Zum Inhalt der Seite

Thread: Eine eher lange Frage bezglich Fanfics

Eröffnet am: 24.11.2015 22:27
Letzte Reaktion: 24.11.2015 22:51
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kokosnuss341 Eine eher lange Frage bezglich... 24.11.2015, 22:27
 Shizana Eine eher lange Frage bezglich... 24.11.2015, 22:51
Seite 1



Von:    Kokosnuss341 24.11.2015 22:27
Betreff: Eine eher lange Frage bezglich Fanfics [Antworten]
Ich bin neu hier. Ich wollte also einfach mal spontan fragen ob ich das erste kapitel meiner fanfiction weglassen muss da es hauptsächlich Charakterbeschreibung und hintergrundgeschichten, nebenbei noch ein wenig Handlung ist. Ich habe gelesen das Charakterbeschreibung VERBOTEN ist. Am Ende ist erneut eine kleine Charakterbeschreibung.

Außerdem, die ersten zwei Kapitel sind eine eigene Geschichte. Ab Kapitel 3 wird es ein Crossover. Soll ich die ersten 2 Kapitel, die in der geschichte theoretisch wichtig sind, als Eigene Geschichte hochladen und ab Kapitel 3 eine neue FF aufmachen die dann das Crossover enthält?

Ich hoffe diese Fragen sind grammatikalisch richtig formuliert und stören nicht.



Von:    Shizana 24.11.2015 22:51
Betreff: Eine eher lange Frage bezglich Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Hallo Kokosnuss341,

> Ich bin neu hier.
Dann natürlich erst einmal herzlich willkommen auf Animexx. Ich hoffe, du findest dich zurecht. :)

> Ich wollte also einfach mal spontan fragen ob ich das erste kapitel meiner fanfiction weglassen muss da es hauptsächlich Charakterbeschreibung und hintergrundgeschichten, nebenbei noch ein wenig Handlung ist. Ich habe gelesen das Charakterbeschreibung VERBOTEN ist. Am Ende ist erneut eine kleine Charakterbeschreibung.
Kapitel, die einzig aus einem Vor-/Nachwort, Ankündigung, Erklärungen, Charaktersteckbriefen o.ä. bestehen, sind auf Animexx verboten, ja.
Ein Kapitel muss mindestens 60% FF-Inhalt aufweisen. Also einen Text mit Handlung. Wenn weniger als die Hälfte oben Genanntes ausmachen, ist es legitim. Wir wünschen aber natürlich schon, auch im Interesse der Leser, dass die verfügbaren Funktionen wie FF-Beschreibung, Charaktersteckbriefe, Glossar etc. für das verwendet werden, wofür sie angedacht sind.

> Außerdem, die ersten zwei Kapitel sind eine eigene Geschichte. Ab Kapitel 3 wird es ein Crossover. Soll ich die ersten 2 Kapitel, die in der geschichte theoretisch wichtig sind, als Eigene Geschichte hochladen und ab Kapitel 3 eine neue FF aufmachen die dann das Crossover enthält?
Laut deiner Beschreibung bilden die ersten beiden Kapitel eine zusammenhängende Geschichte, also werden sie innerhalb einer FF hochgeladen. Das Crossover ist hingegen etwas Eigenständiges, also bitte dafür eine neue FF verwenden.
Sollten natürlich alle Kapitel miteinander zusammenhängen und die ersten beiden sind nur eine Art Einleitung, kannst du auch alles in eine FF laden. Es kommt halt immer darauf an, ob der geschichtliche Inhalt zusammengehörig ist oder nicht. Das geht dann aber schon wieder mehr in die Richtung der Zuordnung.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Wenn du weitere Fragen bzgl. Fanfiction hast, kannst du sie jederzeit hier im Forum oder auch an den FF-Helpdesk stellen. Wir helfen dir gern weiter.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Zuletzt geändert: 24.11.2015 22:56:03





Zurück