Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Beyblade-Wichtelaktion 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5400242/-1/13584203274588/
http://desu.de/oHVNgkq




Von:    chibi_kai 17.01.2013 11:58
Betreff: Beyblade-Wichtelaktion 2013 - Joker gesu... [Antworten]
Avatar
 
Wichtig: Im Moment suchen wir ganz drigend 1-2 Joker die ab Montag den 08.04. einsteigen könnten!

________________________________________________________________

Einen schönen Tag zusammen,

ihr habt hier zur Beyblade-Wichtelaktion der Beyblade-Rettungsaktion gefunden und wir hoffen euer Interesse wecken zu können.


Diese Wichtelaktion beinhaltet sowohl Fanarts und Fanfictions, wobei OneShots völlig ausreichend sind, zum Thema der Staffel 1-3 (Bakuten Shoot, V-Force und G-Revolution) der Serie Beyblade.
Über die genaueren Bestimmungen, beispielsweise Wortzahl oder Bildgröße könnt ihr unten genaueres erfahren.
Bei eurer Anmeldung gebt ihr bitte an welche Art von Fanarbeit ihr anfertigen könnt, also beispielsweise ob ihr nur Autor seid oder auch Zeichner (beziehungsweise umgekehrt). Weiterhin gebt ihr bitte an, falls ihr nicht mit beiden Arten der Fanarbeiten als Wichtelgeschenk einverstanden seid, sollte hierzu keine Angabe kommen, so seid ihr automatisch für beides registriert und euer Wichtelkind hat die Wahl.

Jeder Teilnehmer ist zudem gebeten ausreichend Material für sein Wichtelkind zur Verfügung zu stellen. Also beispielsweise seine Fanart- und Fanfictionfavoriten zu aktivieren oder nähere Informationen in seine Selbstbeschreibung zu setzen. Ein expliziter Wichteltext ist keine Pflicht, kann jedoch geschrieben werden, sollte aber KEIN Wunschzettel sein, den es zu erfüllen gilt. Weiterhin gibt es eine kleine Tabelle, die als Hilfe genutzt werden kann, aber nicht muss:
Spoiler
Rohform
Lieblingsstaffel:
Lieblingscharaktere:
Lieblingsbitbeast:
Lieblingsteam:
Lieblingspairing:
Lieblingsgenre:
Was überhaupt nicht geht:

Ausgefülltes Beispiel
Lieblingsstaffel: V-Force!!
Lieblingscharaktere: Salima und Mariam! Aber ich finde auch Ozuma klasse!
Lieblingsbitbeast: Black Dranzer
Lieblingsteam: Team Psykick ftw! Aber die AllStarz sind auch ziemlich cool.
Lieblingspairing: MariamxMax und außerdem SalimaxMichael!
Lieblingsgenre: Humor und Horror
Was überhaupt nicht geht: Shônen-Ai und Shôjo-Ai ist nicht so meines, außerdem bitte kein AU!

Wer darauf verzichtet ist gebeten genügend andere Informationen bereit zu stellen oder im Zweifelsfalle mit „allem“ zufrieden zu sein.

>>>Die Anmeldung für die Aktion läuft bis 17.02.2013.
(es ist auch die Voranmeldung als „Joker“ möglich)


>>>Bis zum 24.02.2013 wird gelost und jeder Teilnehmer erhält eine ENS von mir, mit dem ihm zugewiesenen Wichtelkind.
Ihr habt nun eine Woche Zeit (bis 03.03.2013) euch mit eurem Wichtelkind auseinander zu setzen. Sollte euer Wichtelkind auch nach ein paar Tagen keine genaueren Angaben freigeschalten haben, so meldet euch bei mir und ich kontaktiere euer Wichtelkind und spreche es darauf an.
Solltet ihr aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sein diesen User zu bewichteln, so meldet euch bis Fristende bei mir, ich entscheide dann, ob genügend Personen für eine Neulosung zustande kommen oder ob ihr in den sauren Apfel beißen müsst.


Nach Ablauf der Frist beginnt am 03.03.2013 die Arbeitsphase!
Diese dauert bis 01.05.2013, ab hier dürft ihr hochladen.
>>> Eure Werke müssen zwischen dem 01.05.2013 bis spätestens 07.05.2013 online sein!

Wer aus welchen Gründen auch immer mehr Zeit benötigt oder gar abspringen möchte, der melde sich bitte unverzüglich per ENS bei mir und zeigt einen aktuellen Zwischenstand seiner Arbeit vor, ohne kann ich leider nicht glauben, dass ihr überhaupt schon etwas getan habt.
In dieser Phase werdet ihr regelmäßig Rund-ENS von mir erhalten, die nach eurem aktuellen Zwischenstand oder einer kurzen Rückmeldung, ob ihr noch dabei seid fragen. Wer diese Nachrichten auf Dauer nicht beantwortet wird automatisch ausgeschlossen und ein Joker gesucht.
Wichtig:
Antworten nur an mich! Niemals auf „allen antworten“ klicken.

Ein paar Hinweise zum Schluss:
- Es ergeht an alle Wichtelkinder die Bitte ihren Wichteleltern auf die Fanarbeiten ein kurzes Feedback zu hinterlassen
- Wer mit seinem Geschenk nicht zufrieden ist, weil es beispielsweise thematisch nicht passt oder wie lieblos hin geklatscht erscheint, der melde sich bei mir, bitte KEINE öffentlichen Diskussionen!
- Fanarts sollten mindestens DIN A 5 groß sein, keine Kakao-Karten (hier gibt es genug separate Aktionen) oder Skizzen. In punkto Farbe oder Schwarz-Weiß sowie bei Comicstripes und Charaktersheets haltet euch bitte an die Vorlieben eures Wichtelkindes.
- Fanfictions sollten zu einem Abschluss finden. Heißt, entweder ihr schreibt mehrere Kapitel, von denen ein Teil der deutlichen Einblick in die Geschichte gibt zu Aktionsende online ist und die fehlenden Kapitel fertig bei euch sind oder ihr schreibt einen Oneshot mit Mindestlänge von 1500 Wörtern. Ebenfalls ausgeschlossen sind Drabbles. Die Fanfictions sind auf Deutsch vorzulegen.
- Der Name eures Wichtelkindes sollte bei der Fanartbeit erwähnt werden!

Die 3 goldenen Regeln der Administration:
- SCHREIBT EUER WICHTELKIND NIEMALS AUF EIGENE FAUST BEZÜGLICH DER AKTION AN!!!! Bei allen Problemen immer an die Orga wenden!
- Wer Ausscheidet melde sich bitte rechtzeitig, damit wir Joker bestimmen können.
- Wir behalten es uns vor User von der Aktion auszuschließen, sollten wir Kenntnis über früheres negatives Auffallen bei solcherlei Aktionen haben oder beim Stand der Fanartbeiten ein erhebliches Maß an Schlamperei zu erkennen sein.
--> Bsp.: Zeichner die kaum Strichmännchen schaffen und Autoren die keinerlei Kenntnis über die wordsche Rechtschreibprüfung bzw. das Einsetzen vone Beta-Lesern haben.


Zu viel Text? Hier das Wichtigste in kurz:
Spoiler
Kurzzusammenfassung
Hier nochmal die Kurzfassung (genaue Details bitte oben nachlesen!):
1. Melde dich für die Beyblade Bakuten Shoot Wichtelaktion im entsprechenden Thread an
2. Stelle einen Infotext zu deinen Vorlieben online
3. Sobald dein Wichtelkind bekannt ist, setze dich mit seinem Informationstext auseinander (schreibe unter KEINEN Umständen dein Wichtelkind an!)
4. Fertige die Fanarbeit entsprechend der Wünsche und der Wichtelaktionsvorgaben an
5. Antworte auf chibi_kais Info-ENS (NUR an chibi_kai, NICHT an alle!)
6. Lade deine Wichtelarbeit zwischen dem 01.05.2013 und dem 07.05.2013 auf Animexx hoch
7. Schreibe einen Kommentar zu deinem Wichtelgeschenk
8. Gib rechtzeitig bei chibi_kai per ENS Bescheid, falls es zu Schwierigkeiten kommt!



Für alle, die das Ganze im Forenformat etwas unübersichtlich finden, gibt es hier noch eine Version als öffentlich einsehbare Tafelseite: Klick mich!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Zuletzt geändert: 04.01.2014 19:55:59

Zurück zum Thread