Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichteln 09/10

Eröffnet am: 23.10.2009 18:59
Letzte Reaktion: 08.11.2010 03:10
Beiträge: 516
Status: Offen
Unterforen:
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:    JoeyB 06.01.2010 11:49
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Falls ein Joker benötigt würde, könnte ich in den Fandoms Beyblade und Original noch was schreiben, da bin ich relativ schnell. Alles andere würde ich vor der Auflösung nicht fertig kriegen.



Von:    Finlass 06.01.2010 12:19
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Es wäre in beiden Fällen ein Original möglich, andere Fandoms wären optional.

Danke schonmal für dein Angebot JoeyB :)


>Fin, du hast ne Mail von mir! (:

hmmm... also bisher noch nicht oô
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:    Alaiya 06.01.2010 12:24
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
> Es wäre in beiden Fällen ein Original möglich, andere Fandoms wären optional.

Was für Fandoms denn? ^^"
Meine Üblichen Verdächtigen kann ich ja auch schreiben..



Von:    Kim_Seokjin 06.01.2010 12:31
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
> Es wäre in beiden Fällen ein Original möglich, andere Fandoms wären optional.
>
> Danke schonmal für dein Angebot JoeyB :)
>

Ich würde mich auch anbieten. ^^
I sAw hIm FiRsT <- Marc Ferguson

-------

"Da wir beide uns tatsächlich ähnlich sind. Und es wird der Moment kommen, in dem Ihr die Chance habt, das zu zeigen, indem Ihr Euch für das Richtige entscheidet." - "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."



Von:    Finlass 06.01.2010 12:34
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
>Was für Fandoms denn? ^^"
>Meine Üblichen Verdächtigen kann ich ja auch schreiben..

Es sind leider keine von deinen Fandoms.
Vor dem Verteilen möchte ich sie auch noch nicht offen nennen, falls die Geschichten doch noch ankommen. Bei Interesse schick ich euch eine ENS. :)
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:    Alaiya 06.01.2010 12:37
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
> Es sind leider keine von deinen Fandoms.
> Vor dem Verteilen möchte ich sie auch noch nicht offen nennen, falls die Geschichten doch noch ankommen. Bei Interesse schick ich euch eine ENS. :)

Schick einfach ENS. Ich hab dieses Mal ja eh nur einen Minianteil meines Repatuars in die Liste geschrieben um nicht wieder irgendwen bewichteln zu sollen ^^"



Von:    JoeyB 06.01.2010 13:24
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze, wenn die Geschichte noch kommen, dann gegen Mitternacht (falls die beiden sich mit dem Einsendeschluss vertan haben). Aber solange zu warten, wäre auch irgendwie blöd. Hast du sie schon angeschrieben, bzw. wurden deine ENS gelesen?




Von:    Alaiya 06.01.2010 13:33
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
> Ich schätze, wenn die Geschichte noch kommen, dann gegen Mitternacht (falls die beiden sich mit dem Einsendeschluss vertan haben). Aber solange zu warten, wäre auch irgendwie blöd. Hast du sie schon angeschrieben, bzw. wurden deine ENS gelesen?

Ich kann nur sagen, dass beide zumindest gestern online waren und von dem was Fin sagte nehm ich mal an, dass sie die beiden bereits angeschrieben hat.

Aber ja... Hoffen wir, dass sich jemand findet. Wie gesagt, ich kann durchaus einspringen, hab auf jeden Fall Zeit. Aber wenn jemand besser übereinstimmt... Ja~



Von:    Finlass 06.01.2010 13:49
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
>Ich schätze, wenn die Geschichte noch kommen, dann gegen Mitternacht (falls die beiden sich mit dem Einsendeschluss vertan haben). Aber solange zu warten, wäre auch irgendwie blöd. Hast du sie schon angeschrieben, bzw. wurden deine ENS gelesen?

Ich fürchte es auch fast. Die Joker könnten ja eventuell bis morgen früh warten bevor sie anfangen?
ENSen geschrieben habe ich und in einem Fall auch gestern eine Antwort bekommen, allerdings weiß ich immer noch nicht ob die Geschichte nun kommt oder nicht oO


'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:    Idris 06.01.2010 14:23
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Also notfalls könnte ich auch noch ne kurze Original schreiben - oder eben gewisse Fandoms.
Braucht ihr noch Joker?
Und wie viele Leute fehlen bisher eigentlich noch?
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    Kim_Seokjin 06.01.2010 14:42
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
> >Ich schätze, wenn die Geschichte noch kommen, dann gegen Mitternacht (falls die beiden sich mit dem Einsendeschluss vertan haben). Aber solange zu warten, wäre auch irgendwie blöd. Hast du sie schon angeschrieben, bzw. wurden deine ENS gelesen?
>
> Ich fürchte es auch fast. Die Joker könnten ja eventuell bis morgen früh warten bevor sie anfangen?

Das wäre auch eine Möglichkeit. Zeit habe ich momentan genug, da ich an der Arbeit sitze und warte, dass die Zeit rum geht.

@Rei: Es fehlen noch Zwei laut Liste.
I sAw hIm FiRsT <- Marc Ferguson

-------

"Da wir beide uns tatsächlich ähnlich sind. Und es wird der Moment kommen, in dem Ihr die Chance habt, das zu zeigen, indem Ihr Euch für das Richtige entscheidet." - "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."
Zuletzt geändert: 06.01.2010 14:43:36



Von:    Alaiya 06.01.2010 14:43
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
> Also notfalls könnte ich auch noch ne kurze Original schreiben - oder eben gewisse Fandoms.
> Braucht ihr noch Joker?
> Und wie viele Leute fehlen bisher eigentlich noch?

Zwei, die Geschichten von abgemeldet und abgemeldet

Also wenn es irgendwie ginge und ich tatsächlich Jokern sollte, würd ich aber wenn möglich heute abend schon schreiben, weil ich jetzt Zeit und zufällig gerade auch Muse hab xD




Von:   Arcturus 06.01.2010 15:03
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
*legt die Füße auf den Tisch*
*lehnt sich zurück*
*wartet jetzt in aller Ruhe ab*
...
*fällt halb vom Stuhl*
Warum spielt meine Nachbarin gerade JETZT Flöte? +___+


Jokern werd ich nicht mehr. Ich drück einfach mal die Daumen, dass die Geschichten noch rechtzeitig ankommen.


> Mit dem Fahrrad zur Uni... Wow! Ich bin ja schon mit Bus und Bahn knapp zwei Stunden unterwegs oo"
> Wie weit hast du es bis zur Uni? (Wir werden gerade voll Off Topic, kann das sein? *hust*)

Bei gutem Wetter mit dem Rad 15 Minuten, aktuell eher dreißig, wegen dem Schnee auf der Straße, den sie in der Baustelle auch nicht zu Räumen gedenken. Greifswald ist keine große Stadt, weißt du? °°V
Zuletzt geändert: 06.01.2010 15:05:00



Von:    Finlass 06.01.2010 15:25
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Sooo, die Geschichten meiner Schäfchen gehen jetzt raus, und Chilys werden folgen sobald sie da ist ;) Ich hoffe jeder hat die Geschichte erhalten auf der sein Nickname steht, ansonsten bitte schreien ;)

Ab jetzt kann geraten werden, von wem man bewichtelt wurde, und nächsten Mittwoch gibt es die Auflösung. Wer erraten wurde sagt bitte hier Bescheid und darf dann seine Geschichte hochladen. Alle anderen warten mit dem Hochladen bitte bis Mittwoch nach der Auflösung.

Denkt daran, eurem Wichtel einen Kommentar zukommen zu lassen (ob hier, als Kommentar bei der hochgeladenen Geschichte oder per ENS ist egal) - und nicht nur "oooooooh tolle story waaaaaa~i ^_^". Ihr müsst keine seitenlange Kritik schreiben, aber es sollte schon deutlich werden das euch die Story gefallen hat und wenn nicht, was ihr zu kritisieren habt. Wer am Sonntag nach der Auflösung noch keinen Kommentar erhalten hat sagt mir bitte Bescheid, dann hake ich nochmal nach.

Und nun wünsche ich allen viel Spaß beim Lesen und Raten :)
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:   Arcturus 06.01.2010 15:32
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
*Wichtelgeschichte aufmach*
Ich sehe Ankh-Morpork! *___*



Von:    Alaiya 06.01.2010 15:35
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss warten, bis Chily da ist ^^



Von:    Archimedes 06.01.2010 15:36
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
verfluchte Kacke. Es war die korrigierte Fassung der Geschichte.
Mexx hat bis eben bei mir gezickt. Ich kam nur noch in mein ENS-Fach. Ich hab jetzt erst gesehen, dass die Mail raus gegangen ist, aber scheinbar nicht bei dir angekommen ist. Na toll. >_>
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Wieldy 06.01.2010 16:24
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Total schön *___* So richtig märchenhaft. Mir hat die Athmosphäre der Geschichte sehr gefallen. Man kann sich das Haus des Lampenmachers so richtig schön vorstellen. Das Ende lässt auch noch Platz zum Nachdenken und die "plötzliche Inspirationsquelle" ist einfach süß :) Dankeschön, lieber Wichtel!




Von:    Archimedes 06.01.2010 16:24
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Darf man schon anfangen? (=
Spoiler
Also, liebes Wichtelchen, erst einmal vielen, vielen Dank für die Geschichte und dass du tatsächlich meine Lieblingscharaktere bei deiner wirklich tollen SGA-FF genommen hast. ^^
Und ich glaube dir sofort, dass Dialoge mit Ronon und Tood zum Verzweifeln sind *lach*. Aber du hast deine Sache wirklich gut gemacht. Ein wenig ooc waren die drei zwar, aber das war überhaupt nicht schlimm. Sie waren ja auch in einer ungewöhnlichen Situation. Die Idee fand ich sehr kreativ, mir ist beispielsweise spontan nichts eingefallen, wie man gerade die drei (ohne die anderen) zusammen gebracht hätte.
Interessiert hätte mich aber noch, warum das Team bei Todd auf dem Schiff war. In der Regel meiden sie Todd, wenn möglich, und umgekehrt genauso.

Mir hat die Geschichte jedenfalls gut gefallen, besonders das Ende. Der arme Rodney kann einem schon leid tun, hehe.

Ich danke dir nochmal ganz herzlich. *drück*


Ein ausführliches Kommi bekommst du dann, wenn du die Geschichte hochgeladen hast.

Ach ja, und ich glaube, die Geschichte war....hmmm... von JoeyB
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 06.01.2010 16:29:14



Von:    JoeyB 06.01.2010 16:37
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Da ist man mal eine Stunde lang nicht online und schon sind die Geschichten da :3

Erstmal an Archimedes: Ja, ich war's ^^ War vermutlich nicht schwer zu erraten.. Freut mich, dass dir die Geschichte trotz Schwächen gefallen hat. Weshalb das Team auf Todds Schiff war? Hm, ich hab so im Kopf gehabt, dass die Menschen später mit einem verbesserten Retro-Virus nochmal versuchen, andere Wraith davon zu überzeugen und Todd hilft ihnen halt dabei. Aber du kannst dir auch jeden anderen Grund denken, der sie jemals dazu gebracht hat, mit Wraith zu verhandeln ^^

Soo... Jetzt bin ich erstmal erschlagen.
48 Seiten? o.o Wow *fassungslos*
Okay, jetzt hole ich mir erstmal was Leckeres zu Essen hoch und melde mich in ein-zwei Stunden wieder *-*
Uhh... Und es ist zur Scheibenwelt *strahl*



Von:    ChinChila 06.01.2010 17:34
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
So, meine Kinderchen sollten nun auch ihre Geschichten haben =)



Von:    Alaiya 06.01.2010 17:43
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Und wieder einmal bin ich richtig herb enttäuscht...

Also erst mal: Wie kommt es, dass ich ein Original bekomme, dass in meiner Liste an letzter Stelle steht, wenn mich die Hälfte aller Teilnehmer in irgendeinem Fandom bewichteln kann?

Dann gibt es noch einige Rechtschreibfehler, der Stil spricht mich nicht besonders an, über den Humor konnte ich nicht lachen, und wieso haben alle europäische Namen, wenn die Geschichte in Japan spielt? (Ausgerechnet noch zwei Namen, bei denen ich ohnehin schon beinahe kotzen muss, da sie zufällig nach zwei Twilightcharakteren benannt sind) Sogar eine Kitsune (die sage und schreibe einen Auftritt von ein paar Zeilen hat)... Abgesehen davon, dass es wieder sehr, sehr kurz ist. Etwas über 1000 Wörter.

Ne, wie immer wenn ich ein Original bekomme bin ich herb enttäuscht.
Auch von der Zuteilung. Ich hatte wirklich auf E7, SAO oder vielleicht sogar X-Men gehofft, da die Serie immerhin einige im Angebot hatten.
Zuletzt geändert: 06.01.2010 17:45:20



Von:    Archimedes 06.01.2010 17:54
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya, ehrlich, ein klein wenig freundlicher hättest du deine Kritik formulieren können. Auch wenn du enttäuscht bist.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Alaiya 06.01.2010 18:06
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
> Alaiya, ehrlich, ein klein wenig freundlicher hättest du deine Kritik formulieren können. Auch wenn du enttäuscht bist.

Ehrlich gesagt hab ich nicht den Eindruck, dass sich wirklich Mühe gegeben wurde... Und das ist das dritte Mal schon. Ich bin mehr als nur enttäuscht. Ich bin richtig sauer.

Ich hab mehr als eindeutig in die Wünsche geschrieben, dass man nur über Japan schreiben soll, wenn man sich auskennt. Und jetzt laufen ein paar europäisch benannte Charaktere durch Japan mit einer indisch oder afrikanisch benannten Kitsune, die genau so gut ein Mensch, ein Vampir oder irgendwas sein könnte. Davon, dass es statt in Japan auch in den USA, in Europa oder in Afrika spielen könnte, will ich gar nicht reden.
Wozu schreibe ich sowas dann überhaupt in die Wünsche?

Ein richtiger Handlungsverlauf ist nicht zu erkennen und das Ende wirkt nach "Ich hatte keine Lust mehr weiter zu schreiben, also sag ich, es ist zuende"...

Ich mein, ich weiß ja, dass es schwer ist humor zu schreiben und das auch nicht jeder den Humor von Jedem versteht. Aber ich schreib die Sache mit Japan nicht umsonst in die Wünsche, genau um zu vermeiden sowas zu bekommen.

Und Rechtschreibfehler müssen zudem auch nicht wirklich sein. Das sind Fehler, die selbst mein Wordimmitat-Programm sofort anstreicht.

Abgesehen davon, dass ich auch wirklich enttäuscht bin, dass es wieder mal nur ein Original ist, wo es so viele Fandomübereinstimmungen mit anderen Leuten hier gab.
Ich mein, ich schreib Original immer als Notlösung drunter, weil meine Fandoms normal recht selten sind... Aber es ist nicht umsonst soweit unten. Weil ich bisher erst einmal ein Original bekommen hab, dass mir gefallen hat und das war, als meine Wichtelmama ausgefallen ist und ich die Geschichte, die eigentlich für sie bestimmt war, bekommen hab.

Ich bin gerade echt frustriert.



Von:   abgemeldet 06.01.2010 18:20
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Ähm, ich habe ein Problem mit meinem Wichtelgeschenk. Ich kann die Datei nicht öffnen... Kann man mir das in eine anderen Datei schicken? Oder den Text einfach ins E-Mailfeld reinkopieren?
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    ChinChila 06.01.2010 18:25
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
> Ähm, ich habe ein Problem mit meinem Wichtelgeschenk. Ich kann die Datei nicht öffnen... Kann man mir das in eine anderen Datei schicken? Oder den Text einfach ins E-Mailfeld reinkopieren?

Mach ich, kommt sofort^^



Von:   Arcturus 06.01.2010 18:29
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Bin noch nicht fertig, aber ich tippe einfach mal: Calafinwe, warst du es? :)



Von:    Kohanir 06.01.2010 18:38
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
@Mita: schreib hinten an den dateinamen einfach ".doc" ran dann müsste es eigentlich gehen
Die Stadt im ewigen Eis Faeruns

So many walking paralell and pull their blinders tight, so few offer apology and accept others rights



Von:    Ixtli 06.01.2010 18:38
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Dies ist kein Kommentar zur FF, ich möchte nur Bescheid sagen, dass sie gut angekommen ist und ich mich gleich ans Lesen mache. :D


P.S. liebe Wichtelmama: keine Sorge, Seitenzahlen schrecken mich nicht ab. xD
Do or die



Von:    Nightstalcer 06.01.2010 18:39
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe meine Wichtelgeschichte nun auch gelesen.
Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll.
4 Seiten sind ein bisschen wenig, zumal fast keine Story vorhanden ist.
Die Charaktere sind leicht OOC und Ran wird anscheinend gehasst.
Auch das Shounen-Ai wirkt alles andere als überzeugend.
Vermutlich ist das anmaßend, aber ich habe etwas anderes erwartet.
(Was halt ich meine Wünsche auch so offen...)
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück