Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2011/2012


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5375504/-1/13192316851786/
http://desu.de/q6NyvPz




Von:    PenAmour 21.10.2011 23:14
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Das wäre nun mein erstes Mal.

Allgemeines: Ich schreibe kein Adult und in der Regel auch kein Shonen-Ai, da ich dazu bis dato kaum etwas geschrieben habe, außer es handelt sich dabei um ein hochoffizielles Canon-Paar oder ein Original, aber wie gesagt Uke-Seme-Kram kann ich nicht bieten.
Mit Rape, Mary Sues, Jammerlappen und Alternativen Universen ist mir nicht besonders geholfen – weder als Schreiber noch als Leser.

Die folgenden Auflistungen sind in der Reihenfolge beliebig. Ich habe es von vornherein etwas eingegrenzt, damit die Zuordnung leichter fällt – ich schreibe bzw. lese alles gleich gerne.

Angebote

Originale:
Genre: Alltag, Romantik, Humor, Drama (Fantasy und Sci-Fi in Maßen)
Zusätzliches: Original-Charaktere haben bei mir gerne mal einen Spleen und sind gern in der gegenwärtigen Realität angesiedelt. Ich neige dazu mehr auf Details abzuzielen, denn auf riesige Action-Szenen (Das trifft allgemein auf alles, was ich schreibe zu).

Harry Potter
Genres: Romantik, Humor, Drama, Abenteuer, Freundschaft
Pairings: generell alle Canon-Paare (Harry/Ginny, Lily/James, Ron/Hermione etc.) Scorpius/Rose,
Hasscharaktere: Umbridge
Hassgenres: AU, Shonen-ai
Hassszenario: Death-eater-centrics und einen Severus Snape, der herzensgut und überhaupt nicht egoistisch ist. Zeitumkehrer-Szenarien, OOC (!!)

Digimon Adventures + Zero Two
Genres: Abenteuer, Romantik, Drama, Humor, Freundschaft
Pairings: Taichi/Sora, Sora/Yamato, Mimi/Taichi, Koushiro/Mimi, Ken/Miyako, Takeru/Hikari, Jyou/Mimi, Daisuke/Miyako…
Hasscharaktere: /
Hassgenres: Shonen-Ai, AU,
Hassszenario: Highschool-Drama, OOC

Buffy
Genres: Drama, Action, Abenteuer, Mystery, Romantik
Pairings: Buffy/Angel, Buffy/Spike, Willow/Oz, Willow/Tara, Xander/Cordelia, Xander/Willow, Xander/Anya…
Hasscharaktere: /
Hassgenres: Darkfic
Hassszenario: Die Scooby-Gang außen vor lassen zu müssen, allgemein würde ich mich in der Hinsicht eher auf die Serie als auf die Comic-Fortsetzung fokussieren.

The Mortal Instruments/ The Infernal Devices
Genres: Drama, Abenteuer, Romantik, Darkfic, Crossover (Magnus bietet sich da ja an)
Pairings: Clary/Jace, Tessa/Will/Jem, Maia/Jordan, Simon/Isabelle, Alec/Magnus
Hasscharaktere: Jocelyn
Hassgenres: Lime/Lemon, AU
Hassszenario: OOC, zu viel Fluff

Sailor Moon
Genres: Romantik, Abenteuer, Humor, Fluffiges
Pairings: Usagi/Mamoru/Seiya, Serenity/Endymion, Mars/Jadeite, Jupiter/Nephrite, Nephrite/Naru, Venus/Kunzite, Merkur/Zoisite, Michiru/Haruka, Chibiusa/Helios,
Hasscharaktere: Chibiusa wäre nicht meine erste Wahl, aber ansonsten...
Hassgenres: Lime/Lemon, AU, Darkfic
Hassszenario: OOC
(ich bin hier mit den deutschem Dub vertraut, aber kenne die Originalnamen aus dem Manga, der Live-Action-Serie etc.)

Animorphs
Genres: Drama, Romantik, Action, Abenteuer, Darkfic
Pairings: Tobias/Rachel, Jake/Cassie
Hasscharaktere: /
Hassgenres: AU (im Sinne von die Invasion lassen wir außen vor und beschränken uns auf Highschool-Drama)
Hassszenario: OOC

Queer as folk
Genres: Drama, Romantik
Pairings: Justin/Brian
Hasscharaktere: /
Hassgenres: /
Hassszenario: /

Roswell
Genres: Drama, Abenteuer, Romantik, Action
Pairings: Maria/Michael
Hasscharaktere: Liz
Hassgenres: Lime/Lemon etc.
Hassszenario: OOC


Wünsche
- Der Jahreszeit entsprechend, fände ich bei allen Wünschen schön, wenn es zumindest etwas winterlich wirkte – das würde mich ziemlich glücklich stimmen.
- Weihnachtszeit ist nicht überall gleich – deshalb würde ein traditioneller Heiligabend gar nicht nach Japan passen und in Hogwarts wäre alles etwas *magischer* - will heißen der Schauplatz ist für mich entscheidend, wenn es um die Stimmung geht.
- Ich mag es, wenn sich eine überraschende Wendung von hinten anschleicht und mich aus dem Nichts heraus überrascht.
- Liebeszenen brauchen nicht immer große Knutschereien – die kleinen Dinge sind oft die größten Liebesbeweise


Harry Potter
Genres: Drama, Romantik, Humor, Freundschaft, Abenteuer
Lieblingscharaktere: Neville, Luna, ABER ich mag generell alle Charaktere ziemlich gerne, sowohl bei der Marauders-Generation, Dem Golden-Trio-Age, als auch der Next Generation.
Pairings: nur Canon-Paare! Sowie Rose/Scorpius und Teddy/Victoire
Gern gesehen: ein Auge für die eigentlichen Nebencharaktere, Fragen nach dem Warum. Warum Petunia so ist wie sie ist, warum hat Peter seine Freunde verraten, warum hat sich Lily für James entschieden, warum, warum, warum…
Hasscharaktere: Umbridge, Fudge, Voldemort, Vernon Dursley
Hassszenario: Generationsübergreifende Geschichten, Charakter-Bashing – ich mag Harry wirklich, Shonen-Ai, Twincest, OOC, wenn Marauders dann mit Peter Pettigrew und ohne immenses Peter-Bashing – es gibt immer einen Grund für eine Handlung!

Digimon 1,2,3,4
Genres: Abenteuer, Romantik, Drama, Humor
Lieblingscharaktere: Taichi, Mimi, Jyou, Ruki, Jenrya, Takato, Junpei, Izumi, Terriermon, Leomon, Numemon
Pairings: Taichi/Sora, Taichi/Mimi, Koushiro/Mimi, Takato/Izumi
Gern gesehen: Geschichten in denen auch Digimon vorkommen, Details und Freundschaften
Hasscharaktere: Hikari-Geschichten sind nicht so ganz meins, wie auch die Frontier-Zwillinge
Hassszenario: Crossover, Shonen-Ai, OOC
(ich bin hier eher mit den Originalnamen vertraut, deshalb würde ich mich freuen, wenn diese auch verwendet werden)

Animorphs
auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand die Serie überhaupt noch kennt – ich habe alle 54 Bände gelesen, sowie einige Chronicles, spoilern kann man mich also nicht
Genre: Abenteuer, Romantik, Action, Drama, Darkfic
Lieblingscharaktere: Rachel (aber die anderen mag ich auch)
Pairings: Rachel/Tobias
Gern gesehen: ein wenig Power
Hasscharaktere: /
Hassszenario: AU

Sailor Moon
Genre: Romantik, Drama, Humor
Lieblingscharaktere: Serenity, Endymion, Rei, Hotaru
Lieblingspairings: Usagi/Mamoru, Serenity/Endymion, Mars/Jadeite, Jupiter/Nephrite, Nephrite/Naru, Venus/Kunzite, Merkur/Zoisite
Gern gesehen: Etwas aus der Zeit des Mondkönigreichs; Insides zu den Charakteren, von denen man in der eigentlichen Handlung nicht viel mitbekommen hat.
Hasscharaktere: /
Hassszenario: AU, OOC
(ich würde die Original-Namen bevorzugen)

Firefly/Serenity
Genre: Abenteuer, Drama, Romantik, Humor
Lieblingscharaktere: ich mag sie allesamt
Lieblingspairings: Mal/Inara, Simon/Kaylee, Wash/Zoe
Gern gesehen: ich lasse mich absolut überraschen
Hasscharaktere: /
Hassszenario: AU, OOC, Serenity-centrics, der Film war nicht das, was ich mir erhofft hatte, wenngleich das Wissen aus dem Film logischerweise einfließen kann, ich bin da nich spoiler-gefährdet…

X-Men
Genre: Action, Romantik, Drama, Abenteuer,
Lieblingscharaktere: [Comics]Marie/Rouge, Remy/Gambit, Kitty Pryde/Shadowcat, Erik/Magneto, Raven/Mystique, Kurt Wagner/Nightcrawler [Filme]Marie/Rogue, Saint-John/Pyro, Logan/Wolverine, Remy/Gambit, Kurt Wagner/Nightcrawler, Erik/Magneto, Charles/Prof. X, Raven/Mystique, Sean/Banshee, Hank/Beast
Lieblingspairings: [Comics]Rouge/Gambit, [Filme]Rouge/Pyro
Gern gesehen: etwas über Rogues Vergangenheit, ihre Kräfte etc. Mystiques Denkweise, die Freundschaft der First Class, eine mehrdeutige Unterhaltung zwischen Magneto und Prof X usw. usw.
Hasscharaktere: Jean/Phoenix, Bobby/Iceman,
Hassszenario: Iceman/Rogue, zu spezifische Arc-Handlungen aus den Comics, die in den unzähligen Paralleluniversen spielen.

Originale
Genre: Alltag, Humor, Romantik (Fantasy, Sci-Fi in Maßen)
Charaktere: mit Humor, ein wenig Tiefe und einer interessanten Sicht auf die Dinge
Pairings: Hetero und Shojo-ai, Shonen-ai eher ungern, außer ihr habt eine interessante, tolle, überzeugende Idee und glaubwürdige Charaktere
Gern gesehen: Was zum Schmunzeln, Nachdenken, Schniefen…
Ungern: Vampire, Werwölfe und dergleichen und ich kann Jammerlappen nicht ausstehen – kein Stück!
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.
Zuletzt geändert: 15.11.2011 13:42:16

Zurück zum Thread