Zum Inhalt der Seite

Thread: Das beste mangazeichenbuch ^^

Eröffnet am: 27.04.2006 13:10
Letzte Reaktion: 07.07.2010 15:45
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Priska Das beste mangazeichenbuch ^^ 27.04.2006, 13:10
 LeiliMana Das beste mangazeichenbuch ^^ 27.04.2006, 13:31
 Priska Das beste mangazeichenbuch ^^ 04.05.2006, 14:33
 kiyahotep Das beste mangazeichenbuch ^^ 27.04.2006, 16:27
 Priska Das beste mangazeichenbuch ^^ 04.05.2006, 14:33
 AriyaLothiriell Das beste mangazeichenbuch ^^ 27.04.2006, 17:55
 Angelyoukai Das beste mangazeichenbuch ^^ 03.05.2006, 19:30
 Priska Das beste mangazeichenbuch ^^ 04.05.2006, 14:34
 Touki Das beste mangazeichenbuch ^^ 04.09.2006, 11:09
Das beste mangazeichenbuch ^^ 04.09.2006, 11:34
 klopfer Das beste mangazeichenbuch ^^ 05.09.2006, 06:48
 subhuman Das beste mangazeichenbuch ^^ 14.01.2007, 03:52
 Shiranui_Skyrain Das beste mangazeichenbuch ^^ 28.06.2007, 14:50
Das beste mangazeichenbuch ^^ 10.07.2008, 13:44
 ahaa Das beste mangazeichenbuch ^^ 07.07.2010, 15:45
Seite 1



Von:    Priska 27.04.2006 13:10
Betreff: Das beste mangazeichenbuch ^^ [Antworten]
So, ^.^
mich würd ma interessiren was ihr so denkt... ja, genau, deine Meinung interessirt mich auch also nich wegrennen. XD
Sooooo, hier kommt die frage: Was ist das beste mangazeichenlernbuch????
Meiner Meinung nach macht christopher Hart die besten Zeichenbücher.
Vor allem sein Fantasiebuch is echt genial. *schwärm*
So, jetzt seid ihr dranne. XD

Wenn das bleiche Angesicht des Mondes in Blut getränkt ist erkenne ich meine Herkunft.



Von:    LeiliMana 27.04.2006 13:31
Betreff: Das beste mangazeichenbuch ^^ [Antworten]

Am besten finde ich das von Akira Toriyama!^o^
(Die die nicht aus Japan kommen finde ich total sch*****!)



Von:    Priska 04.05.2006 14:33
Betreff: Das beste mangazeichenbuch ^^ [Antworten]
>
> Am besten finde ich das von Akira Toriyama!^o^
> (Die die nicht aus Japan kommen finde ich total sch*****!)
Von Akira Toriyama hab ich auch eins.
Wenn das bleiche Angesicht des Mondes in Blut getränkt ist erkenne ich meine Herkunft.



Von:    kiyahotep 27.04.2006 16:27
Betreff: Das beste mangazeichenbuch ^^ [Antworten]
Ich hab nur ein Zeichenbuch, das von Katy Coope, und daher keinen wirklichen Vergleich. Das Buch ist nicht unbedingt schlecht für absolute Anfänger, aber es gibt bestimmt ganz viele die besser sind.
Ich meine, dass man ab einem gewissen Grad kein Zeichenbuch mehr braucht, weil man ja seinen eigenen Stil finden muss und eigene Ideen verwirklichen. Mich hat das Buch immer zu sehr beeinflusst. Und mitlerweile kommen ja zich Bücher auf den Markt die alle irgendwie mist sind. Hab mal ein paar durchgeblättert. Ich glaube die besten werden wohl aus Japan kommen. Immerhin kommen Mangas ja ursprünglich daher. Aber wie gesagt, den direkten Vergleich habe ich nicht.
I can be the things you want.... but I won't



Von:    Priska 04.05.2006 14:33
Betreff: Das beste mangazeichenbuch ^^ [Antworten]
> Ich hab nur ein Zeichenbuch, das von Katy Coope, und daher keinen wirklichen Vergleich. Das Buch ist nicht unbedingt schlecht für absolute Anfänger, aber es gibt bestimmt ganz viele die besser sind.
> Ich meine, dass man ab einem gewissen Grad kein Zeichenbuch mehr braucht, weil man ja seinen eigenen Stil finden muss und eigene Ideen verwirklichen. Mich hat das Buch immer zu sehr beeinflusst. Und mitlerweile kommen ja zich Bücher auf den Markt die alle irgendwie mist sind. Hab mal ein paar durchgeblättert. Ich glaube die besten werden wohl aus Japan kommen. Immerhin kommen Mangas ja ursprünglich daher. Aber wie gesagt, den direkten Vergleich habe ich nicht.
Von Katy Coope hab ich auch zwei. ^^
Und du hast schon recht ich brauch eigentlich keins aber es ist sozusagen mein hobby zeichenbücher zu sammeln.

Wenn das bleiche Angesicht des Mondes in Blut getränkt ist erkenne ich meine Herkunft.



Von:    AriyaLothiriell 27.04.2006 17:55
Betreff: Das beste mangazeichenbuch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Aus meiner Sicht kann man die Teile alle in die Tonne kloppen.Helfen konnte mir bisher keines....aber ich denke mal das die von der Animania recht gut sind. Dazu finde ich jedenfalls mal die meißten positiven Reaktionen.

Es gibt mehrere Ausgaben der Reihe wovon sich jede mit einem anderem Thema beschäftigt. ^^

http://www.buch.de/buch/02178/579_manga_zeichnen_leicht_gemacht_02__animania_praesentiert.html
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:    Angelyoukai 03.05.2006 19:30
Betreff: Das beste mangazeichenbuch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Alsdo emin Buch, mit dem ich gelernt hab, heißt Manga zeichenn lernen von Katy Coope und ich fand das für den Anfang schon sehr gut. Ich hab noch einige andere, die cih nciht so toll finde, das von Katy Coope würde cih schon für den Anfang sehr emphehlen, der werden erstmal die Grundlagen udn so erklärt udn später kann man sich dann imemr noch seinen eigenen stil gut entwickeln...



Von:    Priska 04.05.2006 14:34
Betreff: Das beste mangazeichenbuch ^^ [Antworten]
> Alsdo emin Buch, mit dem ich gelernt hab, heißt Manga zeichenn lernen von Katy Coope und ich fand das für den Anfang schon sehr gut. Ich hab noch einige andere, die cih nciht so toll finde, das von Katy Coope würde cih schon für den Anfang sehr emphehlen, der werden erstmal die Grundlagen udn so erklärt udn später kann man sich dann imemr noch seinen eigenen stil gut entwickeln...
Hab ich, hab ich. XD
Wenn das bleiche Angesicht des Mondes in Blut getränkt ist erkenne ich meine Herkunft.



Von:    Touki 04.09.2006 11:09
Betreff: Das beste mangazeichenbuch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Mhmm also ich hab 2 Bücher zu Hause zum Manga's zeichnen...das erste für für normale Manga's das ist von "Ashe Raven" und "May Li"
und vom Verlag Knaur...naja bis jetzt hab ich ehr weniger benutzt....
So und das zweite iste dafür wenn man lernen will wie man Chibi Manga's zeichnen lernen will...ich finde es ist total süß und auch sehr gut erklärt...es ist auch vom Verlag Knaur und der Aut0r ist "Christopher Hart"..... ^^
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

† Der Anfang ist das Ende.
Es ist alles und nichts.
Wir fügen Schmerzen und Qualen zu, führen dein Dasein in dein Nichts! †



Von:   abgemeldet 04.09.2006 11:34
Betreff: Das beste mangazeichenbuch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Oh my god, ich hab eins von Christopher Hart und es ist mehr als nur lächerlich.

Wenn der Kerl ein Mangazeichenbuch herausgeben will...dann soll es auch wenigstens so aussehen, als könnte er im Manga-Stil zeichnen. -.- Das ist kein Manga, das ist Amerimanga-Stil. (nicht, dass ich das schlecht finde) Ich will nur im Manga-Stil zeichnen können, halloo~o *drop*

Nützt mir nichts, wenn es nicht halbwegs anständig gemalt ist. Und schlimmer noch: Der will mir doch die krassesten Klischees beibringen. Good & Evil, sexy lady, cyborgs und so weiter... nee nee nee, so geht das nicht!
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/



Von:    klopfer 05.09.2006 06:48
Betreff: Das beste mangazeichenbuch ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Sooooo, hier kommt die frage: Was ist das beste mangazeichenlernbuch????

"Manga Zeichnen Für Kids" von Peter Gray ist das absolut beste Mangazeichenbuch. Es hat mich zu Tränen gerührt.
http://www.animestreet.de/satire/mangakurs.php



Von:    subhuman 14.01.2007 03:52
Betreff: Das beste mangazeichenbuch ^^ [Antworten]
Avatar
 
also ich habe, wie einige andere, auch das von katy coope...
aber wirklich geholfen hat es mir nicht XD
ich bin halt ein hoffnungsloser fall...
aber zeichenbücher waren nie was für mich.
♥╔╗♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
♥║║╔═╦╦╦═╗ ╔╦╦═╦╦╗♥
♥║╚╣║║║║╩╣ ║║║║║║║♥
♥╚═╩═╩═╩═╝ ╠╗╠═╩═╝♥
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥╚═╝♥♥♥♥♥♥



Von:    Shiranui_Skyrain 28.06.2007 14:50
Betreff: Das beste mangazeichenbuch ^^ [Antworten]
Avatar
 
also , ich kann die reihe "Manga Zeichnen Leicht gemacht" von der Animania echt empfehlen ^-^
ok ich guck nur noch selten rein, aber auch ich hab noch so meine schwächen ^-^°° der band körper und anatomie ist so der band , zu dem ich noch am häufigsten greife... ebenso wie zu Kampfscenen(band 3 und 7). die sind echt hilfreich wenn man nicht weiß wie man welche körperhaltung zeichnen soll, oder wie man speedlines effektiv einsetzen kann/sollte. für absolute anfänger wären die bände 1, 3,4,6 und 7 auf jeden fall zu empfehlen, da hier doch sehr anschaulich dargestellt wird, welche materialien man brauch (mal abgesehen von bleistift ,tusche und radiergummi), wie man sich das zeichnen von körper vereinfachen kann, wie man die pannels interessant aufteilt oder bewegungen und Dreidimensionalität darstellt.
Besucht doch mal mein forum ^,^ hier fidet man auch Schnittmuster!
http://www.carookee.de/forum/nihon-paradise
(_/)
(O,O)
(> <)



Von:   abgemeldet 10.07.2008 13:44
Betreff: Das beste mangazeichenbuch ^^ [Antworten]
die von christopher hart sind die einsisten die ich kenn.eins hab ich sogar gekauft.intensivkursmanga-zeichnen schnellkurs...oder so...*nick*



Von:    ahaa 07.07.2010 15:45
Betreff: Das beste mangazeichenbuch ^^ [Antworten]
Ich hab Manga- die große Zeichenschule von Emmett Elvin. Nicht schlecht, is aber nur was für Anfänger.





Zurück