Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: SciFi Girl


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5405683/-1/14087123974248/
http://desu.de/sxdkeEg




Von:    Shiv0r 22.08.2014 14:59
Betreff: SciFi Girl [Antworten]
Avatar
 
Zuallerst ich hab nicht wirklich einen Stil sondern Male wie ich das Bild gerade benötige und wie es für die Komposition das beste ist, es sind schließlich Entscheidung die man fällt nicht mehr und nicht weniger.^^

Ich hab das auch nicht als solches wahrgenommen. Ändern werde ich da sowieso nichts mehr, weil das Bild schon recht alt ist und auch einfach nur ein spontaner Versuch war zu schauen was man mit dem Oekaki von Animexx so zaubern könnte.

Also nach meiner Erfahrung verschlingt eine Landschaftsbild oder eine Szenarie mehr Zeit als ein Portrait gerade weil man bei Portrait recht gut abstrakt arbeiten kann.

Der Zusammenhang ist der, das die Gesichtspartien bei zu starkem Colorieren anfangen gerade bei einem eher stilisierten Bild unheimlich/creepy auszuschauen, das selbe Problem hat man ja auch in 3D Animationen wie Pixar oder Dreamworks, die es durch Simpelfizierungen lösen. Ich löse es indem ich die schattierungen subitil halte und auch Dinge wie die Darstellung des Nasenrückens gänzlich verzichte, sprich auch simpelfiziere.
Zuletzt geändert: 22.08.2014 15:00:23

Zurück zum Thread