Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: SciFi Girl


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5405683/-1/14087133035066/
http://desu.de/peCAFft




Von:    Daemion 22.08.2014 15:15
Betreff: SciFi Girl [Antworten]
Avatar
 
Shiv0r:
> Zuallerst ich hab nicht wirklich einen Stil sondern Male wie ich das Bild gerade benötige und wie es für die Komposition das beste ist, es sind schließlich Entscheidung die man fällt nicht mehr und nicht weniger.^^

Hm, du hast also keinen "Stil" in dem Sinne? Das regt mich zum Nachdenken an.
Manche Zeichner erarbeiten sich mit der Zeit einen charakteristischen Zeichenstil.
Jetzt frage ich mich, wer die "besseren" Zeichnungen macht- der Zeichner mit oder der ohne "Stil". Ich meine, so flexibel muss man erstmal sein, keinen Stil zu haben.
Ist das jetzt weniger anstregend oder mehr?

> Ich hab das auch nicht als solches wahrgenommen. Ändern werde ich da sowieso nichts mehr, weil das Bild schon recht alt ist und auch einfach nur ein spontaner Versuch war zu schauen was man mit dem Oekaki von Animexx so zaubern könnte.

Es ist aus reiner Neugierde zur neuen Animexx-Funktion entstanden? Jetzt sehe ich erst, dass das Bild von 2013 ist. Da macht eine "Kritik" so irgendwie kaum noch einen Sinn. Zumindest aber konnte ich einige Informationen sammeln. Danke für deine Offenheit und Geduld :)

Bis zur Jahreszahl bin ich beim Gucken gar nicht gekommen (shame on me).

> Also nach meiner Erfahrung verschlingt eine Landschaftsbild oder eine Szenarie mehr Zeit als ein Portrait gerade weil man bei Portrait recht gut abstrakt arbeiten kann.

Wenn man abstrakt denken kann, geht das vielleicht. (Ich kann's nicht T_T)

> Der Zusammenhang ist der, das die Gesichtspartien bei zu starkem Colorieren anfangen gerade bei einem eher stilisierten Bild unheimlich/creepy auszuschauen, das selbe Problem hat man ja auch in 3D Animationen wie Pixar oder Dreamworks, die es durch Simpelfizierungen lösen. Ich löse es indem ich die schattierungen subitil halte und auch Dinge wie die Darstellung des Nasenrückens gänzlich verzichte, sprich auch simpelfiziere.

Sieht das bei meiner FA-Galerie schon zu creey aus, kannst du da mal reinschauen?
Ich schattiere nämlich den Nasenrücken D:


Ich nehme an, aus diesem Grund verzichtet man beim Anime so oft auf Schattierungen im Gesicht? Das ist mir nämlich durchaus aufgefallen... nur konnte ich mir das bisher nicht erklären.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~

Zurück zum Thread