Zum Inhalt der Seite

Thread: rtl2

Eröffnet am: 23.06.2009 21:00
Letzte Reaktion: 25.06.2009 09:59
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta
- Anime in D/A/CH




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
rtl2 23.06.2009, 21:00
 Flordelis rtl2 23.06.2009, 22:21
 Twister rtl2 23.06.2009, 22:34
 Oni-giri rtl2 23.06.2009, 22:36
rtl2 23.06.2009, 22:39
 sma rtl2 23.06.2009, 23:25
rtl2 23.06.2009, 23:28
 sma rtl2 23.06.2009, 23:36
rtl2 23.06.2009, 23:57
rtl2 24.06.2009, 08:17
rtl2 24.06.2009, 09:25
 Twister rtl2 24.06.2009, 19:12
 Chiko-chan rtl2 25.06.2009, 09:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.06.2009 21:00
Betreff: rtl2 [Antworten]
rtl2 ist früher mein lieblings anime sender aber dann lief so ein rotz wie chaotic,ben10 und anderen fehrnsehe müll was hat diese serien mit animes zu tun? was sagt ihr dazu? eine frage weiß ich nicht seit wie viel jahren strahlt rtl2 cartoons und animes aus??
ich bin erst 13 ich weiß nicht wie lang das ausstrahlt.

warte auf eure kommis.

MFG nakosch



Von:    Flordelis 23.06.2009 22:21
Betreff: rtl2 [Antworten]
Avatar
 
> was hat diese serien mit animes zu tun?

Wann wurde RTL2 zum "only Anime!!!1111elf"-Sender? o.o
Soweit ich weiß strahlt der Sender schon immer neben Anime auch Comicserien aus.

Und Ben 10 war toll. Q___Q
Ich wills nochmal sehen. *quengel*

Und ich glaube, RTL2 macht das jetzt schon über zehn Jahre...
Gott, ich komme mir so alt vor. >_>
Dieser nie endende Wunsch, der leidenschaftlich in meinem Herzen brennt
Ändert seine Form und kehrt immer wieder zurück.



Von:    Twister 23.06.2009 22:34
Betreff: rtl2 [Antworten]
> rtl2 ist früher mein lieblings anime sender aber dann lief so ein rotz wie chaotic,ben10 und anderen fehrnsehe müll was hat diese serien mit animes zu tun? was sagt ihr dazu? eine frage weiß ich nicht seit wie viel jahren strahlt rtl2 cartoons und animes aus??
> ich bin erst 13 ich weiß nicht wie lang das ausstrahlt.


Nun also RTL 2 ging 1993 an den Start und so ziemlich kurz danach liefen dann auch die ersten Cartoons/Anime, die ersten Serien an die ich mich errinnern kann sind Mila Superstar und Georgie.
Ich würd jetzt spontan sagen früher wars Programm besser, nja aber irgendwie war früher ja alles besser xD

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Oni-giri 23.06.2009 22:36
Betreff: rtl2 [Antworten]
Avatar
 
Ja über die Halbwertszeit von RTL II lohnt sich nachzudenken ^^

Ich wollt ja zu erst was sagen in Richtung Forenregeln
>...Suchfunktion...
erzählen aber der beste Thread des letzten Jahrs passt nicht ganz:
Was für einen Mist verzapft RTL2 als nächstes? und länger als ein Jahr sind mehr als Tausend...

Also Du bist 13 und ich 24 *Peter Maffay singen hört/schauder* also RTL II ist kein Anime - Sender war nie ein Anime - Sender und will auch kein Anime - Sender sein. Das "Jugend-Programm" auf RLT II zeigt zwar denn ein oder anderen Anime aber will eine bestimmte Altersgruppe ich glaub sechs bis 15 ansprechen. Die meisten Anime-Verbundenen schätzen RTL II nicht sonderlich, aus gutem Grunde wie ich behaupten möchte.

Du wächst halt langsam aus der zielgruppe und merkst langsam wie dort der Hase Hoppelt ^^
Zuletzt geändert: 23.06.2009 22:38:15



Von:   abgemeldet 23.06.2009 22:39
Betreff: rtl2 [Antworten]
Ja, früher war alles besser *Krückstock schwenk* xDDDD~
Nya, stimmt schon, da kam Neues, was auch Actionreich war und auch was für "ältere Kinder"...inzwischen kommen nur noch WIederholungen, die nächsten 1498129084021 Folgen von Pokemon und Cartoonserien. Nicht das mich die Cartoon's stören, aber man merkt ihnen echt an das sie ziemlich herzlos zusammengeschnipselt würden, siehe Galaktik Soccer~

Aber viel mehr als die Anime's auf RTLII vermisse ich die auf VIVA ~-~ ...als ob die nachts um 12 Uhr mit Gülcan mehr Zuschauer hätten, als mit Wolf's Rain >>"
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK


:3 bitte hier mal reinschauen
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...



Von:    sma 23.06.2009 23:25
Betreff: rtl2 [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema 'Früher war alles besser!':
Selbst in der Antike mekerten schon die älteren über die jüngeren und das eben 'früher ja alles besser war'. Soviel zum angeblichen Verfall. xD""

UND Erinnerung verfälscht gerne mal! Wenn ich so an Sailor Moon und so zurück denke, hab ich die Serie immer ganz toll in Erinnerung...insbesonderen Animationsquali...doch wenn ich mir heute ein paar Folgen anschaue bin ich regelerecht schokiert wie groß der Unterschied zwischen meiner Erinnerung und der Wirklichkeit ist!
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:   abgemeldet 23.06.2009 23:28
Betreff: rtl2 [Antworten]
Na ein Glück das ich Sailor Moon früher regelrecht gehasst habe XDD
*auf Fäustehagel wartet*
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK


:3 bitte hier mal reinschauen
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...



Von:    sma 23.06.2009 23:36
Betreff: rtl2 [Antworten]
Avatar
 
>Na ein Glück das ich Sailor Moon früher regelrecht gehasst habe XDD
>*auf Fäustehagel wartet*

xD'
Wenn du Sailor Moon nicht leiden kannst ist das dein gutes Recht, jedem das Seine! :D Ich hab es damals mit zehn oder so halt echt geliebt. xD
Ich wollte das bloß an einem Beispiel festmachen. Mut diversen anderen Serien geht es mir genauso (Bsp. 'lady Oscar', 'Missis Jo und ihre fröhliche Familie' etc. pp.)...

Das ganze liegt aber teilweise auch daran, dass man als Kind manche Sachen gar nicht so erfasst, wie wenn man älter ist (z.B. befand ich früher viel mehr Sachen als supertoll und gut(insbesondere was die Optik angeht) die ich heute einfach nicht mehr als soclhes sehen kann...)
Und man ist als Kind einfach anspruchsloser in manchen Bereichen!
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:   abgemeldet 23.06.2009 23:57
Betreff: rtl2 [Antworten]
Avatar
 
>Aber viel mehr als die Anime's auf RTLII vermisse ich die auf VIVA

amen, bruder!!
das waren noch zeiten... da gab es wenigstens noch vernünftige und vorallem ungeschnittene animes <3



Von:   abgemeldet 24.06.2009 08:17
Betreff: rtl2 [Antworten]
man ich habe früherer immer monster rancher gesehen den rest zwar auch aber nicht so oft. das älteste an dem ich mich erninern konnte war sonic und so ein schwarzes, küken , dann sagte mir mein bruder da gabts noch z wie zorro die ältere version von den fußball manschaft.

da warst doch viel besser. da fehlen noch coole animes wie mnm und one piece . aber trotzdem besser als die ganze zeniesierung.



Von:   abgemeldet 24.06.2009 09:25
Betreff: rtl2 [Antworten]
Wen interessiert, was früher auf RTL 2, wo es doch so viele tolle Anime von damals auf DVD zu kaufen gibt? Meine Hasszeit auf RTL 2 ist vorbei, mittlerweile ignoriere ich den Sender nur noch und erfreue mich an den DVDs.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Twister 24.06.2009 19:12
Betreff: rtl2 [Antworten]
> Wen interessiert, was früher auf RTL 2, wo es doch so viele tolle Anime von damals auf DVD zu kaufen gibt? Meine Hasszeit auf RTL 2 ist vorbei, mittlerweile ignoriere ich den Sender nur noch und erfreue mich an den DVDs.

Jep Dank solcher Firmen wie KSM können wir uns mittlerweile an einer Vielzahl von "Schätzchen" erfreuen, sei es Lady Oscar, Georgie oder Mila Superstar wovon ich mir übrigens grad die erste Box sichern konnte.

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Chiko-chan 25.06.2009 09:59
Betreff: rtl2 [Antworten]
Avatar
 
> eine frage weiß ich nicht seit wie viel jahren strahlt rtl2 cartoons und animes aus??

lange oo
Also ich hab damals schon sowas wie Lady Oscar dort gesehen und Sailor Moon (gaaaanz früher, nachdems nicht mehr auf ZDF lief XD) also sind schon ´n paar Jährchen. Ich schätz jetzt mal mindestens 10 Jahre. oo *so ins blaue rat*)

> Die meisten Anime-Verbundenen schätzen RTL II nicht sonderlich, aus gutem Grunde wie ich behaupten möchte.

Man sollte vorsichtig mit solchen Aussagen sein. RTL2 ist sag ich mal massgeblich daran "schuld" dass wir überhaupt die Möglichkeit haben dermaßen viele Animes in Deutschland zu sehen. (auch wenn nicht immer direkt im TV) Denn ob man will oder nicht, sie haben schon einen beachtlichen Teil an Animes ausgestrahlt. Man denke an die Welle mit Sailor Moon, DragonBall, Pokémon und Digimon. Von anderen Sachen wie One Piece, Detektiv Conan oder Naruto abgesehen. Über die Qualität (vor allem jetzt in späteren Zeiten) lässt sich spekulieren.

> Aber viel mehr als die Anime's auf RTLII vermisse ich die auf VIVA ~-~ ...als ob die nachts um 12 Uhr mit Gülcan mehr Zuschauer hätten, als mit Wolf's Rain >>"

Vermiss ich ehrlich gesagt auch, fand es aber absehbar. Zuschauer von Musiksender sind nicht grade Leute, die einer Handlung folgen wollen. DIe wolln nur zuhören und nicht gucken. Und meist waren das ja keine endlos-hohl Animes, die dort gezeigt wurden. Zudem gabs immer wieder Werbung zwischen, was für deutsche Zuschauer ja ein Graus ist. ^^''

> Und man ist als Kind einfach anspruchsloser in manchen Bereichen!

Kann ich zustimmen. XDD
Hab mir vor einiger Zeit noch mal Folgen von Sailor Moon und auch Jura Tripper angesehen. Und ich war schockiert, was mich damals dermaßen begeistert hat. lol Auch von den Dialogen her und dem Verhalten einiger Charaktere, da kriegt man eigentlich eher das lachen. ^^''

> sonic und so ein schwarzes, küken

Calimero? oo

> dann sagte mir mein bruder da gabts noch z wie zorro die ältere version von den fußball manschaft.

Ja, Z wie Zorro gabs auch. (mochte ich auch total *___* und gibts jetzt auf DVD >___<) Und ja, es gibt eine "alte Verson" von Tsubasa, die ich ehrlich gesagt auch viel schöner finde, als diese Neuauflage zur Fussbald WM. <.<

> sei es Lady Oscar, Georgie oder Mila Superstar

Din Wort in Gottes Ohren.
*____*
Viele der Alten Serien hatten noch sowas wie Herz und Werte. Und es ging nicht immer nur darum auf einander einzuschlagen. >__< Vor allem kamen so viele Serien damals ohne Magical Girl, ausergewögnliche Kräfte oder irgendwas anderem sonderlichen aus. oO Man denke an Eine Fröhliche Familie, das ist normaler Alltag um den es da geht und es ist wunderbar. Genauso wie Georgie oder kleine Prinzessin Sara, das ist mitreißend und Drama mit einer simplen Story aber auf hohem Niveau.





Zurück