Zum Inhalt der Seite

Thread: Eigene Fanfic übersetzt...

Eröffnet am: 14.10.2012 22:54
Letzte Reaktion: 18.04.2014 11:52
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SoraNoRyu Eigene Fanfic übersetzt... 14.10.2012, 22:54
 RedSky Eigene Fanfic übersetzt... 15.10.2012, 13:41
 SoraNoRyu Eigene Fanfic übersetzt... 16.10.2012, 19:37
OrangeneMimi Eigene Fanfic übersetzt... 17.04.2014, 19:17
 Shizana Eigene Fanfic übersetzt... 17.04.2014, 19:44
OrangeneMimi Eigene Fanfic übersetzt... 17.04.2014, 19:47
 TonaradossTharayn Eigene Fanfic übersetzt... 18.04.2014, 07:56
OrangeneMimi Eigene Fanfic übersetzt... 18.04.2014, 11:52
Seite 1



Von:    SoraNoRyu 14.10.2012 22:54
Betreff: Eigene Fanfic übersetzt... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich hätte da eine Frage bezüglich des Editierens meiner eigenen Fanfiction.

Und zwar habe ich eine Fanfiction auf englisch geschrieben, von der ich mir nicht sicher war, ob sie hier auf Animexx genug Interesse finden würde, dass es sich lohnt, eine Deutsche Version zu schreiben/die englische zu übersetzen.

Nun hat mich aber doch jemand angschrieben, ob ich denn nicht eine deutsche Version schreiben könnte, und daher nun meine Frage:

Ich habe die Fanfiction auf englich bereits angelegt, der Prolog und das erste Kapitel sind auch bereits auf englisch hochgeladen. Kann ich diese nun einfach durch die deutschen Kapitel ersetzen (und natürlich die Fanfiction auf deutsch setzen), oder muss ich dafür eine neue Fanfic anlegen?



Von:    RedSky 15.10.2012 13:41
Betreff: Eigene Fanfic übersetzt... [Antworten]
Avatar
 
Ersetzen kannst du sie, das ist kein Problem. Nur wird die Editierungs-Quote dann wahrscheinlich so hoch sein, dass die jeweiligen Kapitel nochmals zu uns in die Freischalter-Zentrale geschickt werden zum nochmaligen kontrollieren. Ist soweit, wie gesagt, kein Problem, nur damit du Bescheid weißt.



Von:    SoraNoRyu 16.10.2012 19:37
Betreff: Eigene Fanfic übersetzt... [Antworten]
Avatar
 
Danke, dann ersetze ich die Kapitel jetzt.
Dass die dann natürlich nochmal durch die Freischaltung müssen ist klar, da dürfte kein Wort mehr wie vorher sein...

Also danke nochmal für die schnelle Antwort ^_^



Von:   abgemeldet 17.04.2014 19:17
Betreff: Eigene Fanfic übersetzt... [Antworten]
Okay jetzt hab ich eine frage dazu. Ich bin verwirrt und stehe auf dem Schlauch.

Ich hab einen Deutschen Oneshot geschrieben. Und jetzt möchte ich diesen Oneshot ins Englische übersetzten. Ich hatte mir das jetzt so überlegt das wenn dieser Oneshot ins Englische übersetzt wurde das ich dann eine neue Fanfiction anlege mit dem übersetzten Text.
Das würde dann alles von den Inhaltsangaben gleich getagt (Ich hoffe man versteht was ich darunter meine) werden bis auf die Sprache.
Ist das erlaubt? Oder muss ich das Englische Kapitel dann irgendwie anders einordnen?
Tut mir leid wenn es total offensichtlich ist und ich es nur nicht verstehe Q.Q



Von:    Shizana 17.04.2014 19:44
Betreff: Eigene Fanfic übersetzt... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Ich werde deine Frage einmal intern weiterleiten. Ich denke, dass es okay sein dürfte, wenn du für die Übersetzung deines One Shots eine neue FF erstellst, da es sich um eine andere Sprache handelt. Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und hole noch weitere Meinungen dazu ein, warte bitte noch solange. :)



Von:   abgemeldet 17.04.2014 19:47
Betreff: Eigene Fanfic übersetzt... [Antworten]
Okay danke werde warten C:



Von:    TonaradossTharaynAdmin 18.04.2014 07:56
Betreff: Eigene Fanfic übersetzt... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

das ist kein Problem. Ich würde es auch allein wegen der Übersichtlichkeit begrüßen, wenn übersetzte FFs getrennt hochgeladen werden würden. ;)
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"



Von:   abgemeldet 18.04.2014 11:52
Betreff: Eigene Fanfic übersetzt... [Antworten]
Okay Dankeschön für die schnelle Antwort. Hat mir sehr weiter geholfen :3





Zurück