Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: SciFi Girl


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5405683/-1/14087087735081/
http://desu.de/kte1SPX




Von:    Daemion 22.08.2014 13:59
Betreff: SciFi Girl [Antworten]
Avatar
 
Shiv0r:
> Also, nach dem Bild 'zu beurteilen meinst du einen stärkeren Kontrast?

Ja, genau, dieser Art Kontrast meinte ich. Ich denke, das ist letzten Endes Geschmackssache und hängt auch vom jeweiligen Stil des Zeichners ab.

> Sicher ging da mehr, nur ist das bei Oekaki nicht so einfach.

Das stimmt schon. Du bist mit dem Zeichnen ja auch recht schnell, wenn ich mir die Zeit ansehe. Ich brauche für meine Zeichnungen mindestens einen halben Tag [Edit: für ein Avatar-Bild wohlgemerkt - für größere Bilder brauche ich bei weitem länger] und die sind weder ansatzweise so detailliert wie deine, noch so gut ausgearbeitet.

Das mit dem Kontrast meine ich auch nicht böse oder so. Es ist letzten Endes deine Sache, ob du dir diese Meinung von mir annehmen möchtest oder zufrieden mit deinem Stil bist. Wenn du zufrieden bist, brauchst du an deiner Colo nichts ändern.
Das war jetzt lediglich meine subjektive Ansicht von außen.

> Naja ich mach auch ab und zu Portrait. :D

Das sieht man. ;)

Ich hab das auch mal probiert, aber mir ist das zu mühevoll. Da ich ohnehin lange an Zeichnungen sitze (ich denke, da fehlt es mir an Zeit, Erfahrung und Routine, um schneller zu sein), aber recht schnell ein Ergebnis haben möchte, habe ich für solche Details keine Nerven.
Respekt, dass du das so konsequent bei deinen Bildern durchziehst. Die Geduld (und das entsprechende Auge) muss man erstmal haben.

> Das war auch so gewollt im Gesicht, da ansonsten sehr schnell der Uncanny Valley Effekt auftreten würde. Ich verfahre auch noch heute so wenn ich stilisiert plastisch malen möchte.

Was ist denn ein Uncanny Valley Effekt? Den Begriff kenne ich noch nicht.

EDIT: Hab mich belesen, verstehe nun, was das ist, aber im Zusammenhang mit deinem Bild hier weiß ich nicht, wie du das meinst.
Könntest du mir das anhand deines Bildes schematisch erklären? Es ging ja um Schattierungen. Würde mich freuen wenn das ginge, weil mir da die Vorstellungskraft fehlt, wenn nicht, ist's aber auch okay.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~
Zuletzt geändert: 22.08.2014 14:17:36

Zurück zum Thread