Zum Inhalt der Seite

Thread: Gästebuch sichern?

Eröffnet am: 04.01.2013 13:04
Letzte Reaktion: 05.01.2013 17:44
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Seelenlicht Gästebuch sichern? 04.01.2013, 13:04
Puria Gästebuch sichern? 04.01.2013, 23:06
 Kai Gästebuch sichern? 05.01.2013, 14:11
 Seelenlicht Gästebuch sichern? 05.01.2013, 17:44
Seite 1



Von:    Seelenlicht 04.01.2013 13:04
Betreff: Gästebuch sichern? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gib das Gästebuch zu sichern und auf seinem Computer zu speichern?
Jede Seite einzeln zu speichern würde irgendwann doch arg antrengend.

Liebe Grüße,
Shiria



Von:   Puria 04.01.2013 23:06
Betreff: Gästebuch sichern? [Antworten]
Avatar
 
Seelenlicht:
> Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gib das Gästebuch zu sichern und auf seinem Computer zu speichern?
> Jede Seite einzeln zu speichern würde irgendwann doch arg antrengend.

Hallo,

ich habe mir eben den Gästebuchbereich, sowie die TOFU-Pakete angeschaut. Aber nirgends war die Option zu finden, das Gästebuch zu 'exportieren'. So wie es bei RPGs mit Tofu der Fall ist.
Darüm würde ich denken, dass es diese Funktion leider nicht gibt.

Eine Option wäre nun über den Helpdesk eine Anfrage diesbezüglich zu machen, so dass sie in Zukunft vielleicht eingebaut wird.
Könnte dann aber passieren, dass diese Funktion auch nur über TOFU zu erreichen ist.

Greetings
Puria



Von:    Kai 05.01.2013 14:11
Betreff: Gästebuch sichern? [Antworten]
Avatar
 
Seelenlicht:
> Hallo,
>
> Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gib das Gästebuch zu sichern und auf seinem Computer zu speichern?
> Jede Seite einzeln zu speichern würde irgendwann doch arg antrengend.
>
> Liebe Grüße,
> Shiria

Hallo,
wie Puria bereits richtig erwähnt hat, bietet Animexx selbst kein direktes exportieren des Weblogs an.
Allerdings könnte man sich das TOFU für den RSS-Feed des Gästebuchs (1 GELT) zulegen und dann über den RSS-Link das ganze Gästebuch runterladen bzw. als HTML-Datei speichern. Programme gibt es sicher einige dafür, alternativ kann man das auch über ein kleines kurzes Script erledigen.

Gruß Kai
YuyuSubs - The Place where the M lives
Aktuelle Subs: Nichts



Von:    Seelenlicht 05.01.2013 17:44
Betreff: Gästebuch sichern? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Das mit dem RSS wäre eine Idee. Müsste ich mir mal ansehen. Schade das es so eine Möglichkeit noch nicht gibt. Wäre evtl. wirklich mal eine Idee.

Liebe Grüße,
Shiria





Zurück