Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic über 50k (Wörter)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434476/-1/14094030247342/
http://desu.de/Zhag55X




Von:    noamuth 30.08.2014 14:50
Betreff: Fanfic über 50k (Wörter) [Antworten]
Avatar
 
Hallo auch,

passt vielleicht nicht ganz in den Beuteschema, da ich kein Shonen-Ai schreibe.
Es handelt sich um klassische High-Fantasy und eigene Serie.
Derzeit sind auf Animexx zwei Teile zu finden (76k + 63k Wörter), dürfte also dein Kriterium erfüllen. :)
Geplant sind noch viel mehr, aber der Prozess dauert natürlich etwas. Ich werkel an der Geschichte seit 2009 und die bisherigen Zeilen sind nur ein Bruchteil meiner Ideen :)
Beide Teile laufen unter dem Namen "Die Chroniken von Eru"

Da es in der Geschichte zuweilen etwas blutig zugeht (Teil 2) und eine gewisse Grausamkeit auftritt (Mittelalter ist halt keine Hüpfburg voller Kissen), ist die Geschichte als 16+ gekennzeichnet, weswegen ich sie nicht direkt hier verlinke.
Sie ist aber ganz einfach unter meinem Profil zugänglich oder in der FF Suche unter dem Namen der FF zu finden :)

Kurzes Abstrakt, nur für dich und die Leser des Threads ;)

"In der Welt Eru herrscht Krieg! Das Arkanerreich Cristol liegt seit über 100 Jahren im offenen Krieg mit Celestia, seinem größten Konkurrenten über die Vorherrschaft in der Welt. Auch wenn dieser Krieg das Leben aller Menschen auf Eru nachhaltig verändert hat, so ist er nichts im Vergleich zu der Bedrohung, welche in den Schatten der Welt lauert. Vom Schicksal in das Spiel um den Fortbestand der Menschheit geworfen, ist es an drei grundverschiedenen Menschen, dieses Rätsel zu entschlüsseln. Ein junger Hirte, ein Soldat in den Wirren des Krieges und eine Adelige bilden die letzte Hoffnung aller Wesen auf Eru. Dies sind die Geschichten ihres Lebens."

Kleine Besonderheit am Stil dieser Geschichte: Jeder Teil behandelt einen anderen Protagonisten, daher im Übergang zu späteren Werken nicht frustiert sein, wenn alte Helden eine etwas untergeordnete Rollen spielen ;)
Dieser Szenenwechsel ist gewollt.

Falls dich die Sache anspricht, kannst du natürlich vorbeischauen und über einen netten Kommentar würde ich mich auch freuen, aber Hauptsache ist, dass du Spaß daran hast :3
Für Fragen und so stehe ich natürlich immer bereit.
"Though this be madness yet there is method in't" (Shakespeare)

Zurück zum Thread