Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: SciFi Girl


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5405683/-1/14086902949350/
http://desu.de/tf92iIm




Von:    Daemion 22.08.2014 08:51
Betreff: SciFi Girl [Antworten]
Avatar
 
Shiv0r:
> Ja ich hab leider nicht auf die Größe hier geachtet, mit Kontrasten arbeite ich eigentlich recht viel, hier gibt es auch vorallem ein Kontrast der dominiert, nämlich der Helligkeitskontrast.^^

Ja okay, hast ja recht- das ist auch ein Kontrast ;)
Ich dachte bei meiner Formulierung eher an dunkle, eher scharfkantige Kontraste (kann man als außenstehende Person nicht wissen, war also mein Fehler).
Wenn ich coloriere, neige ich momentan eher zu dunkleren Kontrasten, deshalb ist mir die Frage an dich auch in den Sinn gekommen.

Ich denke für den Reallifestil ist deine Technik exzellent geeignet- allein die (für mich jetzt bei dem recht kleinen Bild sichtbaren) Flächenstrukturen des Anzuges und allgemein die Farbübergänge sind eine Augenweide. Ich bekomme das noch nicht (annähernd) so gut hin. Von den Lichtreflexen sowie Schattensetzung ganz zu schweigen. Du hast diesen Portrait-Stil zielsicher drauf.

Was mir auffällt, ist, dass das Gesicht m.M.n wenige Schatten hat. Wie nimmst du das wahr?

> Ob es an deinem Bildschirm liegt kann ich nicht sagen, bist aber auch der erste der sowas erwähnt.

Nun, das weiß ich jetzt auch nicht. Ich denke, da müsste man in diesem speziellen Fall weitere Meinung einholen :/
Ich kann ja nur von meiner Wahrnehmung ausgehen, die ja auch ein Stück weit von persönlichen Vorlieben beeinflusst wird. Das ist meine subjektive Sicht - wie andere darüber denken, kann ich dir leider nicht sagen. Da hilft nur (bei anderen) nachfragen ;)


EDIT:
Ich will jetzt nicht vermessen oder dreist sein, sondern dir nur zeigen, was ich mit "Kontrasten" meine:
http://www.animexx.de/weblog/file/346220/b79625a965eeed4f8349/
(Kann man das Bild sehen?
Ich lösch's dann auch wieder, wenn du das gesehen hast und du das möchtest)
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~
Zuletzt geändert: 22.08.2014 08:57:38

Zurück zum Thread