Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475596/-1/15573010902513/
http://desu.de/J6klcXK




Von:    RedFlash 08.05.2019 09:38
Betreff: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team [Antworten]
Avatar
 
Arcturus Jonouchi
 
Tatsächlich ist das mit dem wie gar nicht so leicht zu beantworten ohne konkreten Vorfall. 🤔
 
Also erstmal liegt mir natürlich nichts daran irgendwen in die Pfanne zu hauen und mit dem Finger ala "Haha, du Arsch" zu zeigen. Daher isses klar, dass auch so ein Eintrag so respektvoll wie möglich erfolgen sollte. Keiner sollte sich wie die Axt im Walde aufführen - schon gar nicht, wenn es um ein solch sensibles Thema geht. Dann man möchte mit so etwas ja etwas erreichen. Im besten Fall einen Dialog oder ein Einsehen von was auch immer. Und da isses klar, dass man sich nicht wie ein Berserker aufführen kann. 
 
Dennoch ist mögliches Fehlverhalten konkret zu benennen. Auch mit Namen. Wenn man sich für diesen Weg entscheidet, kann man nicht wischiwaschi im Dunst der Anonymität argumentieren. Die Beweisführung bei so etwas ist natürlich ein heikles Thema. Private Nachrichten einfach so veröffentlichen ... hm schwierig. Das wäre wohl nur etwas, was im allerallergrößten Notfall und wenn wir hier wirklich Sodom und Gomorra hätten das Mittel der Wahl sein sollte. Einfach weil man interna nur schlecht ungefiltert in die Welt hinaus pusten kann. Aber man kann natürlich auch ohne konkrete Nachrichten direkt zu leaken informativ für die User sein. Irgendwo "zwingt" man dann ja die Betroffenen eh zu einer Reaktion, sodass es auch ohne funktionieren sollte.
 
Und am Ende sollte man natürlich zu dem Stehen, was man da gemacht hat. Ein klassisches "Tweet and Delete" geht da nicht. Und dann muss man natürlich auch mit den entsprechenden Konsequenzen und allem leben. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.

Zurück zum Thread