Zum Inhalt der Seite

Thread: Firefox: manche Animexx-Links nicht anklickbar

Eröffnet am: 24.04.2011 13:03
Letzte Reaktion: 27.04.2011 11:16
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Fragen zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Xanathos Firefox: manche Animexx-Links ... 24.04.2011, 13:03
GhostGambler Firefox: manche Animexx-Links ... 24.04.2011, 19:58
 Xanathos Firefox: manche Animexx-Links ... 24.04.2011, 22:25
Steve Firefox: manche Animexx-Links ... 25.04.2011, 11:53
 Xanathos Firefox: manche Animexx-Links ... 25.04.2011, 12:28
Steve Firefox: manche Animexx-Links ... 25.04.2011, 13:11
 Xanathos Firefox: manche Animexx-Links ... 25.04.2011, 16:24
GhostGambler Firefox: manche Animexx-Links ... 25.04.2011, 17:48
Steve Firefox: manche Animexx-Links ... 26.04.2011, 12:03
 Xanathos Firefox: manche Animexx-Links ... 26.04.2011, 14:45
 Vernochan Firefox: manche Animexx-Links ... 27.04.2011, 11:16
Seite 1



Von:    Xanathos 24.04.2011 13:03
Betreff: Firefox: manche Animexx-Links nicht ankl... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Grundlegend folgendes Problem: Ich kann manche Links nicht anklicken. Der Mauszeiger ändert sich zwar und zeit mir an, dass es sich um einen Link handelt. Allerdings, wenn ich klicke, passiert gar nichts.

Das Problem besteht auf dem PC (Win 7 Ultimate, online via WLAN Stick von T-Mobile) in Firefox und Opera, aber nicht im Internet Explorer.
Auf dem Laptop (Linux Ubuntu, online via FritzBox) ist alles normal.

Beispiele für das Problem:

Im RPG/ Foren-Bereich kann ich keine Avatare auswählen (es erscheint kein blauer Rand um den Avatar und er wird auch nicht mit abgeschickt, wenn ich poste -> posten kann ich noch)

Ich kann auch im RPG-Bereich kein Posting löschen/ bearbeiten. Wenn ich das anklicke, passiert nichts.

Hier im Forum kann ich zB keine Unterforen auswählen. Deshalb poste ich auch gerade mit dem Laptop.

Vielleicht kann mir jemand sagen, womit die genannten Links geschrieben wurden.
Java hab ich auf dem neusten Stand, und Flash auch.

In manchen Grafikforen bin ich darauf gestoßen, dass es sich um unsichtbare Layer handeln könnte. Das klingt logisch, weil Firefox und Opera dadurch, dass eine unsichtbare Ebene über dem Link liegt, diesen nicht mehr anklicken lassen können. Der IE hat an der Stelle einen Fehler, dh er ignoriert den unsichtbaren Layer. Folge: Link kann angeklickt werden.
Sicher bin ich mir aber nicht, ob das das Problem ist. Wie ich es löse, wüsst ich trotzdem nicht.

Irgendwelche Ideen anyone? oO

Xanathos
I'm the 'who' when you call: "Who is there...?"



Von:   abgemeldet 24.04.2011 19:58
Betreff: Firefox: manche Animexx-Links nicht ankl... [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Xanathos 24.04.2011 22:25
Betreff: Firefox: manche Animexx-Links nicht ankl... [Antworten]
Avatar
 
Nutzt leider nichts. Keine Änderungen...
I'm the 'who' when you call: "Who is there...?"



Von:   abgemeldet 25.04.2011 11:53
Betreff: Firefox: manche Animexx-Links nicht ankl... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

hast du es denn schon mit den üblichen Maßnahmen/"Verdächtigen" wie

- Seite komplett neu laden (im Firefox STRG + F5)
- Browser aktualisieren
- Addons überprüfen (Blockiert ein Addon Scripts, z.B. Adblock Plus, NoScript, ... ? Wurden neue Addons/Plugins hinzugefügt?)
- "Externe" Programme überprüfen (Wurde außerhalb des Browsers ein neues Programm installiert? Beispielsweise Webfilter, Internet Security Pakete, Firewalls, ...)

versucht?
Ansonsten vielleicht mal im Firefox in die Fehlerkonsole (STRG + SHIFT + J) schauen ob dort ein "Fehler" aufgelistet wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Xanathos 25.04.2011 12:28
Betreff: Firefox: manche Animexx-Links nicht ankl... [Antworten]
Avatar
 
Also,

- ich hab die Seite schon x-Mal neu geladen (bei mir reicht F5), sogar auf alle erdenklichen Arten
- hatte vorher 3.6 und hab extra ein Upgrade auf 4.0 gemacht
- hatte Firefox im Safe Mode mit deaktivierten AddOns laufen, aber das ergab keine Änderung
- neue AddOns hab ich keine, die sind alle schon drauf seit ich den PC hab
- vorher war ich mit einem WLAN Stick von O2 online -> alles normal
- jetzt bin ich mit einem von T-Mobile online -> Probleme treten auf, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass am Anfang noch alles normal war. Die Grafikleistung und Leistung fürs Anzeigen von Websites steht auf 100% - sonst kann man da nicht viel einstellen

Die Fehlerkonsole hab ich in der Tat noch nicht getestet gehabt. Die spuckt mir auch was aus, aber ich kann relativ wenig damit anfangen. Wenn das jemandem hilft, kann ich gleich mal nen Screenshot machen.
I'm the 'who' when you call: "Who is there...?"



Von:   abgemeldet 25.04.2011 13:11
Betreff: Firefox: manche Animexx-Links nicht ankl... [Antworten]
Avatar
 
> - vorher war ich mit einem WLAN Stick von O2 online -> alles normal
> - jetzt bin ich mit einem von T-Mobile online -> Probleme treten auf, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass am Anfang noch alles normal war. Die Grafikleistung und Leistung fürs Anzeigen von Websites steht auf 100% - sonst kann man da nicht viel einstellen

Sprechen wir von einem WLAN-Stick um beispielsweise eine Verbindung ins "eigene" WLAN/DSL-Netzwerk aufzubauen (eigener DSL-Anschluss) oder von einem Surf-Stick mit dem man mobil, beispielsweise über das O2- oder T-Mobile-Mobilfunknetz surft? Ist mir aktuell leider nicht ganz klar.

> Die Fehlerkonsole hab ich in der Tat noch nicht getestet gehabt. Die spuckt mir auch was aus, aber ich kann relativ wenig damit anfangen. Wenn das jemandem hilft, kann ich gleich mal nen Screenshot machen.

Zumindest falls im Reiter "Fehler" etwas auftaucht dass als URL animexx.onlinewelten.com verwendet wäre es eine Überlegung wert jene Fehlermeldung mal hier in den Thread zu posten.


Die Überlegung dass es ein Problem mit Javascript ist ist denke ich ganz plausibel. Oben genannte Features benötigen jene Skripte, wenn sie deaktiviert oder blockiert werden funktionieren sie nicht richtig.
Aber komisch ist es schon, ich dachte dass eigentlich der Browser für die Anzeige der Webseiten und das Ausführen von Javascript verantwortlich ist, wenn es wirklich am Stick liegen sollte fände ich das mehr als seltsam.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Xanathos 25.04.2011 16:24
Betreff: Firefox: manche Animexx-Links nicht ankl... [Antworten]
Avatar
 
Sorry, wir sprechen von einem Surfstick. In beiden Fällen.
Das WLAN-Netz von zu Hause kann ich mit dem Rechner im Moment nicht benutzen (konnte ich auch noch nie, seit ich diesen Rechner habe), weil sich der Empfänger-Stick von der FritzBox verabschiedet hat.
Deshalb gehe ich mit dem PC im Moment mit dem Surfstick von T-Mobile online.
Ich kann mir allerdings auch nicht so recht vorstellen, dass der für das Problem verantwortlich ist. Denn wenn ich den selben Stick in den Laptop schiebe (Linux, Firefox 3.6), habe ich keine Probleme.

Ich hab mal nen Screenshot von der Konsole gemacht, weil da ne Menge von Animexx steht:
http://img716.imageshack.us/i/fehlerkonsolefirefox.jpg/
Passte leider nicht alles drauf, aber vllt hilft es dir ja schon.
I'm the 'who' when you call: "Who is there...?"



Von:   abgemeldet 25.04.2011 17:48
Betreff: Firefox: manche Animexx-Links nicht ankl... [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 26.04.2011 12:03
Betreff: Firefox: manche Animexx-Links nicht ankl... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Sorry, wir sprechen von einem Surfstick. In beiden Fällen.
> Das WLAN-Netz von zu Hause kann ich mit dem Rechner im Moment nicht benutzen (konnte ich auch noch nie, seit ich diesen Rechner habe), weil sich der Empfänger-Stick von der FritzBox verabschiedet hat.
> Deshalb gehe ich mit dem PC im Moment mit dem Surfstick von T-Mobile online.

Ich weiß nicht, ich fände das jetzt keine befriedigende Dauerlösung. Ich würde mich an deiner Stelle um einen neuen WLAN-Stick bemühen. Es muss ja nicht unbedingt ein Fritz! WLAN-Stick sein, einige günstigere Alternativen/(NoName)WLAN-Sticks die mit deiner FritzBox kompatibel sind tun es normalerweise auch.

> Ich kann mir allerdings auch nicht so recht vorstellen, dass der für das Problem verantwortlich ist. Denn wenn ich den selben Stick in den Laptop schiebe (Linux, Firefox 3.6), habe ich keine Probleme.
>
> Ich hab mal nen Screenshot von der Konsole gemacht, weil da ne Menge von Animexx steht:
> http://img716.imageshack.us/i/fehlerkonsolefirefox.jpg/
> Passte leider nicht alles drauf, aber vllt hilft es dir ja schon.

Sollte das Cache leeren und Seite neuladen nicht helfen könntest du Folgendes mal ausprobieren:
- auf http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable oder http://portableapps.com/apps/internet/opera_portable gehen.
- einen der beiden "portable"/tragbaren Browser herunterladen
- den Browser entpacken
- den Browser starten
- ausprobieren ob das Problem immernoch auftritt.

Wenn nicht könntest du beispielsweise die tragbare Version des Browsers weiter verwenden oder deinen installierten Browser deinstallieren, die Registry mit einem RegistryCleaner säubern und den Browser dann in einer aktuellen Version nochmal neu zu installieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Xanathos 26.04.2011 14:45
Betreff: Firefox: manche Animexx-Links nicht ankl... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ich fände das jetzt keine befriedigende Dauerlösung. Ich würde mich an deiner Stelle um einen neuen WLAN-Stick bemühen. Es muss ja nicht unbedingt ein Fritz! WLAN-Stick sein, einige günstigere Alternativen/(NoName)WLAN-Sticks die mit deiner FritzBox kompatibel sind tun es normalerweise auch.

Ich will mir auch nen neuen Stick kaufen, aber dafür muss man erstmal Zeit haben. Am Geld scheitert das ganz sicher nicht. Soviel kann ich aufbringen. ^^
Vielleicht komme ich morgen dazu, mal sehen. Die letzten Tage bzw Wochen wars jedenfalls nicht wirklich möglich.

Firefox portable hab ich grad getestet. Da besteht das Problem leider auch.
Deinstallieren und die Registry fegen werde ich, wenn ich morgen nicht dazu komme, mir nen neuen Stick für die FritzBox zu kaufen.


EDIT:

Cache leeren alleine bringt nichts. F5 + Strg löst das Problem allerdings! Obwohl ich das grade nicht zum ersten Mal versucht habe... oO
Vielen Danke für die Tipps jedenfalls.
Ich hoffe, es läuft dann jetzt.
I'm the 'who' when you call: "Who is there...?"
Zuletzt geändert: 26.04.2011 14:56:30



Von:    Vernochan 27.04.2011 11:16
Betreff: Firefox: manche Animexx-Links nicht ankl... [Antworten]
Avatar
 
STRG + F5 ist halt nicht das selbe wie einfach nur F5 oder der Reload button. (Bei F5 werden nicht immer die statischen Dateien mit neu geladen, bei STRG+F5 schon)


Ansonsten helfen bei Firefox oft auch neue Benutzerprofile. (Ist zwar jetzt gelöst, aber das ist trotzdem immer einen Versuch wert)


@Steve: Niemals Opera von portableapps.com laden. Das letzte mal, das ich so etwas getan habe (mit Firefox) kam das ganze mit eigenem Launcher, der viel zu suspekt ist.
Außerdem bietet die Offizielle Opera Installation von selbst eine portable Installation an.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten





Zurück