Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5421550/-1/13821167307069/
http://desu.de/WGjgyJA




Von:   abgemeldet 18.10.2013 19:18
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich nehme Teil & Liste hab ich überarbeitet ^^


Ich wurde schon bewichtelt von:                   Calafinwe (Winterwichteln 2012/13), Ixtli (Sommerwichteln 2013)
Ich habe schon bewichtelt:                   Arcturus (Winterwichteln 2012/13), Tanuma (Sommerwichteln 2013)


---Angebote---

Allgemeines
1. Pairings und Charaktere richte ich nach meinem Wichtelkind aus. Wenn es einen Charakter gibt, den ich nicht schreiben kann, merk ich das meistens erst während des Schreibens.
2. Ich würde möglicherweise Adult schreiben, wenn es gewünscht ist.
3. Die Anordnung der Angebote sagt nicht allzu viel darüber aus, was ich am liebsten Schreiben würde.


Original
Genre: Fantasy, Sciene Fiction, Historisches, Action, Romantik, Drama, Humor, Shonen-ai/Hetero/Shojo-ai

Harry Potter
Genre: Fantasy, Action, Romantik, Drama, Humor, Shonen-ai/Hetero/Shojo-ai, Alternatives Universum, Crossover, Alltag

A Song of Ice and Fire
Genre: Fantasy, Action, Drama, Humor, Shonen-ai/Hetero/Shojo-ai, Alternatives Universum, Crossover, Abenteuer

Fire Emblem
Teile: Path of Radience und Radiant Dawn
Genre: Fantasy, Drama, Humor, Abenteuer, Fluff, Alternative Universum, Action, Hetero/Shonen-ai, Shojo-ai, Alltag, Crossover

Kuroko no Basuke
(Anime und Manga auf dem aktuellen Stand)
Genre: Drama, Humor, Aktion, Sport, Fluff, Alltag, Shonen-ai/Shojo-ai/Hetero, Alternatives Universum, Crossover

Magi – The Labyrinth of Magic
(Anime und Manga auf dem aktuellen Stand)
Genre: Fantasy, Drama, Humor, Abenteuer, Fluff, Action, Hetero/Shonen-ai/Shojo-ai, Alltag, Alternatives Universum



---Wünsche---


1. Die Reihenfolge der Wünsche ist unwichtig

2. Bitte kein Adult in Form sexuell explizit beschriebener Handlungen. Angedeutet ist okay, ebenso wie alle anderen Varianten von Adult.

3. Ich mag Happy Ends. Sad Ends. Offene Enden. Ich bestehe nicht auf einem bestimmten Ausgang der Geschichte. Es ist mir egal, ob alle sterben oder alle glücklich werden. Das Ende muss einfach zu der Geschichte passen.

4. OC's sind immer gerne gesehen. Gerade, wenn ihr die Zukunft oder Vergangenheit von Charakteren beleuchtet, wäre es sogar unlogisch, keine neuen Charaktere einzuführen. Ich bestehe aber nicht darauf, wenn ihr euch damit unwohl fühlt.

5. Auch wenn ich überall Pairings beistehen habe, lese ich ebenso gerne pairinglose Geschichten.

6. Ihr dürft alles einbringen, was ich nicht auf der Liste stehen habe, ob nun Genre, Charaktere oder Pairings. Wenn ich etwas absolut nicht lesen möchte, habe ich das erwähnt. Ich bin für vieles offen und kann zu sehr vielen überzeugt werden, wenn es gut geschrieben ist.


+++Original
Genre: Fantasy - "Urban, High, Low, historisch, was auch immer euch einfällt", Alltag, Drama, Humor, Thriller, Mystery, Krimi, Horror, bevorzugt Shonen-ai, wenn ein Paar im Vordergrund stehen soll

Ein paar Kleinigkeiten (gelten teilweise nur für Original, können hier und da aber auch nicht schlecht sein für Fanfiktions):
Spoiler


Pro:

- Ich-Perspektive, wenn ihr euch damit sicher fühlt

- Ein bester Freund. Also einer im Sinne von "nur einer". Gruppendynamiken sind wahnsinnig interessant, aber ich mag es, wenn sich diese Dynamik auf zwei Charaktere beschränkt. Übrigens muss der beste Freund nicht unbedingt menschlich sein. Euch steht die ganze Tierwelt und alle anderen Wesen zur Verfügung. Allerdings ist mir der Aspekt der Treue bei Tieren weniger wichtig, eher die Intelligenz. Gerade bei Fantasy bieten sich intelligente Tiere an, die auf ihre eigene Art denken. Was nicht heißen soll, dass normale Tiere nicht intelligent wären. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

- Zwillinge. Hier könnt ihr mich mit großen Dramen beglücken. Nach der Geburt getrennt und wiedergefunden. Magische, „telepathische“ Verbindung über Ozeane hinweg. Hasserfüllte Rebereien oder eine tiefgehende, enge Bindung.

- Allgemeine Atmosphäre. Ich mag es, wenn die Umgebung hinzugenommen wird, um die Geschichte lebendiger zu machen. Wie spät ist? Wie ist das Wetter? Wo befinden sie sich? Was macht die Umgebung aus? Das kann die Geschichte vorantreiben, die Figuren charakterisieren oder einfach den Leser einfangen.

-Bestimmte Atmosphären:
~ Wälder (tags und nachts)
~ Schneelandschaften
~ Ein gemütliches Zuhause
~ Aufs Dach prasselnder Regen
~ Flirrende Sommerhitze
~ Seen, Teiche, Flüsse
~ Stille Nächte
~ Tage mit lauten Geräuschkulissen


Kontra:

- Schulen, egal ob nun Highschools, Internate oder Akedemien.

- Geschichten, die in Japan spielen. Dass ich Mangas lese und Animes schaue, bedeutet nicht automatisch, dass ich mich auch für ihr Herkunftsland interessiere. Wenn der Handlungsort für eure Geschichte keine große Rolle spielt, nehmt einfach Deutschland. Ich mag mein Heimatland, auch ohne den magischen Charme, den andere Länder angeblich haben.

- Trottelige oder gefühlsgesteuerte Protagonisten. Ich mag dieses Wörtchen namens Vernunft. In Extremsituationen können Charaktere gerne wirr, unlogisch und panisch handeln. Aber zwischendurch brauch ich jemanden, der die Oberhand behält, überlegt und alles vielleicht mit einem Fünkchen trockenen Humors sieht.

- Geschichten, in denen die Sexualität im Vordergrund steht. Nicht, dass ich es nicht lesen und mögen würde. Aber wieso rettet ein Charakter nicht mal die Welt und ist nebenher zufällig schwul oder lesbisch? Ich kann solche Geschichten an einer Hand abzählen und ich liebe jede Einzelne davon.



+++Kuroko no Basuke
Anime Staffel 1 & Extras: vollständig, Manga: 236
~Genre: Drama, Humor, Aktion, Sport, Fluff, Alltag, Shonen-ai, Hetero, Alternatives Universum (Fantasybereich, andere Sportarten, stark Normalisiertes, etc)
~Lieblingscharaktere:
♥ ♥ ♥ Aomine, Kise, Kuroko, Kagami, Himuro, Takao, Hyuuga, Teppei
♥ ♥ Nigou, Akashi, Murasakibara, Midorima, Kasamatsu
♥ Wakamatsu, Sakurai, Riko
Folgende Charaktere sind an sich keine Lieblingscharaktere, wären für eine Geschichte jedoch sehr interessant: Imayoshi, Haizaki, Hanamiya, The Crownless Generals, Nijimura, Alex
~Pairings:
♥ ♥ ♥ Aomine/Kise, Kagami/Kuroko, Murasakibara/Himuro
♥ ♥ Midorima/Takao, Kagami/Himuro, Hyuuga/Riko, Himuro/Kuroko
♥ Aomine/Kagami, Sakurai/Wakamatsu, Aomine/Kuroko, Akashi/Kuroko
Ich würde mich auch über gut ausgearbeitete OC's als Partner für meine ♥ ♥ ♥ Lieblingscharaktere freuen.
Spoiler
~Anmerkung: Ich mag die Berufe aus der Character Bibel.

Allgemein würde ich mich mehr über eine Geschichte im aktuellen Geschehen oder in der Zukunft  freuen. Ich denke, viele Beziehungen werden gerade durch das Vergehen eines längeren Zeitraums möglich. Teikouzeit wäre okay, aber vielleicht nicht unbedingt als Hauptstrang der Geschichte, sondern z.B. als Rückblende.

Chapter 236 ist delikat. Ich fände es vollkommen in Ordnung, wenn ihr ab dem Rakuzan/Seirin Match mit dem Canon brecht und Kurokos Veränderung nicht mehr mit einbezieht. Genauso gerne dürft ihr Geschichte aber auch darauf aufbauen. Ich persönlich fände das lediglich schwierig, weil es momentan ein Zittern und Bangen ist, worauf Fujimaki Tadatoshi hinarbeitet.


+++Harry Potter
~Genre: Fantasy, Drama, Humor, Abenteuer, Fluff, Alternatives Universum, Action, Hetero/Shonen-ai, Alltag
~Lieblingscharaktere:
♥ ♥ ♥ Sirius Black, James Potter
♥ ♥ Charlie Weasley, Lily Potter, Fleur Delacour
♥ Teddy Lupin, James Sirius Potter
~Pairings:
♥ ♥ ♥ James/Sirius, James/Lily
♥ ♥ Luna/Dean
♥ Sirius/Kingsley
~Unliebsame Pairings: Draco/Hermione, Severus/Hermione, Harry/Draco, Rose/Scorpius, Albus/Scorpius, alle Pairings mit Voldemort oder Greyback – ~Anmerkung: Ausnahme angedeutetes Bellatrix/Voldemort
Ob Marauder, Harrys Generation, Next Generation oder dazwischen oder davor oder danach ist mir unwichtig.


+++A Song of Ice and Fire
Wissensstand: Alle Bücher, die Serie habe ich nicht gesehen. Ihr könnt mich also nicht spoilern.
~Genre: Fantasy, Drama, Humor, Abenteuer, Fluff, Action, Hetero/Shonen-ai
~Lieblingscharaktere:
♥ ♥ ♥ Theon, Jon, Robb, Jamie, Benjen
♥ ♥ Samwell, Asha
♥ Petyr, Bronn
Bitte weder Daenerys noch Arya als Protagonistinnen.
~Pairings:
♥ ♥ ♥ Jon/Ygritte, Rhaegar/Lyanna
♥ ♥ Jamie/Brienne
~Anmerkung: Am meisten würde ich mich über eine pairinglose Geschichte freuen, finde gut untergebrachte Andeutungen aber jederzeit okay.


+++Magi: The Labyrinth of Magic
Wissenstand: Anime Staffel 1: vollständig, Manga: 201, Sinbad no Bouken: Chapter 12
~Genre: Fantasy, Drama, Humor, Abenteuer, Fluff, Action, Hetero/Shonen-ai, Alltag
~Lieblingscharaktere:
♥ ♥ ♥ Judal, Alibaba, Hakuei Ren
♥ ♥ Titus, Morgiana, Masrur, Kougyoku Ren, Cassim
♥ Sphintus, Aladdin,
~Pairings:
♥ ♥ ♥ Alibaba/Morgiana, Alibaba/Cassim, Scheherazade/Ihr erster King Candidate
♥ ♥ Aladdin/Titus, Sinbad/Ja'far
♥ Yamuraiha/Sharrkan, Alibaba/Kougyoku Ren


+++Fire Emblem
Lieblingsteile: Path of Radience und Radiant Dawn
~Genre: Fantasy, Drama, Humor, Abenteuer, Fluff, Alternatives Universum, Action, Hetero/Shonen-ai
~Lieblingscharaktere:
♥ ♥ ♥ Soren, Ranulf, Reyson, Leanne
♥ ♥ Rhys
~Pairings:
♥ ♥ ♥ Ike/Soren
♥ ♥ Ike/Ranulf, Leanne/Naesala


+++Torchwood
(Staffel 4 habe ich nach einigen Folgen abgebrochen)
~Genre: Fantasy, Sciene Fiction, Drama, Humor, Abenteuer, Fluff, Alternatives Universum, Action, Hetero/Shonen-ai, Crossover
~Lieblingscharaktere:
♥ ♥ ♥ Jack
♥ ♥ Ianto, Owen, Toshiko
~Pairings:
♥ ♥ ♥ Jack/Ianto,
♥ ♥ Owen/Toshiko
♥  Jack/John Hart
Warnung: Wer mir mit Gwen in der Hauptrolle ankommt, wird in einen Sarg gesperrt und für 2000 Jahre verbuddelt. Mir egal, ob ihr sterblich seid.


---Klarer definierte Wünsche---

After School Nightmare
(Mangareihe vollständig)
(Hier würde ich ganz klar zwei Szenarien bevorzugen)
1. Die Erfindung einer neuen Generation, bestehend aus mindestens zwei Schülern. Ihre Schulzeit müsste nicht zwingend zuende gebracht werden, aber ich wünsche mir eine ausgearbeitete Sicht auf ihre Probleme und ihren Charakter.
2. Das Wiedertreffen der alten Generation aus dem Manga. Wer wen trifft ist mir dabei nicht sehr wichtig, aber sie müssten im Manga schon miteinander zu tun gehabt haben. Am besten beschränkt ihr das Treffen auf wenige Charaktere. Außerdem bitte keine bewusste Erinnerung an die Geschehnisse vor ihrer Geburt, außer es wird dafür ein guter Grund angeführt, z.B. das Wiedererleben jener Geschehnisse.

Love Mode
(Mangareihe vollständig)
Genre: Alle Genre bitte eher in Richtung fröhlich, also Humor, Fluff, Romantik, Alltag, Alternatives Universum und ein Happy End bitte oder zumindest ein offenes Ende
Pairings: Reiji/Shiki, Yanase Izumi/Iketani Arashi, Kiichi/Haruomi
Außerdem Haruomi und sein Zwillingsbruder als Geschwister, nicht als Liebespaar

Des Teufels Maskerade & Fortunas Flug
(Als ob jemand die Bücher kennen würde...)
Genre: Fantasy, Sciene Fiction, Drama, Humor, Fluff, Alternatives Universum, Crossover, Shonen-ai, Abenteuer, Action, Thriller, Krimi
Lieblingscharaktere: Felix, Lysander, Mirco, Esther, Dejan
Pairings: Dejan/Felix (Mit viel, viele Liebe für die beiden)

Junjo Romantica/Sekaiichi Hatsukoi
Wissenstand; JR Manga Band 15, SH Anime beide Staffeln
Es gibt nur eins, was mich hier ansprechen würde: Ein Coming Out. Egal, von welchem Charakter/Pairing. Egal, wem gegenüber, hauptsache die Person weiß es nicht eh.
Möglicherweise als Hilfe, meine Lieblingspairings sind Nowaki/Hiro, Isaka/Asahina und Chiaki/Yuu

Ikigami
(Band 4)
Mich würden eine oder mehrere Kurzepisoden wie im Manga interessieren, d.h. Menschen, die ihren Ikigami bekommen. Gerne mit einem anderen Überbringer der Todesnachricht, der seine eigene Sicht auf das Gesetz hat, egal ob ablehnend oder befürwortend.
Aber bitte versucht euch nicht an einer Lösung des Hauptkonflikts.

Princess Tutu
(Anime: vollständig)
Für viele war das Ende unbefriedigend, geradezu enttäuschend. Ich fands eigentlich ganz in Ordnung und denke, dass es viel Stoff für eine weiterführende Geschichte bietet.
Spoiler
Bleibt Ahiru eine Ente? Wird Fakir für immer an ihrem See sitzen und schreiben?
Rue und der Prinz sind jetzt nicht unbedingt interessant für mich. Ich möchte wirklich wissen, wie es mit Ahiru und Fakir zusammen oder getrennt weitergeht. Schreibt euer eigenes Märchen oder verwendet bereits bekannte Märchen, Sagen und Mythen. Oder überrascht mich vollkommen und übertragt Tutu in unsere alltägliche, magielose Wirklichkeit.

Zuletzt geändert: 01.11.2013 18:24:51

Zurück zum Thread