Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay ohne Photoshop o.ä.

Eröffnet am: 18.06.2011 00:46
Letzte Reaktion: 20.06.2011 22:54
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Foto-Wettbewerb




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SAlbert Cosplay ohne Photoshop o.ä. 18.06.2011, 07:56
 Desodorien Cosplay ohne Photoshop o.ä. 18.06.2011, 13:39
 OceanSoul Cosplay ohne Photoshop o.ä. 18.06.2011, 13:39
 Shinichi_Kudou Cosplay ohne Photoshop o.ä. 18.06.2011, 13:46
 Schantra Cosplay ohne Photoshop o.ä. 18.06.2011, 14:42
 Gauche Cosplay ohne Photoshop o.ä. 18.06.2011, 14:44
 Desodorien Cosplay ohne Photoshop o.ä. 18.06.2011, 18:53
 Squirrel_of_Doom Cosplay ohne Photoshop o.ä. 18.06.2011, 17:28
 Tsuzuki Cosplay ohne Photoshop o.ä. 18.06.2011, 18:28
BenHardly Cosplay ohne Photoshop o.ä. 18.06.2011, 18:59
Nocturnal Cosplay ohne Photoshop o.ä. 18.06.2011, 19:52
 Blowfish Cosplay ohne Photoshop o.ä. 18.06.2011, 23:52
Jascha Cosplay ohne Photoshop o.ä. 19.06.2011, 19:57
 Desodorien Cosplay ohne Photoshop o.ä. 20.06.2011, 11:35
 CocaBeliLight Cosplay ohne Photoshop o.ä. 20.06.2011, 17:14
 -Say- Cosplay ohne Photoshop o.ä. 20.06.2011, 22:00
 CairesJ Cosplay ohne Photoshop o.ä. 20.06.2011, 22:39
 -Say- Cosplay ohne Photoshop o.ä. 20.06.2011, 22:54
Seite 1



Von:    SAlbert 18.06.2011 07:56
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
bis wie weit herunter soll das "nicht bearbeitet" gehen?
Als Analogiker der selbst scannt muss ich zwangsläufig Helligkeit, Kontrast und Gamma einstellen und auch den Ausschnitt wählen. Anders wäre der Kontrastumfang des Films nicht auf die 8 Bit des JPGs abzubilden. Zählt dies als Bearbeitung?
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Desodorien 18.06.2011 13:39
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Avatar
 
Das ist wirklich schwer zu definieren^^. Vor allem da bearbeitung schon in der Kamera anfängt. Durch verschiedenste Weißabgleichsformen, Motivprogramme, Schärfung, Belichtungssteuerung, Bildoptimierung und unendlich viele weitere Optionen Bilder zu beeinflussen ohne es zu merken. Bei Bildern die in RAW fotografiert wurden, kommt man um eine Bearbeitung gar nicht herum! Ein Wettbewerb der direkt aus der Kamera geschossenen Bilder bewertet ohne grundlegender Bildbearbeitung, hat insgesamt Ungleiche Voraussetzungen da viele Kameras ihre Grundlegende Bildbearbeitung intern machen, andere nicht.

Ich würde den Wettbewerb "Cosplay ohne Manupulation" nennen. Dies würde bedeuten das jeder die Grundlegende Bearbeitung machen kann (Kontrast, Gamma, Sättigung usw.) aber ohne Bildmanipulationen. Z.b. 20 kg leichter, Sharingan in die Augen kloppen, Blick noch böser, mehr Vorbau usw.

Ich hoffe das ist nicht falsch rübergekommen. Ich meins keinesfalls Böse^^.

Gruß Deso



Von:    OceanSoul 18.06.2011 13:39
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Avatar
 
> [...] jedes eingesendete Foto wird kommentiert. Vielleicht auch mehrere Fotos des Fotografen, wenn sie mir gefallen ^^

XD~
FALLS dir mein eingesendetes gefällt und du dich noch ein wenig durchklicken willst, würde ich dich drum bitten, dies in einer neueren Galerie zu tun (2010 aufwärts am Besten xD), da das eingereichte Foto von 2008 ist ;)
*hüstl*


Ich denke schon, dass bei ohne Photoshop etc. auch Kontraste etc. mit gemeint sind (jetzt mal abgesehen von Ausnahmefällen wie bei  SAlbert ;D). Wenn dem nicht so ist und Kontraste/Farbe erlaubt sind, würde ich gern darüber informiert werden, weil ich dann mein Bild austauschen möchte ^______^°°°°°°
Klar sind die Chancen dann rein von der BILDqualität etwas ungleich verteilt (Billig-Digicam gegen SLR sag ich nur xD"""), aber ich denke mit gutem Bildaufbau etc. kann man das sicher gut revidieren. ^^= (Sprich ich denke auch die Kameras die scheinbar im Nachteil sind können so durchaus eine Chance haben.)
Zuletzt geändert: 18.06.2011 13:44:05



Von:    Shinichi_Kudou 18.06.2011 13:46
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Avatar
 
Ui, na da hab ich's aber einfach... x'D 90% meiner bilder sind nämlich nicht bearbeitet! hah!
Nähe Hakama, Kimono, Shihakusho usw.

Schaut doch mal vorbei <3



Von:    Schantra 18.06.2011 14:42
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Avatar
 
Hi

Ist beschneiden noch erlaubt?
Also Größe Anpassen, bzw Ausschnitt wählen?
Greets
Schantra



Von:    Gauche 18.06.2011 14:44
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich mich Vorrednern anschließen und ebenfalls sagen, dass es in vielen Fällen einfach vollkommen unmöglich ist, ein Foto überhaupt nicht zu bearbeiten. Bei den schon erwähnten RAW-Fotos kann man sich das so vorstellen, dass man ein digitales Negativ hat, welches man dann am Computer erst mal entwickeln muss. Ansonsten kann man mit der Datei absolut nichts anfangen.
Was man bei diesem "Entwickeln" tut ist im Grunde nichts anderes als das, was man sonst mit Photoshop noch nachbearbeitet. Nämlich Kontrast, Schärfe, Farben, Helligkeit und all diese Sachen. An dem Punkt hat man an der Person selbst noch überhaupt nichts verändert und aufgehübscht. In den meisten Fällen dient das einfach dazu, dem Anblick, den man in der Realität hatte, so nah wie möglich zu kommen, weil die Kamera allein das einfach nicht genau so umsetzt.

Was dich stört sind ja anscheinend die Bearbeitungen, die die Person und das Cosplay verfälschen. Das Einzige was ich persönlich da mache, ist Pickel beseitigen - Und das geht ohne, dass man das ganze Gesicht (unnatürlich) glättet. Pickel sind für mich etwas temporäres, was kommt und geht und damit nicht direkt zur Person gehört. Ich finde deshalb nicht, dass das das Gesamtbild eines Menschen verfälscht. - Aber das nur von meiner Seite aus. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden ^^'

Ich will dich wirklich nicht dazu bringen, deinen Wettbewerb zu ändern. Ich fänds einfach schade, wenn viele tolle Fotos nicht eingereicht werden können, weil sie einer "Standardbearbeitung" unterzogen oder gar einfach nur entwickelt worden sind.

Ah und weil ich das grad auch noch gelesen hab: Streng genommen sind Bildausschnitt und Größenanpassung ja auch schon Bearbeitungen am Foto.
»Die artgerechte Thunfischhaltung ist nur in der Dose möglich«

☆ ORESAMA NO CHAT `ワ´ノ ☆ - Join Us ♪♫

deviantART



Von:    Desodorien 18.06.2011 18:53
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Avatar
 
Da ich Hauptsächlich in Raw fotografiere sind meine Fotos also zu 100 % Bearbeitet, jedoch nicht Manipuliert^^.



Von:    Squirrel_of_Doom 18.06.2011 17:28
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Avatar
 
Das würde mich jetzt auch mal interessieren, was da alles geht und was nicht :)
May the Lord smile.
And the Devil have mercy.



Von:    Tsuzuki 18.06.2011 18:28
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Avatar
 
also mein Bild ist komplett unbearbeitet. so wie ich es geschossen habe habe ich es auch hochgeladen XD die größe ist gleich geblieben, die helligkeit, der kontrast, ich habe nichts weggemacht. es ist alles so geblieben wie es ist. komplett ohne bearbeitung (weil ich zu dieser zeit dazu auch noch viel zu faul war und es auch überhaupt noch nicht konnte XDDDDDD).


naja das wollte ich nur mal loswerden ^^
~This is my fate,
but why are tears rolling down my cheeks?~



Von:   abgemeldet 18.06.2011 18:59
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Avatar
 
Warte auch auf Klärung.
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:   abgemeldet 18.06.2011 19:52
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
mein foto ist lediglich verkleinert.



Von:    Blowfish 18.06.2011 23:52
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Ich werde wie die anderen erstmal abwarten als was genau du bearbeitet definierst bis ich was hochladen werde.
Da gibts einfach zu viele Unklarheiten.
Ich werde es jednefalls im Auge behalten



Von:   abgemeldet 19.06.2011 19:57
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Da mir das sonst eh keiner glaubt:
Mein Bild ist im RAW geschossen, danach nur entwickelt, der Krasse Look kommt von einem Blitz der Links neben dem Model steht...man kann auch ohne PS ziemlich zaubern XD



Von:    Desodorien 20.06.2011 11:35
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Avatar
 
Zitat: "Schon in der Anfangszeit, als der Fotograf die Belichtungszeit selbst abmaß, als in der Dunkelkammer der Entwickler penipel angemischt wurde, um bestimmte Effekte zu erzielen, da wurde schon manipuliert. Tatsächlich ist jedes Foto von A bis Z eine Fälschung. Ein völlig sachliches, unmanipuliertes Foto ist praktisch nicht möglich. Letzten Endes bleibt es allein eine Frage von Maß und Können."
Ein Zitat von Edward Steichen

Motto der Fotokina 2000: "Ein Foto sagt nicht länger die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor."

So und nun das wichtigste Zitat:
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe." von Freeman Patterson.

Soviel zu meinen Senf^^



Von:    CocaBeliLight 20.06.2011 17:14
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Avatar
 
okay nicht dass ich angekreidet werde oder so~

ich versicher, dass das von mit eingereichte foto unbearbeitet ist, bis auf die größe um es besser hochladen zu können, habe ich daran nichts gemacht.

die lichtverhältnisse, die farben, kontrast ect pp waren alle so~

x3

lg
Coca



Von:    -Say- 20.06.2011 22:00
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Avatar
 
sorry, dass ich erst jetzt antworte >.< Hatte in den letzten Tagen ziemlichen Stress und bin zu nix mehr gekommen.

Ich werds im WB nochmal genauer definieren (entschuldigung, das hätte ich von vornerein machen sollen ^^" verpennt).

Fotoausschnitt, vekrleiern usw ist völlig in Ordnung. Kontraste und sowas ist auch ok.
Mit "bearbeitet" ist, wie schon erwähnt wurde, Manipulation gemeint.
Pickel entfernen ist ok (die sind eben fies und keiner will sie haben XD von daher kann ichs verstehen) aber zB Augen umfärben, das Gesicht sichtbar weichzeichnen, Bildbereiche abdunkeln (so manch einer verdunkelt die bildränder bis zum abwinken, damit es anders wirkt) usw nicht. Eben Manipulationen, die sichtbar sind.
Ich bin nicht generell gegen Fotobearbeitung. Mich interessiert nur mal, was ihr möglichst ohne Manipulationen hinbekommt. ^^



Von:    CairesJ 20.06.2011 22:39
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Avatar
 
Eine Anmerkung zu meinem eingereichten Bild,
die Augen wurden nicht verändert.
Die Kontaktlinsen sind so intensiv und das kann ich auch
gerne beweisen ;D



Von:    -Say- 20.06.2011 22:54
Betreff: Cosplay ohne Photoshop o.ä. [Antworten]
Avatar
 
Xd ich glaubs dir ^^





Zurück