Zum Inhalt der Seite

Thread: Blutgruppen in der Charakterbeschreibung

Eröffnet am: 12.08.2009 17:43
Letzte Reaktion: 13.08.2009 00:19
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Blutgruppen in der Charakterbe... 12.08.2009, 17:43
 shinigami Blutgruppen in der Charakterbe... 13.08.2009, 00:19
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.08.2009 17:43
Betreff: Blutgruppen in der Charakterbeschreibung [Antworten]
Avatar
 
In den Charakterbeschreibungen liest man das ab und zu: Blutgruppe: soundso.

Soweit ich weiß, spielen die Blutgruppen in Japan 'ne große Rolle, da sich die Forschung mal mit der Verbindung zwischen der Blutgruppe und den Charaktereigenschaften beschäftigt hatte. Dann wurde jeder Blutgruppe grob bestimmte Charaktereigenschaften zugeordnet. In Japan scheint allgemein bekannt zu sein, wie ein Mensch so im allgemeinen sein soll, wenn man seine Blutgruppe kennt. Daher gibt es Mangazeichner, die manchmal auf die Angabe der einzelnen Eigenschaften verzichten, und nur die Blutgruppe hinschreiben.

Ich hab ein Buch, in dem diese Zuordnung drin ist und damit hab ich es bestätigen können, dass die Zeichner die Blutgruppe wirklich nicht aus Langeweile hinschreiben! Zu finden ist eine grobe Zuordnung übrigens auch unter dieser Adresse

Was haltet ihr davon? Ist das hierzulande überflüssig oder kanntet ihr diesen Hintergrund schon?



Von:    shinigami 13.08.2009 00:19
Betreff: Blutgruppen in der Charakterbeschreibung [Antworten]
Avatar
 
Denke schon, daß die meisten Mangafans schonmal davon gehört haben, zumal in Charakterbeschreibungen immer die Blutgruppe dabeisteht.
Ich persönlich finde es ganz und garnicht überflüssig.
Selbst wenn man nicht wirklich an eine wissenschaftliche Authenzität glaubt (wie bei uns mit den Sternzeichen), so sagt es doch was über den Charakter aus, wie er vom Mangaka angelegt wurde und so.
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.







Zurück