Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.10. 23:59!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5437204/-1/14134019154669/
http://desu.de/kQvUUbU




Von:    Kunoichi 15.10.2014 21:38
Betreff: Winterwichteln 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich mitmache, weil ich gerade in einem fiesen miesen und vor allem tiiiiefen KreaTief stecke und mir komplett Motivation und Muse fehlen. Aber wer weiß... Vielleicht gibt mir gerade das hier ja wieder den nötigen Anschubs.


Ich habe schon bewichtelt: Schangia (WW '12/'13), CharleyQueens (SW '13), Newt (WW '13/'14), Devi (FW '14)
Ich wurde bereits bewichtelt von: Kekune (WW '12/'13), Lluvia (SW '13), Puppenspieler (WW '13/'14), ChocolateChip (FW '14)


Generell gilt sowohl für Angebote als auch für Wünsche (und im Notfall für Originale) folgende Genre-Liste. Ich mache die endgültige Wahl für die Wichtelgeschichte davon abhängig, was gut zur jeweiligen Serie passt bzw. was meinem Wichtelkind am besten gefallen könnte.

Das will ich lesen und schreiben:
- Abenteuer
- Action
- Darkfic
- Drama
- Fluff
- Gen
- Horror
- Lime
- Mystery
- Romantik
- Shonen-Ai

Das kann ich schreiben (wenn auch ungern), will es aber definitiv nicht lesen:
- AU
- AT
- Crossover
- Shojo-Ai
- eigene Charas

Absolute No-Go's:
- Humor
- Krimi
- PWP
- Lemon
- Mpreg
- Rape
- Selfinsert
- Mary Sue


ANGEBOTE:

Mir ist es im Grunde egal, was ich schreibe. Immer nur her mit Herausforderungen! Ich habe kein Problem damit, mich mit etwas Neuem zu beschäftigen und komplett in den Lieblingsmanga meines Wichtelkindes einzulesen oder einen neuen Anime anzusehen. :3 Für Spiele gilt das allerdings nicht, denn ich hätte sicher nicht mal die passende Konsole. Eigene Serie möchte ich nur im absoluten Notfall schreiben und bevorzugt werden natürlich:

- Pandora Hearts (Manga)

- Naruto (Anime + Manga)

- Shingeki no Kyojin / Attack on Titan (Anime + Manga)

- Free! (Anime)

- Kuroko no Basuke (Anime)

- Hakuouki (Anime)

- Harry Potter (Bücher + Filme)

- The Hunger Games / Die Tribute von Panem (Bücher + Filme)

- No. 6 (Anime)

- Fruits Basket (Anime + Manga)

- Death Note (Manga)

- Kuroshistuji / Black Butler (Manga)

- Dragonball (Anime + Manga)



WÜNSCHE:

Allgemein gilt:
- Ich lese lieber Storys über Freundschaft als über Liebe!
- Aber gegen ein bisschen (Liebes-)Drama hab ich natürlich auch nichts einzuwenden. xD
- Ich mag auch "Alltagsgeschichten" (Gen).
- Ich mag tiefgründiges Zeug.
- Ich mag spannende Storys, wo nicht sofort ersichtlich ist, worum es eigentlich geht (Richtung Mystery), was sich am Ende aber logisch aufklärt.
- Ich lese unheimlich gern Geschichten über Kinder, also wenn ihr euch an die Vergangenheit einer meiner Lieblingscharas rantraut, dann nur zu!
- Ich mag keinen reinen Humor, habe allerdings gegen ein bisschen nichts einzuwenden, solange er nicht übertrieben und die Geschichte dadurch zu überdreht und lächerlich wird.
- Ich liebe Happyendings (selbst wenn's insgesamt eine Darkfic ist) oder Open Ends.
- Ich mag Canon-Pairings, die im Original ohnehin zusammenkommen oder bei denen es Hints gibt. Es sei denn, es geht um Shonen-Ai (das meistens im Original ja nicht vorgesehen ist). xD"
- Bei Shonen-Ai mag ich "Outing-Geschichten" lieber als welche, wo die Charas schon zusammen sind.
- Ich hasse OOCness! Auch wenn die Charaktere schwul sind, sollten sie doch irgendwie "sie selbst" bleiben.
- Der Fokus sollte immer nur auf einem Paar liegen. Nichts ist schlimmer als "jeder macht mit jedem rum" und "plötzlich sind sie alle schwul".
- Ich möchte kein Pairing lesen, das ich nicht aufgeführt hab. Im Zweifel schreibt lieber ganz ohne Pair oder lasst einfach über die Orga nachfragen. Ich beiße nicht. ^^
- Nur weil ein Chara bei "Ungeliebte Charaktere" steht, heißt das nicht, dass er nicht vorkommen oder gebasht werden darf.
- Die Reihenfolge bei der Nennung der Pairings hat nichts damit zutun, wen ich als den Dominanteren von beiden sehe, sondern ist rein zufällig, denn ich boykottiere Uke-Seme-Kram!
- Ich bevorzuge die 3. Person (Erzählsperspektive), mag also kein POV und auch kein Präsens.
- Ich schreibe selbst nur Oneshots und würde es auch bevorzugen, keine Geschichte zu bekommen, an der ich tagelang lesen müsste. Wenn's allerdings doch ein bisschen länger wird, dann lasst euch nicht einschränken. Es muss eben soviel sein, wie es zur Handlung passt.
- Ich möchte auf keinen Fall gespoilert werden und kriege die Krise, wenn die Geschichte vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt.
- Last but not least: Habt bitte keine Angst vor mir! XD Ich höre mich vielleicht streng an, freue mich aber über fast alles. Wirklich!

♥ = mein absoluter Favorit / OTP
♥♥ = der Favorit unter den Favoriten
♥♥♥ = ich werde zum Fangirl |D (mehr Liebe geht nicht)


1. Pandora Hearts
Lieblingscharaktere: Gilbert ♥♥, Break ♥♥, Eliot ♥, Oz, Reim, Sharon, Rufus Barma, Echo, Oscar, Jack... ach, eigentlich fast alle
Ungeliebte Charaktere: Zai, Isla Yura, Cheshire
Pairings: gerne auch ohne, sonst BreakxSharon ♥, JackxLacie, OzxAlice, GilxOz, VincexAda, EliotxLeo, GlenxLotti, BreakxReim
Stand: Ich kenne den Manga bis zum aktuellen Kapitel in Japan. Bitte bezieht euch in eurer Geschichte auch nur auf den Manga, denn der Anime weicht doch zum Schluss sehr vom Original ab und verfälscht das Ganze so ein bisschen.
Info: Mit Pandora Hearts könnt ihr eigentlich gar nichts falsch machen. ^^
Bisher erhalten: 1x

1. Hakuouki
Lieblingscharaktere: Okita Souji ♥♥♥, Harada Sanosuke ♥, Kondou Isami, Toudou Heisuke, Nagakura Shinpachi, Kazama Chikage, Yamazaki Susumu
Ungeliebte Charaktere: Yukimura Chizuru, Sannan Keisuke
Pairings: gerne auch ohne, sonst OkitaxKazama, HaradaxShinpachi, ShinpachixHeisuke, HaradaxShiranui
Stand: Ich habe alle 3 Staffeln und die OVAs gesehen, aber leider noch kein Spiel gespielt.
Info: Falls ihr euch entscheidet, mir zu Hakuouki zu schreiben, dann habe ich nur eine große Bitte: Lasst Chizuru raus oder gebt ihr eine Nebenrolle! Es gibt kaum ein Mädchen, das mir in einem Anime dermaßen die Nerven geraubt hat. Mir gefallen starke Frauen, die sich nicht von Männern beschützen lassen müssen. SSL möchte ich auch nicht so gerne lesen und richtig glücklich könnt ihr mich mit einer FF über Souji machen!!! <3 Am liebsten in Kombination mit Kondou und Hijikata. Das geschichtliche Setting um die Shinsengumi sollte von euch übrigens sehr gut recherchiert sein!
Bisher erhalten: 0x

1. Kuroko no Basuke
Lieblingscharaktere: Kise ♥♥, Aomine ♥♥, Kagami ♥, Kiyoshi, Izuki, Kasamatsu, Takao, Riko... ich mag ganz Seirin gerne
Ungeliebte Charaktere: Murasakibara, Akashi, Midorima, Alexandra, Hanamiya, Himuro
Pairings: gerne auch ohne, sonst AominexMomoi ♥, KiyoshixRiko, KisexKasamatsu, AominexKuroko, KagamixKuroko
Stand: Anime Staffel 2 komplett, den Manga hab ich nur sporadisch gelesen
Info: Ich bin wohl eine der wenigsten, die hier auch sehr gerne Hetero lesen würde. Wer mir AominexMomoi schreibt, dem werde ich auf Knien dafür danken und ihm die Füße küssen! XDD Auf Freundschaften fahre ich aber natürlich auch voll ab! Ein Tagesausflug oder ein Trainingscamp der Seirin würde mich besonders interessieren.
Bisher erhalten: 0x

2. Shingeki no Kyojin / Attack on Titan
Lieblingscharaktere: Levi ♥♥, Eren ♥, Mikasa, Armin, Jean
Ungeliebte Charaktere: Annie, Ymir
Pairings: gerne auch ohne, sonst ErenxMikasa ♥, ErenxLevi, JeanxMarco, LevixPetra
Stand: Japanischer Anime und deutscher Manga
Info: Hierzu wäre eine Darkfic richtig klasse! Mit viel Blut und viel Verzweiflung! Aber über eine FF, die die Freundschaft zwischen Eren und Armin beleuchtet, würde ich mich auch sehr freuen (egal, ob als Kinder oder als Jugendliche). Oder einfach irgendwas mit Eren und Levi (und nennt ihn bitte nicht Rivaille D:).
Bisher erhalten: 1x

2. The Vision of Escaflowne
Lieblingscharaktere: Van Fanel ♥♥♥, Allen Schezar, Folken Fanel, Dilandau Albatou, Vargas
Ungeliebte Charaktere: Dornkirk, Merle, Yukari Uchida
Pairings: gerne auch ohne, sonst VanxHitomi ♥, AllenxMilerna
Stand: Kompletter deutscher Anime
Info: Bei Escaflowne fänd ich ganz ganz viele Dinge spannend: Die Vergangenheit der Fanel-Brüder und ihre Bindung zu Vargas oder Hitomis Leben, wenn sie am Ende bei Van geblieben wäre oder Chids Reaktion, wenn Allen ihm erzählen würde, wer sein Vater ist (er darf da auch gern schon erwachsen sein) oder Milernas Zerrissenheit, wenn sie zwischen Allen und Dryden wählen muss... Lasst eurer Fantasie freien Lauf, beschreibt Gaia in all ihrer Schönheit und die Kriege in all ihrer Grausamkeit und vergesst nicht, tief in die Eifersuchtskiste zu greifen! :D Meinetwegen könnt ihr an jedem beliebigen Punkt der Geschichte ansetzen! Übrigens, auch wenn ich nur an den deutschen Anime gewöhnt bin: Bezeichnet Dilandau bitte als Mann, bevor er... *spoiler*
Bisher erhalten: 0x

3. Rise of the Guardians + Frozen (Die Eiskönigin)
Lieblingscharaktere: Jack Frost, Elsa, Anna, Kristoff
Ungeliebte Charaktere: Easter Bunny, Pitch, Hans
Pairings: JackxElsa ♥
Stand: Beide Filme auf Deutsch
Info: Die allereinzige Option in der ich gerne ein Crossover lesen würde! Und bitte auch nur mit dem oben genannten Pairing, sonst nicht. Wenn ihr allerdings das Originalmärchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr auch Kai und Gerda mit einbindet.
Bisher erhalten: 0x

3. One Piece
Lieblingscharaktere: Ace ♥♥♥
Pairings: bitte keines
Stand: Anime bis zum Timejump, Manga gar nicht
Info: Am liebsten hätte ich eine Story über die Vergangenheit von Ace (also was passiert ist, nachdem er auf See ging, auf Whitebeards Schiff, seine Freundschaft zu Marco, etc.) oder irgendwas Brüderliches mit Ruffy aus der Kindheit. Das alles darf auch gern als Erinnerung verpackt werden, bevor er... *spoiler* One Piece an sich kenne ich nämlich gar nicht so gut (also die vielen, vielen Charas). Ich fangirle einfach nur Ace! XD
Bisher erhalten: 0x

3. Kuroshistuji / Black Butler
Lieblingscharaktere: Sebastian Michaelis ♥, Vincent Phantomhive, Ciel Phantomhive
Ungeliebte Charaktere: Grell Sutcliff
Pairings: gerne auch ohne, sonst VincentxDiedrich ♥, SebastianxCiel (als Jugendlicher oder Erwachsener, versteht sich)
Stand: Ich kenne den Manga bis zum aktuellen deutschen Band.
Info: Ich mag Sebastian und Ciel als Pairing, aber auch einfach überhaupt die Beziehung der beiden zueinander. Slash ist also kein Muss. Besonders freuen würde ich mich über eine BL-Geschichte mit Vincent und Diedrich, die am College spielt. ^^
Bisher erhalten: 0x

4. No. 6
Lieblingscharaktere: Nezumi ♥, Shion
Ungeliebte Charaktere: Safu, Inukashi
Pairings: ShionxNezumi
Stand: Kompletter Anime
Info: Ob Liebe oder Freundschaft ist mir gleich, aber die Beziehung von Shion und Nezumi muss im Vordergrund stehen! Wenn ihr es dann noch in eine schön spannende Geschichte verpackt, wäre es ein Traum.
Bisher erhalten: 0x

4. Kingdom Hearts
Lieblingscharaktere: Axel ♥♥, Roxas ♥, Sora, Riku
Ungeliebte Charaktere: Mickey
Pairings: gerne auch ohne, sonst RoxasxAxel ♥, SoraxKairi, SoraxRiku
Stand: PS2-Spiele 1+2
Info: Hier darf es gern etwas abenteuerlicher zugehen. Ob auch Disneywelten besucht werden ist euch freigestellt. Ich mag "Der König der Löwen", "Tarzan", "Mulan", "Pocahontas", "Der Glöckner von Notre Dame", "Der Schatzplanet" und "Bärenbrüder" am liebsten (aber auch viele andere noch). Was ich nur kein bisschen abkann ist "Winnie Pooh"... Wenn euch aber besser eine fluffige Geschichte von Destiny Island oder in Twilight Town zusagt, werde ich euch bestimmt nicht aufhalten. :D
Bisher erhalten: 0x

4. Beyblade
Lieblingscharaktere: Kai ♥♥♥
Pairings: KaixTyson ♥
Stand: Deutscher Anime, alle 3 Staffeln
Info: Noch so ein Fall von fangirling! Schreibt etwas über Kai und ich bin happy! Dabei interessiert mich besonders seine Kindheit in der Abtei oder Konflikte in seinem jetzigen Team. KaixTyson ist mein absolutes OTP! Zwischen den beiden dürfte es ausnahmsweise, auch wenn ich das sonst nicht gerne lese, ein wenig heißer zugehen, wenn ihr versteht was ich meine. XD Das Bladen darf ruhig außen vor gelassen werden, denn die Beziehungen der Charaktere interessieren mich mehr. Allerdings sollte es wenigstens erwähnt werden, denn AU mag ich nicht.
Bisher erhalten: 0x

5. Harry Potter
Lieblingscharaktere: Sirius Black ♥, James Potter, Remus Lupin, Percy Weasley, Fred und George Weasley, Bill Weasley, Rubeus Hagrid, Albus Dumbledore, Luna Lovegood
Ungeliebte Charaktere: Dolores Umbridge, Sybill Trelawney, Voldemort, Ginny Weasley, Draco Malfoy, Rita Kimmkorn
Pairings: bitte keines, Canon darf am Rande sein, aber nicht im Mittelpunkt stehen (und Shonen-Ai schon mal erst recht nicht)
Stand: Ich habe alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen.
Info: Am liebsten lese ich Geschichten über die Freundschaft zwischen Sirius und James. Ich mag allgemein die Marauders und die Weasleys (allerdings nicht mit Ginny als Protagonistin) am liebsten. Auch eine Schilderung der Ereignisse aus Band 5 und 6 aus Percys Sicht, hat für mich seinen Reiz. Mit der neuen Generation kann ich absolut nichts anfangen.
Bisher erhalten: 2x

5. Naruto
Lieblingscharaktere: Sasuke ♥ (nur vor Shippuuden!), Shikamaru ♥, Kiba ♥, Naruto, Sai, Kakashi, Minato, Gaara, die Akatsuki
Ungeliebte Charaktere: Fillercharaktere
Pairings: gerne auch ohne, sonst YahikoxKonan ♥, NarutoxSasuke ♥, KakashixObito (Ausnahme: nur bei Alternativer Timeline!), NarutoxSakura, ShikamaruxTemari, NarutoxSai, MinatoxKushina
Stand: Ich kenne die Story ca. bis zum Sai Arc, danach eher sporadisch. Mit der Geschichte um Madara bin ich also z.B. nicht mehr wirklich vertraut.
Info: Im Moment bin ich Naruto ein wenig überdrüssig, weshalb es wohl gerade eher mein letzter Wunsch ist.
Bisher erhalten: 0x



Kleine Dinge, die mir sehr gefallen:

- ehrliche, treue Freundschaften
- große Brüder und jene, die sich wie solche verhalten
- Jahrmärkte und Achterbahnen
- Sommerfeste mit Feuerwerk
- Halloween
- Herbst
- Hunde und Wölfe
- Schmetterlinge
- Gewitter und Stürme
- das Meer und Leuchttürme
- Tanzbälle
- das mittelalterliche Japan
- Attentäter / Ninja
- Sonnenunter- und -aufgänge
- die Nacht
- Träume, im eigentlichen und im übertragenen Sinne
- Motorräder
- Schneegestöber an Weihnachten
- bunte Blumenfelder
Zuletzt geändert: 29.10.2014 23:45:54

Zurück zum Thread