Zum Inhalt der Seite

Thread: OAuth2, backt ihr euer eigenes Brot und missachtet die RFC?

Eröffnet am: 26.02.2017 14:32
Letzte Reaktion: 06.03.2017 15:46
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
bloodywing OAuth2, backt ihr euer eigenes... 26.02.2017, 14:32
bloodywing OAuth2, backt ihr euer eigenes... 01.03.2017, 17:54
 Galileo OAuth2, backt ihr euer eigenes... 03.03.2017, 12:51
bloodywing OAuth2, backt ihr euer eigenes... 06.03.2017, 15:46
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.02.2017 14:32
Betreff: OAuth2, backt ihr euer eigenes Brot und ... [Antworten]
Avatar
 
Ich versuche mit gerade einen REST Client zu schreiben für einen Discord Bot. Aber Animexx will irgendwie nicht kapieren was ich mit meinen OAuth2 Krempel will.

Erster Request geht zu: https://ssl.animexx.de/oauth2/authorize/ mit nen Basic Auth.
Im Body sind der Consumer Key als client_id und Consumer Secret als client_secret. Grant Type ist client_credentials.

Als Antwort bekomme ich einen 401 Status vom Server mit diesen Inhalt:


<head><title>Forbidden</title></head>
<body>
<table style="width: 100%; border-spacing: 10px;">
<tr>
<td>
<h1 class='ueberschrift'><span class="pics_karo_small" style="margin-right: 5px;"></span><b>Tut uns Leid...</b> </h1> <span style="color: red; ">Login fehlgeschlagen</span>
<br>
<br>
Username oder Passwort ist ungültig.<br>
<br>
Wenn du dein <b>Passwort vergessen</b> hast, kannst du es <a href="http://www.animexx.de/mitglieder/passwdmail.php" rel="nofollow">hier</a> ändern und dir dann an
die angegebene E-Mail-Adresse zuschicken lassen.<br>
<br>
Wenn du dich ür den Onlineclub angemeldet hast, bist du erst freigeschaltet, wenn du eine
entsprechende <b>e-Mail</b> bekommen hast. Hast du so eine e-mail nicht erhalten, hast du wahrscheinlich
ungültige oder fehlerhafte Daten eingegeben. In diesem Fall bitte einfach
<a href="http://www.animexx.de/mitglieder/anmeldung.php" rel="nofollow">noch einmal anmelden</a>.<br>
<br>
<b>Noch nicht registriert?</b><br>
Wenn du noch nicht Mitglied im Onlineclub bist, dann kannst du dich
<a href="http://www.animexx.de/mitglieder/anmeldung.php" rel="nofollow">hier</a> anmelden. Die
Mitgliedschaft im Onlineclub ist völlig kostenlos und bringt keinerlei Pflichten mit sich.
<br>
<br>
<b>Nur ür Vereinsmitglieder?</b><br>
Einige wenige Bereiche der Animexx-Seite bleiben <i>Vereinsmitgliedern</i> vorbehalten. Das betrifft vor
allem Lemon/Hentai-Fanfics. Für diese Bereiche müsst ihr nicht nur Onlineclubmitglied sein,
sondern zahlendes Mitglied im Animexx e.V. Alle Infos über den Verein gibt es
<a href="http://www.animexx.de/verein.phtml">hier</a>.<br>
<br>
<a href="http://www.animexx.de/">Zurück zur Startseite</a><br>
<br>
<h1 class='ueberschrift'><span class="pics_karo_small" style="margin-right: 5px;"></span><b>Sorry...</b> </h1> <span style="color: red; ">Login failed</span>
<br>
<br>
The username or password you entered is not valid.<br>
<br>
If you registered for the Animexx Community, you should have received an <b>e-mail</b> with your
account information. In the case you didn't receive such an e-mail, you may have entered
invalid or deficient personal data. Please
<a href="http://www.animexx.com/mitglieder/anmeldung.php" rel="nofollow">register again</a>
in this case.
<br>
Not yet registered?<br>
In the case you aren't already registered in our Animexx community, please <a href="http://www.animexx.com/mitglieder/anmeldung.php" rel="nofollow">fill out
this form</a>. The membership is completely free and there are not duties to attend.
<br>
<br>
<a href="http://www.animexx.com/">Back to animexx.com</a>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>


Ich habs auch mit Respond URL probiert, klappt auch nicht, da Animexx kein code dabei zurück gibt.
Zuletzt geändert: 26.02.2017 14:52:47



Von:   abgemeldet 01.03.2017 17:54
Betreff: OAuth2, backt ihr euer eigenes Brot und ... [Antworten]
Avatar
 
Haga kann mir eventuell weiterhelfen :D



Von:    GalileoAdmin 03.03.2017 12:51
Betreff: OAuth2, backt ihr euer eigenes Brot und ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich habe leider gerade wenig Zeit, aber grundsätzlich können wir da weiterhelfen.
 
Hast du eigentlich überhaupt eine Client ID? Das wäre die Voraussetzung, damit überhaupt etwas funktioniert. Diese kann man sich (noch) nicht selber anlegen, das muss die Admin-Crew geben.
 
Danach ist es aber ein weitestgehend normaler OAuth2-Prozess, der auch schon von einigen anderen genutzt wird.  dasfuu kann hier am besten weiterhelfen.
 
P.S. Obwohl wir auf vielen Conventions und Treffen für Besucher und Helfer kochen, eigenes Brot haben wir noch nicht gebacken ;)
Ja mata,
Tobias/Galileo
Zuletzt geändert: 03.03.2017 12:52:15



Von:   abgemeldet 06.03.2017 15:46
Betreff: OAuth2, backt ihr euer eigenes Brot und ... [Antworten]
Avatar
 
Nö habe bestimmt noch keine Client_id. Wenn man die sich erst über Umwege holen muss :) hätte aber gerne eine.





Zurück