Zum Inhalt der Seite

Thread: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!

Eröffnet am: 31.01.2007 19:25
Letzte Reaktion: 19.12.2010 10:36
Beiträge: 516
Status: Gesperrt (alter Sammelthread)
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:   abgemeldet 16.02.2009 09:48
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
der Empfehlung von Ouran kann ich mich anschliessen, die Serie ist echt klasse. Kodomo no Omocha ist auch eine geniale School Comedy und recht handlich mit 10 Bänden. Kare Kano ist ebenfalls sehr lustig, hat aber auch ernste Seiten und ist dafür etwas länger.

Desweiteren wäre Azumanga Daioh sehr zu empfehlen. Während die oben genannten noch eine durchgehende Geschichte haben ist Azumanga Comedy pur. Dafür hat es auch nur 4 Bände.

Und dann gibt es noch Yotsuba&. Das spielt zwar nicht in der Schule, aber hat eine geniale Art von Humor, die es so in keinem anderen Manga gibt. Und ist auch noch eine recht kurze Serie. Ich frag mich mit jedem Kapitel wieder aufs neue wie der Autor nur auf sowas kommt ... es ist einfach zu genial xD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 16.02.2009 09:49:09



Von:    pi1411 16.02.2009 11:39
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Full Metal Panic! Fumoffu? ist glaube ich noch nicht erwähnt worden. Da hast du Schule, Comedy und Sousuke ist das Missverständnis in Person. xD



Von:   abgemeldet 16.02.2009 18:06
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Ich hätte auch mal ne Frage, naja... eigentlich zwei.
Die eine spricht genau das Thema des Threads an und die andere liegt mir halt schon unendlich lange auf der Leber, vieleicht kannst du sie mir mit deinem Anime Fachwissen beantworten.

Frage 1: Gibt es eig Animes die dem Cyberpunk Genre zuzuordnen sind, wobei ich aber nicht sowas meine wie Ghoast in the Shell, da mir das noch nicht weit genug in der Zukunft liegt und ich lieber etwas düstereres sehen möchte.

Frage 2: Weißt du wieso Der BLAME! Anime abgebrochen wurde? Es gab eine DVD und die enthielt nicht die eigentliche Story sondern war mehr son eine Pilot DVD. Obwohl diese seeehr gut ankam wurde es nicht weitergeführt... wieso? Das gleiche gilt auch für den Film, der so weit ich weiß einfach abgebrochen wurde obwohl ich mir nen Ast gefreut hatte als ich die ersten Bilder sah!

Bitte hilf mir bei meinen Fragen :)
J-Rock + Industrial =
Jap.Atommüll!
is doch klar oder?



Von:    seizonsha 18.02.2009 00:36
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Ich bin ma so frei und antworte wenn ich darf.

Frage 1: Gibt es eig Animes die dem Cyberpunk Genre zuzuordnen sind, wobei ich aber nicht sowas meine wie Ghoast in the Shell, da mir das noch nicht weit genug in der Zukunft liegt und ich lieber etwas düstereres sehen möchte.

Ja da gibt es mehreres.
Was mir als erstes einfällt wäre Ergo Proxy.
(Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=QK3ZiYsa7iw)
Die Serie ist sicherlich nichts für das kurze Anschauen zwischendurch und bietet durch ihre vielen verschiedenen Ebenen eher hochwertige Unterhaltung.

Dann wäre da Texhnolyze.
(Opening: http://www.youtube.com/watch?v=MsL5vBza9yI&fmt=18)
Eine gute Serie aber eher anstrengend zu verfolgen manchmal. Man muss denke ich auch Konaka Chiakis Schreibstil mögen, der ja schon bei verschiedenen Projekten für gespaltene Meinungen sorgte. Er spielt gerne mit Cthulu Mythen und ähnlichem...was durchaus auch bei zB Digimon Tamers für Missfallen bei Fans führte.

Ansonsten bin ich was Cyberpunk angeht eher unbewandert, also können gern mehr Leute noch was hinzufügen.

Frage 2: Weißt du wieso Der BLAME! Anime abgebrochen wurde? Es gab eine DVD und die enthielt nicht die eigentliche Story sondern war mehr son eine Pilot DVD. Obwohl diese seeehr gut ankam wurde es nicht weitergeführt... wieso? Das gleiche gilt auch für den Film, der so weit ich weiß einfach abgebrochen wurde obwohl ich mir nen Ast gefreut hatte als ich die ersten Bilder sah!

Also soweit ich weiß gab es BLAME! nur in Form einer ONA (Original Network Animation), wurde also nur über das Internet in Form von Streaming verbreitet.
Die DVD bildete lediglich den Abschluss dieser Reihe.
Über den Film weiß ich jetzt persönlich nichts, aber man findet auch nicht mehr wirklich Informationen, also ist er entweder noch in Produktion, oder im ewigen Zustand der Produktion, sprich gecanceled.


http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。
Zuletzt geändert: 18.02.2009 00:48:18



Von:   abgemeldet 18.02.2009 21:53
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
suche was mit romance.comedy,horror,fantasy und /oder echi

halt alles was euch so einfällt. ausser zero no tsukaima,alles lodos war sachen und rune soldier danke



Von:    Ragnarok 20.02.2009 14:32
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Frage 1: Gibt es eig Animes die dem Cyberpunk Genre zuzuordnen sind, wobei ich aber nicht sowas meine wie Ghoast in the Shell, da mir das noch nicht weit genug in der Zukunft liegt und ich lieber etwas düstereres sehen möchte.

da gibt es doch noch einige Klassiker wie z.B. :

- Akira
- Appleseed
- Bubblegum Crisis (+2040)
- Serial Experiments Lain

die ich im weiteren Sinn da einsortieren wuerde ...



Von:   abgemeldet 20.02.2009 22:38
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
hm meinst also sci-fi net si mein gebiet aber hier:cowbox bebop
coyote ragtime show
trigun
und gungrave naja das wars



Von:   abgemeldet 21.02.2009 09:51
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Lain kannte ich schon, wär aber eine super Empfehlung gewesen hätt ichs noch nciht gekannt ^^ danke danke für eure hilfen.
J-Rock + Industrial =
Jap.Atommüll!
is doch klar oder?



Von:   abgemeldet 23.02.2009 23:15
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
bitte leute bin grad bei den letzten darker than black folgen brauche neuen stoff ah



Von:   abgemeldet 24.02.2009 03:36
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
>bitte leute bin grad bei den letzten darker than black folgen >brauche neuen stoff ah

Ergo Proxy? Baccano? Noein? Denno Coil? ... vielleicht ist da was dabei. Alles sehr tolle Serien =)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 25.02.2009 22:01
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
arigato echt nett danke.

Edit:Hotarubi danke für den Tipp mit ergo Proxy hammer geil der Anime.Besonders gefällt mir das ende wo Vincent auf den Trümmern steht seine Augen anfangen zu leuchten und er sagt das der wahre Kampf gegen die Menschen nun beginnt hammer.
Zuletzt geändert: 17.03.2009 22:44:37



Von:    fon-fon 25.02.2009 22:24
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
was ich zz empfelen kann ist:

Monochrome Factor
Genre Comedy,Action, Superpower, Fantasy
interessante story vom kampf Licht gegen dunkelheit um die Balance zu bewahren.

Asu no Yoichi
Genre Comedy,Martial Arts , Romance,
Lustige Story, Samurai aus den bergen kommt in die stadt zum trainieren und lebt in nem haus voller süßer mädels ;)

Chrome Shelled Regios
genre: Shounen, Advanture
Vielseitige Story, Gute kämpfe , ab und an ganz witzig, Interesannte Charaktere.

Toaru Majutsu no Index
Genre Fantasy ,Magic, Action, Drama,Scifi
Lustige interesannte und witzige story

Kurokami
Genre Action, Drama, Superpower, Comedy
Sehr interesannte story vom "dopeliner" von jedem menschen exestieren 3 ebenbilder jedes mit unterschiedlichem glück wenn einer stirbt geht das glück auf andere über......



mehr könnt ihr unter www.anisearch.de nachlesen oder euch ggf. screenshots anschauen.

enjoy ;)



Von:    Anko0x0 19.04.2009 15:20
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Ich denke der Anime Nana wäre etwas für dich ^^
Den gibt es bisher leider nur auf Japanisch aber mit deutschem Untertitel.
Der Manga ist auf Deutsch erhältlich.

Es geht hauptsächlich um die Freundschaft in diesem Anime.
Ich liebe diesen ANime und ich hoffe ich konnte weiterhelfen ^^

Hmm nebenbei suche ich ähnliche Animes, auch wie Haibane Renmei und oder Nana, Paradise Kiss oder auch mit etwas Action wie Black Cat zum Beispiel^^
Ich wäre froh wenn mir jemand etwas empfehlen könnte.
Justice will prevail.
I am justice.
L



Von:   abgemeldet 03.07.2009 00:27
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Ich hätte gerne was in richtung Vampire Knight oder Elfen lied, Death Note dies sind 3 die ich seehr mag =)
ich weiss nicht genau ob in der hinsicht was empfohlen wurde aber über eine antwort würde ich mich freuen
Zuletzt geändert: 03.07.2009 00:35:26



Von:   abgemeldet 04.07.2009 12:34
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
>Ich hätte gerne was in richtung Vampire Knight oder Elfen lied, >Death Note dies sind 3 die ich seehr mag =)

die 3 Serien sind aber irgendwie total unterschiedlich? XD

ich zähl einfach mal ein paar auf, die recht düster und spannend sind imho, und teilweise auch brutal à la Elfenlied:

Ergo Proxy, Baccano, Bokurano, After School Nightmare (Manga), Blood+, Ghost Hunt, Hellsing, Princess Tutu (eher in Richtung Vampire Knight), Basilisk, Monster, Code Geass, Darker than Black, Higurashi no naku koro ni, Spiral, Full Metal Alchemist, Red Garden ... vielleicht ist da ja was dabei. Alles sehenswerte Serien find ich.

>Hmm nebenbei suche ich ähnliche Animes, auch wie Haibane Renmei >und oder Nana, Paradise Kiss oder auch mit etwas Action wie >Black Cat zum Beispiel^^

Gokinjo Monogatari, von der gleichen Autorin wie Nana und PK, spielt auch in der gleichen Welt wie letzteres. Den Manga gibt es auf deutsch, genauso wie "Im letzten Viertel des Mondes", ebenfalls von Ai Yazawa

Da fällt mir sonst noch Honey & Clover ein, eine reife Serie mit Humor, wie Nana und PK auch. Dann noch Beck und Nodame Cantabile, hier geht es auch um Musik. Skip Beat, Lovely Complex oder Bokura ga ita wären auch noch einen Blick wert.

Bei Haibane Renmei denke ich an Lain, Dennou Coil, Mushishi, Kino's Journey ... alles ruhiger, auch mit Slice of Life, aber auch tiefgründig.

Bei Black Cat empfiehlt sich Soul Hunter und andere fighting Shonen à la Naruto, Bleach, D Gray Man.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 04.07.2009 12:40:59



Von:   abgemeldet 04.07.2009 21:53
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Hi.
Ich suche Anime/Manga eines bestimmten Genres. Leider gibt es dafür anscheinend keinen Namen denn auf den AnimeInfo Seiten werden die immer nur als "Comedy","Slice of life","Schoollife" angezeigt..
Es geht um Anime/Manga wie:
Comic Party (anime)
Genshiken (anime)
Doujin Work (anime)
Bakuman (manga)

Kurz gesagt, Anime/Manga über Anime/Manga/Zeichnen. Die motivieren mich meistens zum Zeichnen aber ich finde keine neuen mehr.. Grade "Welcome to the NHK" angefangen zu schauen aber ob das was ist, kann ich nicht sagen.
Wäre für Hilfe dankbar.



Von:   abgemeldet 05.07.2009 00:15
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Hammer vielen dank dafür ^-^



Von:   abgemeldet 05.07.2009 02:09
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Hi.
Ich suche Anime/Manga eines bestimmten Genres. Leider gibt es dafür anscheinend keinen Namen denn auf den AnimeInfo Seiten werden die immer nur als "Comedy","Slice of life","Schoollife" angezeigt..
Es geht um Anime/Manga wie:
Comic Party (anime)
Genshiken (anime)
Doujin Work (anime)
Bakuman (manga)

Kurz gesagt, Anime/Manga über Anime/Manga/Zeichnen. Die motivieren mich meistens zum Zeichnen aber ich finde keine neuen mehr.. Grade "Welcome to the NHK" angefangen zu schauen aber ob das was ist, kann ich nicht sagen.
Wäre für Hilfe dankbar.

hm, Animes weiß ich nicht, aber Mangas gäbe es:

Shoujo:
- Spicy Pink
- Manga Mitaina Koi Shitai! (One shot)
- Sequel: Zoku Manga Mitaina Koi Shitai! (auch ein One shot)

favo: Manga no Tsukurikata (ich mag einfach Shoujo Ai ^^)

Comedy:
- Super Cruel and Terrible Tales of Mangaka (One Shot)

Slice of life
- G Senjou Heaven's Door (der Manga ist nur zu empfehlen, zwar kurz, aber ist es auf jedenfall Wert gelesen zu werden)
- Heisei Yopparai Kenkyuujo


Zuletzt geändert: 05.07.2009 02:11:10



Von:    LeaGreywolf 05.07.2009 02:21
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
> Kurz gesagt, Anime/Manga über Anime/Manga/Zeichnen. Die motivieren mich meistens zum Zeichnen aber ich finde keine neuen mehr.. Grade "Welcome to the NHK" angefangen zu schauen aber ob das was ist, kann ich nicht sagen.
> Wäre für Hilfe dankbar.

Also NHK ist nicht was über Anime/Manga/Zeichnen, sondern mehr so über ein klein wenig programmieren. Allerdings gehts die meiste Zeit um Verschwörungen und darum einen Mann aus seiner Isolation raus zu bekommen.
Lohnt sich aber auf jedenfall den Anime zu sehen. ^^

aber wie abgemeldet schon genannt hat.. Spicy Pink.. den Rest, den sie erwähnt hat, kenn ich nicht XD *schaut aber mal nach*
There's always gonna be that one person,
that no matter what they do or what they say or how many times they may hurt you,
you just can't let them go because they just mean so much to you

†Mit Gottes Segen in die Hölle†



Von:   abgemeldet 05.07.2009 03:03
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
>Comic Party (anime)
>Genshiken (anime)
>Doujin Work (anime)
>Bakuman (manga)

Comic Party Revolution
Genshiken 2
Kujibiki Unbalance (? der Anime aus Genshiken xD)
Animation Runner Kuromi
Lucky Star
REC (hier geht es um die Synchronisation von Animes)
Nogizaka Haruka no Himitsu
Chaos Head
in School Rumble gibt es auch einen Mangazeichner

und der Manga Vitamin
G Senjou Heaven's Door scheint Bakuman sehr ähnlich zu sein

ganz grosses Must See ist auch noch "Densha Otoko". Der Hauptchara ist ein riesen Otaku. Es gibt aber nur Mangaserien (eine zumindest auf deutsch), ein Buch (auch auf deutsch) und Realserie, aber sehr sehenswert.

und gerade auf ANN das hier entdeckt:

http://www.animenewsnetwork.com/review/a-drifting-life/gn

A Drifting Life is about the men behind the manga and the ways in which they and the art form they cherish grow to maturity. A must read for anyone who styles him- or herself a serious anime, manga, or indie comics fan.

Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 05.07.2009 03:05:54



Von:   abgemeldet 09.07.2009 16:39
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Hallo....ich kenn mich mit den vielen serien die es gibt einfach net aus..und deswegen habe ich mich hier auch angemeldet^^

Als ich auf diese Seite gestoßen bin habe ich mir ein paar cosplay Bilder angeschaut und ich hatte dann mal das starke verlangen Sailor Moon wieder mal zu schauen...*in alten zeiten schwärm*
naya jedenfalls bin ich jetzt schon fast fertig damit mir die 5 staffeln reinzuziehen...und Jetzt wollte ich gerne wissen ob es eine anime serie gibt die so ähnlich wie sailor moon ist...
Also das genre: romance, drama, magic und comedy...??
Kennt ihr da was??

Und am besten etwas was keinen untertitel hat^^

ich danke euch

liebe grüsse

ciao




Von:   abgemeldet 09.07.2009 16:50
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
> naya jedenfalls bin ich jetzt schon fast fertig damit mir die 5 staffeln reinzuziehen...und Jetzt wollte ich gerne wissen ob es eine anime serie gibt die so ähnlich wie sailor moon ist...
> Also das genre: romance, drama, magic und comedy...??
> Kennt ihr da was??
>
> Und am besten etwas was keinen untertitel hat^^

Da schaust du am Besten allgemein beim Genre "Magical Girl" ^^

Serien die so ähnlich sind und auch schon im deutschen TV liefen wären zum Beispiel:

- Wedding Peach
- Jeanne, die Kamikazediebin
- Pretty Cure
- Cutey Honey

Ansonsten wäre es vielleicht auch gut, wenn du sagen könntest, welche Sachen dir an Sailor Moon besonders gut gefallen haben, dann könnte man auch noch einige Serien raussuchen, die nicht direkt was mit Verwandlungen zu tun haben ^^
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^



Von:   abgemeldet 09.07.2009 17:10
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Serien die so ähnlich sind und auch schon im deutschen TV liefen wären zum Beispiel:

- Wedding Peach
- Jeanne, die Kamikazediebin
- Pretty Cure
- Cutey Honey

Ansonsten wäre es vielleicht auch gut, wenn du sagen könntest, welche Sachen dir an Sailor Moon besonders gut gefallen haben, dann könnte man auch noch einige Serien raussuchen, die nicht direkt was mit Verwandlungen zu tun haben ^^

Danke...
jeanne habe ich schon gesehen^^ich liebe die serie^^
und wedding peach habe ich früher schon mal gesehen
(die anderen muss ich mal gucken obs was für mich ist)
also ich mag dieses märchenhafte (die geschichte der prinzessin)die geschichte von bunny und mamoru und ich mag das mit dem kämpfen und verwandlen
ich finde die geschichte an sich hat etwas märchenhaftes, etwas das sich eig. jedes mädchen wünscht^^
so was in der richtung^^



Von:   abgemeldet 09.07.2009 21:28
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Ich suche 2 arten von animes.
Ich besitze Love Hina, School Rumble, He is my Master, Magister Negi Magi (-Negima habe ich auch gesehen, Azumanga Daioh und Elfen Lied

Wie man sieht (außer Elfen Lied), gucke ich gerne verrückte, comedy romantic animes (bisschen hier und da Ecchi)^^
Die Zeichnung sollte nicht zu ernst aussehen...aber auch nicht zu niedlich,so dass sie wieder total verunstalet ausehen xD

Die 2. art von animes ist die wie Elfen Lied, NGE, Death Note und Monster. Ich suche was tiefgründiges , ergreifendes, trauriges, ruhig bisschen brutales. Die Story soll einen fesseln. Elfen Lied hat es mir sehr schwer angetan...war buff. Monster sah mir zu realistisch aus. So einen Zeichenstil wie Death Note und Elfen Lied wär super.

Könnt ihr mir von den 2 arten da was empfehlen?



Von:   abgemeldet 10.07.2009 17:28
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
>also ich mag dieses märchenhafte (die geschichte der >prinzessin)die geschichte von bunny und mamoru und ich mag das mit >dem kämpfen und verwandlen
>ich finde die geschichte an sich hat etwas märchenhaftes, etwas >das sich eig. jedes mädchen wünscht^^
>so was in der richtung^^

Die besten Magical Girl Serien sind imho:

Tweeney Witches / Mahou Shoujo Tai Arusu

Princess Tutu

Princess Tutu beinhaltet sehr viel märchenhaftes und Arusu ist stark von Alice im Wunderland inspiriert, also auch eine Welt voller Fantasie und "märchenhaft".

Andere gute Magical Girl Serien sind:

Magic Knight Rayearth
Pretear (auch mit Märchen)
Card Captor Sakura (und eventuell Tsubasa Chronicle im Anschluss)
Shugo Chara
Mai Hime (verwandeln und kämpfen XD)

Utena könnte auch einen Blick wert sein und Ayashi no Ceres

Auf deutsch erschienen sind allerdings bis jetzt nur Utena, Mai Hime, Magic Knight Rayearth die OVAs und Card Captor Sakura. Shugo Chara soll bald als Manga rauskommen zumindest. Mangas sind auch zu MKR und CCS erhältlich.

vielleicht ist aber ja trotzdem was dabei. Allein unter der Sparte Romantik gibt es natürlich noch viel mehr
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 10.07.2009 17:31:22



Von:   abgemeldet 10.07.2009 17:47
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
>Wie man sieht (außer Elfen Lied), gucke ich gerne verrückte, >comedy romantic animes (bisschen hier und da Ecchi)^^
>Die Zeichnung sollte nicht zu ernst aussehen...aber auch nicht zu >niedlich,so dass sie wieder total verunstalet ausehen xD

sollen die Serien auf deutsch erhältlich sein?

auf deutsch erhältlich:

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
Skip Beat (Manga, Anime noch nicht)
eventuell auch Ouran High School Host Club, viel Comedy, aber kein Ecchi

nicht auf deutsch:
Kannagi
Lovely Complex

ausserdem:

Full Metal Panic (hier entspricht die erste Staffel dem ernsteren, mit etwas Comedy, aber auch brutal und düster. Die zweite Staffel Fumoffu ist pure Comedy, sehr lustig, im Stil von den anderen Serien die du aufgezählt hast. Und die dritte The Second Raid ist wieder sehr ernst. Also eventuell eine gute Mischung :) )

Desweiteren könnte Gurren Lagann ebenfalls eine gute Mischung aus beiden Typen von Anime sein. Es gibt dort viel Comedy, Ecchi, aber auch eine gute Geschichte, die einen mitreissen kann und auch sehr ernst wird.

eventuell noch die Klassiker Cowboy Bebop und Trigun, die verbinden auch sehr gekonnt Comedy mit "düster".

>Ich suche was tiefgründiges , ergreifendes, trauriges, ruhig >bisschen brutales. Die Story soll einen fesseln. Elfen Lied hat >es mir sehr schwer angetan...war buff. Monster sah mir zu >realistisch aus. So einen Zeichenstil wie Death Note und Elfen >Lied wär super.

Monster solltest du aber nochmal eine Chance geben, denn es müsste dir eigentlich sehr gut gefallen.

Baccano!
Higurashi no naku koro ni
Blood+
Gantz?
Mnemosyne

auf deutsch:
Ergo Proxy
Lain
Gilgamesh
Texhnolyze
Darker than Black
Code Geass
Black Lagoon (nicht soo tiefgründig, aber brutal und düster xD)

ganz aktuell: Bakemonogatari, Canaan
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 10.07.2009 17:48:43



Von:   abgemeldet 10.07.2009 22:48
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
ach stimmt ja, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya und Ouran High School Host Club habe ich auch gesehen zumindest paar Folgen auf deutsch und bei Haruhi Suzumiya auf japanisch bis folge 7^^
Die fand ich genial.


Monster gebe ich naklar ne chance, fand den anime ja total spannend und geil. habe mir paar Folgen angeguckt und irgtentwann vergessen weiter zu gucken xD

Trigun und Cowboy Bebop habe ich schon oft gesehen...die werde ich mir auch noch kaufen xDD

Über die anderen Animes, die du aufgezählt hast, werde ich mich informieren und mal angucken, thx^^



Von:   abgemeldet 12.07.2009 11:52
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Erstmal danke für eine solche nützliche Thread-Erstellung =D

Nun zu meinem Anliegen...

....und als aller erstes Hallo zusammen ^^,

ich habe in der letzten Woche alles von Air und die erste Staffel plus Episode 23 und 24 von Clannad gesehen.
Kanon (2006) habe ich LEIDER schon das Ende gesehen, darum wäre gut zu wissen, ob ich mir Kanon überhaupt nochmal von Anfang an ansehen kann ^^.

Und...joa, was gibt es sonst noch für solche Animes? Bin momentan echt auf nen Romance-Drama-Anime-Trip. Supernatural ist bei diesen drei Animes auch leicht vertreten, also würde mir das "leicht" auch nichts ausmachen. Aber Hauptsächlich suche ich nach Air, Clannad, Kanon ähnliche Animes (und Key hat leider NUR die Drei als Animes rausgebracht xP)

Ich würde mich über Rückmeldung sehr freuen.
LG Sarius






Von:   abgemeldet 12.07.2009 22:40
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
klar kannst du dir Kanon trotzdem noch anschauen. Es gibt ja ne Menge Mädels und deren Geschichten da ^^ Hinzu kommt noch jeweils ein Film zu Air und Clannad und eine weitere Anime Serie zu Kanon, die alle etwas anders sind. Und natürlich die zweite Staffel von Clannad.

an anderen guten Serien aus dem Genre:

True Tears
ef - a tale of memories
et - a tale of melodies
Die Ewigkeit die du dir wünschst / Kimi ga nozomu Eien
5 Centimeters per Second
Nana
Honey & Clover
Bokura ga ita
Koi Kaze
sola
Chobits
Kare Kano

und wenn es ganz krass werden darf:
School Days XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 13.07.2009 13:38
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
xDDDDD Ist School Days am Ende nicht naja zu pervers brutal xD?

Ich meine mir das Ende einmal angesehen zu haben, weil das angeblich heftiger sein soll als alle Folgen von Higurashi no Naku Koro ni zusammen xD

Aber danke danke danke, für die Empfehlungen Gukce momentan Clannad After Story und joa...wie gesagt zu AIR hab ich schon alles gesehen und Kanon versuche ich dann am Besten auch nochmal ^^
Tausend Dank nochmal
LG
Sarius


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18

Zurück