Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.10. 23:59!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5437204/-1/14132199386398/
http://desu.de/HzUAn9_




Von:    traumherz 13.10.2014 19:05
Betreff: Winterwichteln 2014 [Antworten]
Avatar
 
Aber diesmal sowas von dabei!

ANGEBOTE
Vorweg: Ich bin bereit, mir Filme/kurze Serien (Realserien sowie Animes) mit höchstens 30 Folgen anzusehen, wenn ich sie nicht kenne. Aber darauf sollte es nicht komplett aufbauen, ist mehr so eine Notfallbereitschaft. Ich werde nicht komplett Serien wie One Piece oder Naruto oder sonst was mit zig Folgen aufholen, so viel Zeit habe ich nicht (zumal mich die entsprechenden Serien null interessieren).
Die Reihenfolge, in der ich die Dinge aufliste, entspricht der Reihenfolge, in der ich bereit bin, über die entsprechenden Sachen zu schreiben. Generell geht aber natürlich alles in Ordnung, sonst würde ich es nicht mit aufführen.
Es wäre zum Beispiel schade, wenn ich wegen Originalen jemandem zugeordnet werden würde, der Originale nur im Notfall lesen möchte. Dann schreibe ich lieber zu einem Fandom (ich kenne nur nicht viele, weil ich so selten Anime gucke xD).
Und ansonsten: Ich schreibe kein Shonen-Ai. Und ganz besonders schreibe ich bei Harry Potter kein Shonen-Ai, weil die Pairings für mich allesamt vollkommen out of character sind.

» Buffy/Angel
(Ich kenne bei beiden Serien alle Staffeln, aber nicht die Comics.)
Genres: Action, Drama, generell das was zu den Serien passt
Pairings: Wesley/Fred, Wesley/Illyria, Wesley/Lilah, Buffy/Angel, Buffy/Spike, Xander/Anya, Connor/Dawn, Willow/Tara, Willow/Fred
Charaktere: Ich bin grundsätzlich bereit, über alle Charaktere beider Serien zu schreiben, selbst dann, wenn ich sie nicht ganz so gerne mag. Mit Ausnahme von Harmony.
Hasscharaktere: Ich kann Harmony nicht ausstehen und bin nicht gerade Cordelias größter Fan, kann über letztere aber trotzdem schreiben (notfalls auch im Pairing mit Angel).
Hasspairings: habe ich eigentlich nicht, zumindest beim Schreiben nicht, ich kann mit so ziemlich allem leben, sofern es nicht völlig ooc ist.
Glaube zwar nicht, dass sich das außer mir noch jemand wünscht … aber wenn doch, dann schreibe ich sehr, sehr gerne darüber!

» Originale/Eigene Serie
Genres: Urban Fantasy, High Fantasy, Magical Girls, Alltag (nur im Notfall …), Science Fiction/Dystopie (also so in Richtung Hunger Games, ich hab es nicht so mit dem Weltall etc., ginge im Notfall aber sicher auch …), Horror und grundsätzlich ohne Zombies.
Pairings: Shojo-Ai, Hetero oder ohne Pairings.
Charaktere: Ist mir beim Schreiben relativ egal.

» Harry Potter
(Ich kenne alle Bücher und leider auch alle Filme)
Genres: Action, Drama, Romantik (angedeutet), Darkfic
Pairings: sämtliche Canon-Pairings plus (notfalls!) ein paar Shojo-Ai-Pairings wie zum Beispiel Ginny/Luna, mit denen ich noch leben könnte.
Charaktere: Das Trio, die Weasleys, Luna, Seamus, Dean, Sirius, Snape, Remus, Draco, Bellatrix etc.
Hasscharaktere: Kann mich eigentlich mit allen arrangieren.
Hasspairings: Severus Snape/Harry Potter, Severus Snape/James Potter, Voldemort/Harry Potter, Draco Malfoy/Harry Potter und alle anderen Pairings, die für mich völlig ooc sind.
Anmerkung: Ich schreibe nur über Harrys Generation. Notfalls (!) noch über die Marauders. Ich ignoriere den Epilog, so gut ich kann.

» Hunger Games/Tribute von Panem
(Ich kenne alle Bücher sowie die bisherigen Filme)
Genres: Action, Drama, Darkfic
Pairings: Peeta/Katniss (angedeutet), aber eigentlich am liebsten ohne Pairings.
Charaktere: Alle außer Gale, aber ich schaffe es notfalls auch, ihn mit einzubringen, solange er nicht der Hauptcharakter wird.
Hasscharaktere: Gale.
Hasspairings: Gale/Katniss, Finnick/Katniss

» Detektiv Conan (nur im absoluten Notfall, bin nicht auf dem aktuellen Stand …)
(Ich kenne den Anime selektiv bis etwa Folge 500 sowie die Filme. Den Manga verfolge ich nicht.)
Genres: Action, Krimi, Drama, Romantik (angedeutet, ungerne reine Pairing-Storys)
Pairings: Shinichi/Ran, Shinichi/Shiho, Ran/Shiho
Charaktere: Conan/Shinichi, Ai/Shiho/Sherry, Heiji, Ran, Gin, Yusaku, Yukiko, Kogoro, Eri etc.
Anmerkung: Außer Kazuha habe ich in dem Sinne keine Hasscharaktere, aber ich kenne mich mit Kaito Kid nicht so gut aus, weil ich die Folgen nicht verfolgt habe und mag Takagi und Sato zwar sehr, habe aber auch ihre Geschichte nicht ausreichend verfolgt, so dass ich nichts über sie als Pairing schreiben kann. Habe mich auf die Haupthandlung konzentriert.

Sonstige Anime-Serien, die ich kenne und die ich im Notfall auffrischen würde:
X/1999
Noir
Kamikaze Kaito Jeanne
Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf den jeweiligen Anime (also bei Jeanne und X), denn ich lese keine Mangas. Zu den Genres etc. kann ich hier nicht viel sagen, weil ich die Serien auffrischen müsste, aber es bleibt wie gehabt: Shojo-Ai okay, wenn nachvollziehbares Pairing, Hetero immer okay, ohne Pairings immer okay, ich schreibe KEIN Shonen-Ai.

Sonstige Sachen, zu denen ich was schreiben würde:
True Blood (bis einschließlich Staffel 5, NUR die Serie, die Bücher kenne ich nicht), Castle (aktueller US-Stand), Pretty Little Liars (aktueller US-Stand), Firefly (komplette Serie + der Film), Vampire Academy von Richelle Mead (alle Bücher, aber nicht der Film und das Spin Off), Midnight Breed von Lara Adrian (alle Bücher der ursprünglichen Reihe, aber nicht das Spin Off nach Band 10)


WÜNSCHE
» X-Men (Favorit!) -> hier wirds haarig: Ich kenne nur die Filme (und hier auch nicht die Wolverine-Filme, auch wenn ich grob weiß, worum es in denen geht).
Genres: Action, Drama.
Lieblingscharaktere: Erik, Charles, Raven
Lieblingspairings: Ich muss hier nun ehrlich gesagt echt keine Pairings haben. Andeutungsweise könnte ich mit Erik/Charles leben. Wie gesagt: Andeutungsweise. Erik/Raven wäre für mich auch in Ordnung.
Hasscharaktere: Habe ich in dem Sinne nicht. Ich bin allerdings nicht der größte Wolverine-Fan, muss ich gestehen. Es ist okay, wenn er vorkommt, aber bitte nicht gerade in der Hauptrolle.
Hasspairings: Wie gesagt, ich muss generell nicht unbedingt Pairings da haben ...
Anmerkungen: Ja, wie gesagt ... ich gehöre zu den Leuten, die erst mit den Filmen auf den Zug aufgesprungen sind und das auch hauptsächlich erst mit First Class/Erste Entscheidung und Days Of Future Past/Zukunft ist Vergangenheit. Ich bin da momentan total geflasht und würde mich darüber mit Abstand am meisten freuen - und am allermeisten eben auch wirklich über was, was zur Zeit von First Class oder Days Of Future Past oder noch besser relativ knapp nach DOFP spielt. Ich weiß nicht, ob meine Wünsche für einen Comic-Fan etwas ignorant sind x'D Aber wenn ja, dann tut es mir Leid, ich kenne die Comics nur einfach leider nicht bis auf einige Infos, die ich hier und da nachgelesen habe.

» Buffy/Angel (2. Favorit!)
Genres: Action, Drama, (Darkfic), Romantik (aber bitte nicht ausschließlich, es sollte schon noch eine Story da sein).
Lieblingscharaktere: Wesley (während/nach seiner Charakterentwicklung in Angel, in Buffy mochte ich ihn nicht so :)), Fred, Illyria, Angel, Spike, Willow, Tara, Dawn, Buffy, Lilah, Lorne
Lieblingspairings: Wesley/Fred (OTP *-*), Wesley/Illyria, Wesley/Lilah, Willow/Tara und wenn man es gut aufzieht, könnte ich mir auch Connor/Dawn und Willow/Fred gut vorstellen <3
Hasscharaktere: Harmony … sonst fällt mir niemand ein. Und ich bin nicht der größte Fan von Cordelia, also vielleicht nicht unbedingt mit ihr in der Hauptrolle, aber als Nebencharakter ist sie vollkommen okay … zumindest ab Angel :)
Hasspairings: Shonen-Ai-Pairings (es gibt sicher welche, die man logisch begründen kann, aber ich shippe sie einfach nicht).
Anmerkungen: Ich kenne beide Serien komplett (allerdings nicht die Comics) und würde mich darüber am zweitmeisten freuen … auch wenn ich wohl nicht darauf hoffen kann, etwas dazu bekommen. Aber ich kann es ja trotzdem mal versuchen, das reinzuschreiben :D Ach ja und ich mag Angel etwas lieber als Buffy (auf die Serien bezogen), so von der Stimmung etc. her :)

» Original
Spoiler
Themenbereich: Urban Fantasy
Genre: Drama, Action, Darkfic
Lieblingssetting: Skandinavien! Richtig genial wäre Kopenhagen <3 Aber ich nehm auch alles andere. Am liebsten aber Europa. Deutschland wäre auch okay. Finnland und Island wären auch noch Favoriten :) Andere Länder (also außerhalb von Europa) gehen aber auch. Fragt im Zweifelsfall einfach über den Zuteiler nach :)
Lieblingscharaktere: Hexen/Magier, Vampire, Werwölfe, generell alle möglichen Wesen – aber bitte nichts mit Zombies. Und charakterlich mag ich starke und intelligente Charaktere :)
Pairings: Shojo-Ai, Hetero oder ohne Pairing.
Hassgenre: Parodie, PWP, (pure) Romantik (es darf ruhig romantisch sein, aber es sollte nicht in erster Linie um Beziehungskram gehen, als nettes Beiwerk darf es aber dabei sein), Shonen-Ai.
Hasscharaktere: weinerliche und unrealistische Charaktere
Hassszenario: Pure Romantik ohne wirklichen Plot.

Themenbereich: Magical Girl
Genre: Drama, Action, Darkfic
Lieblingssetting: Mal was anderes als Japan ... Für Skandinavien würde ich euch ewig knutschen, am liebsten Europa, aber ich bin offen für andere Sachen.
Lieblingscharaktere: Intelligente Charaktere, schlagfertige Charaktere, starke Charaktere, gut ausgearbeitete und überzeugende Antagonisten
Pairings: Shojo-Ai, Hetero oder ohne Pairing.
Hassgenre: Parodie, PWP, (pure) Romantik (es darf ruhig romantisch sein, aber es sollte nicht in erster Linie um Beziehungskram gehen, als nettes Beiwerk darf es aber dabei sein), Shonen-Ai.
Hasscharaktere: weinerliche und unrealistische Charaktere
Hassszenario: Pure Romantik ohne wirklichen Plot.


Themenbereich: Dystopien
Genre: Drama, Action, Darkfic
Lieblingssetting: lieber nähere Zukunft, je übler, desto besser (nur bitte KEINE Zombies!!!) – auch hier: gerne Skandinavien! <3
Lieblingscharaktere: Charaktere mit Ecken und Kanten, starke Charaktere, intelligente Charaktere, Rebellen, aber auch Regimetreue und Bösewichte, Sadisten etc.
Pairings: Shojo-Ai, Hetero oder ohne Pairing.
Hassgenre: Parodie, PWP, (pure) Romantik (es darf ruhig auch ein bisschen romantisch sein, aber es sollte nicht in erster Linie um Beziehungskram gehen, als nettes Beiwerk darf es aber dabei sein), Shonen-Ai.
Hasscharaktere: weinerliche und unrealistische Charaktere
Hassszenario: Pure Romantik ohne wirklichen Plot (würde sowieso nicht zum Genre passen). Und, ich sag’s vorsichtshalber noch einmal: KEINE ZOMBIES!!!


Themenbereich: Zeitreisen (ist das ein Themenbereich?)
Genre: Drama, Action, Darkfic
Lieblingssetting: Ich mag (nahe) Zukunft, aber generell finde ich Einiges interessant – vor allem auch skandinavische Geschichte (aber BITTE gut recherchiert!), Antike (vor allem Rom und Griechenland), (europäisches) Mittelalter etc.
Lieblingscharaktere: Charaktere mit Ecken und Kanten, starke Charaktere, intelligente Charaktere, Bösewichte, gut ausgearbeitete Antagonisten
Pairings: Shojo-Ai, Hetero oder ohne Pairing.
Hassgenre: Parodie, PWP, (pure) Romantik ohne Plot, Shonen-Ai.
Hasscharaktere: weinerliche und unrealistische Charaktere
Hassszenario: Ich habs nicht so mit den Weltkriegen und auch nicht mit Piraten und der Wilde Westen ist auch eher nichts für mich. Ist aber alles okay, solange es nur am Rand auftaucht und nicht der Schwerpunkt darauf gesetzt wird.


Themenbereich: Krimi/Thriller
Genre: Drama, Action
Lieblingssetting: Auch hier wieder gerne Skandinavien, aber USA sind hier auch okay.
Lieblingscharaktere: Ich mag gut ausgearbeitete Ermittlerteams, die sich ausgleichen. Psychopathen, Serienmörder, Charaktere mit Ecken und Kanten, starke Charaktere, intelligente Charaktere, Gerichtsmediziner ftw!
Pairings: Shojo-Ai, Hetero oder ohne Pairing.
Hassgenre: Parodie, PWP, (pure) Romantik ohne Plot (klappt bei Krimi ja sowieso nicht), Shonen-Ai.
Hasscharaktere: weinerliche und unrealistische Charaktere
Hassszenario: Wenn alles zu einfach ist und jeden Hinweis sofort entlarvt und den Täter quasi sofort stellt.
[Als Beispiel für Krimis, die ich mag, damit ihr wisst, was mir gefällt: Crossing Jordan, Castle, es darf auch ruhig in Richtung CSI gehen, aber die hab ich immer nur sporadisch geguckt ^^ Ist ja eh Original, aber halt nur so als ungefähre Richtlinie, damit ihr euch vielleicht was vorstellen könnt, was ich meine und euch nicht verrennt. Ich mag aber generell fast alles, solange es logisch und spannend und vor allem gut recherchiert ist. Es kann genetisch bedingt zum Beispiel nicht jeder Zyankali riechen!!]


» Hunger Games/Tribute von Panem
Genres: Action, Drama, Darkfic, ggf. angedeutet (!) Romantik
Lieblingscharaktere: Katniss, Peeta, Haymitch, Prim, Cinna, Präsident Snow
Lieblingspairings: Ich muss da echt keine Pairings haben … aber angedeutet Peeta/Katniss geht schon.
Hasscharaktere: Gale. In einer Nebenrolle ertrage ich ihn, aber die größte Freude macht ihr mir, wenn er nicht auftritt. Und ich bin auch kein so großer Fan von Finnick, aber solange er nicht der Hauptcharakter wird und sich alles um ihn dreht, komme ich mit ihm klar.
Hasspairings: Dementsprechend Gale/Katniss und Finnick/Katniss. Und sowieso alles, was nicht Canon ist ^^
Anmerkung: Ich kenne alle Bücher und alle Filme und würde mich hier total über was Politisches freuen. Bitte keine Nacherzählung irgendwelcher Hungerspiele, das ist zwar interessant, wurde in den Büchern aber ja genug durchgekaut. Ich interessiere mich wie gesagt für die politischen Umstände und würde mich generell total freuen, wenn Haymitch eine größere Rolle bekommt (sofern er ic ist, versteht sich), weil er mein Lieblingscharakter ist :) Aber ich mag auch Katniss sehr.

» Harry Potter (bitte nur im absoluten Notfall, alles andere wäre mir momentan deutlich lieber.)
Genres: Action, Drama, Romantik (nur angedeutet)
Lieblingscharaktere: Snape, das Trio, die Weasleys, Remus, Sirius, Draco, Bellatrix etc.
Lieblingspairings: Am liebsten ganz ohne Pairings.
Hasscharaktere: In dem Sinne nicht wirklich welche, aber ich lese schon am liebsten was über die Charaktere, die ich mag (vorzugsweise über die Weasleys oder Hermine oder über Snape).
Hasspairings: Alle, die nicht Canon sind. Ernsthaft, schreibt es mir bitte nicht. Oder, wenn es unbedingt notwendig ist, fragt über den Zuteiler nach, denn das kann ich nicht in Kurzform erklären.
Anmerkungen: Ich ignoriere den Epilog und will deshalb nichts über die Kinder lesen und ich stehe auch nicht wirklich auf die Marauders. Am meisten würde ich mich über etwas Politisches freuen, also etwas, was nach dem Krieg spielt oder so. Oder meinetwegen, wenn ihr unbedingt gern was über die Marauders schreiben wollt, dann während des ersten Krieges … fragt im Zweifelsfall aber lieber mal nach, wenn ihr eine andere Zeit in Betracht zieht. Ich kenne alle Bücher und alle Filme, betrachte die Filme aber größtenteils als Müll. Und ich ziehe die englischen Schreibweisen der Namen vor (z. B. Hermione), überlebe aber auch die deutsche. Und ich will nichts über OCs lesen, wenn ihr was mit OCs schreiben wollt, dann schreibt mir bitte gleich ein Original (KLEINE (!) Nebenrollen sind natürlich ok).

Dinge, die traumherz sonst noch so mag:
Europa (vor allem Skandinavien), Mythologie (nordische und griechische), Musik und musikalische Charaktere (Lieblingsinstrumente: Cello & Klavier, sowie die menschliche Stimme (vor allem Altstimmlage)), Winter, Herbst, Schnee, Regen, Gewitter, Stürme, korrekte Rechtschreibung und Grammatik, Sprachen, psychische Abgründe (ich finde so etwas einfach interessant ...), Zeitreisen und generell alles, was mit Zeit zu tun hat, Hunde, die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde & Luft).

Dinge, die Evenfall nicht so mag:
Detaillierte Sexszenen, Shonen-Ai (zumindest momentan nicht), Sommer, Hitze, Zombies (!).

Sonstige Informationen:
- Ich bevorzuge Europa als Handlungsort und interessiere mich nicht so für Japan und Asien allgemein. Am liebsten mag ich Skandinavien, es muss aber auch nicht Europa sein, aber fragt im Zweifelsfall, welche Länder mich noch interessieren. ... Das heißt nicht, dass ich grundsätzlich nichts über Japan lesen mag. Gerade wenn z. B. ein Anime in Japan spielt, ist das natürlich was völlig anderes. Nur solltet ihr ein Original schreiben, wäre es halt super, wenn es mal andere Länder wären als Japan oder USA :/
- Ich mag gut recherchierte Geschichten.
- Ich mag lange Geschichten (ab 6.000 Wörter aufwärts), bitte nichts unter 2.000 Worten, wir haben lange genug Zeit.
- Bitte lasst keine Tiere sterben x.x Ihr dürft Menschen sterben lassen wie ihr lustig seid *hust* Aber bitte schreibt mir keinen detailierten Tiertod, ich bin da empfindlich x.x
- Ich bin generell SEHR offen für AUs! ABER: Ich kann diese Digimon-ohne-Digimon oder Chars X, Y und Z gehen auf die Highschool und haben außer dem Namen nichts mit dem Original gemeinsam-Szenarien nicht leiden. Ist einfach nichts für mich. Ich mag es nicht, wenn die Sachen komplett aus ihrem Zusammenhang gerissen und ... ja ... in meinen Augen verschandelt werden.
ABER: Ich stehe total darauf, wenn Kleinigkeiten verändert werden. Eben so, dass es theoretisch auch SO im jeweiligen Fandom hätte passiert sein können. Dahingehend kann man sich da auch immer gerne mit Dystopien austoben (sofern es passt, versteht sich). Also wenn ihr da eine tolle Idee haben solltet, z. B. die Serie alternativ verlaufen zu lassen ab einem bestimmten Punkt, dann sehr, sehr, sehr gerne (vor allem wenn es irgendwie dystopisch wird)! Ich mag sowas.

Schon bewichtelt:
ame_no_orchestra (weiß leider nicht, wie sie jetzt heißt und ob sie überhaupt noch hier ist), chryssantes, Nightstalcer,  Kim_Seokjin, Alaiya (Originalwichteln '10), Pfeffersosse (Originalwichteln '14)

Schon bewichtelt worden von:
(Anurtle), ame_no_orchestra (s.o.), Nightstalcer, Idris (Originalwichteln '10), CharleyQueens (Originalwichteln '14)

Die Klammern stehen dafür, dass das beim Zirkel-externen Weihnachtswicheln war! Und an meine anderen Wichtel erinner ich mich nicht mehr ... aber mir ist es eigentlich auch egal, solange die Wünsche passen, nehme ich gerne jemanden erneut :)
"You begin to accept things as they are. Every man has his destiny. You can't escape it, even if you can see it coming."
- The Air I Breathe
Zuletzt geändert: 30.10.2014 20:37:56

Zurück zum Thread