Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475596/-1/15571559472742/
http://desu.de/rsx-ACV




Von:   abgemeldet 06.05.2019 17:19
Betreff: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team [Antworten]
 Daelis

> wo Person A bereits eine Beleidigung sieht, könnte Person B noch keine erkennen.

Das ist ja leider auch eins der größeren Probleme. Genau so isses halt eben nicht. Eine Beleidigung sollte - wie es in den AGB steht - auch auf animexx erst dann relevant werden, wenn sie strafrechtlich relevant ist.
Das isses aber eben nicht, weil A sich beleidigt "fühlt". Und da kommt eben auch ein Teil der Willkür her. Nur weil sich jemand beleidigt fühlt, ist es halt noch lange keine Beleidigung.

> Auf längere Sicht, da hast du sicherlich Recht, sollten so "kleine Anliegen" wie der Post in Aufgabe 8 alleine regelbar sein.

Bei schwierigeren Sachen bin ich da ganz bei dir.
Aber das ist halt nix Schwieriges.
Im Zweifel fänd ich's bei Grenzfällen - jetzt nicht bezogen auf die Aufgabe - auch vertretbar zu sagen man wählt das mildeste Mittel und der Rest des Teams muss es dann halt mit tragen.
Ein Stück weit wird man auch nicht vermeiden können, dass ein Fall mal so oder so behandelt wird, in meinen Augen kommts da am Ende aber halt auch sehr entscheidend auf die Begründung an. Begründet man es nachvollziehbar, kommt einem ein Verhalten / eine Strafe auch einfach nicht willkürlich vor.

> Vielleicht bin ich da ein wenig aufs Glatteis gelaufen, weil ich das CM-Team nicht als reinen Kundensupport verstehe, sondern eher persönlicherer Natur

Wie schon gesagt, empfinde ich das so - ähnlich wie Karu wohl auch. Das muss eben nicht jeder so sehen.

Vorliegend geht's aber - wenn man das Anliegen mal rausfiltert - um ne rein technische Frage.

Ich stell mir darunter eben eher sowas vor:

Spoiler

Hallo [User],

Das dein Posting verloren gegangen ist tut uns sehr leid. Wir Bedauern diesen Vorfall und verstehen deinen Ärger darüber.

Den Fehler haben wir an unsere Technik weitergereicht, die sich baldmöglichst um die Behebung kümmern wird. Dies kann jedoch trotzdem einige Zeit in Anspruch nehmen, da der Fehler zunächst lokalisiert und dann behoben werden muss.
Um künftig eine solche Situation zu vermeiden raten wir dir den Text zu kopieren, bevor du ihn absendest, damit er in der Zwischenablage gespeichert ist. Alternativ kannst du den Text natürlich auch in ein Dokument auf deinem PC abspeichern.

Wir hoffen natürlich, dass dies bald nicht mehr nötig sein wird und würden dich bitten, sofern weitere Fehler auftreten, dich direkt an uns zu wenden, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

Freundliche Grüße,

CM-Team


und weniger

>> Du regst dich auf, weil dir diese Seite und ihre Funktionen am Herzen liegen
>> Mir passiert das gelegentlich auch mit meinen Beiträgen, daher kann ich nachvollziehen, wie ärgerlich das sein kann.
>> ich habe mir diesen Tick angewöhnt als Animexx noch keinen eigenen Server besessen hat und noch häufiger ausgefallen ist.
>> anstatt deine Wut über einen Beitrag der Community mit zu teilen.

(ist jetzt etwas bunt zusammengewürfelt)



Worin ich vor allem die Gefahr sehe ist, dass wenn man sich zu sehr in alles persönlich involviert, man sich eben zu sehr mit "animexx" identifiziert und dann bei "Scheißseite" schon ne Beleidigung wittert, wo einfach keine ist, weil ja - eine Internetseite kann erstmal keine Ehre tragen (=nicht beleidigungsfähig) und da der User hier schon nur auf die technischen Funktionen schimpft, isses halt gleich zweimal fernliegend, da irgendwie auf ne Beleidigung zu kommen - außer man steckt eben zu tief drin.
Versteh mich ned falsch, per se isses nichts Falsches sich mit ner Seite zu identifizieren und da sein Herzblut reinzustecken. Man muss halt nur an den Stellen profesionell bleiben, wo es notwendig ist. Und gerade bei solchen Anfragen, wo der User in erster Linie geholfen bekommen möchte, ist es in meinen Augen eben besser, ein wenig Distanz zu wahren.

Zurück zum Thread