hancock ist ja ganz schön empfindlich geworden wenn es um Ruffy geht. Er nimmt ihre Hand und spricht sie mit ihrem Vornamen an und sie kippt um. Später glaubt sie "ich liebe dich" von seinen Lippen abzulesen und sie kippt wieder um. lol
So, mal wieder zwei neuere MMV´s über unsere Lieblingsgilde Fairy Tail.
Das eine mit vielen Bildern aus diversen Kämpfen und das andere über die Kämpfe mit der Gilde Phantom Lord.



Von:    Pirateking_Ruffy 17.12.2008 16:21
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Prince

Oh, okay! Ein taffer Typ also. Ich dachte schon, wtf? > <

@Gray

Kannst du Odas Gedanken lesen?! (Buggy-und-Ruffy-Zusammenarbeit)
*sich eine Silberfolie um den Kopf wickel* So, meine kannste jetzt nicht mehr lesen. *g*

Bei der Stelle mit den Brüsten hab ich mir gedacht, "Was muss DIE den für ein Euter haben, wenn das bei OP vermerkt wurde?!" Tsunade 2, oder wie? Ich hab das Spoilerpic begutachtet, aber solange die Brust nicht auf dem Boden schleift ... geht es noch...

Männer und ihre *Spongebob-like-einen-Regenbogen-andeut* Fantasie.

*hust* Geiles Chapter auf jeden Fall. Die Wachen in Impel Down sind ja auch von der ganz harten Sorte, was? Wie die beiden Clowns das runter, zum Level 5 schaffen werden? > <°

Grüße vom Monkey-chan
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる



Von:   abgemeldet 17.12.2008 16:52
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Wow...

Das Kapitel verspricht richtig witzig zu werden:

Erstmal natürlich wegen Boahs absurden Fantasien...

Dann wegen dieser absurden Wache, die (mal wieder) eine ganz außergewöhnliche Macke hat.^^ (Wo kriegt Oda bloss all seine Ideen für so etwas her? XD)

Aber vor allen Dingen wegen der Buggy und Ruffy Combo!
Lol, Buggy sieht mit einem Pferdeschwanz gar nicht mal so schlecht aus und ich liebe es wieder die Trenn-Trenn-Frucht im Einsatz zu sehen! XD

Ja, ich freue mich schon richtig! Weihnachten kann jetzt kommen!

Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?



Von:   abgemeldet 17.12.2008 18:24
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Mantra für Weihnachten und Neujahr:
Spoiler

尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。
尾田さまありがとうございます。 尾田さまありがとうございます。



Und jetzt die Ode an Oda:
Spoiler

Oh-Oda-oh-Oda!
Während ein anderer gewisser "Mangaka" einen meiner Lieblingscharaktere nach dem anderen abmurkst, bringst du mir "meinen" Buggy wieder.
Während ein zweiter anderer gewisser Mangaka das Geschehen in nur einer Stadt ablaufen lässt, hast du dich mit Impel Down mal wieder übertroffen und die Grenzen deiner erschaffenen Welt mal wieder gesprengt.
Danke, oh, danke. *niederknie*



Naja, vielleicht nicht ganz'ne Ode, aber... naja, schön in der Jump noch einen Manga zu haben, den man wirklich gerne verfolgt.

P.S.: Übrigens schön zu sehen, dass One Piece wirklich noch nicht länger als ein, zwei Jahre andauert. Croc kam also erst vor kurzem in Impel Down an. ^^

.
.
.
.
.
.

Und das alles schrieb ich, bevor ich die Bilder sah. Dann macht Oda jetzt also auf Red-Ribbon-Armee... Das wird ein Fest. X'D
Zuletzt geändert: 18.12.2008 01:54:54



Von:    Pirateking_Ruffy 18.12.2008 08:49
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Kaizoku

Was waren das für Kanji vor dem arigato gozaimasu? o..o?
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる



Von:   abgemeldet 18.12.2008 13:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> @Kaizoku
>
> Was waren das für Kanji vor dem arigato gozaimasu? o..o?

"尾田さま" -> "Oda-sama" XD

Die ersten beiden sind der Familienname (Quelle: Animenewsnetwork, Manga-Cover, Wikipedia, OPwiki etc.pp.)



Von:    Pirateking_Ruffy 18.12.2008 16:08
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Domo.

Hätte ich mir auch denken können. *auf Kopf hau*

Yapp, Oda ist und wird immer mein Lieblingsmangaka bleiben. Kishi hat verschissen und Tite duselt mir zusehr rum, obwohl es auch spannend ist. ^^
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる



Von:    Miralana 18.12.2008 19:29
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Dem stimme ich ebenfalls zu, Kishi hat sich echt scheiße geleistet, aber bei Oda geht es einfach zur zeit nur spannend ab!
Totgeglaubte leben länger
"Willkommen zurück, Itachi-san."
Zuletzt geändert: 18.12.2008 19:30:16



Von:   abgemeldet 19.12.2008 15:31
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Domo.

WO?!?!!

> Hätte ich mir auch denken können. *auf Kopf hau*

*Aua*

> Yapp, Oda ist und wird immer mein Lieblingsmangaka bleiben. Kishi hat verschissen und Tite duselt mir zusehr rum, obwohl es auch spannend ist. ^^

Geht mir ähnlich... ^^

Zum Kapitel... LOL, Hannyabal redet ja einen "Brei" zusammen. ;)



Von:   abgemeldet 20.12.2008 00:21
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
OMG, was für ein geiles Kapitel! XDDD
Ich bin gespannt wie die zwei es bis nach ganz unten schaffen wollen >.<
Aber vielleicht kommt ja doch noch eine dritte Partee mit ins Spiel die ihr Chaos ausnutzt?
Oder aber sie treffen auch noch auf Crocodile und Co und legen dann RICHTIG los *__*
Gefängnis-Revolutiooon *__*
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:   abgemeldet 20.12.2008 01:14
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> OMG, was für ein geiles Kapitel! XDDD
> Ich bin gespannt wie die zwei es bis nach ganz unten schaffen wollen >.<
> Aber vielleicht kommt ja doch noch eine dritte Partee mit ins Spiel die ihr Chaos ausnutzt?
> Oder aber sie treffen auch noch auf Crocodile und Co und legen dann RICHTIG los *__*
> Gefängnis-Revolutiooon *__*

Würde mich nicht wundern, wenn Ruffy auf Ebene zwei oder drei auf ein weiteres bekanntes Gesicht stößt, dass ihn dann begleitet. (Crocodile oder Bon Curry(!!!) vielleicht? "Strohhutbande: Reloaded" ;P)



Von:    Teddykun 20.12.2008 12:12
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
@ all

Ich muss auch zugeben, das Kapitel war wieder mal phantastisch. Oda ist in letzter Zeit wirklich ein Meister seiner Story.

Mit Boa hat er eine Frau eingeführt, die absolut Belebung in den Manga gebracht hat. Im welchen Verhältniss sie letzten Endes dann zu Ruffy stehen wird, ob Mitglied seiner Bande, Ziehmutter oder Ziehschwester, oder einfach nur eine ganz wichtige Vertraute für ihn und somit wichtige neue Freundin, ähnlich wie Nami oder Robin, wird die Zeit dann wohl bringen.

Das Ruffy und Buggy jetzt zusammen kämpfen finde ich aber noch genialer. Ich hoffe ja, das Ruffy, Buggy dann am Ende hilft, mit aus dem Gefängnis auszubrechen. Außerdem will ich dann noch Buggys dämlichen Gesichtsausdruck sehen, wenn er schließlich dann erfährt, das Ace, Ruffys großer Bruder ist. Ich kann mir nämlich vorstellen, das davon Buggy bis dato überhaupt keine Kenntnis von besitzt. Unc im Gegensatz zu Ruffy, konnte Buggy Ace ziemlich gut leiden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte.

Von daher kann das noch eine sehr lustige Zeit im Hochsicherheits Gefängnis Impel Down werden. Ruffy hat ja schließlich großes Talent darin, Chaos anzustiften, wo er auftaucht. Der wird da noch so den Laden aufmischen, das der Marine Hören und Sehen vergehen wird.

Allerdings halte ich nicht viel von der Idee, das Ruffy sich Crocodile dann in sein neues Boot holt. Buggy ist einfach lustig, und ich glaube, früher oder später könnten sich Buggy und Ruffy nochmal gut verstehen. Bei Crocodile ist der Zug aber abgefahren. Dem wird Ruffy nie wieder mehr vertrauen. Ruffy weiss noch ziemlich gut was Crocodile, Vivi angetan hat. Ich kann mir nicht vorstellen, das Ruffy mit solch einem ein Team bildet, wenn er es vermeiden kann. Außerdem kann ich mir eher vorstellen, das Crocodile dann versuchen wird, Ruffy auszuknipsen wenn er ihn sieht, als das er sich auf ihn einlassen wird, damit dieser ihn herausbringen kann.

Wer ausser Crocodile und Ace ist von den 100 Mille Piraten da eigentlich noch eingebuchtet?

Keine Bekannten oder?

Zumindest nicht die, die wir kennen. Die CP 9 ist doch noch immer auf freiem Fuss wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Letzten Endes bin ich schon auf die nächsten Wochen gespannt, und mal sehen, welche Piraten uns dann in Abschnitt 2 und 3 erwarten werden.

Gruß TED



Von:   abgemeldet 20.12.2008 12:28
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
<Wer ausser Crocodile und Ace ist von den 100 Mille Piraten da eigentlich noch eingebuchtet?

Keine Bekannten oder?

Zumindest nicht die, die wir kennen. Die CP 9 ist doch noch immer auf freiem Fuss wenn ich das richtig in Erinnerung habe.>

Über 100 Mille ist niemand mehr drin, die wir kennen, wobei Crocos Kopfgeld ja auch bei "nur" 81 Mille eingefroren wurde. Allerdings wird er sich sicherlich auch recht weit unten befinden, da er ja als "würdig" bewiesen hat. Doch nicht zu vergessen, Mr. 1, Mr. 2 und Mr 3. werden sich auch noch im Impel Down befinden ;-)





Von:   abgemeldet 20.12.2008 13:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Naja, Jinbei wurde ja auch erwähnt, der dürfte auch einiges haben.
Ansonsten...ich denke kaum, dass ruffy irgendwen von den Insassen in seine Bande aufnehmen wird (Buggy hat ja auch schon oft genug erwähnt, dass er mit Shanks/Ruffys Art nix anfangen kann), aber es wäre lustg, wenn alte Feinde nun alle gemeinsam kämpfen würden.
Und Sir Crocodile IST einfach ein genialer Charakter.
Und Mr. 1 und würd ich auch gerne wiedersehen ^^
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:    Kouhei-kun 20.12.2008 17:09
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich würde mich freuen Mr.2 wiederzusehen! Der ist einer der lustigsten Charas aus One Piece. UNd da Sanji jetzt auf ner Tunteninsel gelandet ist, nehme ich das einfach mal als INdiz, dass wir Mr.2 wiedersehen. Er würde Ruffy ja auch auf jeden Fall helfen, die sind ja am ende vom Alabasta-Arc freunde geworden^^



Von:    -Kiara 20.12.2008 17:35
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Bestimmt werden Luffy und Buggy auf Mr 2 treffen und wenn sie schonmal dabei sind jemanden zu retten, dann bestimmt auch ihn. Dafür sind Freunde doch da, oder? x3 Er müsste noch in einem der oberen Level sein, er hat ja nur ein Kopfgeld von 32 Mille

Ab hier ist Ende! ò.o



Von:   abgemeldet 20.12.2008 17:59
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings halte ich nicht viel von der Idee, das Ruffy sich Crocodile dann in sein neues Boot holt. Buggy ist einfach lustig, und ich glaube, früher oder später könnten sich Buggy und Ruffy nochmal gut verstehen. Bei Crocodile ist der Zug aber abgefahren. Dem wird Ruffy nie wieder mehr vertrauen. Ruffy weiss noch ziemlich gut was Crocodile, Vivi angetan hat. Ich kann mir nicht vorstellen, das Ruffy mit solch einem ein Team bildet, wenn er es vermeiden kann. Außerdem kann ich mir eher vorstellen, das Crocodile dann versuchen wird, Ruffy auszuknipsen wenn er ihn sieht, als das er sich auf ihn einlassen wird, damit dieser ihn herausbringen kann.

Glaube ich nicht. Die Coverstory war ziemlich eindeutig, dass sich Crocodile geändert hat - und Ruffy ist der letzte, der da die Türe zumacht. Warum denn auch nicht: Ruffy hat seinen Traum zerstört und ihn offenbar damit angesteckt, Piratenkönig werden zu wollen.

Man sollte jetzt auch nicht glauben, dass Ruffy und Buggy da eine "Traumhochzeit" feiern. Das werden alles nur Zweckgemeinschaften sein, und einen oder besser noch zwei Logia-Nutzer auf seiner Seite zu haben, um auszubrechen dürfte wohl nicht gerade unvorteilhaft sein.

Ich sage nicht, dass Ruffy auf die angewiesen ist.

> Wer ausser Crocodile und Ace ist von den 100 Mille Piraten da eigentlich noch eingebuchtet?

Crocodile hatte nur ein Kopfgeld von 81 Millionen. ;)

> Keine Bekannten oder?

Kizaru hat auf Sabaody wohl sicherlich auch die ein oder andere Supernova kassiert. Den einzigen, den ich nicht dort sehe ist irgendwie Trafalgar Law mit seiner abgedrehten Raumverzerrungs-TK.

Wie Hancock-dono nur darauf reagieren wird, wenn sie erfährt, dass Ruffy doch einen Aufstand macht. ^_^;



Von:    Prince Prancer 20.12.2008 19:10
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Ich sage nicht, dass Ruffy auf die angewiesen ist.

Ich schon. XD
Ganz ehrlich, wenn Ruffy da jetzt quasi allein Rabatz machen könnte, dann würde das meinen Respekt vor dem HOCHGELOBTEN und ach so UNÜBERWINDBAREN Impel Down doch gehörig schmälern...

> Crocodile hatte nur ein Kopfgeld von 81 Millionen. ;)

Aber Oda fügte ja auch in einer SBS an, dass Crocodiles Kopfgeld guten Gewissens verdoppelt werden könnte. Als Croco seines Amtes als Samurai entkleidet wurde, wurde doch auch sein Kopfgeld wieder aktiv und sooo~mit könnte man vermuten, dass es eventuell noch an den aktuellen Stand angepasst wurde... XD
Ich suche für mich selbst nur eine plausible Erklärung, wieso Croco auf Level 5 rumlungern könnte und gar so abwegig ist die Überlegung ja auch nicht. *lol*

> Den einzigen, den ich nicht dort sehe ist irgendwie Trafalgar Law mit seiner abgedrehten Raumverzerrungs-TK.

Ich sage, Kid und Law haben den Pacifista gepwnt und sind in jedem Falle auf freiem Fuße. :D
Weil sie Kandidaten sind, bei denen ich mir auch das "Ich ertrage die Folter ohne eine Regung"-Syndrom zutrifft.

> Wie Hancock-dono nur darauf reagieren wird, wenn sie erfährt, dass Ruffy doch einen Aufstand macht. ^_^;

"Er ist so...rebellisch, haaa~ch..." *zusammensack* XD" /jk

----------------------

Ansonsten wurde ja quasi alles zum aktuellen Kapitel gesagt:
* Handlung stimmt
* Zeichnungen stimmen
* Buggy stimmt
macht unterm Strich: +++
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

                   GReeeeN 『キセキ』



Von:   abgemeldet 20.12.2008 21:40
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich sage nicht, dass Ruffy auf die angewiesen ist.
>
> Ich schon. XD
> Ganz ehrlich, wenn Ruffy da jetzt quasi allein Rabatz machen könnte, dann würde das meinen Respekt vor dem HOCHGELOBTEN und ach so UNÜBERWINDBAREN Impel Down doch gehörig schmälern...

Nur zur Erinnerung: Auch Enies Lobby war uneinnehmbar. Sogar so sehr, dass man offenbar meinte Spandam als Chef dort einsetzen zu können. ;P

Bin ja mal gespannt, was Mazeran/Mazellan für ein Typ ist.

> Aber Oda fügte ja auch in einer SBS an, dass Crocodiles Kopfgeld guten Gewissens verdoppelt werden könnte. Als Croco seines Amtes als Samurai entkleidet wurde, wurde doch auch sein Kopfgeld wieder aktiv und sooo~mit könnte man vermuten, dass es eventuell noch an den aktuellen Stand angepasst wurde... XD

Naja, vielleicht hatte die WR auch einfach damals noch nicht so viel Kohle und war dementsprechend einfach nur knauserig mit der Kohle.

> Ich suche für mich selbst nur eine plausible Erklärung, wieso Croco auf Level 5 rumlungern könnte und gar so abwegig ist die Überlegung ja auch nicht. *lol*

<spekulier>Evtl besondere Vorkehrungen für Logia-Nutzer?</spekulier> Wie etwa einem Stöpsel, der die ganze Ebene in wenigen Minuten mit Wasser flutet? (Hatten wir schonmal in Arbana, nicht dass es was gebracht hätte.)

> > Den einzigen, den ich nicht dort sehe ist irgendwie Trafalgar Law mit seiner abgedrehten Raumverzerrungs-TK.
>
> Ich sage, Kid und Law haben den Pacifista gepwnt und sind in jedem Falle auf freiem Fuße. :D
> Weil sie Kandidaten sind, bei denen ich mir auch das "Ich ertrage die Folter ohne eine Regung"-Syndrom zutrifft.

Hm, ja ... allerdings hätte ich schon eher Lust darauf, die beiden auch auf Impel Down wieder in Aktion zu sehen. Wenn wir offenbar zumindest jetzt noch nicht mit den anderen von Ruffys Bande rechnen können. ^^

> > Wie Hancock-dono nur darauf reagieren wird, wenn sie erfährt, dass Ruffy doch einen Aufstand macht. ^_^;
>
> "Er ist so...rebellisch, haaa~ch..." *zusammensack* XD" /jk

Hoffentlich steht dann Momonga direkt daneben. Auf das Gesicht freue ich mich. ^_^;





Zurück